STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Martin Hofmair Beitrag anzeigen


    les dir bitte zu mindest einen teil der bisherigen diskusion durch.
    dann wirst du vielleicht feststellen, dass das mit 1,5 lichtgeschwindigkeit nur ein übersetzungsfehler ist. richt übersetzt hieße es dass das ding einen .5 hyperantrieb hatt

    Borg und uninteressiert an SW technick? glaub ich nicht, es sei denn sie wären zu unterentwickelt um die Computersprachen aus SW zu verstehen. außerdem haben wir uns geeinigt die zeitlinien einfach mal zu ignorieren, sonst wären die gegner der Föd in der Entwicklung nämlich eine
    lange lange zeit plus mindestens 50000 jahre überlegen und das kannst du doch nicht im ernst wollen oder?

    p.s. ich und relativity gehen zur zeit von dem Szenario aus, dass die föd gleich nach der gründung der neuen republik auftaucht und sich mit ihr verbündet. meiner Meinung Nach bekommen die födis eine geralüberholung für ihre schiffe( SW waffen, schilde, störsender)

    ein vorschlag wie man eine souvereign zu einem zerstörer umbauen kann
    Crew so weit reduzieren das die meisten quartiere in dirketer hüllennähe leer sind. dord dann die benötigten versorgungsleitungen für TurboL einbauen, die hülle über den quartieren mit TurboL türmen spicken. weiter im inneren einige räume leer machen und tibannagas tank rein. irgendwo platz machen und SW Schild und Stromgenerator einbauen.
    fertig.
    Tz TZ Tz, diese Geschichte mit dem Übersetzungsfehler, also im Original sagt er Lightspeed, klingt nicht nach Hyperspeed.

    Diem Frage, die immernoch im Raum steht, warum sollte eine diplomatische Allianz wie die Föderation den Krieg suchen?

    Zu deinen Umbauten: Warum sollte ein Stromgenerator eingebaut werden? Die Sternenflotte wird sicher genug Wasserstoff auf ihrem weg finden um den Warpkern zu betreiben. Dann wissen wir ja, das bei schweren Gefechten die strukturelle Intigrität in der Regel leidet. Ich Fürchte, dass Gefechtstürme auf der Außenhülle das Problem nicht vereinfachen. einen non-Canon Vorschlag: Die Geschütze aus EF-II davon ein paar mehr auf die Hülle und der Spaß kann beginnen. Und noch ein Vorschlag, da das Imperium keinen Transporter hat, wie wäre es die Torpedos direkt auf die Brücke zu beamen? Oder wo anders hin wo es weh tut. Dafür brauch man nur einen Schidemitter wegpusten. Ich würde euch dennoch empfehlen, fragt die Klingonen, ob sie mitkommen wollen, nicht nur um die Opern später zu hören.

    Kommentar


      According to the Pocket Books novel "Greater than the Sum", transphasic torpedoes were in fact kept by Starfleet as the weapon of last resort to be deployed to starships only when all else had failed against the Borg. They were the one and only thing Starfleet knew the Borg had not yet adapted to and for that reason wanted to keep this ace in the hole for as long as possible.

      The warhead technology of the torpedoes was also revealed in the novel. It is based on generating a destructive subspace compression pulse. Upon detonation the torpedo delivers the pulse in an asymmetric superposition of multiple phase states. Shields can only block one subcomponent of the pulse. The other subcomponents deliver the majority of the pulse to the target. Every torpedo has a different transphasic configuration, generated randomly by a dissonant feedback effect to prevent the Borg from predicting the configuration of the phase states.

      Aus Memory Alpha, ist also Canon::::
      tja transphasentorpedos sind bei der sternenflotte hehe
      und wenn die Impis stärker als die Borg sein sollten, werden die auch eingesetzt

      Kommentar


        www.st-v-sw.net

        ST-v-SW.Net :: Welcome hält sich nun mal an die Filme und Serien was ist daran nicht fair?
        Die Daten wurden so auch in den Star Trek Serien und Filmen erwähnt oder sind einfache Rechnungen!
        Ich finde die Seite sehr gut und informativ!

        Und das Imperium ist nunmal besiegt und Palpatine auch!

        Kommentar


          According to the Pocket Books novel "Greater than the Sum",
          Dir ist offenbar nicht klar das ST-Bücher komplett Non-Canon sind. Da wird gerne mal so ein Müll behauptet weil die sich an nichts halten müssen. Bei SW ist das anders hier sind die Bücher Canon und werden geprüft um eben die Kontinuität nicht zu verletzen.

          tja transphasentorpedos sind bei der sternenflotte hehe
          Such dir ne Canon Quelle dann können wir weiterreden.

          BTW: für deine Lächerliche behauptung das Rebellenturbos nur im MT Bereich liegen hab ich immernoch keine Quelle.

          Tz TZ Tz, diese Geschichte mit dem Übersetzungsfehler, also im Original sagt er Lightspeed, klingt nicht nach Hyperspeed.
          "The Millennium Falcon's Class 0.5" Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .... (der rest ist bekannt und aus höflichkeit nicht ausgesprochen)

          @Sovereign Class: Es gibt eine Solche Seite auch als Pro SW nur sind die dort genauso verbohrt und dämlich wie auf deiner Seite. Deswegen ignoriert man derartige Seiten die ausschliesslich von Fans einer Fraktion stammen.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Tz TZ Tz, diese Geschichte mit dem Übersetzungsfehler, also im Original sagt er Lightspeed, klingt nicht nach Hyperspeed.

            Diem Frage, die immernoch im Raum steht, warum sollte eine diplomatische Allianz wie die Föderation den Krieg suchen?

            Zu deinen Umbauten: Warum sollte ein Stromgenerator eingebaut werden? Die Sternenflotte wird sicher genug Wasserstoff auf ihrem weg finden um den Warpkern zu betreiben. Dann wissen wir ja, das bei schweren Gefechten die strukturelle Intigrität in der Regel leidet. Ich Fürchte, dass Gefechtstürme auf der Außenhülle das Problem nicht vereinfachen. einen non-Canon Vorschlag: Die Geschütze aus EF-II davon ein paar mehr auf die Hülle und der Spaß kann beginnen. Und noch ein Vorschlag, da das Imperium keinen Transporter hat, wie wäre es die Torpedos direkt auf die Brücke zu beamen? Oder wo anders hin wo es weh tut. Dafür brauch man nur einen Schidemitter wegpusten. Ich würde euch dennoch empfehlen, fragt die Klingonen, ob sie mitkommen wollen, nicht nur um die Opern später zu hören.
            Da du entweder zu faul bist um dir die vorangagangenen posts durchzulesen, oder sie aus irgendwelchen gründen absichtlich ignorierst, verzeih ich dir mal deine Unwissenheit.

            Warum der Stromgenerator? weil du sons vielleicht nur einergie für eine TurboL batarie hättest und der rest des schiffs tot durchs all treiben würde.
            Auf die brücke beamen? ist dir vielleicht, nur vielleicht aufgefallen, dass du nicht einfach durch schilde beamen kannst? abgesehen davon, bei SW gab es auch transporter, die haben sich aber nie durchgesetzt weil die störsender zu effektiv waren(wird reden von ganz normalen störsendern zum sensoren stören) wenn du da allen ernstes versuchst zu beamen, dann kommts du nicht nur irgendwo hin, sondern als irgendwas, oder an mehere stellen zugleich.

            Dafür brauch man nur einen Schidemitter wegpusten.
            Dafür müsstest du aber erst stundenlang mit einer feuerkraft auf den Schild drauf halten, die die Födi schiffe nur in großen gruppen aufbringen können

            Klingonen auf die brücke? die matrialisieren sich erstmal gut sichtbar und bekommen dann einen gezielten schuss mit einer blaster pistole(damit sind offiziere ausgerüstet) du kannst dich aber auch irgendwoanders hin beamen, falls du überlebst, was ich eher bezweifle, hast du mehr Stormies am a..... als deine flotte infanteriewaffen hatt.
            also echt, selbstmord geht doch einfacher!

            @ Rela, da steht aber nicht dabei, ab wann die das ding hatten. abgesehen davon kann ein ISD ohne schilde noch treffer im GT berreich einstecken und ich glaube nicht dass ein Trans.. torp für einen ISD reicht.
            bei der Sache mit dem Acclamator quad turbolaser hast du dich übrigends etwas lächerlich gemacht.

            Das Strategisch wichtigste am Acci ist wohl, dass er mal so am planeten landen kann und dann sicher besser als basis dient als ein Energiezaun und ein paar wachtürme

            @Sovereign und Jakewolf lesd euch bitte zu mindest einen teil der vorangegangenen diskusion durch, sons fällt euch nämlich nicht einmal auf wie lustig wir eure Argumente finden.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              Such dir ne Canon Quelle dann können wir weiterreden.
              VOY "Endspiel"

              Zumindestens 20 Jahre in der Zukunft haben sie welche besessen.
              d.h. im Klartext das irgendwer sie sicher schon erfunden hat, sie aber in der Praxis noch nicht gebaut werden können.

              Ob nun diese Torpedos durch Janeways Zeitreise etwas schneller entwickelt werden, ist offen, aber wahrscheinlich, immerhin hat man jetzt eine Schablone.
              Serienreif für eine Massenproduktion scheinen sie aber 2379 noch nicht zu sein, da scheinbar kein anderes Sternenflottenraumschiff damit ausgestattet ist, auch nicht die Enterprise-E.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                @MCwire
                Wenn die Föd null punkt energie hat..... dan ist das doch schön für uns alle. wir müssen uns nicht mehr wegen der Hypermaterie rumstreiten.

                @ alle treckies.

                selbst wenn ein turbolaserschuss weniger sprengkraft als ein photonentorp hätte, hättet ihr immer noch das Problem, dass die feuerrate der TurboL näher an einem MG als an einem ST topedowerfer liegt. und außerdem haben einige SW schiffe mehr geschützbatarien(nicht einzelne wummen), als so manches größere ST schiff waffen hatt
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  SW vs ST

                  List of Star Wars weapons - Turbolasers

                  Turbolasers are the immensely scaled up versions of the blaster and laser cannon that are shown on the films; even the smaller ones are able to eradicate fairly large asteroids in a single shot. They can also be planet-based weapons, with power to match their immense proportions. These can be seen on the Death Star in Episode IV. Turbolasers are the standard weapon on most cruiser-sized or bigger ships, including Victory, Venator, Imperator, Executor, and Eclipse-class Star Destroyers. Massive ships, such as the Eclipse-class Star Destroyers, carry gargantuan numbers of turbolasers and are capable of bombarding the surface of a planet into a flaming ruin. This type of orbital bombardment is known as "Base Delta Zero". This is fairly easy, as medium turbolasers fire approximately one megaton per discharge, and about twenty-two megatons for heavy turbolasers (These are figured from analyzing Hoth Asteroid Scene). Turbolasers require vast amounts of energy and are therefore powered by individual power generators instead of smaller, dispensable power packs like blasters. Some of them also have slow fire rates. It takes a huge amount of energy to get sustained rapid fire. Turbolasers are primarily used for capital ship combat since their targeting computers normally are not fast enough to track the smaller craft like fighters and bombers.

                  Despite their immense firepower, turbolasers are not entirely effective against fighters. Skilled pilots can dodge the heavy bolts and it takes time for the turbolaser to rotate, while the fighter can also use superior maneuverability. In addition, turbolasers fire slowly. It is more effective to "take them out ship to ship" that is, send out other fighters.

                  Turbolasers are best used against slow or stationary
                  or targets that have poor maneuvering abilities.


                  Hier steht sogar genau , das Schwere Turbolaser nur 22 MT haben!
                  Seht euch doch mal die Filme an!
                  Das ist doch unmöglich anders gedacht als unter 30 MT, wieso sollte auch Lucas so ein Rästel zulassen!!

                  @Transphasentorpedos--- man kann sie einfach replizieren ,sobald eins vom Bordcomputer gescannt wurde
                  genau wie Shuttles, was meint ihr wieso die Voyager soviel hatte
                  und sobald eins repliziert wurde, hat der Replikator den Arbeitsvorgang gespeichert und kann ihn ahn Roboter oder Hologramme weiter geben:
                  Und sie gehören nunmal zur Ausrüstung und damit basta!

                  Subraumwaffen und Chronotontorpedos haben den gleichen Effekt nur dass sie leichter aufzuhalten sind , jedenfalls für die Föd, da sie den Subraum bestens kennt


                  @Warp
                  solange ST: Schiffe im Warp sind, sind sie unangreifbar, da die ISD'S überkeinerlei Subraumantriebe verfügen und auch nicht durch die Dimensionen feuern können.


                  @Tri-Cobalt-Torpedos lassen sich leicht zu Transphasentorps moddifizieren

                  @Tarnung, bei Wookiepedia steht das die Tarnung sogar noch zig Jahre nach Yavin zu großen Problemen für Empire und NR sorgt, da man zwar auf Sensorenblocker ganz gut vorbereitet sei, wenn ein schiff aber unsichtbar ist, dann könne man nur danach zielen, wenn das Schiff feuert----
                  hört sich sogar noch ineffektiver an als die Tarnung aus ST--
                  und ISD'S werden für SW-Sensoren unsichtbar, sobald sie hinter Kometen fliegen --- echt gute sensoren hat SW, respekt :

                  ich glaube das mit dem getarnten AM frachter ist geklärt


                  @Antrieb---die Föd hat ja noch ihren Quanten-Slipstream

                  @

                  Kommentar


                    Quatsch mit Sosse. Thrawn stirbt 9 NSY und Pellaeon 41 NSY. 137 NSY herrscht Darth Krayt und als Splittergruppe gibt es noch Roan Fel den wirklichen imperator mit seinem Imperium. GA und Jedi wurden defakto ausgelöscht, naja einige überlebende gibt es noch.
                    ja weiß ich, Thrawn wurde in einer Schlacht von seinem Leibwächter getötet.
                    Im prinzip/ de facto war Thrawn aber einer der Anführer der Imperialen Streitkräfte. Genau wie Pellaeon, der hat doch auch so nen Vertrag mit der NR gemacht? Oder bin ich schon wieder falsch informiert???
                    @Roan Fel -> war das der mit seinen komischen rittern die ein lichtschwert haben?


                    Hier steht sogar genau , das Schwere Turbolaser nur 22 MT haben!
                    Seht euch doch mal die Filme an!
                    ja steht drin, ist der text aus wookipedia? Ja ich hab mir die filme oft genug angeschaut, vielleicht ist die panzerung so gut das man eine so große explosion nicht sieht, oder GL hat damals noch nicht dran gedacht...

                    wie wäre es die Torpedos direkt auf die Brücke zu beamen? Oder wo anders hin wo es weh tut. Dafür brauch man nur einen Schidemitter wegpusten
                    praktisches beispiel für die fauelheit mancher user ...
                    Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                    Kommentar


                      Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen

                      @Antrieb---die Föd hat ja noch ihren Quanten-Slipstream

                      @
                      Ich kenn mich mit st nicht gut aus aber ich weis, dass ein quanten slipstreamflug die integtität stark beansprucht.

                      Kommentar


                        USS Relativity

                        ich blase die invasion ab bis wir uns auf erlaubte waffen einigen

                        was ist jetzt mti den technologien die die voyager mitbrachte, wieso darf man die nichtebenutzen ???

                        Kommentar


                          was ist jetzt mti den technologien die die voyager mitbrachte, wieso darf man die nichtebenutzen ???
                          Du darfst das benutzen, was defacto zur ausrüstung gehört. nicht die prototyp versionen die die Voy anschleppt.
                          diese teile werden nämlich erst in der Zukunft zur standart ausrüstung. was würdest du davon halten wenn kuat drive yard's, siener Fleet, incom, golan arms..... und alle anderen firmen sachen auf den SW rüstmarkt werfen die eigentlich erst in ein paar jahrzehnten raus kommen? oder wenn die stormies rüstungen hätten bei denen sogar ein lichtschwert ärger hat(ist eine seltene spezial rüstung) und ein seminar im taal der Jedi zur grundausbildung gehört?

                          @Xani, kannst du mir bitte mal deine quellen und deren alter nennen? bitte keine abkürzungen!
                          Ich hab mindestens einmal EU in einem deiner posts gelesen, was heißt das?

                          P.s. @ Treckies (außer MCwire)
                          was sagt ihr zu über 50000 jahren entwicklungszeit? wie weit wäre die friedlich gesinnte föd wenn sie so alt wäre?
                          Und jetzt stellt euch mal vor, die leute in der GFFA sind eben so weit. außerdem sind dort mehr als nur ein paar mal die fetzen so sehr geflogen, wie es sich selbst die borg kaum vorstellen könnten.
                          Borg haben 5% der Milchstraße und richten gewaltige "massaker" an. jetz stell dir mal vor das gut 50% der gesammten Galaxis auf der einen stehen und der rest auf der anderen.
                          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 13.02.2009, 21:16.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            SW vs ST

                            @EU
                            EU heißt Expanded Universe, also alles was jetzt nicht Im fernsehen kam, also in Büchern und Spielen sowohl in ST als auch in SW , EU muss aber nicht Canon sein were bei SW noch bei ST.

                            Ihr wollt also sagen dass es nicht ein einziges ST: buch gibt, das Canon ist?

                            wenn man alle STBücher in canon-betracht ziehen würde,wäre Memory Beta eine gute Quelle!

                            Aber Memory Alpha ist canon, das steht auf der Hauptseite, es werden nur Canon Quellen verwendet!

                            Und Übrigens, die Pellaeon Klasse hat laut wookipedia
                            (welche erst 130 ABY den ISD-2 ablöste) sogar weniger Turbolaser als der ISD2
                            nur 50!
                            Und sonst die gleichen Waffen und Systeme bis auf 50 neue Protonentorpedowerfer!
                            Was bedeuten würde dass das Imperium sich in 131 Jahren kaum entwickelt hat!

                            Ihr wollt mir also sagen das die gesamte Fan-Wissenschaft über SW auf diesem einen Artikel über 200 GT turbolaser basiert?

                            Stellt euch vor alle Trekkies würden sich an den 670 Gt aus memory aplha festkrallen, wenn man photonentorpedos benutzen würde die flüssiges AM statt gasförmigem benutzen? tja was dann?
                            Aber von so unrealitischen Zahlen auszugehen nur weil da jemand kurz was mal auf ner "Canon" Seite geändert hat ist doch nicht fair?

                            Achja um mal Sovereign zu verteidigen

                            Bei stardestroyer.net deutet schon der name auf eine unfaire betrachtungsweise hin-- dann folgt sowas wie "i want you for the galactic empire" und durchgestrichene ST: Schiffe und tolle Sprüche von irgendwelchen Admirälen

                            st-vs-sw.net hat einen neutralen namen , benutzt tatsächlich nur Kommentare aus den Filmen und Serien und Filmmaterial-- und schlussfolgert
                            vollkommen logisch!

                            Kommentar


                              Und Übrigens, die Pellaeon Klasse hat laut wookipedia
                              (welche erst 130 ABY den ISD-2 ablöste) sogar weniger Turbolaser als der ISD2
                              nur 50!
                              Und sonst die gleichen Waffen und Systeme bis auf 50 neue Protonentorpedowerfer!
                              Was bedeuten würde dass das Imperium sich in 131 Jahren kaum entwickelt hat!
                              und laut wookipedia hat er eine bessere panzerung und irgendwie glaub mehr hangas oder so, zu den Turbolasern: Bei Wookipedia ist ein Bild wo einer gerade ein Gebäude zerfetzt...
                              Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                              Kommentar


                                sw

                                Gebäude, respekt eine Jediakademie ist schon ziemlich groß , aber das schafft man auch mit Spatialen Torpedos---
                                Gebäude zu sprengen ist keine Kunst, sofern sie nicht das Volumen eines Borgkubus haben !
                                Denn um ein Gebüde zu sprengen braucht man definitv nicht mehr als 1 MT egal wie riesig es ist-

                                Was das mit den Rebellen MT angeht, jemand hat den Artikel über Turbolaser bei Wookipedia geändert! Aber ich schwöre euch ich habe nicht gelogen!
                                Vielleicht finde ich ihn noch irgendwo!

                                Und durch das Zitat von Moff Tarkin über die Feuerkraft des DS1 vs feuerkraft der Impi Navy wäre auch die Zahlenmäßuge Stärke derselben geklärt!


                                Und die neuen ISDs überzeugen nicht-
                                Bodentruppen sind auch uninterressant-- ein noch so "schwacher" 65 MT Photonentorpedo reicht aus um auf 100000km2 jeden Panzer oder Trooper zu vernichten!

                                Jäger sind absolut sinnlos, sofern sie nicht beschildet sind kann man einfach durch sie durchfliegen und selbst mit schilden reicht ein rammen von einem unbeschildeten tie um sie außer kontrolle zu bringen(siehe Vaders Tie) ---
                                Star Trek Jäger machen etwas daher, da sie wesentlich stärkere Schilde haben als X-Wings etc, und dazu noch riesige Bordgehütze
                                (30 cm Durchmesser der Pulsephaser Rohre!), ihre Wendekreise sind winzig und nicht so ne riesigen Bögen wie in ROTJ.
                                Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 13.02.2009, 22:57. Grund: Komische Wiedersprüche bei Wookipedia

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X