STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und was ist mit dem Rest

    Trotzdem ist die Sprengkraft der Turbolaser aus Episode III nicht mal im Kilotonnen bereich was die Optik angeht.

    Kommentar


      Zitat von bringkikback Beitrag anzeigen
      Trotzdem ist die Sprengkraft der Turbolaser aus Episode III nicht mal im Kilotonnen bereich was die Optik angeht.
      Bei den leichten Lasern der Slave 2 sieht man es (Episode 2 Asteoridenfeld). Das kannste dir dann auf schwere Turbolaser hochdenken.

      Außerdem sieht man bei den Photonentorpedos in ST auch so gut wie nie, dass die die Sprengkraft einer Wasserstoffbombe haben. Die explodieren rein optisch nur sehr schwach.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        I.Spezies 8472 würde jede Seite von Star Wars ausrotten (Die brauchen keinen Suizid-Todesstern so wie das Imperium nur 8 Schiffe zusammen von ihren Millionen)

        II.Die Borg würden einfach alle Technologien des Imperiums (die ich persönlich zwar für miserabel halte, einige aber sind wohl anderer Meinung) assimilieren und schon hat Star Wars keine Chance mehr weil Imperiale Ingeniure viel zu unfähig sind.Dazu müssten die Borg nur einen einzelnen Sternzerstörer assimilieren und haben sofort sämtliche Schildcodes usw.

        III.Wie schon oben richtig gesagt- eine Flugblattaktion von Seiten der Föderation mit Transwarp der von den Borg "geliehen" wird, hat Star Wars einen endgeilen Bürgerkrieg in nur ein paar Wochen(Transwarp ist schnell genug um in einem Tag 100000 Lichtjahre zurück zu legen . Die Folgen würden für das Imperium verheerender ausfallen als die kleine Rebellion einer Hand voll Planeten.
        Und da bei einer Schlacht zwischen zwei Universen würden die Q diesen" Fehler im Raum Zeit Kontinuum "sofort wieder beheben- und Q würde bestimmt nicht seine geliebten Menschen bestrafen-eher eine Bande Irrer die an irgendeine dämliche Macht glaubt und davon bessesen ist mit riesigen Raumstationen Gott zu spielen und das Gleichgewicht des Universums gefährden. Also ein Schnipps und Star Wars ist in der Steinzeit.

        Kommentar


          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
          I.Spezies 8472 würde jede Seite von Star Wars ausrotten (Die brauchen keinen Suizid-Todesstern so wie das Imperium nur 8 Schiffe zusammen von ihren Millionen)

          II.Die Borg würden einfach alle Technologien des Imperiums (die ich persönlich zwar für miserabel halte, einige aber sind wohl anderer Meinung) assimilieren und schon hat Star Wars keine Chance mehr weil Imperiale Ingeniure viel zu unfähig sind.Dazu müssten die Borg nur einen einzelnen Sternzerstörer assimilieren und haben sofort sämtliche Schildcodes usw.

          III.Wie schon oben richtig gesagt- eine Flugblattaktion von Seiten der Föderation mit Transwarp der von den Borg "geliehen" wird, hat Star Wars einen endgeilen Bürgerkrieg in nur ein paar Wochen(Transwarp ist schnell genug um in einem Tag 100000 Lichtjahre zurück zu legen . Die Folgen würden für das Imperium verheerender ausfallen als die kleine Rebellion einer Hand voll Planeten.
          Und da bei einer Schlacht zwischen zwei Universen würden die Q diesen" Fehler im Raum Zeit Kontinuum "sofort wieder beheben- und Q würde bestimmt nicht seine geliebten Menschen bestrafen-eher eine Bande Irrer die an irgendeine dämliche Macht glaubt und davon bessesen ist mit riesigen Raumstationen Gott zu spielen und das Gleichgewicht des Universums gefährden. Also ein Schnipps und Star Wars ist in der Steinzeit.
          I. Spezies 8472 wird sich nicht einmischen. Wenn sie in ihrem Flüssigraum nicht bedroht werden, haben die keinen Grund in den Kampf einzugreifen.

          II. Um einen Sternenzerstörer zu assimilieren müssen sie ihn erstmal besiegen, was schon ziemlich schwer wird. Selbst wenn sie das geschafft haben, bringt ihnen das nicht viel. Da ist nämlich nichts mit Waffen und Schildcodes, da SW-Waffen und Schilde nicht auf eine Frequenz beschränkt sind, sondern immer ein ziemlich großes Frequenzband abdecken. Da können sie sich auch schlecht anpassen deine Borg.

          III. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass die Borg der Föderation ihre Transwarptechnologie geben würden. Außerdem würde so ne Flugblattaktion nichts nützen, da die Imperialen Bürger sich sehr wohl an die Zeit vor dem Imperium erinnern und folglich auch wissen, wie es ist unter ner Demokratie zu leben. Die ham alle nur zu viel Angst davor, dass ein Sternenzerstörer ihren Planeten zu Schlacke schießt, wenn sie rebellieren.
          Und Q halten wir da raus. Keine Überwesen. Und zwar auf beiden Seiten nicht. Kein Q für die Trekkies und keine Machtstürme von klein Palpi für uns. Dann würde die Diskussion nämlich am Schluss nur noch um die stärksten Überwesen gehen und da gewinnt sowieso Chuck Norris.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            Spezies 8472 würde jede Seite von Star Wars ausrotten
            Ach und das kannst du womit beweisen. Wenn sogar der Doktor der Voyager in wenigen Tagen eine Waffe erfinden kann die 8472 vernichten könnte dann ist das für das Imperium auch kein Problem und die haben sicher mehr ahnung von Biowaffen als die Föd. Da wären aber auch noch die Vong die noch heftigere Biowaffen besitzen.

            Die brauchen keinen Suizid-Todesstern so wie das Imperium nur 8 Schiffe
            Das Imperium braucht nur einen einzigen Jäger den "Sonnenhammer". Der ist im übrigen Fast unzerstörbar nur wenige meter gross und sprengt Sterne zum Frühstück.

            Die Borg würden einfach alle Technologien des Imperiums assimilieren
            Die Borg sind zu bescheuert um die Föd zu besiegen. Die sind nun wirklich keine gefahr eher lachhafte pseudozombies mit der anpassungsfähigkeit eines Steins.

            weil Imperiale Ingeniure viel zu unfähig sind
            Tja diese Ingenieure haben immerhin den Sonnenhammer und die Weltenvernichter gebaut demnach können sie nicht so unfähig sein wie du hier behauptest. Ach und bevor du sie nochmal als unfähig bezeichnest solltest du dir mal die Föd Schiffe ansehen also das waren unfähige Ingenieure.

            Wie schon oben richtig gesagt- eine Flugblattaktion von Seiten der Föderation mit Transwarp der von den Borg "geliehen" wird, hat Star Wars einen endgeilen Bürgerkrieg
            Das ist sowas von bekloppt das geht kaum noch schlimmer echt als ob ein paar flugblätter ausreichen würden um alle zur Rebellion zu zwingen.

            Transwarp ist schnell genug um in einem Tag 100000 Lichtjahre zurück zu legen
            Nein ist er nicht oder wozu brauchen die Borg wohl dieses System aus Toren überall in der Galaxie. Falls du dich jetzt fragen solltest was ich damit meine dann schau dir das ende von Voy an. Ach und wenn du schon alle Technologie mixen willst dann können wir ja auch den Antrieb der Aing-Tii benutzen. Damit ist es möglich unmittelbar und ohne zeitverlust überall hin zu reisen.

            Die Folgen würden für das Imperium verheerender ausfallen als die kleine Rebellion einer Hand voll Planeten.
            Welche Folgen sollten das denn deiner meinung nach sein.

            Also ein Schnipps und Star Wars ist in der Steinzeit.
            Oder die Macht löscht einfach alles Leben in der Milchstrasse, Inklusive Q, aus. Nein solche superwesen spinnereien haben hier nichts verloren sonst wird das hier zu absurd.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              Der Sonnenhammer ist zerstört worden ebenso alle Todessterne.
              Das Imperium ist zu dumm 30 Piratenjäger abzuwehren und so stirbt ihr Todesstern.
              Das Imperium oder die Rebellen sind zu arm um sich eine Prothese zu kaufen- In Star Trek repliziert man abgehauene Arme einfach.
              Und nicht die Borg sind dumm- das Imperium sind zu dumm die Rebellen zu finden geschweige denn zu vernichten- Die Sternenflotte hat viel mehr drauf als die Rebellen und kann also auch das Imperium besiegen- und kommt ja nicht damit dass das gesamte STAR TREK UNIVERSUM schwächer als die Rebellen sind ihr wisst das das unmöglich ist.
              Achja und es gab vielleicht 3 gute Ingeneure des Imperiums(Sonnenhammer(den Star Trek übrigens einfach in den Frachtraum beamen könnte)Todessterne,Superlaser)
              Aber der Rest ist peinlich- in der Medizin ist das Imperium eine Null-
              ebenso in der Taktik was Episode IV+V *angeht(ein todesstern hat doch 100000de jäger- wieso schicken die dann nur 6+3)
              Und wenn das Oberhaupt getötet wird dann bringt man sich nicht gegenseitig deswegen um da sind ja die ewoks zivilisierter.
              Star Wars kann keine Zeitreisen machen(ihr wisst ganz genau dass Star Trek verhindern könnte dass Star Wars je entsteht wollt es nur nicht zu geben)
              Star Wars kann nicht zwischen Galaxien fliegen.
              Bei Star Wars gibt es keine Wurmlöcher usw.
              Keine richtigen Holo-Programme
              Keine richtige tarnung
              Keine Freizeit für die Crew daraus folgt Stress Migräne und daraus MEUTEREI.
              Keine Ärtzte.


              Und nochmalStar Trek hat einfach viel bessere sensoren als star wars- die sensoren eines isd sind so miserabel dass sie nicht einmal registrieren dass sich eine 40 meter langes frachtschiff durch ihre schilde bohrt(ah star trek schiffe brauchen nur durch die schilde eines ISD fliegen und dann im getarnten modus ein tri cobalt torpedo ablassen oder gar nicht getarnt das brauch man wohl nicht denn man sie sieht sie eh nicht) und sich hinter ihrem brückenturm an die hülle klebt. sowas wie aussenkameras haben star wars schiffe wohl nicht.)

              * wie kommt es eigentlich dass das Imperium durch die Planetarschilde der Rebellen hindurch eine Invasion starten kann- bei Star Trek ginge das nicht- und wieso lassen sie nicht gleich Tie Bomber unter den Schild fliegen noch mal die bekloppten Taktiker des Gal. Imperiums.

              Kommentar


                da ich nicht viel zeit habe:

                vil solltest du ma filmische aspekte in betracht ziehen, ich meine irgendwo müssen sich die ''Helden'' doch verstecken oder......nicht alles kann in filmen gezeigt werden, ärtzte, aufenthalts räume usw. mit den planetarschilden ist ne gute frage ;D
                in ep IV wollen die Imperialen das sie entkommen deswegen nur ein paar jäger denn -----> ''Sind sie sicher das ihrem Funkpeielsender nichts passiert ist?....Ich riskiere viel dabei Vader''
                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                Kommentar


                  Der Sonnenhammer ist zerstört worden ebenso alle Todessterne.
                  Na und 8472 hat sich auch zurück in den Flüssigraum verpisst und wird hier weiter aufgeführt.

                  Das Imperium oder die Rebellen sind zu arm um sich eine Prothese zu kaufen
                  Begründe bitte diese aussage.

                  In Star Trek repliziert man abgehauene Arme einfach.
                  Ist mir ja neu aber Körperteile nachklonen kann man in SW auch ist aber teuer und klonen ist nach den Klonkriegen überwiegent verboten. Aber Palpatine hat sich selber mehrfach geklont und dann seinen Geist in den Körper tranferiert.

                  Und nicht die Borg sind dumm
                  Wer 2x mit der selben Taktik einen Feind angreifft und dabei 2x den Arsch vollbekommt ist dumm. Achja die Föd ist auch nicht klüger sie verliert bei diesen Borgangriffen 2x ganze Flotten und hat immernoch nichts daraus gelernt.

                  Die Sternenflotte hat viel mehr drauf als die Rebellen
                  Dann begründe das doch mal.

                  Hm mal sehen ist die Föd schneller? nein
                  Hat sie stärkere Waffen? nein
                  Hat sie eine grössere Armee? nein
                  Bessere Taktiker? nichtmal einen

                  und kommt ja nicht damit dass das gesamte STAR TREK UNIVERSUM schwächer als die Rebellen sind ihr wisst das das unmöglich ist.
                  Wenn ich mir den Technischen unterschied so ansehe doch dann kommt das schon hin. Vieleicht nicht vor Endor aber danach wird aus der Rebellion die NR die zwar schwächer ist als das Imp aber für ST reicht es allemal.

                  den Star Trek übrigens einfach in den Frachtraum beamen könnte
                  1. Man kann nicht durch schilde Beamen
                  2. Wenn du ihn wirklich in deinen Frachtraum beamst dann hast du echt das falsch grass geraucht der würde fröhlich von innen weiter feuern oder einfach durch dein Schiff durchfliegen.

                  Aber der Rest ist peinlich- in der Medizin ist das Imperium eine Null
                  Nochmal belege diese aussage.

                  Star Wars kann keine Zeitreisen machen
                  Doch kann SW aber ich hoffe das dieser Bullshit niewieder vorkommt.

                  Und wenn das Oberhaupt getötet wird dann bringt man sich nicht gegenseitig deswegen um
                  Tja das ist eben das problem an solchen Diktaturen aber das hilft ST auch nicht weiter weil Vader Palpi nicht für einen von euch Lünchen würde.

                  ein todesstern hat doch 100000de jäger- wieso schicken die dann nur 6+3
                  Weil sie sich dann nur gegenseitig im weg wären hast du überhaupt keinen Plan von Taktik. BTW die paar jäger haben fast alle Rebellen abgeschossen ohne Lukes Heldenbonus hätte das ganz anders ausgesehen.

                  Star Wars kann nicht zwischen Galaxien fliegen.
                  1. Doch kann es (Vong, Nagai, ExGal)
                  2. ST kann es nicht. Die können ja noch nichtmal ihre eigene Galaxie wirklich bereisen.

                  Bei Star Wars gibt es keine Wurmlöcher usw.
                  Wer sagt das es sowas nicht gibt.

                  Keine richtigen Holo-Programme
                  Solltest du damit auf die Holo Übertragungen anspielen dann solltest du bedenken dass das immerhin intergalaktische Echtzeitkomunikation ist da sollte man das signal so klein wie möglich halten. Normale Hologramme sehen genauso aus wie bei ST und einen Holoprojektor hat jeder im Wohnzimmer stehen.

                  Keine richtige tarnung
                  Doch es gibt sogar weitaus bessere Tarnungen als bei ST. Es gibt da z.B Stygium-Tarnungen welche einfach Perfekt sind. Und Sensortarnungen sind auch nix besonderes.

                  Keine Freizeit für die Crew daraus folgt Stress Migräne und daraus MEUTEREI.
                  Keine Ärtzte.
                  Tja und diese behauptungen sind einfach nur dämlich. Natürlich gibt es Freizeit und Ärzte gibt es auch (oder meinst du eine gewisse Band aus Berlin ja das hat ST SW wohl voraus ).

                  Und nochmalStar Trek hat einfach viel bessere sensoren als star wars- die sensoren eines isd sind so miserabel dass sie nicht einmal registrieren dass sich eine 40 meter langes frachtschiff durch ihre schilde bohrt
                  Wiso denkst du das die Sensoren besser wären der Falke hat ein hervoragendes Sensortarnsystem darum wird er auch nicht entdeckt.

                  Ah star trek schiffe brauchen nur durch die schilde eines ISD fliegen und dann im getarnten modus ein tri cobalt torpedo ablassen
                  Man kann nicht durch die Schilde fliegen welche übrigens direkt über der Hülle liegen. Und ein Tricobalt Torpedo wird auch nicht viel gegen einen ISD ausrichten auch ohne Schilde die Panzerung hält GT feuerkraft stand.

                  wie kommt es eigentlich dass das Imperium durch die Planetarschilde der Rebellen hindurch eine Invasion starten kann
                  Sie landen ausserhalb des Schildes der nur die Echo-Base schützt.

                  bei Star Trek ginge das nicht
                  Klar weil ST gar keine Planetenschilde hat.

                  und wieso lassen sie nicht gleich Tie Bomber unter den Schild fliegen noch mal die bekloppten Taktiker des Gal. Imperiums.
                  Klar mitten rein in die Flugabwehr der Rebellen. Ich Frage mich ob dein ST-Fanboy Hirn überhaupt noch zulässt das du über deine aussagen nachdenkst.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Ich kann bei allen was Darth-Xanatos so sagt nur zustimmen, er kennt sich wirklich aus. Achso das Zitat falls du es vergessenhaben solltest wegen deiner frage zu den Planetar schilden -> Vader: ''Treffen sie alle vorkehrungen für eine Landung Jenseits des Energiefeldes, die Flotte in Gefechts Formation...''

                    Kommentar


                      das war ich, hatte nur keine lust mich anzumelden XD
                      SW hat einfach viel mehr mächtige rassen als SW wir schicken unsere schiffe und vernichten einen planeten nach dem anderen bis nur noch die erde übrig ist ein paar ionen schläge und ihr seit irretier....
                      Zuletzt geändert von Großadmiral Thrawn; 04.07.2008, 15:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                      Kommentar


                        Hier seht ma hab ichb gefunden ---> Google-Ergebnis für http://s49.photobucket.com/albums/f252/CanisD/Shipyard/Drawings/SW/Eclipse.png

                        müsst einfach auf die herforgehobene schrift klicken, das vierte von oben da ist ein riesen schiff dabei
                        Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                        Kommentar


                          Tja leider muss ich dir sagen das diese Seite nur Fan-Fics enthält und zwar schlechte. Die längenangaben der normalen schiffe stimmen dort teilweise auch nicht. Ich würde empfehlen diese Seite zu Ignorieren leute die sowas erfinden haben meist nicht sehr viel ahnung von SW.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            ich weiß das es ''gefitschtes'' SW zeug ist da so ein großes schiff nicht gerade billlgig wäre XDDDDDDDDDDDDD ----> es wäre nur cool gewesen wenn das imperium so ein riesen ding gehapt hätte XDDDDDD
                            Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                            Kommentar


                              \\// neuer name muss her!

                              ja dieses riesending is echt geil aber wisst ihr was noch vile geiler ist ^^
                              nicht mehr zur schule zu muessen
                              bin jetzt endlich vertig JJiiIiippPppii xD
                              jetzt kann ich mich wieder diesem forum zuwenden

                              ich hab da ma ne frage wie geht star wars weiter also nachdem imperator
                              palpachen tod is da kaempft doch das imperium noch weiter aber wieso verliert es dann spaeter gegen die rebellen? ich meine das ach so große und maechtige imperium verliert gegen ein paar aufstaendische rebellen die nicht gerade viele schiffe haben oder etwa nicht?

                              ich meine wenn die rebellen es geschafft haben das imperium zu vernichten wieso soll das der foederation und den restlichen star trek bewohnern nicht auch gelingen? ^^

                              was meint ihr daszu

                              (frage mich haben schon viele darauf hingewiesen das es die tasten ü ö ä auch noch gibt und ich sie auch gefaelligst benutzen soll weil es sie irgendwie nervt das ich nur ae ue oe schreibe findet ihr auch das ich lieder die tasten äöü benutzen sollte statt au oe ue?)

                              Kommentar


                                Zitat von Ein Fan unter vielen Beitrag anzeigen
                                ja dieses riesending is echt geil aber wisst ihr was noch vile geiler ist ^^
                                nicht mehr zur schule zu muessen
                                bin jetzt endlich vertig JJiiIiippPppii xD
                                jetzt kann ich mich wieder diesem forum zuwenden

                                ich hab da ma ne frage wie geht star wars weiter also nachdem imperator
                                palpachen tod is da kaempft doch das imperium noch weiter aber wieso verliert es dann spaeter gegen die rebellen? ich meine das ach so große und maechtige imperium verliert gegen ein paar aufstaendische rebellen die nicht gerade viele schiffe haben oder etwa nicht?

                                ich meine wenn die rebellen es geschafft haben das imperium zu vernichten wieso soll das der foederation und den restlichen star trek bewohnern nicht auch gelingen? ^^

                                was meint ihr daszu

                                (frage mich haben schon viele darauf hingewiesen das es die tasten ü ö ä auch noch gibt und ich sie auch gefaelligst benutzen soll weil es sie irgendwie nervt das ich nur ae ue oe schreibe findet ihr auch das ich lieder die tasten äöü benutzen sollte statt au oe ue?)
                                Nach dem Tod des Imperators haben die ganzen Großadmiräle und Admiräle gemeint sie müssen sich selbst zum neuen Imperator ausrufen und sich deshalb gegenseitig bekämpft. Dadurch hat sich das Imperium selbst zugrunde gerichtet und den Rebellen war es ein leichtes Corouscant zu erobern und die neue Republik auszurufen.

                                Also mir ist es eigentlich egal ob du ö oder oe schreibst.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X