STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich muss sagen rela, ich glaube du hast dich wieder beruhigt.

    Das mit dem Trop der sich in nem tie verfängt hab ich so gemeint, dass die bei dutzenden torps die abgefeuert werden auch einer in einem der hunderten von ties landen kann, also in der hitze des gefechtes.
    die toten winkel der punktverteidigung könnten von den puntverteidigungen der geleitschiffe abgedeckt werden, wenn du die dinger aber wirklich mit nem picard manöver rein jagst, dann kommt der sicher durch.
    Aber um ob du innerhalb der paar sekunden in denen die schilde beim jäger start unten sind einen entsprechenden zielanflug plus torpedotreffer hin kriegst.... ein paar treffer vielleicht doch aber es geht sicher nicht jeder rein.

    Das mit den Techviren war, wie ich scheinbar nicht deutlich genug erklärt habe, nicht ernst gemeint. du solltest nur wissen, das ich auch nach ausgefallenen zeug kramen kann. Also das zeug gabs wirklich aber ich wills hier nicht im forum verwenden

    ich persönlich empfehle möglichst viel feuerkraft auf das Heck der ISD's zu brennen und dann ein paar explosive sachen in und ich meine genau rein, in die antriebe zu hauen, so dass die ladung im inneren des ISD's hoch gehen.
    Ich weis zwar nicht genau ob es funtioniert, (Xani sag was dazu) aber mit genug wumms könntest du den hauptreaktor vielleicht dazu überreden den rest des schiffes etwas umzudekorieren.

    P.s.

    Warum ein SW Schlachtschiff so übermächtig ist.....

    Vor "sehr" langer langer zeit in einer weit weit entfernten galaxis wollte jemand ein schiff entwerfen, dass stäker war als die andern.
    Darum machte es dass mist ding einfach mal größer als üblich um größere kanonen, schildgenerator .... einzubauen.
    So war das erste großkampfschiff geboren und als nette drein gabe macht das ding auch noch etwas angst wenn man's als feind hatt.
    @Xani, dass sollte so ziemlich dem ensprechen, warum in SW die Riesenpötte ursprünglich gebaut wurden. wenn nicht, dann klär mich auf.
    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 16.02.2009, 21:29.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      da Die Sensoren in SW eine Maximale Reichweite von einem Lichtjhar haben , und sogar von solchen dingen wie planeten extrem gestört werden,
      Würde es Jahre dauern.bis das Empire die Milchtraßen qaudranten Alpha und Beta Karotgrafiert, die müssen nämlich wirklich lichtjahr für lichtjahr scannen. Selbst die kürzeste Distanz von der Erde zum Rand der Galaxis macht über 15000 Lichtjahre!
      15000 tage wären also mindestens notwendig, da die imperialen sensoren nicht durch feste materie hindurch scannen können!
      Das ist keine Lüge sondern Wookipedia/Jedipedia/Film!
      spielst du damit auf episode VI an (schlacht am todesstern)
      wenn ja hier ein zitat von LC: ''Wie können die uns die Sensoren blockieren wenn die nicht wissen, das wir jetzt kommen?''
      das wäre auf die schnelle jetzt mal mein gegenargument.

      Sobald die erste Landefähre bei euren Invasionen den Schild eines ISD verlässt , ballert man im einen TriCobalt torp in den Bauch und ade!Die Schilde eines ISD sind unten wenn er Raketen,Funk,Sonden oder Jäger abschickt!
      ja ehm denkst du ein isd merkt es nicht wenn ein torpedo auf ihn zuhält? und es dauert bestimmt auch nicht ne minute bis mal 4 TIEs etc den hanga verlassen haben. und der turpedo fliegt auch im sichtbaren bereich, also man kann ihn sehen...

      Auf 25000 ISDS können maximal 2,500,000 andere Schiffe kommen, und mit dieser zahl wären sie den Jem hadar zahlenmäßig ebenbürtig, allerdings können diese die Imperial schilde durchdringen.
      und wie kommst du drauf das es maximal 2.500.000 andere schiffe sind? ich wills nur mal so von dir wissen....

      Achja und nochmal(DAZU NIMMT IWIE KEINER STELLUNG!!)
      wenn ST-Schiffe im Warp sind, sind sie für SW unangreifbar.
      Oder habr ihr nen ISD mit Warp fliegen sehen?
      ehh klar es wurde doch zugegeben das der warp einen taktischen vorteil gegen über eines ISDs ist...

      Mich hatte es übrigens erstaunt, dass in einem SW Buch , ein modifizierter ISD von einer Nebulon B Fregatte und 4 CR 90 gekillt wird, ich dacht man bräüchte mindestens zwei Mon Calamari Kreuzer dazu, obwohl sogar die nur Leichte Turbolaser verwenden.
      welches buch?

      also wenn ich einen ISD vernichten müsste würde ich meine feuerkraft auf die antriebe konzentrieren, so dass er in seiner bewegung eingeschränkt ist, natürlich sind ggf die begleitschiffe nicht zu vergessen....
      Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

      Kommentar


        @Thran.

        Du hast ja vorher mal geschrieben, dass palpi sicherlich Trawn als kommandant der Invasionsflotte entsenden würde.
        Ich weis nicht so ganz, ich denke eher dass er als erstes jemanden denn er los werden will mit einem befehl den er nicht ausführen kann los schickt.
        Z.b. killt die Födis bevor sie euch bemerken.
        Wenn palpi sich der loyalität mancher leute nicht mehr sicher ist, dann wird er sicher irgend so eine spinnerei machen.
        erst dann wird er jemanden wie thrawn los schicken. oder denkst du das ein paranoider sith lord mit zu viel zeit und geld eher praktischer halndeln wird?

        Ob die Föd eine "Wunderwaffe" entwickelt ist meiner meinung nach eher fraglich, aber aus ein paar teilen können die sich sehr nützliche dinge basteln.
        Immerhin werfen die Imps ihren müll immer vorm sprung über bord, also findet die föd sicher auch was brauchbares

        Wenn den ISD's nur lange gung folgt hat man sicher genug SW alt metall zusammen um damit ein schiff zu bauen. oder ein die technick ein bisschen zu verstehen
        Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 16.02.2009, 21:53.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          naja ich denke mal das pro ISD 100 Begleitschiffe das maximum ist von dem wir ausgehen sollte.
          Schließlich hat ein Super SSD ja als Eskorte 50-100 ISD's und wir wollen es nicht übertreiben, da ein ISD garantiert nicht so viel begleitschiffe hat, wie ein SSD begleit ISDS
          Nur eine Schätzung.
          Ich finde sie sogar sehr großzügig.
          Denn eigentlich sind in den Filmen keine Begleitschiffe für ISD's zu sehen.
          Sogar in dem Buch von dem ich sprach tummeln sie sich meistens alleine.

          Den buchnamen finde ich nicht, aber hier ist die Schlacht
          Battle of the Maw Installation - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

          Und wir reden nicht von Lichtjahren, sondern von 1 Mio KM
          Denkt daran Torpedos in ST sind Warpfähig!
          Die Entfernungn spielt erst ab 30 Mio km eine Wesentliche Rolle.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          USS Relativity schrieb nach 12 Minuten und 9 Sekunden:

          Also die Gorgon wurde nicht zerstört , aber mit den X Wings und einigen Antiken Z-95 ern und dem Falken gelang es der NR flottille die Schilde zu überlasten und alle turbolasertürme zu zerstören..
          Und wir rechnen hier lediglich mit 20 Turbolasern auf Seite der NR Schiffe, da zwei der correlianischen Corvetten innerhalb kürzester Zeit drauf gingen.

          Wie viele Schiffe hat das Imperium nach euren ansichten?
          Ich finde 2,5 Mio ist das höchste von dem wir ausgehen sollten.
          Mehr hätte die Saga unmöglich gemacht.
          Sogar 10 ISDS hätten gereicht, um die Reste der Rebellen flotte bei endor zu besiegen, und das Empire hatte nach der Explosion des DS noch mindestens 35 im orbit übrig!.

          Achja und wer hat gesagt, das St nicht ebenso gut signale stören kann?
          Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 16.02.2009, 22:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Du hast ja vorher mal geschrieben, dass palpi sicherlich Trawn als kommandant der Invasionsflotte entsenden würde.
            Ist nur logisch. Palpatine muss für eine derart große Aktion mindestens einen Grossadmiral beauftragen. Thrawn ist die logische Wahl da er innerhalb des GI etliche Feinde hatte. Er wurde deshalb auch in die Unbekannten Regionen entsannt. Desweiteren hat er neben seinen millitärischen Fähigkeiten auch grosses diplomatisches geschick und er ist Loyal. Bei vielen anderen GA müsste Palpatine befürchten das die sich in der Milchstrasse selbstständig machen.

            Ich weis nicht so ganz, ich denke eher dass er als erstes jemanden denn er los werden will mit einem befehl den er nicht ausführen kann los schickt.
            Palpatine ist der absolute Herscher der Galaxis. Er muss sich für nichts rechtfertigen. Wenn er also jemanden loswerden will dann ist dieser jemand schon sogut wie Tod. Notfalls ergeht einfach eine Order an die Sturmtruppen oder das Imperiale Sicherheitsbüro. Aber mit absoluter sicherheit wird er einem solchen Individuum keine Flotte anvertrauen.

            ich persönlich empfehle möglichst viel feuerkraft auf das Heck der ISD's zu brennen und dann ein paar explosive sachen in und ich meine genau rein, in die antriebe zu hauen, so dass die ladung im inneren des ISD's hoch gehen.
            Wenn der Antrieb aktiv ist dürfte es schwer werden etwas heil da reinzubekommen. Ansonsten aber eine Brauchbare Idee. Allerdings müsste das schon eine Ziehmliche Ladung sein da der Antrieb zu den am besten geschützten bereichen gehört.

            @Xani, dass sollte so ziemlich dem ensprechen, warum in SW die Riesenpötte ursprünglich gebaut wurden. wenn nicht, dann klär mich auf.
            Das ist so ziemlich der Grund für den bau von allen Kriegsschiffen egal wo und wann.

            Der Hintergrund ist aber ein anderer. Der ISD ist einfach das ergebniss der Aufrüstung während der Klonkriege. Man brauchte ein grosses und starkes Schiff das alleine mit fast allem fertig werden kann was die Seperatisten aufbieten können. Der eigentliche Grund ist auch das die Victory und Venator SDs lange nicht so ausgereift waren wie sie sein sollten. Der Victory bekam quasi ein Refit als Victory Mark-II und der Venator verschwand mit der Zeit ganz und gar aus der Imperiale flotte. Da sich die Victory (ursprünglich nur als Unterstützungsschiff gedacht) als hervoragendes Kampfschiff erwiesen hatte verfolgte man das konzept weiter und entwikelte die Imperium-Klasse.

            Aber mit einer Sache irrst du dich. Der ISD war nie grösser oder Stärker als alle anderen. Es gab schon vor den Klonkriegen mächtigere Schiffe wie den Mantador Superzerstörer und die Praetor-Klasse. Diese Schiffe waren aber niemals als Galaktische Kriegsschiffe erdacht sondern als verteidigung von Sektoren. Die Imperiale Flotte brauchte aber ein Pangalaktisches Grosskampfschiff das mehr kann als nur verteidigen.

            Also die Schutzschild einer Intrepid-Klasse halten einer Partikelstrahlung bis etwa 25 GT TNT stand.
            Nur der neugier halber. War das Partikelstrahlung wie in einem Phaser oder ungerichteter?

            Auf der Star Wars-Seite sollte man aber auch mal aufhören, auf diesen unrealistisch hohen Energiewerten rumzureiten und daraus abzuleiten, dass Star Wars alles kann und Star Trek gar nichts.
            Das heisst also wir sollen solange alles auf SW seiten ignorieren bis ST gewonnen hat ja.

            Ich denk ja nicht dran. Entweder zählt hier der Canon oder garnichts.

            Schiffe einfach mit sinnlosen Zahlenspielen für unzerstörbar zu erklären, ist keine attraktive Gesprächsgestaltung.
            Niemand behauptet das die Schiffe unzerstörbar sind. aber sagen wir mal du trittst mit einer kleinen Spanischen Galeone gegen ein Schlachtschiff der Dreagtnaught-Klasse an. Beide haben waffen die zweifellos schlagkräfftig sind und trotzdem hat die Galeone nicht den Hauch einer Chance die HMS-Dreagtnaught zu bezwingen. So ähnlich verhält es sich uner normalen gefachtsbedingungen bei einem Kampf Sovreign gegen Imperium-Klasse auch.

            Um dir mal zu zeigen was die Imperialen Schilde so alles aushalten können.



            Das ist der Einschlag von 3 ISDs auf 99-90% der Lichtgeschwindigkeit. Die Schilde halten und die Exekutor bleibt vollkommen unbeschädigt.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              Sogar 10 ISDS hätten gereicht, um die Reste der Rebellen flotte bei endor zu besiegen, und das Empire hatte nach der Explosion des DS noch mindestens 35 im orbit übrig!.
              Ich weis zwar nicht genau warum, aber george hatte beschlossen dass die nach dem verlust des DSII (wo Palpi und Vader drauf waren) und der EX die flucht ergriffen.

              Achja und wer hat gesagt, das St nicht ebenso gut signale stören kann?
              Niemand, ich habe sogar selbst vorgeschlagen einen ISD mittels Katz und Maus spiel zu isolieren, kommunikation stören gravischatten simmulator... und flotte drauf zu hauen.
              Und in SW beamt ja keiner. wenn du das anders gemeint hast, dann sag's mir bitte

              Denkt daran Torpedos in ST sind Warpfähig!
              Ja, wenn man sie mit warp abfeuert. aber sie selbst haben keinen Warpantrieb oder?


              Aber mit einer Sache irrst du dich. Der ISD war nie grösser oder Stärker als alle anderen. Es gab schon vor den Klonkriegen mächtigere Schiffe wie den Mantador Superzerstörer und die Praetor-Klasse. Diese Schiffe waren aber niemals als Galaktische Kriegsschiffe erdacht sondern als verteidigung von Sektoren. Die Imperiale Flotte brauchte aber ein Pangalaktisches Grosskampfschiff das mehr kann als nur verteidigen.
              Ich hab auch nicht die ISD's angesprochen.
              Ich meinte eigentlich dass irgendwer lange vor der alten republik mal ein schiff bauen wollte dass alles bisher da gewesene übertraf und dieses problem dann einfach mit der änderung des Maßtabs gelöst hatt.

              Wenn der Antrieb aktiv ist dürfte es schwer werden etwas heil da reinzubekommen. Ansonsten aber eine Brauchbare Idee. Allerdings müsste das schon eine Ziehmliche Ladung sein da der Antrieb zu den am besten geschützten bereichen gehört.
              Gut dass ich das jetzt auch weis, falls ich mal was derartiges im Factfile gelesen habe, habe ich's nämlich wieder vergessen, ist auch schon eine weile her.

              Neben aktiven antrieben gibt es auch noch aktive geleitschiffe, die kann man aber anders ablenken und im endeffeckt ist es sicher besser auf das dick gepanzerdte heck zu ballern als einen frontalangriff zu versuchen.
              Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 16.02.2009, 22:42.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                naja ich denke mal das pro ISD 100 Begleitschiffe das maximum ist von dem wir ausgehen sollte.
                also in dem bereich kenne ich mich nicht aus, aber ich denke das in normalen situationen vielleicht 3-4 Victory zerstörer und ein paar kleinere schiffe als begleitung sind. im kriegsfall vielleicht mehr. aber ich kann mir nicht wirklich 100 schiffe vorstellen die um einen ISD rumkreisen, vielleicht ist es ja so...

                Schließlich hat ein Super SSD ja als Eskorte 50-100 ISD's
                also ich denke ein SSD hat keine begleitschiffe sondern ist meist nur in Flotten vor zu finden...

                Denn eigentlich sind in den Filmen keine Begleitschiffe für ISD's zu sehen.
                ja gibts auch einen logischen grund, GL hat das damals nicht realisiert und die ISDs sind ja schon in einer flotte...(DV)

                Sogar in dem Buch von dem ich sprach tummeln sie sich meistens alleine.
                ja würde mich auch nicht wundern wenn so ein ding mal alleine ist

                Denkt daran Torpedos in ST sind Warpfähig!
                möglich, denke aber das Imperiale sensoren den bestimmt regestrieren würden....

                Unter Offizier: ''Sir uns nähert sich ein unbekanntes objekt! Wohlmöglich ein Sprengkopf''
                Offizier: ''Was!? Schild ausfahren!''

                angenommen er wird von einer entfernten position aus abgefeuert
                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                Kommentar


                  SW vs ST

                  Schade dass xanatos nichts auf meinen langen comment antwortet.
                  Und ich hatte soviel rechechiert!

                  @martin- ja torpedos der föd sind über einige lichtjahre warpfähig, und das auch ausm unterwarp aus.
                  aber normal benutzt man den torpedo warp nur für einige hundert Mio. km nicht für Lichtjahre.

                  Wie gesagt, ein föd schiff kann jahre auf warp 2 fliegen.
                  und ist also jahre nicht angreifbar!

                  Kommentar


                    Palpatine ist der absolute Herscher der Galaxis. Er muss sich für nichts rechtfertigen. Wenn er also jemanden loswerden will dann ist dieser jemand schon sogut wie Tod. Notfalls ergeht einfach eine Order an die Sturmtruppen oder das Imperiale Sicherheitsbüro. Aber mit absoluter sicherheit wird er einem solchen Individuum keine Flotte anvertrauen.
                    Palpi kann viel machen, zum beispiel beweise für kontakte zur rebelion erfinden. Und er ist ein altes sadistisches A... und er hat einen gewissen hang zur dramatig, drum lässt er sich ja all die superwaffen basteln.
                    Was palpi wirklich getan hätte, kann ich nicht genau sagen. dass kann niemand außer georgy, aber ich werde in zukunft besser drauf aufpassen ein paar spezielle sätzte mit einem zu kennzeichnen


                    Wie gesagt, ein föd schiff kann jahre auf warp 2 fliegen.
                    und ist also jahre nicht angreifbar!
                    Bis sie in ein interdiktor feld fliegen. wie wir aus nemesis(oder wie der letzte picard film heißt)
                    wissen lässt der Warp antrieb sich mit der vorspielung des masseschattens eines sterns daran hindern online zu gehen. lässt sich aber eventuel durch umprogamiern der sensoren beheben.
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      SW vs ST

                      palpatine ist tot und thrawn auch!
                      die kann man unmöglich mit einbeziehen!

                      Kommentar


                        Schade dass xanatos nichts auf meinen langen comment antwortet.
                        hmmm hat Xanatos nicht gesagt das er deine Beiträge ignoriert?? ich glaube deshalb wird er nicht auf deine beiträge antworten, aber auf mache fragen bekomme ich auch mal keine antwort

                        palpatine ist tot und thrawn auch!
                        die kann man unmöglich mit einbeziehen!
                        ich finde die sollte man mit einbeziehen, da alleine palpatine ein charakteristisches element in SW ist...
                        Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                        Kommentar


                          @rela, ich hab es dir schon ein mal gesagt, wenn du einen für SW ungünstigen zeitpunkt aussuchst, verleitest du andere dazu einen für ST ungünstigen zeitpunkt zu wählen, wie wäre es (aus födi sicht) am tiefpunkt des dominian krieges.

                          Ich erlaube mir mal die begegung eines galaxie schiffes so darzustellen, wie ich mir einen "überfall" eines ISD's auf eine unvorbereitete galaxie vorstelle.( kann man auch als unabsichtilien erstkontakt werten, wober die betonung auf kontakt liegt )

                          ---------
                          "Captain, ich glaube die sonsoren haben eine fehlfuntion."
                          "welche art von fehlfuntion?"
                          "Sie haben etwas erfasst dass rasend schnell näher kommt, aber keine der uns bekannten antriebsarten verwendet.
                          "Vielleicht ein uns unbekanntes schiff?"
                          "Möglich, aber ich halte es eher für eine Sensoren fehlfuntion."
                          "Das werden wir bald herausfinden, rufen sie sie."
                          "Aye Sir"...."Captain sie antworten!"
                          "Hier Sprichte Captain Edward Parker vom Föderationsraumschiff Darwin" weiter kam der Captain nicht, dann wurde er schon unterbrochen
                          "Mir egal wer sie sind, machen sie dass sie da weg kommen! sonst fliegen wir dierekt in sie rein!"
                          Die warung kam zu spät riesiges unbekanntes schiff fiel in den Normalraum zurück und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
                          So wurde die Darwin von dem Bug eines mehr als einein halb kilometer langen ungetüms zerfetzt.
                          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 16.02.2009, 23:30.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            "Captain, ich glaube die sonsoren haben eine fehlfuntion."
                            "welche art von fehlfuntion?"
                            "Sie haben etwas erfasst dass rasend schnell näher kommt, aber keine der uns bekannten antriebsarten verwendet.
                            "Vielleicht ein uns unbekanntes schiff?"
                            "Möglich, aber ich halte es eher für eine Sensoren fehlfuntion."
                            "Das werden wir bald herausfinden, rufen sie sie."
                            "Aye Sir"...."Captain sie antworten!"
                            "Hier Sprichte Captain Edward Parker vom Föderationsraumschiff Darwin" weiter kam der Captain nicht, dann wurde er schon unterbrochen
                            "Mir egal wer sie sind, machen sie dass sie da weg kommen! sonst fliegen wir dierekt in sie rein!"
                            Die warung kam zu spät riesiges unbekanntes schiff fiel in den Normalraum zurück und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.
                            So wurde die Darwin von dem Bug eines mehr als einein halb kilometer langen ungetüms zerfetzt.
                            und wo soll dieser ''Kontakt'' stattfinden, mitten in der GFFA oder in der Milchstraße? oder direkt dazwischen?
                            Klingt im erstem moment realistisch. aber wenn das so weiter geht, würden wir in ein RPG fallen
                            Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                            Kommentar


                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Nur der neugier halber. War das Partikelstrahlung wie in einem Phaser oder ungerichteter?
                              Das war eine Wellenfront. Vergleichbar mit der Protuberanz eines Sterns.
                              -> Protuberanz ? Wikipedia
                              -> http://de.wikipedia.org/wiki/Koronaler_Massenauswurf

                              Die USS Voyager wurde also gleichmäßig von allen Seiten mit dieser Energie überzogen, warum auch das Warpfeld kollabiert ist.

                              Die Aufzählung der Brückencrew wurde bei 90 EJ (~21,5 GT TNT) unterbrochen, das war also der höchste im Dialog erwähnte Wert, vermutlich ging der Wert noch weiter höher bis die Wellenfront vollkommen durch war.

                              Eine Sovereign-Klasse hat vermutlich die doppelte oder dreifache Schildstärke, was also zwischen 50 und 75 GT TNT liegen würde.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              McWire schrieb nach 1 Minute und 16 Sekunden:

                              Zitat von Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                              Ja, wenn man sie mit warp abfeuert. aber sie selbst haben keinen Warpantrieb oder?
                              Sie haben ein Marschtriebwerk mit einem Satz Subraumfeldspulen.
                              Wenn sie während des Warp abgefeuert werden, bleiben sie auf Warp.
                              Von alleine können sie aber keine Warpgeschwindigkeit erreichen.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              McWire schrieb nach 6 Minuten und 46 Sekunden:

                              Zitat von Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                              Bis sie in ein interdiktor feld fliegen. wie wir aus nemesis(oder wie der letzte picard film heißt)
                              wissen lässt der Warp antrieb sich mit der vorspielung des masseschattens eines sterns daran hindern online zu gehen. lässt sich aber eventuel durch umprogamiern der sensoren beheben.
                              Masseschatten haben keinen so großen Einfluss auf den Warpantrieb.
                              Es gibt in Star Trek dutzend Szenen wo Raumschiff in Planetenorbits direkt auf Warp gegangen sind. (Die Szene in ST IV wo der BOP in der Erdatmosphäre auf Warp ist, sollte man aber als Fehler ignorieren.)
                              In Star Trek VII ist die Enterprise-D in einem gerade explodierenden Planetensystem auf Warp gegangen.

                              Gut der Warpantrieb ist gegen allerlei Subraumstörungen empfindlich, wie die gravimetrische Strahlung von Gravitonellipsen oder solche Sachen, aber im freien Raum wäre es kein Problem den Warpflug fortzusetzen.
                              Allerdings könnte man diese Anomalien auch gegen die Hyperantriebe der ISD einsetzen.

                              Wenn die Föderation höchst verzweifelt ist, könnten sie auch einfach paar Omega-Moleküle synthetisieren und zur Kettenreaktion bringen, womit im Föderationsgebiet garkein FTL-Antrieb mehr funktionieren würde. (Weder Warp noch Transwarp jeder Art noch Hyperantrieb.)
                              Zwar würde man sich damit selbst ins Bein schießen, aber eine Invasion des GI wäre auch unbestimmte Zeit vertagt und die ISD die schon im Föderationsgebiet sind, wären auf Ewig gefangen.
                              Zuletzt geändert von McWire; 17.02.2009, 01:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                sW vs ST

                                Ok .
                                Zurück zu einer möglichen Invasion von seiten des GI gegen die Föderation!
                                Also.
                                Ihr sagt Thrawn wird von Palpatine entsandt.
                                Gut.Das Jahr ist nach wie vor bei ST 2380.
                                Wie viel Prozent der Imperialen Flotte stehten Thrawn zu Verfügung?
                                Auch 20% würden schon eine große Belastung für das GI darstellen, da jetzt in deren Galaxis , die Rebellen 4ABY(palpatine und thrawn leben noch, meinetwegen, doch wir haben ja schon gesagt, dass jede Galaxie ihre eigene Physik hat.
                                Gehen wir davon aus, das Thrawn tatsächlich 10% der navy kriegt.
                                Das wären also 2500 ISDS und bestenfalls 250000 andere Schiffe, da ich ja schon geschrieben hatte, dass meine großzügige schätzung von 100 Schiffen pro ISD das allerhöchste ist von dem wir ausgehen sollten.

                                Gut.
                                Das Imperium schafft es definitv nicht innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen den Föderationsraum zu finden.
                                Entweder müssen sie mit ihren Sensoren den Raum selbst erforschen, oder sie müssen ein Volk treffen das schon Kontakt zur Föderation hatte.
                                Das würde sie mindestens 6 Monate bis 1 Jahr dauern vorausgesetzt es gibt tatsächlich hervorragend hyperraum auf deren route.
                                Dann muss berücksichtigt werden, das die Föderation an allen ihrer Grenzen perfekte Sensorenphalanxen hat, die bis zu 30 Lichtjahre in das Territoriums der Gegner reichen.
                                Massive Hyperraumverzerrungen von Tausenden Schiffen würden sehr leicht zu entdecken sein, da es für ST ein ungewöhnliches Phänomen ist.
                                Die Imperiale Flotte greift entweder als Kloß einen Punkt nachh dem Anderen an, wodurch man sie aber leicht in einen Mutaranebel gelockt werden können, wo ihre Schilde nutzlos sind.
                                Oder sie fliegt in größeren Grüppchen auf einer Front von einigen Lichtjahren.
                                Nun kommen wieder einfache dinge ins spiel.
                                Es gibt keinen Beweis dafür, dass deren Schilde auf Verteronphalanxen anders reagiern würden als ST Schilde.
                                Dies würde bedeuten dass viele Hundert ISDS draufgehen würden, da sobald die Schilde außer GEfecht sind, kann man sie mit Tri Cobalt torpedos vernichten.
                                Über den 150 Hauptwelten der Föd kreisen Schwere Sternbasen, und jede von denen hat genug konventionelle energie um einige ISDS mit in den tod zu reißen.
                                2000 Phaserbänke kommen schon nicht schlecht, und die Schilde sind gigantisch.
                                Schließlich konnte noch nie so eine Station vernichtet werden, sogar die Breen hatten es nicht mal geschaft die Schilde der Erde-Station ernsthaft zu beinträchtigen.
                                Dazu kommen noch 40000 Photonentorpedos.
                                So , die Hauptdeflektoren liegen bekannterweise im drei-vierstelligen GT Bereich.
                                Sobald die verteron phalanxen die Schilde von riesen schiffe wie dem SSD neutralisert haben, ist dieser ein leichtes ziel für antimaterieminen, tri cobalt torpedos , hauptdeflektoren.
                                Und 1000 GT reichen auch um den größten Kreuzer zu vernichten.
                                Wir halten also fest, dass es für die Föd kein Kunststück ist die Schilde der SW Schiffe zu durchdringen.
                                Das ist nun mal die Physik in ST, und daran haben wir uns zu halten, zumindest wenn in der Föd gekämpft wird.
                                Außerdem sollten wir bedenken, dass jedes Schiff der Föd seine Antimaterievorräte aus dem Schiff auf seine Gegner abschießen kann.
                                Aus den 300 Tonnen AM der Galaxy Klasse können wir also ca.
                                12800 GT errechnen.
                                Das entspricht auch den Multikinietischen Neutronenminen der Borg und würde reichen um einem kleineneren SW-Kreuzer den Gar auszumachen, denn 12500 GT simulieren eine komplette ISDvollsalve.

                                Bei Jeder Hauptwelt für das Imperium viele Dutzend ISD'S verlieren, allein durch Antimaterie beschuss, dazu noch die Schiffe die durch Verteron Phalanxen und Hauptdeflektoren nzerstört wurden.
                                Die Raumbasen nehmen auch einige ISDS und andere kereuzer in die Hölle.
                                Andere Imperiale Schiffe würden kleinen Föderationsgruppen in Nebel oder Asteroiden felder folgen.
                                Irgendwann kommt auch der Punkt wo einige Hundert Imperiale Keuzer von der Klingonenarmada übberrascht wird.
                                Angenommen jeder der 150 Hauptwelten könnte durchaus bis zu 50 ISDS kosten sowie etwa 500 kleinere Schiffe.
                                Der Angriff wird irgendwann so verlustreich, dass sich das Imperium zurückziehen muss!
                                Ein brillanter Feldzug der Föd wäre auch , einige Imperiale Schiffe in das Wurmloch bei Bajor zu locken.
                                Sobald auch nur ein ISD das Tor passiert hat, gilt das wie eine Kriegserklärung an das Dominion.
                                Dann müssen wir mit denen auch noch rechnen.
                                Im Laufe der zeit würden sich die Föderationsschiffe in soweit angepasst haben , dass sie mehr als nur 3 Turbolaser einstecken können.
                                Nach etwa zwei jahren (2382) würeden dann auch transphasentorpedos,transwarp und so weiter der föderations zu verfügung stehen.
                                Zivile Opfer sind zu vermeiden, indem man sie im transporter als dateien speichert und die Schiffe an den Arsch der galaxis schikct wo sie neue Planeten aufbaeun..
                                Das Imperium würde 10% der Flotte verlieren , die Födertion ca. 75%.
                                Und wahrscheinlich wäre dann das Empire durch ungeschicktes Verfolgen auch noch mit den Borg und dem Dominion im Krieg , welche beide tausendfach so viele schiffe haben und beide können deren Schilde durchdringen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X