STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dass mit dem Ausweichen wird schwierig. Turbolaserstrahlen haben fast Lichtgeschwindigkeit. Und Ziele von der Größe der Enterprise treffen die Imperialen selbst dann genau wenn Luke Skywalker drin sitzt. Selbst wennd die Ente-E ausweicht. Was will sie machen? Die Eclipse wird einfach nochmal feuern.

    das den 1.5 im Benutzernamen ist genial. Du musst blos noch deine E-mails checken können. Dann bist du 2.0.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      YouTube - Starwars - Rebel fleet vs Eclipse Super Star Destroyer der strahl ist aber uzu schwach dargestellt, in den spiel SW EaW Foc, in der kampgane, kann man auch einmal die eclipse befehligen, dort ist sie gut gemacht auch wenn ich finde das sie ein wenig zu klein ist xD, dein passwort müsste in deinem postfach sein. dort wo du deine email angegeben hast, dort müsstetst du nachlugen ob es da ist.
      Zuletzt geändert von Großadmiral Thrawn; 11.07.2008, 14:16.
      Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

      Kommentar


        Habe mir ein paar Seiten durch gelesen und auch das Video gerade gesehen-
        hier ist auch eins:
        Der Titel ist zwar scheiße-(fuck of nazis)- aber:
        Hier sind mal wieder mal die hervorragenden Schlachteffekte bei STAR TREK- ausgezeichnete waffen- gute taktik und wendigkeit.
        Zeigt mir ein ähnliches video aus STAR WARS mit ordentlichen Raumschlachten aus allen Filmen

        YouTube - Star Trek Blitzkrieg

        Ich finde das ist überhaupt nicht canon was bis jetzt über Waffen gesagt wurde-
        ob ein phaser 100t Sprengkraft hat oder 1000 GT- im Video sieht man dass ST Waffen durchaus in der Lage sind große Schiffe mit ein ,zwei Schüssen zu vaporisieren (über 500 mal 500 mal 500 Meter)- und ich bezweifle dass Turbolaser überhaupt mehr als 10 MT Sprengkraft haben- das hat man nie - nie -nie im film gesehen dass die etwas Großes sprengen können-ein großes Schiff vielleicht wenn notwendig auch mit 10 Treffern!
        Diese Ausrede mit den Asteroiden und der Slave1 ist ein Witz!
        Asteroiden können auch aus Sand sein oder Sonst was und eine Granate ist auch in der lage 500 Kubikmeter Sand oder Eis zu sprengen (so groß waren diese Asteroiden auch nicht) .
        In Star Wars sieht man nie das die Waffen in der Lage sind große Schiffe überhaupt normal zu sprengen(also wie in Star Trek- "Photonentorpedos feuer " - und weg ist ein jemhadar kreuzer mit seinen 17.45 millionen tonnen gewicht).
        Die Turbolaser batterien des erstens todesstern sollen die schwersten des Imperiums gewesen sein-das sagt wookipedie- sie haben bei einem volltreffer Lukes triebwerke zum rauchen gebracht mehr nicht oder einem Y-Wing die eine Gondel abgeschossen!

        Woher sollen 4000 GT überhaupt canon sein weder in jedi, wookie, noch wikipedia steht was darüber.

        Übrigens was die szene aus star Trek 8 mit den Borgwaffen angeht- ich wette dass wenn ein ISD 300 jahre durch die Zeit reisen würde hätte er nicht mal Energie für ein Feuerzeug-
        Und was erwartet ihr überhaupt von einer Rettungskapsel wie die aus dem Kubus - eure aus Star Wars
        sind ja wohl nur ein 2 meter langer Eimer mit Loch!(Episode IV)

        Ich verstehe nicht warum hier bis jetzt kein Warsler verstanden hat das Star Wars allein schon deswegen verloren hat weil Star Trek durch die Zeit reisen kann. Wenn der Krieg für die Borg oder die Zukunfts föderation schlecht laufen sollte- man schickt die USS Wells oder eine Sphere zurück zur zeit als es keine Rassen in der Coruscant-Galaxie(habe sie selbst so getauft- Star Wars Galaxie hört sich dumm an) gab die weiter entwickelt waren als unsere Neanderthaler
        und die werden dann assimiliert oder umerzogen(zu zufriedenen bauern und siedlern)( und scheiß auf die Oberste Direktive- es ist Krieg verdammt!)

        Übrigens können alle Schiffe der Sternenflotte die nach 2372 gebaut wurden durch die stärksten und doppeltsen Schilde hindurch beamen- Auch wenn der Imperator hinter seinem schildchen im DS2 sitzt kann er entfernt werden- und wenn nicht- ballert Enterprise D einen photonen torpedo auf diesen behinderten bunker oder wenn er im ISD sitzt auf diese beiden Kugeln oben und die schilde sind weg- transporter go und schon ist der schlüssel zum sieg gespeichert auf einem datenstick in picards schreibtisch- die Imperialen Admiräle- so raffiniert wie die sind- bringen sich gegenseitig um die Rebellen helfen ihnen dabei und die Borg assimilieren den Rest oder 8472 macht den rest wahnsinnig oder die föderation plaziert einen computer virus(da wär geil das imperium geht unter aufgrund von spyware und trojanern- eine transmission geht bei Vader ein er aktiviert sein bildschirm und auf einmal gehen alle lichter aus-und er brüllt erst mal im dunkeln seine offiziere an und machtet seine würgegriffe voller zorn in alle richtungen.)
        Ach und die Handwaffen bei Star Trek können Felsenverschwinden lassen und bringen nicht nur leias oberarm zum bluten.

        Und noch eine Frage an alle- wo würdet ihr lieber leben- auf der USS Enterprise D als Marine/Leutnant/Crewman oder als Sturmtruppe/Offizier/Bordschütze auf einem ISD?

        Kommentar


          Hier sind mal wieder mal die hervorragenden Schlachteffekte bei STAR TREK- ausgezeichnete waffen- gute taktik und wendigkeit.
          Ich seh da nur miserable trefferquoten und Schiffe die nichts aushalten. Von Taktik ist da nichts zu sehen.

          Der Titel ist zwar scheiße-(fuck of nazis)- aber
          Der Blitzkrieg ist eine Taktik und hat rein garnichts mit einer verdammenswerten Ideologie zutun.

          Ich finde das ist überhaupt nicht canon was bis jetzt über Waffen gesagt wurde-
          Dein Pech ist es aber.

          m Video sieht man dass ST Waffen durchaus in der Lage sind große Schiffe mit ein ,zwei Schüssen zu vaporisieren
          Da wir die Feuerkraft der ST Waffen kennen zeigt dein Video nur wie wenig die Schiffe aushalten.

          und ich bezweifle dass Turbolaser überhaupt mehr als 10 MT Sprengkraft haben- das hat man nie - nie -nie im film gesehen dass die etwas Großes sprengen können-ein großes Schiff vielleicht wenn notwendig auch mit 10 Treffern
          Dir sind die Explodierenden ISDs bei Endor nicht aufgefallen oder.

          Asteroiden können auch aus Sand sein oder Sonst was
          Sand? Hast du überhaupt eine ahnung was du da laberst.

          Die Turbolaser batterien des erstens todesstern sollen die schwersten des Imperiums gewesen sein
          Ich weiss ja nicht wer dir den mist erzählt hat aber es stimmt nicht wenn du Augen hast wirst du vieleicht die Riesigen Geschütze auf den ISDs sehen das sind grosse Kaliber (4000GT).

          Woher sollen 4000 GT überhaupt canon sein weder in jedi, wookie, noch wikipedia steht was darüber.
          ICS: Incredible cross Sections. Die 4000 GT sind eine hochrechnung und dabei noch die niedrigste möglichkeit aber ein Acclamator (Truppentransporter) hat Canon 200 GT feuerkraft mit jedem Quadturbolaser.

          Und was erwartet ihr überhaupt von einer Rettungskapsel wie die aus dem Kubus
          Es handelt sich dabei um eine Borg-Spähre und keine Rettungskapsel.

          Übrigens was die szene aus star Trek 8 mit den Borgwaffen angeht- ich wette dass wenn ein ISD 300 jahre durch die Zeit reisen würde hätte er nicht mal Energie für ein Feuerzeug-
          Es sind Torpedos ihre Energie ist schon darauf gespeichert in form des Sprengkopfes wenn du also genug Energie hast um ihn abzufeuern dann ändert sich an der kraft nichts.

          btw ein ISD Erzeugt die Energie eines kleinen Sterns

          Ich verstehe nicht warum hier bis jetzt kein Warsler verstanden hat das Star Wars allein schon deswegen verloren hat weil Star Trek durch die Zeit reisen kann
          Weil es keinen vorteil bringen würde. Davon abgesehen kann auch SW durch die Zeit reisen.

          Coruscant-Galaxie(habe sie selbst so getauft- Star Wars Galaxie hört sich dumm an
          Man nennt sie im algemeinen GFFA d.h Galaxy far far away

          zurück zur zeit als es keine Rassen in der Coruscant-Galaxie gab die weiter entwickelt waren als unsere Neanderthaler
          Also dann musst du schon ein paar Millionen Jahre schaffen + den weg der für die ST lahmärsche nochmal ewig dauern würde.

          Übrigens können alle Schiffe der Sternenflotte die nach 2372 gebaut wurden durch die stärksten und doppeltsen Schilde hindurch beamen
          Das ist mir neu und es sagt auch nicht aus wie das mit den SW Schilden ist die um ein vielfaches stärker und mehrdimensional sind.

          oder wenn er im ISD sitzt auf diese beiden Kugeln oben und die schilde sind weg-
          Da musst du aber vorher durch die Schilde kommen was mit den Billigwaffen aus ST jahre dauern kann.

          oder die föderation plaziert einen computer virus
          Was lässt dich glauben das wäre erfolgreich. Wir reden hier über eine Kultur die seid 25000 Jahren mit FTL unterwegs ist so einfach ist es nicht da einen Virus zu programieren bzw unmöglich.

          Ach und die Handwaffen bei Star Trek können Felsenverschwinden lassen und bringen nicht nur leias oberarm zum bluten.
          Tja das mache Blaster auch mit links und ein streifschuss ist und bleibt ein streifschuss egal wo. Ein volltreffer und der Arm wäre ab gewesen.

          Und noch eine Frage an alle- wo würdet ihr lieber leben- auf der USS Enterprise D als Marine/Leutnant/Crewman oder als Sturmtruppe/Offizier/Bordschütze auf einem ISD?
          Auf dem ISD mit sicherheit in so einen lahmärschigen pott wie die Ent-D kriegt mich keiner ich will auch was von der Galaxie sehen und nicht ewig mit der Reise brauchen.

          btw mit einem Hyperantrieb wäre die Voyager zum Mittag wieder daheim gewesen.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Und noch eine Frage an alle- wo würdet ihr lieber leben- auf der USS Enterprise D als Marine/Leutnant/Crewman oder als Sturmtruppe/Offizier/Bordschütze auf einem ISD?
            also wirklich, wer will den schon auf einem ST schiff leben, wenn man sein handwerk kann dann wird man auch nich von DV erwirgt xD also ganz klar auf einem ISD (Offizier ^^)
            Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

            Kommentar


              @Darth Xanatos

              Leute die von ihrem favorisierten Universum keine Ahnung haben und dann bevor sie posten nichtmal in der Lage sind ein bisschen in dem Thread zu lesen, können einem schon ziemlich auf die Nerven gehen.

              @Mitth'raw'nuruodo

              Außerdem solltest du auf einem ST-Schiff (vor allem Enterprise und Voyager) dich von der Führungscrew fernhalten und vor allem (ganz wichtig) KEIN rotes Shirt anziehen. Andernfalls nimmst du ein recht unrühmliches Ende.
              Da ist mir das Risiko erwürgt zu werden lieber.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                hahaha....noch ein grund mehr auf einem ISD zu Leben/Arbeiten
                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                Kommentar


                  Star Trek !!!

                  also das ICH nicht auf die idee gekommen bin ^^

                  ein asteroid kann aus unterschiedlichen stoffen bestehen also auch aus haerterem gestein oder aus irgend etwas einfach zerstoerbaren
                  zeug z.B. Eis (ich kenn mich da nicht so genau aus)
                  das koennte aber bedeuten das der isd der in das astreroieden feld geflogen ist (Star Wars 5) einfache astreoiden zerstoeren musste und deswegen er es dort solange ausgehalten hatt ausserdem hatt man ja gesehen was die huelle aushaelt wenn die schilde eines isds zusammenbrechen (BOOOM) ^^
                  deswegen wuerde ich sagen das die huelle von st schiffen genauso stark (oder schwach) sind wie die von sw schiffen oder?

                  naja ich ware ja lieber auf der enterprise da hat man zumindest ein holodeck^^
                  auf einem isd wuerde ich mich zu tode langeilen Dattebayo xD

                  das mit den zeitreisen lassen wir ma sein okey?

                  @Darth-Xanatos du siehst da nur miserable trefferquoten und Schiffe die nichts aushalten. Von Taktik soll da nichts zu sehen sein hmm fuer das ungeschulte auge sieht das auch so aus da steckt aber noch sehr viel mehr dahinter (man sieht ja nur auschnitte aus schlachten und wenn man die nicht kennt und for allem die strategie die da hinter steckt sollte man sich erst ma damit beschaeftigen bevor man dazu was sagt ^^)

                  endlich schreibt ma wieder ein trekkky hier was rein hehe ^^

                  Kommentar


                    naja ich ware ja lieber auf der enterprise da hat man zumindest ein holodeck^^
                    auf einem isd wuerde ich mich zu tode langeilen
                    Bist du dir da sicher.

                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      ''Fliegt für das Imperium'' lol also da überlege ich mir nochma ob ich nicht doch TIE-Fighter Pilot werde, aber vil hat man als offizier mehr macht, wegen den frauen, ich glaube gelesen zu haben das der frühere ''Besitzer'' oder kapitain von thrawn ISD ein ''lustzimmer'' hatte und thrawn hat dieses zimmer dann zu seinem ''Taktik raum'' oder so was in der richtung gemacht, hoffe jemand weiß was ich hier meine xD
                      Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                      Kommentar


                        O.o

                        frauen und fliegen na ich weiß nicht ob das gut geht ^^
                        und lustzimmer auf einem isd da bin ich ja sprachlos
                        (kein wunder warum das imperium verloren hat die offiziere waren bestimmt mit etwas anderem beschaeftigt xD)

                        naja ich bleib bei meiner meinung das das holodek wesentlich mehr abwechslung bieten als so nè em ja also so eine aehm ich will hier ja niemandem diskriminieren ihr wisst hoffentlich wen ich meine

                        was die waffen angeht glaube ich ja das die phaser den turbolasern unterlegen aber die photonentorbedos/quantentorpedos wiedereum ebenbuertig sind

                        Kommentar


                          was die waffen angeht glaube ich ja das die phaser den turbolasern unterlegen aber die photonentorbedos/quantentorpedos wiedereum ebenbuertig sind
                          als star wars fan freut mich das ja zu hören aber ich muss leider sagen, wer will das wissen, aber wenn wir uns alle darauf einigen das phaser turbolasern unterlegen sind und das mit dem photonentorbedos/quantentorpedos. dann haben wir schon einen grundstein für ein ergebnis gelegt


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Großadmiral Thrawn schrieb nach 31 Minuten und 15 Sekunden:

                          achso jetzt habe ich es es war kein lustzimmer sondern ein freizeit raum aber im prinzip kommt es bestimmt auf das selbe hinaus xD
                          Zuletzt geändert von Großadmiral Thrawn; 13.07.2008, 12:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                          Kommentar


                            Zitat von Ein Fan unter vielen 1.5 Beitrag anzeigen
                            also das ICH nicht auf die idee gekommen bin ^^

                            ein asteroid kann aus unterschiedlichen stoffen bestehen also auch aus haerterem gestein oder aus irgend etwas einfach zerstoerbaren
                            zeug z.B. Eis (ich kenn mich da nicht so genau aus)
                            das koennte aber bedeuten das der isd der in das astreroieden feld geflogen ist (Star Wars 5) einfache astreoiden zerstoeren musste und deswegen er es dort solange ausgehalten hatt ausserdem hatt man ja gesehen was die huelle aushaelt wenn die schilde eines isds zusammenbrechen (BOOOM) ^^
                            deswegen wuerde ich sagen das die huelle von st schiffen genauso stark (oder schwach) sind wie die von sw schiffen oder?
                            90% aller Asteroiden bestehen aus festem Stein oder Eisen.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              also ist es sehr warscheinlich das diese asteroiden aus festem stein oder eisen waren, kann man das nicht irgendwo nachlesen? naja ich kann ja ma googeln...spiele SW EaW Foc macht spaß endlich wieder oberkommandierender der imperialen streitkräfte zu sein xD executer und DS II hab ich schon mit diesen zwei kann man nicht verlieren xD
                              Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                              Kommentar


                                Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
                                also ist es sehr warscheinlich das diese asteroiden aus festem stein oder eisen waren, kann man das nicht irgendwo nachlesen? naja ich kann ja ma googeln...spiele SW EaW Foc macht spaß endlich wieder oberkommandierender der imperialen streitkräfte zu sein xD executer und DS II hab ich schon mit diesen zwei kann man nicht verlieren xD
                                Lad dir den Mod Awakening of the Rebellion 2.0 runter. Da wurden die Einheiten und Waffen- und Schildeffekte nochmal komplett überarbeitet. Die Schlachten sehen jetzt viel geiler aus als im Hauptspiel. Es braucht halt recht lange um das Hauptmenü zu laden wenn man den Mod startet.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X