STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einfach die Arc Hammer hinterher schicken und die Jäger werden mit prodoziert ^^
    Und Dunkle truppen! muhahahahahahaha

    @ alle Nazis, euer Adi hatt sich damals einfach ein asiatisches glücksymbol geklaut und spiegelverkehrt aufgezeichnet! so viel dazu....... feindlicher gruß aus der Republik Österreich!
    Es wäre besser gewesen wenn im alten K&K Reich die Pest ausgebrochen wäre und Adi in seiner Jugend dahin gerafft hätte!


    BACK TO TOPIC ---> Keine Solchen kommentare wenn ich bitten darf!
    sry, Admiral. konnte mir den anti Nazi Kommentar nicht verkneifen. gebe aber mein bestes um von jetzt an beim thema zu bleiben.

    Und wenn SW Schiffe in der Milchstraße nicht funtionieren und die ST nicht in der GFFA..... dann könnten wir uns doch die ganze diskusion sparen und uns nicht die mühe machen die beiden Parteien aufeinander zu hetzen.

    Aber allegemein muss ich an dieser stelle MCwire und relativity loben.
    Seit ihr dabei seit hatt die qualität der ST Argumente gewaltig zu genommen.
    gegen anfang standen da fast nur Kinderkram, als wären da fast nur ST fanatische zwölf jährige im Forum gewesen.
    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 09.02.2009, 14:31.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      SW vs ST

      Mein Gott, da ist man mal für 10 Stunden nicht online und schon wird das Thema mit NS Propaganda geflutet--- in der Kommunistischen Gesellschaft der Föderation hätten die nix verloren

      I.
      Die Verteron Phalanx kann nicht nur als "traktorstrahler" wenn du das so nennen willst benutzt werden, sondern auch als waffe .
      Die angaben über die Zerstörungskraft der Waffe bei Verschieden Energieniveaus, stammt von Zitaten aus der Folge selbst, oder dem was ich mit meinen Augen da gesehen habe.

      II.
      Das diese Waffe weiter schießen kann ist kein Claim.
      Der Superlaser kann maximal 47 Mio. Km weit schießen kann, steht bei
      Wookiepedia: Death Star I - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
      Und die Verteron Phalanx kann nun mal mindestens 56 Mio Km weit schießen, wass die kürzeszte Entfernung zwischen Erde und Mars ist

      III.
      In der Star Trek Galaxie gibt es keinen Hyperraum, was Hyperraumflüge unmöglich macht.
      Und er ist soweit ich weiß nicht gleich Subraum.
      Hyperraum taucht in ST als begriff auf und zwar nur als das Hyperraumfeld der Borg.
      Sie nutzen dieses um ihre Schiffe gegen die Waffen aus der Föderation zu schützen.
      Ansonsten kommt er nirgendwo vor.
      Und ohne Hyperraum keine Interstellaren Reisen für Schiffe aus SW..
      ist nun mal so.
      Und ohne Karten unserer Galaxie würde es auch mit Hyperraum Jahre dauern von einem Planeten der Föd zum nächsten zu springen-- wie wir ja gesehen haben werden sogar asteroiden felder für Schiffe zur gefahr

      III,5. Damit ist unsere Galaxie vor Invasionen schon mal sicher=D

      IV.Die Scimitar-Schilde hatten etwa 3000 Photonentorpedos eingesteckt. und 500 Quantentorps.Plus hunderte Phasertreffer.
      ( die Zahlen stellen das Waffenarsenal einer Sovereign dar.)
      Das alles senkte die Primären Schilde auf 80 %

      20% der Primären Schilde entsprechen also 195 GT Photonenbeschuss
      (ein Torp 65MT, was meiner Meinung nach eine zu niedrige Schätzung ist, da die Voyager 200Isotonnen torps verwendet, was nach Mc Wires Gleichung bei 1 Isotonne=2,7 MT, etwa 540 MT pro Torp machen würde)
      und 200GT Quantenbeschuss(bei 400MT pro Quantentorp). Plus 93% der Phaser Energie der Enterprise.
      Die Enterprise kämpfte Ausserdem 4 Stunden gegen die Scimitar.
      Und hielt dabei einem Dauerfeuer aus 52 Distrubtorbänken aus, welche stärker als Photonentorps sind, und somit garantiert stärker als 65 MT.
      Lediglich eine 15 min Verschnaufpause, dank der beiden Norexan Schiffe unterbrach das Gefecht.

      V.Fakt ist aber immerhin das die Verteron phalanx jedes Imperiale Schiff(außer DS und Sonnenhammer) zerstören oder kampfunfähigmachen kann.
      Subraumwaffen oder Tri-Cobalts Torps machen den Rest.

      VI.Was ist jetz eigentlich mit Angriffsmanövern im GI?
      werden die trainiert oder in die Computer programmiert?

      VII. Die Zeitlinie wurde öfter zum Wohle der Menschheit verändert als
      Han Solo coole Sprüche bringt. Und das Oberkommando kümmert sich einen Dreck darum.
      ich liste nur mal auf
      Tos(das mit der rakete im jahr 1969)
      ST: IV.
      ST:VIII
      Ent: Mindestens 20 mal
      Voy: Mindestens 20 mal
      TNG : Mindestens 10 mal
      Ds9: Mindestens 5 mal
      Tos: noch mindestens 10 mal

      VIII. Und was Warp angeht, man kann ihn im SW Universe benutzen da es da Subraum gibt und die Enterprise legte in ST: VIII 2000 ly in einer Stunden zurück weil die Gegend Stündlich kartografiert wird und daher ist der Warp so ideal in der Gegend

      Kommentar


        Also wie wäre es mit einer schlacht Alles aus Starwars ds1+2 sonnenhammer usw + rebellen gegen alles aus star trek föd und klingos gemäß des eröffners

        Kommentar


          Und ohne Karten unserer Galaxie würde es auch mit Hyperraum Jahre dauern von einem Planeten der Föd zum nächsten zu springen-- wie wir ja gesehen haben werden sogar asteroiden felder für Schiffe zur gefahr
          Suchdroiden und die sache wäre erledigt....

          V.Fakt ist aber immerhin das die Verteron phalanx jedes Imperiale Schiff(außer DS und Sonnenhammer) zerstören oder kampfunfähigmachen kann.
          Subraumwaffen oder Tri-Cobalts Torps machen den Rest.
          Sicher sicher......woher du immer deine Fantasien hast.....Die Schilde und Panzerung des ISD etc. sind überaus gut...

          VI.Was ist jetz eigentlich mit Angriffsmanövern im GI?
          werden die trainiert oder in die Computer programmiert?
          Die werden natürlich von den Piloten ja nach gefechtslage ausgeführt, warum einprogrammiert?
          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

          Kommentar


            VI.Was ist jetz eigentlich mit Angriffsmanövern im GI?
            werden die trainiert oder in die Computer programmiert?
            wie das bei den Ties aussieht hab ich schon erklärt.
            und was die schiffe betrifft... denkst du Palpi investiert abermiliarden an Credits in die Ausbildung der Mannschaften damit die zusehen, wie der Computer die ganze arbeit macht?

            VIII. Und was Warp angeht, man kann ihn im SW Universe benutzen da es da Subraum gibt und die Enterprise legte in ST: VIII 2000 ly in einer Stunden zurück weil die Gegend Stündlich kartografiert wird und daher ist der Warp so ideal in der Gegend
            Nein, wenn du schon so fielsenfest darauf bestehst, dass in in der Milchstraße keinen Hyperraum gibt, dann dürfen wir warsler genauso fest darauf bestehen, dass es in der GFFA keinen Subraum gibt. (Außerdem hatt MCwire gut genug argumtiert, dass ich ihm glaube, dass beides das selbe ist.

            II.
            Das diese Waffe weiter schießen kann ist kein Claim.
            Der Superlaser kann maximal 47 Mio. Km weit schießen kann, steht bei
            Wookiepedia: Death Star I - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
            Und die Verteron Phalanx kann nun mal mindestens 56 Mio Km weit schießen, wass die kürzeszte Entfernung zwischen Erde und Mars ist
            Eben, DS I der zweite war nicht nur größer, er war auch weit stärker wie sein vorgänger.
            Zum beispiel konnte der DS I nur alle paar stunden einen ordentlichen superlaser angriff durchführen und beim feuern gab es auf der ganzen Station stromausfälle (schildegenerator mit einbezogen). Und er konnte nur relativ große Ziele treffen
            Der DS II hingegen kann alle paar minuten ein hüsches Superlaserbündel bei maximaler Feuerkraft ausspucken und konnte soger Ziele von der Größe einer Corelianischen Corvette treffen.
            Beim feuern fiel nirgends mehr der Strom aus und alles blieb funtionsfähig.
            So bald gas, spulen .... für den nächsten schuss bereit waren, nach ein paar minuten(ok 25 minunten. ging es weiter).
            die Abwehrgeschütze des DS II waren weit dichter gesetzt als beim ersten, hatten einiges mehr feuerkraft und... es gab überall Jäger abwehr battarien. Selbst ohne geleitflotte wäre der DS II allem überlegen was man ihm entgegenwirf. so fern er fertig gewsen wäre.

            Hätte Palpi den rebellen nicht zustecken lasse, wo der DS II ist..... das ist auch so eine geschichte, bei der man den cheff erschießen muss um siegreich zu sein.
            I.
            Die Verteron Phalanx kann nicht nur als "traktorstrahler" wenn du das so nennen willst benutzt werden, sondern auch als waffe .
            Die angaben über die Zerstörungskraft der Waffe bei Verschieden Energieniveaus, stammt von Zitaten aus der Folge selbst, oder dem was ich mit meinen Augen da gesehen habe.
            Das ding steht doch am Mars oder?
            Also einfach von der anderen Seite aus anrücken, paar bomber/Stormies/commandos hin schicken. Und schon hast du ein Paar Imperiale befehlempfänger, die sich an einem Schönem feuerchen wärem können.
            Oder Sie übernehmen das ding einfach und schleuder die ST schiffe gegeneinander oder auf die Marsoberfläche, wo wir wieder bei den gemütlichen feuerchen und den sich wärmenden Sturmtruppen wären.

            Außerdem würde der aller erste kontakt der partein garantiert so aus sehen (... hey?! wo sind die smilies mit dem stock hin?!)

            Also wie wäre es mit einer schlacht Alles aus Starwars ds1+2 sonnenhammer usw + rebellen gegen alles aus star trek föd und klingos gemäß des eröffners
            Ich fürchte der sonnenhammer wird außen vor gelassen, weil es sich dabei eher um eine superwaffe handelt.
            und wir hatten uns doch geeinigt das wir die nicht verwenden

            p.s. wenn möglich werde ich meinen forumsnamen in GAR Fearfak umbenennen
            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 09.02.2009, 18:53.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              Die Verteron Phalanx kann nicht nur als "traktorstrahler" wenn du das so nennen willst benutzt werden, sondern auch als waffe .
              Die angaben über die Zerstörungskraft der Waffe bei Verschieden Energieniveaus, stammt von Zitaten aus der Folge selbst, oder dem was ich mit meinen Augen da gesehen habe.
              Weder Memory Alpha noch irgendeine andere Quelle bestätigen das. Wäre es so dann würde irgendwo etwas davon erwähnt werden. Tut mir leid aber da du des öfteren hier schon unglaubwürdig warst und mehr als 80% deiner aussagen totaler Claim sind, kaufe ich dir das nicht ab.

              Das diese Waffe weiter schießen kann ist kein Claim.
              Der Superlaser kann maximal 47 Mio. Km weit schießen kann, steht bei
              Wookiepedia: Death Star I - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
              Und die Verteron Phalanx kann nun mal mindestens 56 Mio Km weit schießen, wass die kürzeszte Entfernung zwischen Erde und Mars ist
              Nur dumm das in der angegebenen Quelle nix davon steht. Selbst wenn es so wäre dann hätte der TS immer noch Tausende Turbolaser die min 10 Lichtminuten Reichweite haben.

              In der Star Trek Galaxie gibt es keinen Hyperraum, was Hyperraumflüge unmöglich macht.
              Du argumentierst hier auf untestem Kindergartennivau. Für mich hört sich das so an: Nein deine Techno geht nicht aber meine geht alle älläbätsch

              Ansonsten kommt er nirgendwo vor.
              Genauso wie der Subraum in SW mit keiner silbe erwähnt wird.

              Und ohne Karten unserer Galaxie würde es auch mit Hyperraum Jahre dauern von einem Planeten der Föd zum nächsten zu springen
              Nein die Schiffe sind sogar sehr leicht in der Lage in unbekanntem Gebiet zu Navigieren. Es dauert zwar ein kleinwenig länger aber das ist nur unwessentlich. Bewiesen wurde da übrigens von den Jedi auf der Suche nach Zonama Sekot welche in den Unbekannten Regionen stattfand.

              wie wir ja gesehen haben werden sogar asteroiden felder für Schiffe zur gefahr
              Wie war das mit dem Flagschiff der Föderation das mit seinem gesammten Arsenal nichtmal einen Hohlen Asteroiden sprengen konnte.

              Die Scimitar-Schilde hatten etwa 3000 Photonentorpedos eingesteckt. und 500 Quantentorps.Plus hunderte Phasertreffer.
              ( die Zahlen stellen das Waffenarsenal einer Sovereign dar.)
              Das alles senkte die Primären Schilde auf 80 %
              Als erstes möchte ich mal eine Quelle zu dieser Bewaffnung. Nirgendwo wird etwas darüber gesagt und meiner erinnerung nach hat die Sovi nur 200 Photops und 50 Quantorps. Desweiteren hat die Enterprise fast nur vorbeigeschossen und sehr selten mal einen Treffer erziehlt.

              20% der Primären Schilde entsprechen also 195 GT Photonenbeschuss
              Selbst wenn das stimmen sollte, was ich aber stark bezweiffel, dann wäre die Scimitar nichtmal in der Lage das feuer von 2 Quadturbos eines Acclamators auszuhalten. Ergo verliert eines der Stärksten ST Schiffe gegen einen veralteten Truppentransporter.

              V.Fakt ist aber immerhin das die Verteron phalanx jedes Imperiale Schiff(außer DS und Sonnenhammer) zerstören oder kampfunfähigmachen kann.
              Claim!!!!

              Und was Warp angeht, man kann ihn im SW Universe benutzen da es da Subraum gibt und die Enterprise legte in ST: VIII 2000 ly in einer Stunden zurück weil die Gegend Stündlich kartografiert wird und daher ist der Warp so ideal in der Gegend
              Was nur zeigt das es keinerlei konsistenz bei ST gibt. Voyager sagt immernoch etwas anderes aus und so ziehmlich alle anderen ST Quellen auch.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                Mein Gott, da ist man mal für 10 Stunden nicht online und schon wird das Thema mit NS Propaganda geflutet--- in der Kommunistischen Gesellschaft der Föderation hätten die nix verloren

                I.
                Die Verteron Phalanx kann nicht nur als "traktorstrahler" wenn du das so nennen willst benutzt werden, sondern auch als waffe .
                Die angaben über die Zerstörungskraft der Waffe bei Verschieden Energieniveaus, stammt von Zitaten aus der Folge selbst, oder dem was ich mit meinen Augen da gesehen habe.

                II.
                Das diese Waffe weiter schießen kann ist kein Claim.
                Der Superlaser kann maximal 47 Mio. Km weit schießen kann, steht bei
                Wookiepedia: Death Star I - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
                Und die Verteron Phalanx kann nun mal mindestens 56 Mio Km weit schießen, wass die kürzeszte Entfernung zwischen Erde und Mars ist

                III.
                In der Star Trek Galaxie gibt es keinen Hyperraum, was Hyperraumflüge unmöglich macht.
                Und er ist soweit ich weiß nicht gleich Subraum.
                Hyperraum taucht in ST als begriff auf und zwar nur als das Hyperraumfeld der Borg.
                Sie nutzen dieses um ihre Schiffe gegen die Waffen aus der Föderation zu schützen.
                Ansonsten kommt er nirgendwo vor.
                Und ohne Hyperraum keine Interstellaren Reisen für Schiffe aus SW..
                ist nun mal so.
                Und ohne Karten unserer Galaxie würde es auch mit Hyperraum Jahre dauern von einem Planeten der Föd zum nächsten zu springen-- wie wir ja gesehen haben werden sogar asteroiden felder für Schiffe zur gefahr

                III,5. Damit ist unsere Galaxie vor Invasionen schon mal sicher=D

                IV.Die Scimitar-Schilde hatten etwa 3000 Photonentorpedos eingesteckt. und 500 Quantentorps.Plus hunderte Phasertreffer.
                ( die Zahlen stellen das Waffenarsenal einer Sovereign dar.)
                Das alles senkte die Primären Schilde auf 80 %

                20% der Primären Schilde entsprechen also 195 GT Photonenbeschuss
                (ein Torp 65MT, was meiner Meinung nach eine zu niedrige Schätzung ist, da die Voyager 200Isotonnen torps verwendet, was nach Mc Wires Gleichung bei 1 Isotonne=2,7 MT, etwa 540 MT pro Torp machen würde)
                und 200GT Quantenbeschuss(bei 400MT pro Quantentorp). Plus 93% der Phaser Energie der Enterprise.
                Die Enterprise kämpfte Ausserdem 4 Stunden gegen die Scimitar.
                Und hielt dabei einem Dauerfeuer aus 52 Distrubtorbänken aus, welche stärker als Photonentorps sind, und somit garantiert stärker als 65 MT.
                Lediglich eine 15 min Verschnaufpause, dank der beiden Norexan Schiffe unterbrach das Gefecht.

                V.Fakt ist aber immerhin das die Verteron phalanx jedes Imperiale Schiff(außer DS und Sonnenhammer) zerstören oder kampfunfähigmachen kann.
                Subraumwaffen oder Tri-Cobalts Torps machen den Rest.

                VI.Was ist jetz eigentlich mit Angriffsmanövern im GI?
                werden die trainiert oder in die Computer programmiert?

                VII. Die Zeitlinie wurde öfter zum Wohle der Menschheit verändert als
                Han Solo coole Sprüche bringt. Und das Oberkommando kümmert sich einen Dreck darum.
                ich liste nur mal auf
                Tos(das mit der rakete im jahr 1969)
                ST: IV.
                ST:VIII
                Ent: Mindestens 20 mal
                Voy: Mindestens 20 mal
                TNG : Mindestens 10 mal
                Ds9: Mindestens 5 mal
                Tos: noch mindestens 10 mal

                VIII. Und was Warp angeht, man kann ihn im SW Universe benutzen da es da Subraum gibt und die Enterprise legte in ST: VIII 2000 ly in einer Stunden zurück weil die Gegend Stündlich kartografiert wird und daher ist der Warp so ideal in der Gegend
                Das der Hyperraum in ST nicht vorkommt heißt nicht das es ihn nicht gibt. Genausogut könntest du sagen das in der GFFA Warp nicht funktionieren würde.

                Warp 9,9 entspricht 2000c. Und wenn die mit Warp mal eben 2000ly überbrücken könnten wäre die Voyager nach ein paar Tagen zuhause gewesen.

                Die Schilde und Waffen sind lange nicht so stark wie du sie dir vorstellst.
                Wie von dir schon gesagt hat ein Photonentorpedo 65Mt. Eine 5er Salve von denen reicht für die Zerstörung der meisten größeren Schiffe bereits aus. Also werden die keinen GT standhalten können.

                Zur Scimitar: Sie hatte nur sehr wenige direkte Treffer einstecken müssen, da durch die Tarnung bis auf 1 bis 2 Torpedos alle daneben gingen und die Phaser auch nur ein paar wenige Treffer gelandet haben, was aber eher Schnellschüsse und keine voll aufgeladenen die ein paar Sekunden waren dauern.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  SW vs ST

                  wenn ihr wirklich es so haben wollt, das subraum und hyperraum das gleiche sind--- was ST Canon aber wiedersprechen würde-- dann müssten ihr darüber im Klaren sein dass die Verteron phalanxen der Föd jedes Impi Schiff außer kraft setzen können.


                  Und tricobalt torpedos erzeugen Subraumverwerfungen, (was man auch mit hyperraumverwerfungen gleichsetzen müsste) und würde so mit bedeuten, dass sie mit den ISDs das gleiche anrichten wie der Gigantischen Station aus Voy.

                  Die Alternative zu dem gleichsetzten von hyperraum und subraum,
                  ( was aber bei TNG gründlich von einander differenziert wurde)
                  wäre das annerkennen von dem Fakt dass es in Der Milchstraße unmöglich ist Hyperatrieb zu verwenden, und die somitige Unmöglichkeit einer Eroberung der Milchstraße, was bleibt ist das Verteidigen der GFFA Galaxie.

                  @Suchproben-- da Hyperraum in der Milchstraße nicht exisitiert werden sie nur Sublichtmotren haben, was aber Jahre dauern würde nur um den Breen Raum zu erforsche, wobei wir vergessen, dass die SW Flotte am Rand der STGalaxie ausm Hyperraumspringen müsste und nicht irgendwo mitten drin.

                  Um mein Argument über der Unmöglichkeit von Hyperraumantrieb in der Milchstraße von ST zu verstärken weise ich darauf hin, dass der hyperraum und subraum auch bei Stargate und Stargate Atlantis getrennt betrachtet weden---
                  ZPMS holen Energy aus dem Subraum---
                  Die Daedalus und viele andere Schiffe benutzen aber einen Hyperraumantrieb.

                  So würden die Stargate und Star Wars galxie danach aussehen. (von oben nach unten)
                  Hyperraum:==================================
                  Normalraum:===================================
                  Subraum:===================================

                  so sieht die ST: galaxie aber aus

                  Hyperraum: []--Borgschiffhyperraumfeld--sonst kein hyperraum
                  Normalraum:=====================================
                  Subraum:====================================
                  Flüssigraum:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


                  Also, tja keine Invasion mit hyperraum möglich, also viel spaß mit Fusionsantrieb---- oder raketendüsen

                  Kommentar


                    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                    wenn ihr wirklich es so haben wollt, das subraum und hyperraum das gleiche sind--- was ST Canon aber wiedersprechen würde-- dann müssten ihr darüber im Klaren sein dass die Verteron phalanxen der Föd jedes Impi Schiff außer kraft setzen können.
                    Subraum und Hyperraum sind meiner Meinung nach nicht das gleiche. Beide sind in vielen Belangen recht unterschiedlich.

                    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                    Und tricobalt torpedos erzeugen Subraumverwerfungen, (was man auch mit hyperraumverwerfungen gleichsetzen müsste) und würde so mit bedeuten, dass sie mit den ISDs das gleiche anrichten wie der Gigantischen Station aus Voy.
                    Tricobalttorpedos sind zwar selbst gegen extrem starke Panzerungen effektiv haben aber leider den Nachteil, dass sie gegen Schilde fast wirkungslos sind.

                    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                    Die Alternative zu dem gleichsetzten von hyperraum und subraum,
                    ( was aber bei TNG gründlich von einander differenziert wurde)
                    wäre das annerkennen von dem Fakt dass es in Der Milchstraße unmöglich ist Hyperatrieb zu verwenden, und die somitige Unmöglichkeit einer Eroberung der Milchstraße, was bleibt ist das Verteidigen der GFFA Galaxie.
                    Das ist falsch. Du gehst hier davon aus das es blos deswegen in ST keinen Hyperraum gibt, weil in die ST-Völker eigentlich nicht benutzen. Was aber vielleicht auch daran liegt, dass so gut wie niemand die dazu nötigen Technologien besitzt. Blos weil der Hyperraum der Föd so ziemlich unbekannt ist, heißt das nicht dass er nicht existiert. Du machst doch auch nicht vor einem Auto die Augen zu sagst dann, weil du es nicht siehst existiert es nicht.

                    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                    @Suchproben-- da Hyperraum in der Milchstraße nicht exisitiert werden sie nur Sublichtmotren haben, was aber Jahre dauern würde nur um den Breen Raum zu erforsche, wobei wir vergessen, dass die SW Flotte am Rand der STGalaxie ausm Hyperraumspringen müsste und nicht irgendwo mitten drin.
                    Selbst wenn das der Fall wäre hätten sie sich ziemlich schnell von einem der ansässigen Völkern Warptechnologie besorgt. Die wäre zwar wahrscheinlich eher Primitiv aber durch die Hypermateriereaktoren trotzdem recht schnell.

                    Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                    Um mein Argument über der Unmöglichkeit von Hyperraumantrieb in der Milchstraße von ST zu verstärken weise ich darauf hin, dass der hyperraum und subraum auch bei Stargate und Stargate Atlantis getrennt betrachtet weden---
                    ZPMS holen Energy aus dem Subraum---
                    Die Daedalus und viele andere Schiffe benutzen aber einen Hyperraumantrieb.
                    Dumm nur dass Fakten aus Stargate in SW und ST nicht zählen. Außerdem besagt das nur, dass Subraum- und Hyperraumtechnologie gleichzeitig funktionieren können.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      Um mein Argument über der Unmöglichkeit von Hyperraumantrieb in der Milchstraße von ST zu verstärken weise ich darauf hin, dass der hyperraum und subraum auch bei Stargate und Stargate Atlantis getrennt betrachtet weden---
                      ZPMS holen Energy aus dem Subraum---
                      Die Daedalus und viele andere Schiffe benutzen aber einen Hyperraumantrieb.
                      juhu! jetzt kann ich einen teil eines gespräches zwischen Rodney MCkai(oder wie man den schreibt) und seiner schwester (ungefähr) zitieren.

                      "Es mag zwar sein, das außer mir niemand sonst von meiner subraum theorie überzeugt ist, aber du must zu geben, dass meine gleichungen belegen, dass es zumindest theoretisch möglich ist. Und versuch jetzt bloß nicht wieder mir einzureden, dass ich mich bei den gleichungen gerirrt habe!" sagte Rodney's Schwester im streit( wie sie heißt weis ich nicht mehr)
                      Darauf rodney: "Du hast dich nicht geirrt. du hattest recht mit deiner theory."
                      "Du gibts zu, dass du dich geirrt hast? du? der allwissende Rodney MCkai?! mach dich nicht lustig über mich!"
                      "Schwester Herz, das war kein scherz. siehst du das blaue hinter dem sicht fenster?"
                      "Fenster? ist das nicht eher ein bildschirm?"
                      "Nein, dass ist der Subraum. zumdist das wo nach er für menschliche augen aussieht."

                      das war der ungefähre wortlaut. wenn's jemand besser weis, bitte melden.

                      Nein die Schiffe sind sogar sehr leicht in der Lage in unbekanntem Gebiet zu Navigieren. Es dauert zwar ein kleinwenig länger aber das ist nur unwessentlich. Bewiesen wurde da übrigens von den Jedi auf der Suche nach Zonama Sekot welche in den Unbekannten Regionen stattfand.
                      klein wenig länger? im günstigsten fall brauch mann ein paar wochen um von einer seite der GFFA zu einer anderen zu kommen und zwar über die besten Hyperraum routen.
                      Wenn du die weniger direkten routen fliegst dauerts monate. oder du verwendest gar keine routen, sondern springst von einem sicheren navipunkt zum nächsten, dann brauchst du noch viel länger.

                      Navigieren geht leicht? ja. aber eine durchgehende hyperaum route, ohne lästige zwischenstop's, ist schon weit schwerer zu finden, wie das SW Factfile belegt.
                      Und das ist defenitiv gültig, hierbei handelt es sich nämlich um ein paar dutzen Kilo obersten SW Kanon's.
                      Direkt von lucas arts !directet by george Lucas! also georgy himself! Bis auf vertrieb und druck ist alles edelstes Lucasarts "hand"- und schreibarbeit.

                      Außerdem werden die ST Karten nicht unbedingt alle nötigen infos lifern. mann kann ja mit Warp den Kurs ändern.
                      darum müssten die Imps umwege nehmen, aber trotz allem drüfte die sich im endeffekt trotzdem schneller vortbewegen können, als die Föd.

                      Ich persönlich würde ja ein paar kleinere schiffe mit den bestmöglichen Hyperantrieben und sensoren ausstatten und geeignete Hyperraumrouten auskundschaften lassen.
                      Da man aber eh nur sichere Wege zu ein paar wenigen zielen brauch, könnte die späharbeit in spätestens einem Jahr vollständig erledigt sein. Bei dieser Schätzung gehe ich davon aus, das die am weitesten hergeholten katastrophen eintreten, (zum beispiel das Q sie wahllos durch die milchstraße schnippt)

                      Aber so wie ich Palpi kenn, lässt der sich extra einen dritten Todesstern bauen, was auch wieder zeit kostet.
                      Das ist eben die schwäche von dem Kerl, der muss unbedingt seine superwaffen und seine dramatig haben.
                      Wenn man dem Factfile glauben schenkt, er hätte seine resourcen lieber in konventionelle waffen investieren und in seiner privat festung/schloss bleiben sollen. Dann wären die Rebellen nur eine itendenzielle anstatt essenzielle bedrohung gewesen.
                      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 09.02.2009, 21:21.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        klein wenig länger? im günstigsten fall brauch mann ein paar wochen um von einer seite der GFFA zu einer anderen zu kommen und zwar über die besten Hyperraum routen
                        Im günstigsten Fall schafft man das in wenigen Stunden.

                        "In numbers, the hyperdrive allowed travelers to traverse a galaxy spanning over 120,000 light years in only a few hours or days, the exact travel time depending on a number of factors including destination, point of origin, route, and class of hyperdrive."

                        Wenn du die weniger direkten routen fliegst dauerts monate. oder du verwendest gar keine routen, sondern springst von einem sicheren navipunkt zum nächsten, dann brauchst du noch viel länger.
                        Monate dauert es nirgendwo. Maximal brauchst du ein paar Tage oder mal eine Woche.

                        Luke und Mara sind bei der suche nach Zonama Sekot durch komplet unerforschten Raum geflogen, dabei hatten sie keinerlei einschränkungen.

                        Naga Sadows invasion während des Grossen Hyperraumkrieges ist auch ein deutlicher Beweis. Sadow hatte keinerlei Karten der Republik und trotzdem hatte er keine Probleme mit der Navigation, im gegenteil durch seine unkenntnis der Systeme wurde er zu einem unberechenbaren Gegner.

                        Auch die Vong hatten zu keiner Zeit Probleme mit der Navigation und langsamer wurden sie durch ihre unkenntniss auch nicht.

                        Und das ist defenitiv gültig, hierbei handelt es sich nämlich um ein paar dutzen Kilo obersten SW Kanon's.
                        Oberster Canon sind die Filme! Die Fact Files sind derartig schlampig und schlecht recherchiert das es einem hochkommt. Beim C-Canon gilt übrigens neu schlägt alt. Das bedeutet das zum glück der meiste Mist aus den Fact Files längst von neuerem Material überschrieben wurde. Deine Fact Files kannst du getrost in die Tonne treten. Wenn du Infos über SW möchtest geht eben nichts über das gute alte Lesen der Bücher.

                        Direkt von lucas arts !directet by george Lucas! also georgy himself! Bis auf vertrieb und druck ist alles edelstes Lucasarts "hand"- und schreibarbeit.
                        Hergestellt wurden sie von einigen Leuten des Fan Magazins und nicht von Lucas Arts.

                        Außerdem werden die ST Karten nicht unbedingt alle nötigen infos lifern.
                        Solange man darauf grössere Himmelskörper erkennt reicht es schon.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          sw

                          es ist doch absolut unfair wenn warsler ihre eigene physik in die Milchstraße bringen nur um den kampf zu gewinnen!
                          Schließlich kann ST, auch nicht seine Physik in die GFFA mit bringen----

                          es ist schließlich canon dass es in der Milchstraße keinen Hyperraum gibt, schließlich müssten die Borg ihn sonst nicht künstlich generieren!!!

                          aber schön , dann kan ST auch seine Physik in die GFFA mitbringen, da es auch da keinen Beweis dafür gibt das Transphasentorps usw, kein Schaden anrichten----


                          Achja und in der Voy Folge mit dem Fastforwardplaneten- zog ein tricobalt schuss der Voyager von 90 % schilde auf 13 % runter--- vonwegen die richten kein schaden--

                          Nein die Szene aus ST:VIII besweist nur das Warp im bekannten Gebiet schneller als am arsch der galaxy ist---

                          und wenn angriffsmanöver trainiert werden brauchen die Borg nur einen Rebellenpilot und einen TIE Pilot zu assimilieren um alle Angriffsmanöver und Schwachstellen aller GFFA schiffe zu kennen

                          Kommentar


                            Solange man darauf grössere Himmelskörper erkennt reicht es schon.
                            Irrtum, wenn du nur die größeren Himmelskörper kennst und einfach richtung ziel springst kannst du drauf gehen. Je länger du unterwegs bist, desto höher wird die gefahr.

                            Luke und Mara sind bei der suche nach Zonama Sekot durch komplet unerforschten Raum geflogen, dabei hatten sie keinerlei einschränkungen.
                            Sind die blindwütig drauf los gedüst oder haben die schön brav gewartet bis die Navi systeme ihre arbeit getan hatten?
                            Gebiet war nicht erforscht, hast du recht. aber heißt das, dass die Sterne(oder was sonst so dort war) dort so lange unsichtbar sind, bis man sie einzeln gescannt hat? abgesehen davon, wie weit sind sie denn gesprungen?

                            Der Schiffsverkehr der GFFA ist großteils auf den Hyperraum routen unterwegs, weil man da sicher über lange, lange strecken reisen kann.
                            Wenn du die gleiche distanz abseits der sicheren wege mit einem Sprung hinter dich bringen willst, dann bist du sehr wahrscheinlich tod, oder du hast mehr glück als alles andere.
                            Z.b. hatte sich mal eine GAR(Große Armee der Republik) Flotte überlegt einen abkürzng zu nehmen..... nie mehr gesehen. bis Han zufällig drüber stolperte.

                            Hergestellt wurden sie von einigen Leuten des Fan Magazins und nicht von Lucas Arts.
                            Neben dem Lucasarts und Lucas books Stempel prangt nur das logo vom verleger. (kein Fan Magazin)
                            Außerdem hätte sich ein billiges fanmagazin sicher keine fernsehwerbung leisten können.
                            weiters hatt das "(c) lucas Film" wahrscheinlich auch eine gewisse aussagekraft.

                            Das bedeutet das zum glück der meiste Mist aus den Fact Files längst von neuerem Material überschrieben wurde. Deine Fact Files kannst du getrost in die Tonne treten. Wenn du Infos über SW möchtest geht eben nichts über das gute alte Lesen der Bücher.
                            In büchern steht viel mist, den sich die autoren einfallen lassen. zum beispiel

                            I. eine geldgierige besoffene bande Bauerntrottel macht einen Jedimeister kalt!
                            II. eine Jedi brendt mit einem Clone Commando durch!
                            III. Ein jedi tauscht Schwert und Orden gegen einen Blaster und einen Madalorianische rüstung. und geht mit einem ehemaligem ausblider der Klonarmee auf tour.
                            IV. nach order66 sagt ein Padawan einer gruppe überlebenden Jedi wo es lang geht, die würden nähmlich lieber melancholisch in der Ecke hocken.....
                            V. Bei einem LAAT dauert es fast eine Minute bis alle leute ausgestiegen sind.
                            VI. ein trubolaser Turm der Sitharmee rostet innerhalb eines Monats, weil man ihn nicht gewartet hat.
                            VII. die befehlshabenden Sith lassen ihre schlechte laune nicht an den nachlässigen soldaten aus, sodern sind selbst am trübsal blasen.
                            VIII. ein klon verwechseld Yoda mit einem hässlichem Baby!
                            IIX. die klone trauen sich nicht mehr in manche bereiche des Jeditempels obwohl man ihnen den ausdrücklichen befehl erteilt.
                            IX. nach dem Anni und Obi über Corroscant ein paar jäger erledigt haben, machen sie ein friedliches pauschen neben einer KUS fregatte.

                            Neuer kanon geht über alten, ja das schon. aber das heist noch langenicht, dass jedes Buch absoluten Kanon Wert hat.

                            Monate dauert es nirgendwo. Maximal brauchst du ein paar Tage oder mal eine Woche.
                            Ja, wenn du einen sehr guten ,für die meisten unleistbaren, hyperantrieb hast.

                            Naga Sadows invasion während des Grossen Hyperraumkrieges ist auch ein deutlicher Beweis. Sadow hatte keinerlei Karten der Republik und trotzdem hatte er keine Probleme mit der Navigation, im gegenteil durch seine unkenntnis der Systeme wurde er zu einem unberechenbaren Gegner.
                            Du weist aber schon, das die nicht blind durch die GFFA gesprungen sind oder?

                            Außerdem....

                            Xani, wenn nicht jeder zu hundert prozent von deinem SW wissen überzeugt ist, dann brauchst du nicht gleich ausfallend zu werden.

                            P.s. Stell dir mal vor, wie lange du von berlin nach wien brauchen würdest, wenn eine autobahn in gerader linie verlaufen würde
                            wär gleich viel weniger Zeit intensiv alls alle anderen Straßen.

                            --------------------------------------------------------------------------------

                            es ist doch absolut unfair wenn warsler ihre eigene physik in die Milchstraße bringen nur um den kampf zu gewinnen!
                            Schließlich kann ST, auch nicht seine Physik in die GFFA mit bringen----
                            rela, das thema lautet ST VS SW nicht ST VS SW bei dem die technik nicht geht.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Martin Hofmair schrieb nach 26 Minuten und 34 Sekunden:

                            Achja und in der Voy Folge mit dem Fastforwardplaneten- zog ein tricobalt schuss der Voyager von 90 % schilde auf 13 % runter--- vonwegen die richten kein schaden--
                            Und weil die Voy da allergisch drauf ist, muss der ISD gleich in tausene fetzen fliegen oder wie?

                            tiefighter piloten assimilieren um die schwächen der flugmanöver zu kennen? hilft dir sicher weiter wenn wenn dich ein ISD mit turbolasern und Ionenkanonen beharkt.
                            Außerdem weis ein Tie pilot doch gar nicht, wie wo die ganzen riesenschiffe Schwachstellen haben

                            @Xani,
                            wir regen uns am besten beide etwas ab.
                            wenn du and der echtheit des Factfiles ( copyright Lucas Film) zweifelst, dann wirst du wohl deine gründe haben.
                            Ich will nicht versuchen dir deine Meinung auszureden, wär aber nett, wenn du mir bei spezifischen streitpunkten deine quellen angeben würdest und wie alt sie sind.
                            Ich will eigentlich nicht über kanon kleinigkeiten streiten(z.B. wie schnell man von Kamino nach Endor kommt.)
                            Lassen wir einfach das Thema mit den Hyperraum routen auf sich beruhen, ich will mich mit treckies wie rela rum ärgern nicht mit einem Stihlord
                            aber eins kannst du nicht abstreiten Palpi ist eine richtige Drama Queen.

                            @rela.
                            anit asteroiden waffe keine superwaffe? stimmt, aber die Jedis sind auch keine Superwaffe, aber wir hatten uns geeinigt die außen vor zu lassen. aber wenn du dauernd mit deinen Zukunftstechnologien antanzt, dann könnten wir uns das ganze noch einmal anders überlegen, hätte aber so wie so keine auswirkungen auf das endergebniss.
                            sogar wenn die Föd schiffe hätte die sie erst in 40000 oder 50000 Jahren hätte, würde sie noch verlieren. Ihre flotte wäre dann zwar an qualität ziemlich ebenbürtig, aber sie hätten immer noch einen vernichtenden Zahlenmäßigen nachteil.
                            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 10.02.2009, 14:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Irrtum, wenn du nur die größeren Himmelskörper kennst und einfach richtung ziel springst kannst du drauf gehen. Je länger du unterwegs bist, desto höher wird die gefahr.
                              Hast du auch nur die leiseste Ahnung wie viel leerer Raum zwischen den Systemen liegt? Wenn du die Systeme kennt und dazu die paar anderen Phänomene die eine hohe Gravitation haben dann kannst du schon die Routen berechnen.

                              Sind die blindwütig drauf los gedüst oder haben die schön brav gewartet bis die Navi systeme ihre arbeit getan hatten?
                              Blindwütig wäre dämlich. Sie haben nur mit ihren eigenen Sensoren den Weg ausgekundschaftet und mit älteren Chiss beobachtungen verglichen. Das reichte vollkommen aus um sich defakto uneingeschränkt bewegen zu können. Übrigens stirbt man nicht wenn man aus dem Hyperraum gerissen wird, ansonsten wäre das ganze Interdiktorkonzept schlicht fürn A... .

                              aber heißt das, dass die Sterne(oder was sonst so dort war) dort so lange unsichtbar sind, bis man sie einzeln gescannt hat?
                              Natürlich nicht. Das ist doch gerade der Witz dabei, die Sterne und Gravi-Quellen sind eben nicht unsichtbar, weswegen man auch recht problemlos Routen um sie herum berechnen kann. Diese Routen kannst du natürlich nur soweit berechnen wie deine Sensoren deratige objekte auch aufspüren können. Allerdings wäre wir heute schon in der Lage solche Routen zu berechnen, alleine unsere Visuellen beobachtungen sollten dafür schon ausreichend sein. Es würde zwar mehr zeit in anspruch nehmen aber nur weil du ab und zu mal zum Scannen aus dem Hyperraum musst.

                              In büchern steht viel mist, den sich die autoren einfallen lassen. zum beispiel
                              Was glaubst du denn wo die Infos der Fact Files herkommen. Der einzige unterschied ist das in den Fact Files viele dinge nicht stimmen weil die Hersteller schlampig waren. Die Hyperaumtabelle ist da so ein beispiel, sie wiederspricht den im Film gezeigten geschwindigkeiten.

                              BTW: was du persöhnlich vom EU hält ist mir gleichgültig. Jeder hat so seine eigene Vorstellung vom Canon. Aber hier im Forum zählt nur der Offizielle Canon nichts weiter.

                              Der Schiffsverkehr der GFFA ist großteils auf den Hyperraum routen unterwegs, weil man da sicher über lange, lange strecken reisen kann.
                              Ich habe nichts anderes behauptet. Allerdings gibt es unzählige Routen und nicht nur die 5 Grossen. Diese sind einfach nur die Grössten und vorallem die längsten. Auf der perlemenianischen route z.B kann man sogut wie die ganze GFFA durchqueren ohne einmal aus dem Hyperaum zu müssen.

                              Wenn du die gleiche distanz abseits der sicheren wege mit einem Sprung hinter dich bringen willst, dann bist du sehr wahrscheinlich tod, oder du hast mehr glück als alles andere.
                              Wer springt schon durch unsicheres Gebiet.

                              Z.b. hatte sich mal eine GAR(Große Armee der Republik) Flotte überlegt einen abkürzng zu nehmen..... nie mehr gesehen. bis Han zufällig drüber stolperte.
                              Von welcher Flotte sprichst du bitteschön. Doch nicht etwar von der Katanna Flotte oder meinst du die die im Ohterspace gelandet ist?

                              Neben dem Lucasarts und Lucas books Stempel prangt nur das logo vom verleger.
                              Natürlich prangt das darauf, es wurde ja auch unter dem Markennamen SW Publiziert. Das bedeutet aber nicht das es auch wie Bücher üblicherweise geprüft wurde, da es keine neuen Fakten bringen sollte sondern nur alte zusammenfassen. Das ist allerdings hier und da gründlich schieffgegangen. Ist ja eigentlich auch egal, ich jedenfalls vertraue lieber meiner SW Samlung hier im Schrank und meinen Augen.

                              Neuer kanon geht über alten, ja das schon. aber das heist noch langenicht, dass jedes Buch absoluten Kanon Wert hat.
                              Doch jedes Buch hat absoluten C-Canon Status. Bisher ist noch kein Infinities in Buchform erschienen. Gelegentlich werden ältere Bücher allerdings einem retcon unterzogen um die Stimmigkeit zu wahren.

                              Ja, wenn du einen sehr guten ,für die meisten unleistbaren, hyperantrieb hast.
                              Ich gehe hier eigentlich vom Militärischen Standard aus.

                              wenn du and der echtheit des Factfiles
                              Ich zweiffel nicht an der echtheit der Fact Files, sondern ich weiss das dort viele fehler gemacht wurden. Das heisst ja nicht das alles was da drin steht vollkommen Falsch ist aber vieles leider.

                              @Relativity

                              es ist doch absolut unfair wenn warsler ihre eigene physik in die Milchstraße bringen nur um den kampf zu gewinnen!
                              Schließlich kann ST, auch nicht seine Physik in die GFFA mit bringen----
                              Nein es ist nur Fair das die gängigen Technologien auch überall funktionieren. Immerhin behaupte ich ja auch nicht das es Im SW Universum keinen Subraum gibt oder das es dort nirgenntwo Nadionpartikel gibt. Wie würde dir das gefallen wenn deine Schiffe in der GFFA weder Warp noch Phaser hätten?

                              es ist schließlich canon dass es in der Milchstraße keinen Hyperraum gibt, schließlich müssten die Borg ihn sonst nicht künstlich generieren
                              Zunächt einmal wird zu keiner zeit gesagt das der Hyperraum aus SW nicht in der Milchstrasse existiert. Es ist nur Canon das eben dieser unbekannt und ungenutzt ist.Nur weil man im MIttelalter keine Elektrizität kannte und nutzte heisst es ja nicht das es keine gab.

                              aber schön , dann kan ST auch seine Physik in die GFFA mitbringen, da es auch da keinen Beweis dafür gibt das Transphasentorps usw, kein Schaden anrichten----
                              Und auch keinen Beweis dafür das sie es Tun. Davon abgesehen verfügt die Föderation nicht über derartige Technologie weswegen das vollkommen irrelevant ist.

                              BTW: nach einer Invasion des GI wird es die Föd auch nichtmehr lange genug geben um sie zu entwickeln.

                              Achja und in der Voy Folge mit dem Fastforwardplaneten- zog ein tricobalt schuss der Voyager von 90 % schilde auf 13 % runter--- vonwegen die richten kein schaden--
                              Das wäre dann immernoch wit unter einer GT.

                              und wenn angriffsmanöver trainiert werden brauchen die Borg nur einen Rebellenpilot und einen TIE Pilot zu assimilieren um alle Angriffsmanöver und Schwachstellen aller GFFA schiffe zu kennen
                              Zunächt einmal kennt kein Pilot alle Schiffe, das ist bei den zwei Dutzend Klassen der Föd vieleicht möglich aber nicht in der GFFA. Und zweitens: Welche Schwachstellen?
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Zunächt einmal kennt kein Pilot alle Schiffe, das ist bei den zwei Dutzend Klassen der Föd vieleicht möglich aber nicht in der GFFA
                                Schach

                                Und zweitens: Welche Schwachstellen?
                                und Matt

                                Achja und in der Voy Folge mit dem Fastforwardplaneten- zog ein tricobalt schuss der Voyager von 90 % schilde auf 13 % runter--- vonwegen die richten kein schaden--
                                zeigt eben wie schwach die föd schilde sind...

                                und wenn angriffsmanöver trainiert werden brauchen die Borg nur einen Rebellenpilot und einen TIE Pilot zu assimilieren um alle Angriffsmanöver und Schwachstellen aller GFFA schiffe zu kennen
                                Denkst du die Piloten haben für JEDE situation ein Manöver, in bestimmten situation handelt der Pilot warscheinlich nach intuition
                                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X