STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Xani.
    Wenn der Kanon nicht mit dem übereinstimmt, was im Factfile steht dann wird der gute alte George den Kanon etwas geändert haben.
    Aber als das Factfile veröffentlicht wurde, war es Kanon. Ist aber auch schon älter.

    Wenn du neuere offizielle fakten hast, dann sind die natürlich die gültigen.
    Darum wäre es auch nett, wenn du mir deine Quellen nennst und wie alt diese sind.
    Dann weiß ich nämlich gleich ob du auf besserem Info Material rum hockst als ich.
    Beim factfile wurde unter garantie nicht geschlampt, aber wenn inzwischen neuere offizielle fakten raus gekommen sag mir das bitte gleich im freundlichem Ton.

    @Thran.

    Tie piloten bekommen für fast alle denkbaren situationen manöver eingedrillt.
    Allerdings dürften die Tie's eher nebensache sein, wenn man als borgkubus von einem ISD beharkt wird.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      Huch hier geht es aber ab, wenn ich mal gut 2 Tage nicht da war

      Also folgende Dinge möchte ich doch nochmal klarstellen:

      a) In Star Trek gibt es den Hyperraum als solchen nicht.. er wurde immer nur in Zusammenhang mit Lehrfächern und Sprüchen erwähnt, aber nie in einem physikalischen Zusammenhang. Der einzig vernüftige Schluss den man daraus ziehen kann, dass man Star Trek intern den Terminus "Hyperraum" durch "Subraum" ersetzt hat.

      Man kann es einfach so sagen: "Hyperraum" ist das mathematische Konstrukt und "Subraum" ist der physikalische Raum der diesem mathematischen Konstruktur in der "Realität" entspricht.


      b) Wenn wir in einem gemeinsamen Raum kämpfen, der die Physik beider Universen beinhaltet, dann muss man sich vor Augen halten, dass dieser virtuelle Raum seit seinem virtuellen Urknall schon immer mit allen physikalischen Gesetzen existiert hat.

      Diese Aussage bedingt, dass sowohl die SW-Personen Zeit hatten sich an ST-Physik zu gewöhnen als auch die ST-Personen genug Zeiten hatten sich an SW-Physik zu gewöhnen.

      Dadurch wäre es sowohl den ST-Raumschiffen möglich uneingeschränkt Hypermaterie zu verwenden... da sie ja schon immer davon wussten.. als auch SW-Raumschiffe uneingeschränkt sämtliche Gimmiks der ST-Physik nutzen können... da sie sie ja auch schon immer kannten.

      Alle SW-Raumschiffe hätten also Transporter usw, alle ST-Raumschiff Hypermateriereaktoren usw.

      Wenn ihr das so nicht wollt, dann muss man eben in einen der beiden vorhandenen fiktiven Universen mit ihren fiktiven Physik-Regeln kämpfen und dann wird der Kampf wahrscheinlich einfach dadurch entschieden, dass immer die Fraktion gewinnt, in dessen Raum der Kampf stattfindet.

      Man kann aber nicht von jetzt auf gleich beide Räume miteinander vermischen, da man auch die Zeitlinien beider Universen miteinander vermischen würde, da physikalische Regeln zeitlich uneingeschränkt gelten und nicht ausser Kraft gesetzt werden können und somit die Vermischung bereits vor der Existenz der Föderation und des galaktischen Imperium stattfand.

      Was meint ihr warum diese VS-Vergleiche immer zu so unproduktiven Diskussionen wie jetzt gerade wieder führen?
      Die Antwort ist, weil man versucht zwei verschiedene Umgebungen instant und nicht rückwirken zu verschmelzen und das geht nuneinmal nicht.

      Entweder gelten alle physikalischen Gesetze beider zu betrachteten Scifi-Universen schon immer... was dann Auswirkungen auf beide Zeitlinien hätte oder sie gelten überhaupt nicht... ein zeitlich begrenztes und unvorbereitetes Vermischen gibt es nicht und jeder Versuch würden nur zu Problemen führen.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        ST Schiffe mit hyper Materie....
        Physikalisch möglich. Und ich traue den Födi Engeneers durchaus zu, das sie die Schiffe entsprechend umrüsten.
        Allerdings können die Födischiffe schlicht weg nicht unendlich energie verkraften. sonst brennen dir nämlich die leitungen durch....
        Auch ein ISD Macht nickerchen wenn man ihm zu viel power ins netz pumpt.(ionenKanone) desshalb musst du aufpassen das das verteilungssystem deiner födi schiffe auch ein paar bessere leitungen spendiert bekommt.

        SW Schiffe mit transporter?..... eher nicht, schließlich gab es die dinger ja in der GFFA aber sie haben sich nicht durchgesetzt(fiese störsender)

        @Rela, wir können auch darüber diskutieren, was die Födi's in der GFFA tun würden. selbstvertändlich mit vollfuntionstüchtigen schiffen.

        Schick zum beispiel eine Klingon invasionsflotte nach mandalor, die Mandalorianer würden sich freuen.
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          Zitat von Martin Hofmair Beitrag anzeigen
          ST Schiffe mit hyper Materie....
          Physikalisch möglich. Und ich traue den Födi Engeneers durchaus zu, das sie die Schiffe entsprechend umrüsten.
          Allerdings können die Födischiffe schlicht weg nicht unendlich energie verkraften. sonst brennen dir nämlich die leitungen durch....
          Auch ein ISD Macht nickerchen wenn man ihm zu viel power ins netz pumpt.(ionenKanone) desshalb musst du aufpassen das das verteilungssystem deiner födi schiffe auch ein paar bessere leitungen spendiert bekommt.

          SW Schiffe mit transporter?..... eher nicht, schließlich gab es die dinger ja in der GFFA aber sie haben sich nicht durchgesetzt(fiese störsender)

          @Rela, wir können auch darüber diskutieren, was die Födi's in der GFFA tun würden. selbstvertändlich mit vollfuntionstüchtigen schiffen.

          Schick zum beispiel eine Klingon invasionsflotte nach mandalor, die Mandalorianer würden sich freuen.
          Wie gesagt, wenn die Physik schon immer gleich war, dann auch die fiktiven Materialien und somit hätten Föderationsraumschiffe auch ganz andere Energieverteilung.

          Das Problem mit dem Vergleich ist die Annahme, dass sich durch Vermischen beider Physikwelten die Raumschiffe nicht ändern würden.
          Das ist aber Quatsch, da den Entwicklern der Raumschiffe plötzlich ganz andere Dinge in die Hände fallen.

          Das ist ungefähr so wie wenn wir rückwirkend im Universum eine Substanz X einführen würden, die soviel Energie wie Uran speichern kann und genauso wie Uran vorkommt, aber keine schädliche Reaktionsstrahlung erzeugen würde.
          Atomkraftwerke auf Uranbasis wären niemals gebaut worden, da die Reaktion von X bei weniger Schaden die gleichen Energie bringen würde.
          Gäbe es im ST-Universum rückwirkend Hypermaterie bzw der Zugriff darauf, wäre man nie auf die Idee bekommen die gefährliche und bedeutend ineffizientere Antimaterie für den FTL-Antrieb und die Energieversorgung zu verwenden.

          Ihr fordert Rahmenbedingungen für den VS-Fight die so überhaupt nicht haltbar sind. Dank dieser Schwachstelle fallen dann alle HardCore-Fans beider Fraktionen übereinander her und argumentieren so wie sie es eben tun. ("unsere Technologie funktioniert und eure nicht" oder "wir übernehmen eure ganze Physik und ihr dürft unsere Physik nicht übernehmen")
          Mal davon ganz abgesehen, dass dann noch die Unzulänglichkeiten der Techniker und Wissenschaftler der Gegenseite als Pseudoargument herausgeholt wird. ("eure Wissenschaftler sind doch garnicht in der Lage unsere Technologie zu kopieren, wir kopieren aber eure bzw unsere ist sowieso viel besser")

          Auf solche Diskussionsstile habe ich echt kein Bock, warum ich nach mehreren Erfahrungen mit VS-Threads normalerweise einen großen Bogen um eben diese mache und es eigentlich hier auch tun wollte.

          Ich stelle als Grundbedingung ganz einfach, dass alle Parteien, da die Physik rückwirkend adaptiert werden muss, die gleiche Zeit und somit die gleiche Chance haben die Technologie der Gegenseite für sich zu nutzen.

          Wie schon gesagt, wenn es in ST Hypermaterie schon immer gegeben hätte, wäre nach 225 Jahren Föderation sicherlich irgendjemand auf die Idee gekommen diese zu nutzen, zumal die Raumschiffe aus SW ja beweisen, dass es technisch mit vertretbarem Aufwand möglich ist.

          Ich bin kein Freund von "wir mischen einfach beides so wie es ist zusammen und sehen was passiert" auf physikalischer Ebene... das ist genauso spannend wie einen Neandertaler gegen einen modernen Roboter mit einer KI antreten zu lassen... natürlich gewinnt immer die Seite, dessen Technologie am fortschrittlichsten ist, alles andere wäre ja auch unlogisch.
          Aber SW ist nur so fortschrittlich, weil es bei denen Dinge gibt, die es in ST nicht gibt... was aber eben nur möglich ist, weil beide Universen verschiedene physikalische Gesetze haben... hätten sie die gleichen gäbe es diesen Unterschied nämlich nicht.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Tie piloten bekommen für fast alle denkbaren situationen manöver eingedrillt.
            Ich möchte mich mit dir jetzt nicht rumstreiten, aber ich bin da anderer auffassung....

            Wie gesagt, wenn die Physik schon immer gleich war, dann auch die fiktiven Materialien und somit hätten Föderationsraumschiffe auch ganz andere Energieverteilung.

            Das Problem mit dem Vergleich ist die Annahme, dass sich durch Vermischen beider Physikwelten die Raumschiffe nicht ändern würden.
            Das ist aber Quatsch, da den Entwicklern der Raumschiffe plötzlich ganz andere Dinge in die Hände fallen.

            Das ist ungefähr so wie wenn wir rückwirkend im Universum eine Substanz X einführen würden, die soviel Energie wie Uran speichern kann und genauso wie Uran vorkommt, aber keine schädliche Reaktionsstrahlung erzeugen würde.
            Atomkraftwerke auf Uranbasis wären niemals gebaut worden, da die Reaktion von X bei weniger Schaden die gleichen Energie bringen würde.
            Gäbe es im ST-Universum rückwirkend Hypermaterie bzw der Zugriff darauf, wäre man nie auf die Idee bekommen die gefährliche und bedeutend ineffizientere Antimaterie für den FTL-Antrieb und die Energieversorgung zu verwenden.

            Ihr fordert Rahmenbedingungen für den VS-Fight die so überhaupt nicht haltbar sind. Dank dieser Schwachstelle fallen dann alle HardCore-Fans beider Fraktionen übereinander her und argumentieren so wie sie es eben tun. ("unsere Technologie funktioniert und eure nicht" oder "wir übernehmen eure ganze Physik und ihr dürft unsere Physik nicht übernehmen")
            Mal davon ganz abgesehen, dass dann noch die Unzulänglichkeiten der Techniker und Wissenschaftler der Gegenseite als Pseudoargument herausgeholt wird. ("eure Wissenschaftler sind doch garnicht in der Lage unsere Technologie zu kopieren, wir kopieren aber eure bzw unsere ist sowieso viel besser")

            Auf solche Diskussionsstile habe ich echt kein Bock, warum ich nach mehreren Erfahrungen mit VS-Threads normalerweise einen großen Bogen um eben diese mache und es eigentlich hier auch tun wollte.

            Ich stelle als Grundbedingung ganz einfach, dass alle Parteien, da die Physik rückwirkend adaptiert werden muss, die gleiche Zeit und somit die gleiche Chance haben die Technologie der Gegenseite für sich zu nutzen.

            Wie schon gesagt, wenn es in ST Hypermaterie schon immer gegeben hätte, wäre nach 225 Jahren Föderation sicherlich irgendjemand auf die Idee gekommen diese zu nutzen, zumal die Raumschiffe aus SW ja beweisen, dass es technisch mit vertretbarem Aufwand möglich ist.

            Ich bin kein Freund von "wir mischen einfach beides so wie es ist zusammen und sehen was passiert" auf physikalischer Ebene... das ist genauso spannend wie einen Neandertaler gegen einen modernen Roboter mit einer KI antreten zu lassen... natürlich gewinnt immer die Seite, dessen Technologie am fortschrittlichsten ist, alles andere wäre ja auch unlogisch.
            Aber SW ist nur so fortschrittlich, weil es bei denen Dinge gibt, die es in ST nicht gibt... was aber eben nur möglich ist, weil beide Universen verschiedene physikalische Gesetze haben... hätten sie die gleichen gäbe es diesen Unterschied nämlich nicht.
            Ja da hast du weitestgehend recht, hab ich vorher nicht wirklich berücksichtigt/bedacht...vielleicht könnten wir uns auf so was einigen? ham wir ja schon einmal geschafft...
            Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

            Kommentar


              SW vs ST

              bravo McWire!
              ausgezeichnet!

              ich schlage vor wir lassen die treckkies in ihrer galaxie mit deren physik, und die warsler haben in ihrer galaxie ihre physik.

              wenn wir beide universen vermischen, dann verlieren beide ihre essenzen und das was sie einzigartig macht und das will doch kein fan , oder?

              da es in der milchstraße sowohl keinen Hyperraummaterie als auch keine Hypermaterie gibt, müssen die Imperialen sich was neues einfallen lassen, oder die ISD's nutzen Subraumantrieb----
              anderesherum könnten die föderationsschiffe in der GFFA sowohl warp benutzen(da es da bewiesenerweise subraum gibt)
              als auch den hyperraumantrieb erforschen , genauso wie ISDS den Warp in der milchstraße usen können.

              @alle
              Gibts in der GFFA Würmlöcher oder Hyperraumtore?

              @alle
              wollen wir eine entfernung zwischen der GFFA und der Milchstraße festlegen?

              @Mc Wire
              wenn 1 isotonne 2,77 Mt hat müssten dann die Voy Torpedos nicht 554 MT haben, da die ja mit 200 Isotonnen abgestempelt sind?

              Wenn wir damit anfangen/fortsetzen würde, dass SW technologie (hypperraum/hypermaterie/macht) in der Milchstraße einwandfrei funktioniert, dann kann man umgekehrt genauso argumentieren. und das würde wirklich zu nix führen.

              we
              Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 10.02.2009, 21:07. Grund: Comment

              Kommentar


                Ich möchte mich mit dir jetzt nicht rumstreiten, aber ich bin da anderer auffassung....
                gut, sei anderer auffassung! wer keine eigene meinung hat der lebt nicht richtig!
                ich will auch nicht mit dir streiten. bei den tie's wird's wahrscheinlich unterschiedlich gute staffeln geben, also haben wir vielleicht beide teilweise recht. Außerdem hätten die födis größere sorgen die tie's nämlich die ISD's.

                @MCwire. als die leute in der GFFA so weit waren wie die Födis jetzt, hatten die noch gar keine Hypermaterie. SW ist nur deshalb technisch überlegen, weil bei denen mehr Zeit vergangen ist.
                Hypermaterie muss syntethisch hergestellt werden.
                Gib den Födis die gleiche zeitspanne und die sind sicher genau so weit.( im jahr 3000 wären die vielleicht sogar schon selber auf den Hyperraumantrieb gekommen und auch auf die Hypermaterie gekommen).
                Damit man einen wirklich fairen vergleich schaffen könnte, müsste man beide parteien auf der gleichen entwicklungsstufe haben.
                Das geht aber nicht, es sei denn MR Lucas oder MR Roddenberry lassen sich was dazu einfallen.


                @rela.
                Du hast mehrfach argumente ignoriert und bereits widerlegte behauptungen als argumente getarnt.
                Wenn du so weiter machst, muss ich dich Ignorieren. Und dabei streit ich doch so gerne mit dir
                lassen wir uns also bitte was neues einfallen über das wir uns dann die köpfe (verbal) einschlagen können, ok?
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  Zitat von Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                  @MCwire. als die leute in der GFFA so weit waren wie die Födis jetzt, hatten die noch gar keine Hypermaterie. SW ist nur deshalb technisch überlegen, weil bei denen mehr Zeit vergangen ist.
                  Hypermaterie muss syntethisch hergestellt werden.
                  Gib den Födis die gleiche zeitspanne und die sind sicher genau so weit.( im jahr 3000 wären die vielleicht sogar schon selber auf den Hyperraumantrieb gekommen und auch auf die Hypermaterie gekommen).
                  Damit man einen wirklich fairen vergleich schaffen könnte, müsste man beide parteien auf der gleichen entwicklungsstufe haben.
                  Das geht aber nicht, es sei denn MR Lucas oder MR Roddenberry lassen sich was dazu einfallen.
                  Hier kommt dann wieder die unterschiedliche Physik beider Universen ins Spiel.
                  Die Föderation ist nicht angehalten einen Hyperantrieb zu entwickeln, da es "viel billiger" den gleichschnellen Transwarpantrieb gibt.

                  Soweit ich mitgezählt habe gibt es gut 5 FTL-Varianten in ST, welche mit der Transportgeschwindigkeit des SW-Hyperantrieb mithalten können.

                  Borg-Transwarpkanal
                  Quantenslipstream
                  Koaxialwarp (Raumfaltungsantrieb)
                  Subraumkatapult
                  Raumtrajektor (der auch auf Raumschiffe angewendet werden kann)

                  Die Borg besitzen keine Hypermaterie und sind trotzdem in der Lage ihre Raumschiffe innerhalb von wenigen Stunden in der gesamten Milchstraße umherzuschicken. Ich will nicht wissen was die Hypermaterie erst anstellen... vermutlich können sie damit ihre gesamte Flotte in Minuten in andere Galaxien verlegen.
                  Der Vorteil bei ST ist ja auch, dass es keine Hyperraumrouten und die damit verbundenen Einschränkungen gibt. Man kann ohne lange Vorrausberechnungen von jedem Punkt zu jedem Punkt gelangen.

                  Soweit ich gelesen habe sind intergalaktische Hypersprünge in SW nicht so ohne weiteres möglich.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    dass es keine Hyperraumrouten und die damit verbundenen Einschränkungen gibt.
                    Hyperraum routen bezeichnen kein physakalisches phänomen.
                    Das sind einfach nur sehr lange leere stellen. so zu sagen Korridore von denen man weis, dass man mit hyperantrieb durch kann, ohne dabei drauf zu gehen, desshalb werden sie von Zivil und Kriegsschiffen aller art verwendet.

                    ST antriebe, die mit Hyperantrieb mit halten können?:
                    ist doch toll, dan bist du damit in etwa genauso schnell unterwegs und kannst sogar lenken!

                    @ Rela, ich warte auf deinen klingonen und oder födi angriff auf einen SW Planeten!

                    @Xani, habe ich wo behauptet, dass man draufgeht, wenn man aus dem Hyperraum gerissen wird?
                    Im Factfile gibt es eine passage in der Hyperraumantriebe behandelt werden. die technischen details hab ich nicht mehr im kopf, aber ich habe mir gemerkt, dass eine Repuplikanische flotte unter befehl von.....(weis nicht mehr) die als vertärkung( oder entsatzung) unterwegs war und auf konventionellen weg vielleicht zu spät gekommen wäre. desshalb hat der Kommandant(war kein Jedi und kein Klon) versucht ein wenig abzukürzen. die flotte war danach weg vom schirm. Ich muss allerdings zugeben, dass ich das mit Han vielleicht irgendwie verwürfelt habe. jedenfalls konnte die Rep diese eine Flotte dan abschreiben( weiß nicht ob doch irgend ein Jedi dabei war, aber der Kommandant war keiner.)
                    Und wenn ich mal anderer auffasung bin wie du, dann mich bitte nicht gleich. ok?
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      Antrieb

                      Der Angriff auf die GFFA ist in Arbeit--
                      Haben wir jetzt das mit dem hyperraum geklärt oder darf das imperium trotzdem in die Milchstraße mit hyperraum einfallen und da damit rumfliegen?

                      @McWire- Wurmlöcher hast du vergessen

                      Wie soll bitte meine Sternenflotte in die GFFA fliegen, wenn ihr weder Quanten-Slipstream , Transwarp, usw. erlaubt werden----- diese technologien sind aber im besitz der föderation , da sie von der voyager mit in die föderation gebracht wurden---
                      (ebenso,wie tricobalt torpedos, transphasen torpedos, regenerative schilde, verbesserte holo-emitter(was glaubt ihr, wo die die holo-technologie aus ST. IX herhatten?) usw.

                      @ transphasentorpedos
                      Nur weil die Enterprise sie in Nemesis nicht angewendet hat und sie nicht zu sehen waren, muss das nicht heißen dass sie nicht benutzt werden, wie denn auch, die Scimitar war getarnt, und bis die kostbaren torpedos das ziel erreicht hätten wäre dieses schon ausgewichen
                      (bitte eklärt mir nicht , das ISDS irgendwelchen Waffen ausweichen können außer planeten,asteroiden und großen schiffen ausweichen können).
                      Ich glaube aber nicht dass die Sternenflotte so hirn-entsellt wäre diese Waffe wegzuschmeißen wenn sie so schwach ist wie alle behaupten.)

                      und ein beweis für extrem modernisierte warp systeme nach dem verschwinden der voyager wären die szenen aus st: 8,9,10 wo die Enterprise Hunderte . Tausende Lichtjahre in weniger als 1 Stunde zurücklegt.

                      Noch eine these aus Nemesis für die Hohegeschwindigkeit von Warp-
                      Die Entfernun Romuls- Föderationsgrenze beträgt 800 Lichtjahre- die Enterprise war noch nicht einmal ganz mit der Kampfbereitmachung fertig als sie an der Grenze ankam, was aber nicht länger als 30 min dauern kann.
                      Dazu noch das aus ST: VIII mit dem Borgangriff, wo die enterprise fast 2000 ly in einer stunde zurücklegte-- denkt dran als die Enterprise E gebaut wurde, war die Voyager schon lange im Deltaquadranten verschwunden)

                      gibts in der gffa wurmlöcher oder nicht?
                      Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 11.02.2009, 13:40. Grund: :D

                      Kommentar


                        Ob's wrumlöcher gibt, weis ich nicht mehr sicher, denk dir einfach eines im outerrim aus(äußerer rand) das in bisher wenig beachtetem raum liegt und desshalb einfach für ein kleine schwarzes loch gehalten wurde.

                        Wie soll bitte meine Sternenflotte in die GFFA fliegen, wenn ihr weder Quanten-Slipstream , Transwarp, usw. erlaubt werden----- diese technologien sind aber im besitz der föderation , da sie von der voyager mit in die föderation gebracht wurden---
                        (ebenso,wie tricobalt torpedos, transphasen torpedos, regenerative schilde, verbesserte holo-emitter(was glaubt ihr, wo die die holo-technologie aus ST. IX herhatten?) usw.
                        die kannst du von mir aus alles so weit einsetzen, so fern es nicht aus der zukunft ist. sonst würde die oberstete direktive den einsatz nicht zuslassen.

                        Und vergiss bitte nicht, dass deine schönen von Torps von der Punkverteidigung zerbröselt werden können. also rechne dir nicht nur volltreffer aus. P.s. bei nemesis war die Voy wieder daheim, Admiral Janeway hatt ja mit picard gesprochen oder? such dir bitte die bewaffnung der zu derzeit aktuellen ST schiffe raus.

                        P.s. planetare raumabwehr waffen sind in SW nicht ungefährlich! Und ein guter rat, such dir nicht unbedingt eine der Hauptwelten aus(stadtplaneten). wenn die födis da nämlich am boden fuß fassen, wär sich palpi nicht zu schade die atmosphärengeneratoren abzuschalten(oder ein paar milionen koleteralschäden durch turboL. bombardmand einzurechnen).
                        such dir am besten mal einen weniger gut bewachten brückenkopf( ein plante der das Imp nicht mag) verkriech dich dort heimlich und greif von dort aus imperiale ziele an.(da die impies zu beginn wahrscheinlich nicht damit rechnen, dass die Födis mit überlichtantrieb lenken können, bist du zu beginn einmal sicher.
                        Hey! ich dir im rang vorraus! streng dich mehr an!
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          gut, sei anderer auffassung! wer keine eigene meinung hat der lebt nicht richtig!
                          ich hab ne eigene meinung, hab ich schon gesagt. Und zwar das die besagten TIE-Piloten nicht für jede erdenkbare situation ein manöver drauf ham. aber lassen wir das thema jetzt ruhen...

                          @ Rela, ich warte auf deinen klingonen und oder födi angriff auf einen SW Planeten!
                          um mal meine meinung noch zu so etwas zu sagen: von sowas halte ich nicht viel, da der verfasser immer seiner seite den vorteil o.ä. gibt. bewusst oder unbewusst...

                          Hey! ich dir im rang vorraus! streng dich mehr an!
                          schau dir meinen an da siehste was abgeht xD
                          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                          Kommentar


                            @ Thran
                            du musst aber zugeben, dass es bestimmt outerrim welten gibt, die unter bestimmten vorraussetzungen, der Föd ein bisschen unter die arme greifen würden oder?
                            Stell dir einfach vor, eine Piratenbande voller wequeys vor die knapp an medis oder nahrung ist. oder die einfach nur einen dämlichen boss hat, die sich gut vor kommt weil er eine bande wequeys herum kommandiert.

                            Haben wir jetzt das mit dem hyperraum geklärt oder darf das imperium trotzdem in die Milchstraße mit hyperraum einfallen und da damit rumfliegen?
                            @Rela

                            so weit ich weiß, hatt MCwire gute argumente gebracht, warum beide an die selbe physik gebunden wären.... aber jetzt konnzentrieren wir uns mal auf einen einfall der Födis in die GFFA ok?(natürlich mit funtionierenden Warp/Phasern usw....)
                            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 11.02.2009, 17:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              du musst aber zugeben, dass es bestimmt outerrim welten gibt, die unter bestimmten vorraussetzungen, der Föd ein bisschen unter die arme greifen würden oder?
                              Stell dir einfach vor, eine Piratenbande voller wequeys vor die knapp an medis oder nahrung ist. oder die einfach nur einen dämlichen boss hat, die sich gut vor kommt weil er eine bande wequeys herum kommandiert.
                              so etwas kann ich mir durchaus gut vorstellen...
                              Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                              Kommentar


                                Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen

                                Noch eine these aus Nemesis für die Hohegeschwindigkeit von Warp-
                                Die Entfernun Romuls- Föderationsgrenze beträgt 800 Lichtjahre- die Enterprise war noch nicht einmal ganz mit der Kampfbereitmachung fertig als sie an der Grenze ankam, was aber nicht länger als 30 min dauern kann.
                                Dazu noch das aus ST: VIII mit dem Borgangriff, wo die enterprise fast 2000 ly in einer stunde zurücklegte-- denkt dran als die Enterprise E gebaut wurde, war die Voyager schon lange im Deltaquadranten verschwunden)

                                gibts in der gffa wurmlöcher oder nicht?
                                Du hast hier zwei riesengroße Fehler gemacht:

                                1) Die Entfernung der Erde von Romulus beträgt weniger als 100 Lichtjahre.. laut Star Trek Sternenatlas sind es etwa 60-70 Lj.

                                2) Die Enterprise-E wurde zwar erst 2372 fertig gestellt (die USS Voyager ist 2371 verschwunden, wurde also ca 2370-2371 gebaut), aber die Entwicklung der Sovereign-Klasse ist viel älter.
                                Aus dem TNG:TM geht hervor, dass die Galaxy-Klasse 2343-2357 entwickelt wurde, also 14 Jahre. ca 2358 wurde der Prototyp gebaut, von 2358-2363 die USS Enterprise-D. Geht man bei der gleichgroßen Sovereign von ähnlichen Zeiträumen aus, so liegt die Entwicklung in den späten 2350er bis frühen 2360er.

                                Außerdem ist laut semi-canon die Intrepid-Klasse schneller als die Sovereign-Klasse.
                                Die Intrepid-Klasse schafft Warp 9,975, was etwa 6700c sind, die Sovereign-Klasse schafft etwa Warp 9,95 was ca 5200c sind.
                                (Die Galaxy-Klasse schaffte ursprünglich Warp 9,6 (~1900c) später dann Warp 9,9 (~3100c))

                                -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...ksammlung.html
                                Zuletzt geändert von McWire; 11.02.2009, 18:22.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X