If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
In Foc haben Sterenzerstörer auch nur 4 Turbolaser. Dieses Spiel hat nichts aber auch garnichts mit SW zutun es ist ein unausgereifftes und misserables Game mit einer bescheuerten Infinitis Story. Die Spielbalance ist einfach nur mies, die grössenverhältnisse sind falsch und die Bewaffnung ebenfalls. Nein an diesem Spiel ist nichts gutes bis auf einige Mods.
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
ja da geb ich dir recht wirklich nicht gut umgesetzt aber finds denoch gut^^ also ich habe mir ja den mod von stargate (final 08) geholt. es gibt da ja so ein mod für homeworld 2, da sieht die bewaffnung recht gut aus, der ISD hat viele laser....
In der Voyagerfolge Skorpion 2 heißt es : Die Borg haben Minenwaffen die ein ganzes Sonnensystem in die Luft sprengen können- dass ist mehr power als das was der Todesstern der Sonnenhammer und 100 Executors zusammen haben!
Die Übrigens alle Vernichtet wurden!
und angeblich hat jeder borg kubus so eine waffe. Diese Waffe nennt sich auf english "Multi-kinetic neutronic mine" sie hat eine Sprengkraft von mehreren millionen Isotonnen -könnt ihr alles bei memory alpha nachlesen.
und 50 reichen um einen großen Mond oder kleinen Planeten zu sprengen!
Die Voyager Torpedos haben eine Sprengraft von 200 IsoTons- das ist Canon- das ist mehr als alle Turbolaser batterien eines ISD zusammen.
Die Phaser von Starbase 1 können übrigens Monde in Handliche Teile zersägen.
Übrigens solltet ihr mal mit der formel E=mc2 ausrechnen was passiert wenn ein schiffe der miranda oder vorcha klasse mit hohem warp(also10000 facher lichtgeschwindigkeit) in einen ISD oder SSD reinfliegt! wenn wir von 1mio metrischen tonnen gewicht für einen STar Trek Kreuzer ausgehen kommen wir auf eh moment...
....E = 900.000.000.000.000.000.000.000 - Wenn in Star Wars Planeten untergehenkönnen wenn ein 1600 meter Langer ISD mit Hyperraum hineinfliegen würde dann rate mal was mit ihm passiert wenn in ihn ein schiff mit 10000 facher Lichtgeschwindigkeit reinsaust-da reicht sogar ein scoutschiff wie die danube oder b`rel klasse.
Was zu einem Eingreifen von Spezies 8472 oder den Borg in einen solchen Konflikt zu sagen ist- Es ist wahrscheinlicher dass die Föderation die 8472 oder Borg als Hilfe bekommt als dass die Imperialen die Hilfe der Rebellen oder der neuen Republik bekommen.
Und 100 Borgdrohnen könnten es mit einer ganzen Schiffsbesatzung eines ISD aufnehmen- oder ein einzelner 8472.
Sogar 100 US Marines könnten locker 200 Sturmtruppen erlegen. Die schaffen es nicht einmal Teddys im Kampf zu bezwingen.
Und Starfleet hat deswegen keine richtigen Gepanzerten Bodenstreitkräfte weil die Phaser der Schiffe aus dem Orbit jedes Ziel auf den Meter genau treffen können.
In der Voyagerfolge Skorpion 2 heißt es : Die Borg haben Minenwaffen die ein ganzes Sonnensystem in die Luft sprengen können
Nein es heisst das man damit die Bio-Waffe vom Holo-Doc über ein System verbreiten kann.
dass ist mehr power als das was der Todesstern der Sonnenhammer und 100 Executors zusammen haben!
Tja der Sonnenhammer sprengt wirklich ganze Sonnen und der Todestern verfügt über die Energie vieler Sonnen.
Die Voyager Torpedos haben eine Sprengraft von 200 IsoTons- das ist Canon- das ist mehr als alle Turbolaser batterien eines ISD zusammen.
Isotonnen sind eine Fiktive einheit und keiner weiss wie man das umrechnen muss aber ein Photonentorpedo hat max 42 MT sprengkraft nicht mehr.
Übrigens solltet ihr mal mit der formel E=mc2 ausrechnen was passiert wenn ein schiffe der miranda oder vorcha klasse mit hohem warp(also10000 facher lichtgeschwindigkeit) in einen ISD oder SSD reinfliegt
Die Schilde leuchten mal kurz und das wars auch schon. Im übrigen ist die Föd zu dumm das mit nem Borgkubus zu machen. Die verheizen lieber ganze Flotten bevor sie eine Fliegende Bombe bauen.
Wenn in Star Wars Planeten untergehenkönnen wenn ein 1600 meter Langer ISD mit Hyperraum hineinfliegen würde
ich weiss ja nicht woher du diesen Blödsinn hast aber mit dem Hyperantrieb kann man nicht in den Masseschatten eines Planeten eindringen. BTW es reicht schon einen ISD mit sublicht auf einen Planeten krachen zu lassen. Das ding ist immerhin ein 1600m Durastahl-Klotz und ereicht eine Beschleunigung von 3200G. Btw das ist ca 3x so schnell wie die Ent-E.
Was zu einem Eingreifen von Spezies 8472 oder den Borg in einen solchen Konflikt zu sagen ist- Es ist wahrscheinlicher dass die Föderation die 8472 oder Borg als Hilfe bekommt als dass die Imperialen die Hilfe der Rebellen oder der neuen Republik bekommen.
In der Galaktischen Allianz sind beide Midglied. Es ist also nicht sehr unwahrscheinlich. 8472 hingegen würde niemals mit anderen zusammenarbeiten.
Und 100 Borgdrohnen könnten es mit einer ganzen Schiffsbesatzung eines ISD aufnehmen
Davon mal abgesehen das die nichtmal an Bord kommen hätten sie es mit 10000 Sturmtruppen und 26000 man besatzung zutun. Im endeffekt reicht ein Stormi um deine drohnen alle zu erledigen so langsam und bescheuert wie die sind.
Die schaffen es nicht einmal Teddys im Kampf zu bezwingen
Ich habe nicht vor es nochmal zu Erklären warum deine Aussage einfach nur Dumm ist, lies dir den threat durch dann weisst du es.
Ab Beitrag 802.
Und Starfleet hat deswegen keine richtigen Gepanzerten Bodenstreitkräfte weil die Phaser der Schiffe aus dem Orbit jedes Ziel auf den Meter genau treffen können
Das gilt für alle Sci-Fi Raumstreitkräfte ausser für deine tolle Föd.
genau genau genau......ehm ich glube du überschätzt die Fähigkeit deiner Föd. gewaltig -.- wenn erst einmal die Galaxie unter einem banner vereint ist, dann sieht es schlecht für die föe etc aus, und das mit der formel (''E=mc2'') ehm, sind wir nicht im Sci-fi, wer sagt das die formel ''hier'' überhubt geht, verstehst du was ich meine^^ 100 drohnen eine ISD besatzung? *hust* also, ehm ja fällt mir nchts ein^^
Na dann mach ich da auch mal mit und das ohne Zahlen und nur mit einem Szenario....
Also wenn die Enterprise mal einen normalen ISD entern möchte müssen sie....
1.Andocken da das Beamen nicht geh da der ISD bestimmt die Schilde hoch hat
2.Sollten sie im Schiff sein kommen die Sicherheitsoffiziere und es gibt die ersten Toten auf BEIDEN Seiten....frage:Wer hat mehr Maenner auf der Seite.
3.Die Blaster reissen die nicht gepanzerten Crew-Mitglieder der Enterprise auseinander.....die Phaser tun bestimmt auch weh.Plasmawaffen machen bestimmt mehr Schade als Phaser...die Sturmtruppen werden bestimmt auch etwas abbekommen.
4.Langsam macht es keinen Sinn mehr weitere Trupps los zu schicken.....dafür hat ST zu wenige Maenner auf einem Schiff
5.Von Borgs war nie die rede.....nur von der Enterprise
6.Ich könnte auch ST den Sieg erklaeren aber dafür reicht meine Fanatsie nicht aus....aber auch ST kann gewinnen unter bestimmten Umstaenden...
1.Andocken da das Beamen nicht geh da der ISD bestimmt die Schilde hoch hat
Dann geht auch das andocken nicht. Aber wahrscheinlicher ist das der ISD die Ent-e ein bischen zusammenschiesst und dann kapert.
Sollten sie im Schiff sein kommen die Sicherheitsoffiziere und es gibt die ersten Toten auf BEIDEN Seiten....frage:Wer hat mehr Maenner auf der Seite.
Die Ent hat 855 Man Besatzung und ein ISD ca 36000 davon 10000 Sturmtruppen. Ich denke der Sieger steht klar fest.
Die Blaster reissen die nicht gepanzerten Crew-Mitglieder der Enterprise auseinander.....die Phaser tun bestimmt auch weh.Plasmawaffen machen bestimmt mehr Schade als Phaser...die Sturmtruppen werden bestimmt auch etwas abbekommen.
Sturmtruppen sind nicht unverwundbar aber ihre Rüstungen halten sogar direkte Blastertreffer aus während ST Sicherheitsoffiziere im Nachthemd in den Kampf ziehen.
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
weißst du D.-Xanatos, immer wenn ich deine gegenargumente höre muss ich lachen, zB '' Dann geht auch das andocken nicht. Aber wahrscheinlicher ist das der ISD die Ent-e ein bischen zusammenschiesst und dann kapert '' oder '' Sturmtruppen sind nicht unverwundbar aber ihre Rüstungen halten sogar direkte Blastertreffer aus während ST Sicherheitsoffiziere im Nachthemd in den Kampf ziehen. '' ach, ST hat doch keine chance^^
SW the force unleashed ist cool, hab schon die demo gedownloadet :0P
Die Blaster in Episode 6 konnten aus 20 meter eintfernung haben gerade mal leias t shirt verkohlt und eine brandwunde bei ihr verursahct ist die so ein witz war dass sie trotzdem noch rumballern konnte- star trek waffen lassen bei so einer aktion einen menschen zu atomen schmelzen - in star wars kann man hinter zwei mülleimern deckung beziehen während in star trek sogar stahlplatten einfach atomisiert werden- ein schwerer handphaser aus TNG erreicht bis zu 20000 grad temperatur-
Und star trek uniformen schützen vor feuer strahlung und erhizem plasma . oder schon mal eine voll verbrannte uniform gesehn?
Die Turbolaser und Laser in Star Wars lassen droiden und alte jäger rauchen in episode 3 sind sie aber nicht einmal in der lage bei deaktivierten schilden mehr als 100 kubikmeter zu sprengen.
In STAR TREK Deep Space Nine reichen zwei Quantentorpedos um eine ganze jem hadar dreadnaught in flammen einzuhüllen.
In Star Trek VII stürtze die bescädigte Untertassensektion der ENT- D auf den planeten ab und hatte nach ein Bruchlandung nur minimale zusäzliche Hüllenschäden.
In Episode 3 brach der Seperatistenkreuzer allein wegen der hitze auseinander was für star trek schiffe kein thema ist.
Und er wurde sogar noch von feuerwehr schiffen gekühlt und sah trozdem nach einem wrack aus als er unten ankam.
Und die Schilde/Hüllen der Enterprise E halten Subraumschockwellen,Thalaronwellen und Kollisionen mit millionen tonnenschweren wrackstücken aus während ein ISD explodiert zur hälfte wenn ein Ateroid mit einem durchmesser von 100 meter dagegen schwebt.
- Das Separatistenschiff ist vorher ziemlich zusammengeschossen worden!
- Bei Leia war das ein Streifschuss.
Und nochwas:
Wenn die Borg so toll sind, warum prügeln die sich durch Türen anstatt sie wie bei SW einfach rauszuschmelzen?
Übrigens scheint es ja auch bei ST nicht so super zu sein die Schilde abzuschalten, wenn zwei Torpedos ausreichen einen "jem hadar dreadnaught" zu zerlegen.
Und was ganz anderes:
Warum setzen die Förderationsleute kein Projektilwaffen gegen die Borg ein? Wenn selbst eine Waffe aus dem frühen zwanzigsten Jahrhundert so einen aus den Socken haut, wäre es doch nur sinnvoll eine Gruppe von 300 Leuten damit loszuschicken und die Borg wären wech... (zumindest auf dem Schiff)
ein asteroid mit 100 meter im durchmesser? willst du mich veralbern? (ein ISD ist 1600 m lang und wenn ich mich nicht irre war der gewisse asteroid so groß wie die brücke gewesen) und dieser gewisse ISD ist schon lange in diesem Feld rumgeflogen, länger als es eure födi schiffe aushalten würden -.- ihr müsst doch nureinmal die verhältnisse betrachten, klar das die födi keine chance hat, ihr wisst doch, das die IW sogut wie alles ermöglichen, plapi hat ne schöne idee, ein paar skizzen und dann ran an die herrstellung =P
Die Blaster in Episode 6 konnten aus 20 meter eintfernung haben gerade mal leias t shirt verkohlt und eine brandwunde bei ihr verursahct ist die so ein witz war dass sie trotzdem noch rumballern konnte
Dir ist wohl nicht klar das sie einen Schutzanzug trägt. Nicht jeder ist so dämlich wie die Föd und schickt leute im Nachthemd in Bodengefechte.
star trek waffen lassen bei so einer aktion einen menschen zu atomen schmelzen
Das tut ein SW Disrupter auch. Und die meiste Zeit machen Phaser nichtmal Löcher in die getroffenen.
Die Turbolaser und Laser in Star Wars lassen droiden und alte jäger rauchen in episode 3 sind sie aber nicht einmal in der lage bei deaktivierten schilden mehr als 100 kubikmeter zu sprengen.
Tja diese Schiffe bestehen nicht aus Plaste weist du. Durastahl kann starkenm beschuss wiederstehen.
In STAR TREK Deep Space Nine reichen zwei Quantentorpedos um eine ganze jem hadar dreadnaught in flammen einzuhüllen.
Spricht nicht gerade für die Schiffe. Zum vergleich ein Schuss eines Acclamators hat ca 200GT und ein Quantentorpedo max 20MT. Das bedeutet das ein Turpolaserschuss genau 1000 QTs entspricht.
In Episode 3 brach der Seperatistenkreuzer allein wegen der hitze auseinander was für star trek schiffe kein thema ist.
Und er wurde sogar noch von feuerwehr schiffen gekühlt und sah trozdem nach einem wrack aus als er unten ankam.
Tja nach GT schwerem beschuss kann ein Schiff schonmal zum wrack werden. Die Schlacht dauerte da übrigens schon einige Stunden und die IH war schwer beschädigt.
Und die Schilde/Hüllen der Enterprise E halten Subraumschockwellen,Thalaronwellen und Kollisionen mit millionen tonnenschweren wrackstücken aus während ein ISD explodiert zur hälfte wenn ein Ateroid mit einem durchmesser von 100 meter dagegen schwebt.
Es wurde nur der Turm zerstört und zwar von einem etliche 100m grossen Brocken massiven Erzes. Das Schiff war da schon Tagelang in dem Feld was die Schilde nach und nach geschwächt hat. Aber zum vergleich die Executor wurde mal von 3 ISDs getroffen die mit annähernt c aus dem Hyperaum kamen, das hat die Schilde nichtmal angekrazt.
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Die Blaster in Episode 6 konnten aus 20 meter eintfernung haben gerade mal leias t shirt verkohlt und eine brandwunde bei ihr verursahct ist die so ein witz war dass sie trotzdem noch rumballern konnte
1. Es war nur ein Streifschuss. Wie ISD Chimaera schon gesagt hat.
2. Haben die Rebellen Schutzkleidung dabei. Heute würde man doch auch keinen Soldaten ohne kugelsichere Weste in den Kampf schicken.
3. Haben die Schüsse aus Han Solos Pistole kopfgroße Löcher in massive Steinwände gesprengt (Episode 4).
- star trek waffen lassen bei so einer aktion einen menschen zu atomen schmelzen - in star wars kann man hinter zwei mülleimern deckung beziehen während in star trek sogar stahlplatten einfach atomisiert werden- ein schwerer handphaser aus TNG erreicht bis zu 20000 grad temperatur-
Auf höchster Stufe. Dann ist die Kadenz allerdings sehr niedrig.
Es gibt auch in SW Waffen die einen Menschen atomisieren - Disruptoren. Diese gelten allerdings als primitiv (nur einige rückständige Welten und Piraten nutzen sie als Waffen für ihre Raumschiffe und Infanterie) und sind außerdem verboten, das sie wegen ihrer desintegrierenden Wirkung als zu grausam angesehen werden.
Ein Blaster ist außerdem nicht drauf ausgelegt zu atomisieren. Er schießt durch einen ungeschützen Menschen einfach durch und brennt dabei ein großes Loch in ihn hinein. Derjenige der dahinter steht hat dan auch Pech gehabt.
Und star trek uniformen schützen vor feuer strahlung und erhizem plasma . oder schon mal eine voll verbrannte uniform gesehn?
Star Trek Uniformen schützen vor überhaupt nichts. Es sind stinknormale Uniformen. Du siehst nur keine vollständig verbrannte Uniform, weil Explodierende Konsolen und Waffenstrahlen wohl kaum den ganzen Körper einhüllen. Sie brennen sich an der Stelle an der sie treffen einfach hindurch und treffen den Körper. Die anderen Stellen der Uniform bleiben heil, da sie nichts abgekriegt haben.
Die Turbolaser und Laser in Star Wars lassen droiden und alte jäger rauchen in episode 3 sind sie aber nicht einmal in der lage bei deaktivierten schilden mehr als 100 kubikmeter zu sprengen.
Alte Jäger haben auch Schilde. Um dir die Feuerkraft die schon gewöhnliche Jägerwaffen haben zu veranschaulichen, sieh dir mal Episode 2 an. Die Slave One ist mit den Waffen eines schweren Jägers ausgerüstet und lässt damit Asteoriden von bis zu 100m Größe einfach zerplatzen (mit einem Treffer wohlgemerkt) während diese Waffen wegen seinen Schilde nur ein kleineres Loch in Obi Wans Jäger brennen.
In STAR TREK Deep Space Nine reichen zwei Quantentorpedos um eine ganze jem hadar dreadnaught in flammen einzuhüllen.
Dann waren es keine Quantentorpedos. Wenn ein Photonentorpedo explodiert, entsteht ein großer Feuerball der auch ein ganzes Schiff einhüllen kann. Durch diesen Feuerball geht aber auch ein großer Teil der Explosionsenergie ins Leere und nur ein sehr kleiner Teil trifft wirklich den Schild.
Quantentorpedos sind so konstruiert, dass die Explosion in einem 3° Kegel nach vorne gerichtet ist. Das kannst du dir vorstellen wie eine alte Kanone. Die Explosion kann nur in eine Richtung - nach vorne. Dadurch wird sichergestellt, dass die komplette Energie auf den Gegner trifft und deswegen wird es bei Quantentorpedos keinen Feuerball geben der den Gegner einhüllt.
In Star Trek VII stürtze die bescädigte Untertassensektion der ENT- D auf den planeten ab und hatte nach ein Bruchlandung nur minimale zusäzliche Hüllenschäden.
Das war kein unkontrollierter Absturz sondern eine Notlandung. Die Diskusssektion traf in einem sehr flachen Winkel auf und wurde vor dem Aufprall stark verlangsamt. Wäre sie volle Karacho gegen die Planetenoberfläche geknallt, wären von ihr und dem Waldstück in dem sie aufgekommen ist nicht mehr sehr viel übrig geblieben. Kannst du dir vorstellen wie einen Asteorideneinschlag.
In Episode 3 brach der Seperatistenkreuzer allein wegen der hitze auseinander was für star trek schiffe kein thema ist.
Und er wurde sogar noch von feuerwehr schiffen gekühlt und sah trozdem nach einem wrack aus als er unten ankam.
1. War es nicht die Hitze die es hat auseinanderbrechen lassen, sondern die Erschütterungen beim Eintritt in die Atmosphäre.
2. War die Invisible Hand schon so zu Schrott geschossen worden, dass es ein Wunder ist, dass sie nicht komplett auseinandergefallen ist.
3. Wenn du ein Star Trek Schiff so zusammenschießt dass allein das Energiefeld zur Verstärkung der strukturellen Integrität weg ist, bricht es bei der kleinsten Erschütterung oder Bewegung zusammen. Es muss dabei nichtmal schwer beschädigt sein.
Und die Schilde/Hüllen der Enterprise E halten Subraumschockwellen,Thalaronwellen und Kollisionen mit millionen tonnenschweren wrackstücken aus während ein ISD explodiert zur hälfte wenn ein Ateroid mit einem durchmesser von 100 meter dagegen schwebt.
Die Subraumschockewelle hat in ST9 die Enterprise nicht getroffen. Sie hat ihren Warpkern ausgestoßen um die Welle aufzuhalten.
Die Thalaronwaffe tastet Schiffshüllen nicht an. Sie zerstört nur organische Materie, die Hülle ist aber nicht in der Lage sie abzuwehren. Also Waffe abfeuern, Crew ist tot, eigene Leute an Bord beamen und das wars.
Außerdem wurde die Waffe nie gegen die Enterprise oder ein anderes Schiff eingesetzt, da sie vorher zerstört wurde. Und die Remaner werden die Pläne wahrscheinlich zerstört haben um zu verhindern, dass sie die Romulaner, von denen sie ja versklavt werden, in die Finger kriegen. Das heißt keine Thalaronwaffen und keine Scimitar mehr.
Das Wrackstück das die Enterprise getroffen hat war maximal 1000t schwer. außerdem war seine Masse durch die vielen Gänge im inneren und die Form auf eine große Fläche verteilt. Der Asteorid der den Brückenturm des ISD zerstört hat war sehr viel größer als das Wrackstück. Außerdem war er massiv. Es war also eine viel größere Masse die den ISD getroffen hat. Und er war vorher schon Stunden in dem Asteoridenfeld. Hat also wesentlich mehr von diesen Brocken kassiert. Während ein mittelgroßes Wrackteil der Enterprise fast die komplette Schild weggezogen hat.
Zuletzt geändert von Schlachti; 28.08.2008, 22:44.
Grund: Mist zu langsam
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
da siehste^^ ich erläutere alles im groben und die 2 kommen dann mit dem ausführlichen^^ wir sind halt ein eingespieltes team^^ nunja SW the clone wars war cool würde mich aber noch mehr freuen wenn ein richtiger film kommen würde....mal so ne frage, die executer wurde die auf einem planeten gebaut wie der eine SISD auf Coruscant oder im Weltall (werft, etc)
Kommentar