STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    saufen oO naja ich find sowas sowieso bloed
    saufen -.- alleine das wort
    ich hab irgendwie das gefuel als wenn das nur leute verwenden die na wie soll ich sagen nix in der birne haben -.-

    naja hab jetzt leider keine zeit mehr noch mehr zu schrieben muss noch berichtsheft ausfuellen und noch ein bischen lernen -.-
    man ist das nervig -.-''

    Kommentar


      ich hab irgendwie das gefuel als wenn das nur leute verwenden die na wie soll ich sagen nix in der birne haben -.-
      also ich habe was in der birne. naja hätte auch sagen können trinken. wisst ihr was ein 'Oldtimesegler' ist?
      Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

      Kommentar


        st vs sw

        So hab mich jetzt auch angemeldet
        @ein fan unter vielen -
        die geschichte die du geschriben hast ist echt spitze!
        Da haben beide Seiten eine Chance ihren Gegner zu besiegen finde ich echt gut
        So mal als Anregung- vllt könntest du , falls du noch weiterschreibst spezies 8472 iwie einbringen, und mach die Borg nicht zu stark- Die Föderation muss eines tages vielleicht noch gegen die kämpfen
        Ich glaube dass man von etwa 20000 Föderationsschiffen in der gesamten Flotte ausgehen kann,-
        Lässt du das Imperium irgendwann noch einen TOdesstern einsetzten- dann wirds auch für die Borg etwas schwerer.
        Die haben anscheinend jetzt schon nen fetten vorteil
        also nur so als idee

        P.S. wegen der stärke der Star Trek Flotte, welches Schiff ist stärker?
        Sovereign Klasse oder Prometheus Klasse?
        Die Sovereign ist zwar größer aber die Prometheus hat ne menge trix drauf was meint ihr?

        und wegen der Star Wars Flotte- ein Supersternzerstörer oder ein Viscount Klasse Schiff der Neuen Republik?

        Achja und ich glaube das die Peregrine Jäger aus Star Trek wesentlich mehr drauf haben als die Imperialen TIES und die ganzen Wings-was meint ihr dazu

        Kommentar


          Sovereign Klasse oder Prometheus Klasse?
          Eindeutig die Sovreign. Die Prometheus hat eigentlich nix drauf ausser diesem Multivektorangriffsmodus der das Schiff aber nur verwundbarer macht und sonst nichts.

          und wegen der Star Wars Flotte- ein Supersternzerstörer oder ein Viscount Klasse Schiff der Neuen Republik?
          ich würde zum SSD tendieren da die Viscount das schlechtere Design hat d.h ihre form bringt keinen nutzen im kampf im gegensatz zum SSD. Aber die Viscount ist evl moderner da sie ca 20 Jahre jünger ist als die Executor-Klasse. Wenn die SSDs aber modernisiert wurden dann sind sie denke ich deutlich überlegen.

          Achja und ich glaube das die Peregrine Jäger aus Star Trek wesentlich mehr drauf haben als die Imperialen TIES und die ganzen Wings-was meint ihr dazu
          Sie sind grösser und langsamer was absolut kein vorteil darstellt.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            Eindeutig die Sovreign. Die Prometheus hat eigentlich nix drauf ausser diesem Multivektorangriffsmodus der das Schiff aber nur verwundbarer macht und sonst nichts.
            Die Prometheus ist schwer bewaffnet. Sie hat mit nur wenigen Phaserschüssen einen Warbird zerstört. Aber trotzdem sollte die Souvereign ein bisschen stärker sein.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              ja mich gibs auch noch ^^

              Find ich klasse das du dich jetzt auch angemeldet hast USS Relativity ^^
              also ich glaube das die sovereign klasse immernoch besser ist als die prometeus aber stellt sich die frage welches schiff effizienter ist also da sie ungefaehr gleich stark also welches schiff wird z.B. schneller gebaut und verbracht weniger ressourcen... da glaube ich ist die prometeus besser naja muesste man mal nachforschungen anstellen

              so jetzt noch zur meiner geschichte ^^ ich finde es toll das es jemanden gefaellt aber ich kann jetzt schon sagen das ich noch veraenderungen dran vornehme aber wegen meiner ausbildung und dem japanischkurs den ich mache ^^ hab ich nicht mehr sooo viel zeit aber ich verspreche das ich den naechsten teila also Star Wars vs. Star Trek IV spaetestens naechste woche hier rein posten werde und den dritten teil werd ich bisdahin (hoffentlich sonntag abend^^) ueberarbeitet haben naja is nicht ganz einfach so viel zu schreiben besonders wenn ich kein windo word hab sondern nur word pad -.- was solls ...

              ach ja und noch was aehm wegen den todestern und spetzies 8472 die werden natuerlich auch noch drin vorkommen ^^ aber das erst spaeter

              jane see you auf japanisch angeb* xD

              boa eay -.-'' Während du diesen Beitrag geschrieben hast, ist deine Sitzung abgelaufen und du wurdest abgemeldet. Melde dich bitte neu an, um fortzufahren.
              man ist das nervig -.-''

              Kommentar


                ahh, endlich zurück^^ ich würde auch eher zum SSD tendieren, da diese schiffsklasse einfach doof ist. als fregatte oder kreuzer würde sie ja gehen, aber bei einer länge von ca 17 km sieht dieses schiff einfach hässlich aus -.- aber naja ich bin eh immer contra was rebellen angeht^^
                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                Kommentar


                  Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
                  ahh, endlich zurück^^ ich würde auch eher zum SSD tendieren, da diese schiffsklasse einfach doof ist. als fregatte oder kreuzer würde sie ja gehen, aber bei einer länge von ca 17 km sieht dieses schiff einfach hässlich aus -.- aber naja ich bin eh immer contra was rebellen angeht^^
                  Wäre ja auch ziemlich seltsam, wenn der der der Rebellion nach Endor am meisten Schwierigkeiten gemacht hat pro Rebellion wäre.

                  Hast du eigentlich schon die Thrawn Trilogie gelesen? Ist echt empfehlenswert.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    Hast du eigentlich schon die Thrawn Trilogie gelesen? Ist echt empfehlenswert
                    nein bin leider noch nicht dazu gekommen. wenn ich zeit habe werde ich mir die bücher mal zur hand legen
                    Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                    Kommentar


                      das ende ist nah- rettet euch vor dem LHC

                      Die Kloneinrichtungen des Imperiums liegen doch auf Kamino- ihre geamte Navy hat doch ihre Marines von dort oder?
                      Was ist mit dem Planeten zur zeit der originalen Trilogie, gibt es den noch?
                      Wenn ja, ist er immer noch so miserabel verteidigt wie zu zeiten der Klonkriege?
                      Und wenn er nicht mehr exisitiert wo kriegt das Impeium seine Trooper her wenns kamino nicht mehr gibt, was passiert mit Kuat,und den anderen Imperialen
                      Hauptwerften zur Zeit der Neuen Republik?
                      Hat die n.R. sie eingenommen um sie selbst zu benutzen?

                      Was die Sternenflotten Werften angeht, die haben ein 3 Jahres Tempo drauf, d.h. sie brauchen nach Kiellegung etwa 3 Jahre bis zum vollständigen Stapellauf Shuttles können schon nach 2 Wochen fertiggestellt werden, und Utopia Planitia hat übrigens ca 500 werften und stationen. Pro Jahr kann die Sternenflotte bis zu 1000 Schiffe bauen. Ist doch schon mal nicht schlecht, das Haben die Rebellen nicht drauf =D.


                      Was ist mit der Bauzeit eines ISD?
                      Wie lange braucht man so ungefähr, schließlich hat Star Wars weder Replikatoren, noch Transporter ? Selbst bei ner unmenge von arbeitern braucht man doch Jahre um so ein riesiges Schiff zu bauen.

                      Was benutzen des Star Wars schiffe als Energiequelle?
                      Jäger werden mit irgendeinem Sprit betankt aber was ist mit Großen Schiffen?
                      Fusionreaktoren,Antimaterie,sowas wie ZPMs(sonen dingern die energie aus dem subraum anzapfen) oder irgendeinen supersprit?
                      Und wo kriegen sie den her?

                      Kommentar


                        Die Kloneinrichtungen des Imperiums liegen doch auf Kamino
                        Nein das Imperium hat Klonanlagen überall in der Galaxie.

                        ihre geamte Navy hat doch ihre Marines von dort oder
                        Die Marine Infanterie besteht aus normalen Menschen genauso wie die Besatzung der Schiffe.

                        was passiert mit Kuat,und den anderen Imperialen
                        Hauptwerften zur Zeit der Neuen Republik?
                        Die werden nach und nach eingenommen. Bei Thrawns Kampagne war Sluis-van bereits in den Händen der NR und am ende wurde auch Bilbringi erobert. Was die andern grosswerften angeht weis ich gerade nichts genaueres.

                        sie brauchen nach Kiellegung etwa 3 Jahre bis zum vollständigen Stapellauf
                        In der zeit hat das Imperium den Todesstern gebaut und das ohne Werft oder sowas. Dazu wurde der auch noch im Geheimen gebaut ohne alle Ressourcen zur verfügung zu haben.

                        Pro Jahr kann die Sternenflotte bis zu 1000 Schiffe bauen
                        Zwischen EP-IV und EP-VI (4-Jahre) hat das Imperium mal so eben seine Flotte verdoppelt.

                        Man kann sich die gewaltige Produktionskapazität des Imperiums nur schlecht vorstellen aber soweit ich weiss braucht man für einen SSD ca 6-12 Monate und für einen ISD weit weniger. Dann gibt es ja auch noch Schiffe wie die Strike Klasse Kreuzer die regelrecht am Fliessband entstehen aus vorgefertigten Modulen.

                        Was benutzen des Star Wars schiffe als Energiequelle?
                        Hypermaterie Reaktoren die so ähnlich Funktionieren wie ein ZPM nur viel grösser.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Man kann sich die gewaltige Produktionskapazität des Imperiums nur schlecht vorstellen aber soweit ich weiss braucht man für einen SSD ca 6-12 Monate und für einen ISD weit weniger. Dann gibt es ja auch noch Schiffe wie die Strike Klasse Kreuzer die regelrecht am Fliessband entstehen aus vorgefertigten Modulen.
                          Anderes Beispiel.

                          Die Republic hatte was Acclamator Angriffs Schiffe und Venator Sternenzerstörer betrifft zu beginn der Klonkriege (Battle of Geonosis) 21 Acclamators. Zu beginn des 3 Jahres der Klonkriege hatte man mehere 1000 (die Republic hat gleich nach Geonosis 1000 weitere Acclamators in Auftrag gegeben und die warn dann auch zwischen 6 und 12 Monaten nach Geonosis fertig) und mehrere 100 Venator Star Destroyer (bei der Blokade von Saleucami wurden nicht weniger als 100 Venator eingesetzt wenn man nun bedenkt das in der gesamten GFFA noch Venators unterwegs sind kommt man da selbst wenn man von ausgeht das bei Saleucami ein schwerpunkt gebildet wurde auf locker 300 oder 400.

                          Und das sind nur die Produktions Kapazitäten von einer Werft.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Mandoad schrieb nach 2 Minuten und 52 Sekunden:

                          Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
                          Anderes Beispiel.

                          Die Republic hatte was Acclamator Angriffs Schiffe und Venator Sternenzerstörer betrifft zu beginn der Klonkriege (Battle of Geonosis) 21 Acclamators. Zu beginn des 3 Jahres der Klonkriege hatte man mehere 1000 (die Republic hat gleich nach Geonosis 1000 weitere Acclamators in Auftrag gegeben und die warn dann auch zwischen 6 und 12 Monaten nach Geonosis fertig) und mehrere 100 Venator Star Destroyer (bei der Blokade von Saleucami wurden nicht weniger als 100 Venator eingesetzt wenn man nun bedenkt das in der gesamten GFFA noch Venators unterwegs sind kommt man da selbst wenn man von ausgeht das bei Saleucami ein schwerpunkt gebildet wurde auf locker 300 oder 400.

                          Und das sind nur die Produktions Kapazitäten von einer Werft.
                          Was ist mit dem Planeten zur zeit der originalen Trilogie, gibt es den noch?
                          Wenn ja, ist er immer noch so miserabel verteidigt wie zu zeiten der Klonkriege?
                          Öhm Miserabel Verteidigt? Auf dem Planeten werden mehrere Millionen Klontruppen Produziert und während der Klonkriege waren auch ebsonders starke Klonverbände auf Kaminos tationiert. Dazu eine recht starke Flotte und die einzelnen Städte in denen sich die Fertigungsanlagen befinden liegen unter Planetaren Schilden.
                          Zuletzt geändert von Mandoad; 15.09.2008, 12:55. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                            Öhm Miserabel Verteidigt? Auf dem Planeten werden mehrere Millionen Klontruppen Produziert und während der Klonkriege waren auch ebsonders starke Klonverbände auf Kaminos tationiert. Dazu eine recht starke Flotte und die einzelnen Städte in denen sich die Fertigungsanlagen befinden liegen unter Planetaren Schilden.
                            naja ich denke er orientiert sich nur an den Filmen^^ in den filmen sieht man ja nicht viel, aber kamino war zur zeit der klonkriege (anfang) warscheinlich einer der wichtigsten planeten, da dort nur dies klonbottiche waren. kann mir mal einer ein bild schicken wo man ne Werft sieht? wo die Schlachtkreuzer gebaut werden?
                            Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                            Kommentar


                              http://www.chienworks.com/~aramisang..._eawscreen.jpg

                              Das ist Kuat und der kleine Ring darum ist die Hauptwerft der KDY "Kuat-Drive-Yards"

                              Und das hier war auch mal eine Raumwerft

                              http://www.chienworks.com/~aramisang...r-executes.jpg
                              Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 15.09.2008, 21:10.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar




                                Das ist Kuat und der kleine Ring darum ist die Hauptwerft der KDY "Kuat-Drive-Yards"

                                Und das hier war auch mal eine Raumwerft

                                hm naja den ring von kuat kenne ich, die bilder kann ich nur leider nicht sehen^^
                                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X