STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Ja oder Worfs Messeratacke auf einen Borg. Mal im ernst die Borg haben zu keiner Zeit auch nur ansatzweise einen Schutz gegen Projektile oder generel Physischen schaden gezeigt. Also würden die Borg spätestens an Imperialen Projektilwaffen scheitern die zum Standard Repertoire der Imperialen Armee gehören.
    Imperiale Sturmtruppler kann man sogar mit Pfeil und Bogen zur Strecke bringen und übermenschliche Stärke (wie die Borg) haben die auch nicht.

    Ich kann mich nicht an eine einzige Situation erinnern, in der man auf die Borg mit Projektilwaffen geschossen hätte ( in FC wurden holographische Kugeln abgeschossen, also Photonen und Kraftfelder- kein Blei). Es gibt auch keinen vernünftigen Grund warum sie sich nicht darauf einstellen können sollen. Es ist nur so, dass die oberste Leitlinie der Borg Effizienz ist. Milliarden Drohnen permanent mit Mulitfunktionsschilden herumlaufen zu lassen, wäre im größten Ausmaß ineffizient. Weil das Leben einzelner Drohnen nichts zählt, reicht es völlig aus, die jeweilige Situation abzuwarten und sich erst danach anzupassen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Imperiale Sturmtruppler kann man sogar mit Pfeil und Bogen zur Strecke bringen und übermenschliche Stärke (wie die Borg) haben die auch nicht.
      freu dich schon mal auf xani's nächsten Post!

      Die Borg werden sicher bei jeder Großangelegten assimilation mindestens einmal mit messern oder anderem zeug angegriffen.
      Wenn die wirklich wollten, hätten die schon einen schutz gegen solche angriffe.
      Aber aus irgendeinem grund haben die sich dennoch entschieden dass sie lieber keinen wollen.
      Warum? frag Mister Roddenberry. oder wer auch immer für das neuere ST Material zuständig ist.
      Aber wenn die Borg sich so verhalten, wie aus dem bisher bekannten zu erwarten ist, dann wird jedre Stormi mit dem was er dabei hatt gut 833 drohnen killen können. wie viele er insgesammt weghauen könnte, hängt davon ab, wie viele stormies und Munition an bord sind
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        NGC 3628 hat allerdings keine Zwerg Galaxien. Die GFFA hat aber zwei davon. Mindestens eine ist auch bewohnt.
        Sie hat aber zwei Nachbargalaxien M65 und M66.

        Zumindestens wirst du keine passende Galaxie in geringerer Entfernung zur Milchstraße finden.
        Somit muss die GI-Flotte mindestens 30 Mio Lichtjahre zurücklegen oder anderes gesagt den 300-fachen Durchmesser der Milchstraße.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Zitat von GAR Fearfak aka Martin Hofmair Beitrag anzeigen
          freu dich schon mal auf xani's nächsten Post!
          Na klar! Aber ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass bei der Schlacht um Endor Pfeile in der Rüstung zumindest stecken geblieben sind. Aus irgendeinen Grund wollte der Lucas das wohl auch.

          Aber aus irgendeinem grund haben die sich dennoch entschieden dass sie lieber keinen wollen.
          Hab ich doch geschrieben: Effizienz. Borg sind den meisten humanoiden Spezies körperlich deutlich überlegen, so dass sie von 10 Zweikämpfen unter normalen Umständen schon einmal 9 gewinnen. Dass der 10. Zweikämpfer womöglich ein Worf oder Data ist, spielt in der Gesamtrechung keine Rolle, weil einzelne Drohnen eben entbehrlich sind.

          Edit: Obgleich Effizienz eigentlich die gebräuchlichste Obererklärung für so ziemlich jede Borgeigenschaft ist ( mal mehr, mal weniger überzeugend), fällt mir noch eine zweite Erklärung ein, warum Drohnen on-screen nicht gegen Stichwaffen geschützt waren. In Voyager wurde eingeführt, dass die Borg nicht alle gleich sind, sondern spezielle Funktionen übernehmen- fürs Kämpfen hat man demnach taktische Drohnen. Vielleicht verfügen die ja über eine bessere Panzerung als "normale" Drohnen.
          Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 22.02.2009, 01:30.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Na klar! Aber ich bin mir wirklich ziemlich sicher, dass bei der Schlacht um Endor Pfeile in der Rüstung zumindest stecken geblieben sind. Aus irgendeinen Grund wollte der Lucas das wohl auch.
            Genau ein Pfeil steckte im Rucksack eines Scouttroopers. Alles andere zum Thema Endor wurde schon erklärt und das mehr als einmal.

            Borg sind den meisten humanoiden Spezies körperlich deutlich überlegen,
            Vieleicht as Körperliche Kraft angeht ja. Aber sie bewegen sich dermassen langsam das jeder moderne Soldat einen Borg problemlos mit dem messer am Kopf atakieren könnte. Und wenn ein Borg von einem Messer problemlos zerstükelt wird dann gehen Vibrowaffen durch die durch wie durch Butter.
            Ihre bisherige überlegenheit stützt sich eigentlich nur auf ihre schilde. Da Sternenflottenpersonal scheinbar im Nahkampf vollständig unbrauchbar ist.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Genau ein Pfeil steckte im Rucksack eines Scouttroopers. Alles andere zum Thema Endor wurde schon erklärt und das mehr als einmal.
              Von Steinen bis bloßen Fäusten hat so ziemlich jede Ewok-Waffe eine verherrenden Wirkung auf die "Elitetruppen" gehabt. Aber ich geh' auch davon aus, dass das alles irgendwo schon besprochen wurde und will das nicht wieder aufrollen. Selbst wenn die Rüstungen ordentlich was aushalten, hilft das den imperialen Truppen nicht weiter, denn Borg-Nanoröhren durchdringen jede der Föderation bekannte Legierung.

              Vieleicht as Körperliche Kraft angeht ja. Aber sie bewegen sich dermassen langsam das jeder moderne Soldat einen Borg problemlos mit dem messer am Kopf atakieren könnte. Und wenn ein Borg von einem Messer problemlos zerstükelt wird dann gehen Vibrowaffen durch die durch wie durch Butter.
              Ihre bisherige überlegenheit stützt sich eigentlich nur auf ihre schilde.
              Sie bewegen sich mal mehr mal weniger schnell, wie es die Dramaturgie gerade verlangt. So langsam, dass man sie in Ruhe zerstückeln könnte, sind sie sicher nicht.
              Außerdem spricht nichts dagegen, dass Borg-Schilde prinzipiell auch gegen massive Gegenstände schützen könnten. Worf etwa wird von Locutus persönlichem Schild zurückgeworfen, als er sich diesen greifen wollte.

              Da Sternenflottenpersonal scheinbar im Nahkampf vollständig unbrauchbar ist.
              Das Gros des Sternenflottenpersonals, das man beobachten kann, ist offensichtlich auch nicht für den Nahkampf ausgebildet. Aber wieso sollten Sturmtruppler besser abschneiden? Spätestens nachdem die ersten paar assimiliert sind, können sich die Borg an alle erdenklichen Waffen und Taktiken anpassen. In FC hat man gesehen wie schnell sie ein Schiff -dank ihrer Assimilationstechnik- selbst in der Minderheit überrennen können. "Widerstand ist zwecklos!"- das ist kein bloßer PR-Gag von denen.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Von Steinen bis bloßen Fäusten hat so ziemlich jede Ewok-Waffe eine verherrenden Wirkung auf die "Elitetruppen" gehabt.
                Welche wirkung die waffen hatten kann man nicht sagen. Aber die Rüstungen sind primär dafür gedacht vor Energiewaffen zu schützen.

                So langsam, dass man sie in Ruhe zerstückeln könnte, sind sie sicher nicht.
                Hast du schonmal gesehen wie schnell ein gut ausgebildeter Berufssoldat mit dem Messer umgehen kann? Ein schnitt durch die Kehle dürfte für die Borg durchaus Tödlich sein.

                In FC hat man gesehen wie schnell sie ein Schiff -dank ihrer Assimilationstechnik- selbst in der Minderheit überrennen können. "Widerstand ist zwecklos!"- das ist kein bloßer PR-Gag von denen
                Also ein Sternzerstörer mit 36000 Man Millitärischem personal und einer vollen Legion Sturmtruppen dürfte ein anderes Kaliber sein als eine Bande Forscher ohne grossartige Millitärfähigkeiten. Davon abgesehen muss man erst einmal an Bord kommen. Ich zweifel nicht daran das die Borg in der Lage wären einen ISD zu kapern. Aber dafür bräuchten sie schon eine ganze Armee an Drohnen. Auch persöhnliche Schutzschilde sind nicht so selten in der GFFA.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  Ich dachte das man sich bei den Ewoks auf den Heldenbonus geeinigt hätte.
                  Wenn es das Drehbuch verlangt kann ein Wookie auch mal die Enterprise wegrülpsen.
                  Selbst in einem Film nehme ich nicht alles für bare Münze, wenn es total unlogisch ist.
                  Wenn die Ewoks laut Drehbuch gewinnen müssten, hätten auch die Borgdrohnen keine Chance gehabt.
                  Trotzdem stelle ich mich danach nicht hin und schrei ätsch die Dinger taugen nichts.

                  Auch in den ganzen ST Serien und Filme gibt es bestimmt haarsträubende Widersprüche.
                  Deswegen ist es ja „Fiction“
                  Also ich mach jetzt hier mal den Rela und behaupte einfach, daß die SWler die Borgqueen mit Hilfe der Macht übernehmen würden.
                  Ich bitte mal um Gegenbeweise

                  Kommentar


                    Zitat von Darkfire Beitrag anzeigen
                    Ich dachte das man sich bei den Ewoks auf den Heldenbonus geeinigt hätte.
                    Wenn es das Drehbuch verlangt kann ein Wookie auch mal die Enterprise wegrülpsen.
                    Selbst in einem Film nehme ich nicht alles für bare Münze, wenn es total unlogisch ist.
                    Wenn die Ewoks laut Drehbuch gewinnen müssten, hätten auch die Borgdrohnen keine Chance gehabt.
                    Trotzdem stelle ich mich danach nicht hin und schrei ätsch die Dinger taugen nichts.

                    Auch in den ganzen ST Serien und Filme gibt es bestimmt haarsträubende Widersprüche.
                    Deswegen ist es ja „Fiction“
                    Also ich mach jetzt hier mal den Rela und behaupte einfach, daß die SWler die Borgqueen mit Hilfe der Macht übernehmen würden.
                    Ich bitte mal um Gegenbeweise
                    Fiction gegen Fiction auszuspielen ist sowieso dämlich, da uns in der Diskussion eine einheitliche Grundlage fehlt.

                    Um wirklich ein genaues Bild der Schlachten und Ereignisse zu bekommen, müssten wir getreu der Realität von allem und jedem genaue Zahlenwerte und Eigenschaften kennen.

                    Es fängt ja schon damit an, dass wir nicht wissen welche Waffentechnologien aus ST mit SW-Schilde kompartibel sind oder wie die Sturmtruppen auf Phaserfeuer reagieren würden.

                    Es gibt in diesem Vergleich zuviele Unbekannte, um ein allgemeingültiges Ergebnis zu bekommen.

                    Wenn wir wirklich eine ernsthafte Diskussion führen wollen, müssen wir erstmal ein Szenario erstellen, wie es Rela und Xani schon probiert haben.

                    Bevor wir in die Details gehen, sollten wir uns erstmal überleben, wer wen warum angreift und mit was.

                    Das m.E. wahrscheinlichste Szenario ist, dass sich eine Fraktion des GI unter der Führung eines ranghohen Admiral wie Thrawn abspaltet und versucht ein eigenes Imperium in einer anderer Galaxie zu gründen.

                    Gehen wir mal davon aus, dass diese Fraktion es irgendwie schafft 100.000 Kriegsschiffe zusammen zu bekommen, dessen CO auf ihrer Seite stehen.
                    Nehmen wir ferner mal an, dass diese Flotte die ca 30 Mio Lichtjahre bis zur Milchstraße mit dem Hyperantrieb überwindet, die sie als zufälliges Ziel ausgesucht haben, weil sie entsprechend groß ist.

                    Damit hätten wir erstmal ein Grundszenario für den weiterne Verlauf.

                    Vermutlich würde Thrawn seine Flotte in einer der vielen Zwerggalaxien der Milchstraße sammeln, wo es rohstoffreiche Planeten gibt, die aber größtenteils unbewohnt sind.
                    Er würde vermutlich anfangen dort eine Basis aufzubauen, die den späterne Nachwschub sicherstellt und würde Erkundungsmissionen in die Milchstraße schicken.

                    Ab diesem Punkt ist nun offen was passiert, da entscheidend ist, auf welches Volk der Milchstraße sie als erstes treffen und welche Quadranten sie in welcher Reihenfolge untersuchen.

                    Fallen sie zuerst in den Delta-Quadrant ein, werden sie vermutlich schnell die Neugierde der Borg auf sich ziehen.
                    Fallen sie zuerst in den Gamma-Quadrant, wird ein ohnehin durch eine Niederlage gedemütigtes Dominion sie womöglich versuchen zu verjagen oder zu vernichten.
                    Im Beta-Quadrant würden sie auf die Romulaner oder Klingonen treffen, die aber kein großes Hinternis wären, genau wie im Alpha-Quadrant die Cardassianer und die Föderation.

                    Die Föderation würde die neuen "Forscher" sicherlich mit offenen Armen empfangen und sofort diplomatische Beziehungen suchen... allein um an die überlegene Militärtechnologie zu kommen... soviel Hintergedanke traue ich denen durchaus zu.

                    Das ein ISD vollkommen unbemerkt in der Milchstraße "herumschnüffeln" kann, halte ich in anbetracht des technologischen Niveau der meisten Völker für eher unwahrscheinlich. Die meisten Bereiche der Milchstraße sind wohl von Langstreckensensoren ansässiger raumfahrender Völker abgedeckt.

                    Wie es dann weitergehen könnte, hängt vom Wesen der Anführer ab.. da müsste sich ein SW-Experte mal zu äußern.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      BITTE!
                      Die Borg haben Menschen und Schiffe der Föderation assimiliert!
                      Sie würden wohl kaum versuchen die Erde im Jahr 2063 mit ungefähr 10 Drohnen zu assimilieren, wenn sie keine Projektilwaffen abhalten können.
                      Wie man in ST: VIII genau gesehen hat, verwendet jeder Arbeitslose Erdenbewohner ein MG zum Pirvatgebrauch.
                      Es mag zwar sein, dass die Erde 600 millionen Menschen verloren hat, aber ein großteil von beiden nukleararsenal ist immer noch erhalten geblieben, sonst gäbe es die menschen nicht im 24 jhdt.
                      ein dann etwas schäbigeres speznas oder marine battallion hätte die paar drohnen von der sphere oder der enterprise besiegen können, bevor sie irgend einen schaden anrichten können.
                      außerdem verfügten die großmächte schon da über truppen mit plasmawaffen.
                      und in ENT regeneration, haben die sowohl mit schiffsplasmakanonen als auch mit macoplasmacanonen auf die borg gefeuert.
                      nichts ist passiert.

                      außerdem ist jede drohne spezifisch.
                      die drohnen denen borg den arm abhackte oder data den halsumdrehte, waren wahrscheinlich technik-drohnen, da sie nur angegriffen haben, weil sie beim konstruieren/reparieren/regenerieren gestört wurden.
                      andere drohnen, wie assimilation drohnen sind da wohl spezifischer.
                      es gibt viele verschidene typen von drohnen, die in kleinen einheiten gruppiert werden um bestimmte aufgaben zu erfüllen so bspw. seven of nine.

                      die sturmtruppen würden wirklich ernsthafte probleme mit denen bekommen, sollten sie nich innerhalb ihrer schiffe raketenwerfer oder bazookas benutzen.
                      sie töten die borg auch hierbei nicht mit der waffe, sondern wenn sie glückhaben, schmeißt die explosion den borg gegen eine wand, was ihm das genick brechen könnte.

                      @alle, wer ist außer xanatos der ansicht, dass wir subraumwaffen der milchstraße innerhalb selbiger nicht gegen imperiale technologie effektiv verwenden lasssen können.
                      seht bitte in euren factfiles nach, ob da etwas von transphasen,subraum und schilden steht, die teilchen aufhalten können, die sub-partikuläre größe haben, also kleine als partikel, weil bei Wookiepedia verfügen GFFA schiffe bestenfalls über partikel schilde, welche ja bekanntlich nur partikel aufhalten können.

                      Was passiert jetzt genau, wenn eine Excelsior Refit class, mit warp 9,6 (c=3053) in/durch einen SSD fliegt?


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      USS Relativity schrieb nach 4 Minuten und 52 Sekunden:

                      meine schlacht/schlachten sollte den ersten kontakt zwischen den beiden großmächten darstellen, voraussetzung dar, alle waffen beider seiten funktionieren so , wie sie es auch im film tun und die föderation hatte eine woche zeit sich vorzubereiten, da sie ja 5 dimensionale sensorphalanxen über all an ihren grenzen hat, die tausende lichjtahre weit scannen, wie mcwire schon gesagt hat.
                      nun haben sich beide darauf vorbereitet... könnte man so ausführen.
                      also die imperialen haben jetzt ja immerhin die föderationsflotte zu 70-80% vernichtet und der föderation 10 hauptwelten abgezogen.
                      sie selber haben bis jetzt 50-60% ihrer invasionflotte verloren, so mein szenario.
                      allerdings sind jetzt alle restlichn 140 hauptwelten so gut wie ohne verteidung bis auf ein paar rauchende schiffe geblieben.
                      lediglich im erdorbit kreisen 90000 romulaner und klingonenschiffe, weit weg von daheim, was ihnen noch zum verhängnis wird......
                      die föderation selber hat noch etwa 15000 schiffe übrig.
                      in der milchstraße befinden sich die restlichen 190000 schiffe der gffa invasions flotte....(es waren vohrer ca. 400000)
                      es ist der erste kontakt mann, die hatten keine info außer einem dummen ferengi hirn was sie erwartet....
                      und für das empire ist das doch angeblich kein echter verlust , oder?


                      to be continued.
                      Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 22.02.2009, 12:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                      Kommentar


                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Man könnte größere mit Antimaterie beladene Houdini herstellen.

                        -> Houdini ? Memory Alpha
                        -> Houdini - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                        Da diese Minen einzeln entschärft werden müssen und man sie fernzünden kann, sind sie eine effektive Verteidigung von Planeten.

                        Solange diese Minen aktiv sind, können sie auch nicht mit Turbolaser abgeschossen werden, da sie sich im Subraum verbergen.
                        Was aber auch nur anfangs funktionieren würde, da die Imperialen das Aktivierungssignal mitkriegen und nach ein paar verloren ISDs, beim leisesten Verdacht, dass solche Minen in der Nähe sind ihre Störsender voll aufdrehen.

                        @Rela
                        Wenn die Schilde des ISD aktiviert sind, sollte die Excelsior Refit daran zerschellen, wenn sie nicht aktiviert sind wird der Sternenzerstörer in Stücke gerissen. Wobei der der explodierende Hauptreaktor die Excelsior mit in den Tod reißen würde.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          @Schlachti--- eine Explosion einer Excelsior/Galaxy samt Warpkern und Antimaterievorräte kann bis zu 128800 GT betragen.
                          Du willst mir doch nicht sagen, dass ein ISD auf einmal die feuerenergie von 10 anderen ISD'S einstecken kann, denn diese 128800 GT enstpechen 600 schweren turbolasern.
                          bist du auch der ansicht, dass verteron phalanxen und phasen-waffen star wars schilde nicht lahmlegen/durchdringen können?
                          Die frage ist auch an fearfak/hofmair und Thrawn gerichtet, der ist aber schon länger nicht mehr hier.
                          und die enterprise d hat in angriffsziel erde ihren gesamten antimaterie vorrat samt "normaler" materie gegen den borgcube geschleudert.
                          es hat nichts genutzt.
                          dann wollte sie ihn rammen, was laut voyager auch nichts genützt hätte.
                          in einer episode wird ein borgkubus von etwa 20 schiffen anggeriffen die wesentlich größer als eine galaxy waren, eines ist in ihn
                          reingewarpt, hat auch nichts genützt.


                          @Moderator-kennerderepisoden- kannst du mir helfen mich umzubennen?
                          ich hab gestern einen admin angeschrieben, aber der hat noch nicht geantwortet.
                          Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 22.02.2009, 13:06.

                          Kommentar


                            Was passiert jetzt genau, wenn eine Excelsior Refit class, mit warp 9,6 (c=3053) in/durch einen SSD fliegt?
                            wenn 3 ISD's aus den Hyperraum direkt in einen SSD knallen können, wir reden hier von massiv gepanzerten sehr robusten teilen, ohne dass der auch nur ernsthaft durch geschüttelt wird, was macht dann eine excelsior?
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                              @Schlachti--- eine Explosion einer Excelsior/Galaxy samt Warpkern und Antimaterievorräte kann bis zu 128800 GT betragen.
                              Du willst mir doch nicht sagen, dass ein ISD auf einmal die feuerenergie von 10 anderen ISD'S einstecken kann, denn diese 128800 GT enstpechen 600 schweren turbolasern.
                              bist du auch der ansicht, dass verteron phalanxen und phasen-waffen star wars schilde nicht lahmlegen/durchdringen können?
                              Die frage ist auch an fearfak/hofmair und Thrawn gerichtet, der ist aber schon länger nicht mehr hier.
                              und die enterprise d hat in angriffsziel erde ihren gesamten antimaterie vorrat samt "normaler" materie gegen den borgcube geschleudert.
                              es hat nichts genutzt.
                              dann wollte sie ihn rammen, was laut voyager auch nichts genützt hätte.
                              in einer episode wird ein borgkubus von etwa 20 schiffen anggeriffen die wesentlich größer als eine galaxy waren, eines ist in ihn
                              reingewarpt, hat auch nichts genützt.


                              @Moderator-kennerderepisoden- kannst du mir helfen mich umzubennen?
                              ich hab gestern einen admin angeschrieben, aber der hat noch nicht geantwortet.
                              Wenn du das ganze Schiff samt Antimaterievorrätten in die Lut jagst, kann das einen Sternenzerstörer schon plattmachen, wenn du aber nur den Warpkern dagegen schleuderst und hochjagst wird das nicht ausreichen, da im Warpkern nur nur so viel Antimaterie wie in ein paar Torpedos ist. Wenn du die Antimaterie so gegen den Sternenzerstörer schleuderst wird das überhaupt nichts nutzen, da Antimaterie nur hochgeht, wenn du sie mit Materie in Kontakt bringst. Gegen Schilde ist das ungefährlich, nur gegen die Hülle ist es effektiv.

                              Und jedesmal eines deiner Schiffe in Kamikaze-Manier hochzujagen ist auch ziemlich dämlich, da das Imperium den Großteil eh abschießen wird und es einen Sternenzestörer einfacher ersetzen kann, als die Föd eine Excelsior oder Galaxy.

                              Dadurch das der SW-Hyperraum sich vollkommen anders verhält wie der SW-Subraum ist er auch etwas anderes. Deswegen werden Verteronphalanxen nichts nützen.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen

                                Und jedesmal eines deiner Schiffe in Kamikaze-Manier hochzujagen ist auch ziemlich dämlich, da das Imperium den Großteil eh abschießen wird und es einen Sternenzestörer einfacher ersetzen kann, als die Föd eine Excelsior oder Galaxy.
                                Beweis!!!!!! Wie lange braucht man für einen ISD?
                                JAHRE!
                                Star Wars hat keine Transportertechnologie und seine Werften sieht genauso aus wie eine ST-Werft!

                                Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen

                                Dadurch das der SW-Hyperraum sich vollkommen anders verhält wie der SW-Subraum ist er auch etwas anderes. Deswegen werden Verteronphalanxen nichts nützen.
                                Wenn dem so wäre, kann star wars überhaupt nicht ihren hypperraum benutzen, nur weil er nicht erwähnt wird, muss es nicht heißen dass es ihn nicht gibt, aber eben auch umgekehrt.
                                letzteres wäre tausendmal wahrscheinlicher, da die borg schon 24000 jahre älter als die gffa sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X