STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praetor-class Star Battlecruiser - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

    Kennst du SAU 3.3? warscheinlich nicht, sonst würdest du ihn kennen^^
    Über den Canon-level von Fan-Mods zu drittklassigen spielen muss ich ja wohl nichts mehr sagen oder?
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      ich hab ein bild
      Zwar sw union aber das gleiche starht in wookiepedia
      StarWars-Union.de - Schlachtkreuzer der Praetor-Klasse - Lexikon

      Kommentar


        Über den Canon-level von Fan-Mods zu drittklassigen spielen muss ich ja wohl nichts mehr sagen oder?
        ich habe nur erwähnt das er ihn dort sehen könnte und so weitere infos im netz suchen könnte, was du immer gleich hast...

        ich hab ein bild
        Zwar sw union aber das gleiche starht in wookiepedia
        das bild ist ebenfalls aus SAU 3.3 xD
        Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

        Kommentar


          Praetor kreuzer....also
          Mit anderen Worten: das ding hatt so viel masse, wenn dass ding auf einem Planeten ungebremst runter kommt..... dann brauchen sich die meisten höheren lebensformen da unten sich keine gedanken darüber machen wie weit die umwelt geschädigt wird
          Autsch

          sondern wie viel noch übrig ist. Hab ich das so richtig verstanden?


          P.s. Wer hat es besser, Gott oder wir?
          Gott hatt die Ewigkeit und kennt alles schon und er wird immer da sein
          Wir hingegen haben den größten Spaß, finden immer etwas neues und sind meistens wieder weg bevor die Scheiße die wir bauen so richtig am Dampfen ist. eins zu null für uns!
          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 29.01.2009, 21:31.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

          Kommentar


            Star Trek ist nicht schlecht!!!!

            Bitte!

            Ihr könnt nicht leugnen dass Handphaser und Phasergewehre stark genug sind, um Stahl,Edelstahl,Duranium,Menschen, und so ziemlich jedes Metall zu schmelzen oder sich wie laserschwerter durch türen zu brennen, das hat man tausend mal gesehen.

            (ich glaube durastahl und duranium müsten die gleiche sache sein, nur verschiedene namen)

            Blaster sind nicht zehntausende grad heiß, da die ewoks sonst in flammen aufgehen würden und lukes hand bis zur schulter gegrillt worden wäre, was auch auf prinzessin leia zutrifft, die hatte nur eine kleine wunde und nicht ein einschuss von 30 cm durchmesser.
            blaster sind genau so effektiv wie phaser, wahrscheinlich nicht mal das,
            da sturmtruppen nur wunden in fremde soldaten ballern, und diese nicht verschwinden!

            Handphaser und Blaster sind ebenbürtig--- und sturmtruppen sind nicht genug gut gepanzert um phaser abzuwehren, da phaser auch stahl zersägen und blaster machen da auch nur löcher rein.

            bei endor wurden sturmtruppen von pfeilen und steinen getötet, auch von schleudern oder speeren, die rüstung ist nicht so top!

            ich glaube gerne, dass es turbolaser im 3stelligen gigatonnen bereich gibt,
            aber definitiv nicht auf den normalen isds.nur auf dem todesstern und den supersternzerstörern!
            in einem star wars buch wird mon calamari von 3 isds bombardiert, und die leute auf den städten konnten die explosionen auf den selben städten sehen und spüren! wenn isds aber zig gigatonnen starke turbolaser hätten würde ein einschlag reichen um eine ganze stadt zu verpuffen, bzw um eine masse wasser zu verdampfen, wie das ganze schwarze meer!!
            und die städte sanken, sie wurden nicht atomisiert.

            kurz darauf wurde ein isd von einem rammenden moncalamari kreuzer(welcher keine schilde hattte) vernichtet, der isd hatte aber schilde, und waffen und war nicht beschädigt!

            Kommentar


              ich habe nur erwähnt das er ihn dort sehen könnte und so weitere infos im netz suchen könnte, was du immer gleich hast...
              Man kann dort einen Fan-Fic sehen der zufällig Praetor heisst. Mit dem Schiff aus SW hat das nix zutun.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Darth-Xanatos schrieb nach 14 Minuten und 56 Sekunden:

              Ihr könnt nicht leugnen dass Handphaser und Phasergewehre stark genug sind, um Stahl,Edelstahl,Duranium,Menschen, und so ziemlich jedes Metall zu schmelzen oder sich wie laserschwerter durch türen zu brennen, das hat man tausend mal gesehen.
              Mir ist nicht eine einzige Folge bekannt in der Phasser sich durch Stahl gebrannt haben. Im gegenteil auf normaler einstellung hinterlassen sie nichtmal einen Schwarzen Fleck auf Gestein.

              (ich glaube durastahl und duranium müsten die gleiche sache sein, nur verschiedene namen)
              Ohne auch nur einen einzigen Anhaltspunkt kannst du dir solchen Claim sparen.

              Blaster sind nicht zehntausende grad heiß,
              Es sind Plasmawaffen. Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.

              blaster sind genau so effektiv wie phaser, wahrscheinlich nicht mal das,
              Hör auf mit deinen sinnlosen Claims und bring mal Fakten. Durchschlagskraft?, Reichweite?, Munitionskapazität?, Kadenz?, Präzision?....

              da sturmtruppen nur wunden in fremde soldaten ballern, und diese nicht verschwinden!
              Das macht Phaser nicht effektiv sondern grausam. Selbst das GI hat derartige Waffen verboten obwohl es sie schon seit Jahrtausenden gibt.

              bei endor wurden sturmtruppen von pfeilen und steinen getötet, auch von schleudern oder speeren, die rüstung ist nicht so top!
              Geh mal ein paar Seiten zurück und lies dir durch was ich zu diesem Blödsinn geschrieben habe.

              kurz darauf wurde ein isd von einem rammenden moncalamari kreuzer(welcher keine schilde hattte) vernichtet, der isd hatte aber schilde, und waffen und war nicht beschädigt!
              Der ISD war keinem Feindfeuer ausgesetzt weshalb die Schilde unten waren. Der MC hat im übrigen eine ganze Werftanlage mitgeschlept was doch eine gewaltige masse ist.
              Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 29.01.2009, 21:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Blaster sind nicht zehntausende grad heiß, da die ewoks sonst in flammen aufgehen würden und lukes hand bis zur schulter gegrillt worden wäre, was auch auf prinzessin leia zutrifft, die hatte nur eine kleine wunde und nicht ein einschuss von 30 cm durchmesser.
                blaster sind genau so effektiv wie phaser, wahrscheinlich nicht mal das,
                da sturmtruppen nur wunden in fremde soldaten ballern, und diese nicht verschwinden!
                Falls es dich interessiert, ein Phaser der auf ein Schildloses Schiff abegschossen wird verdampft auch nicht das ganze Schiff, sondern macht ein loch rein und kommt dann auf der anderen Seite wieder raus.

                Das Lichtschwert ist nur direkt auf der Klinge heis, weis zwar nicht mehr genau wie, aber gibts so ein komisches Teil das die Energie im inneren hält.

                Steine und Stormies. Die sollen ja auch blaster abhalten und keine Steine.


                Und außerdem, ich hab dich gewarnt aber du wolltest nicht hören was die Filme angeht.
                Und darum:
                Die Klingonen sind luschen! Sogar Kirk der den Ganzen Tag nur faul auf seinem Sessel hockt kann die Platt machen!
                Warp ist doch nicht mal so schnell wie Schall geschwindigkeit! Kann man in einem Startrek Film ganz klar sehen!
                Bei Kahns Rache fliegt denen vonn ein paar Photonen torpedos und Phaser Schüssen das Halbe schiff um die Ohren. abgesehen davon haben die nur ein paar wenige Schiffe, wie man in den Filmen sehen kann.
                Bei Star Wars Episode 3 sieht man deutlich wie der Orbit über dem Planeten voll ist mit riesigen schiffen. die schießen ganze Salven von geschossen ab, von denen jedes eine größere Explosion erzeugt, als man bei den Torpedoeinschlägen in StarTrek sieht.....

                Hmm was fällt mir noch ein? ach ja! die Bodentruppen!

                Bei StarTrek sieht man noch nicht einmal wirklich welche, währen bei StarWars Ep2 eine Riesige armee angreift und selbst das war nur der teil der bis jetzt fertig war. Die können in Minuten mit tausenden Soldaten auftrixen und Panzer, Artelierie und alles mögliche abetzen, verdammt die können sogar ihre raumschiffe auf dem Boden landen lassen und als Festungen benutzen!

                Und außerdem gibt es eine Startreckfolge in der irgendwer einen Phaser zu profisorischen Granate umfunktioniert, der hatt ihn einfach nur auf überladen gestellt, und siehe da! kaum ein Schaden an der Umgebung! Und, Wenn ein Pfaser auf eine Wand trifft, dann gibts vielleicht ein kleines Brandloch, wenn ein Blaster auf eine Wand triff ist um den Einschlag alles Schwarz gebrannt..........


                Ich kann auch noch gerne weiter sinnlose vergleiche zwischen Startreck und Starwars Filmen machen

                Was aber die efektivität der Phaser gegen Stormies betrieft. Ich denke schon, dass deine Födis in der Lage sind die ungepanzerten stellen zu treffen, ja bei einem gefecht mit gleich viel Soldaten kann die Föd mit der richtigen Takitk gewinnen, so fern das terrain passt. wenn beide im offenen Feld stehen, dann wären die Föds wehrlos, weil: Blaster feuerstoß. und muss einfach nur irgendwo treffen.
                Auf Maximaler einstellung kannst einen Stormie mit dem Phaser gewehr vielleicht auch los werden, aber auch nur falls ihre Rüstungen den Grillparty Modus der Klonarmee geerbt haben.

                Wie bereits gesagt, ich bin selber ein kleiner Trecky( aber echt nur ein kleiner). ich will niemanden beleidigen.
                Und außerdem, Filme sind Filme, die logig muss eben manchmal zurückstecken. Sogar Star Trek ist nicht komplett logisch sonst gäbe es in den Filmen keinen Schall im Weltraum
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  Star trek

                  ich finde es nicht fair wenn man star trek aus den tos folgen oder den alten 6 kinofilmen mit star wars episode 1-3 vergleicht!

                  wenn kirk klingonen tötet liegt es daran, dass er mehr kampferfahrung hat als luke oder leia in episode 4 welche keine haben und mehr sturmtruppen erledigen als sie wörter sagen,

                  und die beste legion des imperiums wurde von zwanzig heimatlosen und einigen hundert teddybären besiegt!
                  eine ganze legion! tausende von sturmtruppen!!!!!
                  das wäre sogar für eine römische legion eine nicht ertragbare niederlage!
                  und sogar die hätte 20 rebellen soldaten besiegen können!
                  blaster machen ja nicht mal richtige wunden!
                  denn der schuss auf leia war kein streifschuss sondern ging voll ins fleisch!

                  und die gesamte imperiale bodenarmee ist ein haufen unfähiger, die nie ihre aufgaben richtig erfüllen und auf einheimische oder kopfgeldjäger angewiesen sind da sie trotz ihrer millionen soldaten und jäger und hunderttausende schiffe nicht mal eine kleine rebellion erledigen können!
                  was die cardassianer mit bajor machten war effizenter als alles was die imperialen mit den rebellen versuchten!


                  Aber:

                  Bei den Föderationsschlachten gegen das Dominion kämpften zwischen 400 und 2400 föderationsschiffe gegen 1600 bis 10000 gegnerische schiffe, was jede verfilmte star wars schlacht ums zehnfache übertrifft!


                  transporter strahlen konnten schon 2150 durch explodierende planeten hindurch beamen, und wenn in star trek IV nicht gebeamt werden kann, dann liegt das vielleicht daran, dass dieses klingonische schrottschiff zuvor 300 in die vergangenheit flog , wobei es übrigens DURCH EINE SONNE DURCHFLOG!!!
                  ich würde mal gerne einen isd sehen der 300 jahre in die vergangenheit fliegt und das durch eine sonne hindurch!
                  mit glück kriegt er noch seine not beleuchtung an!!!

                  und in star trek VII-X,voyager und ds9 können die transporter sogar durch schilde,tarnschilde, deflektoren,und kraftfelder hindurch beamen!

                  in episode i kann man durch feindliche star wars schilde durch fliegen, wie wäre anakin sonst in den hangar gekommen, und wie wären die xwings in episode 4 durch den schild des DS 1 gekommen???? na wie?

                  star wars könnte niemals transporter strahlen blocken, das imperium kann ja nicht mal die kommunikation und kontrolle der droiden unter einander blocken , und auch nicht die raumjäger bei endor konnten mit einander labern, und wenn man nicht mal funk stören kann, was will man dann bei interphasen oder transphasen wellen machen????
                  sogar die romulaner und remaner sind da dem imperium lichtjahre voraus, weil die ihre schiffe so perfekt tarnen, dass man sie nur über gedankenübertragung lokalisieren kontenn!!

                  und wer wird hier durch ionen gestört???
                  die rebellen kanone auf hoth welche den ISD ioniserte!
                  und star trek hat die gleiche technologie!
                  die ionenkanone auf hoth ist nichts anderes als die ionengeschütze der ferengi welche auch riesige schiffe mit einem schuss kampfungähig machten!!
                  hat star trek auch-die ferengi könnten sogar einen isd kampfunfähig machen!

                  transporter können garantiert durch schilde eines isd beamen, da man sogar durch dessen schilde fliegen kann (siehe episode IV,V,VI)

                  Kommentar


                    @Martin Hofmair und USS Relativity: Bis ihr beide mit euren sinnlosen und auch total nutzlosen Claims aufhört klinke ich mich aus, ist mir einfach zu blöd alle drei Seiten dasselbe zu wiederholen. Übrigens um auf das Ewok vs Legion Argument zu kommen muss man nicht nur die Filme mit 3.8 Promille gesehen haben sondern auch einen auch über einen IQ verfügen der dem selben Zahlenwert entspricht.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Star Trek vs Star Wars

                      star trek
                      tri cobalt torpedos könnten den 1sten todesstern auch vernichten, da er in seinem schildgitter große lücken hat durch die kleine körper durchfliegen können..

                      Bei den Föderationsschlachten gegen das Dominion kämpften zwischen 400 und 2400 föderationsschiffe gegen 1600 bis 10000 gegnerische schiffe, was jede verfilmte star wars schlacht ums zehnfache übertrifft!


                      transporter strahlen konnten schon 2150 durch explodierende planeten hindurch beamen, und wenn in star trek IV nicht gebeamt werden kann, dann liegt das vielleicht daran, dass dieses klingonische schrottschiff zuvor 300 in die vergangenheit flog , wobei es übrigens DURCH EINE SONNE DURCHFLOG!!!
                      ich würde mal gerne einen isd sehen der 300 jahre in die vergangenheit fliegt und das durch eine sonne hindurch!
                      mit glück kriegt er noch seine not beleuchtung an!!!

                      und in star trek VII-X,voyager und ds9 können die transporter sogar durch schilde,tarnschilde, deflektoren,und kraftfelder hindurch beamen!

                      in episode i kann man durch feindliche star wars schilde durch fliegen, wie wäre anakin sonst in den hangar gekommen, und wie wären die xwings in episode 4 durch den schild des DS 1 gekommen???? na wie?

                      star wars könnte niemals transporter strahlen blocken, das imperium kann ja nicht mal die kommunikation und kontrolle der droiden unter einander blocken , und auch nicht die raumjäger bei endor konnten mit einander labern, und wenn man nicht mal funk stören kann, was will man dann bei interphasen oder transphasen wellen machen????
                      sogar die romulaner und remaner sind da dem imperium lichtjahre voraus, weil die ihre schiffe so perfekt tarnen, dass man sie nur über gedankenübertragung lokalisieren kontenn!!

                      und wer wird hier durch ionen gestört???
                      die rebellen kanone auf hoth welche den ISD ioniserte!
                      und star trek hat die gleiche technologie!
                      die ionenkanone auf hoth ist nichts anderes als die ionengeschütze der ferengi welche auch riesige schiffe mit einem schuss kampfungähig machten!!
                      hat star trek auch-die ferengi könnten sogar einen isd kampfunfähig machen!

                      transporter können garantiert durch schilde eines isd beamen, da man sogar durch dessen schilde fliegen kann (siehe episode IV,V,VI)


                      YouTube - Star Wars Vs. Star Trek - DMP Edition HQ

                      cooles video

                      Kommentar


                        ich finde es nicht fair wenn man star trek aus den tos folgen oder den alten 6 kinofilmen mit star wars episode 1-3 vergleicht!
                        1. Du hast aus der bildlichen Darstellung der ep4 -6 heraus argumentiert wie schlecht star Wars ist.
                        2. Ich hatte dich gewarnt, dass ich die Filmtechnischen Mangelerscheinengungen von StarTrek als pseudo Argumente missbrauchen werde.
                        Ich weis, dass man ep1 - 3 nicht mit älteren Startrek werken vergleichen kann. ebenso wenig kannm man die ereignisse von den Serien mit den Filmen vergleichen nicht mit einander vergleichen. In Filmen ist die Logik nur so lange gefragt bis sie den Unterhaltungslevel gefährdet!
                        Und wenn du nicht mehr über das Wetterst, was man bei den alten SW filmen alles sah, dann wettere ich auch nicht mehr über die alten Startreck filme Ok?
                        Bei den Föderationsschlachten gegen das Dominion kämpften zwischen 400 und 2400 föderationsschiffe gegen 1600 bis 10000 gegnerische schiffe, was jede verfilmte star wars schlacht ums zehnfache übertrifft!
                        Du weist schon das bei der Schlacht um Coroscant mehr Schiffe dabei waren, als man im Film sieht? Du kannst nicht alles aus Filmen 1:1 werten!
                        Sie dir mal die Pilotfilme zu Klonewars an! Der Ganze verdammte Planet ist von einer dicken Wolke aus großkampfschiffen umgeben. und hab ich's dir schon mal gesagt? Filme sind Filme!!!!
                        Außerdem,ich habe schon Schlachten bei ST Deepspace gesehen. niemals waren 10000 Schiffe des Dominians im Bild, auch keine 1600. das man sie nicht gesehen hat, heißt aber noch lange nicht, dass es sie nicht gabt= Filmtechnischer Mangel!
                        in episode i kann man durch feindliche star wars schilde durch fliegen, wie wäre anakin sonst in den hangar gekommen, und wie wären die xwings in episode 4 durch den schild des DS 1 gekommen???? na wie?
                        In Star Wars ist die Schildtechnologie so weit dass fast alle schilde knapp an der Außenhaut des Schiffes/ der Station anliegen. Dann haben die Konstruktöre der Imps auch noch nicht einmal damit gerechnet, dass jemand wahnsinnig genug ist um das Ding mit Jägern anzugreifen, darum war der Schacht nicht ausreichend gegen Jägerwaffen geschützt.
                        Und das Mit ep1 das sind andere Schilde, die den Hangar vor Vakoum schützen? währe das ein stink normaler Schild hätten nich mal die droiden Jäger raus gekonnt.
                        im bereich des Hagars kann nicht immer der Hauptschul aktiev sein, sonst ist der Hanger nur so viel wert wie ein Frachtraum.
                        Und Filmen darf man nicht mit absoluter Logik rechnen!
                        star wars könnte niemals transporter strahlen blocken, das imperium kann ja nicht mal die kommunikation und kontrolle der droiden unter einander blocken , und auch nicht die raumjäger bei endor konnten mit einander labern, und wenn man nicht mal funk stören kann
                        Störsender stört die empfangseinrichtung mit störsignalen, wenn das komm signal jedoch stärker ist(weil quelle gleich daneben) dann kommst du trotzdem durch.
                        und wer wird hier durch ionen gestört???
                        die rebellen kanone auf hoth welche den ISD ioniserte!
                        und star trek hat die gleiche technologie!
                        Wie dir vielleicht aufgefallen ist, war das eine riesig große Ionen Kanone, betrieben von einem Energiegenerator, der(wie bereits weiter oben erläutert wurde) für ein Schiff entwickelt worden war, das etwas größer war als ein Imperial Klasse Sternenzersörer.
                        transporter strahlen konnten schon 2150 durch explodierende planeten hindurch beamen, und wenn in star trek IV nicht gebeamt werden kann, dann liegt das vielleicht daran, dass dieses klingonische schrottschiff zuvor 300 in die vergangenheit flog , wobei es übrigens DURCH EINE SONNE DURCHFLOG!!!
                        ich würde mal gerne einen isd sehen der 300 jahre in die vergangenheit fliegt und das durch eine sonne hindurch!
                        mit glück kriegt er noch seine not beleuchtung an!!!
                        Der ISD kann gar nicht durch eine Sonne Springen, der Hyperraum antrieb lässt dich in der Nähe eines Sternes nämlich nicht einsetzen. Abgesehen Davon legen weniger hoch entwickelte Schiffe ,als der ISD, Distanzen zurück die weiter sind als die längste Warpreise der Föds. Dafür brauchen sie auch noch weit weniger Zeit als jedes Föd Schiff für die Hälfte des Weges und haben einen weit höheren Waffen- output.
                        Dafür ist jeder ISD dem Iperium weniger wert als der föd eine Sabre. Weil die eben in so großen Stückzahlen produziert werden können. Zugegeben, sie könnten in noch viel größeren Mengen Produziert werden, aber das tut man leider nicht.
                        Schade für die föd, dann wär ein ISD nämlich nich mal so viel wert wie eine Constituten Refit.
                        An Xanatos, wenn es dich so stört. dann Ignoriere es doch einfach.
                        Bleib cool
                        Ich will dich nicht ärgern und Relativity auch nicht
                        Das Video ist schon lustig, beweist aber in erster linie nur, dass der der es zusammengeschnitten hatt sich nicht wirklich mit Waffen und Schildsystem beider seiten auskennt, oder den größenordnungen.
                        Ente- D passt da unten nich reich!
                        Aber in einem Punkt liegst du gold richtig. Cooles Video
                        Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 30.01.2009, 23:01.
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Wieviele föd schiffe gibt es?
                          WEnn ein isd eine enterprise e rammt dann ist die front des isd und die ent-e hin

                          Kommentar


                            @ USS Relativity
                            Dir ist schon klar das du 2 mal fast das selbe geschrieben hast?
                            Soviel blödsinn den ich hier lesen musste, da fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein.
                            Ich habe ab der mitte der Texte die ich gelesen habe schon wieder vergessen welcher (vielen) fehler oben waren...

                            Ehrlich gesagt ist das alles nicht mehr normal.
                            Jäger fliegen durch schilde etc. etc. etc.
                            Habt ihr jemals die Filme richtig geschaut? Euch auch andersweitig Informiert (Bücher oder Wissensseiten)? Ich glaube nicht.
                            BITTE => Argumente! Keine Vermutungen!

                            Am besten ist es so:
                            Wenn ihr irgendeinen Fakt habt, überprüft ihn mehrmals und gebt dann die Quelle an, so das die anderen User mitinsehen können was ihr meint!
                            Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                            Kommentar


                              Ich will mich hier jetzt nicht in diese faszinierende VS-Diskussion einmischen, aber:

                              Mir ist nicht eine einzige Folge bekannt in der Phasser sich durch Stahl gebrannt haben. Im gegenteil auf normaler einstellung hinterlassen sie nichtmal einen Schwarzen Fleck auf Gestein.
                              Es gibt insgesamt drei TNG Folgen ("Die Rettungsoperation", "Der zeitreisende Historiker" und "Soongs Vermächtnis") wo mit dem Raumschiffphaser der USS Enterprise-D ein jeweils mehrere hundert Meter tiefer Schacht in die Oberfläche eines Planeten gegraben wurde.
                              Die Gräben hatten jeweils eine Öffnungsfläche von ca 2 m².

                              Normales Silikatgestein hat eine Dichte von 6000 kg/m³ und eine Schmelz- und Verdampfungsenthalpie von etwa 100 MJ/kg. bzw umgerechnet 600 GJ/m³.

                              Um einen 100 Meter tiefen Schacht zu bohren, muss man 200 m³ Gestein pro 100m Schachttiefe verdampfen, was einem Energieaufwand von mindestens 120 TeraJoule pro 100m Schachtiefe entspricht..

                              Es gibt auch einige TOS-Folgen wo mit einem Handphaser ein Loch von der Größe einer Person in eine Felswand gebrannt wurde.
                              Das dürften pi*Daumen etwa 5m³ Gestein gewesen sein. Damit müsste ein solcher Phaserstrahl mindestens 3 TeraJoule gehabt haben.

                              K.a. inwieweit diese Angaben in dieser Diskussion weiterhelfen, aber ich stell sie einfach mal in den Raum.
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

                              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                              Kommentar


                                YouTube - Trek Miss 2

                                Hier kann man sehr gut sehen was Phaser so im durchschnitt anrichten. Man beachte die Treffer in der Pferdetränke bei 1:18, da wird nichtmal Wasser verdampft.

                                Oder dir Treffer auf einfachen Steinwänden die nichtmal Funken sprühen lassen.

                                Demnach müsste ein Handphaser schon ständig auf maximaler stärke eingesetzt werden um Sturmtruppen effektiv gefährlich werden zu können. Das wiederrum würde zu massiven Munitions/Energieproplemen führen die für Soldaten einem Todesurteil gleichkommen.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X