STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ein fan unter vielen Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich nur ein spiel loeschen wollen und dann naja hat das spiel eben den ganzen ordner programme geloescht (fas den ganzen ordner ichhabes bemerkt und die deinstalation unterbrochen) nun fehlen mir aber meine gespeicheerten spiele

    irgendwie mus man die doch retten koennen?

    (wie teurer ist denn eine gute externe festplatte?)
    Da kann ich dir auch nicht weiter helfen.

    Ne gute kann in die paar hundert Euro gehen. Eine für 50€ sollte aber für ne Sicherheitskopie reichen.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Ich hab hier was gefunden was unsere ursprünglich Diskussion wieder interessanter macht: Schlagkraft der Schiffe des ST-Universums

      @ein fan unter vielen
      Vor allem du solltest dir den Thread mal anschaun. Dann hast du wieder was für deine Argumentation.

      Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass SW gewinnt, aber das hier lässt die Sternenflotte wesentlich besser dastehen. Die Schilde halten doch einiges aus.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        nunja

        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
        Ich hab hier was gefunden was unsere ursprünglich Diskussion wieder interessanter macht: Schlagkraft der Schiffe des ST-Universums

        @ein fan unter vielen
        Vor allem du solltest dir den Thread mal anschaun. Dann hast du wieder was für deine Argumentation.

        Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass SW gewinnt, aber das hier lässt die Sternenflotte wesentlich besser dastehen. Die Schilde halten doch einiges aus.
        hmm ich weiß net recht ich habe mir mal wieder alle Star Wars filme angesehen (1-6) und alle Star Trek filme (1-10) und ueberall sieht man das die schutzschilde entwerder wie bei SW5 stundenlang von asteroiden beschoßen wurden oder wie bei ST8 die raumschiffe schon in einen kampf (gegen die borg) verwickelt waren daher is es sehr schwer die schildstaerke zu bestimmen naja streitet euch ruhig weiter ich glaube ja jetzt das beide seiten die erlauchtung finden und aufsteigen XD

        PS: kennt jemand noch ein paar gute mods? (die funktionieren?fuer ST EaW?)

        Kommentar


          ""

          oder von naderen spielen oder ein paar gute links zu interessanten progrmmen die man sich runterladen kann oder so was danke XD

          Kommentar


            Star Trek vs Star Wars der Film !!!

            YouTube - Star Trek vs. Star Wars

            Kommentar


              Das Video is alt außerdem schlecht gemacht. Die Syncronisation und Schnitt sezenen sind absolut unsauber. Die Power angaben der Laser der TIEs (von Worf) stimmen nicht. Worf gibt 3mal!!! die Meldung Shields Down (wie soll ich dass den verstehn)

              Und Vader ist in den Credits auch noch falsch geschrieben.

              hmm ich weiß net recht ich habe mir mal wieder alle Star Wars filme angesehen (1-6) und alle Star Trek filme (1-10) und ueberall sieht man das die schutzschilde entwerder wie bei SW5 stundenlang von asteroiden beschoßen wurden oder wie bei ST8 die raumschiffe schon in einen kampf (gegen die borg) verwickelt waren daher is es sehr schwer die schildstaerke zu bestimmen naja streitet euch ruhig weiter ich glaube ja jetzt das beide seiten die erlauchtung finden und aufsteigen XD
              Nein ist es nicht bei Star Wars haben wir stundenlange Kämpfe (Schlacht von Endor, Schlacht von Coruscant) wärent es bei Star Trek ein paar kurze Schusswechsel gibt und dann der Warpcore bricht oder die Lebenserhaltungs Systeme ausfallen (Star Trek: Der Auftand)

              Kommentar


                Sorry

                sorry wusst ich net das der hier schon mal war aber ich finder das der film doch ganz gut gelungen is

                Kommentar


                  Hmm es scheint als wuerde hier niemand mehr was neues schreiben

                  So daa ich immer das letzte wort haben will sag ich einfach ma das keinber der beiden seiten wird gewinnen!

                  Kommentar


                    ich finde den film billig geschnitten... der schnitt ist müll ansonsten: worf sagt wirklich 3 oder 4 mal das die schilde kaputt sind...

                    das iomperium würde verlieren gegen die förderation, in dem ST roman "zwichen den fronten" konnte die ALTE enterprise bereits 32 schiffe mit laser bewaffnung recht leicht aushalten... die neue enterprise mit mehr als doppelt so starken schilden locker 80...

                    die föderation hat auch einige jäger, nicht nur shuttles... die jäger sind in bewaffnung ähnlich der defiant: pulsphaser, photonen torpedos

                    im notfall wäre die förderation auch gezwungen transphasen torpedos zu benutzen... transphasen - tricobalt torpedos... ein tricobalt torpedo ist ein torpedo der seeeehr grossen explosions radius hat, wenn die ent-e 700m gross ist, ist die explosion bis zum äussersten rand locker 1,3 km.

                    bodentruppen: die klingonen haben sehr woll einige panzer, allerdings kenne ich nur ein paar leichte fahrzeuge die mit billigen intervalern, granatwerfern und anti raketen ausgerüstet sind^^

                    allerdings istz immer noch das problem: AT-AT, was machen? torpedo BOMBARDEMENT^^!

                    Kommentar


                      Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
                      ich finde den film billig geschnitten... der schnitt ist müll ansonsten: worf sagt wirklich 3 oder 4 mal das die schilde kaputt sind...

                      das iomperium würde verlieren gegen die förderation, in dem ST roman "zwichen den fronten" konnte die ALTE enterprise bereits 32 schiffe mit laser bewaffnung recht leicht aushalten... die neue enterprise mit mehr als doppelt so starken schilden locker 80...

                      die föderation hat auch einige jäger, nicht nur shuttles... die jäger sind in bewaffnung ähnlich der defiant: pulsphaser, photonen torpedos

                      im notfall wäre die förderation auch gezwungen transphasen torpedos zu benutzen... transphasen - tricobalt torpedos... ein tricobalt torpedo ist ein torpedo der seeeehr grossen explosions radius hat, wenn die ent-e 700m gross ist, ist die explosion bis zum äussersten rand locker 1,3 km.

                      bodentruppen: die klingonen haben sehr woll einige panzer, allerdings kenne ich nur ein paar leichte fahrzeuge die mit billigen intervalern, granatwerfern und anti raketen ausgerüstet sind^^

                      allerdings istz immer noch das problem: AT-AT, was machen? torpedo BOMBARDEMENT^^!
                      Du hast dir die letzten Seiten nicht wirklich durchgelesen, oder?

                      Turbolaser sind keine Laser sondern Plasmawaffen, die bis zur Fusion erhitztes Plasma auf 99%c beschleunigen und eine Reichweite von ner halben Lichtstunde haben.

                      Trikobalttorpedos sind gegen so gut wie alle Arten von Schilden fast wirkungslos und nur gegen Panzerung effektiv (Solltest du als Trekkie eigentlich wissen).

                      Da ST-Schilde auf einem anderen Prinzip als SW-Schilde beruhen kann man unmöglich sagen, dass Transphasentorpedos letztere durchdringen können. Sie sind gewöhnliche Torpedos die mit einer Technologie ausgerüstet wurden, durch die sie auf Raumkrümmung basierende Schilde und feste Materie durchdringen können.

                      Das planetare Bombardement beherrschen die Impies besser. Ein ISD ist in der Lage innerhalb von 12 Stunden die Oberfläche eines Planeten 2km tief einzuschmelzen.

                      Noch ein kleiner Tipp. Du kannst nicht bei ner vs. Diskussion mitmischen, wenn du keine Ahnung von der Gegenseite hast. Wie willst du wissen ob deine Seite überlegen ist wenn du die Technik der anderen nicht kennst. Informier dich einfach mal vorher.
                      Die meisten Trekkies werden ausgelacht wenn sie mit dem Laser-sind-wirkungslos-Argument kommen.
                      Und bevor du in ne Diskussion in nem Forum einsteigst, dann lies dir wenigstens die 4-5 letzten Seiten durch.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        Nagut

                        wie heißt es sooo schoenn der kluegere gibt nach also Star Trek hat keine chance gegen Star Wars nagut aber ich habe letztens die atlantis folgen wieder geguckt wo die stadt belagert wir und ich glaube das wen StarGate noch dazu kaeme Star Wars nicht den hauch einer chance hat!

                        dieser thraet oder wie man das nennt sollte ewig weiter gehen

                        Kommentar


                          Juhuuuuuuuu

                          endlich habe ich ferien! YouTube - Star Trek XI - 2008

                          Kommentar


                            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                            Du hast dir die letzten Seiten nicht wirklich durchgelesen, oder?

                            Turbolaser sind keine Laser sondern Plasmawaffen, die bis zur Fusion erhitztes Plasma auf 99%c beschleunigen und eine Reichweite von ner halben Lichtstunde haben.

                            Trikobalttorpedos sind gegen so gut wie alle Arten von Schilden fast wirkungslos und nur gegen Panzerung effektiv (Solltest du als Trekkie eigentlich wissen).

                            Da ST-Schilde auf einem anderen Prinzip als SW-Schilde beruhen kann man unmöglich sagen, dass Transphasentorpedos letztere durchdringen können. Sie sind gewöhnliche Torpedos die mit einer Technologie ausgerüstet wurden, durch die sie auf Raumkrümmung basierende Schilde und feste Materie durchdringen können.

                            Das planetare Bombardement beherrschen die Impies besser. Ein ISD ist in der Lage innerhalb von 12 Stunden die Oberfläche eines Planeten 2km tief einzuschmelzen.

                            Noch ein kleiner Tipp. Du kannst nicht bei ner vs. Diskussion mitmischen, wenn du keine Ahnung von der Gegenseite hast. Wie willst du wissen ob deine Seite überlegen ist wenn du die Technik der anderen nicht kennst. Informier dich einfach mal vorher.
                            Die meisten Trekkies werden ausgelacht wenn sie mit dem Laser-sind-wirkungslos-Argument kommen.
                            Und bevor du in ne Diskussion in nem Forum einsteigst, dann lies dir wenigstens die 4-5 letzten Seiten durch.
                            oh man, ihr habts es noch net begriffen und aufgegeben mit díesem bekloppten vergleich... eure witze widerholen sich genauso oft wie mario barts frauen-witzchen, "der witz hat son bart" gewinnt somit mehr an dimension...

                            Kommentar


                              das iomperium würde verlieren gegen die förderation, in dem ST roman "zwichen den fronten" konnte die ALTE enterprise bereits 32 schiffe mit laser bewaffnung recht leicht aushalten... die neue enterprise mit mehr als doppelt so starken schilden locker 80...

                              die föderation hat auch einige jäger, nicht nur shuttles... die jäger sind in bewaffnung ähnlich der defiant: pulsphaser, photonen torpedos

                              im notfall wäre die förderation auch gezwungen transphasen torpedos zu benutzen... transphasen - tricobalt torpedos... ein tricobalt torpedo ist ein torpedo der seeeehr grossen explosions radius hat, wenn die ent-e 700m gross ist, ist die explosion bis zum äussersten rand locker 1,3 km.

                              bodentruppen: die klingonen haben sehr woll einige panzer, allerdings kenne ich nur ein paar leichte fahrzeuge die mit billigen intervalern, granatwerfern und anti raketen ausgerüstet sind^^

                              allerdings istz immer noch das problem: AT-AT, was machen? torpedo BOMBARDEMENT^^!
                              Wie du schon selber geschrieben hast entstammt die Storry mit der Enterprise und den 32 Schiffen einem Buch und Bücher sind im Star Trek Universum nicht Canon kann somit in dieser diskussion nicht gelten. Is halt nunmal so.

                              Was die Schiffe und die Klingonen angeht so forsche ich nochmal nach. Aber ich kann mich an nichts erinern was einer Sturmtruppen Rüstung ebenbürtig wäre.

                              Was die Waffen ebtrifft so gibt es in Star Trek nichts was größer als ein Gewehr ist. Wo hingegen wir bei Star Wars Repeater, E-Webs, Flechete Werfer, und Thermal Detonatoren haben.

                              Kommentar


                                die föderation hat auch einige jäger, nicht nur shuttles... die jäger sind in bewaffnung ähnlich der defiant: pulsphaser, photonen torpedos

                                im notfall wäre die förderation auch gezwungen transphasen torpedos zu benutzen... transphasen - tricobalt torpedos... ein tricobalt torpedo ist ein torpedo der seeeehr grossen explosions radius hat, wenn die ent-e 700m gross ist, ist die explosion bis zum äussersten rand locker 1,3 km.

                                bodentruppen: die klingonen haben sehr woll einige panzer, allerdings kenne ich nur ein paar leichte fahrzeuge die mit billigen intervalern, granatwerfern und anti raketen ausgerüstet sind^^
                                Also ich hab mal nachgeforscht

                                Die Jäger können gar nicht der Defiant ähneln. Ihre Größe würde über die Energie-Produktion ihres Warpkerns entscheiden (reduzierte Phaserpower im Vergleich zur Defiant) und über die Anzahl an Torpedos, die sie tragen können - ganz davon abgesehen, daß diese Torpedos kleiner wären, als die die Schiffe wie die Enterprise abfeuern können. (welche bestenfalls eine Zerstörungskraft im unteren Megatonnen-Bereich haben, während SW-Feuerkraft im oberen Gigatonnen-Bereich beginnt).

                                Und wo hast du bitte diesen Transphasen-Tricobalt-Mist her? Zur erinerung Im Star Trek Universum sind NUR die Filme und die Episoden der Serien Canon. Spiele und Bücher NICHT.
                                Warum hat die Föderation diese Wunderwaffen nicht gegen Borg, Dominion und Klingonen eingesetzt wenn diese so ohne weiteres Verfübar sind?
                                Welche Zerstörungskraft haben diese Torpedos in Watt und Joule?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X