STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ok

    Ok ich fange dann morgen um 4 ABY nochmal mit einer Invasion an...
    dann eben nicht Mon Calamari...
    wenn er aber so schwer verteidigt gewesen wäre, hätten die calamarianer auch einfach so mit einem aufstand die imperialen vertireben....

    und die Rebellen würde angesichts der Überlegenheit der Imperialen Admirale nach jedem Bündnis gerade nur so lechzen....

    also würde die Föderation die Rebellen leicht für ihre Sache begeistern können, da die Diplomatie der Föderation mehr erfahrung hat, als die der noch so jungen und unerfahren rebellen allianz.....

    ausserdem sind die Rebellenturbolaser laut wookipedia auch nur im MT bereich und die sehen in den zehtausenden Föderationsschifen mit ihrer 222 jahre alten demokratie/perfekten gesellschaft eine art großen bruder sehen der mehr als 300 mal so viel schiffe hat.....

    Kommentar


      wenn er aber so schwer verteidigt gewesen wäre, hätten die calamarianer auch einfach so mit einem aufstand die imperialen vertireben....

      MC ist besetzt! Die Imperialen Truppen kontrollieren die Verteidigung.

      und die Rebellen würde angesichts der Überlegenheit der Imperialen Admirale nach jedem Bündnis gerade nur so lechzen
      Die Föderation hat der Allianz absolut nichts zu bieten. Gerade nach Endor schliessen sich jede menge nützlichere Planeten und ganze Sektoren der NR an.

      also würde die Föderation die Rebellen leicht für ihre Sache begeistern können, da die Diplomatie der Föderation mehr erfahrung hat, als die der noch so jungen und unerfahren rebellen allianz.....
      Die Föderation ist also erfahrener als Republik Senatoren, Ja? Die Republik hat 1000 Jahre Frieden gehalten, die Föd schafft das keine 100 Jahre. Durch verhandlung hat sich die AR über gut 90% der GFFA ausgebreitet die Föd ist nichtmal so gross wie ein einziger Sektor.

      Ne ne es gibt überall gute Diplomaten. Sarek soll ja ganz gut gewesen sein und der alte Dex auch aber mit Leia (mit 18 Jahren schon im Imperialen Senat) Mon Mothma und anderen hat die NR schon so ihre eigenen Diplomaten.

      ausserdem sind die Rebellenturbolaser laut wookipedia auch nur im MT bereich
      Na die Seite möcht ich dochmal sehen.

      und die sehen in den zehtausenden Föderationsschifen mit ihrer 222 jahre alten demokratie/perfekten gesellschaft eine art großen bruder sehen der mehr als 300 mal so viel schiffe hat.....
      Grosser Bruder? Die Föd ist winzig und absolut unbedeutend im vergleich mit der AR. Davon abgesehen ist die föd alles andere als perfekt, überaus brutalle Waffen und Deportationen sind alles andere als perfekt.

      Die wenigen sehr sehr Langsamen Schiffe haben 0.0 nutzen für die NR. Nach gut einem Monat war die NR schon grösser als die Föd und Militärisch dürfte die alte Rebellion schon weit mehr draufhaben als die Starfleet. Der einzige nutzen könnte in rekruten bestehen, die müssten aber erst mal eine grundlegende Ausbildung erhalten.

      Naja wie ich schon schrieb geht es mir nur um reines "Leinwand-Canon", also zähle ich Romane da nicht mit, egal ob ST oder SW.
      Aha das heisst bei ST sollen wir den ganzen Canon akzeptieren und bei SW nur gute 1%. nicht Fair oder?

      und die klingonen bleiben zuhause
      Kannst sie ja auf Mandalor vorbeischicken, die verstehen sich bestimmt.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Kannst sie ja auf Mandalor vorbeischicken, die verstehen sich bestimmt.
        Nach der ersten begegnung bringen die sich entweder gegenseitig um... oder besaufen sich zusammen und feiern die neue freundschaft.

        @ Rela
        Spinnen wir beide uns doch eine fiktive Outerrim welt zusammen auf der es nur ein paar bauern und eine tyrannische piraten Bande mit einem frachter und einer hand voll jägern.
        Den Zeitpunkt kannst du übrigends setzen wie du willst. nach endo wär glaub ich spannender

        @Xani, sei uns nicht böse wir sind eben nur zwei spinner die es ins internet geschaft haben

        Außerdem... stell dir mal vor dass ein paar födi schiffe mal nach besten wissen der frisch gegründeten NR im Trockendock behandelt werden.

        Bitte schimpf nicht gleich wieder, ich hab halt eine lebhafte fantasie. du musst meine beiträge ja nicht lesen.

        Was die Schittpunkte zwischen rebellen und föd betrifft, sie sind beide demokratisch, nur gleicht der SW Senat leider mehr dem US senat.
        Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 12.02.2009, 13:38.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          sw

          also ich muss mal ein paar turbolaser mythen zerstören:

          ich hatte mal einen link verfolgt und landete auf ner seite wo es hieß dass die vierlings turbolaser aus sw einen feuerkraft von 200 GT haben----
          es handelte sich dabei um die turbolaser der Lucrehulk schiffe aus Episode I,II,III die wir auch als droidenkontrollstationen kennnen, die turbolaser, dieser schiffe schossen löcher in die droiden auf amidalas schiff-- und das sind gigatonnen?

          der beweis findet sich bei wookipedia- die vierlingsturbolaser, welche auf einem bild dargestellt werden sind aus der szene am anfang von epiosde I----

          wenn 200 Gt einem droiden ein loch in den bauch schießen hat wookiepedia und die romane und bücher keinen canonwert.


          hier noch ein zitat aus einem forum:
          das sind die sprengkräfte von ISD waffen von denen in der englischen version dieses forums ausgegangen wird.
          Dual heavy turbolaser turrets (6) (15.9 megatons)
          Quad heavy turbolasers (2) (10.6 megatons)
          Dual heavy turbolaser turrets (6) (15.9 megatons)
          Quad heavy turbolasers (2) (10.6 megatons)
          Triple medium turbolasers (3) (539.1 kilotons)
          Medium turbolasers (2) (119.8 kilotons)
          Taim & Bak XX-9 heavy turbolasers (60) (79.5 megatons)

          es bezieht sich auf die komplette bewaffnung eines isd

          und was sind bitte weltenvernichter?

          Mon Calamari hat überhaupt kein Festland für stationierung von Geshcützen und Truppen, und die Städte lassen sich mit Photonentorpedos genauso gut versenken wie mit turbolaser, zumal der planet keine planetarschilde hat.
          Ein Photonentorpedo hat 65MT wenn 1,5kg Materie mit 1,5 kg Antimaterie reagieren, eine Galaxy Klasse hat aber hunderte Tonnen von Antimaterie und Materie nur in ihren Frachtäumen, daraus ergeben sich selbst bei einer so niedrigen schätzung schon 65000 MT wenn man nur 1,5 T explodieren lässt, und da die energie exponential zunimmt müssten wir von noch mehr ausgehen

          * The second type warhead was loaded with a maximum yield of only 1.5 kilograms of antideuterium. Due to the premixed reactants, the released energy per unit time is greater than the result of a rupture in a storage pod containing 100 cubic meters of antideuterium. The torpedo had a dry mass of 247.5 kilograms. (pg. 129, 68 referenced)

          By using standard physics calculations, a payload of 1.5 kilograms equals to about 64 megatons.

          The second type, at maximum yield, achieves the level of destructive force of an antimatter pod rupture. Antimatter is stored as liquid or slush on starships. (pg. 69) Density of mere liquid antideuterium is around 160 kilograms per cubic meter. According to this comparison the high annihilation rate energy release would be comparable to about 690 gigatons. For the sake of plausibility the affected blast area at these intensities might be extremely small. Visual effects on-screen would seem to confirm this.

          According to the Star Trek Voyager Technical Guide Version 1.0:

          * The explosive yield (of the type-6 torpedo) can be set to ten different levels. Level 1 is just a fireworks display, level 5 is the standard yield of one kilogram antimatter charge and level 10 violates strategic arms limitation treaties.

          auf der seite von memory alpha erfahrt ihr mehr über den unterschied zwischen den föderationswaffen.

          nachdem was ich aber über turbolaser gelesen habe, gibt es keinen der auch nur ansatzweise in die gigatonnen geht, weder die turbolaser auf den beiden Todessternen noch dievon den ISDS sind werder wendig noch stark genug ein föderationsschiff anzuvisieren und es zu zerstören.....


          ein angriff auf moncalamari würde auch bei 10 ISDS mit 9000 Föderationsschiffen ein voller erfolg werden, da die wie schon gesagt kein hilfe holen können da der planet erstens am arsch der welt liegt und zweitens der funk leicht gestört werden kann.
          und die 1-10 ISDS stellen nun mal die sektorflotte da.
          sonst nehme ich tatooine....und hole mir da alle info die die föd braucht...


          und ja die rebellen sind absolut unerfahren....
          es gibst sie ja erst einige jahre lang.....


          achja und die replikatortech der ST-Galaxy würde schon den sieg entscheiden auch wenn turbolaser so toll sind.---
          sie nehmen irgendein piraten schiff hopps legen die geschütze in den frachtraum, lassen sie vom Computer scannen und dann replizieren.
          dann schraubt man sie auf die hülle, und benutzt sie gegen die gegner

          Kommentar


            es gibst sie ja erst einige jahre lang.....
            Rela, die Allianz wurde von einigen der fähigsten Senatoren des Senats gegründet

            sie nehmen irgendein piraten schiff hopps legen die geschütze in den frachtraum, lassen sie vom Computer scannen und dann replizieren.
            brauchst du aber noch tibanna gas(könnte man aber vielleicht replizieren) außerdem kostet replizieren schon ein wenig energie. wenn man alles so leicht replizieren könnte, dann würde man in st alles replizieren und es gäbe keinen Handel innerhalb der Föd.
            Und wenn du ein paar TurboL hast muss du ersteinaml deine Schiffe aufwändig umrüsten, turbo Türme oder ähnliches auf die hülle setzen, sehr dicke neue leitungen legen und du brauchst viel mehr energie als vorher.
            Darum schüttle der NR die Hand, die können dir bessere TurboL geben als die meisten piraten haben, dir helfen die dinger einzubauen, deinen Warpkern gegen SW Generator zu ersetzen, leitungen legen, evtl neue schilde.... wie wäre es eigentlich mit Blastern? wären sicher hilfreich gegen Borg, wo wir grad beim thema sind, ein SW Störsender.... was glaubst du wie die borg sich freuen, wenn die nichts mehr zum assimielien kriegen. oder eine breitseite TurboL und Ionenkanonen wenn sie grade mal am rand eines systems eintrudeln?
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              aber ein torbolaer verbraucht unmengen von energie auch wenn du viel hast irgentwan nach 100 schüssen hast du garkeine energie mehr auf deinem schiff.

              p.s. Wie wäre es wenn sich das zann konsortium mit massentreiber kanonen eine a,llyanz eingeht mit der födi also der gerissentste verbrecherfürst der galaxis

              Kommentar


                sW vs ST

                Fest steht dass die Föderation ohne probleme Mon Calamari vom Imperium befrein kann, denk dran ich habe oben 9000 Schiffe geschrieben, es gibt höchstens zehn ISDS im Orbit da es in der ganzen galaxis kaum mehr als 10000 gibt

                Kommentar


                  Ich will ja kein Spielverderber sein, aber die "Zeitlinie" kommt schon nicht hin, denn wie erfahren wir im Vorspann: "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis... " und dagegen nun der Vorspann zu TOS:" Der Weltraum, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2200, dies sind die ..." Woweit zum Zeitproblem, danndie Technik:

                  Der "Rasende Falke" fliegt mit 1,5 Facher Lichtgeschwindigkeit, sie Han solo selber sagt ist ist das im Imperium sehr schnell, so dass er eine Menge Schiffe abhängen kann. Einzig die Größe der Sternenzerstörer würde und die Möglichkeit der Kampfgeschwader würde einen Vorteil bringen. Ich würde dringend empfehlen, wenn es e ein Angriffskrieg werden soll die Klingonen mitzunehmen, sie haben reine Kampfschiffe und nicht nur bewaffnete Forschungsschiffe und sie haben die Tarnvorrichtung. Aber warum sollte die Föderation einen Krieg wollen? Sie sind doch sicher an einem Erstkontakt interessiert. Ich glaubse selbst die Borg hätten nur wenig Interesse ander Technik aus Starwars.

                  Kommentar


                    Fest steht dass die Föderation ohne probleme Mon Calamari vom Imperium befrein kann, denk dran ich habe oben 9000 Schiffe geschrieben, es gibt höchstens zehn ISDS im Orbit da es in der ganzen galaxis kaum mehr als 10000 gibt
                    Leider stimmt das nicht ganz, Mon Calamari wird viel stärker bewacht. Das Imperium hatte nämlich die erfahrung gemacht, dass die sofort Schiffe für die Rebellen bauen, wenn man mal nicht aufpasst. Wenn du die Imps dort angreifst, hast du deren halbe sternenflotte (im übertragenen sinn) an den backen.

                    Die weltenvernichte sind so zu sagen raumschiffe.
                    die "fressen" einfach mal ein bisschen was vom planeten ab und "wachsen".
                    Wenn die größer werden haben die sogar vollfuntionierende Waffenfabriken an bord, so wie sie "ausgewachsen" sind prodozieren sie kleine Weltenvernichter. Natürlich sind die dinger nicht wehrlos, sie sind gut bewaffnet und haben starke schilde( je größer das ding schon ist, desto stärker werden sie

                    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber die "Zeitlinie" kommt schon nicht hin, denn wie erfahren wir im Vorspann: "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis... " und dagegen nun der Vorspann zu TOS:" Der Weltraum, unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2200, dies sind die ..." Woweit zum Zeitproblem, danndie Technik:

                    Der "Rasende Falke" fliegt mit 1,5 Facher Lichtgeschwindigkeit, sie Han solo selber sagt ist ist das im Imperium sehr schnell, so dass er eine Menge Schiffe abhängen kann. Einzig die Größe der Sternenzerstörer würde und die Möglichkeit der Kampfgeschwader würde einen Vorteil bringen. Ich würde dringend empfehlen, wenn es e ein Angriffskrieg werden soll die Klingonen mitzunehmen, sie haben reine Kampfschiffe und nicht nur bewaffnete Forschungsschiffe und sie haben die Tarnvorrichtung. Aber warum sollte die Föderation einen Krieg wollen? Sie sind doch sicher an einem Erstkontakt interessiert. Ich glaubse selbst die Borg hätten nur wenig Interesse ander Technik aus Starwars.
                    les dir bitte zu mindest einen teil der bisherigen diskusion durch.
                    dann wirst du vielleicht feststellen, dass das mit 1,5 lichtgeschwindigkeit nur ein übersetzungsfehler ist. richt übersetzt hieße es dass das ding einen .5 hyperantrieb hatt

                    Borg und uninteressiert an SW technick? glaub ich nicht, es sei denn sie wären zu unterentwickelt um die Computersprachen aus SW zu verstehen. außerdem haben wir uns geeinigt die zeitlinien einfach mal zu ignorieren, sonst wären die gegner der Föd in der Entwicklung nämlich eine
                    lange lange zeit plus mindestens 50000 jahre überlegen und das kannst du doch nicht im ernst wollen oder?

                    p.s. ich und relativity gehen zur zeit von dem Szenario aus, dass die föd gleich nach der gründung der neuen republik auftaucht und sich mit ihr verbündet. meiner Meinung Nach bekommen die födis eine geralüberholung für ihre schiffe( SW waffen, schilde, störsender)

                    ein vorschlag wie man eine souvereign zu einem zerstörer umbauen kann
                    Crew so weit reduzieren das die meisten quartiere in dirketer hüllennähe leer sind. dord dann die benötigten versorgungsleitungen für TurboL einbauen, die hülle über den quartieren mit TurboL türmen spicken. weiter im inneren einige räume leer machen und tibannagas tank rein. irgendwo platz machen und SW Schild und Stromgenerator einbauen.
                    fertig.
                    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 12.02.2009, 14:53.
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      sW vs ST

                      Na schön dann nicht Mon Calamari...(aber irgendwann kriegen wir ihn hehe MC und deren coole Kreuezr sind nämlich meine lieblings Großkampfschiffe as SW.)
                      dannn eben die Exke bei Utapau/Polis Massa/Mustafar... oder Mygeeto... oder Geonsis....
                      tatooine wäre am besten, das Empire hat keine Macht und die Rebellen haben viele Spitzel, da lässt sich leicht ein bündnis errichten, aber tatooine hat keine werften und ist stratregisch nicht wichtig.... aber er gehört so gut wie den rebellen das jabbas herrschaft gebrochen wurde....

                      Übrigens würde ein Schiff ausreichen um Coruscant zu vernichten wenn es mit 300000km/sec oder beinahe lightspeed drauf kracht, die energie ist einfach gewaltig, das wollt nämlich admiral daala mit einem ihrer ISDs und Coruscant machen... hehe
                      Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 12.02.2009, 15:48. Grund: Dann eben nicht Mon Calamari

                      Kommentar


                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        Aha das heisst bei ST sollen wir den ganzen Canon akzeptieren und bei SW nur gute 1%. nicht Fair oder?
                        Ja natürlich ist es irgendwo nicht fair, nur kennen viele 0815-Multi-Serien-Fans wie ich nunmal nur die SW-Kinofilme und nicht die Romane.
                        (Ich argumentiere fast alleine über "Leinwand-Canon" für beide Seiten, weil das das ist was ich kenne.)
                        Bei Star Trek lese ich die Romane auch nicht wirklich ernsthaft, darum lass ich Bücher (abgesehen von den TM beider Seiten) mal aussen vor.

                        Wir können uns von mir aus bei Star Trek auf die 10 Kinofilme beschränken... da hast du allerdings dann das Problem der ewig vielen Zeitreisestories (3 von 10 Filmen)
                        Folgt man z.B. ST IV würde irgendein durchgeknallter Föderations-Captain einfach durch Warp-Gravitations-Katapultmanöver in die Vergangenheit springen, sobald die Föderation dabei ist zu fallen und würde versuchen die Vergangenheit zu ändern. Wenn er nur weit genug in die Vergangenheit reist, verschwindet auch die militärtechnische Überlegenheit der Star Wars-Fraktion.

                        Ohne Beachtung der Serien gibt es zudem keine Zeitpolizei und keine temporale Direktive, die das ganze rückgängig machen könnte


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        McWire schrieb nach 12 Minuten und 12 Sekunden:

                        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                        aber ein torbolaer verbraucht unmengen von energie auch wenn du viel hast irgentwan nach 100 schüssen hast du garkeine energie mehr auf deinem schiff.

                        p.s. Wie wäre es wenn sich das zann konsortium mit massentreiber kanonen eine a,llyanz eingeht mit der födi also der gerissentste verbrecherfürst der galaxis
                        Da die ISD mehrere dutzend dieser Turbolaser haben, dürfte denen also ziemlich schnell die Energie ausgehen, wenn der Kampf über längere Zeit geführt werden muss

                        Übrigends können die Borg ja einfach ihre Energievorräte auf dem Raumschiff erhöhen, genug Platz ist ja vorhanden und schon stellt sich die Energiefrage nicht mehr.

                        Man bedenke bitte, dass auch im Star Trek Universum nahezu endlos viele natürliche Energiequellen zur Antimaterieerzeugung zur Verfügung stehen... nämliche sämtliche Sterne der Milchstraße.
                        Es ist nur eine Frage der Raffineriezahl und kein grundsätzliches Problem.
                        Wie ich schonmal irgendwo vorgerechnet habe, reicht es 1% der Strahlungsenergie eines einzelnen Sterns abzufangen (10^22 Watt) um damit 50.000 kg, also 50 Tonnen Antimaterie pro Sekunde erzeugen zu können.
                        Nach 6 Sekunden hätte man den Jahresvorrat einer Galaxy-Klasse.

                        Für die Borg macht es nahezu keinen Unterschied ob ihre Raumschiffe mit 300 Tonnen oder 300.000 Tonnen Antimaterie durch die Gegend fliegen, es ist nur eine Frage des Eindämmungsaufwand.
                        Die Gewinnung der Antimaterie ist nur durch die Anzahl der besetzten Systeme begrenzt.

                        Und wie gesagt, sobald wir uns auf ein Schlachtfeld einigen, in dem die Physik beider Seiten gilt, haben die Borg und die Föderation auch Zugriff auf Hypermaterie und zwar schon seit Beginn an... damit stellt sich die Energiefrage erst garnicht.
                        Zuletzt geändert von McWire; 12.02.2009, 16:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          SW vs ST

                          Also McWire ich glaube wir sollten als leinwand canon für SW noch The Clone Wars Film 1,2,3 und die Serie mit einbeziehen, dann kommen wir auf 9 SW-Filme und eine Serie...

                          P.S. In Clone Wars werden Klonkrieger Rüstungen von schwefelsäure zerfressen.... hehe

                          Die Föderation würde egal wo sie einfällt 4 ABY schnell kontakt zu den Rebellen aufnehmen und dann wäre der Kampf ziemlich schnell entschieden.

                          @ McWire , da mit der Energie hast du völlig recht, beide Seiten sollten da kein Problem haben...

                          (obwohl man nicht leugnen kann, dass star wars jäger nur begrenzte torpedos haben wärhend man die auf peregrine jägern(welche jedem SWJäger an feuerkraft überlegen sind) replizieren kann, genauso wie auf danubes und delat flyern hehe

                          Kommentar


                            www.st-v-sw.net

                            ST-v-SW.Net :: Welcome sagt alles!

                            Die Vereinte Föderation der Planeten und ihre Sternenflotte sind den Gewaltherrschenden Imperialen Diktatoren weit überlegen!
                            Denn in der UFP kämpft jeder für das Wohl aller und nicht für sein eigenes!
                            Das Imperium hat keine Chance!
                            Geht auf die Seite!
                            Deren Daten sind nur aus den Filmen erarbeitet, keine Spiele oder Bücher oder sonstige Fan-Artikel!
                            Die Daten sind realistisch und absolut Vereinbar mit der Handlung in beiden Universen!

                            Kommentar


                              Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen

                              P.S. In Clone Wars werden Klonkrieger Rüstungen von schwefelsäure zerfressen.... hehe
                              Toll wenn ein klon das übersteht dann istein födi tod

                              Kommentar


                                Die Daten sind realistisch und absolut Vereinbar mit der Handlung in beiden Universen!
                                Voreingenommen und dazu noch non-Canon trifft es eher, der Rest ist dümster Claim.

                                Die Föderation würde egal wo sie einfällt 4 ABY schnell kontakt zu den Rebellen aufnehmen und dann wäre der Kampf ziemlich schnell entschieden.
                                Zunächst müsste sie erstmal von den Rebellen erfahren und dann einen Planeten erreichen wo es Rebellen gibt.

                                Ja natürlich ist es irgendwo nicht fair, nur kennen viele 0815-Multi-Serien-Fans wie ich nunmal nur die SW-Kinofilme und nicht die Romane.
                                Und denkst du jeder Multiserienfan kennt alle ST Folgen?

                                Wir können uns von mir aus bei Star Trek auf die 10 Kinofilme beschränken
                                Wiso sagen wir nicht einfach das auf beiden Seiten der gesammte Canon Zählt und gut. Dafür gibt es ja überhaupt erst den Canon.

                                Folgt man z.B. ST IV würde irgendein durchgeknallter Föderations-Captain einfach durch Warp-Gravitations-Katapultmanöver in die Vergangenheit springen, sobald die Föderation dabei ist zu fallen und würde versuchen die Vergangenheit zu ändern. Wenn er nur weit genug in die Vergangenheit reist, verschwindet auch die militärtechnische Überlegenheit der Star Wars-Fraktion.
                                Damit würde er nur eine neue Zeitlienie erschaffen, aber an der aktuellen ändert sich nichts.

                                Nach 6 Sekunden hätte man den Jahresvorrat einer Galaxy-Klasse.
                                Braust du da nicht auch noch Deuterium?

                                Und wie gesagt, sobald wir uns auf ein Schlachtfeld einigen, in dem die Physik beider Seiten gilt, haben die Borg und die Föderation auch Zugriff auf Hypermaterie und zwar schon seit Beginn an... damit stellt sich die Energiefrage erst garnicht.
                                Zunächst einmal wüsste die Föd überhaupt nichts von Hypermaterie. Davon abgesehen kannst du nicht einfach HM in einen Warpreaktor geben und fertig. Hypermateriereaktoren funktionieren Theoretisch vollkommen anders als Warpreaktoren. Soweit bekannt ist haben HM-Reaktoren einen wirkungsgrad von über 100%, wie das möglich ist weiss ich auch nicht. Bekannt ist nur das HMRs Energie aus einer anderes Dimension absaugen (Hyperraum?) Stichwort Nullpunktenergie?

                                dannn eben die Exke bei Utapau/Polis Massa/Mustafar... oder Mygeeto... oder Geonsis.
                                Mustafar, Geonosis und Mygeeto haben hohen Strategischen wert, da siehts also nicht besser aus.

                                tatooine wäre am besten, das Empire hat keine Macht und die Rebellen haben viele Spitzel,
                                Tatooine hat eine Imperiale Garnison und wird defakto von den Hutts kontrolliert. Die Rebellen haben dort wohl kaum informanten wenn überhaupt.

                                aber er gehört so gut wie den rebellen das jabbas herrschaft gebrochen wurde....
                                Nein er Gehört immernoch zum Imperium und danach den Hutts. Die NR hatte kein Interesse an Tatooine.

                                Übrigens würde ein Schiff ausreichen um Coruscant zu vernichten wenn es mit 300000km/sec oder beinahe lightspeed drauf kracht, die energie ist einfach gewaltig, das wollt nämlich admiral daala mit einem ihrer ISDs und Coruscant machen... hehe
                                Daala wollte nur einen teil der Stadt vernichten. Davon abgesehen hat Coruscant Schilde die zu den Besten gehören.

                                ein vorschlag wie man eine souvereign zu einem zerstörer umbauen kann
                                Einschmelzen und neues Schiff bauen. Die Technologie dürfte unvereinbar sein.

                                also ich muss mal ein paar turbolaser mythen zerstören:

                                ich hatte mal einen link verfolgt und landete auf ner seite wo es hieß dass die vierlings turbolaser aus sw einen feuerkraft von 200 GT haben----
                                es handelte sich dabei um die turbolaser der Lucrehulk schiffe aus Episode I,II,III die wir auch als droidenkontrollstationen kennnen, die turbolaser, dieser schiffe schossen löcher in die droiden auf amidalas schiff-- und das sind gigatonnen?

                                der beweis findet sich bei wookipedia- die vierlingsturbolaser, welche auf einem bild dargestellt werden sind aus der szene am anfang von epiosde I----

                                wenn 200 Gt einem droiden ein loch in den bauch schießen hat wookiepedia und die romane und bücher keinen canonwert.


                                hier noch ein zitat aus einem forum:
                                das sind die sprengkräfte von ISD waffen von denen in der englischen version dieses forums ausgegangen wird.
                                Dual heavy turbolaser turrets (6) (15.9 megatons)
                                Quad heavy turbolasers (2) (10.6 megatons)
                                Dual heavy turbolaser turrets (6) (15.9 megatons)
                                Quad heavy turbolasers (2) (10.6 megatons)
                                Triple medium turbolasers (3) (539.1 kilotons)
                                Medium turbolasers (2) (119.8 kilotons)
                                Taim & Bak XX-9 heavy turbolasers (60) (79.5 megatons)

                                es bezieht sich auf die komplette bewaffnung eines isd
                                Da diese Werte absoluter nonsens und Non canon sind kannst du dir vieleicht denken was isch davon halte.

                                wenn 200 Gt einem droiden ein loch in den bauch schießen hat wookiepedia und die romane und bücher keinen canonwert.
                                Der Fehler liegt nicht beim Film sondern bei dir ganz alleine oder hältst du es für Logisch ein Schiff das du kapern willst zu zerstören. Die Waffen haben nur einen Bruchteil ihrer Energie eingesetzt um die Droiden geziehlt an der Reperatur zu hindern.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X