STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ersten eine frage! es geht hier doch um einen galaktischen großen krieg und nicht nur um eine einziege kleine schlacht oder?
    Ich gehe von einem Krieg aus.

    denn wenn es um eine großen krieg geht dann kommt es net so auf die waffen an sonder wie ich finde auf die anpassungsfaehigkeit! das is wie beim 2 weltkrieg zum schluss wurden mit "modernsten" Flugzeugen geflogen (Me.)
    Nein, die sogenannten "Wunderwaffen" kamen erst sehr spät in dem Krieg zu Truppe und wurden dann teilweise noch falsch eingesetzt (Me262 als Bomber)
    Außerdem waren das nur sehr geringe Stückzahlen. Wenn 30 Me 262 gegen 180 Mustangs stehen hiflt der auch das bessere Flugzeug nichts. Zumal waren diese meist von unerafharneen Piloten bemant (den JV44 mal ausgenommen)


    Back TO Topic bei einem Krieg werden bei ersten aufeinandertreffen die Verluste auf beiden Seiten hoch seien da man den Gegner nicht kennt. Aber das Imperium kann dies aufgrund der Größeren Streitkräfte und der görßeren Galaxy besser kompensieren als die Föderation.

    und zum schluss wird dieser DIKTATOR fallen! und die demokratie wird siegen und ueber allem wird die falgge der Vereinigte Föderation der Planeten im wind wehen!
    Dise aussage sützt du auf welche Tatsachen?

    und es gibt immer nur 2 Sith lords nie mehrere!!! schau dir mal SW1 an die dunkle bedohung wie yoda gesagt hat immer zu zweit sie sind ein schueler und ein meister oder so
    Was so nicht stimmt, Banes Orden hatte das Gesetzt der 2 vor Bane gab es viele Sith Lords, Darth Krayt hatte das Gesetzt des einen hatte aber viele wietere gehilfen mit Sith fähigkeiten die nur keine Dark Lords of the Sith waren.
    Aber ich gebe dir in sofern recht das Palpatine sicher keine weiteren Sith ausgebidlet hätte außer seinem Schüler. Und für andere Aufgaben hatte er ja seine Dark Side Elite.

    Und ja ich Spiele SW Battlefront.

    Kommentar


      Ich habe mir sehr wohl Episode 1 angeschaut und weiß das es immer nur einen Meister und einen Schüler geben soll, ich habe auch sehr wohl gelesen dass dieses gesetz erhoben wurde, damit die sith unerkannt bleiben konnten, denn zu dieser zeit wurden sie von den Jedis gejagt und erheblich geschwächt. Da es jetzt keinen grund mehr gibt sich zu verstecken, könnte Palpatine oder Vader Sith ausbilden.
      Ich glaube du erkenst nicht den ernst der lage!
      Der Superlaser könnt ihr vileicht ausweichen, aber was ist wenn wir Sternenzerstörer der Eclipse Klasse dabei haben, sagen wir mal 5 oder so und um es noch ein bisschen zu verstärken kommen noch mehrere begleit schiffe da zu und dann wars das eigentlich für euch, schlus, ende.

      P.S.: Ich spiele Battlefront 1 und Battlefront 2 (Xbox 360)
      Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

      Kommentar


        Ich habe mir sehr wohl Episode 1 angeschaut und weiß das es immer nur einen Meister und einen Schüler geben soll, ich habe auch sehr wohl gelesen dass dieses gesetz erhoben wurde, damit die sith unerkannt bleiben konnten, denn zu dieser zeit wurden sie von den Jedis gejagt und erheblich geschwächt. Da es jetzt keinen grund mehr gibt sich zu verstecken, könnte Palpatine oder Vader Sith ausbilden.
        Das stimmt so nicht ganz. Ein Grund war zwar damit die Sith im geheimenmn besser Operrieren konnten ein weiterer war jedoch das es einfach zu viele Sith Lords gab und die sich gegenseitig aus Gier nach mehr Macht immer wieder bekriegten, es gehört zum guten Ton unter den Sith das der Meister seinen Schüler um die Ecke bringt man kann sich sicher vorstellen wie das abgeht wenn es nicht 2 sondern 200 Sith Lords gibt, das mündete dann sogar daran das selbst "minors" also nicht besonders stark in den Wegen der Macht begabte Darksider (zumindest nicht stark genug um wirklich ein Sith Lord zu werden) sich slebst zu Lords proklamierten. Ein Zitat von Bane während der Schlacht auf Ruusan lautet "Is everyone a lord now?"

        Deshalb tötete Bane sämtliche Jedi und Sith mit einer Macht Gedankenbombe und nahm ein kleines Mädchen das stark in der Macht war so stark das sie die Gedankenbombe Banes unbeschadet überstand zu seiner Schülerin. So entstand der Orden der 2.

        Ich bezweilfe das die ST Schiffe dem SUperlaser ausweichen können gegen 1200 Meter lange äußerst wendige Mon Calamri Sternenkreuzer war er jedenfalls sehr effektiv.

        Kommentar


          Ich glaube auch das die ST schiffe nicht gegen den Todesstern gewinnen können, denn die können doch nicht jedes mal auf Warp gehen, oder lige ich da falsch? Ich meine ihr müsst doch mal ne pause haben damit ihr überhaupt die möglichkeit habt zu feuern.

          @Mandoad
          Also meinst du wenn sich die Sith nicht bekämpft hätten wehre es nicht dazu gekommen. Na ja wie es auch sei die ST schiffe mögen vileicht ihre Beam tech haben aber selbst das wird euch nicht vor dem vernichtendem Schlag des Imperiums retten. Dann wird nähmlich die Imperiale Flagge gehist und alle eure planeten stehen unter Imperialer kontrolle. Dann werden einfach mit den Sklaven neue Todessterne gebaut http://www.jedipedia.de/wiki/images/...Death_Star.jpg
          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

          Kommentar


            Also meinst du wenn sich die Sith nicht bekämpft hätten wehre es nicht dazu gekommen.
            Ob es sonst nicht dazu gekommen wäre kann ich nicht sagen aber das die Sith sich gegenseitig bekämpft war der Hauptgrund das Bane die Regel der 2 schuff.

            Kommentar


              Weißt du woran mich Bane erinnert, an einen gewissen Darth Bane von KOTOR I.
              Ist das der gleiche oder sind es nur namens gleiche sith.
              falls es der aus KOTOR I ist ist es ja Malaks schüler.
              Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

              Kommentar


                Nein, das sind nicht die gleichen, bzw ist dir da vielleicht eine kleine verwechslung unterlaufen, der Schüler von Darth Malak war nicht Darth Bane sondern Darth Bandon.

                Kommentar


                  ja ja stimmt jetzt wo du es sagst ist es mir auch auf gefallen, habe KOTOR I schon eine ganze weile nicht mehr gespielt, deswegen muss mir der fehler unterlaufen sein.
                  Na ja, der Darth Bane muss ja ganz schön stark sein, wenn der so ne gedanken bombe machen kann, welchen meister hatte der denn, weste das?
                  Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                  Kommentar


                    Bane war recht mächtig ja.

                    Bane hatte mehrere Meister Qordis und Kas'im für kurze Zeit war er auch der Schüler von Githany. Sie und Bane waren auch in Banes Plan mit der Gedankenbombe eingeweiht welche Rolle sie beim Entwurf des Plans spielte weiss ich nicht mehr genau sit schon etwas länger her das ich's gelesen habe. Sie üerlebte allerdings die Gedankenbombe nicht.

                    Kommentar


                      ok, danke das du mich mal aufgeklärt hast
                      Aber jetzt glaube ich nicht mehr das sidious welche ausbilden würde, denn wenn die erst einmal voll ausgebildet sind könnten sie zu einer gefahr werden. Sidious währe bestimmt auch nicht froh wenn er sich sein Imperium mit anderen Sith teilen müsste.
                      Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                      Kommentar


                        Kein Problem.

                        Eben, und gerade Palpatine legte wert auf Untergeben die ihm nicht allzu gefährlich werden können.

                        Kommentar


                          Hat er aber trotzdem! Vader wollte Luke finden um, wie in Episode V gesagt "gemeinsam die Galaxis [zu] beherrschen"! Das wird in den Büchern zu den Filmen auch noch deutlicher. Da wird dann gesagt, dass Vader konkrete Pläne hat den Imperator zu stürzen. Vorher wollte er aber noch zusammen mit ihm Luke auf die dunkle Seite ziehen.

                          Fazit: Palpi hat doch jemanden ausgebildet, der ihm gefährlich werden konnte!

                          Kommentar


                            Da hast du recht, aber ich meine das in dem sinne, palpatine würde nie jemanden ausbilden der ihn aleine stürzen könnte, da fällt mir noch was ein, palpatine hat doch in Episode VI gesagt ''Ich habe es voraus gesehen'' warum hat er nicht voraugesehen das die Imperiale Legion verliert (auf Endor) und wie viele ewoks waren das überhaupt? Ich meine einen ganze Legion mit über 9.000 man und das waren ja die besten ''Eine ganze Legion meiner besten männer steht zu ihrem empfang bereit'' und dazu noch ein paar AT-STs, außerdem die rebellen waren nur 15 oder so, es passen ja nicht grade viele in sohne fähre.
                            Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                            Kommentar


                              Also offiziell sollen das glaub ich um die 30 Kommandos gewesen sein.

                              Vader hätte ihn alleine stürzen können nur wäre es halt mit seinem Sohn einfacher.

                              Egal kommen wir mal zum Thema zurück!

                              Kommentar


                                Hat er aber trotzdem! Vader wollte Luke finden um, wie in Episode V gesagt "gemeinsam die Galaxis [zu] beherrschen"! Das wird in den Büchern zu den Filmen auch noch deutlicher. Da wird dann gesagt, dass Vader konkrete Pläne hat den Imperator zu stürzen. Vorher wollte er aber noch zusammen mit ihm Luke auf die dunkle Seite ziehen.
                                Er hatte es so geplant das Luke dann Vader tötet so wie Anakin Dooku getötet hat. Das Vader Palpatine stürzen will erfährt man ja auch in den Filmen. Aber alleine hätte Vader das nie geschafft. Er hat ja auch als er den Imperator getötet hat es selbst nicht überlebt weil Palptines Sith Blitze die elektronsichen Lebenserhaltungssysteme in Vaders Anzug geschrottet haben.
                                In Dark Lord wird das auch noch mal betont das Palpatines Sithblitze Vaders anzug leicht überlisten können.

                                Da hast du recht, aber ich meine das in dem sinne, palpatine würde nie jemanden ausbilden der ihn aleine stürzen könnte, da fällt mir noch was ein, palpatine hat doch in Episode VI gesagt ''Ich habe es voraus gesehen'' warum hat er nicht voraugesehen das die Imperiale Legion verliert (auf Endor) und wie viele ewoks waren das überhaupt? Ich meine einen ganze Legion mit über 9.000 man und das waren ja die besten ''Eine ganze Legion meiner besten männer steht zu ihrem empfang bereit'' und dazu noch ein paar AT-STs, außerdem die rebellen waren nur 15 oder so, es passen ja nicht grade viele in sohne fähre.
                                Ok ich hole etwas weiter aus, in Episode II konnten Yoda und die anderen Jedi die schaffung der Klon Armee nicht sehen Yoda sagt dazu das die Dunkle seite sich praktisch über alles elgt und es verschleiert. Das liegt daran das die Macht im ungleichgewicht ist. Palpatine ist der größte Dark Side Nexus aller Zeiten und wegen ihm ist die Macht im ungleichgewicht als dann fast alle Jedi vernichtet sind ist dieses Ungleichgewicht noch viel größer und nach alle den Jahren hüllt dise dunkle Wolke auch Palaptines föhigkeiten ein. Ich bin mir auch nicht mal sicher ob er es wirklich voraus gesehen hat oder ob er das nur gesagt hat um Luke zu beinflussen.
                                Einer seine Dunklen Jedi (genauer gesagt eienr seiner Dunklen Propheten wie er sie nannte) hat die Niederlage bei Endor tatsächlich vorraus gesehen sagte die Palpatine auch doch Palpatine glaubte er habe unrecht und hat drauf auch alle seine Propheten gefeuert.

                                Was die Schlacht am Schildbunker von Endor betrifft.
                                Ja 9700 Stormtrooper waren es in etwa.
                                Allerdings merkt man auch im Film eigentlich schon das die Ewoks die Sturmtruppen ANfang mit ihrem heftigen Angriff überrumpeln sich dann aber schnell in den Wald zurück ziehen und auf Guriella Taktiken setzen. Dabei verloren die Sturmtruppen viele Leute aber auch die Ewoks hatten heftigste Verluste.
                                Und am Bunker selbst kämpften Ewoks und Rebellen ja lange Zeit ohne aussicht auf Erfolg bis eben Chewbaaca den AT ST kapern konnte.

                                Manche leute sagen auch das es nicht seine beste Legion war, er hatte das zwar Befohlen aber irgendein hoher IMperialer Militär hatte sich gedacht "unsre besten Truppen? da irgendwo im Wald? son Käse das machen wir mal nich, Palpi musses ja nich unbedingt wissen."
                                Ob es stimmt weiss ich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X