STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Ich meine den der hier regestriert ist, ich finde er legt gute argumente dar) Ich gebe dir in der hinsicht recht, das imperium hat für die anderen ISDs geblecht weil wenn sie damals die werften und so erobert hätten, hätten sie nicht genug truppen um in der galaxy für ordnung zu sorgen, da die rebellen für unruhe sorgten. Denn die werften würden sich garantiert währen.

    Kommentar


      De zweite Todestern kann soball e fertig ist, nicht zerstörd werden. Egal was man auf ihn schiest. allso hatt Star wars gewonnen

      Kommentar


        Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
        De zweite Todestern kann soball e fertig ist, nicht zerstörd werden. Egal was man auf ihn schiest. allso hatt Star wars gewonnen
        ein ganz schön kurzes argument.
        Ich glaube unbesiegbar wird der 2. Todesstern nicht sein, wenn er fertig ist.
        Ich glaube nur das etwas schwieriger wird als sonst.
        Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

        Kommentar


          Zitat von Ein fan unter vielen Beitrag anzeigen
          lol wenn die so lange brauchen bis die schilde unten sind frage ich mich aber 1 wie sie so viele energie bekommen die schilde und waffen und dann noch fuer den antrieb und co. sie haben ja keinen warp kern oder so was also woher bekommen sie die ganze energie fuer ihr schiff her?
          2 ich glaube das die asterorieden bei SW5 kleiner waren als die bei ST! und ein asteroid ist gegen die bruecke eines ISDs gekracht wo waren denn da die schilde oder die waffen? und bei SW6 ist ein A wing auch in die bruecke des Supersternenzerstoerer geflogen und dann ist ja das ganze schiff in den todesstern gekracht
          das spricht nicht gerade fuer die schildstaerke von SW

          außerdem habe ich bei Jedipedia gelesen (und jetzt haltet euch fest) das:

          Nicht nur im positiven Sinne setzte die Executor Maßstäbe: Ein 19-km-Sternzerstörer brachte vor allem

          Kosten

          mit sich. Die Executor kostete knapp elfmal soviel wie ein Sternzerstörer der gängigen Imperium-Klasse. Diese enormen Kosten mussten selbst für das Galaktische Imperium eine schwere Belastung sein, was sich daran zeigte, dass Schiffe ihrer Klasse nur sehr selten anzutreffen waren - was sie noch bedrohlicher machte.

          da ist von kosten die reden das heißt das das imperium pleite machen koente im krieg gegen ST
          Die ham zwar keinen Warpkern aber dafür einen Reaktor der ultradichte Hypermaterie anhilliert. Bei Anhillation wir Materie komplett in Energie umgewandelt. Dieser Reaktor ist also genauso effektiv wie ein Warpkern. Nur das ein Sternenzerstörer 40.000t pro Sekunde anhillieren kann und der Warkern einer Galaxy z.B. nur 10kg pro Sekunde)

          Zur Schildstärke: Als ein Asteorid in Episode 5 die Brücke weggerissen hat war der ISD schon seit Stunden im Asteoridenfeld hat also garantiert schon einige abbekommen. In diesem Moment hatte er allerdings die Schilde unten, da diese die Hyperwellenkommunikation beträchtlich stören und er grade mit nem Langstreckentelefonat beschäftigt war.

          Zur Executor. Nur die Brückenschilde waren unten als der A-Wing reingerast ist. Und zwar deshalb weil Admiral Ackbar in der Szene vorher der gesamten Flotte der Rebellen den Befehl gibt das Feuer auf die Brücke des SSDs zu konzentrieren. Das waren über 100 Schiffe von denen mindestens 30 Großkampfschiffe waren. Ihre Waffen wären aber trotzdem zu schwach gewesen die gesamten Schilde des Schiffes runterzuballern.

          Zu den Kosten: Wer über 5 Millionen bewohnte Welten kontrolliert kann sich ein paar hundert davon locker leisten.

          Außerdem haben sich ein Mon Calamari Kreuzer (Großkampfschiff, einem ISD nur knapp unterlegen), eine Nebulon B Fregatte und noch ein paar Korvetten nach der Schlacht um Endor sich mit einem zurückgebliebenen ISD ein Gefecht geliefert. Sie brauchten 2 Stunden um die Schilde zu knacken, und das war wie gesagt nach der Schlacht um Endor. Der ISD hatte wahrscheinlich schon einiges abgekriegt sonst wär er mit der Hauptflotte gesprungen. Er hatt es gegen Ende der Schlacht wahrscheinlich nur geschafft die Schilde zu nem gewissen Teil wieder aufzuladen bevor er auf den Rebellenverband stieß.
          Zuletzt geändert von Schlachti; 18.09.2007, 12:31.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            Lol

            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Die ham zwar keinen Warpkern aber dafür einen Reaktor der ultradichte Hypermaterie anhilliert. Bei Anhillation wir Materie komplett in Energie umgewandelt. Dieser Reaktor ist also genauso effektiv wie ein Warpkern. Nur das ein Sternenzerstörer 40.000t pro Sekunde anhillieren kann und der Warkern einer Galaxy z.B. nur 10kg pro Sekunde)

            Zur Schildstärke: Als ein Asteorid in Episode 5 die Brücke weggerissen hat war der ISD schon seit Stunden im Asteoridenfeld hat also garantiert schon einige abbekommen. In diesem Moment hatte er allerdings die Schilde unten, da diese die Hyperwellenkommunikation beträchtlich stören und er grade mit nem Langstreckentelefonat beschäftigt war.

            Zur Executor. Nur die Brückenschilde waren unten als der A-Wing reingerast ist. Und zwar deshalb weil Admiral Ackbar in der Szene vorher der gesamten Flotte der Rebellen den Befehl gibt das Feuer auf die Brücke des SSDs zu konzentrieren. Das waren über 100 Schiffe von denen mindestens 30 Großkampfschiffe waren. Ihre Waffen wären aber trotzdem zu schwach gewesen die gesamten Schilde des Schiffes runterzuballern.

            Zu den Kosten: Wer über 5 Millionen bewohnte Welten kontrolliert kann sich ein paar hundert davon locker leisten.

            Außerdem haben sich ein Mon Calamari Kreuzer (Großkampfschiff, einem ISD nur knapp unterlegen), eine Nebulon B Fregatte und noch ein paar Korvetten nach der Schlacht um Endor sich mit einem zurückgebliebenen ISD ein Gefecht geliefert. Sie brauchten 2 Stunden um die Schilde zu knacken, und das war wie gesagt nach der Schlacht um Endor. Der ISD hatte wahrscheinlich schon einiges abgekriegt sonst wär er mit der Hauptflotte gesprungen. Er hatt es gegen Ende der Schlacht wahrscheinlich nur geschafft die Schilde zu nem gewissen Teil wieder aufzuladen bevor er auf den Rebellenverband stieß.
            LOL leider habe ich net mehr ziet um diesen sch... zu wiederlegen den ich muss leider ein paar arbeiten in naehster zeit schreiben (zum glueck kein deutsch:-) aber ihr koenntet ja mal weiterredenlol.

            Kommentar


              lol wenn die so lange brauchen bis die schilde unten sind frage ich mich aber 1 wie sie so viele energie bekommen die schilde und waffen und dann noch fuer den antrieb und co. sie haben ja keinen warp kern oder so was also woher bekommen sie die ganze energie fuer ihr schiff her?
              1. Haben wir in SW stundenlange Gefechte (Schlacht von Endor, Schlacht von Coruscant) während in ST nach wenigen Treffern der Warpcore den Geist aufgibt (ST: Generations, ST: Der Aufstand).
              2. Haben SW-Systeme um Größenordnungen mehr Power zur Verfügung als ST-Systeme. In der ST:TNG-Episode "Dauphin" erfahren wir, daß die Enterprise ein Terawatt Energie erzeugt. Das entspricht ungefähr der Leistung von Amidalas Yacht.

              2 ich glaube das die asterorieden bei SW5 kleiner waren als die bei ST!
              3. Glauben und meinen fällt in das Gebiet von Kirche und Religion und heißt nicht wissen.

              4. Nein waren sie nichen. Zumal der Asteroid in der TNG Folge Pegasus auch noch hohl war.

              außerdem habe ich bei Jedipedia gelesen
              Und auf Jedipedia steht viel misst, Wokiiepedia ist in jedemfall vor zu ziehen.

              Und wenn wir lesen

              Die Executor kostete knapp elfmal soviel wie ein Sternzerstörer der gängigen Imperium-Klasse. Diese enormen Kosten mussten selbst für das Galaktische Imperium eine schwere Belastung sein, was sich daran zeigte, dass Schiffe ihrer Klasse nur sehr selten anzutreffen waren - was sie noch bedrohlicher machte.
              lesen wir da steht da "mussten" mussten = nicht wissen

              In Heir to the Empire erfahren wir außerdem das man für jeden der Todessterne mehere tausend sternenzerstörer hätte bauen können das sind knapp 100 Executors und dennoch hat man genügend Geld gehabt um nachd er Zerstöung des ersten gleich noch einen zu bauen. Also scheint das Geld dagewesen zu sein.

              Und das man sie nur sehr selten antrifft stimmt so auch nicht in Dark Empire trifft man gleich auf mehrere Superklassen Zerstörer (Executor, Eclipse) an einem Ort. Es gab wesentlich wengier als ISD's ja aber das leigt vielleicht auch daran das dies vor allem Kommando Schiffe für sehr hohe Offiziere waren.

              Andere fragen wurden soweit schon beantwortet

              Kommentar


                Zitat von Ein fan unter vielen Beitrag anzeigen
                LOL leider habe ich net mehr ziet um diesen sch... zu wiederlegen den ich muss leider ein paar arbeiten in naehster zeit schreiben (zum glueck kein deutsch:-) aber ihr koenntet ja mal weiterredenlol.
                Jetzt fällt dir wohl nichts mehr ein, wenn du meine Beiträge als Sch***e bezeichnest. Dann sag mir mal wie du das wiederlegen willst. Akzeptier doch einfach das ST unterlegen ist.

                Zitat von Mandoad
                1. Haben wir in SW stundenlange Gefechte (Schlacht von Endor, Schlacht von Coruscant) während in ST nach wenigen Treffern der Warpcore den Geist aufgibt (ST: Generations, ST: Der Aufstand).
                2. Haben SW-Systeme um Größenordnungen mehr Power zur Verfügung als ST-Systeme. In der ST:TNG-Episode "Dauphin" erfahren wir, daß die Enterprise ein Terawatt Energie erzeugt. Das entspricht ungefähr der Leistung von Amidalas Yacht.
                Wie gesagt die bräuchten für nen ISD ne größere Flotte als für nen Kubus.

                4. Nein waren sie nichen. Zumal der Asteroid in der TNG Folge Pegasus auch noch hohl war.
                Was den Vorsprung der Turbolaser gegenüber den ST-Torpedos noch vergrößert.


                SW hat eine so überlegene Waffentechnik, dass ST da unmöglich mithalten kann. Die wir blos noch von PR übertrumpft.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  ?diesesmal faellt mir nicht ein (als ueberschrift:-)

                  ich habe leider keine zeit hierzu was zu schreibn erst wieder am wochenende

                  Kommentar


                    Ich warte

                    Kommentar


                      Sorry

                      ich muss dieses wochenend noch ein paar bewerbungen schreiben sodass ich leider leider nicht zum schreiben komme (star trek wird siegen hab schon ein tolles argument

                      Kommentar


                        Zitat von Ein fan unter vielen Beitrag anzeigen
                        ich muss dieses wochenend noch ein paar bewerbungen schreiben sodass ich leider leider nicht zum schreiben komme (star trek wird siegen hab schon ein tolles argument
                        Na da Können wir ja schon gespannt sein, solange kein argument kommt das star trek gewinnt habe ich nichts zu schreiben.
                        Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                        Kommentar


                          Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
                          Na da Können wir ja schon gespannt sein, solange kein argument kommt das star trek gewinnt habe ich nichts zu schreiben.
                          Da wird auch keines kommen. Ich hab Monate lang im Enterprise gegen Sternenzerstörer Thread diskutiert. Wir ham so ziemlich jedes Argument der Trekkies fünfmal wiederlegt. Da wird dann wahrscheinlich nichts kommen.

                          Außerdem wie will er mit einem neuen Argument beweißen das ST gewinnt, wenn er nicht mal das Argument mit den paar Potenzen mehr Energieerzeugung eines ISDs wiederlegen konnte.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                            Da wird auch keines kommen. Ich hab Monate lang im Enterprise gegen Sternenzerstörer Thread diskutiert. Wir ham so ziemlich jedes Argument der Trekkies fünfmal wiederlegt. Da wird dann wahrscheinlich nichts kommen.
                            Na ich hoffe das noch ein paar gegen argumente kommen! Das wird ja sonst langweilig hier. Da muss ich mir wo ein anderes thread suchen (DAS WAR AN EUCH IHR TREKKIES!! KOMMT SCHON WENN IHR ST FANS SEIT DANN VERTEIDIGT EURE GALAXIE!!! OBWOHL MIR LIEBER WEHRE WENN SW DIE ST GALAXIE EINFACH ÜBERRENNEN TUT)
                            Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                            Kommentar


                              Zeit ist relativ!

                              Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
                              Na ich hoffe das noch ein paar gegen argumente kommen! Das wird ja sonst langweilig hier. Da muss ich mir wo ein anderes thread suchen (DAS WAR AN EUCH IHR TREKKIES!! KOMMT SCHON WENN IHR ST FANS SEIT DANN VERTEIDIGT EURE GALAXIE!!! OBWOHL MIR LIEBER WEHRE WENN SW DIE ST GALAXIE EINFACH ÜBERRENNEN TUT)
                              Star Wars koennte doch gar net die ST gakaxys ueberrennen womit denn?
                              ISDs? das wird net reichen!

                              und wenn schon ST hat doch noch paraleluniversen die sich gegenseitig unterstuetzen koennten (das sollte ein schertz sein

                              Kommentar


                                Weise Worte!

                                Wo argumentationen aufhoeren fangen beleidigungen an!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X