STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dreipeo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank USS Relativity!
    Die drei Seiten waren sehr interressant, ich würde jetzt sagen dass Star Wars keine Chance hat!
    Die Föderation hat einfach mehr Schiffe und die Waffen sind so vielseitig!
    Turbolaser können kleine Jäger zerstören, Pfotonentorpedos ganze Planeten!
    Und die Borg scheinen unbesiegbar!

    Ich freue mich schon auf das andere Stargate von dem ihr sprecht!
    Dann werde ich mal sehen wie diese Jaffa in Aktion sind!
    Ich dachte immer die wären noch besser als die anderen, nur die Race wären besser dachte ich!

    Ich glaube ich nenne mich um , weil ich jetzt glaube das die Föderation so gut wie gewonnen hat!
    Wie wäre es mit: Col. Scheppart?
    Hast du überhaupt andere Beiträge als die von USS Relativity gelesen?

    Ein Photonentorpedo hat 65 Megatonnen. Das ist etwas mehr als die größte jemals gezündete Wasserstoffbombe. Damit knackst du noch lange keine Planeten. Turbolaser sind keine Jägerabwehrwaffen, sondern schwere Geschütze die mühelos Asteoriden verdampfen, für die die Föd eine komplette Torpedosalve brauchen würde.

    Die Föderation hat viel weniger Schiffe als das Imperium. Sie besteht aus nur 150 Planten, während das Imperium eine ganze Galaxis mit Millionen von Planeten zur Verfügung hat.
    Allein die Sternenzerstörer, welche Schlachtschiffe sind haben eine Anzahl von 25000. Die Föderation hat allemal 15-20 Schiffe der Galaxy- und der Souvereignklasse, welche die einzigen Schiffe der Föd sind die man als Großkampfschiffe bezeichnen kann und welche trotzdem noch viel kleiner als ein ISD sind.

    Und die Borg sind strunzdoof. Die bringen es nichtmal fertig die Erde mal mit einem statt mit 5 Kuben anzugreifen, was die Verteidigung total überlasten würde.

    @McWire

    SW-Schilde müssen, für Langstreckekommunikation abgeschaltet werde, da sie keine Hyperwellen durchlassen. Sollten gegen die Spezialtransporter als trotzdem recht effektiv sein.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      sci-fi

      Die Borg sind nicht doof,sondern haben ein kollektives Denken, alle wissen was alle wissen sozusagen, und bei memori-alfa stand das die Pfotonentorpedos 200 isotonnen haben und 50 braucht man um einen kleinen Planeten zu sprengen.
      Und was da steht ist aus der Serie zitiert.
      Im Dominoikrieg verloren mehr Menschen ihr leben als es Klonkrieger in den Klonkriegen gab.
      (Mehrere Millarden tote Menschen gegen 1500000 eingesetzte Klonkrieger)

      Und diese Sternzerstörer sind einfach zu knacken, entweder die Variante auf deinem Bild oder zwei kleine Sprengsätze an die großen Bälle oben auf dem Turm und dann ein Shuttle in die Brücke.
      Falls ihr den zehten Star Trek film kennt, werdet ihr sehen, dass die Brückenfenster der Enterprise erst zerstört werden, wenn ein Schiff da mit allen Kanonen rein schießt!
      Und in Episode III musste Genearal Greufous nur einmal mit seinem Bein oder seiner Stange dagegen kloppen.
      Dann gabs auf der Enterprise schicke Kraftfelder und auf dem Grieovus Schiff nur hässliche Metallplatten.
      Außerdem können die Pfotonentorpedos Lichtjahre weit schießen und die Turbolaser nur eine Schiffslänge.

      Kommentar


        @dreipeo: Informier dich erstmal ein wenig bevor du dich noch lächerlicher machst und Rechtsschreibung wäre auch mal angebracht.

        Pfotonentorpedos 200 isotonnen haben und 50 braucht man um einen kleinen Planeten zu sprengen.
        Ein Photonentorpedo hat eine maximale Sprengkraft von 64 Megatonnen. Zum vergleich die Quadturbolaser eines alten Acclamator Truppentransporters haben schon 200 Gigatonnen Sprengkraft. Damit du das mit deinem Grundschulwissen verstehst, das sind 3125 Photonentorpedos mit nur einem Schuss.

        Im Dominoikrieg verloren mehr Menschen ihr leben als es Klonkrieger in den Klonkriegen gab.
        (Mehrere Millarden tote Menschen gegen 1500000 eingesetzte Klonkrieger)
        Im Vong-Krieg verloren alleine in der Neuen Republik 356 Billiarden Soldaten ihr leben. Und das auch nur auf Seiten der NR die lange nicht die einzige Kriegspartei war.

        zwei kleine Sprengsätze an die großen Bälle oben auf dem Turm und dann ein Shuttle in die Brücke.
        Diese Bälle sind Sensordome und sie werden von Schilden geschützt die Mehr Energie haben als ganze Föderationsflotten zusammen. Das zerstören der Brücke bewirkt übrigens auch nicht viel, der ISD wird trotzdem fröhlich weiterkämpfen.

        Falls ihr den zehten Star Trek film kennt, werdet ihr sehen, dass die Brückenfenster der Enterprise erst zerstört werden, wenn ein Schiff da mit allen Kanonen rein schießt!
        Die Enterprise hat keine Fenster. Wenn du schon kein bisschen ahnung von irgendeiner Seite hier hast dann erspar uns bitte deine überflüssigen Kommentare.

        Und in Episode III musste Genearal Greufous nur einmal mit seinem Bein oder seiner Stange dagegen kloppen.
        Diese Stange ist ein Kampfstab welcher problemlos Löcher in Durastahl macht.

        Dann gabs auf der Enterprise schicke Kraftfelder und auf dem Grieovus Schiff nur hässliche Metallplatten.
        Ein Kraftfeld ist in solch einer Situation dermaßen dämlich ja geradezu Suizidal. Ein Schiff im Gefecht das Schaden erleidet kann unmöglich garantieren das immer genug Energie für die Kraftfelder vorhanden ist. Eine Metallplatte ist immer da ob du Energie hast oder nicht.

        BTW: der General heißt Grievous.

        Außerdem können die Pfotonentorpedos Lichtjahre weit schießen und die Turbolaser nur eine Schiffslänge.
        300000 Km ist die maximalreichweite eine Photonentorpedos. Ein Turbolaser hingegen schaft 10 Lichtminuten das sind 180.000.000 Km.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          @Thrawn-- der planet von dem ich sprach war alderan
          achso alderaan hat misserable lebensbedingungen...klar...und da wirst du Palpatine finden, zur info der wurde auf Naboo geboren...
          rebellen sterben nun mal, wer sich halt gegen das GI stellt wird nun mal die konsequenzen leben bzw nicht leben müssen...

          Hast du überhaupt andere Beiträge als die von USS Relativity gelesen?
          anscheinend nicht, oder er kann nicht richtig lesen, was mich nicht wundern würde...

          @dreipeo@alias col. Scheppert
          informationen aus allen berichen wären angebracht...oder schau dir spamalot an
          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

          Kommentar


            SW vs ST

            naja armer "Col. Scheppert"
            Bei mir scheppert's auch langsam...
            @Warsler, die meisten Schiffe in Star Wars sind winzige Fregatten die nicht mal richtige Turbolaser haben.....8CR, 90 hat nur zeri leichte anti-jäger zwillings turbolaser

            habt ihr auf meine Links geklickt---
            die Ournal-Klasse der Föderation hat
            ca. 21.000.000.000 Gw. Schilde!

            hammer was?

            und die Sovereigen klasse hat immerhin 5,700,000,000 GW
            Auch nicht schlecht, das erklärt wieso die neuen Schiffe und Schilde stundenlange gefechte aushalten!
            und die scimitar war gegen die Enterprise E nur deswegen so erfolgreich weil datas kleiner friend vorher alle technischen dateien überspielt hatte.....

            Und würde noch mal gerne darauf verweisen, dass wenn das GI den Aplha Quadranten attackiert hätten sie es garantiert schon mal mit allen Fraktionen aus dem selben zu tun.....
            Auch mit den Breen!!!!
            Und die haben Subraumwaffen!!!
            und die Cardassianer haben diese Dreadnaughts, und die haben genug AM um einen kompletten Planeten zu sprengen!!!!!



            Mit temporalwaffen gewinnt ST.
            Ohne sie wirds ein Remi, weil jedes Universum seine eigene Phyisk hat...
            Die tarnung in ST ist der SW mindestens ebenbürtig, wenn man die artikel auf memory-alpha und wookipedia vergleicht!!!
            liest mal selber durch, an der SW tarnung ist nichts besonderes.


            und was die sensoren angeht, st hat viel bessere, die orten über lichtjahre hinweg explosionen und antriebe und so,
            während die rebellenflotte nichtmal merkte, dass hinter endor 50 ISDS auf sie warteten.und die isds waren nciht getarnt.Um sw sensoren auszutricksen muss man nur im schatten von großen obejkten zu sein oder planeten und kometen.
            Zum vergleich : Borg Sensoren scannen durch Schilde und Dimensionen,
            SW Sensoren können nicht mal durch feste materie durch.
            Is nun mal pech.


            Sorry thrawn und xanatos
            , aber an die Sache mit den Golfbällen aufm ISD glauben 9/10 die SW filme- gesehen haben


            Um zu Kommunizieren müssen ISD'S die Schilde deaktivieren?
            Aber das macht sie im Kampf doch blind wie Maulwürfe!!!!

            Kommentar


              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              @McWire

              SW-Schilde müssen, für Langstreckekommunikation abgeschaltet werde, da sie keine Hyperwellen durchlassen. Sollten gegen die Spezialtransporter als trotzdem recht effektiv sein.
              Da dürften die ISD aber keine FTL-Sensoren haben, solange die Schilde aktiv sind. Da hat die Föderation zumindestens einen kleinen taktischen Vorteil.

              Kann ein ISD mit aktiven Schilden überhaupt in den Hyperraum springen?


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              McWire schrieb nach 3 Minuten und 26 Sekunden:

              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Ein Photonentorpedo hat eine maximale Sprengkraft von 64 Megatonnen. Zum vergleich die Quadturbolaser eines alten Acclamator Truppentransporters haben schon 200 Gigatonnen Sprengkraft. Damit du das mit deinem Grundschulwissen verstehst, das sind 3125 Photonentorpedos mit nur einem Schuss



              300000 Km ist die maximalreichweite eine Photonentorpedos. Ein Turbolaser hingegen schaft 10 Lichtminuten das sind 180.000.000 Km.
              @ Photonentorpedos

              Das ist die Standardsprengkraft (welche im DS9:TM mit 25 Isotonnen angegeb wird), die Hochleistungssprengköpfe der Voyager mit 200 Isotonnen wären schon 515 MT TNT. (Eine Isotonne ist 2,577 MT TNT.)
              Gut, dass ist immernoch ein Stück weg von SW-Waffen.

              Die multikinetische Neutronenmine er Borg wurde mit 5 Millionen Isotonnen angegeben, was 12.885 GT TNT entspricht. Zumindestens diese Waffe könnte einem ISD durchaus gefährlich werden.

              -> Isotonne ? Memory Alpha

              @ Reichweite

              Reichweiten von Lichtminuten sind für nicht lenkfähige Waffen sinnlos, da die Sternenflotte FTL-Sensoren besitzt und relativ gemütlich ausweichen kann. Nur für Lenkwaffen wie Torpedos machen solche Reichweiten einen Sinn. Phaser haben z.B. eine Reichweite von gerademal einer Lichtsekunde. Ein Photonentorpedo hat eine Reichweite von Millionen km... in TNG "Genesis" suchen Data und Picard mit einem Shuttle einen verlorengegangenen Torpedo.
              Zuletzt geändert von McWire; 15.02.2009, 17:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                @Warsler, die meisten Schiffe in Star Wars sind winzige Fregatten die nicht mal richtige Turbolaser haben.....8CR, 90 hat nur zeri leichte anti-jäger zwillings turbolaser
                Hörst du vieleicht mal langsam damit auf Lügen zu erfinden? Nur durch unwissen ist es schon nicht mehr zu erklären was du hier andauernt verzapst. Ich denke langsam wirklich das du hier mit absicht Fehlinformationen zu streuen versuchst um ST besser dastehen zu lassen.

                Die CR90 hat 4 Mittelschwere Turbolaser und 4 leichte Laserkanonen in einzeltürmen. Desweiteren handelt es sich um eine Corvettenklasse die noch aus Friedlichen zeiten stammt.

                Quelle ICS.



                Die Munificent mit ihren 800m ist eine Fregatte und die Victory SDs (900m) wurden später auch als Fregatten Klassifiziert.

                habt ihr auf meine Links geklickt---
                die Ournal-Klasse der Föderation hat
                ca. 21.000.000.000 Gw. Schilde!
                Deine tollen Links haben weder Beweis noch aussagekraft. Es sind nur Rollenspielwerte sie sind weder logisch noch Canon.

                Auch nicht schlecht, das erklärt wieso die neuen Schiffe und Schilde stundenlange gefechte aushalten!
                Die Enterprise-E war in allen Gefechten die sie in den lezten Filmen bestritt arg in Bedrängnis. Sowohl gegen die Son'a und gegen die Scimitar war sie in kürzester Zeit fast Schildlos.

                Und würde noch mal gerne darauf verweisen, dass wenn das GI den Aplha Quadranten attackiert hätten sie es garantiert schon mal mit allen Fraktionen aus dem selben zu tun
                Nur das das eigentlich keinen Unterschied macht. Bevor die sich verbünden ist die Föd schon gefallen. Mit der ein oder anderen Fraktion würde Palpi sicherlich auch Bündnisse eingehen. Immerhin ist es Billiger einen Sattelitenstaat zu halten als ein Gebiet zu besetzen. Die Romulaner wären da der Perfekte Kandidat und die Treue der Klingonen zur Föd ist auch nicht so gross. Cardassia ist nach dem Dominion-War sowiso keine Bedrohung mehr und die Breen hatten auch grosse verluste. Eigentlich ist die Starfleet die einzige änähernd grosse Millitärmacht im Alpha und Beta Quadranten. Die Borg sind auch kaum der Rede wert wenn sie sich überhaupt einmischen dann steht ein Genozid an, Palpatine hat von denen keinen Nutzen was einem Todesurteil sehr nahe kommt.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  Eigentlich ist eine direkte Konfrontation GI - Föd aus heiterem Himmel ein unrealistisches Szenario.

                  Das Problem ist nämlich, dass für das GI die Milchstraße eine völlig fremde Galaxie ist und die keine Übersicht haben, wer wo ist. Die müssen ja erstmal die Milchstraße kartografisch erfassen und alle Planeten und Basen ausspionieren. Ich bezweifle stark, dass sie auf Anhieb die Erde finden.

                  Das bei diesem Szenario die gesamte Sternenflotte ausgelöscht wird, ist sehr zweifelhaft, da die 40.000 Raumschiffe auf 268 Mrd Kubiklichtjahren verteilt sind. Es würde mehrere Jahre dauern dieses Gebiet zu durchkämmen und alle Sternenflottenraumschiffe aufzubringen.

                  In der Zeit findet sicher jemand einen Weg, dass ein Kampf Sternenflottenraumschiff-ISD zu gunsten des Sternenflottenraumschiff ausgeht.

                  Außerdem können die Sternenflottenraumschiffe die Hyperraumsprünge der GI-Flotte mit den Sensoren erfassen und sich ständig an Punkten aufhalten wo man mit dem Hyperantrieb nicht direkt hinkommt und somit die GI-Flotte immer eine Teilstrecke mit STL zurücklegen muss, sodass die Föderationsflotte in der Zeit mit Warp verschwinden kann.

                  Zwar gebe ich allen SW-Fans recht, dass ein ISD im direkten Vergleich viel viel stärker als ein Sternenflottenraumschiff ist, da die ISD nur auf Kampf getrimmt sind und die besten Waffen ihres Imperiums haben, aber ob die Flotte des GI überhaupt gegen die Sternenflotte gewinnt indem sie sie völlig auslöscht wage ich stark zu bezweifeln.

                  Übrigends macht es nicht viel Sinn mit dem Hyperantrieb ein Raumschiff auf Warp zu verfolgen, da der Hyperantrieb nur von Punkt zu Punkt springen kann, während ein Raumschiff auf Warp immer in Bewegung ist.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    @Trekies (außer MCwire)

                    eure argumente nährern sich qualitatv dem mist der gegen anfang dieses forums geschrieben wurde.

                    @Rela.
                    Wenn du deine zeitreisnde Föd aus der zukunft ran holst, dann drehen wir den spieß mal um.
                    Stell dir vor zeine zukunfts föd dringd in die GFFA ein um ihre geschichte zu ändern.
                    Dummerweise überwacht das derzeit herrschende Imperium, dessen Imerator ein sith des ordens der zwei ist, ebenfalls die zeitlinien.
                    Mit derzeit meine ich nicht 100 oder 1000 Jahre, sondern ich meine damirt nicht vor langer langer zeit, sondern in ein paar hundert jahren.
                    Wenn man bedenkt, das das die schiffe vor langer langer zeit in der lage waren, die oberfläche von planeten zu schlacke zu bomben, dann stell dir einmal vor was für tötungsmaschienen dann von einem sehr sehr wütenden sithlord unter dem Kommando seines ebenso wütenden schülers entsendet werden um über deine ~ rund 1000 Jahre raumfahrterfahrungsfödi herzufallen.
                    (Das mit dem zukunfts imp und den Sith ist rein hypothetisch zu sehen)

                    Also lassen wir bitte die zukunftsableger von Föd und allem anderen aus dem spiel.

                    Ach ja, bevor ich es vergesse, schon jahrtausende bevor Anni, Obi, Grevius und Doku sich die schädel einschlugen gab es etwas schlimmeres als die Borg in der GFFA.
                    Ein Stihlord hatte eine Art Techno-seuche erschaffen, die verbreitet sich übrigends über die luft. die macht aus einem lebenden wesen etwas, dass zwar warscheinlich dämlicher ist als eine drohne, aber auch nach dem wegfall der organischen komponenten noch voll funtionsfähig ist. nach dem der Sithlord(war weiblich) von den eigen schülern veraten und ermordet wurde, sammelten sich all diese abscheulichen dinger(nach dem sie ihre aktuellen aufgaben erfüllt hatten) an einem Ort um auf befehle ihrer herrin zu warten(sehr optimistisch, die war ja tot) so dass sie keine gefahr mehr für die galaxis waren, sie waren ja zu dämlich um eigenmächtig zu handeln.
                    Intelektuell wären sie den Borg weit unterlegen, allerdings wird diese seuche über virenartige "Krankheitserreger" verbreitet und es wird keine art von assimilationskammer benötigt. und steuern lassen sie sich nur über die dunkle seite der macht.

                    Es wäre zwar nicht damit zu rechnen, dass Palpi derartige wesen gegen die föd einsetzt, aber wenn ihr treckies nach allen möglichen ausgefallenen waffen, technologien oder was sonst immer sucht, dann haben wir warsler doch alles recht ebenfalls nach den ausgefallenen mach tot dingensen zu suchen.

                    Und wenn noch jemand behauptet, dass die Föd mehr schiffe hatt, dann möge ihn ein Sarlac

                    @MCwire
                    Danke dass du am Teppich bleibst, rela und die anderen scheinen zu hoch hinaus zu wollen und baumeln grade irgendwie von der Regenrinne herunter
                    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 15.02.2009, 19:59.
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      Hallo, ich habe nicht vor, in diesen Thread viele Beiträge zu schreiben, ich kenne von Star Wars
                      im Wesentlichen nur die sechs Filme und weiß, dass der Todesstern Planeten zerstören kann
                      und Jedi-Ritter usw. recht innovativ und gut kämpfen. Und natürlich, dass das Imperium gigantisch
                      ist und viele Schiffe hat, sich aber in einer weit entfernten Galaxis befindet. So, und nun ist die Frage,
                      was wäre, wenn die beiden Galaxien Kontakt bekämen? Na, schön, die Schiffe der Klingonen und
                      der Föderation, meinetwegen sogar der Borg, würden einer Übermacht vermutlich nicht lange
                      standhalten, kann man so sehen. Klingonen mit Bathleths gegen Jedis oder Siths mit Laserschwertern,
                      auch kein Thema.
                      Aber auf der anderen Seite kennt man von Star Trek weitaus mehr Technologien und Völker. I
                      In Star Trek gibt es Torpedos, die Sonnen zerstören ("Generations"), es gibt die Transportertechnologie,
                      es gibt Zeitreisen, es gibt Quantentorpedos, es gibt Tarnvorrichtungen, und ich denke auch, dass
                      ein Kriegsschiff der Klingonen oder Romulaner mit einem MIR AUS DEN FILMEN bekannten
                      Sternzerstörer kurzen Prozess machen würde. Und einmal ganz davon abgesehen, was ist mit den Q?
                      Speziell Picards guter alter Freund Q, der hat doch mehr "Macht" als ein Jedi oder Sith?
                      [Sorry, dass ich jetzt nicht alles im Thread gelesen habe.]
                      Zuletzt geändert von irony; 16.02.2009, 00:20.

                      Kommentar


                        Sci-Fi

                        Ja aber wenn das Imperium so viele Schiffe hat, dann sind die Jaffa doch viel schwächer als sie.
                        Und das ist unrealistisch.
                        Und ein Jedi hat keine Blitze.

                        Kommentar


                          Sorry, dass ich jetzt nicht alles im Thread gelesen habe
                          hättest du mal machen sollen, manche themen wurde schon besprochen...

                          Und einmal ganz davon abgesehen, was ist mit den Q? Speziell Picards guter alter Freund Q, der hat doch mehr "Macht" als ein Jedi oder Sith?
                          wenn ich mich recht entsinne haben wird Q rausgenommen, und bei star wars palpatines machtsturm. war das nicht so???


                          Ja aber wenn das Imperium so viele Schiffe hat, dann sind die Jaffa doch viel schwächer als sie.
                          nimms nicht übel aber diesen satz kann man getrost in den müll werfen!!!

                          Und ein Jedi hat keine Blitze.
                          er kann sie doch nicht besitzen, er setzt sie ein....und ein jedi setzt die net ein, obwohl es glaub ausnahmen gab. ein sith/dunkler jedi setzt sie ein (Palpatine etc.)
                          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                          Kommentar


                            Okay, Leute, dann sagt mir doch mal, was jetzt hier verglichen werden soll und welche Technologien zugelassen sind,
                            wenn der Thread hier nicht in so einen sinnlosen Schwachsinn ausarten soll, wie :
                            Was wäre, wenn Mensch-ärgere-Dich-nicht-Figuren gegen Schachfiguren antreten.

                            Kommentar


                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Also zunächst einmal, alles was [I]Jackthewolf [/I so schreibt sollte man lieber ignorieren. Er hat in noch keinem seiner ca 100 Beiträge auch nur einen Logischen Satz hinbekommen. Ich werde ihn deshalb fortan Ignorieren um mir die Kopfschmerzen, die seine dämlichen Beiträge verursachen, zu ersparen. Ich tue das wirklich selten aber mir reicht es mit dem.



                              Auch diese Transprter müssen zumindest das Ziel erfassen können, was SW Störsender aber durchaus zu verhindern wissen.

                              AR 1000 Jahre Frieden / Föd nichtmal 20 Jahre ohne grössere Probleme oder Konflikte.

                              AR wird nach 1000 Jahren allmählich korrupt / Föd ist nach nichtmal 200 Jahren schon bereit einen Holocaust zu veranstallten.

                              In der AR sind alle midglieder Frei genug um sich selbst nach eigenem Gewissen selbst zu verwalten / Föd zwingt ihre Midglieder ihre Lebensphilosophie anzunehmen.


                              Also meine gute Erziehung verbietet mir darauf gebührend zu antworten. Aber ich bin schon stolz, dass du alle meine Beiträge studiert , aber wie mir scheint nicht verstanden hast.

                              aber ich fange mal von hinten an: Die Föderation hat eine oberste Direktive zur Nichteinmischung, also wird auch nichts aufgezwungen.

                              Die Abschlachtung aller Jedi und deren Schüler ist auch ein Holocaust.

                              Ich kann mir schon vorstellen wie eine Fernsehserie aussieht, in der 1000 Jahre lang alles Friede Freude Eierkuchen ist. Eine Erklärung warum es nur 6 Filme plus einigem Beiwerk gibt.

                              Es wird sicher einen Roman geben oder ein Videospiel wo jemand in SW einen Transporter hat, aber die Frage ist doch wozu einen Störsender für Technologien die gar nicht bekannt sind?

                              Und noch mal Danke für die Blumen, ich habe mir zu jemdem meiner Beiträge die zitierte Stelle angesehen und auf Grund dieser Tat einen entsprechenden Beitrag abgeliefert. Wenn es dich stört, das die Super-Sternenzerstörer auf den Todesstern krachen nur weil die weiße Kugel weggeballert wurde, dann sie doch nach, keines der Schiffe aus SW-VI hat Schilde, nur der Todesstern selber. Also wenn Du anzweifelst, was in den Filmen zu sehen ist, dann solltest du vieleicht dein eigenes Universum gründen mit eigenen Regeln. Aber sicher ist es einfacher, wenn man die Leute, die unbequeme Wahrheiten bringen denunziert. Danke nochmal.

                              Kommentar


                                SW vs ST

                                @Scheppert -
                                lass es einfach. du begreifst es einfach nicht. geh wieder sw:battlefront2 spielen und suche die jaffa auf der dagobah map in dem unterirdischen gang. leg deinen trooper da auf den boden und schließe deine augen. du wirst die jaffa rufen hören.

                                Back to Topic!
                                hör mal xanatos , wenn ich dich beleidigt haben sollte, tut es mir leid.
                                und ich habe oben nicht gelogen. Als ich über die Anzahl der turbolaser einer CR-90 geschrieben hab, wollte ich sagen, dass eine CR 90 nur zwei zwillings turbolaser türme habe, wogegen die sind, steht bei wookipedia nicht, da aber die Türme der acclamtor und Imperial klasse einen Durchmesser von über 30 Metern haben, konnte ich von einem schweren turbolaser ausgehen.
                                Wenn aber Mittelschwere Turbolaser so winzig sind
                                (man bedenke die Cr90 ist nur 150 meter lang) würde ein leichter turbolaser ungefähr so groß sein wie ein blastergewehr.oder nicht
                                wenn oben etwas anderes stehen sollte habe ich mich vertan.
                                Und Schiffe die über 500m lang sind , sind nach ST: Maßtäben Kriegsschiffe, ich habe mich jetzt auf Tartans und block. Runner bezogen.


                                Achja und jetzt ein paar zitate.

                                Als Deflektorschilld wird eine Kombination aus Energie- und Partikelschild bezeichnet. Die ersten Schilde, die entwickelt wurden, waren Energieschilde, welche zur Abwehr von Energiewaffen diensten. Bald darauf wurden die Partikelschilde entwickelt, die sowohl physische Waffen, als auch Mikrometeoriten, Zusammenstösse mit anderen Raumschiffen oder kleineren Meteoriten abwehren konnten. Schnell stellte sich heraus, dass es energietechnisch sinnvoll ist, beide Schildarten in einem einzigen Projektor zu vereinigen. So kann bei Energiespitzen einem einzelnen der beiden Systeme mehr Energie zugeteilt werden. Auch bei Deflektorschildsystemen ist es möglich, nur eines der beiden Schildsysteme zu aktivieren. So sind bei Raumschiffen meist die Partikelschilde ständig in Betrieb, um die Hülle vor Mikrometeoriten zu schützen. Wie bei normalen Partikelschilden, müssen diese jedoch auch in einem Deflektorschild deaktiviert werden, wenn Sternjäger gestartet oder ballistische Waffen, wie Raketen oder Torpedos, abgefeuert werden sollen. Obwohl Deflektorschilde bis zu einige Zentimeter vom Raumschiff entfernt sein können, haben sie dennoch eine stabilisierende Wirkung auf die Panzerung des Schiffes.

                                Und bitte informiert euch über die Golfbälle!
                                Ließt euch durch was unter dem Bild steht auf dieser Seite!
                                Deflektorschild - Jedipedia

                                Hier steht nichts über irgendwelche fähigkeiten außerdimensionale waffen auszuhalten.
                                und auf wookipedia auch nicht.

                                So und jetzt haltet euch fest.

                                * Verteronstrahlung aus einer Verteronmine kann alle Subraumsystem einschließlich der Schutzschilde lahmlegen. (TNG: „Die Raumkatastrophe“)

                                * Die Energiedissipatoren der Breen können alle Primärsysteme eines Raumschiffes inklusive Schutzschilde lahmlegen, selbst wenn diese aktiviert sind. (DS9: „Ein Unglück kommt selten allein“)

                                * Phasenpolaronwaffen des Dominion können Schutzschilde von romulanischen, cardassianischen und Föderatationsraumschiffen mühelos durchdringen. Erst Jahre später wird ein effektiver Schutz dagegen entwickelt. (DS9: „Der Plan des Dominion“, „Der geheimnisvolle Garak, Teil II“, „Zu den Waffen!“)

                                * Chronotontorpedos der Krenim können aufgrund ihres temporalen Flusses Schutzschilde durchdringen. Erst die Benutzung eines temporalen Schutzschild mit der richtigen temporalen Varianz kann diese Waffen aufhalten. (VOY: „Temporale Sprünge“, „Ein Jahr Hölle, Teil I“, „Ein Jahr Hölle, Teil II“)

                                Über ersteres verfügt die Föd selber schon in gigantischen maßstäben.


                                Es gibt keinen Beweis dafür, das SW: Schilde alltägliche Spezialwaffen der Rassen Star treks aufhalten können.

                                Wie McWire schon gesagt hat,
                                Die ISD's würden von den oben genannten Waffen ebenso dahin gerafft werden, wie die ST Schiffe von den schweren turbolasern.
                                Und ich erwarte von keinem Warsler dass er dass auf die GFFA bezieht, aber wenn in der Milchstraße gekämpft wird , gilt deren Physik und obrige Waffen haben auch ihre Wirkungen.
                                transporter ab 2378 können durch ST-schilde hindurch beamen und die borg konnten es schon immer, nur die menschen haben es zu spät rausgefunden...
                                Daher würde ich auch nicht sagen dass alle ST- Waffen zum einsatz in der GFFA tauglcih wären...
                                Aber bestimmte dinge sind nun mal einfache physik, und bis jetzt haben wir nur über die borg und 8472 waffen prächtige beweise dafür dass sie auch 200 GT Turbolasern über 60 fach überlegen sind!
                                (Siehe die multikinetische mine von McWire.)



                                Es gibt keinen Beweis dafür, das SW: Schilde alltägliche Spezialwaffen der Rassen Star treks aufhalten können.

                                Wie McWire schon gesagt hat,

                                und weiter gehts:...

                                the phase cannons found on the Enterprise NX-01 were rated at 500 gigajoules, suggesting that the 24th century Lysians were significantly behind even 22nd century Starfleet technology. (ENT: "Silent Enemy")

                                A Constitution-class starship's shields could take the equivalent of 90 photon torpedoes at once

                                ich würde gerne wissen wie stark die schilde eines ISD's sind.


                                und die daten bei der deutschen sternenflotte sind hoch oder runterrechnungen von canon angaben aus den TM's über die Enterprise D ,Defaint, Enterprise, und voyager.

                                Die Daten für die genannten Schiffe finden sich auch bei Memory Alpha, DESF hat nur für die anderen Schiffe hoch/abrechnungen angegeben.
                                Und sie sind realistisch.


                                Achja und die Infrastruktur des GI und der AR hängt von 6,7 wichtigen Hyperraumrouten ab.
                                Diese zu verminen dürfte ein leichtes sein.

                                Auch würde wie schon gesagt , ein Krieg mit der Föd selbst im unterlegensten Fall Jahre dauern, da wie ich schon gesagt habe die Schiffe von ST für SW Schiffe unangreifbar sind wenn sie im Warp sind, da die ISDS nicht im Subraum rumturnen können.
                                Und bei Warp 1-2 kann ein normales Föd Schiff etwa 10 Jahre ohne pause rumfliegen.

                                Mit extrem großen tarnvorrichtungen könnte man dann die Planeten der Föd tarnen und das GI zeiht einfach an einem Vorbei.

                                ich habe mich ja bereits über SW-sensoren geäußert.!
                                Die Rebellen haben das Imperium praktisch Blind besiegt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X