Die Föderationssflotte besteht nach einem Jahr nur noch aus etwa 500 Schiffen,
Während Starbase one dabei war durch den Alpha quadranten zu shippern, registrierten die langstrecken sonsoren einen kleinen Imperialen verband mit einem ISD drei Victory's eine paar tartan kreuzern und einem alten Acclamator. die sollten ein paar welten auf überlebende streitkräfte von der alpha alianz checken (oder so ähnlich)und im vorbeiflug einen ferengi frachter Kapern, der teile aus einem geschrotteten ISD geklaut hatte. ( Das GI würde den ferengi nie mals einen ISD geben aber vielleicht ältere schiffe verkaufen, die es ausmustern möchte.
Zusätzlich melden die sensoren, dass eine andere flotte mit Hyperraum antrieb entweder auf den weg zu ihnen ist, oder einfach nur durch kommt. die födis können sie nicht als Imps identifizieren, da sie aber mit Hyperantrieb fliegen nehmen sie es mal an.
jedenfalls versteckt sich Starbase one( die meiner meinung nach auch mit einem Impulsantrieb ausgestattet worden sein sollte) in einem Nebel und ein teil der geleitschiffe postiert sich etwas weiter weg im Nebel, um im notfall die Imps abzulenken
blöder weise warf der Interdictor seinen schwerkraft generator an, weil die ferengis auch in der nähe waren.
Der ferenge captain wills sich natürlich rausreden, versucht aber vorsichtshalber gleich mal möglichst weit weg zu kommen und will im Nebel untertauchen
Die GI schiffe hetzen dem ferengi gleich ein mal hinterher, der aber leider genau auf die position von Starbase one zufliegt.
Die GI navy schiffe kommen gefährlich nah ran an starbase one, nicht mehr viel und sie könnten sie trotz neben orten. die schiffe die sich für genau so einen fall bereitgehlaten haben, fahren so ziemlich alle hoch was boom machen kann und kommen aus ihrem versteck um für das leben von Starbase one( und der dort gespeicherten bürger) zu sterben.
Die Imperialen bemerken dass natürlich sofort und drehen bei. da sie nun eine schlacht zu schlagen haben, versuchen sie nicht mehr den ferengi festzusetzen, sodern jagen ihm einfach ein paar salven mit den schweren geschützen drauf, mit dem was dann noch übrig ist, dürfen dann ein paar tie bomber spielen.
Gi Navi und Födi schiffe rasen aufeinander zu, die födis haben ihren Warpkern übrigends auf einen extrem hohen outputt eingestellt, so dass sie ständig aufpassen müssen, dass das ding nicht bricht( hätten sie die chance dazu, würden sie sich natürlich mit den Imperialen hoch jagen) jedenfalls sind beide parteien fast in waffenreichweite des anderen, födi flotte hat den Interdictor als hauptziel und will das teil einfach nur tot kriegen und die Imps so lange beschäftigen das starbase one abhauen kann.
Plötzlich taucht die andere flotte (Mit drei MC 80 Schlachtschiffen und vielen kleineren schiffen) auf, sie wollten eigentlich nur durch, aber der interdictor hat sie aus dem Hyperraum gerissen.
Die födis haben keine ahnung wer da jetzt gekommen ist, aber die Imps machen halt und formieren sich neu.
Der befehlshabende Admiral (@ Rela such dir einen aus) nimmt an, dass es sich nicht um freunde des Imperiums handelt. Die fremde flotte stört die Kommunikation der GI Schiffe und beginnt einen Massiven angriff auf die geleitschiffe des ISD, und nageln die flotte fest, zusätzlich entern sie den Interdictor und sorgen dafür das der Schwerkraftgenerator fleißig weiter arbeitet, sie können es nämlich nicht gebrauchen, dass jemand das GI warnt.
Der Admiral nimmt kontackt mit der fremden flotte auf und am ende kloppen die rebellen fleißig auf die GI schiffe, währen die Födis durch lücken in der verteidigung( jetzt aber mit allen ihren schiffen) rein huschen und ihre feuerkraft auf schwachstellen konzentrieren.
Der rest ist schnell erzählt, Födi und Rebellen sind freunde.
Föd bekommt zugriff auf gestohlene Imp technologie und alles was die rebellen sonst noch erübrigen können. Die rebellen flotte fliegt weiter und Kapert ein Hypermateriefrachtschiff (ist auch ein großer brummer) und schickt ihn zum spielen mit einem SSD. Es gibt ein schönes feuerwerk und die GI flotte braucht schon wieder einen neuen Admiral. Und alle sind glücklich, bis auf die die auf der seite des Imperiums stehen.
Und die Ferengis freuen sich auch nicht mehr, die hatten sich nämlich in einer großen rotte versammelt um das SSD Wrack auszuplündern und wurden dann von einer noch größeren rotte Imperialer schiffe gestellt. nach ein paar politischen spannungen und ein paar hundert außereinandersetzung von Feringi "Händlern" also plünderer, die mit todesstrafe oder lebenslangem arrest endeten(mehrheitlich ersteres) bekam Ferengina dann eine schöne Imperiale Granision voller Klone die überall rumschnuppern und sich um alles kümmerten was nicht dem Imperialen (Kriegs-) Recht entsprach. bestechungen brauchten die Är...e mit Ohren gar nicht erst versuchen, da für die Garnision ausschließlich Klone abkommendiert wurden. Das Gi kannte die ferengis halt schon gut genug.
das imperium hat nun 3 Milliarden Bajoraner getötet.
Die idee mit dem Wurmloch..... zu erst würden die massig aufklärungssonden rein hetzen. aber ich denke dass würde dem Dominian schon reichen um dem GI den Krieg zu erklären.
Kommentar