STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SW vs ST

    Die Entfernungen zwischen den Planeten habe ich im Maßstab zu einer 100000 Lichtjahren breiten Milchstraße und einer Star Trek galaxis Karte berechnet, dass mir beim rechnen so große fehler passiert sind glaube ich nicht, die karte war wohl zu ungenau.

    Bevor ich meine Invasion der GFFA zu veröffentlichen beginne würde ich gerne wissen, von welchem Jahr wir in SW reden, bei ST handelt es sich um das Jahr 2380( als die Reperatur der Enterprise E komplett war.)

    Liegt Yavin 4 mitten im Imperialen raum?

    Kommentar


      Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
      Die Entfernungen zwischen den Planeten habe ich im Maßstab zu einer 100000 Lichtjahren breiten Milchstraße und einer Star Trek galaxis Karte berechnet, dass mir beim rechnen so große fehler passiert sind glaube ich nicht, die karte war wohl zu ungenau.

      Bevor ich meine Invasion der GFFA zu veröffentlichen beginne würde ich gerne wissen, von welchem Jahr wir in SW reden, bei ST handelt es sich um das Jahr 2380( als die Reperatur der Enterprise E komplett war.)

      Liegt Yavin 4 mitten im Imperialen raum?
      Wenn wir für beide Scifi-Universen den gleichen Maßstab ansetzen, so müsste man den Stand direkt nach der Schlacht von Endor nehmen (Ende SW Ep6).
      Immerhin endet das "Leinwand-Canon" ja genau an dieser Stelle... bei Star Trek endet das "Leinwand-Canon" chronologisch mit ST X im Jahre 2379/2380.

      @ Messen von Karten

      Galaktische Karten sind aufgrund des großen Maßstab nie so genau. Alleine der Punkt, der die Planeten darstellt ist dann mehrere zig Lichtjahre groß.
      Die plausibelsten Entfernungen sind in "Star Trek Sternen-Atlas" angegeben.

      Das Kerngebiet der Föderation mit den Grenzen zu den Nachbarreichen umfasst etwa 200-250 Lichtjahre.
      Die 8000 Lichtjahre von denen Picard in ST VIII spricht, ist die Einflusssphäre der Föderation, also der Ausbreitungsgebiet ihrer Raumschiffe und entlegensten Einzelkolonien/Aussenposten.

      Ich meine alleine der reale Stern Deneb, welcher in ST öfter erwähnt wird, ist 3000 Lj von der Erde entfernt.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zeit in sw so vor der schlacht um endor
        Yavin 4 liegt am ende des mid rims ungefär

        Kommentar


          Föderationsraum

          Also sind die 150 Richtifen Mitgliederplaneten der Föderation von dem Picard sprach nur in dem Kleinen Raum von 250 ly von dem du sprachst---
          die 8000 ly haben nur kolonien und soweiter--

          was die sache mit dem Jahr von Star Wars angeht, ich hätte das gleiche Jahr gewählt, doch ich glaube nicht dass die Warsler damit einverstanden sind, da ihr empire da gerade beginnt auseianderzu brechen und wohl kaum in der lage wäre, eine dritte front zu eröffnen(gegen verräterrische imperiale flotten und die Rebellen kämpft es ja schon).
          Darum wollte ich noch deren Einverständnis haben

          Hier noch ein paar Links zur Milchstraße und der Karte der GFFA die ich verwenden werde:



          achtet hier auf die karte der erforschten gebiete rechts, d.h. der bekannten föd raum ist wesetnlcih größer als 8000 Ly im diameter..



          Google-Ergebnis für http://www.ex-astris-scientia.org/inconsistencies/galactic-map.jpg

          wenn ihr diesen link öffnen könnt , werdet ihr sehen dass von den Roten Linie bis zum Romulanerraum es deutlich mehr als nur 100 ly sind.
          ist von ex astris scientia

          und hier die gffa map die ich nutzen werde.

          Kommentar


            Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
            Zeit in sw so vor der schlacht um endor
            Yavin 4 liegt am ende des mid rims ungefär
            Das Problem der Diskussion hat sich dann sowieso erledigt, da es die Föderation zu dieser Zeit noch nicht gab

            Aber legen wir mal fest, dass 4 NSY und 2380 Sternenflottenzeit identisch sein sollen.

            Der sinnvollste Schachtzug wäre es also, wenn die Föderation die Rebellen unterstützt oder sich mit ihnen verbündet.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              also wirklich ganz zerbricht das imperium nach endor also dann könnt ma auch nach der schlacht von hoth machen


              ODER wir sagen imperium+klingonen gegen föd und rebellen
              z.b die allianzflotte findet an outor rim eine födi flotte und nimmt kontakt auf

              Kommentar


                was die sache mit dem Jahr von Star Wars angeht, ich hätte das gleiche Jahr gewählt, doch ich glaube nicht dass die Warsler damit einverstanden sind, da ihr empire da gerade beginnt auseianderzu brechen und wohl kaum in der lage wäre, eine dritte front zu eröffnen(gegen verräterrische imperiale flotten und die Rebellen kämpft es ja schon).
                Darum wollte ich noch deren Einverständnis haben
                Auch wenn das Imperium in diesem Zeitraum anfängt ''auseinander zu brechen'' kann es immer noch in den Krieg ziehen, wenn die großen Führer des Imperiums sich einigen, denn das Imperium hat nicht durch den tod des Imperators und seines Vollstreckers seine Stärke verloren. Von mir aus kann in dieser zeit gespielt werden....
                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                Kommentar


                  Wenn wir für beide Scifi-Universen den gleichen Maßstab ansetzen, so müsste man den Stand direkt nach der Schlacht von Endor nehmen (Ende SW Ep6).
                  War das thema nicht föd + klingonen gegen Imps und rebellen?
                  aber den zeitpunkt nach endor hast du sehr günstig gewählt.
                  fast überall revoltiert die zivielbevölkerung und die regionalgovanöre haben balgen sich um den Trohn.
                  aber leider wäre dann das szenario ST VS SW unmöglich.
                  viele imperiale Warlords würden versuchen die Föd auf ihre seite zu ziehen, mehrere verbrecherorganisertionen sähen in der föd einen potentiellen Partner und die rebellen hätten keinen einwand gegen demokratische gesellschaft für ihre neue republik.
                  Aber unter einem anderen Thema, würde ich so ein szenario liebend gern mit dir diskutieren.

                  P.s.(scherz)
                  Wenn die neue republik und die föd freunde wären, könnte man in so einem szenario auch einen Jedi orden in der Milchstraße etablieren

                  p.p.s
                  Stellt euch mal das Intro vor.

                  In ein paar hundert Jahren.
                  In einer scheinbar doch nicht so weit weit entfernten Galaxis.

                  Der Flotte der Rebellenalianz, unter der fähigen führung Admiral Aqbar's, war in einem verzweifelten Angriff gelungen, die neue Superwaffe des Imperium's, den neuen Todesstern und den Imperator selbst zu vernichten.
                  Doch anstatt sich gegen die verbliebenen Mitglieder der Allianz zu wenden, zerbrach das Imperium im streit um den imperialen Thron.
                  Die Gunst der Stunde nutzend griffen die bewohner der Galxis überall zu den waffen um sich gegen die seit langen jahren erlittenen unterdrückung zu wehren und für die Freiheit zu kämpfen, die die von den Rebellen ausgerunfe Neue Republik versprach.
                  Kämpfe tobten durch die gesamte Galxis und sogar Fremde, die sie noch nie zuvor gesehen hatten, drohten sich in den Wirren des Krieges zu verfangen
                  Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 11.02.2009, 19:52.
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Invasion begins...

                    Ich nehme als Zeit 6 Monate vor der Schlacht von Endor....
                    Mon Calamari...
                    Der Planet ist noch vom Imperium besetzt.... es ist 3 Monate her, das eine kleine Gruppe von Calmarianern 10 mon Calamari Schiffe kidnappte und nach Sullust flog....
                    In etwa 20 Lichtjahren entferung in der nähe des Planeten Montu Codru öffnet sich ein Wurmloch und 20 Föderationsschiffe der Intrepid Klasse fliegen aus ihm hinaus---
                    (das ist jetzt dämlich, die föderation würde niemals einfach so mit dem Erobern von fremde Welten beginnen)
                    aaah ich habs, und ein Negh'Var schiff fliegt auch durch-- natürlich auf alarm rot und mit waffen und schilden on usw.
                    die intrepids lokalisieren eine beschädigte Correlianische Corvette und antworten ihrem notruf , doch die Klingonen eröfnnen das feuer auf das imperiale schiff, weil der name des imperialen captains eine schlimme bedeutung im klingonischen hat...
                    vor der zerstörung schickt das schiff eine botschaft an coruscant, kurz darauf explodierts und die föderation beamt einige bibliothekkonsolen an bord, alles was sie übersetzen können ist, dass sie gerade dem galaktischen imperium den krieg erklärten, einem imperium mit millionen planeten und hunderttausenden großkampschiffen( die föderation hat gerade ihr 65000. Schiff in dienst gestellt(hochrechnung von den 45000 vor dem dominionkrieg)
                    sie fliegen zurück und erstatten bericht.

                    Ein Tag später dringt eine Invasionsarmada in die GFFA ein um den Feind zu neutralisieren, bevor er schaden in der milchstraße anrichtet...

                    Die flotte von 10000 modernen Föderationsschiffen teilt sich in 11 Gruppen auf, 9000 Schiffe sollen zu Mon Calamari fliegen, die anderen 1000 werden in hunderte gruppen eingeteilt und sollen mit der erforschung der umgebung beginnen und den neuen Quanten-Slipstream testen..

                    währenddessen erfassen langstrecken scanner eines ISD über mon Calamaris mond seltsame verzerrungen im subraum und zack sind 9000 schiffe auf seinem schirm erschienen die gerade einfach so ausm subraum aufgetaucht sind-- er versucht nach coruscant zu funken doch sein funk wird gestört da die tausenden warpfelder den subraum verzerren und er keine verbindung kriegt.
                    Ok seit ihr einverstanden wenn Mon Calamaris Bewohner die Panik des ISD merken und rebellerien und ihn killen oder sollen die föds mit einigen dutzend(maximal 80) schiffen verluste den ISD killen und den Planeten besetzen, so als Ausgangspunkt?(verdammt es sind 9000 föderationsschiffe)

                    Soviel ich weiß hat Mon Calamari keine Planetarische Defense, weil sie sonst beim Angriff von Admiral Daalas flotte verwendet worden wäre...

                    also was jetzt, bündnis zwischen rebellen und föd oder föd nehmen den planeten ein und wir sehen dann weiter?

                    Kommentar


                      aber den zeitpunkt nach endor hast du sehr günstig gewählt
                      Der Witz ist, dass ich den Zeitpunkt nicht mit Absicht gewählt habe, sondern einfach für beide Universen das Ende der kanonischen Zeitlinie (onscreen-Canon) gewählt habe.
                      Bei Star Trek ist im Jahre 2380 Schluss, in Star Wars eben 4 NSY. Romane zähle ich in beiden Scifi-Universen einfach mal nicht mit.

                      Es ist nicht meine "Schuld", dass die Föderation einen großen Krieg überstanden und vorallem in ihrer Struktur überlebt hat, während das galaktische Imperium gerade einen großen Dämpfer hinter sich hat und ihre Führungsetage dezimiert wurde.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        was jetzt

                        was jetzt???

                        soll ich hier ne antwort kriegen und weiterschreiben oder soll ich dem canon folgen und genauso wie McWire gesagt hat nach Endor schreiben--

                        er hat ja vollkommen recht

                        und ich kann auch nichts für folgendes, es ist logisch abgeleitet
                        bedenkt aber, dass nach endor die Rebellen sich garantiert mit der Föderation
                        verbünden würden da sie mit ihnen unglaublich viel gemeinsame schnittpunkte haben
                        sogar die klingonen und die föd haben weniger gemeinsam als die föd und die rebellen und eine allianz zwischen borg und föd ist allemal wahrscheinlicher als
                        eine zwischen den rebellen und dem imperium .
                        Die genannte Koalition oder Allianz und Föderation würde innerhalb eines Jahres bis zwei jahren zur vollständigen vernichtungen der Imperialen Rest-Navy führen.

                        Kommentar


                          Es ist nicht meine "Schuld", dass die Föderation einen großen Krieg überstanden und vorallem in ihrer Struktur überlebt hat, während das galaktische Imperium gerade einen großen Dämpfer hinter sich hat und ihre Führungsetage dezimiert wurde.
                          ich geb dir keine schuld, im prinzip sieht man nur welche vorteile eine gleichberechtigte Republik im gegensatz zur autoritären Diktatur haben.
                          Macht gierigen Leute....

                          also was jetzt, bündnis zwischen rebellen und föd oder föd nehmen den planeten ein und wir sehen dann weiter?
                          vom Logischem her würd ich sagen Föd + Rebellen....vom thema her Rebellen vs ...
                          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                          Kommentar


                            soll ich hier ne antwort kriegen und weiterschreiben oder soll ich dem canon folgen und genauso wie McWire gesagt hat nach Endor schreiben
                            1. das hier ist ein Disskusionstgreat und nicht die Fan Fiction ecke
                            2. der Zeitpunkt nach Endor ist verdammt unfair, für die ST Fraktion Warum?:

                            a) Zunächst einmal bilden sich gerade dutzende Miniimperien unter der Führung von größenwahnsinnigen Moffs, Generälen und Admirälen. Alle diese reiche sind Skrupellos und Militärisch deutlich stärker als die Föd.

                            b) Etwa 4 Jahre nach Endor taucht Thrawn auf und übernimmt das Komando, was das für die föd bedeuten würde dürfte klar sein.

                            c) Isane Isard ist in diesen Tagen kurzzeitig defakto Imperatorin. Dieses Weib ist skrupellos und extrem gefährlich. Sie hat ganz Coruscant verseucht nur um den Rebellen ihren Sieg zu vermasseln.

                            d) Es wimmelt dieser Tage nur so vor Grossadmirälen, ca 6-8 von denen leben noch und Thrawn ist in den Unknown Regions.

                            e) Die Rebellion löst sich auf und wird zur NR was einiges an Chaos verursacht. Dabei kann eine klein Föd Flotte durchaus mal unter die Räder kommen.

                            dass nach endor die Rebellen sich garantiert mit der Föderation
                            verbünden würden da sie mit ihnen unglaublich viel gemeinsame schnittpunkte haben
                            Schnittpunkte? Die da wären?

                            eine allianz zwischen borg und föd ist allemal wahrscheinlicher als
                            eine zwischen den rebellen und dem imperium .
                            Tja die Reste der NR und des Imperiums gründen immerhin die Galaktische Alllianz, ist also nicht so unwahrscheinlich.

                            Spätestens unter Pellaeon ist das Imperium ein vollkommen anderes. Selbst die Föd könnte sich da noch ne Scheibe abschneiden.

                            Ich nehme als Zeit 6 Monate vor der Schlacht von Endor
                            Du willst dich also wirklich mit dem Imperium auf dem höhepunkt seiner Macht anlegen? Das ist nicht einfach nur mutig sondern Verrückt.

                            In etwa 20 Lichtjahren entferung in der nähe des Planeten Montu Codru öffnet sich ein Wurmloch und 20 Föderationsschiffe der Intrepid Klasse fliegen aus ihm hinaus-
                            Dann hast du als erstes einmal eine imperiale zollpatrullie am Hals und etwas Später die ganze Imperiale Sektorflotte.

                            Soviel ich weiß hat Mon Calamari keine Planetarische Defense, weil sie sonst beim Angriff von Admiral Daalas flotte verwendet worden wäre
                            Mon Cal ist eine hauptwelt! Nichtnur das sie sogar massive Planetare verteidigung hat nein dort sind gewalltige Werften mit Verteidigungsflotte.

                            BTW: die verteidigung von MC wurde beim angriff der Weltenvernichter zerstört, d.h sie ist zu der Zeit noch intakt und ich wage zu behaupten für die Föd unüberwindbar.

                            Der Witz ist, dass ich den Zeitpunkt nicht mit Absicht gewählt habe, sondern einfach für beide Universen das Ende der kanonischen Zeitlinie (onscreen-Canon) gewählt habe.
                            Bei Star Trek ist im Jahre 2380 Schluss, in Star Wars eben 4 NSY. Romane zähle ich in beiden Scifi-Universen einfach mal nicht mit.
                            Der Zeitpunkt ist eigentlich Egal aber wenn du den lezten Canonischen zeitpunkt willt dann wäre das 137 NSY. Denn im unterschied zu ST zählen die Romane zum Canon und sind (Meistens) kein reiner Fan Fic. Übrigens herscht da wieder das Imperium.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              also bündnis rebellen +föd

                              also bündnis rebellen+föd und die klingonen bleiben zuhause
                              aber soll ich jetzt vor endor weiter schreiben oder danach
                              (was man auch so machen könnte, dass sich die imperialen reste wiedervereinen um die rebellen in die knie zu zwingen und die föderation aus der gffa zu verjagen, und dann soll die milchstraße mithilfe der unterworfenen rebellen angegriffen werden, falls es soweit kommt, hehe!)

                              weil als dieses thema angefangen wurde, war ja noch nicht mal alles von star wars und star trek auf der leinwand oder im buch erschienen(SW:3, ENT usw.)
                              daher muss ja nicht unbedingt an diesen punkt mit den rebellen so genau geschaut werden oder doch?

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Der Zeitpunkt ist eigentlich Egal aber wenn du den lezten Canonischen zeitpunkt willt dann wäre das 137 NSY. Denn im unterschied zu ST zählen die Romane zum Canon und sind (Meistens) kein reiner Fan Fic. Übrigens herscht da wieder das Imperium.
                                Naja wie ich schon schrieb geht es mir nur um reines "Leinwand-Canon", also zähle ich Romane da nicht mit, egal ob ST oder SW.

                                Der chronologische Zeitpunkt für diese Diskussion ist also 2380 in ST und 4 NSY in ST, ganz einfach.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X