STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Worüber auch ST ist Energietechnisch, Waffentechnisch, in sachen Truppenstärke, FTL, Taktisch, Organisatorisch Gesellschaftlich, und wirtschaftlich weit unterlegen. Wie man es auch drehen und wenden will da gibt es nichts für Picart und co zu reissen. Höchstens medizinisch sind sich die Universen in etwa ebenbürtig.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      echt, denn wir werden ja wohl auch unsere eigenen mittel kennen, auch wenn es in der zukunft ist xD also währe diese sw vs st geschicht wohl erledigt, der sieger ist Star Wars, wir sind dem st universum überlegen
      Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

      Kommentar


        -.-

        na wartet ihr werdet ja schon shehn xD
        ich les mir gerade was durch zum thema warpgeschwindigkeit und anderen dingen wartet nur ab bald kommt die ultimative erklraerung wieso star trek star wars ueberlegen ist ^^

        Kommentar


          hahaha ich lach mich tot, das ist ein richtiger schenkelklopfer!!! hahaha xD da kannste dir soviel durchlesen wie de willst, star trek kommtgegen star wars nicht an
          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

          Kommentar


            Achtung Physik!

            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen

            Um den Raum genügend zu krümmen, damit es für Überlichtgeschwindigkeit reicht, brächte man die Masse von 3 Sonnen. Bei Star Trek umgeht man das in dem man den Subraum eingeführt hat. Das Prinzip ist ganz einfach. Der Subraum ist wesentlich einfacher zu krümmen als der normalraum. Dazu reicht die Energie eines Materie-Antimaterie-Reaktors. Und jede Krümmung des Subraums überträgt sich sofort auf den Normalraum. Dadurch ist es möglich mit einem kleinen Bruchteil der eigentlich benötigten Energie, durch einen kleinen Umweg, den Raum für FTL genügend zu krümmen.
            -.- wer hatt sich das denn ausgedacht ???

            Warpantrieb
            also ich habe was nettes von alcubierre gelesen also

            wenn es gelaenge eine warp-blase zu erzeugen und geziehlt zu beeinflussen waere die reise zu den sternen greifebare realitaet
            denn die blase kann sich durch die raumzeit graben indem sie diese so deformiert das eine kosmische abkuertzung entsetht
            dazu muss der raum in der blasenwand vor dem raumschiff gestaucht und hinter ihm gedehnt werden waehrend er außerhalb und innerhalb der blase unangetastet bleibt
            mit einer rein lokalen expansion der raumzeit hinter dem raumschiff und einer gegenueberliegenden kontration vor ihm sind von außen betrachtet ^^ ueberlichtgeschwindigkeiten moeglich

            so das zum prinziep des warp antrieb aber woher die energie nehmen?
            tja das is die große frage und eins kann ich eich versichern man braucht viel mehr als nur die maßen von 3 sonnen um den raum zu kruemmen

            ich weiß ja nicht wie alt ihr seid aber vieleicht koennt ihr euch noch an das jahr 1996 errinnern (ich zwar nicht mehr aber egal xD) da hatt lerry ford und sein doktorand mitchel pfenning von der tufts universitaet in medfort massachutsets ausgerechnet das eine spritztour mit warpgeschwindigkeit der enterprise eine kosmische energiekriese zur folge haette
            denn der heisenbergische unschaerferealition zufolge besteht ein zusammenhangg zwischen energie und zeit
            ford hatte endeckt wie sich dieser quanteneffeckt bei der anwesenheit von exotischer matierie niederschlaegt und mit pfennings berechnet welche energiemengen noetig sind um éine warpblase fuer laengere zeit aufrecht zu erhalten
            fuer eine warpreise benoetigt ein raumschiffe etwa 10 milljarden mal mehr energie als die gesammte sichtbare masse des universum hat -.- 3sonnen -.-

            es gibt dazu aber noch wetier theorien irgen so ein russe krasnikov hieß er glaub ich hatt etwas anderes ausgerechnet aber es aendert nichts daran das es immer noch unverschaemt viel energie verbracht so eine warpblase zu erzeugen geschwweige denn sie konstant zu halten

            was mir aber aufgefallen ist ist das die impoeriale sternzerstoerer kklasse II mehr energie fuer die wafffen und den antrieb von den schutzschilden bekommen und sie somit schwaecher waren als die der imperialen klasse I
            wo ist da denn bitteschoen die energie von der ihr ja meint das sw so viel davon hatt? haette man nicht einfach ein bischen mehr energie fier die waffen und fuer den antrib produzieren konene anstatt sie von den schilen abzuziehen?

            naja ich hab da noch was interressantees gefunden ^^ das is aber zu mathematisch xD

            Kommentar


              wer weiß denn das die daten stimmen also das mehr energie gebraucht wird als von 3 sonnen, ich meine wer kann bezeugen das diese rechnungen richtig sind? vil haben sich die leute damals verrechnet xD
              Zuletzt geändert von Großadmiral Thrawn; 17.07.2008, 15:15.
              Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

              Kommentar


                physik ist schon was tolles

                diese berechnungen sind absolut korekt

                ich erklaers dir so das du das auch verstehst xD
                gemaeß der allgemeinen relativitaetstheori ist kruemmung des raums verbunden mit der energie und der maße die in dem raum drin ist verstanden
                und deswegen kann es erstens nicht sein das ein isd nur 3 sonnen an energie produziert nein! es kann auch nicht sein das es star wars gelungen ist wesentlich mehr energie herrzustellen asl star trek

                weißt du was auch den raum kruemmt ^^
                die sonne aber obwohl die ja eigentlich so schwer und groß ist
                kruemmt sie den raum nur, relativ zum flachen raum, um 1 millionstel das is so gut wie garnichts und wenn so ein isd dann nur so viel energieproduziert wie 3 sonnen dann kann ich dazu nur einz sagen


                HAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAAAA xD

                Kommentar


                  naja wenn es denn stimmen sollte, produziert ein ISD genug energie um lichtgeschwindigkeit zu erreichen, seine sehr starken schilde aufrecht zu erhalten, den normalen antrieb und seine waffen mit energie zu versorgen!!

                  also kann ich sagen HAAAAAAAAAAAAAAAA HAAAAAAAAAAA XP
                  Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                  Kommentar


                    -.-

                    die meiste energie geht fuer den antrieb drauf und die energieunterschiede bei den wafen und schilden sind nicht so groß also produzieret star trek auch nicht viel weniger energie als star wars


















                    nun gib doch endlich auf xD

                    Kommentar


                      Zitat von Ein Fan unter vielen 1.5 Beitrag anzeigen
                      -.- wer hatt sich das denn ausgedacht ???

                      Warpantrieb
                      also ich habe was nettes von alcubierre gelesen also

                      wenn es gelaenge eine warp-blase zu erzeugen und geziehlt zu beeinflussen waere die reise zu den sternen greifebare realitaet
                      denn die blase kann sich durch die raumzeit graben indem sie diese so deformiert das eine kosmische abkuertzung entsetht
                      dazu muss der raum in der blasenwand vor dem raumschiff gestaucht und hinter ihm gedehnt werden waehrend er außerhalb und innerhalb der blase unangetastet bleibt
                      mit einer rein lokalen expansion der raumzeit hinter dem raumschiff und einer gegenueberliegenden kontration vor ihm sind von außen betrachtet ^^ ueberlichtgeschwindigkeiten moeglich

                      so das zum prinziep des warp antrieb aber woher die energie nehmen?
                      tja das is die große frage und eins kann ich eich versichern man braucht viel mehr als nur die maßen von 3 sonnen um den raum zu kruemmen

                      ich weiß ja nicht wie alt ihr seid aber vieleicht koennt ihr euch noch an das jahr 1996 errinnern (ich zwar nicht mehr aber egal xD) da hatt lerry ford und sein doktorand mitchel pfenning von der tufts universitaet in medfort massachutsets ausgerechnet das eine spritztour mit warpgeschwindigkeit der enterprise eine kosmische energiekriese zur folge haette
                      denn der heisenbergische unschaerferealition zufolge besteht ein zusammenhangg zwischen energie und zeit
                      ford hatte endeckt wie sich dieser quanteneffeckt bei der anwesenheit von exotischer matierie niederschlaegt und mit pfennings berechnet welche energiemengen noetig sind um éine warpblase fuer laengere zeit aufrecht zu erhalten
                      fuer eine warpreise benoetigt ein raumschiffe etwa 10 milljarden mal mehr energie als die gesammte sichtbare masse des universum hat -.- 3sonnen -.-

                      es gibt dazu aber noch wetier theorien irgen so ein russe krasnikov hieß er glaub ich hatt etwas anderes ausgerechnet aber es aendert nichts daran das es immer noch unverschaemt viel energie verbracht so eine warpblase zu erzeugen geschwweige denn sie konstant zu halten
                      Das war ursprünglich der Fall. 2 Jahre später konnten Wissenschaftler mit neuen Erkenntnissen die benötigte Masse auf 3 Sonnenmassen reduzieren. Das Problem ist, das bei dieser Methode negative Energie benötigt wird. Deren Existenz ist aber noch nicht eindeutig bewiesen.

                      Der Subraum wurde bei Star Trek deswegen eingeführt, weil man mit Materie-Antimaterie-Reaktoren niemals die benötigte Energie bekommen könnte.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        gemaeß der allgemeinen relativitaetstheori ist kruemmung des raums verbunden mit der energie und der maße die in dem raum drin ist verstanden
                        Der Triebstoff bei SW ist Hypermaterie der tada aus dem Hyperraum stammt. Hypermaterie ist ein unglaublich dichter stoff der zu 100% Anihiliert wird. Ein Schiff kann in der sekunde viele Tausend tonnen davon verbrauchen.

                        es kann auch nicht sein das es star wars gelungen ist wesentlich mehr energie herrzustellen asl star trek
                        Wie wäre es wenn du mal ein paar Energiewerte angibst um deine behaubtungen zu untermauern.

                        Zur Energie: Ein schwerer Turbolaser eines ISDs feuert mit 4000 GT d.h der schuss hat das Energieäquivalent von 4000 Billion Kg TNT. Ein Photonen Torpedo hat 42 MT er hat also die Energie von 42 Millionen Kg TNT. Merkst du den Unterschied?

                        BTW: Materie/Antimaterie reaktoren sind SW bekannt und gelten als veraltet.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          japan xD

                          Tooku de kikoero koe wo hitori, hitori mata hitori de chi agaru toushi
                          Kurikaesu dake no fudan doori itsu ga iku junbi ii ARE YOU READY?
                          Karadajuu fuu no wa shinzou ni hageshiku chi narase yo STOMPING
                          taeru tsuki wo ukasu CALL ME kawarisugiru ga nuki ka STORY
                          COME ON EVERYBODY STAND UP agero kyou ichiban no jikan da
                          me ni mo tomoran no SPEED wo handa wo handa dare mo nobinattori ko kanba YEAH
                          COME ON EVERYBODY HANDS UP mata ashito no HEROES wa COMEBACK
                          tsuujou kazoe hibi wo COUNTDOWN IKUZE, 3-2-1 MAKE SOME NOISE
                          SOME NOISE SOME NOISE SOME NOISE SOME NOSE SOME NOISE
                          SOME NOISE SOME NOISE SOME NOISE SOME NOISE
                          HEY YO mou basho nori tsuku wa kakugo desho nankai korondatte tatsu
                          keredo nade aida naze kami hito e no seisho irikunda kanjou kizuki ageta
                          desho mochiagaru kansei ga yuuki to naru tachiagareba ima kurushimi
                          tomonau sore demo saikou wa kitto aru subete sarau to shouri no kansei
                          EVERYBODY STAND UP agero kyou ichiban no jikan da me ni mo tomoran
                          no SPEED wo handa wo handa dare mo nobinattori ko kanba YEAH
                          COME ON EVERYBODY HANDS UP mata ashita no HEROES wa COMEBACK
                          tsuujou kazoe hibi wo COUNTDOWN IKUZE, 3-2-1 SOME NOISE SOME NOISE

                          ein tolles lied dabei faellt mir noch ein wenn wir um den titel wer die bessere kultur haette streiten wuerde dann wuerde star trek locker gewinnen ^^

                          ach ja em wegen waffentrechnisch unterlegen das stimmt auch wieder mal nicht star trek hatt waffen die den warlern ueberlegen sind zwar sind das nicht gerade die standart waffen aber es gibt sie waffen die so eine gewaltige zerstoerungskraft haben das sie die ISDs locker vernichten koenten
                          dieser wurden aber verboten weil sie zu unberrechenbar sind oder waren

                          und was die geschwindgkeit angeht liegt star trek auch nicht hinter star wars denn einige spetzien haben antriebstechnlologien die denen von star wars weit ueberlegen sind

                          und das mit der energie haben wir hoffentlich geklaert ^^

                          es lebe star trek muahahha xD

                          Kommentar


                            -.-

                            hyperraumwas 100%Wie???

                            was ist das denn das wovon ihr redet? das kenn ich nicht -.-

                            und das mit dem subraum verstehen ich nucht -.-

                            das mit dem negativen zeug leuchtet mir ein davon hab ich auch schon gehoert

                            aber frage wenn ster wars also sooooooooooooooooooooooooooooooooooviel energie produziert wieso sind die schilde und die waffen dann immernoch so schwach???

                            und wegen den zhalen ich mag zahlen nicht die sind relativ und ich finde das man das nicht einfach soo sagen kann das ein turbodingsbums soo wiel kd tnd hat außerdem hab ich keine daten werder von star trek noch von star wars also lass ich das lieber ganz sein






































                            wieso schreibt hier nicht m,al wieder ein trrekie -.-

                            Kommentar


                              ach ja em wegen waffentrechnisch unterlegen das stimmt auch wieder mal nicht star trek hatt waffen die den warlern ueberlegen sind zwar sind das nicht gerade die standart waffen aber es gibt sie waffen die so eine gewaltige zerstoerungskraft haben das sie die ISDs locker vernichten koenten
                              Und welche sollen das sein?

                              Wir reden hier von Standart Waffen und nicht von einmalig auftauchenden Superwaffen, davon hat SW auch genug.

                              wieso sind die schilde und die waffen dann immernoch so schwach???
                              Schwach? Sie halten GT schwerem beschuss stundenlang stand. Nicht wie bei ST wo die Schilde nach 1-2 treffern denn Geist aufgeben und wo schon bei streifschüssen die halbe Brücke explodiert.

                              und wegen den zhalen ich mag zahlen nicht die sind relativ
                              Vieles ist Relativ aber Zahlen sind exakt. Wenn du keine angaben hast, woher willst du dann wissen das ST mehr Energie hätte. Hätte ST mehr Energie dann wären die Waffen stärker und die Schilde ebenso.

                              ein tolles lied dabei faellt mir noch ein wenn wir um den titel wer die bessere kultur haette streiten wuerde dann wuerde star trek locker gewinnen
                              Eine 25000 Jahre alte Republik gegen eine nichtmal 300 Jahre alte Föderation. Ich denke mehr muss ich nicht sagen oder.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                Zitat von Ein Fan unter vielen 1.5 Beitrag anzeigen
                                hyperraumwas 100%Wie???

                                was ist das denn das wovon ihr redet? das kenn ich nicht -.-

                                und das mit dem subraum verstehen ich nucht -.-

                                das mit dem negativen zeug leuchtet mir ein davon hab ich auch schon gehoert

                                aber frage wenn ster wars also sooooooooooooooooooooooooooooooooooviel energie produziert wieso sind die schilde und die waffen dann immernoch so schwach???

                                und wegen den zhalen ich mag zahlen nicht die sind relativ und ich finde das man das nicht einfach soo sagen kann das ein turbodingsbums soo wiel kd tnd hat außerdem hab ich keine daten werder von star trek noch von star wars also lass ich das lieber ganz sein
                                Das mit dem Subraum ist ganz einfach. Dadurch das der Subraum mit dem Normalraum zusammenhängt, wird wenn der Normalraum gekrümmt wird, auch der Subraum gekrümmt und andersherum. Der Subraum lässt sich allerdings mit wesentlich weniger Energieaufwand krümmen als der Normalraum. Also krümmst du den Subraum. Dadurch wird aber gleichzeitig auch der Normalraum gekrümmt. Verstehst du? Du erreichst dein Ziel nur durch einen Umweg.

                                Und bevor du noch was verwechselst. Der Subraum ist eine reine Star Trek Erfindung und hat mit realer Physik nichts zu tun.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X