STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also das deutsche wookypedia heißt jedipedia.

    Kommentar


      -

      Also soll ich die story nicht weiterschreiben( auch nicht ohne die stargate sachen?)

      rechnerische würde sich ergeben das ein isd mit weniger 10 turbolaser schüssen auf die hülle der execturor diese zerstören könnte- was aber nicht dem entspricht was wir im film sahen---- der todesstern hätte doch die exector sprengen können bevor sie abstürtzte

      Kommentar


        ´Du meinst die auf der oberfläche und nicht den superlaser oder?
        schreib doch weiter wenn du möchtest mich interessiert es wqas aus unserer galaxie wird aber bitte ohne stargate.

        Kommentar


          Deine Theorie mit der Sprengung der Exekutor hat einen Fehler.
          Wenn eine Turbolaser auf die Hülle eines SSD's trifft ( wenn Schilde off sind) muss ersteinmal die Panzerung weg, bevors ans eingemachte geht. Bin zwar nicht sicher wie dick die bei der Ex war aber schon ein normaler Sternenzerstörer ist ein mit Meter Dicken Panzerplatten gepflastertes Ungetüm. Außerdem war das einzige was beim Absturtz der Ex kamputt war, die Kommandobrücke, Schilde Waffen und alles andere war noch gut in Schuss. Eine Notbrücke hätte es zwar gegeben, die konnte jedoch nicht schnell genug online gehen um die Ex noch aufzufangen.Außerdem gehts nicht nur drum, das Schiff zu sprengen. wenn mann drauf schießt und ein paar hunderttausend Tonnen aus der Hülle reist, fliegen immer noch ein paar miliarden auf einen zu. da sind ein paar hundert Tonnen mehr oder weniger auch egal


          Bezüglich der Superwaffe Tarkin muss ich sagen Hab was neues gelenrt !)

          Und was das mit der Fanfiction betrifft. Wenn keiner was dagen hatt, würde ich selber gerne Mal einen Kampf zwischen Schiffen beschreiben die aus dem Star Wars Universum stammen.

          Bezüglich dem Stargate Zeug: dann gäb es aber keine Föderation in der Milchstraße oder?
          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 27.01.2009, 18:15.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

          Kommentar


            Bezüglich dem Stargate Zeug: dann gäb es aber keine Föderation in der Milchstraße oder?
            theoretisch nicht.
            @USS Relativity aber belasse es am besten wenn du jetzt deine Schiff kämpfe machst, wie 'Darth-Xanatos' schon sagte geschichten kannst du in das FFF schreiben. Denn da deine Geschichten nicht gerade, wie soll ich es ausdrücken, glaubhaft sind, aber das gehört nunmal dazu, haben sie keinen wirklichen bezug zum topic.
            Und wenn jetzt einer mit einer Superwaffe wieder kommt, verlasst euch nicht nur auf eine ''Quelle'' am besten ist ihr geht gleich auf Star Wars.com/LucasArts. oder fliegt zu GL nach hause auf die Skywalker Range.
            Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

            Kommentar


              Es geht hier doch nicht um canon oder nicht canon es geht darum fakten zu vergleichen und nicht zu sehen was es im jeweiligen universe gab es geht um die baupläne also nicht ums gebaute

              Kommentar


                Es geht hier doch nicht um canon oder nicht canon es geht darum fakten zu vergleichen und nicht zu sehen was es im jeweiligen universe gab es geht um die baupläne also nicht ums gebaute
                Ja aber wie ihr fakten deffiniert ist wohl nicht richtig, es geht darum das Fakten an gebracht werden, die bewiesen werden müssen, und so der Streit SW vs ST entschieden werden kann.
                Wenn jeder das schreibt was ihm in den sinn fällt, zB.: ''wusstet ihr das die Föd ein geheimes Schiff für den Raumkampf entwickelt hat, das ist ganz geheim und kann es sogar mit mehreren ISDs aufnehmen...''
                Quelle: myself

                ????? Ich glaube nicht
                vergleichen und nicht zu sehen was es im jeweiligen universe gab es geht um die baupläne also nicht ums gebaute
                totaler unsinn, wenn ich einen Bauplan habe kann ich nicht einschätzen wie es dann später mal wird, als ob Israel mit bauplänen auf Gaza geworfen hätte und die Hamas hatten bestimmt auch nur baupläne in ihren Raketen...
                Und auf einen streit lass ich mich hier auch nicht ein, auf so ein niveau lass ich mich nicht herrunter...
                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                Kommentar


                  Daten es geht nur um die daten oben rechts auf dem bauplan wenn man alle st schiffe miteinander verrechnet und alle sw schiffe miteinander verrechnet

                  Kommentar


                    Ich muss dem Admiral recht geben.

                    Wenn du einen Bauplan oder ein paar technische werte hast( z.B. waffe ... hat ... Sprengkraft) ist das zwar recht nett, aber anhand dieser Info weist du nicht ob es das ding in ST/SW überhaupt wirklich gibt.
                    Ein gutes beispiel ist dieser riesige Sternenzerstörer den sich ein Fan ausgedacht hatt. (SSD ist winzig dagegen)
                    Georgy will das Ding wahrseinlich nicht einmal in SW haben, warum auch? Könnte doch die Handlung kaputt machen, oder in einem schlechteren Licht erscheinen lassen.
                    Oder stell dir vor, dass jemand ein Buch Schreibt in dem Picard insgeheim der Anführer eine Fremden Rasse ist und die Föderation nur ausspioniert um sie zu erobern.

                    Man kann viel schreiben, mancher Mist geht sogar mit dem Stempel vom guten Georgy raus obwohl der Inhalt an mancher steller eher weniger korreckt ist und mehr dem Wunschdenken eines Buchautors entspricht. In einem der SW Republic Commando Bücher
                    müssen sich beispielsweise die Klontruppen aus der Luke des Laat zwängen. Dabei sind die Seitenwände des Frachtraums zeitgleich auch die Türen, die einfach nach hinten weg schwingen. Da gibts keine Luke mehr ein zwei Schritt und man steht im freien. Danach hebt das Laat mit wieder schließenden türen wieder ab, ballert noch schnell ein paar feinde weg und holt die nächste abteilung Klontruppen.

                    Das mit Picard hab ich grade frei erfunden, bitte nicht ernst nehmen.

                    Und zum schluss:

                    Die Macht kennt keine Grenzen. Sie ermöglicht alles, sie ist alles und sie ist alles was je war und je sein wird.
                    Die Macht erlegt uns keine Grenzen auf, sie befreit uns von allem und sie macht uns zu allem.
                    Wir sind es die die Macht einengen, wir sind es die ihr Grenzen auferlegen.
                    Wem es gelingt sich von allem Zu befreien was er weis oder glaubt zu wissen. Wer loslässt und die Macht uneingeschränkt sein lässt, der wird eins mit ihr.

                    Das hab ich aus dem Abgeleitet was ich aus Star Wars Büchern und Filmen weiß.(ist also eine Sammlung von Unwissen, ohne jedem real- Nutzen)
                    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 27.01.2009, 19:02.
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      O.k.

                      wieder vergleichen-----



                      1.also die sturmstruppen in star wars sind zwar viele, sie sind aber keines wegs gut, sie sind föderationsmarines nicht ebenbürtig, jeder maco aus ENT hat mehr drauf, und ein heutiges speznas/marines commando auch!

                      2.in der milchstraße gibt es mehr intelligentes leben als in der GFFA!-
                      der beweis-in star trek heißt es, das einer von 48000 Planeten Humanoides Leben hervorbringt-das macht bei 500 MRD. Planeten ca 10 Mio bewohnte Planeten von denen 1/5 Borg ist, das heist die Borg haben 2 Mio bewohnte Planeten, das Imperium 1 Mio.
                      Quelle : Memory Alpha

                      3.welches soll die folge sein wo die enterprise zwei photonentorpedos für einen asteroid braucht?
                      doch nicht startrek 1 oder?

                      4.aus was für einer legierung soll denn die imperiale panzerung bestehen?

                      5.wie viel grad celsius hat ein turbolaser schuss?

                      6. Haben die Turbolaser des Imperiums immer noch Hülsen wie im 1 WK. wie in Episode 3?

                      Photonentorpedos haben garantiert mehr feuerkraft als laserkanonen von jägern in star wars, und wenn die reichen um die kraftfeld generatoren von hangaren aus zuschalten dann können das auch phots!!!!

                      Kommentar


                        In epi3 sind das protonentorpedohülsen
                        Schau die szene genau an wenn man auf der invisible hand ist mit droiden
                        und dann die auf dem venatorm it klonen Sind da Hülsen?
                        Zuletzt geändert von THE SOLARHAMMER; 27.01.2009, 20:36.

                        Kommentar


                          Also, Sturmtruppe:
                          Hat eine Kartan rüstung, infanterieblaster sind da im normal fall nicht tötlich. Die rüstung verteilt den wucht und hitze so, dass fast der gesammte Körper ein bisschen was abbekommt und nicht eine Stelle das ganze. Die Jungs tragen noch einen Anzug, der sehr viel von der Hitze von Treffern Absorbiert.

                          Blaster hatt keine Frequenz und kann daher nicht von Borgschilden geblockt werden und falls doch brennt bei der Drohne spätestens beim zweiten Schuss der Schildgenertor durch, ich glaube nicht dass das so gesund sein dürfte.
                          Ein Magazin reicht bei voller Leistung für 500 Blasterschüsse, kann mann noch weiter aufdrehen/abdrehen wenn mann will.

                          Republic/ Imperial Commandos:
                          Das sind Elite Commandos die sogar im Nahkampf einen Battletklingonen weg hauen so wie dieser zum Schlag ausholt. Außerdem kommt das Battlet, oder die Pfasergewehre der Stoffhemdcommandos, nicht einmal durch die Schilde. Ja, die Republic/Imeprialcomandos haben schilde! Die können Blasterschüsse abhalten, schützen vor schlägen und machen fast das gesammte infanterie waffenarsenal aus Startrek so wirkungslos, wie eine Steinschleuder mit der man auf die Ent E feuert.Und ihre Anzüge(das Schwarze unter den Panzerplatten) halten sogar Granatenschrapnel aus.

                          Abgesehen davon gibt es ganze Waffenarsenale (bestehend Teilen über die man bei St staunen würde) die irgendwo in den Untersten Schichten von Raxus Prime, oder anderen Müllwelten, seit Jahrtausenden friedlich vor sich hinrosten.

                          6. Haben die Turbolaser des Imperiums immer noch Hülsen wie im 1 WK. wie in Episode 3?
                          Du hast sicher auch die Türme gesehen, hinter deren Fenster winzige Männchen herum rannten.
                          Dass sind die Hauptturbolasertürme des Schiffes. Das was aus den "Hülsen" kam hatte doch wohl eher wenig ähnlichkeit mit was ein Turbolaser Verschießt oder?

                          Ach ja und: In den Sithkriegen wurden noch Photonentorpedos verwendet. (rund 3000 oder 5000 Jahre vor Episode 4)

                          Und damit es Jeder Weis. Ich mag Star Treck.

                          Aber in SW haben die halt schon weit über 10000 Jahre Zeit gehabt um sich gegenseitig die Kopfe weg zu sprengen und das auch nur von der Gründung der alten Republik an gerechnet. Und bis es so weit war ist auch viel Blut geflossen.bzw von Blastern verdampft worden.
                          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                          Kommentar


                            Oh Gott so viele Fehler und Unwissen in nur drei Posts.

                            1.also die sturmstruppen in star wars sind zwar viele, sie sind aber keines wegs gut, sie sind föderationsmarines nicht ebenbürtig, jeder maco aus ENT hat mehr drauf, und ein heutiges speznas/marines commando auch!
                            Die Sturmtruppen bilden die absolute Elite und sind sowohl in Ausrüstung und Ausbildung allem überlegen was wir heute haben. Ich empfehle "Treueschwur" und "Die Verschollenen" zu lesen um sich von ihrem können zu überzeugen.

                            2.in der milchstraße gibt es mehr intelligentes leben als in der GFFA!-
                            der beweis-in star trek heißt es, das einer von 48000 Planeten Humanoides Leben hervorbringt-das macht bei 500 MRD. Planeten ca 10 Mio bewohnte Planeten von denen 1/5 Borg ist, das heist die Borg haben 2 Mio bewohnte Planeten, das Imperium 1 Mio.
                            Quelle : Memory Alpha
                            Die GFFA hat weit mehr als eine Millionen bewohnte Planeten. Im Imperium gibt es ca 20mio Intelligente Spezies in ca 51mio Bewohnten Systemen. Hauptwelten wie Coruscant und Alaskan gibt es ca1,2mio.

                            4.aus was für einer legierung soll denn die imperiale panzerung bestehen?
                            Durastahl mit Neutroniumimprägnierung.

                            5.wie viel grad celsius hat ein turbolaser schuss?
                            Das weiß absolut niemand. Da Turbolaserschüsse aber eine weit höhere Energiedichte aufweissen als unsere Sonne dürften es wohl min 10000°C oder mehr sein. Man kann aber nicht genau sagen wie heiss nun genau, es ist einfach sehr heisses Plasma das reicht als Wissen darüber.

                            6. Haben die Turbolaser des Imperiums immer noch Hülsen wie im 1 WK. wie in Episode 3?
                            Nein.

                            Photonentorpedos haben garantiert mehr feuerkraft als laserkanonen von jägern in star wars, und wenn die reichen um die kraftfeld generatoren von hangaren aus zuschalten dann können das auch phots!!!!
                            Da sie nicht durch die Schilde kommen ist das recht irrelevant.

                            In epi3 sind das protonentorpedohülsen
                            Deffenitiv Nein. Es handelt sich um Massetreiber Geschütze und nicht um Turbolaser oder Torpedowerfer.

                            Also, Sturmtruppe:
                            Hat eine Kartan rüstung, infanterieblaster sind da im normal fall nicht tötlich.
                            Sturmtruppen tragen keine Katarnrüstungen. Nur die RCs tragen diese. Infanteriewaffen sind für Sturmtruppen sehrwohl Tödlich, lediglich Ziviele Blaster kommen da nicht durch. Trotzdem kann die Rüstung durchaus etliche Treffer wegstecken bevor der Träger verletzt wird.

                            Ja, die Republic/Imeprialcomandos haben schilde!
                            Nein haben sie nicht, woher hast du diesen Quatsch eigentlich?

                            Die können Blasterschüsse abhalten, schützen vor schlägen und machen fast das gesammte infanterie waffenarsenal aus Startrek so wirkungslos, wie eine Steinschleuder mit der man auf die Ent E
                            Dazu braucht die Katarnrüstung keine Schilde, sie ist auch so schon sehr schwer zu durchdringen.

                            Und ihre Anzüge(das Schwarze unter den Panzerplatten) halten sogar Granatenschrapnel aus.
                            Nur in extrem seltenen Fällen tun sie das. Ein normales Schrabnel reisst auch einem RC die Beine weg wenn es auf ein gelenk trifft.

                            Ach ja und: In den Sithkriegen wurden noch Photonentorpedos verwendet. (rund 3000 oder 5000 Jahre vor Episode 4)
                            Quelle. Die gängigen Waffen dieser Zeit sind Protonenraketen.

                            Aber in SW haben die halt schon weit über 10000 Jahre Zeit gehabt um sich gegenseitig die Kopfe weg zu sprengen und das auch nur von der Gründung der alten Republik an gerechnet. Und bis es so weit war ist auch viel Blut geflossen.bzw von Blastern verdampft worden.
                            Die Republik ist 25000 Jahre alt geworden. Auch davor gab es schon interstellare kriege, Kriegsherren und Imperien. Die bekanntesten dürften wohl Xim der Despot und das Unendliche Reich der Rakata sein.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              Ich muss dem Admiral recht geben.
                              danke, endlich gibt mir mal einer recht...In den Posts von 'Darth-Xanatos' wird immer wieder bewiesen wie genau die User hier informiert sind, ich sage nicht das ihr dumm seid, aber so kann man sehen wie die Infos von SW verstreut sind. Und sowas finde ich total [(xxxxxx]) .Ich schließe mich nicht aus, auch ich lese manchmal falsche sachen

                              Alleine das Imperium könnte die ST Galaxie bzw Milchstraße unterjochen...
                              Wir können also getrost von einem Sieg von SW ausgehen und wenn nicht dann....
                              Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                              Kommentar


                                Star Trek vs Star Wars.

                                also mal zu den föderationswaffen!

                                die handphaser der föderation konnten schon 2265 einen menschen oder alien mit rüstung atomisieren, genauso wie sie stählerne behälter verschwinden lassen können und frachtcontainer.
                                sturmtruppen rüstungen werden von pfeilen durchbohrt , die föderation kann also auch mit maschinengewehren ausm museum sturmtruppen platt machen, auch wenn sie ungeschützter sind, sind sie dank ihrer starken handwaffen mindestens ebenbürtig im kampf 1:1. und der transporter gibt ihnen noch einen vorteil im bodenkampf ----

                                daher würde ich auch nicht sagen, dass die turbolaser tausendfach stärker sind als phaser, die turbolaserkanonen der rebellen sind meiner meinung nach sogar schlechter als phaser, da sie isds mit deaktivierten schilden kaum sichtbare schäden zufügen- nicht mal rauchspuren und ein quantentorpedo /photonentorp ist nun mal viel stärker als protonentorpedos etc.

                                ich würde sagen ein phaser von den enterprise d(galaxy) ist einem rebellen turbolaser gleich--- gr0ße phaserkanonen (Typ XV) wie die von Starbase 1 sind etwa so stark wie turbolaser eines ISD

                                und die distrubtoren der scimitar richteten auf der hülle der ent-e größere schäden an als die turbolaser eines isd auf der hülle des winzigen lazarettschiffs der nebulon klasse bei Star Wars VI, viellecht waren es auch nur leichte Tblaser oder schwere laser, das war nicht klar.


                                und in welcher folge soll bitte die enterprise bitte zwei photonentorps für einen asteroiden gebraucht??


                                und was photonentorpedos angeht, es gibt über 20 verschieden skalen von Mark I bis Mark XX. doch auch die kleinsten sind stärker als protonentorpedos, zu mindest was die optik ausm film angeht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X