STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles was das Imperium je entworfen hat oder gebaut hat sollte hier mit einbezogen werden. Die Imperialen Schiffe sind im gegensatz zu den Schiffen der Förderation viel vielseitiger, die Schiffe vom Imperium haben mehrere fahigkeiten, nehmen wir einen Interdictor kreuzer, der ist zwar nicht zum kampf Schiff gegen Schiff geeignet, dafür hat er aber einen Schwerkraft Generator, Laser Battarien und einen Raketen/Torpedo Störsender. Der Interdictor kreuzer hat nehmlich viele Laser Abwehr Battarien, damit kann er Jäger schnell platt machen! Und der Schwerkraft Generator ist dazu da das feindliche Schiffe keinen Rückzug in den Hyperraum machen Können! Jetzt müsste es auch den engsten ST fans einblühen, untzwar, das SW gewinnt egal ob ihr Phaser oder Beam technologie habt. Ich sage es gerne noch mal: SW WIRD GEWINNEN!!!
    Zuletzt geändert von Großadmiral Thrawn; 26.08.2007, 10:23.
    Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

    Kommentar


      Dann wollen wir mal wieder loslegen

      Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
      Und der Schwerkraft Generator ist dazu da das feindliche Schiffe keinen Rückzug in den Hyperraum machen Können! Jetzt müsste es auch den engsten ST fans einblühen, untzwar, das SW gewinnt egal ob ihr Phaser oder Biem technologie habt. Ich sage es gerne noch mal: SW WIRD GEWINNEN!!!
      Genau Hyperraum aber das ist nicht das gleiche wie bei ST der warpantrieb. also denke ich mal wird das nicht funktionierenund

      So und wenn bei ST erst alle spezien gegen SW kaempfen dann hat Sw keine Chance mehr und wenn erst mal die armee der Pralor und der Cravic mitmischen dan haben diese ganzen schiffe von Sw doch nicht den hauch einer chance :-)
      (Die Automatische Einheiten sind Roboter mit der die Voyager zur Sterzeit 49270,9 ersten Kontakt hatte. Diese Roboter sind ein Produkt des Krieges zwischen den Pralor und den Cravic und wurden auf den Kampfschiffen beider Spezies eingesetzt. Damit ein Frieden zwischen den Pralor und den Cravic verhindert werden konnte, beschlossen die Roboter beide Spezies auszulöschen, um so den Krieg weiterhin gegeneinander führen zu können.)
      nur mal so zur info.

      Das dominion und seine jam hadar koennen es jederzeit mit den "billig klonen von kamino aufnehmen denn jem hadar krieger sind
      sind agile, widerstandsfähige Tötungs-Maschinen, welche bereits nach drei Tagen ausgewachsen sind und sie brauchen auch keine nahrung sondern nur die Droge Ketracel-White und schon sind sie loyal und glueklich!!!:-)

      und die taktischen borgkuben koennen es auch mit einem ISD aufnehem (glaube ich) ST wird auf jedenfall gewinnen!!! und die Sw leute werden ausgezeichnete Dronen abgeben

      Kommentar


        Anzahl wird mit Quallitaet beantwortet

        Toll Sw mag zwar viele schiffe haben ISDs und andere großkampfschiffe und so weiter aber dagen wuerde ST z.B. Taktische Borgkuben einsetzen oder schiffe von spezies 8472 was hat denn star wars dagen zu setztn (außer heiße luft nich viel:-)

        Kommentar


          Die Schiffe des Imperiums sind die modernsten Schiffe des ganzem Universums!
          ich habe mir gestern ST auf Kabel 1 angekukt, sollen das etwa hoch entwikelte Schiffe sein?! Ich mein, da sehen die alten ISDs besser aus! Ach und wenn das Zann-Konsotium uns erstmal mit neuer thechnologie versorgt hat, dann sag ich nur noch: DAS WARS MIT ST!!! Ihr mögt vileicht Jäger haben die wendig sind aber das hilft nicht! Wir setzten einfach ein Paar Buzz Droiden aus, dann löst sich das Problem von ganz alleine! Wie gesagt das Imperium hat das modernste was überhaubt gibt!!!
          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

          Kommentar


            Zitat von Ein fan unter vielen Beitrag anzeigen
            Toll Sw mag zwar viele schiffe haben ISDs und andere großkampfschiffe und so weiter aber dagen wuerde ST z.B. Taktische Borgkuben einsetzen oder schiffe von spezies 8472 was hat denn star wars dagen zu setztn (außer heiße luft nich viel:-)
            Ja hast recht "Heße Luft" aufgeheizt durch hundertausende Turbolaserbatterien!!

            Kommentar


              Zitat von Ein fan unter vielen Beitrag anzeigen
              Genau Hyperraum aber das ist nicht das gleiche wie bei ST der warpantrieb. also denke ich mal wird das nicht funktionierenund

              So und wenn bei ST erst alle spezien gegen SW kaempfen dann hat Sw keine Chance mehr und wenn erst mal die armee der Pralor und der Cravic mitmischen dan haben diese ganzen schiffe von Sw doch nicht den hauch einer chance :-)
              (Die Automatische Einheiten sind Roboter mit der die Voyager zur Sterzeit 49270,9 ersten Kontakt hatte. Diese Roboter sind ein Produkt des Krieges zwischen den Pralor und den Cravic und wurden auf den Kampfschiffen beider Spezies eingesetzt. Damit ein Frieden zwischen den Pralor und den Cravic verhindert werden konnte, beschlossen die Roboter beide Spezies auszulöschen, um so den Krieg weiterhin gegeneinander führen zu können.)
              nur mal so zur info.

              Das dominion und seine jam hadar koennen es jederzeit mit den "billig klonen von kamino aufnehmen denn jem hadar krieger sind
              sind agile, widerstandsfähige Tötungs-Maschinen, welche bereits nach drei Tagen ausgewachsen sind und sie brauchen auch keine nahrung sondern nur die Droge Ketracel-White und schon sind sie loyal und glueklich!!!:-)

              und die taktischen borgkuben koennen es auch mit einem ISD aufnehem (glaube ich) ST wird auf jedenfall gewinnen!!! und die Sw leute werden ausgezeichnete Dronen abgeben
              Das mit dem Warpflug verhindern sollte wirklich nicht funktionieren. Umgekehr können die Trekkies aber auch keinen Hyperraumsprung verhindern.

              Stell hier keine Behauptungen auf sondern begründe warum SW keine Chance hat.
              Welche Waffen und Anzahl haben die Roboterschiffe ungefähr und wie groß sind sie?

              Die "Billigklone" mögen vielleicht nur Menschen seine, dafür perfekt ausgebildet und ausgerüstet. Die Feds haben doch auch schon mit ihren Handphasern gegen JemHadar gewonnen und die haben keine 10jährige pausenlose Nahkampfausbildung. Die Sturmtruppen haben Rüstungen die vielleicht 2-3 Phasergewehrtreffern standhalten. Außerdem haben ihre Gewehre einen Schnellfeuermodus gegen den die ungeschützten (keine Rüstung, Kampfanzug oder Körperschilde) JemHadar keine Chance haben werden. Was bringt denen höhere körperliche Stärke und Widerstandskraft, wenn sie nicht nah genug an den Feind kommen um sie auszuspielen.

              Selbst wenn es taktische Borgkuben mit einem ISD aufnehmen können. Die sind so gut wie nie allein unterwegs. Dem Breitseitenfeuer von einem (meistens sinds mehrere) ISD samt Fregatten und Korvetten als Geleitschutz und den hunderten großen (von dem ISD und den anderen Schiffen) und kleinen (von Jägern und Bombern) Protonentorpedos sollte der taktische Kubus nicht standhalten. Sofern er ebenbürtig ist.

              Ahem und die SW-Galaxis hat auch Millionen von Völkern und noch haufenweise mehr Kriegsschiffe.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                Die SW Galaxy ist in vieler lei hinsicht der ST Galaxy weit überlegen.
                1. SW hat viele Kriegsschiffe, die kaum alleine unterwegs sind ( wie schon einmal gesagt wurde)
                2. SW kann ihre Waffen schneller umprogrammieren, also denn Schilden der ST Schiffe schneller Schaden zu fügen
                3. Wenn einzelne Planeten von SW erobert werden führt das nicht zum zusammen bruch von SW, bei ST bin ich mir nicht so sicher.
                4. Die technologie von ST mag manschmal der von SW überlegen sein, doch SW hat die besseren Soldaten und die besseren Schiffe.
                5. SW hat die Sith und die Jedi, was hat ST? Q? Q würde sich nicht einmischen, Die Sith und die Jedi sind nicht nur gut wegen ihrer macht und ihrem Lichtschwert sondern auch weil sie gute Strategen sind (wie mans nimmt)
                6. Die Jedi und die Sith können mit der macht die Gedanken anderer beeinflussen.
                7. Die Jedi und die Sith haben (vereinselnt) spezial fähigkeiten, Kampfmeditation, Widerbelebung, usw.

                Da können die ST leute nicht mithalten. Die Wissenschaftler des Imperiums sind die besten des ganzen Universums, die Stellen ne neue Turbolaser Battarie in weniger als 3 Monaten her (SW hat mehr als 10 Milionen wen nicht sogar Miliarden von Wissenschaftlern, Physikern, usw.) Wie viele hat ST? 10.000? 20.000? 30.000? ich meine das Universum von ST untersteht nicht ganz der Förderation, nehmen wir an die Galaxy von ST hat 100%, davon unterstehen vileicht 80% der Förderation, wenn nicht sogar weniger. Das gleiche jetz mal bei SW. Von 100% der Galaxy unsterstehen 94% dem Imperium und jetzt noch die Rebellen, das füllt die restlichen 6% auf. Das Hutten Imperium und das Zann-Konsortium Arbeiten eher im Untergrund. Das Zann-Konsortium ist das Imperium das uns gefährlich werden könnte, da die Hutten sogar ein Kopfgeld auf jeden aussetzen der zum Zann-K. gehört da gibt es fördermittel wenn wir einen kleinen Stützpunk des Zann-K. zerschlagen würden, die fakten sind jetzt wohl offensichtlich, oder? Ich habe ein Teil meiner fakten beigelegt warum SW gewinnen würde. Ich wünsche euch viel spaß beim weiter diskutieren, ich schaue ab und zu mal wider vorbei.
                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                Kommentar


                  RICHTIG! Aber es gibt noch eins zwei Sektoren die Monarchischen Famielien gehören...

                  Außerdem werden die imperialen Sturmtruppen aus den besten Menschlichen Kämpfern geklont... das heißt das die Imperialen Truppen denen der Förderation schon genetisch überlegen sind. Die Armee der Förderation besteht aus normalen wehrpflichtigen Bürgern und Berufssoldaten die aus einem weiten Spektrum kommen.

                  Also fassen wir zusammen: Sturmtruppen haben keinerlei seh- oder hörschwächen wie sie bei Förderationstruppen auftreten können (wenn natürlich auch nur in geringem maße), sie sind lernfähiger als der großteil der F.truppen, sie sind weniger Krankheits anfällig und wer würde gewinnen wenn eine ganze division des Feindes im Kampf so gut ist wie der eigene Ranghöchste Offizier?

                  DAZU kommt (und das liebe ich so am Imperium) dass das Imperium eine Militärdiktatur ist. Die Förderation hat die Demokratie. Wenn da eine Partei im laufe des Krieges die nase voll hat und sich dagegen stellt werden die gegnstimmen immer lauter! -> Wenn sich jemand gegen Imperiale Pläne stellt wird er ausraddiert... da wären wir schon beim nächsten Punkt: Die Förderation hat sich an Menschen und (Alien) Rechte zu halten so wie eine art Genferkonvention... das Imperium braucht all dies nicht. Ein Offizier kann seinen Sturmtruppen befehlen zwei alte, werlose Menschen zu foltern und anschließend aufs grausamste zu töten oder ein ganzes Volk ausrotten und niemand wird ein Tönchen sagen AUßER den Rebellen die sich deshalb gebildet haben ABER die kämpfen ja MIT dem Imperium.

                  AFTERKARTE für Trekkies

                  Kommentar


                    Ach ja?

                    es gibt da aber auch noch Sektion 31 die schon dafuer sorgen wird das die foederation das richtige tut und wenn sie dafuer ueber leichen gehen muss ist es sektion 31 auch recht und es gibt auch noch andere spezien wie die klingonen óder cardassieaner nicht nur die foederation verdammt noch mal ihr bezieht euch alle auf die foederation die romulaner z.B. wuerden auch nicht vor massenvernichtungswaffen zuruekschreken wenn es um so einen gewaltigen krieg gehen wuerde und die cardassieaner haben auch eine art militaerdiktatur :-) nur mal so zur info!!!

                    Kommentar


                      Star Trek Wird Siegen Star Wars Wird verlieren!!!

                      Also Q wuerde sich einmischen wenn du mich fragst, aber das waere ja unfaer denn haette ja SW ueberhaubt keine chance:-)
                      Und die foederation besitzt nicht mal 20% der galaxis es ist gerade mal hoestens 25% der galaxis in ST bekannt!!!

                      Also wenn das schon alles war... hier sind die forteile von ST

                      1. das dominion hat die Jem Hadar die nur drei tage brauchen um ausgewachsen zu sein und dann schon kaempen KOENNEN
                      (aber noch etwas ausgebildet werden:-)

                      2. Das dominion kann ihre kloneinrichtungen ueberall aufbauen

                      3. das dominion und auch viele andere spetzien benuzt keine phaserwie (wenn ihr alle denkt das pahser so schlecht sind:-)

                      BORG:
                      4.Der Borg-Kubus ist ein massives quadratisches Raumschiff, das zum ersten mal zu Sternzeit 42761,3 gesehen wurde. Das Foederationsschiff, das diesen unerfreulichen Fund gemacht hatte, war die USS Enterprise-1701-D, unter der Leitung von Captain Picard. Zu verdanken hatte man das ganze einem Angehoerigen des Q-Continuums namens Q. Er hatte die Enterprise mit seiner Macht in den Delta-Quadranten 'geschnippt'. Das aufeinandertreffen mit dem Kubus fand im System J 25 statt. Im Borg-Kubus gibt es keine Einrichtungen wie eine Bruecke, Maschinenraum oder Crewquartiere. Stattdessen steuern alle Drohnen mit ihren durch den Hive-Geist erzeugten identischen Gedanken den Kubus und machen eine Bruecke unnoetig. Die Crew-Quartiere werden durch Regenerations-Alkoven ersetzt, die an den Seiten der unzaehlbaren Gaenge des Schiffes postiert wurden. Das Schiff verfuegt ueber ein Waffensystem, das sich sehr leicht anpassen laesst sowie ueber Schilde, die innerhalb von Sekunden die gegnerischen Waffen analysieren und sie abblocken koennen. Noch dazu kann sich das Schiff automatisch selbst reparieren. Durch die vielen technologischen sowie massiven Vorteile haben einzelne Foederationsschiffe so gut wie keine Chance gegen einen Borg-Kubus. So benoetigte man ueber 40 Schiffe, um einen einzigen Kubus bei Wolf 359 zu zerstoeren und die Erde zu retten. Man schaffte es zwar, allerdings sollte man bedenken, das man dabei fast alle von den ueber 40 Schiffen verloren hat.

                      Kubus 630 hatte vor seiner Zerstörung 64.000 Drohnen, die maximale Besatzung laut der Borg-Königin. (VOY: "Unimatrix Zero, Teil II")

                      5.Sämtliche anderen vitalen Systeme wie Antrieb, Waffen, oder Organisation sind dezentral angeordnet, sodass ein Kubus auch bei 87%iger Zerstörung seiner Gesamtstruktur kaum beeinträchtigt ist. (TNG: "In den Händen der Borg") Das zeitgt schon das borgkuben den ISDs (naja zumindest den kleineren) ueberlegens sind!!

                      6.Die adaptiven Schilde der Borgschiffe sind ein Problem für viele Völker, die von den Borg angegriffen werden. Sie ermöglichen den Schiffen innerhalb von Sekunden, die Waffenfrequenz zu analysieren und die Schilde entsprechend anzupassen. Dadurch werden die feindlichen Waffen so gut wie unwirksam, da die Energie absorbiert wird. Die Schiffe können demnach ihre Arbeit (Die welt die sie angreifen zu assemilieren) verrichten, ohne dass ihnen der Feind etwas anhaben kann. Nur wenig effektiv dagegen sind rotierende Feuerfrequenzen oder Waffenenergieformen, die den Borg unbekannt sind, um eine Anpassung zu vermeiden. Was aber frueher oder spaeter der fall sein wird mehr muss ich glaube ich nicht ueber die borg erzaeheln

                      8472:
                      7.8472ie Bioschiffe sind nahezu immun gegen konventionelle Waffen (turbolaser oder Torpedos oder borgwaffen) und können nicht von den Borg assimiliert werden, da ihr Immunsystem alles abstößt. Auch die offensiven Qualitäten sind beeindruckend. Am Bug der Schiffe befindet sich eine Art Partikelwaffe, die optisch an Blitze erinnert. Diese Hauptwaffe ist in der Lage, mit nur wenigen Schüsse einen Borg-Kubus zu zerstören.
                      Es gibt sogar spezielle Bioschiffe, die in der Lage sind die Feuerkraft von acht weiteren Schiffen so zu bündeln, dass ein ganzer Planet damit zerstört werden kann. Bioschiffe verfügen über einen Warpantrieb. Die Schiffe sind relativ klein und werden von nur einem Piloten gesteuert.

                      8.Die schiffe der Klingonen der foederation der cardassianer der ferengi der breen ... und allen anderen kleineren rassen ergaenzen sich herforagend zu einer absolut perfekten flotte

                      9.Utopia Planitziar die werft der foederation kann auch sehr schnell neue schiffe bauen und in den Sternenbasen kann man die beschaedigten schiffe reparieren lassen

                      10.die romulaner wurden zusammen mit der foederation eine neue tarnforrichtung entwickeln die es den ST schiffen erlauben wuerde auch getarnt zu schießen:-) wuerde auch nicht so lange dauern denn die sternenflotte hat schon mal eine tarnforrichtung entworfen die es einem ermoeglichte nicht unsichtbar zu werden sondern auch durch andere gegenstaende zu fliegen z.B.einem Asteroiden

                      11.subraumwaffen die eigentlich verboten sind koennte ST auch einsetztn die wuerden die schilde der ISDs auch die der großeren schnell auschalten (St hat aber noch andere verbotene wafen)

                      und diese imperialen truppen wuerden nur gute drohnen abgeben ausserdem wenn SW so viele wissenschaftel hat wie du sagst dann solltet ihr aufpassen das keiner assemiliert wirds denn sonnst geraet das wissen in die haende der borg und damit an die anderen spezien von ST

                      ueber die automatischen einheiten kann ich leider nicht mehr sagen nur soviele das sie sich fast selbst ausgeloescht haben und wenn man sie umprogrammieren wuerde sie eine exelente roboterarmee (gleich nach den borg) sein wuerden

                      haha macht unbegrenzte macht hahaha

                      das war noch nicht mal alles was ST zu bieten hat hatte Sieg dem ST universum !!! MfG Ein fan unter vielen

                      Kommentar


                        Bilder :-)

                        Wieso enderst du eigentlich immer dein bild admiral? wenn ich fragen darf
                        und 2 frage wie kann ich hier bilder reinbringen also so in groß?
                        waere nett wenn ihr mir das beantworten koenntet:-)

                        Kommentar


                          Bild änderung

                          Ich mache gerade ein Rollenspiel, deswegen dieses Bild und wegen der anderen Bilder Wechsel, sagen wir mal so ich wollte neue Bilder, denn um so mehr Beiträge um so mehr bilder stehen zur Außwahl, ich glaube um ein Bild zu haben Muss man angemeldet sein. Aber du kanst es ja mal versuchen in dem du auf Kontrollzentrum clickst und dann auf Benutzerbild änder clickst, Profielbild ändern (Steht links an der Seite). Wenn keines von beiden dasteht dann kannst du dein Bild nicht ändern.
                          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                          Kommentar


                            Danke

                            Thx!

                            Kommentar


                              ?

                              Admiral hast denn nicht die vorteile von ST gelesen oder hattest keine ziet mehr was zu schreiben ?

                              Kommentar


                                Keine zeit zu schreiben musste zum artzt
                                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X