STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

    Wozu auch? Die Schilde blocken Transporter und die Störsender blocken die Sensoren. Die Störtechnologie bei SW ist extrem effektiv und dürfte den ST Sensoren wirklich grosse Probleme bereiten.
    an die die mich lesen können.
    borg beamen durch schilde und star trek sensoren können nicht so leicht gestört werden wie sw. sensoren,....
    seht euch die filme an!
    oder lest ein zwei bücher!
    ISD kämpfen blind, so schlecht sind ihre sensoren bei aktiviereten eigenen schilden.
    borg und föderation scannen lichtjahre weit durch raumanomalien und schwarze löcher und können andrere schiffe auch durch ihre schilde scannen(Voy,TNG,DS9,ENT)


    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Dohnen sind langsam und absolut witzlos. Ihre Schilde können sich nichtmal auf physischen schaden einstellen was sie zu Zielscheiben macht.
    es gibt viele verschiedene typen drohnen(assimliations, technik, reproduktions, reperatur, enterdrohnen etc.)
    wenigstens haben sie alle schilde!
    und diese schilde schützen sie sowohl vor projetkilwaffen als auch vor plasmawaffen!
    das mit den holokugeln hatte die wirkuns eines 100000 volt elektorschocks!
    und den würde auch ein stormi nicht überleben!
    dem könnte man sogar mit einem echten maschinengewehr seinen panzer zu einem schweizer käse umgestalten!

    allein schon vor solchen hollogrammen sollte sich das empire lieber hüten!!!!


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    USS Relativity schrieb nach 2 Minuten:

    und bitte , borg drohnen sind vielleicht in tng langsam, in st VII und voyager rennen sie im kampfeinsatz!
    sie walken nur wie zombies wenn es keine bedrohung gibt, d.h. sie würden nur rumgruseln wenn ihnen die stormies nichts anhaben können, sollten sie aber gefählrich sein , dann rennen sie!!!
    Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 28.02.2009, 20:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      Wozu auch? Die Schilde blocken Transporter und die Störsender blocken die Sensoren. Die Störtechnologie bei SW ist extrem effektiv und dürfte den ST Sensoren wirklich grosse Probleme bereiten.
      Du hast aber auch den rest meines posts gelesen oder? dass die transporter sich aufgrund der stadartstörsender nicht durchsetzten hab ich nämlich auch untergebracht.

      Aber nicht gegen Grosskampfschiffe.
      Mann kann eine Z-95 schon gegen großkampfschiffe einsetzten(vom praktischen her kann man ja auch kieselsteine schlucken), aber daran hätte das GI mehr freude als schaden.
      Wenn jetzt aber ein geschwader Z-95 eine sentinal oder einen der Barkassen für den ATAT transport die antriebe wegballert, dann hatt das GI dabei mehr schaden als freude

      Natürlich nicht. Dohnen sind langsam und absolut witzlos. Ihre Schilde können sich nichtmal auf physischen schaden einstellen was sie zu Zielscheiben macht.
      auch wenn die schilde blaster schüsse abfangen könnten, wenn man bedenkt wie groß eine drohne ist und wie groß ein blaster, dann wird der schild nicht sehr lange dem beschuss standhalten. stellt euch mal for, ein ISD würde von einem TL getroffen dessen Kaliber im durchmesser der austrittsöffnung seines Haupttantriebs entspricht. Ich schätz mal dass so eine waffe als zerstörer- zerstörer bezeichnet werden kann.
      Nein Rela, einem geschosshagel aus blastern kann kein personenschild ewig standhalten. Außerdem beim beamen immer noch dass problem dass die störsender erst ganz off müssen, wegen denen hatt sich der "Beamer" ja nicht durchgesetzt.
      Die Borg müssen wir noch ausführlich durchdiskutieren, da gibt es zu viele ungeklärte fragen.
      Z.b. ob die Störsender sich auch auf die Verbindung zum Kollektiv auswirken.

      Es wär doch recht peinlich wenn die nur noch machen würden
      was währe wenn EMP Granaten die ganze drohne sammt schild lahmlegen würden, dann könnte man sie soger mit einem standart frequenz machen

      P.s.
      was sagt ihr eigentlich zu meiner neuen Signatur?
      Entspricht voll und ganz der Wahrheit!
      Methanol im auge hatt die bildung einen grauen films zur folge, der blind macht. wenn man aber schell genug genug ethanol rein kriegt(muss nich einfach nur ins blut) dann verhindert das die bildung dieses Schleier.
      Was man beim Samariterbund alles Lernd

      Rechtschreibung jedenfalls nicht
      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 28.02.2009, 21:47.
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Dann erkläre mir warum die Scimitar dennoch die Enterprise Angreiffen konnte oder warum der Asteroid in ST-1 eine gefahr darstellte. Bisher wurden Schiffe noch kein einziges mal durch das Warpfeld unverwundbar. Es ist nur schwerer sie zu treffen.

        "Ereignisse im Subraum können Auswirkungen auf den Normalraum haben und umgekehrt"

        Subraum ? Memory Alpha
        Der Warpantrieb funktioniert, indem der Raum vor dem Raumschiff getaucht und hinter dem Raumschiff wieder gestreckt wird.
        Das Problem ist nur, dass Materie sich nicht so ohne weiteres komprimieren lässt, wegen der elektromagnetischen Abstoßung der Elektronenhüllen..

        Die Warpblase schiebt also die Materie vor sich zusammen, dann um das Raumschiff herum und hinter dem Raumschiff wird sie wieder verteilt.

        Mit aktivem Warpantrieb sollte also auch Waffenenergie auf Plasmabasis durch die Warpblase um das Raumschiff herumgelenkt werden.

        Da nunmal der Weltall nicht leer ist, sondern pro m³ interstellaren Weltraum zwischen 10 und 1 Mio Teilchen kommen, würde ohne diese Materieablenkung der Warpantrieb garnicht funktionieren.

        @ Scimitar & Asteroid

        Beide Objekte teilten sich zusammen mit der Enterprise eine Warpblase. Innerhalb der Warpblase gelten ganz normal die physikalischen Gesetze wie auch ausserhalb.. d.h. Phaser, Kollisionen etc pp.

        Das Ereignisse aus dem Subraum Auswirkungen auf den Normalraum haben, ist ja klar, sonst könnte man mit einem Subraumfeld, dem Warpfeld, auch nicht den Normalraum verzerren.
        Allerdings hat diese Aussage keinen Einfluss auf die Erklärung, dass das Warpfeld Materie wegschieben können muss, damit man überhaupt Warp fliegen kann.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Gut, Mc Wire, dass würde bedeuten, dass alle ST Seiten gegen die Turbolaser immun wären.....

          Aber kann man so eine Warpblase auch um einen Planeten erzeugen?
          Sogar für Executor_Size- Raumsationen wie Starbase One der Ournal Klasse dürfte das zwar kein problem sein , aber wie ist es denn mit der erde?
          hat diese genug energie um so eine warpblase zu erzeugen?

          ich verstehe übrigens nicht was die blaster so toll macht....
          sie sind kaum größer als die gewehre der föderation , nur haben sie einen kürzeren lauf.....
          und die phaserstrahlenwaffen aus St-VIII,ST-IX, ST X, tng, voy und ds9 haben eine größere sprengkraft und strahlenbreite/stärke als die blaster aus episode II III,IV, V, VI usw.
          zum beispiel macht ein blaster schuss in episode VI. verbrennt leias arm, oder in episode VI lässt der AT-ST Blasterzwillingsturm kleine Fichten zersplittern, während man in TNG einfach hindernisse in sekunden weg schmilzt.

          Kommentar


            Ein blaster kann aber dafür schneller schießen phaser Und der blaster ist dagegen no minigun

            Kommentar


              zum beispiel macht ein blaster schuss in episode VI. verbrennt leias arm
              Und in der gleichen ep schlägt so ein teil kopfgroße brandtlöcher in die Bunkerwand oder in baumstämme, so viel zu filmen. wie viel schaden eine waffe macht hängt in filmen immer davon ab, was man in der gezeigten szene darstellen will
              Und du darfst nicht vergessen dass ein blasterschuss nicht nur als energie besteht, da ist auch noch das superheiße Gas dabei.

              Außerdem möcht ich nicht wirklich mitterleben, wass passiert wenn eine Drohne unter echt derben Phaser sperrfeuer steht, bis jetzt weiß ich nur dass sie sich recht gut gegen einzelne schüsse halten(danach haben die officers immer das feuer eingestellt

              stormies nichts anhaben können, sollten sie aber gefählrich sein , dann rennen sie!!!
              Es gibt aber auch szenen in denen sie trotz akuter gefahr bei einem gemütlichem tempo bleiben.
              Hab selber welche gesehen.
              Z.B. als Janeway, Tuvok und die halbklingonin(wär dankbar wenn mich wer an den namen erinnert) sich "assimilieren" ließen um einen Borgschiff zu iflitrieren, sind sie auch nicht gerannt obwohl man sie gejagt hat. und die jäger rannten auch nicht, obwohl das kollektieb wusste, dass die drei was derb vieses vor hatten.

              P.s.
              Was sagt ihr zu meiner Signatur?
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                Gut, Mc Wire, dass würde bedeuten, dass alle ST Seiten gegen die Turbolaser immun wären.....
                Nein, dass heißt eigentlich nur, dass solange ein Raumschiff den Warpantrieb aktiv hält, egal ob es sich gerade bewegt oder einfach auf der Stelle stehen bleibt, es vor der Kollision mit Materie und elektromagnetischer Strahlung jeder Art sicher ist.
                Das liegt daran, dass die Warpblase die Materie einfach "zur Seite schiebt" und Strahlung, wie bei einer Gravitationslinse, einfach um das Raumschiff herum gelenkt wird.

                Gegen Subraumwaffen wäre es nach wie vor nicht immun.
                Mein Profil bei Memory Alpha
                Treknology-Wiki

                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                Kommentar


                  Ja aber McWire, das meinte ich ja!

                  Solange die ST-Schiffe ihren Warp anhaben kann ihnen doch nichts mehr gegen die SW Schiffe passieren, zumal die keine Subraumwaffen haben!!!!!
                  Aber kann man einer Warpblase auf einen Planeten ausdehnen???
                  Darum geht es doch erstmal!!!

                  Und phaser feuern nicht weniger schnell als blaster, seht euch nemesis an....

                  und janeway würde nicht auf nem kubus rumsprinten, sie wollte keine aufmerksamkeit auf sich ziehen, und die borg brauchen auf ihren schiffen nicht rennen sie sperren eindringgline mit kraftfeldern ein....

                  und in ST.VIII feuern 4 Crewman auf einen Borg ohne dass der beindruckt wird.

                  Kommentar


                    Das die ST-Schiffe, solange sie mit Warp fliegen, so gut wie unverwundbar sind, wissen wir schon lange. Dumm ist dabei nur, dass sie dabei selber ihre Waffen nicht auf Schiffe die sich unter c bewegen abfeuern können. Und ein SW-Schiff ist solange es sich im Hyperraum befindet auch so gut wie unverwundbar.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                      Das die ST-Schiffe, solange sie mit Warp fliegen, so gut wie unverwundbar sind, wissen wir schon lange. Dumm ist dabei nur, dass sie dabei selber ihre Waffen nicht auf Schiffe die sich unter c bewegen abfeuern können. Und ein SW-Schiff ist solange es sich im Hyperraum befindet auch so gut wie unverwundbar.
                      Ja aber Star Trek Schiffe können auch eine Warpblase generieren und sich vor allen möglichen plasmawaffen schützen, auch wenn sie sich nicht vom fleck bewegen....
                      sie können aber aus dem warp heraus photonentorpedos und andere torpedos benutzen , auch auf objekte die nicht im warp sind...

                      sw schiffe dagegen müssen schilde und waffen ausschalten während sie im hyperraum fliegen, doch sie müssen schilde und waffen auch deaktivieren, kurz bevor sie in den hyperraum springen und auch kurz nachdem sie rausfallen, sind sie noch kurz verwundbar...
                      borgdrohnen würden sofern sie enterkommandos sind auch üüber waffen vefügen..... wie die energiewaffen aus "in den händen der borg"
                      Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 01.03.2009, 14:53.

                      Kommentar


                        Ja aber Star Trek Schiffe können auch eine Warpblase generieren und sich vor allen möglichen plasmawaffen schützen, auch wenn sie sich nicht vom fleck bewegen....
                        sie können aber aus dem warp heraus photonentorpedos und andere torpedos benutzen , auch auf objekte die nicht im warp sind...
                        Ja, aber dann musst die die torps mit aktiver Wapspule abfeuern und vorm ziel aus dem Warp fallen lassen.

                        nachdem sie rausfallen, sind sie noch kurz verwundbar...
                        nein, schilde und waffen gehen in SW nicht standart mäßig bei Hyperaumsrpüngen off. so was passiert nur wenn du eine elende schrott mühle hast, die nicht genug energie hatt.
                        Bei einem ISD brauchst du die Waffenenergie gar nicht erst von der leistung des Haupreaktors abziehen, da jede Geschütz einen eigenen Energiegenartor hat(oder jede Batarie, könnte vielleicht auch sein).
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                          Ja, aber dann musst die die torps mit aktiver Wapspule abfeuern und vorm ziel aus dem Warp fallen lassen.
                          Was nicht funktionieren würde, da wenn das Schiff in Reichweite ist um ein unterlichtschnelles Ziel mit den Torpedos zu erfassen, es am Ziel vorbeigeflogen ist, bevor es die Torpedos abgefeuert hat. Deswegen fällt man um ein Ziel anzugreifen unter Warp und haut sofort eine komplette Torpedosalve raus. Die Warperhaltungsspule wird auch nur benutzt um Schiffe die sich ebenfalls mit Warp bewegen aber außerhalb des eigenen Warpfeldes sind zu bekämpfen. Außerdem sind bei Warp die Sensoren etwas eingeschränkt. Und ein Schiff das mit Warp fliegt lässt sich sehr leicht auf sehr große Entfernung orten. D.h. Der ISD wird das ST-Schiff zuerst bemerken und seine Störsender einschalten.

                          Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                          nein, schilde und waffen gehen in SW nicht standart mäßig bei Hyperaumsrpüngen off. so was passiert nur wenn du eine elende schrott mühle hast, die nicht genug energie hatt.
                          Bei einem ISD brauchst du die Waffenenergie gar nicht erst von der leistung des Haupreaktors abziehen, da jede Geschütz einen eigenen Energiegenartor hat(oder jede Batarie, könnte vielleicht auch sein).
                          Die leichten Waffen wie die Punktverteidigung haben sicherlicht nicht ihre eigene Energieversorgung. Allerdings werden die nicht so viel Energie verbrauchen, dass man sie abschalten muss. Bei den schweren Waffen glaube ich das jedes Geschütz seinen eigenen Reaktor hat. wäre wesentlich sinnvoller als einen pro Batterie. Sonst könnte man die Leitungen ja gleich direkt zum Hauptreaktor legen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
                          Frag mal Xanatos! Der hat das nötige Quellenmaterial, wo er es nachlesen kann. Wenn er es nicht weiß frag Geforce. Und wenn Geforce es nicht weiß das existiert die Information nicht.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                            Ja, aber dann musst die die torps mit aktiver Wapspule abfeuern und vorm ziel aus dem Warp fallen lassen.
                            Eben.
                            Star Trek Schiffe sind für Star Warskreuzer wie ISD und SSD unverwundbar, jedenfalls durch konventionelles waffenfeuer(protonentorpedos,laser,blaster,turbolaser,ionenkanonen) dank ihrer warpblase
                            sie können aber beispielsweise mit quantentorpedos oder egal welchen torpedos feuern, dabei die warpspule des torpedos aktiviert haben und ihn 15 cm vor auftreffen auf das ziel wieder aus dem warp fallen lassen....
                            erst dann könnte ihn die punktverteidigung bedrohen, sollte sie wirklich auf ISDs exsistieren, was allerdings im widerspruch zu wikipedia steht....

                            Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                            nein, schilde und waffen gehen in SW nicht standart mäßig bei Hyperaumsrpüngen off. so was passiert nur wenn du eine elende schrott mühle hast, die nicht genug energie hatt.
                            Bei einem ISD brauchst du die Waffenenergie gar nicht erst von der leistung des Haupreaktors abziehen, da jede Geschütz einen eigenen Energiegenartor hat(oder jede Batarie, könnte vielleicht auch sein).
                            sagt wookiepedia aber anders.....
                            und das zweite verstärlt nur meine these--- plasma entsteht nicht einfach durch nichts, man muss es herstellen bzw. generieren-
                            da die turbolaser vom schiff sozusagen "getrennt" sind, würden die 200 gt bedeuten, dass wenn ein turbolaser seine gesamten plasmavorräte mit einem schuss verbraucht, dann hat er mit 200 Gt per schuss gefeuert- daher auch das "maximal output with one shot" bei wookiepedia.
                            er feuert aber natürlich nicht auf einmal seine ganze munni, bei phasern macht man das auch nicht-
                            er feuert beispielsweise 200 mal mit 1 GT oder 20000 mal mit 10 MT.
                            Wenn man die komplette Energie eines Phaserarrays aufbraucht, sollte man bedenken, das die feuerkraft höher sein dürfte als die der phasenkanonen der enterprise NX-01 in ENT.
                            diese hatte bei maximalem energieaustoß und energieüberlastung in der ersten folge wo sie verwendet wurden einen berg hochgesprengt , der entweder so groß war wie mount everest oder wie mount mckinley.
                            jedenfalss war die detoniantionswelle auf dem planeten mehrere hundert kilometer breit im durchmesser.
                            vielleicht kann mc wire ausrechnen wie stark eine phasenkanone bei aufwand aller energie ist, wenn sie einen kegel mit der höhe 3-7 km und dem radius 3-7km sprengt...
                            wäre gut zu wissen

                            Kommentar


                              Bei einem ISD brauchst du die Waffenenergie gar nicht erst von der leistung des Haupreaktors abziehen, da jede Geschütz einen eigenen Energiegenartor hat
                              Ähm nein, die Waffen werden vom Hauptreaktor versorgt. Die Waffen haben allerdings Speicherbänke und Kondensatoren. Es gibt auch noch einige Hilfsreaktoren im Schiff verteillt. Direkt hinter den Traktorstrahlern im Bug z.b oder die Sekundärreaktoren direkt neben dem Hauptreaktor.

                              Allerdings ist es auch nicht nötig für die Waffen extra Reaktoren einzubauen. Im gegensatz zu ST gibt es eben keine ständigen Energieprobleme. Das liegt auch daran das es gewalltige Speicherbänke gibt die als puffer dienen wenn kurzfristig viel Energie benötigt wird, z.b beim aktivieren der Schilde. Man kann auch die Leistung des Reaktors massiv erhöhen was allerdings den Reaktant verbrauch gewalltig steigert.


                              Zur Theorie mit dem ständig aktiven Warpfeld hätte ich mal eine Frage. Wiso tut die Föderation oder irgenntwer das nicht. Wenn es möglich wäre, und dafür fehlt jeglicher Beweis, dann gäbe es längst nurnoch Subraumwaffen.

                              Ich finde es auch lustig wie die Trekis hier nach jedem Strohhalm greiffen während die Warsler immernoch nur mit der Standart Bewaffnung Argumentieren.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Ähm nein, die Waffen werden vom Hauptreaktor versorgt. Die Waffen haben allerdings Speicherbänke und Kondensatoren. Es gibt auch noch einige Hilfsreaktoren im Schiff verteillt. Direkt hinter den Traktorstrahlern im Bug z.b oder die Sekundärreaktoren direkt neben dem Hauptreaktor.

                                Allerdings ist es auch nicht nötig für die Waffen extra Reaktoren einzubauen. Im gegensatz zu ST gibt es eben keine ständigen Energieprobleme. Das liegt auch daran das es gewalltige Speicherbänke gibt die als puffer dienen wenn kurzfristig viel Energie benötigt wird, z.b beim aktivieren der Schilde. Man kann auch die Leistung des Reaktors massiv erhöhen was allerdings den Reaktant verbrauch gewalltig steigert.


                                Zur Theorie mit dem ständig aktiven Warpfeld hätte ich mal eine Frage. Wiso tut die Föderation oder irgenntwer das nicht. Wenn es möglich wäre, und dafür fehlt jeglicher Beweis, dann gäbe es längst nurnoch Subraumwaffen.

                                Ich finde es auch lustig wie die Trekis hier nach jedem Strohhalm greiffen während die Warsler immernoch nur mit der Standart Bewaffnung Argumentieren.
                                Was ist an Warpantrieb unstandardmäßig??
                                Und gerade weil Subraumwaffen Warpblasen durchdringen, möchte die Föderation sie verbieten!!!
                                So viel Logik darf doch wohl verlangt sein!!!!
                                außerdem sind subraumwaffen grausam weil man damit ganze planeten vernichten kann...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X