STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
    Also ich hab mal nachgeforscht

    Die Jäger können gar nicht der Defiant ähneln. Ihre Größe würde über die Energie-Produktion ihres Warpkerns entscheiden (reduzierte Phaserpower im Vergleich zur Defiant) und über die Anzahl an Torpedos, die sie tragen können - ganz davon abgesehen, daß diese Torpedos kleiner wären, als die die Schiffe wie die Enterprise abfeuern können. (welche bestenfalls eine Zerstörungskraft im unteren Megatonnen-Bereich haben, während SW-Feuerkraft im oberen Gigatonnen-Bereich beginnt).

    Und wo hast du bitte diesen Transphasen-Tricobalt-Mist her? Zur erinerung Im Star Trek Universum sind NUR die Filme und die Episoden der Serien Canon. Spiele und Bücher NICHT.
    Warum hat die Föderation diese Wunderwaffen nicht gegen Borg, Dominion und Klingonen eingesetzt wenn diese so ohne weiteres Verfübar sind?
    Welche Zerstörungskraft haben diese Torpedos in Watt und Joule?
    Trikobalttorpedos sind spezielle Waffen gegen Raumstationen. Die Wirkung basiert auf einer Subraumschockwelle. Ihre Wirkung ist selbst auf schwerste Panzerungen vernichtend. Allerdings sind sie gegen Schilde fast wirkungslos.
    Die kommen Voyager öfters vor.

    Transphasentorpedos sind eine Waffe die Admiral Janeway aus der Zukunft mitbrachte. Sie sind eigentlich gewöhnliche Photonentorpedos, die allerdings mit einer Technologie ausgerüstet sind um in der Phase zu wechseln. Dadurch können sie Schilde und feste Materie durchdringen um im inneren des feindlichen Schiffes zu explodieren. Das Problem: Das SW-Schilde auf einem völlige anderen, unbekannten Prinzip basieren, kann man nicht sagen ob TPs in der Lage sind sie zu durchdringen.
    TPs kamen nur in der letzten Voyagerfolge Endgame vor.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Oder man setzt einfach einen Vidiianer auf dem Planeten aus dann sterben alle.

      Kommentar


        ganz klat star wars ,der todes stern würde alle großkampf schiffe erledigen, falls derdann doch explodiren sollte gibt es da immer noch die eclipse und sovereign klassen die ebenfalls superlaser an bord haben ( also 2/3 der feuerkraft vom todes stern ) und nicht so leicht zu zerstören sind und es gibt sehr wohl star wars schiffe mit tarnvorrichtung. Allein die Anzahl der imperialen schiffe würde wieder einige rausreisen. Falls dann doch der todesstern ,die supersternzerstörern und die zig 1000 sternzerstörer zerstört werden sollten gibt es immer noch unzählige jäger , die meistens auch noch mit protonentorpedos ausgerüstet sind. und falls die alle sterben sollten gibt es da immer noch einen lebenden planeten namens zonama sekot , die jedi und die sith . ich kenne mich zwar bicht so gut mit star trek aus aber was ich bisher da an bücher gelsen und an filmen und serien gesehn hab lässt mich schwer daran zweifeln dass star trek auch nur ewine chance hätte zu gewinnen

        Kommentar


          Hi Leute

          Das hier is mein erster Post in diesem Forum und ich möchte gleich andeuten das ich zu der SW bzw. ST-Frage neutral stehe dass heisst das ich beide Szenarien mag, mich allerdings nicht an dieser ellenlangen Diskussion beteiligen werde.
          weswegen ich jetzt poste hat nen einfachen Grund, ich möchte einfach nur einen neuen Faktor in diese Diskussion reinbringen:

          Stellt euch mal die dir fetteste Raumschlacht aller Zeiten zwischen SW und ST vor, und dann tauchen aus dem Warp plötzlich gigantische Kriegsschiffe auf, und zwar eine riesige Chaosflotte, welche von einer großen Space Marine Flotte gejagt wird^^

          Da ich keine Ahnung habe, ob Warhammer 40000 überhaupt in dieses Forum (oder überhaupt zu dieser Website) passt bitte ich um eure Meinung zum Thema Warhammer 40000, da ich eine Raumschlacht von SW,ST und W40k Schiffen mal richtig geil finden würde

          Kommentar


            Die Schlacht von Endor

            Ich habe mal eine Frage die nicht direkt mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Eine Argumentation für die Stärke des SW Imperiums ist oft dass das Imperium ja im Gegensatz zur Föderation aus ST, dessen wichtigster Planet die Erde ist, ja keine Zentralwelt hat sondern in mehrere Bereiche unterteilt ist die von regionalen Gouvernören beherrscht werden, und deshalb ja im Gegensatz zur Föderation eher dezentral aufgestellt ist.
            Ich kann dann aber in keinster Weise verstehen wieso das Imperium in Episode VI nach der Schlacht von Endor besiegt war. Ok, der Imperator, Darth Vader, der zweite Todesstern und die Executor sowie einige ISDs wurden zerstört, aber da sage ich mir doch: NA UND?
            Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, und da steht mehrfach dass das Imperium ja mindestens 25.000 normale Sternzerstörer haben soll und dann noch weitere Super Sternzerstörer, da frage ich mich doch wie die Rebellen dann in aller Ruhe die Neue Republik gründen konnten und warum nicht ein Großmuffti ala Tarkin einfach die Kontrolle über den gesamten Rest des Imperiums übernimmt (der ja immer noch den größten Teil darstellen müsste) und dann einfach da weiter macht wo Palpatine und munter neue Todessterne baut und weiter die Rebellion bekämpft. Ausserdem soll es ja glaube ich auch noch (offiziell) viele Klone des Imperators gegeben haben, die doch einfach "aktiviert" hätten werden können und dann wieder die Kontrolle über das Imperium übernommen hätten können. Ausserdem war das Imperium ja keineswegs geschwächt was Produktionsstätten betrifft, und Coruscant war ja auch noch immer in der Hand des Imperiums.
            Gibt es eine offizielle Version warum das Imperium nach der Schlacht von Endor ja scheinbar einfach zerfallen ist?
            Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

            Kommentar


              Zitat von Tactor Beitrag anzeigen
              Hi Leute

              Das hier is mein erster Post in diesem Forum und ich möchte gleich andeuten das ich zu der SW bzw. ST-Frage neutral stehe dass heisst das ich beide Szenarien mag, mich allerdings nicht an dieser ellenlangen Diskussion beteiligen werde.
              weswegen ich jetzt poste hat nen einfachen Grund, ich möchte einfach nur einen neuen Faktor in diese Diskussion reinbringen:

              Stellt euch mal die dir fetteste Raumschlacht aller Zeiten zwischen SW und ST vor, und dann tauchen aus dem Warp plötzlich gigantische Kriegsschiffe auf, und zwar eine riesige Chaosflotte, welche von einer großen Space Marine Flotte gejagt wird^^

              Da ich keine Ahnung habe, ob Warhammer 40000 überhaupt in dieses Forum (oder überhaupt zu dieser Website) passt bitte ich um eure Meinung zum Thema Warhammer 40000, da ich eine Raumschlacht von SW,ST und W40k Schiffen mal richtig geil finden würde
              In diesem Thread geht es nur um Star Wars und Star Trek. Wenn du Wh40k miteinbringen willst, dann empfehle ich dir folgende Threads:
              Welche Raumflotte würde den Kampf gewinnen
              und
              Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              Ich habe mal eine Frage die nicht direkt mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat. Eine Argumentation für die Stärke des SW Imperiums ist oft dass das Imperium ja im Gegensatz zur Föderation aus ST, dessen wichtigster Planet die Erde ist, ja keine Zentralwelt hat sondern in mehrere Bereiche unterteilt ist die von regionalen Gouvernören beherrscht werden, und deshalb ja im Gegensatz zur Föderation eher dezentral aufgestellt ist.
              Ich kann dann aber in keinster Weise verstehen wieso das Imperium in Episode VI nach der Schlacht von Endor besiegt war. Ok, der Imperator, Darth Vader, der zweite Todesstern und die Executor sowie einige ISDs wurden zerstört, aber da sage ich mir doch: NA UND?
              Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen, und da steht mehrfach dass das Imperium ja mindestens 25.000 normale Sternzerstörer haben soll und dann noch weitere Super Sternzerstörer, da frage ich mich doch wie die Rebellen dann in aller Ruhe die Neue Republik gründen konnten und warum nicht ein Großmuffti ala Tarkin einfach die Kontrolle über den gesamten Rest des Imperiums übernimmt (der ja immer noch den größten Teil darstellen müsste) und dann einfach da weiter macht wo Palpatine und munter neue Todessterne baut und weiter die Rebellion bekämpft. Ausserdem soll es ja glaube ich auch noch (offiziell) viele Klone des Imperators gegeben haben, die doch einfach "aktiviert" hätten werden können und dann wieder die Kontrolle über das Imperium übernommen hätten können. Ausserdem war das Imperium ja keineswegs geschwächt was Produktionsstätten betrifft, und Coruscant war ja auch noch immer in der Hand des Imperiums.
              Gibt es eine offizielle Version warum das Imperium nach der Schlacht von Endor ja scheinbar einfach zerfallen ist?
              Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
              Es gab eine Hauptwelt: Couroscant.
              Nach der Schlacht um Endor wollten die ganzen Muftis und Großmuftis die Nachfolge des Imperators antreten und haben sich gegenseitig bekriegt, wodurch das Imperium sich selbst zugrunde gerichtet hat. Den Rebellen war es nun ein Leichtes Couroscant und die geschwächten Kernwelten einzunehmen und so die neue Republik zu gründen.
              Die Klone kamen erst als die neue Republik schon etabliert war und mächtig genug den Resten des Imperiums standzuhalten.
              Zuletzt geändert von Schlachti; 31.03.2008, 17:48.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                Achja die boesesten boesewichte

                hi leutz
                ich wollte eigentlich nur ma fragen welche boesewichte ihr am besten findet
                ich weiß passt hier vielleicht net so rein aber man koente ja ma einen boesewichte vergleich machen sprich welche Galaxis hat die besten boesew.
                Star Trek oder star Wars ^^ vielleicht kommt dann ja etwas mehr leben in diesen wie nennt man das threat naja egal

                moege die macht mit euch sein und lebt lange und in frieden ^^

                Kommentar


                  Oh ja sehr interessant Borg Queen vs Palpatine und Khan vs Thrawn obwohl ich denke die ST Bad Guys sind einfach zu lachhaft sie schaffens ja noch nichtmal diese Pazifisten bande (Föderation) zu besiegen.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Oh ja sehr interessant Borg Queen vs Palpatine und Khan vs Thrawn obwohl ich denke die ST Bad Guys sind einfach zu lachhaft sie schaffens ja noch nichtmal diese Pazifisten bande (Föderation) zu besiegen.
                    Dafür zielen sie besser als die Bösewichte in SW.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      YouTube - Trek Miss 1 " target="_blank">YouTube Video

                      Soviel dazu.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                        YouTube - Trek Miss 1 " target="_blank">YouTube Video

                        Soviel dazu.
                        Das kenn ich schon. Ich wollte eigentlich nur darauf anspielen, dass ausgebildete Sturmtruppen ind Episode 4 ne Schießerei gegen nen Bauernjungen verlieren der so gut wie keine Kampferfahrung hat.

                        Andererseits schießt das Droidenkontrollschiff mit seinen Lasern ca 1m große Reparaturdroiden von der Hülle eines Nabookreuzers ohne das zu dem Zeitpunkt unbeschildete Schiff zu zerstören.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Star Trek rules

                          In Star - Wars 4-6 können die Rebellen-Jäger einfach durch die TIES hindurch fliegen und die Executor verreckt weil ein Jäger von der größe eines PKW in die Brücke knallt und schildgeneratoren explodieren auch wenn 5 kubikmeter alufolie in sie hineinknallt. wenn ein kreuzer explodiert verrecken auch fast alle Jäger drumherum. ausserdem hat ST auch superlaser denkt mal an spezies 8472 wenn 8 schiffe IHRE biopulskanonen bündeln jagen sie einen ganzen borgwürfel in die luft und der killt ganze sonnensysteme. was ist mit den minenfeldern der SF die lassen eine ganze imperiale flotte zu sand zrebröseln.,

                          Kommentar


                            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                            In Star - Wars 4-6 können die Rebellen-Jäger einfach durch die TIES hindurch fliegen und die Executor verreckt weil ein Jäger von der größe eines PKW in die Brücke knallt und schildgeneratoren explodieren auch wenn 5 kubikmeter alufolie in sie hineinknallt. wenn ein kreuzer explodiert verrecken auch fast alle Jäger drumherum. ausserdem hat ST auch superlaser denkt mal an spezies 8472 wenn 8 schiffe IHRE biopulskanonen bündeln jagen sie einen ganzen borgwürfel in die luft und der killt ganze sonnensysteme. was ist mit den minenfeldern der SF die lassen eine ganze imperiale flotte zu sand zrebröseln.,
                            1. X-Wings ham Schilde, TIEs nicht
                            2. Der Imperator hat die Flotte durch die Macht koordiniert. Er geht drauf, kurze Zeit später knallt A-Wing in die grad unbeschildete Brücke, auf grund der Verwirrung die die fehlende Koordination durch den Imperator übernimmt die Notbrücke nicht rechtzeitig die Steuerung des Schiffes und die Executor knallt in den TS
                            3. TOS-Schiffe sind auch explodiert wennn man farbige Folie reingeknallt hat. Die Tricktechnik war damals einfach nicht soweit wie heute.
                            Und wenn du direkt vor dem Schildgenerator der Enterprise stehst kannst du ihn auch mit nem Handphaser zerlegen. Von außerhalb der Schilde hätten die ATATs das nie hingekriegt.

                            Bei einem ST-Schiff kracht nach 4-5 Treffern der Warpkern zusammen und die Brückenbesatzung fliegt nach jedem Treffer durch das halbe Schiff.
                            Borgkuben können keine Sonnensysteme auslöschen nur assimilieren. Außerdem hat wer so dämlich ist immer nur einen Kubus statt 5 zu schicken es nicht besser verdient als zu verlieren. Und was deine ach so mächtigen Borg mit ihren Waffen anrichten können sieht man ja in ST8, wo es eine Borgsphäre selbst mit sekundemlangem Dauerbeschuss nur schafft ein Raketensilo leicht zu beschädigen.

                            SW-Schiffe können sich stundenlang beschießen bevor die Schilde ausfallen.
                            Und die müssen sehr viel aushalten, wenn man bedenkt das die schweren Turbolaser eines Rebellenschiffs in Episode 6 einen Sternenzerstörer (Schilde bereits unten) mit einem Schuss weggepustet haben (trotz schwerer Panzerung) und wenn die ISD-Waffen Asteoriden von 10m - 20m Durchmesser einfach vaporisieren und in Episode 2 sprengen die Blasterkanonen der Slave One (etwa doppelt so groß wie ein Raumjäger) ganze Teile von Asteoriden weg, schaffen es aber aufgrund seiner Schilde nur ein etwa kopfgroßes Loch in Obi Wans Jäger zu ballern.
                            Außerdem hat die gesamte Rebellenflotte das Feuer auf die Brücke der Executor konzentrieren müssen um nur den Brückenschild runterzuballern.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              Das Imperium

                              Ok Leute wird zeit die ganse macht des Imperiums bzw. die von Star Wars ins spiel zu bringen

                              Das imperium hat viele, was sage ich, sehr viele ISD`s
                              Die Executer kennt ihr ja auch alle aber was ist mit den anderen Super ISDs???

                              Hier ist ma ein link der zeigt euch was ich meine da müssten alle schiff des Imperiums aufgelistet sein

                              Google-Ergebnis für http://www.starwars-union.de/bilder/lexikon/20060208doomgiver1.jpg

                              Ich glaube eure ach so geliebte Förderation hat gegen eine solche Übermacht keine chance, wir reden doch von SW gegen ST oder, na dann holen wir noch schnell die KUS und die anderen Fraktionen von SW her, ich glaub gegen so viele schiffe und Soldaten hat ST keine chance! Mit ein paar EMP schlägen sind eure Computer oder ähnliches nicht mehr einsatzbereit und mit der Sovereign-Klasse

                              lassen wir eure Planeten Oberfläche ganz schön alt aussehen......und schluss mit der diskussion
                              Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                              Kommentar


                                Eine Ode an die Idiotie

                                Ich bin Stefan Landheimer von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und wollte eigentlich (anlässlich der Starts von neuen SW- und Star Trek-Filmen) einen Artikel über die Geschichte der beiden Sci-Fi-Reihen schreiben, doch ich habe es mir anlässlich des Recherchierens und Entdeckens dieses Threads anders überlegt. Mein Artikel, der bald erscheint, wir den Titel "Eine Ode an die Idiotie" tragen, da die beiden Fan-Lager von zwei ehrwürdigen Filmreihen sich bekriegen - Auf lächerliche (und beiden Meisterwerken unwürdige) Weise.
                                Also, liebe User dieses Forums, dieser Post wird zwar entweder gelöscht oder von allen Seiten beschossen, aber das ist mir völlig egal - Denn jetzt kann ich sagen, ich habe es versucht etwas Vernunft in diesen Thread zu bringen. Ich weiß sehr genau, wie sich "Star Trek" und "Star Wars"-Fans in der Regel unterhalten - Aber DAS hier geht doch wohl weit über das alltägliche Nerd-Board-Geschwafel hinaus. Vierzehn Seiten lang werden Szenarien (dargestellt mit deutlich mangelnder Objektivität) als "Argumente" verkauft und das geht meiner Meinung nach auf Kosten des Niveaus der beiden Epi. Wie sonst soll man es deuten, wenn Möchtegern-"Fans", die nicht ein Mal in der Lage sind sprachlich eine Asterix-Figur von Robotern zu unterscheiden, geschweige den "ganze" zu schreiben, statt interessante Diskussion führen, die Sagen in den Dreck reiten? Mir stößt das hier jedenfalls sauer auf und seitens der FAZ erwarten die beiden Fan-Lager eine vernichtende Kritik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X