STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sci-Fi

    Ich bin mir nicht ganz sicher mit den Jaffa, aber ich hab sie in Stargate nie gesehen.
    Bei Stargate gibt es doch nur die Race und die Genii und das Atlantisteam mit Col. Schepperd und Mackey?
    Aber Jaffa hab ich da nicht gesehen.
    Ich dachte immer das wären die Ergänzungstruppen zu den Sturmtruppen.
    Aber die Föderation hat bessere Waffen als Star Wars.
    Hm, das Thema ist schwierig.
    Wie viel Turbolaser hat denn ein Hatak Schiff?
    Mindestens 4 oder?

    Kommentar


      SW vs ST

      dreipeos kommentare sind der hammer was?



      @dreipeo
      Bitte hör auf zu schreiben.
      Bitte.
      Ich kann nicht mehr vor lachen.

      Ich mach dir einen vorschlag-- du hörst auf und beschäftigst dich mit diesen Seiten :

      memory-alpha.org

      Stargate Wiki

      Wookieepedia, the Star Wars wiki

      wenn du von jeder 50 seiten gelsen hast kannste wieder mitreden.
      Hataks haben keine Turbolaser, wovon du redest das ist Stargate Atlantis.
      Stargate kommt mittochs um 20.15 auf rtl 2 (vor stargate atlantis) und mo-fr um 17,15 und 19,00 auf Tele 5.
      Viel Spaß damit!Und nicht so viele Videos bei Youtube gucken!
      Aber danke, Star Trek hat bessere Waffen als Star Wars!





      hört mal das mit den temporalwaffen ist absolut klar wieso begreift ihr das nicht?
      Und das mit den Information ist doch der Witz, man muss nur ein einziges Schiff kapern um das herauszubekommen.
      Und es gibt die temporalpolizei nun mal und sie würde eingreifen, das ist fakt,canon,film und wie ihr es alles nennen wollt!
      Und Star Wars kann keine Invasion gewinnen weil es sonst nicht die Zukunft gebe......

      Das Thema heißt übrigens wirklich Star trek vs. Star Wars II, die sache mit den klingonen +föd vs empire und rebellen sehe ich als eine Art Szenario an-
      http://www.scifi-forum.de/q/14219-star-trek-vs-star-wars-ii-69.html#post1995154


      Und selbst wenn, Klingonen und Föd, können beide in die vergangenheit fleigen, und danke dass ihr mich an die klingis erinnert, die haben das schon 2278 gepackt und ausserdem haben die keine temporale direktive und sind tatsächlich mit der föd verbündet--- statt dass sich die föd damit applackert, würden es die klingonen tun, nur brutaler.

      Palpatine zu finden ist nicht schwierigm einfach zu dem planeten mit den miserabelsten lebensbedingeunen gehen..



      Achja und noch etwas....

      vergleichen wir mal die alte republik mit der föd
      alte republik-- keine gemeinsame armee- jeder macht was er will
      föd--- gemeinsame sternenflotte, gemischte crews

      alte republik-hauptstadt-coruscant-armuts/umwelthorrorplanet mit gigantischer kriminalität und prostitution etc.
      föd-capital-earth(und andere)- paradiesische welten, keine kriminalität, keine krankheiten, keine prostitution,

      föd-gesellschaft- gleichwertigkeit, jeder hat zugang zu allen mögl, komfort---
      sauberes trinkwasser, medizin die SW um ly voraus ist, replikatoren,problemlose hologramme als diener und keine eigensinnigen droiden
      alte republik- ein haufen bonzen lebt in luxus, die masse ist arm, wenn sie nicht nach der nase der senatoren tanzt.

      föd-währung-keine- der erwerb von reichtum ist nicht mehr treibende kraft-
      alte-republik- währung- rep. credits-- eine währung die ungefähr so angesehen ist, wie der rat der jedi,
      ( jeder penner hat keine angst jedis zu beleidigen)

      föd-im ganzen alpha quadrant als diplomatische genies angesehen, neuerdings auch im delta quadranten---
      alte-republik-ausserhalb ihrer grenzen hat sie keinen bis zu einem katastrophalen ruf.

      etc.

      ich sollte wohl lieber nicht vom GI anfangen oder?

      Die Föderation hat gesellschaftlich,wirtschaftlich und lebensstandardmäßig in 222 Jahren mehr geschafft als die GFFA in zig tausend jahren.

      Ein Föderationssbürger lebt in einer Utopie oder in einer Art
      Futuristischem-Realiesierten-Utopischen-AlleFreiheiten-Nächstenliebe-gesellschaft

      Der Republiksbürger lebt in einer
      eingeschränkte-demokratie-kriminellen-dreckswelt

      oder er ist krieger und schlachtet jeden tag.

      und ich sollte wohl lieber nicht vom GI anfangen oder?

      und ihr erzählt mir die rebellen würden nichts von der Föd haben können?

      und noch ein großer Unterschied zwischen Star trek und Star Wars:
      bei ST sterben die Helden um Planeten zu retten, einer stirbt um Millionen zu retten--die " Familie " halt
      bei SW sterben Planeten und Millionen um den helden zu retten

      Alle genannten dinge über die föd zeigen dass sie gesellschaftlich,medizinisch, lebenstandarmäßig, demographisch und kulturell der GFFA überlegen ist.
      Selbst wenn die UFp militärisch noch etwas unterlegen ist, ihr Motovierte, dankbare Gesellschaft ermöglicht ihr rasante Entiwcklung und Wachstum in allen faktoren, während die desillusionierte, demotiverte, korrupte gesellschafft der gffa nur noch den niedergang aller ihrer reiche beschleunigen kann.


      Bei der Sache mit den Temporalen Polizei bleibe ich, ich wünscht McWire wäre hier und würde mir recht geben.
      Lest noch mal Gründlich meinen letzten Post auf seite 68 durch , und ihr versteht wieso.
      Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 14.02.2009, 23:08. Grund: Uss Relativity

      Kommentar


        Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigen
        Also, ich weiß ja nicht, wie bei euch der canon läuft, aber wenn im Film gesagt wird es ist so schnell, was bitte ist daran nicht zu kapieren? Wenn ihr die in irgend einer anderen Sache (Spiele, Bücher, o.ä.) schneller gemacht habt kann es nicht wirklich canonisch sein oder mehr zählen als das, was im film gesagt wird. Fakt istr nun mal, das 1,5 fache Lichtgeschwindigkeit zur Zeit der Rebellenkriege sehr schnell war.
        Im Orginal sagt er nichts von 1,5 facher Lichtgeschwindigkeit. Das ist nur ein Übersetztungsfehler.

        Außerdem sagt Han Solo auch, ein paar Sekunden davor oder danach, dass er die Kesselrunde mit weniger als 12 Parsec geschafft hat. Damit ist gemeint, dass er die kürzere Strecke an den schwarzen Löchern vorbei genommen hat. Ein Parsec sind 3,3 Lichtjahre. Da wäre er 39,6 Jahre unterwegs gewesen. Außerdem ist der Hyperraum ziemlich verschieden vom Normalraum. Es gelten dort völlig andere physikalische Gesetze. Du kannst nicht pauschal sagen ob das Licht dort sich mit der selben Geschwindigkeit wie im Normalraum ausbreitet.

        Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigen
        Das Problem mit dem Beamen habe ich doch eindeutig erklärt, ein Schidgenerator ist keine Blase, die aufgeblasen wird und sich um das Schiff legt, es sind Emitter, die es ausstrahlen. Für einen Transportereinsatz braucht man nur ein sehr kleines Fenster, und das Paket ist da. Ich will ja keine Truppen beamen sondern Bomben.
        Das Problem ist das das Transportersignal komplett durchkommen muss. Die kleinste Störung kann dafür sorgen, dass der Transport fehlschlägt oder der gebeamte als Fleischklumpen ankommt. In ST4 konnte z.B. Chekov nicht von einem Flugzeugträger gebeamt werden, weil die radioaktive Strahlung des Atomreaktors die Umgebung leicht ionisert hat und so dass Signal etwas gestört wurde. In TNG konnte die Enterprise einmal nicht auf einen Planeten beamen weil die Atmosphäre stark ionisert war. Und SW-Schilde haben eine solch störende Wirkung, dass Schiffe sie deaktiveren müssen, wenn sie Hyperwellen zur Langstreckenkommunikation verwenden wollen. Dazu kommen noch so viele Störsender dazu, dass die Föd einen Sternenzerstörer wahrscheinlich nicht mal richtig orten oder erfassen kann. Da beamst du keine Stein durch. Und erst recht keine komplexe Bombe.

        Zitat von Jackthewolf Beitrag anzeigen
        Die Ionenkanone (EP V) sollte eigendlich auch kein Problem darstellen, ich gehe mal davon aus, dass sie mit der Breen Waffe verwand ist, also ist Starfleet sicher davor... (Das Glück ist da hoffendlich auf unserer Seite)
        Ähnliche Wirkung heißt nicht ähnliches Funktionsprinzip. Die Ionenkanone feuert einen massiven Ionenstrahl ab, der bei einem Treffer einen extrem starken Strom induziert, der sämtliche empfindlichen Teile durchbrennt und jegliche Elektronik außer Gefecht setzt. Und bei einem Bordcomputer sind die Bauteile so klein, dass der wahrscheinlich endgültig außer Gefecht ist. Es sei denn die Föd hat gewisse Schutzsysteme eingebaut, was aber unwahrscheinlich ist, da sie noch nie mit Ionenwaffen zu tun hatte.

        Zitat von Dreipeo
        Sci-Fi
        Ich bin mir nicht ganz sicher mit den Jaffa, aber ich hab sie in Stargate nie gesehen.
        Bei Stargate gibt es doch nur die Race und die Genii und das Atlantisteam mit Col. Schepperd und Mackey?
        Aber Jaffa hab ich da nicht gesehen.
        Ich dachte immer das wären die Ergänzungstruppen zu den Sturmtruppen.
        Aber die Föderation hat bessere Waffen als Star Wars.
        Hm, das Thema ist schwierig.
        Wie viel Turbolaser hat denn ein Hatak Schiff?
        Mindestens 4 oder?
        Es gibt 2 Stargate Serien. Zum einen das Original: Stargat Kommando SG1. Die Serie spielt in der Milchstraße. Als Bösewichter dienen hier die Goa'uld, welche die Jaffa als Soldaten einsetzen. Und Jaffa sind bis auf ein paar Ausnahmen wie Teal'c und Bra'tac eher schlechte Kämpfer, da sie mies ausgebildet sind. Denen drückt man ne Stabwaffe in die Hand und zeigt denen wie man sie abfeuert. Das wars dann auch.

        Was du meinst ist die zweite Serie: Stargate Atlantis. Es geht darin um eine Internationale Gruppe, die per Stargate in die legendäre Antikerstadt Atlantis, welche sich in der Pegasus Galaxie befindet geschick wurden. Da gibt es dann Sheppard, die Wraith und die Genii.

        Wieso meinst du das Star Trek die besseren Waffen hat? Das musst du schon begründen.
        Also meiner Meinung nach sind ST-Waffen nur eleganter. Da werden halt gezielt die Systeme des Gegners ausgeschaltet um ihn kampfunfähig zu machen. Die Turbolaser aus SW sind eher fürs Grobe. Damit reißt man den Gegner direkt in Stücke, kann dafür aber nicht so gezielt, den Gegner mit genau abgemessenen Schaden kampfunfähig machen, was wegen der Störsender sowieso nich geht.

        Und ein Ha'Tak ist ein Schiff aus Stargate welches von Jaffa geflogen wird. Es sind Goa'Uld Mutterschiffe, dienen also quasi als Schlachtschiffe.
        Ha'taks sind mit Stabkanonen ausgerüstet und tragen keine Turbolaser. Diese gibt es nur in SW (und in ein paar anderen älteren Serien, funktionieren dort aber anders).
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          Das Problem ist das das Transportersignal komplett durchkommen muss. Die kleinste Störung kann dafür sorgen, dass der Transport fehlschlägt oder der gebeamte als Fleischklumpen ankommt. In ST4 konnte z.B. Chekov nicht von einem Flugzeugträger gebeamt werden, weil die radioaktive Strahlung des Atomreaktors die Umgebung leicht ionisert hat und so dass Signal etwas gestört wurde. In TNG konnte die Enterprise einmal nicht auf einen Planeten beamen weil die Atmosphäre stark ionisert war. Und SW-Schilde haben eine solch störende Wirkung, dass Schiffe sie deaktiveren müssen, wenn sie Hyperwellen zur Langstreckenkommunikation verwenden wollen. Dazu kommen noch so viele Störsender dazu, dass die Föd einen Sternenzerstörer wahrscheinlich nicht mal richtig orten oder erfassen kann. Da beamst du keine Stein durch. Und erst recht keine komplexe Bombe.
          Für den Standard-Transporter der Sternenflotte trifft diese Aussage 100% zu.
          Andere Völker die über andere Transporter verfügen hätten zumindestens dieses Problem nicht.


          Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
          Ähnliche Wirkung heißt nicht ähnliches Funktionsprinzip. Die Ionenkanone feuert einen massiven Ionenstrahl ab, der bei einem Treffer einen extrem starken Strom induziert, der sämtliche empfindlichen Teile durchbrennt und jegliche Elektronik außer Gefecht setzt. Und bei einem Bordcomputer sind die Bauteile so klein, dass der wahrscheinlich endgültig außer Gefecht ist. Es sei denn die Föd hat gewisse Schutzsysteme eingebaut, was aber unwahrscheinlich ist, da sie noch nie mit Ionenwaffen zu tun hatte.
          Der letzte Satz stimmt nicht... die Föderation hat mit Plasmawaffen zu tun, wie sie von Romulaner und Ferengi benutzt werden. Diese Waffen bestehen auch aus elektrisch geladenen Partikel.
          Zumindestens ein Teil der Sternenflottensysteme arbeiten auf Subraumbasis (5-dimensional) und können durch Elektromagnetismus nicht gestört werden... z.B. Langstreckensensoren, Langstreckenkommunikation, Warpantrieb, Schutzschilde, Traktorstrahl


          @Zeitreisen

          Da mal wieder die Zeitpolizei angesprochen wurde...
          Also die Zeitpolizei überwacht ja nur und nur Eingriff in die Zeitlinie, die die Geschichte verändern die ihnen bekannt ist... sprich alles was nicht in die entsprechende Zeitlinie hereingehört.
          Zeitsprünge aus den vorhergehenden Jahrhunderten sind aber bereits Teil der bekannten Geschichte, da sie in der Vergangenheit liegen und brauchen somit nicht verhindert zu werden.
          Selbst die Zeitreise von Admiral Janeway ist aus deren Sicht nicht illegal, da die existierende Zeitlinie auf diese Änderung aufbaut... ohne diese Zeitreise gäbe es die aktuelle Zeitlinie garnicht.

          Die z.B. Transphasentorpedos werden also wohl nicht von der Zeitpolizei des 29. Jh. kassiert.

          Wenn das GI ins Föderationsgebiet einfällt, kann das nur im Rahmen einer alternativen Realität erfolgen, da es die Föderation im 29. Jh. nachweislich ja noch gibt. Dann ist aber die Invasion fester Teil der Geschichte und somit für jegliche zukünftige Zeitpolizei nicht ändernswert.

          Wenn die Föderation aber fallen sollte, gäbe es niemand der einzelne Individuen davon abhalten würden die Zeit vor der Invasion so zu verändern, dass diese niemals stattfindet oder niemals erfolgreich ist.. bei entsprechend langer Vorwarnzeit kann die Sternenflotte ja entsprechend aufrüsten oder Supertechnologien entwickeln... z.B. Interphasen-Bomben und solche Scherze.

          Wir sollten in diesen Diskussion also Zeitreisen als hypothetische Möglichkeit am Rande erwähnen aber aus dem Diskussionskern heraushalten, weil wir uns sonst in eine endlose Reihe von Zeiteingriffen und Gegeneingriffen der anderen Fraktionen verstricken, was zu keinem Ergebnis führt.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Palpatine zu finden ist nicht schwierigm einfach zu dem planeten mit den miserabelsten lebensbedingeunen gehen..
            welchen planeten meinst du? Korriban?

            alte republik-- keine gemeinsame armee- jeder macht was er will
            ich sag ma jain, die Mitglieder haben armeen und Milizen, die werden dann halt in Konfliketen ''eingreifen''

            alte republik-hauptstadt-coruscant-armuts/umwelthorrorplanet mit gigantischer kriminalität und prostitution etc.
            hats zwar recht, aber bei sowas könnte ich mich aufregen, als ob es für die GI leidtragend wäre, der sentimentale ''schrott'' der da unter verkümmert, einfach mal ne armee runter schicken und das wars mit der kriminalität, würd ich halt machen....

            Der Republiksbürger lebt in einer
            eingeschränkte-demokratie-kriminellen-dreckswelt
            wie schön das du dich nur auf coruscant beziehst, so schmutzig ist Coruscant nun auch nicht, nur in den Industrieregionen, gibt übrigens einen wunderbaren sonnenuntergang

            oder er ist krieger und schlachtet jeden tag.
            schön zu wissen wie gut du informiert bist...

            und ich sollte wohl lieber nicht vom GI anfangen oder?
            haste 2x geschrieben

            und ihr erzählt mir die rebellen würden nichts von der Föd haben können?
            eigentlich hat dir das nur Darth Xanatos gesagt aber egal, ja das sagen wir dir. Hast du mal Alderaan gesehn, da lässt es sich leben. Bis auf die sache mit dem TS X(

            bei ST sterben die Helden um Planeten zu retten, einer stirbt um Millionen zu retten--die " Familie " halt
            bei SW sterben Planeten und Millionen um den helden zu retten
            musst mir verzeihen bin sehr vergesslich, wo gehen millionen für einen Helden drauf? (SW)

            Alle genannten dinge über die föd zeigen dass sie gesellschaftlich,medizinisch, lebenstandarmäßig, demographisch und kulturell der GFFA überlegen ist.
            ja weil es sich der erfinder bzw autor es sich so gewünscht hat.

            Selbst wenn die UFp militärisch noch etwas unterlegen ist, ihr Motovierte, dankbare Gesellschaft ermöglicht ihr rasante Entiwcklung und Wachstum in allen faktoren, während die desillusionierte, demotiverte, korrupte gesellschafft der gffa nur noch den niedergang aller ihrer reiche beschleunigen kann.
            bei allem respekt, glaubst du wirklich das hmm wenn du super motiviert bist, kannst aber nichts mehr machen als schon getan wurde, du dich gegen einen ''mächtigeren'' gegner zur verteidigung setzen kannst, der schon in absehbarer zeit dich vernichten wird???
            gut im mittelalter hat es geholfen (England vs Frankreich) da haben die Franzosen einen mativationsschub bekommen als sie ihre prinzessin gesehen haben (gefangen) und die feindliche feste erobert haben, hätten die sonst wohl kaum geschaft...schweife wohl mal wieder vom thema ab...
            Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

            Kommentar


              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
              Im Orginal sagt er nichts von 1,5 facher Lichtgeschwindigkeit. Das ist nur ein Übersetztungsfehler.

              Außerdem sagt Han Solo auch, ein paar Sekunden davor oder danach, dass er die Kesselrunde mit weniger als 12 Parsec geschafft hat. Damit ist gemeint, dass er die kürzere Strecke an den schwarzen Löchern vorbei genommen hat. Ein Parsec sind 3,3 Lichtjahre. Da wäre er 39,6 Jahre unterwegs gewesen. Außerdem ist der Hyperraum ziemlich verschieden vom Normalraum. Es gelten dort völlig andere physikalische Gesetze. Du kannst nicht pauschal sagen ob das Licht dort sich mit der selben Geschwindigkeit wie im Normalraum ausbreitet.



              Das Problem ist das das Transportersignal komplett durchkommen muss. Die kleinste Störung kann dafür sorgen, dass der Transport fehlschlägt oder der gebeamte als Fleischklumpen ankommt. In ST4 konnte z.B. Chekov nicht von einem Flugzeugträger gebeamt werden, weil die radioaktive Strahlung des Atomreaktors die Umgebung leicht ionisert hat und so dass Signal etwas gestört wurde. In TNG konnte die Enterprise einmal nicht auf einen Planeten beamen weil die Atmosphäre stark ionisert war. Und SW-Schilde haben eine solch störende Wirkung, dass Schiffe sie deaktiveren müssen, wenn sie Hyperwellen zur Langstreckenkommunikation verwenden wollen. Dazu kommen noch so viele Störsender dazu, dass die Föd einen Sternenzerstörer wahrscheinlich nicht mal richtig orten oder erfassen kann. Da beamst du keine Stein durch. Und erst recht keine komplexe Bombe.



              Ähnliche Wirkung heißt nicht ähnliches Funktionsprinzip. Die Ionenkanone feuert einen massiven Ionenstrahl ab, der bei einem Treffer einen extrem starken Strom induziert, der sämtliche empfindlichen Teile durchbrennt und jegliche Elektronik außer Gefecht setzt. Und bei einem Bordcomputer sind die Bauteile so klein, dass der wahrscheinlich endgültig außer Gefecht ist. Es sei denn die Föd hat gewisse Schutzsysteme eingebaut, was aber unwahrscheinlich ist, da sie noch nie mit Ionenwaffen zu tun hatte.

              .
              Ich weiß nicht wie oft noch behauptet werden wird es ist ein Übersetzungsfehler. Ich habe mir die Deutsche (Lichtgeschwindigkeit) und das original (Lightspeed) angehört, zur sicherheit nochmal die Untertitel angemacht. Kein Wort von hyperraum oder der Erklärung was ein Parsec ist. Was auch erst später geklärt wurde, allerdings als Fan-Fic. Also, bevor noch jemand kommt und sagt es ist ein Übersetzungsfehler, hört mal ins Original. Also nimm mir das nicht übel, aber zu sagen wie schnell sich das Licht im Hyper/Subraum ausbreitet, sieht für mich nach einem Strohhalm aus, der nicht nötig gewesen wäre, wenn Han solo nicht die Aussage mit der Lichtgeschwindigkeit gemacht hätte. Ach ja, er sagt es in der alten und der neuen Version, auch gecheckt( wer hätte gedacht, dass es sich mal lohnt die alten und die gepimpten Versionen zu haben). Ich glaube einfach, das 1,5 fache Lichtgeschwindigkeit 1977 sehr schnell klang. Wer mir eine Quelle vor 1980 bringen kann, was parec sind, der darf Lucas gerne schreiben er solle doch einen neuen film machen mit den richtigen Geschwindigkeiten. Außerdem klingt es ehr danach als wenn parsec eine Zeiteinheit und keine Geschwindigkeit ist:

              "Das Schiff machten den Kausalflug in weniger als 12 parsec, wenn euch das was sagt" Han Solo. Also, Was ist der Kausalflug und was sind parsec? Wenn du willst kann ich auch noch nachsehen, wie es im Original heißt. für das Protokoll, er sagt es in der Bar, einige Minuten später, unter dem Schiff erzählt er von der Lichtgeschwindigkeit. Also nicht im selben Dialog oder am selben Ort.

              Transporter: Es gibt auch viele Beispiele, wo es trotz defekter Tranporter, klappen könnte, der doppelte Riker, der geteilte Kirk, es brauch ja keine hochkomplexe Bombe sein, ein überladener Phaser kann schon die Brücke wegblasen. Wie zum Beispiel ein paar Treffer in den "Ballon" des Super-Sternenzerstörers ausreichten ihn Kampfunfähig zu machen und in den Todesstern stürzen zu lassen. Und das ist kein Übersetzungsfehler. Es sieht so aus, als ob die Schiffe nur gepanzert sind, aber keinen Schutzschild haben oder benutzen. also wo keine Schilde sind (eigendlich hatte nur der 2. Todesstern einen) sollte beamen auch kein Problem sein.

              Ionenwaffen: Aber Sicher doch hatte die Föderation mit solchen Waffen zu tun. Im Doninion-Krieg. Als die Breen eben solche Waffen gegen die Gegner einsetzte, bis die Föderation eine Lösung gefunden hatte. Also, Ionenkanone, kein Problem. Mir ist schon klar, wie so eine Kanone arbeitet. Es ist durchaus mit dem EM-Impuls einer Atombombe zu vergleichen. Nur eben ohne die Radioaktivität und der Druckwelle.

              Kommentar


                Mit deiner Lichtgeschwindigkeit, es wird auch oft genug gesagt: Hyperraumantrieb etc ect etc...
                Das mit dem überstezungsfehler habe ich mal so hingenommen, werde mir persöhnlich nochmal in englisch anschauen und genau hinhören...

                so schluss für heute, mal sehn ob Xanatos nochmal so gegen 3.00 uhr schreibt^^
                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                Kommentar


                  Also zunächst einmal, alles was [I]Jackthewolf [/I so schreibt sollte man lieber ignorieren. Er hat in noch keinem seiner ca 100 Beiträge auch nur einen Logischen Satz hinbekommen. Ich werde ihn deshalb fortan Ignorieren um mir die Kopfschmerzen, die seine dämlichen Beiträge verursachen, zu ersparen. Ich tue das wirklich selten aber mir reicht es mit dem.

                  Für den Standard-Transporter der Sternenflotte trifft diese Aussage 100% zu.
                  Andere Völker die über andere Transporter verfügen hätten zumindestens dieses Problem nicht.
                  Auch diese Transprter müssen zumindest das Ziel erfassen können, was SW Störsender aber durchaus zu verhindern wissen.

                  Wir sollten in diesen Diskussion also Zeitreisen als hypothetische Möglichkeit am Rande erwähnen aber aus dem Diskussionskern heraushalten, weil wir uns sonst in eine endlose Reihe von Zeiteingriffen und Gegeneingriffen der anderen Fraktionen verstricken, was zu keinem Ergebnis führt.
                  Dem stimme ich zu sonst müsste ich mit dem flow-Walk anfangen, was mir aber sehr zuwieder wäre. Zeitreisen sind in allen Universen der dümste und unkreativste Müll der je vorkam. Dazu kommt noch das sie vollkommen unberechenbar sind.

                  vergleichen wir mal die alte republik mit der föd
                  Ok tun wir das.

                  AR 1000 Jahre Frieden / Föd nichtmal 20 Jahre ohne grössere Probleme oder Konflikte.

                  AR wird nach 1000 Jahren allmählich korrupt / Föd ist nach nichtmal 200 Jahren schon bereit einen Holocaust zu veranstallten.

                  In der AR sind alle midglieder Frei genug um sich selbst nach eigenem Gewissen selbst zu verwalten / Föd zwingt ihre Midglieder ihre Lebensphilosophie anzunehmen.

                  Man könnte das ewig so weiterführen.

                  Alle genannten dinge über die föd zeigen dass sie gesellschaftlich,medizinisch, lebenstandarmäßig, demographisch und kulturell der GFFA überlegen ist.
                  Bei genauerer betrachtung ist eher das gegenteil der Fall.

                  Ich bin mir nicht ganz sicher mit den Jaffa, aber ich hab sie in Stargate nie gesehen.
                  Dann hast du Stargate noch nie gesehen! Eine der Hauptrollen (Teal’c) ist ein Jaffa.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                    vergleichen wir mal die alte republik mit der föd
                    vergleichen wir mal die Azteken mit der UN

                    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                    alte republik-- keine gemeinsame armee- jeder macht was er will
                    föd--- gemeinsame sternenflotte, gemischte crews
                    UN keine gemeinsame armee- jeder macht was er will
                    Azteken gemeinsame Armee

                    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                    alte republik-hauptstadt-coruscant-armuts/umwelthorrorplanet mit gigantischer kriminalität und prostitution etc.
                    föd-capital-earth(und andere)- paradiesische welten, keine kriminalität, keine krankheiten, keine prostitution,
                    UN hauptstadt-New York -armuts/umwelthorrorstadt mit gigantischer kriminalität und prostitution etc.
                    Azteken Hauptstadt Tenochtitlán (und andere)- paradiesische Stadt, keine kriminalität, keine krankheiten, keine prostitution,

                    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                    föd-gesellschaft- gleichwertigkeit, jeder hat zugang zu allen mögl, komfort---
                    sauberes trinkwasser, medizin die SW um ly voraus ist, replikatoren,problemlose hologramme als diener und keine eigensinnigen droiden
                    alte republik- ein haufen bonzen lebt in luxus, die masse ist arm, wenn sie nicht nach der nase der senatoren tanzt.
                    Azteken Gesellschaft- (fast)gleichwertigkeit, jeder hat zugang zu allen mögl, komfort---
                    sauberes trinkwasser, medizin die der UN um ly voraus ist, Papagaien bevölkern die Parks, keine Umweltverschmutzung, keine Zivilisationskrankheiten und immer genügend Opfer für die Götter, UN ein haufen bonzen lebt in luxus, die masse ist arm, wenn sie nicht nach der nase der Reichen tanzt.

                    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                    föd-währung-keine- der erwerb von reichtum ist nicht mehr treibende kraft-
                    alte-republik- währung- rep. credits-- eine währung die ungefähr so angesehen ist, wie der rat der jedi,
                    ( jeder penner hat keine angst jedis zu beleidigen)
                    Azteken -währung-keine- der erwerb von reichtum ist nicht mehr treibende kraft-
                    UN währung- Dollars-- eine währung die ungefähr so angesehen ist, wie das Pentagon,
                    ( jeder penner hat keine angst die CIA zu beleidigen)

                    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                    föd-im ganzen alpha quadrant als diplomatische genies angesehen, neuerdings auch im delta quadranten---
                    alte-republik-ausserhalb ihrer grenzen hat sie keinen bis zu einem katastrophalen ruf.
                    etc.
                    Azteken in ganz Mittelamerika als diplomatische genies angesehen, neuerdings auch in Südamerika
                    UN-ausserhalb ihrer grenzen hat sie keinen bis zu einem katastrophalen ruf.

                    etc.

                    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                    Die Föderation hat gesellschaftlich,wirtschaftlich und lebensstandardmäßig in 222 Jahren mehr geschafft als die GFFA in zig tausend jahren.

                    Ein Föderationssbürger lebt in einer Utopie oder in einer Art
                    Futuristischem-Realiesierten-Utopischen-AlleFreiheiten-Nächstenliebe-gesellschaft

                    Der Republiksbürger lebt in einer
                    eingeschränkte-demokratie-kriminellen-dreckswelt

                    oder er ist krieger und schlachtet jeden tag.
                    Die Azteken haben gesellschaftlich,wirtschaftlich und lebensstandardmäßig in 222 Jahren mehr geschafft als die Menschheit in zig tausend jahren.
                    Ein Azteke lebt in einer Utopie oder in einer Art
                    Futuristischem-Realiesierten-Utopischen-AlleFreiheiten-Nächstenliebe-gesellschaft

                    Der UN-Bürger lebt in einer
                    eingeschränkte-demokratie-kriminellen-dreckswelt

                    oder er ist krieger und schlachtet jeden tag.




                    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen

                    Alle genannten dinge über die föd zeigen dass sie gesellschaftlich,medizinisch, lebenstandarmäßig, demographisch und kulturell der GFFA überlegen ist.
                    Selbst wenn die UFp militärisch noch etwas unterlegen ist, ihr Motovierte, dankbare Gesellschaft ermöglicht ihr rasante Entiwcklung und Wachstum in allen faktoren, während die desillusionierte, demotiverte, korrupte gesellschafft der gffa nur noch den niedergang aller ihrer reiche beschleunigen kann.
                    Alle genannten dinge über die Azteken zeigen dass sie gesellschaftlich,medizinisch, lebenstandarmäßig, demographisch und kulturell der UN überlegen sind.
                    Selbst wenn die Azteken militärisch noch etwas unterlegen sind, ihr Motovierte, dankbare Gesellschaft ermöglicht ihr rasante Entiwcklung und Wachstum in allen faktoren, während die desillusionierte, demotiverte, korrupte gesellschafft der UN nur noch den niedergang aller ihrer reiche beschleunigen kann.
                    Wie schon Astried Lindgren bewiesen hat, mit ein bisschen Fantasie kann man sich die Welt machen wie sie einem gefällt.

                    Kommentar


                      @ Parsec

                      -> Parsec ? Wikipedia

                      Das ist eine Standardeinheit der Astronomie und hat vor geraumer Zeit das "Lichtjahr" als Standardeinheit abgelöst.

                      Though it had probably been used before, the term parsec was first mentioned in an astronomical publication in 1913, when Astronomer Royal Frank Watson Dyson expressed his concern for the need of a name for that unit of distance: he proposes the name astron, but mentions that Carl Charlier had suggested siriometer, and Herbert Hall Turner had suggested parsec (parallax second)
                      Also die ältest bekannte wissenschaftliche Publikation wo Parsec vorkommt ist von 1913. (Da war GL noch nichtmal geboren.)

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Auch diese Transprter müssen zumindest das Ziel erfassen können, was SW Störsender aber durchaus zu verhindern wissen.
                      Nein müssen sie nicht, es gibt auch Transporter die "blind" bzw "pi*Daumen" funktionieren... wie z.B. der Raumtrajektor und der Translokator (der nyrianische Langstreckentransporter).
                      Zudem arbeiten diese genannten FTL-Transporter durch den Subraum (weil sie eben schneller als das Licht sind) und sind somit für Störquellen innerhalb des Raum-Zeit-Kontinuum unempfindlich.

                      Du müsstest also schon den Sub/Hyperraum stören, damit diese Transporter nicht funktionieren. Damit würde man sich aber selbst ein Bein stellen, da Schutzschilde, Hyperantrieb und Langstreckensensoren auch durch den Hyperraum/Subraum arbeiten und somit auch gestört würden.


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      McWire schrieb nach 26 Minuten und 38 Sekunden:

                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Dem stimme ich zu sonst müsste ich mit dem flow-Walk anfangen, was mir aber sehr zuwieder wäre. Zeitreisen sind in allen Universen der dümste und unkreativste Müll der je vorkam. Dazu kommt noch das sie vollkommen unberechenbar sind.
                      Naja zumindesten in Star Trek sind sie recht gut berechenbar. Selbst Katapultsprünge sind insoweit steuerbar, dass man ein bestimmtes Jahrzehnt damit erreichen kann.

                      Nur die Auswirkungen sind schwer berechenbar.

                      Ich als Autor würde aber nicht davor zurückschrecken Zeitreisen als Mittel zum Zweck zu benutzen, weil es eben ein typischen Urelement der Scifi ist.
                      Unkreativ sind sie daher nicht, weil den Mensch schon immer die Frage nach dem "was wäre wenn" gereizt hat.

                      Da jedoch SW in begrenztem Umfang auch Zeitreisetechnologie besitzt, wäre eine Zeitreise nur der Anfang einer langen Kette von Zeitreisen mit ungewissem Ausgang. Ich nehm mal an, dass irgendwann das Zeitgefüge einfach zusammenbrechen tut, wenn beide Seiten Änderungen der Änderungen der Änderungen der .... vollziehen.

                      Allerdings hat auch ohne Zeitreise die Föderation genug wissenschaftliches Potential das galaktische Imperium langfristig in die Knie zu zwingen.. am Anfang würden sie mit Sicherheit der überlegenen Militörtechnologie unterliegen... alles andere wäre auch unglaubwürdig, aber solange auch nur eine Sternenflottencrew und ein überzeugtes Föderationsindividuum überlebt, solange besteht die Möglichkeit das jemand irgendetwas erfindet, mit dem das Imperium nur schwer leben kann.

                      Selbst wenn die Milchstraße unterworfen würde... was m.E. spätesten an den Borg scheitern wird, da man die nie vollständig besiegen kann und solange auch nur ein Minikollektiv übrig bleibt sie durch Assimilation wieder zur alten Stärke kommen können.

                      Die Nutzung der meisten Übertechnologien in Star Trek scheitert eigentlich nur an Verträgen und Gesetzen. Sobald die Föderation nicht mehr ist, dürften Subraumwaffe, Interphasentarnungen und andere Dinge Hochkonjunktur haben. Den Romulaner und Klingonen dürfte jedes Mittel Recht sein um zu gewinnen und auch die ISD und SSD sind nicht unzerstörbar und auch das GI hat nicht endlos Ressourcen... das war ja der Grund warum die Rebellen zwischendurch gewonnen haben.
                      Auch der Imperator kann nicht mal eben auf die Wirtschaftlichkeit seiner Flotte pfeifen und ne Millionen ISD in Dienst stellen und alle bewohnbaren Planeten rund um die Uhr besetzen und überwachen.

                      Ich gehe stark davon aus, dass es niemals einen echten Sieger geben wird... die Föderation und Sternenflotte wird nur zur Partisanengruppe mit Guerillia-Taktik degradiert... genau wie die Rebellen.
                      Der Unterschied zu den Rebelle ist, dass der Föderation kreativiere technische Methoden zur Verfügung stehen und sie sich nicht alleine auf die Stärke ihrer Waffen verlässt.

                      Übrigends ist der erste Golfkrieg ein guter Vergleich der militärischen Stärke.
                      Das GI wären die USA und die Föderation der Irak... so von der relativen militärischen Stärke.
                      Zuletzt geändert von McWire; 15.02.2009, 05:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        SW vs ST

                        @darkfire--parallele vergleiche kann ich auch ziehen, wie wäre es aber wenn du dich mal genauer über die azteken informierst, so rosig wie in der föd war derenalltag nicht

                        @McWire und Xanathos -- ein temporaler eingriff der borg oder der klingonen in die chronik der gffa würde eine reaktion überhaupt nicht möglich machen...
                        aber lassen wir das, star wars soll ja nicht auf so eine feige art und weise vernichtet werden

                        @Thrawn-- der planet von dem ich sprach war alderan, und wären han unten auf endor mit den ewoks tanzt, gehen oben und im rest der galaxis tausende rebellen drauf.

                        Ich habe gestern nochmal nemesis gesehen, die enterprise wurde über 180 mal von distrbutoren getoffen....

                        Kommentar


                          ein temporaler eingriff der borg oder der klingonen in die chronik der gffa würde eine reaktion überhaupt nicht möglich machen...
                          Wie weit willst du denn zurückreisen? Die AR existiert seit 25000 Jahren. Selbst vor der AR gab es schon Supermächte wie Xims Reich, die Hutts, das Infinite Empire, die Sharu oder die Celestials. Deren macht geht teilweise Millionen Jahre zurück. Die Celestials z.B entsprechen schon eher den Q oder den Antikern aus Stargate. Niemand kann sagen wie diese Reiche sich schlagen würden aber zumindest die Sharu wurden sogar vom Imperium gefürchtet.

                          Davon mal abgesehen fehlt es beiden Fraktionen an der Möglichkeit in eine andere Galaxis zu reisen.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Star Trek vs Star Wars

                            Die Borg reisen nicht nur in andere galaxien um sie zu assimlieren , sondern auch in andere Dimensionen.Die 8472 waren halt eine denen sie nicht gewachsen waren, seven of nine sagte, die erste rasse in all den galaxien die wir assimilierten , die uns weit überlegen war.

                            Und SW kann nicht seine eigene Galaxie verlassen.
                            Bis auf die Yuzhan Vong oder so-(kommen die nicht aus einer anderen Galaxie?)
                            man hätte sie sonst in derer angegriffen oder ?

                            Und ich hatte vor ein paar Seiten erzählt , wie man lange genug gegen "die so starken " Turbolaser bestehen kann, und dass mit Tech des späten 22 Jhdt.

                            Und was ist der Kausalflug?

                            Sovereign Class wo bist du?

                            Kommentar


                              Sci-Fi

                              Vielen Dank USS Relativity!
                              Die drei Seiten waren sehr interressant, ich würde jetzt sagen dass Star Wars keine Chance hat!
                              Die Föderation hat einfach mehr Schiffe und die Waffen sind so vielseitig!
                              Turbolaser können kleine Jäger zerstören, Pfotonentorpedos ganze Planeten!
                              Und die Borg scheinen unbesiegbar!

                              Ich freue mich schon auf das andere Stargate von dem ihr sprecht!
                              Dann werde ich mal sehen wie diese Jaffa in Aktion sind!
                              Ich dachte immer die wären noch besser als die anderen, nur die Race wären besser dachte ich!

                              Ich glaube ich nenne mich um , weil ich jetzt glaube das die Föderation so gut wie gewonnen hat!
                              Wie wäre es mit: Col. Scheppart?

                              Kommentar


                                SW vs ST

                                Also hier noch was zu einer interressanteren Wiki--
                                Die Seite bietet neben eine Wiki- auch die Möglichkeit zu einem Rollenspiel aber egal,
                                technische Daten die Canon sind , werden Schwarz dargestellt,
                                Non-Canon daten oder sachen die zum rollenspiel sind grün.


                                lest euch mal die technischen daten der folgenden Links durch.

                                Ournal-Klasse ? Deutsche Sternenflotte - Das Startrek Rollenspiel

                                Sovereign Klasse ? Deutsche Sternenflotte - Das Startrek Rollenspiel

                                Prometheus Klasse ? Deutsche Sternenflotte - Das Startrek Rollenspiel

                                @dreipeo-- cool dass du jetzt einen klaren kopf hast und dich für die richtige seite entschieden hasst.
                                Sheppard ist ok.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X