STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja aber je größer ein schiff ist desto mehr kannes ohne schilde einstecken siehe Malevolence als die schilde und ionenkononen ausvielen konnte sie immer noch von drei venatoren beschossenn werden und brannte dann relativ stark siehe you-tube Star wars the clone wars Folge 2-3
    Ein lazarett schiff hat zum schutz der verletzten sehr sehr starke schilde und da die rebellen alles geklaut oder ergaunert haben besaßen sie vielleicht imperiale
    deflektorschildeBei der scitmare braucht ein isd sie nur zu rammen wie die enterprise
    Zuletzt geändert von THE SOLARHAMMER; 28.01.2009, 15:31.

    Kommentar


      also mal zu den föderationswaffen!

      die handphaser der föderation konnten schon 2265 einen menschen oder alien mit rüstung atomisieren, genauso wie sie stählerne behälter verschwinden lassen können und frachtcontainer.
      sturmtruppen rüstungen werden von pfeilen durchbohrt , die föderation kann also auch mit maschinengewehren ausm museum sturmtruppen platt machen, auch wenn sie ungeschützter sind, sind sie dank ihrer starken handwaffen mindestens ebenbürtig im kampf 1:1. und der transporter gibt ihnen noch einen vorteil im bodenkampf ----
      Ich muss dir leider mitteilen das dass in Episode 6 (mit dem Pfeil) eine Scoutrüsung war, bin zwar nicht sicher wie stark oder Schwach die ist aber du soltest nich vergessen, dass es bei ST auch stellen gibt in denen die Logik zu gunsten der Szene zurückgelegt wird.
      Transporter kannst du vergessen, diese Technologie hat sich in SW nicht durchgesetzt weil zu anfällig für störsender.
      Und falls die St Officers einen Weg finden ihre leute doch sicher auf den Planeten zu bringen (vielleicht irgendeine sonde auf den Planten geschossen die in ihrer Nähe beamen ermöglicht.) Dann brauchen die immer noch ein paar sekunden Pro Person um zu beamen. Die Tatsache dass die Transporter nur eine begrenzte Zahl leute auf einmal transportieren kann, schränkt auch noch ein.
      Bei Star Wars werden die Truppen in Landungsbooten abgesetzt. Imperium z.B. verwendet Sentinal Landungsboot, kann wenn ich mich recht erinnere rund 64 Soldaten und ein paar Fahrzeuge auf einmal absetzten. Landete und Startet aber nie ohne dabei ordentlich rums auf feindliche Bodentruppen zu schießen. Brauchst nicht mit der Idee zu konnen die einfach abzuschießen, die fliegen nicht wenn du grad zeit Hast sondern haben massievsten feuerschutz von der Flotte. Außerdem managen die die flüge gerne so dass das ding in spätestens 10 Minuten hin und zurrück ist.

      Wenn du mit den Protonentorpedos die meinst die die Jäger verschießen, dann hast du wahrscheinlich recht.
      Allerdings sind die von größeren Schiffen ungleich stärker als die der Jäger.
      Aßerdem (Xanatos soll schimpfen wenn ich mich irre) hat der Acclamator Torpedorohre duch die mann gemütlich gehen könnte.

      Ich möchte mich weiters entschuldigen dass nicht alles stimmt geschrieben habe, Danke an Xanatos. Aber eins sag ich gleich, ich weis zu fällig aus dem Starwars Factfile, dass die Klon Armee einfache Kartan Rüstungen hatt(und dass ihre Gewehre leicht nach links ziehen.) Gut die halten zwar keines falls so fiel aus wie die der Commandos aber enthalten dennoch Kartan.
      Die der normalen Trooper ist eben einfach ein viel billigeres Teil als das der Commandos, (so weit ich mich an factfile erinnern kann.)
      Was ich über Photonen toprs und Sith Kriege geschrieben hab ist wohl mist, sorry hab ich mich vertan. Aber ich schreib nicht böswillig sachen die nicht stimmen.

      Also, Sturmtruppe:
      Hat eine Kartan rüstung, infanterieblaster sind da im normal fall nicht tötlich
      Noch mal sorry meinte nicht beim ersten treffer tötlich. ( Hab leider leichte Legastenie und vergesse manchmal Wörter oder Satzteile. Oder würfel mehrer Sätze einfach zusammen
      Außerdem möchte ich euch mitteilen das die Klonetooper Rüstungen bei einem Streifschuss mit einer Schweren waffe lebensgefährlich sind, zumindest die der Trooper in Ep2. Ohne die Rüstung hätte der Soldat vielleicht nur einen Arm oder ein Bein verloren, das Ding verteilt die Hitze nämlich über einen größeren bereich. Bei Infantereiwaffen wird der Soldat vor einem Tötlichen Treffer bewahrt, bei schereren Waffen... Grillparty.
      Über Commando mit Schilde: kann auch schwachsinn sein, tut mir leid. habs eben bei einem Spiel gesehen und bei einem Buch gelesen, die nix miteinander zu tun hatten (Außer das sie SW waren natürlich). War wohl wunschdenken als ich glaubte das Spiel entwickler und Buch autor nicht beide das gleiche hirngespinst haben.

      Und ich möchte Xanatos bitten etwas rücksicht zu nehmen wenn ich mal mist schreibe. Es ist manchmal sehr schwer festzustellen wie weit der Inhalt von Büchern und Spielen korrekt ist. Außerdem dachte ich das dieses Forum nicht nur für spezialisten reserviert ist.
      Außerdem ist dieses Forum scheinbar die Ideale gelgenheit um mein unwissen über starwars technik auszuräumen.
      Ich lasse mich gerne belehren wenn ich mich irre.

      Und ich finde, dass leute wie Xanatos jedes Starwars Buch durchchecken sollten bevor er veröffentlicht wird. Manche sachen in büchern sind nämlich grober mist, wie die Sache mit den Schilden der Commandos.
      Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 28.01.2009, 20:18.
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        die handphaser der föderation konnten schon 2265 einen menschen oder alien mit rüstung atomisieren, genauso wie sie stählerne behälter verschwinden lassen können und frachtcontainer.
        Genau dasselbe können Disruptoren in SW auch. Diese sind allerdings Illegal (selbst im Imperium das hierbei deutlich Moralischer ist als die Föd) da sie auf extrem brutalle art töten.

        sturmtruppen rüstungen werden von pfeilen durchbohrt
        Wenn nochmal jemand diesen Blödsinn schreibt schreie ich. Kein einziger Stormi wird von einem Pfeil auch nur angekratzt.

        und der transporter gibt ihnen noch einen vorteil im bodenkampf
        Dafür lassen die sich viel zu leicht Stören. Selbst die hintergrundstrahlung eines Atomreaktors reicht schon um das beamen zu unterbinden.

        daher würde ich auch nicht sagen, dass die turbolaser tausendfach stärker sind als phaser, die turbolaserkanonen der rebellen sind meiner meinung nach sogar schlechter als phaser, da sie isds mit deaktivierten schilden kaum sichtbare schäden zufügen- nicht mal rauchspuren und ein quantentorpedo /photonentorp ist nun mal viel stärker als protonentorpedos etc.
        Was du sagst oder denkst ist dabei tottal egal. Der Canon zählt und da steht nuneinmal ganz genau drin wer wie stark ist.

        ich würde sagen ein phaser von den enterprise d(galaxy) ist einem rebellen turbolaser gleich--- gr0ße phaserkanonen (Typ XV) wie die von Starbase 1 sind etwa so stark wie turbolaser eines ISD
        Wenn der Turbolaser auf extrem schwachen Manövermodus ist vielleicht. Ansonsten zählen nur die Werte.

        und die distrubtoren der scimitar richteten auf der hülle der ent-e größere schäden an als die turbolaser eines isd auf der hülle des winzigen lazarettschiffs der nebulon klasse bei Star Wars VI, viellecht waren es auch nur leichte Tblaser oder schwere laser, das war nicht klar.
        Was nur beweisst das die Schiffe der Starfleet nichts aushalten. Dieses Schiff ist übrigens eine Fregatte der Nebulon-B klasse und kein Lazaretschiff. Bei endor war nur ein Lazaretschiff und das war die Jericho, die wurde allerdings vom TS-II weggeblassen.

        und was photonentorpedos angeht, es gibt über 20 verschieden skalen von Mark I bis Mark XX. doch auch die kleinsten sind stärker als protonentorpedos, zu mindest was die optik ausm film angeht.
        Dir ist schon der unterschied in den Torpedogrössen klar oder?
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          und der transporter gibt ihnen noch einen vorteil im bodenkampf ----
          da lach ich, ein transporter aus ST hätte niemals eine relative möglichkeit eine Imperiale Armee zu beschädigen...
          die turbolaserkanonen der rebellen sind meiner meinung nach sogar schlechter als phaser, da sie isds mit deaktivierten schilden kaum sichtbare schäden zufügen- nicht mal rauchspuren
          wo siehst du das denn? oder meinst du die Ionenkanone auf Hoth???

          die turbolaser eines isd auf der hülle des winzigen lazarettschiffs der nebulon klasse bei Star Wars VI, viellecht waren es auch nur leichte Tblaser oder schwere laser, das war nicht klar.
          Ja es war nicht klar, aber hast du je die schilde in aktion gesehen?
          Ich jedenfalls nicht, und wenn doch habe ich es schon wieder vergessen xD
          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

          Kommentar


            Zitat von relativity
            die turbolaserkanonen der rebellen sind meiner meinung nach sogar schlechter als phaser, da sie isds mit deaktivierten schilden kaum sichtbare schäden zufügen- nicht mal rauchspuren ???
            Zitat vom Admiral ( ich hoff ich habs jezt verstänlicher hin bekommen.)
            wo siehst du das denn? oder meinst du die Ionenkanone auf Hoth
            an Relativity: Nur für den fall das du genau die szene gemeint hast:

            Wenn du willst können wir gerne auch über die technischen unzulänglichkeiten älterer ST Filme sprechen, so ist die Ente beim Warp sprung ohne Probleme mit dem Freien Auge erkennbar. Und mit Max Warp sieht man im Hintergrund den Normalraum!
            Also vergiss bitte nicht das dass nur Filme sind, sonst vergleich im mal die Raumkämpfe von Khans Rache mit der Schlacht zu beginn von Ep3!
            also mal zu den föderationswaffen!
            die handphaser der föderation konnten schon 2265 einen menschen oder alien mit rüstung atomisieren, genauso wie sie stählerne behälter verschwinden lassen können und frachtcontainer.
            sturmtruppen rüstungen werden von pfeilen durchbohrt , die föderation kann also auch mit maschinengewehren ausm museum sturmtruppen platt machen, auch wenn sie ungeschützter sind, sind sie dank ihrer starken handwaffen mindestens ebenbürtig im kampf 1:1. und der transporter gibt ihnen noch einen vorteil im bodenkampf ----
            Föderation kann schon alleine desswegen nicht 1:1 stärke im Bodenkampf haben weil jeder Stormi besser ausgerüstet ist als die Föd's. Abgesehen brauchen die Imps im Normalfall nur wenige minuten um eine Steitmacht abzusetzten, die so ziemlich den rahmen jeder Planetenverteidigung der Föderation sprengt.
            Oder ist hier irgendjemand der Meinung, dass ein Phasergewehr oder ein Distruptor einen ATAT auflösen kann?

            an Xanatos: weißt du zufällig wie viel Sprengkraft ein ATAT Hauptgeschütz hat?

            Wenn wem was auffällt das unlogisch schein, dann bitt sagen. Ich habe eine Leichte Legastenie und mir fallen schriftliche Flehrer oft gar nicht auf
            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 28.01.2009, 21:25.
            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

            Kommentar


              Wenn du willst können wir gerne auch über die technischen unzulänglichkeiten älterer ST Filme sprechen, so ist die Ente beim Warp sprung ohne Probleme mit dem Freien Auge erkennbar. Und mit Max Warp sieht man im Hintergrund den Normalraum!
              Also vergiss bitte nicht das dass nur Filme sind, sonst vergleich im mal die Raumkämpfe von Khans Rache mit der Schlacht zu beginn von Ep3!
              also ich weiß nicht wieso du das jetzt ansprichst, ich habe doch nichts der gleichen angesprochen...
              Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

              Kommentar


                Sorry, hab dich eigentlich nicht gemeint Thrawn
                Ich hab nur den admiral zitiert, weil ich eigentlich fast die gleiche frage im Kopf hatte.

                p.s. das mit der Besseren ausrüstung der Stromis hab ich von dem Abgeleitet, was ich an einer vorangehenden Stelle des Forums gelesen habe.

                Und da waren die Argumente der Trekis von folgender quilität.

                Phaser Gewehr ist viel Stärker! damit könnte man soger ein Loch in einen SD Schießen!
                Q schnippt die Imps einfach weg! Die Warsler haben doch keine Ahnung, weil für sie nur ihre Vorurteile gelten!

                Oder mein persönlich Faforit:
                Ihr Neandertaler wisst doch gar nicht wie weit die Technologie der Föderetion entwickelt ist! Und darum bring ihr dauernd lächerliche Argumente!

                Bitte nicht falsch verstehen! Ic will keine ST fans beleidigen, verdammt ich bin selber einer!
                aber SW ist eben .... Der Krieg der Sterne, eine Galaxis in der immer irgendwo gekämpft wird und das seit tausenden von jahren!

                P.p.s. meinen vorherigen Beitrag habe ich korrigiert und die vielen rechtrschreibfehler auch sind keine absicht!
                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 28.01.2009, 21:26.
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  Sorry, hab dich eigentlich nicht gemeint Thrawn
                  Ich hab nur den admiral zitiert, weil ich eigentlich fast die gleiche frage im Kopf hatte.
                  achso ok, hab ich dann wohl auch missvertanden^^
                  Die Warsler haben doch keine Ahnung, weil für sie nur ihre Vorurteile gelten!
                  ich glaube, wenn ich das lese, das der verfasser wohl selber keine ahnung hat, von SW....

                  Ihr Neandertaler wisst doch gar nicht wie weit die Technologie der Föderetion entwickelt ist!
                  die Föd höher aufgetecht als das überdemensionale Impi??? that's wrong!!!
                  Und dazu ist auch noch eine Beleidigung enthalten (Neandertaler)
                  Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                  Kommentar


                    Ich bin mir ziemlich sicher, dass manche leute, die hier was für ST oder SW geschrieben haben, nicht ein Mal die geringste Ahnung von keinem der beiden Universen haben.
                    Es ist sogar mehrmals vorgekommen, dass ein Argument mit "Stimmt nicht....... viel stärker! ....... kann nicht einmal ....... , und bei ...... kann ein/eine (was auch immer) ......." gekonntert wurde.
                    Die punkte sollen verdeutlichen, dass von beide Seiten Argumente gebracht wurden die ungefähr so intelegent waren wie ein Kilo Nie-Roster.(Rostfreier Stahl).
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      @Thrawn Denke ein atat bläst mit einem schuss den energiegenerator von hoth weg. Welcher aus einem preator kreuzer stammt!

                      Kommentar


                        ein atat bläst mit einem schuss den energiegenerator von hoth weg
                        ach wirklich? achja und dieser at at war ein modifizierter (Veers) und da war nicht nur einer....

                        Welcher aus einem preator kreuzer stammt!
                        ja der schildgenerator ist aus einer Preator-Klasse. Aber was willst du mir damit sagen??? denkst du das ein Schildgenerator aus der Eclips nicht bei diesem Maximalem Feuer zerstört worden wäre???
                        Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                        Kommentar


                          Entschuldigung ich meinte den energiegenerator nicht den schildgenerator
                          und ei war ein feuerstoß 2schusse aus der Blizzard1 mit maximalem wirkungsfeuer. dh ungefär fier normale feuerstöße eines normalen atat.

                          Kommentar


                            Will zwar nicht den Dummen machen, aber was genau ist ein Preator? Name kommt mir nicht bekannt vor.
                            Ist das ein Älteres Slchiff?
                            Wie Stark ist das Ding für einen ISD? Opfer oder Ebenbürtig? Lästig? Dreck auf der Scheibe?
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Will zwar nicht den Dummen machen, aber was genau ist ein Preator? Name kommt mir nicht bekannt vor.
                              Ist das ein Älteres Slchiff?
                              Wie Stark ist das Ding für einen ISD? Opfer oder Ebenbürtig? Lästig? Dreck auf der Scheibe?
                              Ein Preator Schlachtkreuzer ist besser als ein ISD, ich habe aber keinen Eintrag bei Wookipedia gefunden o.O
                              Kennst du SAU 3.3? warscheinlich nicht, sonst würdest du ihn kennen^^
                              Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                              Kommentar


                                Ein Preator Schlachtkreuzer ist besser als ein ISD, ich habe aber keinen Eintrag bei Wookipedia gefunden o.O
                                Kennst du SAU 3.3? warscheinlich nicht, sonst würdest du ihn kennen^^
                                Sau 3 hab ich sogar schon gespielt. hab mich aber nich wirklich viel damit beschäftigt.
                                Das ding hat meiner meinung nach alles gesprengt was die KI fassen konnte, zu mindest bei meiner version.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X