STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dann hätten die sofort einen massiven gerilia krieg an der Backe
    Ich glaube nicht das die Klingonen, in ihrer verborten Art, einen Guerilliakrieg ernsthaft in betracht ziehen. Zuschlagen und Weglaufen ist eben nicht Ehrenhaft.

    so bald sie irgendeine bedrohung erkennen
    Welche Bedrohung? Der Lurcrehulk ist zwar nicht das beste Kampfschiff aber auch nicht zu verachten. Er ist sogar einem Acclamator Nominel überlegen.

    Oder die Klingonen petzen bei der föd, die finden den weg den die HF gekommen ist und dann petzen sie iherseits beim senat.
    Ähm dem Senat ist alles ausserhalb der Republik herzlich egal. Am ende hast du, bei all dem einfluss der HF im Senat, eher noch die Republik am Hals.

    Je nach dem wann dies alles geschieht, sieht entweder Kanzler Palpatine sich bedroht bei seinem plan den klonkrieg ausbrechen zu lassen, oder der Senator Palpatine bei seinem plan Kanzler zu werden.
    Bei ersterem hast du dann auch die KUS am Hals und bei zweiterem die Republik dank Palpatines Einfluss.

    Wie sähe denn z.B. ein Konflikt Handelsföderation gegen die Klingonen aus?
    Ansonsten drehen wir uns noch Jahre im Kreis.
    Da hat die HF den längeren Atem. Sie haben Theoretisch die Ressourcen der ganzen Republik zur Verfügung, zumindest solange sie diese auch Bezahlen können. Die HF müsste nur bei KDY ein paar Kriegsschiffe bestellen und einige Söldner anwerben. Dann noch die Droidenproduktion steigern und die Klingonen sehen alt aus.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
      @MCwire,
      Mit der Turbolaser salve meinte ich eine komplette breitseite.
      Ich würde den ST schiffen eher durch ihre manövrier fähigkeit eine überlebenschance ein als durch ihre schildstärke.
      Abgesehen davon waren wir doch irgendwo mal an dem punkt angelang, an dem wir uns einigten nur konvenzionelle Waffen zu verwenden.
      Es gibt sicher technologien in ST mit der Man dem GI weh tun kann, verdammt, wenn man einem Navy seal hinterrücks einen stein auf den schädel drischt war seine ausrüstung und ausbildung auch unterlegen.
      Ich meine nicht dass die föd für mich wie eine Steinzeitgesellschaft darsteht, aber in SW sind intergalaktische kriege, Hyperaumflüge, Blaster usw. in uralten legenden schon gut bekannt.
      Die Schilde aus Star Trek sind ja nix weiter, als ein schwächeres und etwas zweckentfremdes Warpfeld... laienhaft formuliert.

      Wenn es einem Sternenflottenraumschiff möglich ist, den Raum so zu verzerren, dass es dutzende Lichtjahre auf die Größe eines Planetensystem zusammenschrumpfen kann, dann sollte es auch möglich sein ein Subraumfeld zu erzeugen, das völlig undurchlässig für Materie und Strahlung ist.
      Dann spielt es auch keine Rolle, ob man mit 1 MT TNT oder 20.000 GT TNT drauf schießt, da es keine Wirkung hätte, solange die Waffe normale Materie oder Strahlung verschießt.

      Die Effiziens eines Subraumfeld ist nicht von der Energiemenge der einfallenden Wirkung abhängig, sondern nur wie gut es eine bestimmte Energieform quasi verdrängen kann.

      Völlig unvorbereitet würde das Sternenflottenraumschiff einfach zerstört werden, da die Turbolaser irgendwann die Schilde überlasten.
      Wenn aber die vorhandene Technologie richtig kombiniert und voll ausgenutzt wird, kann sich der ISD einen Ast schießen, das würde den Schild des ST-Raumschiff nicht jucken.

      Andererseits steht es dem GI frei, genau das gleiche mit seiner Technologie zu tun. In dem Fall würde dann der gewinnen, der den längerne Atem hat... vermutlich das GI.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
        Du sprichst davon was wir alles ignorieren? du?!

        Du Ignoriest einfach mal so die Tatsche dass selbst kleinere pöte in SW mit mehr Krawums um sich schmeißen als ein schiff der Sovereignklasse. Dass ein altersschwacher Transporter mit 200 GT pro schuss um sich wirft.
        Dass die SW schlachten stunden, teils tage, lang toben.
        Wie lange denkst du hält ein ST schiff bei direkten TL treffen aus, wenn es bei wummen im Megatonnenbereich nach einiger zeit schlapp macht?
        nein, wie mcwire schon bewiesen hat, kann man bei aktvierter warpblase auch meinetwegem dem beschuss der exectuor aus allen rohren bisz u zwei jahre lang standhalten, vorausgesetzt man hat die standardladung antimaterie und man hatte zeit die warpblase zu aktivieren...
        und einer sovereign klasse kann womöglich ÜBER 128800 Gt schaden anrichten, was etwa 600 Turbolasertreffer wären.
        Mit ihrem Hauptdeflektor kann sie den vierstelligen GT bereich erreichen und sollte sie ihre phaser überlasten klettern diese auch in den drei-vierstelligen Gt bereich(ENT).
        Gegebenenfalls hat sie nach 2382 Technologie um jeden bekannten Schild zu durchdringen und Panzerung um durch andere schiffe einfach durchzufliegen....
        Nein ein Alterschwacher Transporter müstte aber 600 mal mit je 200 GT ballern um einem einzigen bordtorpedo gleichzukommen(Voy-Scorpion 2)
        Die Föderation hat nunmal die technik um mit EINEM schiff jedes andere SW Schiff zu killen, außer dem sonnenhammer vielleicht, für den braucht man subraumwaffen oder vielleicht einen transphasentorpedo, der durch seinen panzer fliegt, aber das zweite ist nur spekulation....
        ich weiß nicht wie quantenpanzerung funktioniert...

        @Transporter, deine Idee ist interressant!
        Ich schreibe vielleicht ne kleine Story(so1-2 posts9

        Kommentar


          Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
          [...] @Transporter, deine Idee ist interressant!
          Ich schreibe vielleicht ne kleine Story(so1-2 posts9
          Cool! Habe gerade "Episode I" gesehen und mich schlapp gelacht, und auch ein paar Folgen und Filmen mit Klingonen, da ist jetzt einfach Phantasie gefragt! Interessant wären natürlich Klingonen mit erbeuteten Lichtschwertern und Tie-Fighter gegen Birds of Prey, jedenfalls mal was Überschaubares, wo es nicht gleich wieder in ein "ISD schießen alles weg, Sturmtruppen erobern alles" ausartet.

          Kommentar


            Handelsföderation macht Invasion eines Klingonischen Planeten-----
            o.k. let's go.....
            die handelsföderationzeitraum-episode-I)
            5 Lucrehulk
            1000 Droid-Starfighter
            100000 Kampfdroiden
            1000 GAP(oder wie diese panzer heißen)

            klingonen kolonie
            Planetarschild
            kleine basis
            4 B'rel
            2 K'vort
            1 Vorcha
            2000 Shuttles
            etwa 1 Mio zivilisten davon 400000 waffentauglich
            O.k. ein durschnittlicher kampfdroid hat im film in etwa die gleiche KI wie ein gunganer versteht mich aber bitte nicht falsch....
            Sobald man die Droiden in Straßenkämpfe verwickelt, dann sind schon unterlegen.

            So die Lucrehulk jumpen aus dem hyperraum und greifen die base an, welche schnell platt gemacht wird und nur etwa zwanzig starfighter plattmacht...
            Die Schiffe beginnen mit der Invasion und fliegen ihre landeschiffe durch den planetaren schild runter, die bodenflak zerstört etwa 5 % der eindringlinge beim landeanflug....
            dann ist sie selber futsch...
            währenddessen greifen die klingonenschiffe die lucrehulks an und zwar enttarnen sie sich in nächster entfernung, so dass ihnen gelingt drei der schiffe zu zerstören, indemm sich die drei schwereren schiffe rein warpen und warpkern zünden- heute ist ein guter tag zum sterben
            dann hetzten sie die shuttles los, ich weiß nicht ob die jäger von der HF schilde haben, aber selbst wenn, viel passt da nicht an bord, ich würd mal sagen ein jäger gleich maximal zwei shuttles....
            also vernichten sich die shuttles und jäger so ziemlcih selbst---- einem shuttlepiloten(seine mutter war mensch, also ist er nicht so dumm) in den hangar reinzufliegen und den reaktor zu sprengen, die 4 brel warpen noch in den nächsten lucrehulk jeweils zu zweit rein und so sind noch genau:
            4 lucrehulks übrig mit insgesamt etwa 100 Jägern.....
            auf dem planeten sind nun 85000 droiden gelandet und battlen los.....


            die raum schlacht war kurz und schmerzlos, jetzt gehts an die schaltkreise!!!!
            oh die droidekas!!!
            die sind eine herausforderung....
            ich schreib erst weiter, wenn mir was gegen diese biester einfällt!!!!

            to be continued......


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            USS Relativity schrieb nach 1 Stunde, 2 Minuten und 54 Sekunden:

            So hier kommt der Groundwar

            Also es ist nacht....
            viele klingonen schlafen....
            die HF armee bahnt sich langsam ihren weg durch das gehölz.....
            Plötzlich hört man ein lautes knurren, und Droid H78-Q42 zuckt zusammen...
            Uff , nur ein Klingone der gerülpst hat...
            Die Droiden sehen schon in der ferne die türme der klingonen festungg.....
            nicht mehr lange und....
            Sweeeesh!
            Sweeeesh!
            Sweeeesh!
            Sweeeesh!
            vier droid starfighter sind über die köpfe der droiden armee hinweg geflogen und fliegen auf die klingonen stadt zu----
            die automatische verteidung aktviert 4 der distrubtor türme(also so ne zwillings kanonen) doch zwei werden zerstört, bevor sie treffen können....
            die anderen beiden holen zwei teile runter und gehen dann auch down-- die explosionen hat unsere klingonischen raufbolde aber aufgeweckt.....
            sie bestzen nun grölend die mauern und wedeln kreischend mit bathleths und distrubtoren von der mauer und beleidigen die gegner.....


            fortsetzung folgt





            kennt ihr COD?
            kuckt euch mal das teil hier an:

            Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 02.03.2009, 21:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              nein, wie mcwire schon bewiesen hat, kann man bei aktvierter warpblase auch meinetwegem dem beschuss der exectuor aus allen rohren bisz u zwei jahre lang standhalten,
              Eine derartige Warpblase, die alles abhält gehört aber nicht zur konventionellen defensiv ausrüstung einen ST Raumers oder ?

              und einer sovereign klasse kann womöglich ÜBER 128800 Gt schaden anrichten, was etwa 600 Turbolasertreffer wären.
              Mit ihrem Hauptdeflektor kann sie den vierstelligen GT bereich erreichen und sollte sie ihre phaser überlasten klettern diese auch in den drei-vierstelligen Gt bereich(ENT).
              Wenn wir immer von "wo möglich" reden dann reden wir mal davon, dass jedes GI schiff eine ganze sperzielle wumme bekommt, die die gesammte waffenenergie rein gejagt bekommt und so einen minisuperlaser erzeugt.

              Nein ein Alterschwacher Transporter müstte aber 600 mal mit je 200 GT ballern um einem einzigen bordtorpedo gleichzukommen(Voy-Scorpion 2)
              meinst du jetzt die photonen oder quantenknaller? seit wann liegt deren sprengkraft über dem Megatonnenbereich?

              Wenn wir davon reden wie viel feuerkraft die ente E nehmen kann, dann reden wir vielleicht mal davon, wie viel feuerkraft ein altersschwacher transporter nehmen kann, wenn seine Schilde in einer art notfallmanöver mit fast der gesammten schiffsenergie betrieben wird?

              Hör mal, die SW Kriegstechnologie wurde über jahrtausende bei zahllosen gelegenheiten so weit verfeinert wie irgend möglich, dass haben wir doch schon lang und breit besprochen. Komm jetzt bitte nicht wieder mit argumenten die richtung "stimmt nicht, in ein paar hundert jahren haben meine leute weit mehr geforscht" oder " deine jungs waren hald zu blöd um so was tolles zu bauen".

              Ich glaube nicht das die Klingonen, in ihrer verborten Art, einen Guerilliakrieg ernsthaft in betracht ziehen. Zuschlagen und Weglaufen ist eben nicht Ehrenhaft.
              Ok, war vielleicht ein bisschen ungeschickt formuliert. sagen wir mal dass von allen ecken und winkeln klingonen mit ditruptoren und battlets angreifen werden.
              Mit den Battlets können die zwar bei einer standard situation zwar nicht vie machen, aber der zieh dan das feuer auf sich und die distruptor schützen haben etwas mehr luft.

              Welche Bedrohung? Der Lurcrehulk ist zwar nicht das beste Kampfschiff aber auch nicht zu verachten. Er ist sogar einem Acclamator Nominel überlegen.
              Hab ich schon einmal erwähnt, dass nemodioner in der regel lausige kommandanten abgeben die können Geld verdienen, andere betrügen, leute erpressen, aber taktisches und strategisches geschick rechne ich ihnen nicht in Militärischer hinsicht an.

              Ähm dem Senat ist alles ausserhalb der Republik herzlich egal. Am ende hast du, bei all dem einfluss der HF im Senat, eher noch die Republik am Hals.
              Bei Kanzler palatine sicher, aber beim Senator

              Gut da die klingonen ja nix mit dem GFFA Senat am hut haben, wird der vielleicht doch nicht so aktiv werden.

              Aber ich denke nicht dass sich die Senatoren für einen krieg gegen ein paar (bei ihnen, senatoren können halt sehr dekadent und starrhalsig sein) primitiv wirkenden unbekannten zustimmen würde. Es sei denn sie bekommen genug schmiergeld, aber in dem fall könnte die HF eher der meinung sein dass ein kleiner "Privat" krieg profitabler wäre.

              Die HF müsste nur bei KDY ein paar Kriegsschiffe bestellen und einige Söldner anwerben.
              Ja, dass oder sie suchen sich eine günstigere werft

              Also es ist nacht....
              viele klingonen schlafen....
              die HF armee bahnt sich langsam ihren weg durch das gehölz.....
              Plötzlich hört man ein lautes knurren, und Droid H78-Q42 zuckt zusammen...
              Uff , nur ein Klingone der gerülpst hat...
              Die Droiden sehen schon in der ferne die türme der klingonen festungg.....
              nicht mehr lange und....
              Ich schätze eher dass die lautstark anmarschieren

              O.k. ein durschnittlicher kampfdroid hat im film in etwa die gleiche KI wie ein gunganer versteht mich aber bitte nicht falsch....
              Ich versteh dich nicht falsch, du willst nur sagen dass ein Massenprodukt beim dem man eher auf Quantität als auf Qaulität setzt, intelektuell nicht all zu weit über einem kilo brot anzusetzen ist
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                also, weiter gehts....
                einer der droiden hat eine "idee", statt die schöne mauer weg zu sprengen, nehmen sie sich einfach Staps und Jetpacks und fliegen über die Köpfe unserer unhygenischen Krieger hinweg, denn auf Star Fighter ist nicht zu hoffen, die klingonen in der stadt haben viele granatenwerfer und schwere flak waffen aufgestellt, aber die staps und jettruppen sind kleiner und nicht so leicht zu erwischen...

                oben in der umlaufbahn haben die vier restlichen lucrehulks soeben verstanden, dass der planetenschild offline ist und erföffnen das feuer auf die vielen klingonen camps auf dem planeten.... eins nach dem anderen wird eingeschmolzen.....

                Der Gouverneur der einen Stadt erinnert sich, dass es auf dem Mond noch eine alte Waffe aus antiken Zeiten gibt, sie funktioniert wie eine Verteronphalanx mit massivem EM austoß, sofort befiehlt er ein paar von seinen kriegern , sich ein paar shuttles zu schnappen, mit AM zu beladen und dahin zufliegen und das teil wieder anzuwerfen....
                Er wird in der zwischen zeit die hunde des krieges los lassen.....
                die "idee" des droiden captains hat sich soeben aus der größte schwachsinn raus gestellt, denn sobald sie die mauerüberqueren, holt man sie einfach mit harpunen vom himmel und verdrescht sie schön, bis der mechaniker kommt...
                nebenbei zieht man ihnen ihre lustigen blaster ab und benutzt als ergänzung zu den distrubtoren, doch nun haben sie ein problem_ die GAPS sind in reichweite und machen ihnen das leben schwer......
                denn mit nur einer konzentrierten salve bringen sie schon die mauer zum einsturz....
                soeben traf ein sithlerling ein, der den droiden einbisschen unter die arme greifern sollte, und sprang auf die mauer und metzelte die klingonen nieder....
                als aber so etwa vierzig krieger auf ihn ballerten, verlor er den überblick und starb einen sehr sehr unehrenhaften tod....
                er wurde von einem herabstürzenden gargh container zerquetscht, und ein irrer berserker zog ihm das lichtschwert ab und sprang auf die droidikas herab, welche gerade durch das loch in der mauer gerollt waren....
                dort schlug er so wild auf sie ein, dass ihre beine im modder versanken, während er ihren schild schwächte....

                Die Klingonen in den Shuttles waren soeben auf der hälfte der strecke angekommen, als sie das störfeld der HF schiffe verlassen haben und einen notruf ablassen...



                to be continued....


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                USS Relativity schrieb nach 4 Minuten und 22 Sekunden:

                Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                Eine derartige Warpblase, die alles abhält gehört aber nicht zur konventionellen defensiv ausrüstung einen ST Raumers oder ?
                Jede Warpblase hat die gleichen eigenschaften...
                es ist egal welches schiff, nur hat die galaxy vorräte an AM für fünf jahre die miranda nur für zwei usw....
                sogar shuttles sind dazu in der lage, aber nur für tage oder wochenn.....


                Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                Wenn wir immer von "wo möglich" reden dann reden wir mal davon, dass jedes GI schiff eine ganze sperzielle wumme bekommt, die die gesammte waffenenergie rein gejagt bekommt und so einen minisuperlaser erzeugt.
                Nun ja sicher ist es für eine galaxy klasse, da sie diese energie aufbringen kann, dass ist bewiesen, da eine sovereign neuer ist, habe ich "womöglich mehr" geschrieben.....
                aber 300 tonnen sind für eine galaxy standard im frieden...
                eine sovereign hat eigentlich SICHER mehr, aber ich wollte jetzt nicht unfair schätzen...
                Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                meinst du jetzt die photonen oder quantenknaller? seit wann liegt deren sprengkraft über dem Megatonnenbereich?
                ich meinte gerade die Multikinetischen Neutronenwaffen(5 Mio Isotonnen)

                Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                Wenn wir davon reden wie viel feuerkraft die ente E nehmen kann, dann reden wir vielleicht mal davon, wie viel feuerkraft ein altersschwacher transporter nehmen kann, wenn seine Schilde in einer art notfallmanöver mit fast der gesammten schiffsenergie betrieben wird?
                die enterprise kann durchaus die feuerkraft von drei-vierstelligen Gt erreichen....
                ohne dabei kamikaze einzestzen...
                mit kamikaze geht jeder ISD drauf....
                Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 02.03.2009, 21:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  dort schlug er so wild auf sie ein, dass ihre beine im modder versanken, während er ihren schild schwächte....
                  Dumme Idee, dass überfordert selbst die Lichtschwertkünste der meisten jedi

                  soeben traf ein sithlerling ein, der den droiden einbisschen unter die arme greifern sollte, und sprang auf die mauer und metzelte die klingonen nieder....
                  Nein dass macht kein sith lehrling. Da du aber nicht über das entsprechende hintergrund wissen verfügst sei es dir vergeben. kurze info, bei den Sith gibt es den Orden der Zwei, einen der die Macht verkörpert und einen der sie begehrt(neid ist ein Weg zus dunkeln seite der Macht) bei der Ausbildung ist der Schüler nicht nur laufbrusche und mädchen für alles, sondern wird gelegentlich wie dreck behandelt und bekommt die schlechte laune des Meisters zu spüren(wut führt zu hass,hass zu unsäglichem leid(zitat von yoda(wahnsinn im Kammer hoch drei)))
                  Jedenfalls bekommt ein wahrer sith schüler zwar sehr schwere aufgaben, bei denen er mehr als nur vielleicht sterben könnte, aber sie werden nicht als kanonenfutter (klingonen)futter hergenommen.

                  Jede Warpblase hat die gleichen eigenschaften...
                  es ist egal welches schiff, nur hat die galaxy vorräte an AM für fünf jahre die miranda nur für zwei usw....
                  sogar shuttles sind dazu in der lage, aber nur für tage oder wochenn.....
                  aber wie MCwire schon sagte, tun sie dass für gewöhnlich nicht.
                  Ich weiß zwar nicht, wie viel GT ein ISD rauswummt und wie schnell, aber nehmen wir mal an dass jeder der Achtrohrigen TL türme mit 200GT(ich weis, war der quad beim Acci) alle zehn sekunden einen schuss pro rohr abgeben würde. dann kann ein Turm in der Minute 9600 Gt auf einen ST raumer knallen dass mal(so fern das teil vier solche türme auf jeder seite hatt) mal vier und du weist wie viel alleine die steuerbord Hauptgeschütze in einer Minute raus werfen können und zwar 38 400 GT. diese fünstellige zahl entspricht aber nicht dem was dir die Haupgeschütze einer seite rauf hauen können. ein ISD hatt mehr wie 200GT pro schuss.

                  P.s. Hab im FF den ISD wieder gefunden!

                  drinnen steht
                  Von dieser schiffs reihe wurden weit über 25000 in diesnst gestellt

                  Und jetzt stellt euch mal vor was am nächsten Blatt war! Home one!

                  Hat turbolaser!!!!!!!

                  Kann ja mal versuchen einzuscannen und online zu setellen wenn ihr mir nicht glaubt.

                  ach ja, von den ISD's blieb gut die hälfte als ständige reserve in den Kernsystemen.
                  Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 02.03.2009, 22:19.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    76 800gt frontal mit gesenktem bug

                    Kommentar


                      Nein dass macht kein sith lehrling
                      Nur um mal zu erwähnen was so ein Sith alles drauf hat. Kurz vor EP-I hat Darth-Mual alleine die Schwarze Sonne lahmgelegt. Das bedeutet das ein Man im alleingang die mächtigste Verbrecherorganisation der GFFA besiegt hat. Er hat sich durch ganze Armeen von Söldnern geschlagen und die Anführer der Schwarzen Sonne alle erledigt. Als er den Auftrag bekam fragte er nur ob er die Schwarze Sonne vollständig vernichten soll. So jemand geht durch eine Klingonenkolonie wie ein Lichtschwert durch Butter.

                      Eine derartige Warpblase, die alles abhält gehört aber nicht zur konventionellen defensiv ausrüstung einen ST Raumers oder
                      Das scheint eben wiedermal so ein "Only Enterprise Gadget" zu sein. Immerhin hat man sowas im Dominion-War gesehen: Nein, Bei einer der Borg Invasionen: Nein, Im Kampf gegen die Scimitar: Komisch da konnte es die selbe Crew nichtnochmal machen also nein.

                      Bleiben wir doch mal ganz einfach bei der Canon Ausrüstung ganz ohne Vieleicht oder möglicherweise und auch ohne diese Einmal und nie wieder Technologien.

                      Hab ich schon einmal erwähnt, dass nemodioner in der regel lausige kommandanten abgeben
                      Ach ja und Deutsche sind Lausige Soldaten, weil im Soldaten James Ryan sterben die immer. Ich denke du verstehst worauf ich hinauswill oder? Nur weil 2 Funktionäre der HF Feige sind heisst das nicht das die ganze Rasse so ist, wäre auch sehr engstirnig das zu behauten.

                      Übrigens gibt es auch einige Fähige Neimodianer Millitärs.

                      Wenn wir immer von "wo möglich" reden dann reden wir mal davon, dass jedes GI schiff eine ganze sperzielle wumme bekommt, die die gesammte waffenenergie rein gejagt bekommt und so einen minisuperlaser erzeugt.
                      Dürfte dann in etwa so aussehen:

                      Acclamator Turbolaser auf annähernd Max:

                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        Übrigens gibt es auch einige Fähige Neimodianer Millitärs.
                        Aber du musst schon zugeben dass es bei der HF schon einige ideoten gibt. was genau im köpfchen einer solchen Echse(sind doch reptile oder) vorgeht will ich eigentlich gar nicht so genau wissen. der macht sich bei einem feindkontakt mehr sorgen um die reperaturkosten seines schiffe als um das leben seiner leute, nicht alle an bord der HF schiffe sind droiden.
                        Die cheff neimodianer sind aber typische bonzen, oder?

                        P.s. die angenehmen leute fallen meistens nicht besonders auf, es sind die weniger sozialtauglichen auf die man aufmerksam wird.

                        Genauso fällt ein unfähiger kommandant meistens mehr auf als einer der seine Arbeit gut macht. wen er aber so gut ist wie Thrawn, dann fällt er außerordentlich auf.

                        Nur um mal zu erwähnen was so ein Sith alles drauf hat. Kurz vor EP-I hat Darth-Mual alleine die Schwarze Sonne lahmgelegt
                        Sag ich ja, der meister hetzt seinen schüler nicht wahllos in irgnedwelche feuergefechte sondern sucht sich was sinnvolles aus, wie: mach diese Organisation fertig. oder: dieser kerl muss sterben. nicht : geh und hilf den Bodentruppen! Es klingt doch außerdem eher nach jedi seinen leuten zu helfen weil man es kann oder?
                        Die söldner hat er ja wohl nicht alle auf einmal in einer großen schlacht erledigt.

                        hey Grand Admiral melde dich mal wieder!

                        P.p.s. probiert mal den Awaking of the Rebelion Mod für emire at war forces of coruption.

                        Der ist echt wenn man da sieht was ein ISD alles wegsteckt und austeilt, obwohl das nach dem was man in EP3 gesehen hat stark untertrieben wirkt, bekommt man gleich viel mehr repekt vor dem teil

                        P.p.p.s.
                        @Xani, wenn das in ep3 wirlkich Flakgeschütze sind..... dan bin ich sehr froh dass ich grad gemütlich vorm rechner Hock und nicht in ner ARC 170 in ner raumschlacht
                        Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 02.03.2009, 23:27.
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Das scheint eben wiedermal so ein "Only Enterprise Gadget" zu sein. Immerhin hat man sowas im Dominion-War gesehen: Nein, Bei einer der Borg Invasionen: Nein, Im Kampf gegen die Scimitar: Komisch da konnte es die selbe Crew nichtnochmal machen also nein.

                          Bleiben wir doch mal ganz einfach bei der Canon Ausrüstung ganz ohne Vieleicht oder möglicherweise und auch ohne diese Einmal und nie wieder Technologien.
                          Eigentlich bekommt man diese Technologie ständig zu sehen... immer dann wenn eine Verfolgungsjagd bei Warp stattfindet.
                          Mit Phasern, Laser oder auch nur Steinen kann man da nicht viel ausrichten, da diese Waffen nicht Warpblase nicht durchbrechen können.

                          Einzige Chance die man hat, ist es so nah heranzufliegen, dass sich die Warpblasen überlappen und man erst dann den Gegner überhaupt treffen kann.

                          Bei einem direkten Vorbeiflug könnte der ISD zwar aus allen Rohren auf das Sternenflottenraumschiff feuern, nur würden seine Waffenpulse genauso von der Warpblase verdrängt wie auch alle andere Materie.

                          Da es allerdings möglich ist, auch im Stillstand eine Warpblase zu erzeugen, sollte man dies auch als Schutzschild nutzen können. Die Autoren kamen nur bisher noch nicht auf diese Idee

                          Übrigends habe ich neulich war wieder bissl im "Schlagkraft der ST-Raumschiffe"-Thread bissl ergänzt. In einer Szene in TOS "Spock unter Verdacht" hat ein romulanischer Bird of Prey mit seiner Plasmawaffe einen Aussenposten samt Asteroiden pulverisiert.
                          Da die Aussenposten durchaus nicht sehr klein sind, dürfte der Asteroid gute 10-50 km Durchmesser gehabt haben.

                          Die Berechnung wieviel Energie die Plasmawaffe dann haben musste, um diesen Asteroiden zu zerstrümmern, überlasse ich euch

                          Es ist auf jeden Fall mehr als ein einzelner Turbolaserschuss eines ISD.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            Plasmawaffen haben duch eine sehr hohe schadensvarianz
                            mal zerbröseln sie einen asteroiden dann schwärzen sie nur die hülle ein wenig...

                            der asteroid ist zerbröselt nicht verdampft wie mit einem tl oder

                            Kommentar


                              @mcWire- den asteroiden zu berechnen, dafür hatte ich noch keine zeit, aber würde man bei der Szene aus ENT davon ausgehen, dass der Berg etwa 149km³ hatte, erhalten wir , dass die überlasteten vorderen zwei phasenkanonen etwa
                              149.000.000.000 metrische tonnen verdampft haben.....

                              und eben, warpblasen schützen jedes schiff in ST und sie gehören zur standardausrüstung, und ein ISD-I hat 8 achtlinge ein ISD-II hat 60 Turbolaser
                              wieso kämpfen acclamator und KUS kernschiff auf der letzten seite auf einer entfernung von ein paar hundert metern????
                              das ist nicht strategisch klug!!!!

                              Und der Asteroid dden der ISD in Episode V zerstört hat hatte einen durchmesser von maximal 300metern....
                              die dinger die man mit den photonentorpedos hochsprengt haben 2-10km durchmesser....
                              der astreoid den die slave one in Episode II zerstört hatte MAXIMAL einen durchmesser von 50 metern....
                              schwierig ist es für astroiden die benötigte/freigesetzte energie zu berechnen, da wir nicht die zusammensetzung kennen.....
                              so ist auch schwierig für mich die energie für den berg aus ENT zu berechnen, wie wäre es mit Eisen oder Magnesium????


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              USS Relativity schrieb nach 3 Minuten und 35 Sekunden:

                              Image:Asteroid phase cannon explosion.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                              die exlplosion soll etwas von der größe des mount mc kinley zerstört haben....
                              so reed


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              USS Relativity schrieb nach 1 Stunde, 49 Minuten und 3 Sekunden:

                              O.K.
                              Important!!!
                              Attention!!!!

                              Ich habe mir gerade ein Physikbuch zu leibe gerückt, da ich mich daran erinnert habe, dass asteroiden und kometen größtenteils aus Eisen und Wasser/Eis bestehen....
                              so Mc Wire halt dich fest....
                              wenn man auch nur vom kleineren asteroiden maß ausgeht, dass du angegeben hast, also 10 km kommt man auf folgende werte:
                              Ich habe hierbei keinen würfel oder eine kugel mit 10km kantenlänge bzw. 5 km radius genommen,
                              sondern einen zylinder, mit 10 km lämge und einem grundflächen radius von 2km.
                              So komme ich auf grob abgerundet 120km³.
                              Nachdem ich das in cm³ umgerechnet habe und ein 50/50 Verhältnis aus Eisen und Wasser genommen habe(Erhöht man den anteil des eises, erhöht sich die energie, erhöht man den eisenanteil , erhöht sich die masse).
                              Bin ich auf ein gesamtes Gewicht von grob abgerundet 5,04mal 10 hoch 14 kilogramm für diesen asteroiden....
                              ein 50/50 gemisch aus eisen und eis benötigt 1,55 mal 10 hoch 20 joule zum schmelzen und weitere 7,55 mal 10 hoch 20 joule zum verdampfen.....
                              insgesamt ergebe sich dann grob abgerundet eine sprenkraft, die dem 3374 fachen eines photonentorpedos entspricht, bzw. 217290 MT, bzw. 217,290 GT
                              für eine Plasmawaffe....
                              Ich habe dann den Vorgang bei der Szene aus ENT(Lautloser Feind) wiederholt und habe als größe einen kegel mit einem radius von 9 km und einer höhe von 5,6 km genommen, um dem mount mc kinley gleichzukommen, da ja nur der kraterberg so groß war, die explosion auf dem bild ging aber einige hundert kilometer weit, dies habe ich aber nicht noch dazugerechnet..........
                              Nun, für die beiden Phasenkanonen habe ich dann lustiger weise 151000MT bzw. 75,5 GT für eine bekommen.....
                              Das fürde bedeuten, dass sich die maximale feuerkraft von waffen innerhalb von 110 Jahren etwa verdreifacht hat.....
                              würde man fair sein, könnte man sagen, dass dieser trend für die nächsten 110 Jahre ebenfalls angehalten hat, denn dann würde man für eine überlastete waffe von 2380 auf 651 GT kommen.....
                              Doch auch die Romulanerwaffen von 2258 würden einem Turbolaser in Feuerkraft überlegen sein....


                              Nochmal zu den Warpblasen---
                              Sage mal einer Xanatos, dass die Borg einfach die Warpblasen penetrieren, weil sie ebenfalls multidimensionale waffen benutzen....
                              ihre warpblasen bzw- subraumfelder sind zumindest beim kubus immer an, wodurch er auch so stark wird....
                              das mit nemesis und der scimitar hat mcwire schon erklärt, die scimitar hatte erstens die kompletten technischen daten der enterprise überspielt, zweitens teilten sie sich eine warpblase....
                              somit konnte shinzon innerhalb der warpblase die enterprise bekämpfen und hatte, wenn ihr euch erinnern könnt, mit dem ersten treffer den warpkern ausgeschaltet....
                              Und gegen das Dominion, hört eigentlich niemand außer mir McWire zu?
                              Das Dominion(und die Breen und Sona) verwendet für gewöhnlich Subraumwaffen, mit denen kann man Warpblasen durchdringen.....
                              Daher sind solche Initiaven gegen Borg und Dominion sinnlos.....
                              Ratet mal aber, warum zum beispiel sonst Enterprise D in Sonnen kämpfen kann oder warum die Excelsior Schockwellen durch Planetenzerstörung überstehen kann....
                              Oder warum der bird of Prey im Warp durch eine Sonne fliegen kann, oder warum .... oder warum....
                              Wenn man ST das Recht aberkennt, seinen Antrieb sinngemäß zu benutzen, dann sollte man das bei SW auch tun....
                              Warpblasen werden in ST alle drei Folgen zur defense genutzt...., nur heißt der befehl eben nicht:
                              " Mr. Data , aktivieren sie das Warpfeld und erzeugen sie somit eine blase die uns vor aller materie und energie schützt und wir so unzerstörbar sind."
                              sondern:
                              "Mr Data! Warpgeschwindikeit! Energie!"



                              @Transphasentorpedos-Wiederholung von Seite XX
                              Jeder hat eine andere Konfiguration, also ist es so gut wie unmöglich, einen Schild dagegen zu entwickeln, man bedenke die theorie der unendlichkeit....
                              es gibt unendlich viele universen/dimensionen/phasen....
                              Wie kann ein ISD dann bitte unendlich viel Schilde betreiben???
                              Denn ein Transphasentorpedo hat eine bestimmte Konfiguration, das sogenannte "pack".
                              wird ein teil des "packs" durch einen dimensionalen schild aufgehalten, werden automatisch die restlichen teile des "packs" so umkonfiguriert, dass sie
                              sich eine phase/dimension aussuchen, die nicht geblockt wird....
                              das hat seven of nine gesagt, als man sie fragte, wie denn diese dinger funktionieren, nur hat sie "paket" im deutschen gesagt und im englischen "pack" oder so....


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              USS Relativity schrieb nach 17 Minuten und 36 Sekunden:

                              @McWire- würde man von einem realistischen Außenpostenasteroiden ausgehen, also einer kugel mit dem radius 25km, dann kommt man auf(ich bin nämlich oben vom kleinsten wert ausgegangen:

                              65449km³
                              bzw.
                              (6,544 x 10 hoch 19) cm³
                              bzw.
                              (2,7 x 10 hoch 20) gramm
                              bzw.
                              (2,7 x 10 hoch 17) kilogramm
                              bzw.
                              (8,4 x 10 hoch 22 )Joule um den Asteroiden nur zu Schmelzen
                              +weitere
                              (4,1 x 10 hoch 23) Joule um das Teil auch noch zu verdampfen.
                              macht insgesamt::::::::
                              5x10 hoch 23 joule um das teil zu verdampfen und vorher zu schmelten...
                              ein gewöhnlicher photonentorpedo hat etwa :
                              2,7 x 10 hoch 17 joule bzw. 64,4 MT
                              Diese Waffe hätte dann die Power von 1851851 Photonentorpedos bzw.
                              119259259,3 MT
                              oder fast 120000 GT, was im vergleich zu einer Materie /Antimaterie Explosion für Star Trek sogar ein ziemlich realistischer Wert ist....
                              Selbst wenn das nicht das ist, was ein Romulaner Warbird von 2258 packen sollte, im dominion krieg haben es zumindest die Jem hadar gepackt, bzw auch die Defiant und die Föderationsflottille, als sie Asteroiden ähnlicher Größe im Dominionkrieg zerstört haben....
                              (Ich hab vergessen wie die Folge hieß)
                              Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 03.03.2009, 19:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                wieso kämpfen acclamator und KUS kernschiff auf der letzten seite auf einer entfernung von ein paar hundert metern????
                                das ist nicht strategisch klug!!!!
                                Zeichne mal einen Comic in dem die sich bekämpfenden schiffe kilometer von einander entfernt sind und setzte dabei beide gleichzeitig so in szene, dass man beide parteien gut sieht.

                                Nun, für die beiden Phasenkanonen habe ich dann lustiger weise 151000MT bzw. 75,5 GT für eine bekommen.....
                                Das fürde bedeuten, dass sich die maximale feuerkraft von waffen innerhalb von 110 Jahren etwa verdreifacht hat.....
                                würde man fair sein, könnte man sagen, dass dieser trend für die nächsten 110 Jahre ebenfalls angehalten hat, denn dann würde man für eine überlastete waffe von 2380 auf 651 GT kommen.....
                                Doch auch die Romulanerwaffen von 2258 würden einem Turbolaser in Feuerkraft überlegen sein....
                                also, eine überlastete Waffe wird sicher nicht sehr lange durchhalten.

                                die 200GT sind blos die Geschütze von einem alten Truppentransporter. Ein ISD hatt eigentlich weit stärkere wummen.
                                Die TL des Acci hatten in der standart einstellung 200GT wenn die die energie pro schuss erhöhen, dann können auch die einiges mehr als 200 GT raus werfen, aber dann sinkt die frequenz.
                                Rela, willst du uns schon wieder einreden dass die Milkiway in ein paar hundert jahren mehr zeug erforscht als die GFFA in Jahrzehntausenden?

                                auf einer entfernung von ein paar hundert metern
                                Wie weit sind die ST raumer denn bei ihren geplänklen von einander weg?

                                Bei deinem Fanfic mit dr HF hab ich einen kleinen schönheitsfehler entdeckt. ein KD der zusammenzuckt. die zucken nicht zusammen, die registrieren nur das geräusch und geben die info weiter(und machen sich bereit zum feuern)

                                Jeder hat eine andere Konfiguration, also ist es so gut wie unmöglich, einen Schild dagegen zu entwickeln, man bedenke die theorie der unendlichkeit
                                SW schilde haben keine frequenz oder bestimmte Konfiguration, ein paar seiten im Forum sind kein grund bereits erläutertes wieder zu "vergessen"(ingnorieren)
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X