STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Ionenkanone kann zwar nicht eine ganze flotte vernichten, aber ein paar mehr und das thema flotte ist geschichte. Und wir würden es nicht zulassen das ihr den Todesstern einfach so vernichtet. wegen den Turbolaser, wir machen einfach schilde um die kanonen und ihr müsst den Orbit ja erst mal Kontrolieren ;-). Und eins eurer Schiffs Klassen kann getarnt angreifen? Dann entwikelt das Imperium(Das dauert bestimmt)Einfach Sensoren die getarnte Schiffe aufspürt. Die verluste die das Imperium erleidet sind nicht ausreichend um das Imperium in den Ruin zu treiben :-). Und ja ich spiele Star Wars forces of corruption. Wo kann ich mir den den mod holen? Ich würde es gerne mal spielen.
    Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

    Kommentar


      Star Wars Forces of Corruption Trek Wars

      SMG - Home

      Ich weiß nicht genau ob das die richtige seite ist aber da stand zu mindest das man den mod dort runterladen kann. Ich habe mir ihn noch nicht runtergeladen aber nach den Screenshots ist er echt gut :-)

      Hier etwas ueber den mod:
      Star Wars: Empire at War - Forces of Corruption

      Release: 22.06.07
      Download Art: MODVersion: Trek Wars: Federation at War
      Größe: 133 MB
      Downloads Total: 209
      Downloads in diesem Monat: 25

      Mit der kommenden Modifikation Trek Wars: Federation at War binden Sie bekannte Einheiten aus dem Star Trek-Universum in Empire at War: Forces of Corruption ein. Nach der Installation flutschen Sie also mit Raumschiffen wie der Akira und Excalibur durchs All und ballern mit Phaser und Photonentorpedowerfer auf Feinde der Star Wars-Welt. Trek Wars spielt im 24. Jahrhundert, ist also zeitlich etwa nach letzten Kinofilm Star Trek: Nemesis angesiedelt. Sie steuern die Förderation gegen alle drei Fraktionen von Empire at War: Forces of Corruption. Die Macher selbst erklären dazu auf der Projektwebseite: Durch neue Spezialeffekte und den Phasern hebt sich diese neue Fraktion von allen bisherigen ab, ausserdem wurde keine Fraktion überschrieben, sondern eine komplett neue eingefügt, was auch die KI betrifft.

      Nach der Installation von Trek Wars können Sie die Förderation auf jeder Forces of Corruption-Gefechtskarte mit in die Schlachten einbeziehen, indem Sie sie bei Spielbeginn einfach als eine der Spielparteien auswählen. Momentan steht die Mod in Version 0.9 (133 MB) zum Download bereit. Voraussetzung zum Spielen ist ein auf Version 1.1 gepatchtes Empire at War: Forces of Corruption. Für Version 1.0 der Mod sind kleinere Updates wie etwa die Größenänderung einiger Schiffe der Förderation oder Änderungen an den Fähigkeiten einiger Schiffe angekündigt. In Version 2 sollen dann auch die Förderationsschiffe der Kirk Ära fliegen und als neue Fraktion die Klingonen aus der Picard & Kirk Ära Einzug halten.

      Und wegen den Todesstern wie will denn das Imperium seine "supperwaffe denn verteidigen? Wenn erst mal eine Armada von Star Trek raumschiffen drauf zu fliegt?Mit z.B. Romulanischen Warbirds die sich im Tarnanflug naehrn, das Imperium wird sie nicht bemerken und wenn der zeitpunkt guenstig ist greifen sie an und vernichten den Todesstern.Oder besser, Beamen rueber (mit einem Spezoeal einsatzteam:-) und legen sprengmienen an die denn Todestern dann vernichten denn ich glaube er ist viel zu groß als das man ihn mit ein paar Photonentorpedos(oder der gleichen) zerstoeren koennte.Aber von innen...

      Trotzallem glaube ich das das STAR TREK universum wird gewinnen wuerde!!!

      Kommentar


        So...
        Ersteinmal ein paar Sachen zur Aufklärung über die Eigenschaften von SW:
        1. Es gibt Tarnvorrichtungen!
        2. Daher muss auch schonmal etwas dagegen entwicklet worden sein!
        3. EIN ISD reicht um einen Planeten innerhalb von Stunden unbewohnbar zu machen (die oberfläche wird kilometerweit zu Schlacke verwandelt)
        4. Der Todesstern II war durch den planetaren Schild geschützt, als er noch nicht fertig war! Außerdem ist das derselbe Grund warum er so weit offen war, dass Schiffe in den Reaktorraum fliegen können! Später hätte er einen eigenen Schild gehabt!
        5. Um beamen zu können müssen die Schilde erstmal runter. dann möchte ich sehen wie ein Spezialeinsatzteam gegen mehrere Tausend Sturmtruppen kämpfen! Außerdem konnte das Imperium die Sensoren der ganzen Rebellenflotte lahmlegen, was heißt, dass man zum Beamen nicht die Koordinaten kennt. Ergo landen die Kommandos irgendwo (in den Wänden, im Boden, vllt. auch auf Palpis Klo, wo sie erstmal gegrillt werden )
        6. das alles gilt auch fürs Beamen auf normale Schiffe
        7. es gibt noch mehr und größere Schiffe als Sternzerstörer: z.B.Kreuzer und SSDs


        So und noch was: so weit ich weiß wurde die Scimitar zerstört und somit ist das Wissen darüber auch verloren gegangen, sonst würden ja nur noch solche rumfliegen!

        Auch die Borg haben das Problem mit dem Beamen und so können sie ihren AssimilierTrick nicht einsetzen und in das Wissen des Imperiums etc. einarbeiten! So bleibt nur noch der Raumkampf.
        Und da sind die Borg ja nie so richtge Meister gewesen . Zwar sind sie mächtig, aber so blöd wie Toastbrot! Wer die Erde angreifen will, kann doch nicht mehrmals denselben Fehler machen und immer nur ein Schiff/Kubus schicken. Vor allem wenn das Kollektiv alles in Echtzeit mitvefolgt!!!!!

        Wenn du diese Flüssigraumheinis mitreinziehst, kannst du auch die
        Yuuzhan Wong mitreinrechnen! Äußerst tödlich für Trek-land !

        Ich hoffe nun etwas weitergeholfen zu haben, und freue mich auf die weitere Diskussion !

        P.S.: Lasst mal bei der weiteren Diskussion Superwaffen wie Todesstern, Centerpoint, Sonnenhammer usw. raus. Die sind nicht die Regel!

        Kommentar


          Dumm wie Toastbrot?

          Also ich glaube nicht das es schon etwas gegen die Tarnvorrichtung der Star Trek schiffe giebt!!! Die sind meiner meinung nach viel besser:-)

          und wenn die borg deiner meinung nach bloed wie tost... sind wie bloed sind dann die Comandanten der beiden Imperialensternenzerstoerer die (Episode 5) Gegeneinander geflogen sind? :-)

          1. Es gibt Tarnvorrichtungen!
          2. Daher muss auch schonmal etwas dagegen entwicklet worden sein!
          Nicht umbedingt!!!

          3. EIN ISD reicht um einen Planeten innerhalb von Stunden unbewohnbar zu machen (die oberfläche wird kilometerweit zu Schlacke verwandelt)
          Wo hast du das denn her?

          Später hätte er einen eigenen Schild gehabt!
          Aber wie stark waere denn dieser Schild dann?

          Kommentar


            Das mit dem ISD und dem Planeten stand in einem Buch (glaub aus der Thrawn-Reihe).

            Warum sollte man auf einem künstlichen Mond nicht auch einen Schildgenerator installieren der so stark ist wie der planetare?
            Und wie stark der ist steht in dem Buch zu Ep 6 auf Seite 148 wo Schiffe daran zerstört werden und die ganze Flotte der Rebellen ausweichen muss um nicht daran zu zerschellen!! Und selbst, wenn die Schilde von großen Schiffen die Belastung aushalten, würden sie immer noch abprallen und irgenwie chaotisch in den Raum katapultiert.

            Dann gibt es immer noch den Trick, dass man nur nach dem Auspuff der getarnten Schiffe suchen muss!!notfalls schickt man ein paar Bomber raus, die ein paar Sprengkörper auf die optischen Verzerrungen schießen und schon ist alles aufgeflogen.

            So weit ich weiß sind sie nur FAST gegeneinander geflogen! Trotzdem ändert das nichts an der Einfältigkeit der Borg.

            Kommentar


              Die 3 ISD wollten den Falken nur in die Zange nehmen, deshalb sind sie so nah geflogen. Außerdem, man hat gesehen das die Offiziere die ruhe behalten haben und einen guten befehl gemacht haben, ich wies nicht ob die Offiziere von Star Trek die ruhe behalten hätten, wenn 3 Schiffe kurz vor einer kolision wären. Und ich bezweifle nicht das ein ISD in lage ist die Oberfläche zu verwüssten. In KOTOR I lässt Malak seine Flotte Telos/Taris beschissen, der Planet ist unbewohnbar geworden und das gescha nur in ein paar minuten!
              Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

              Kommentar


                Die Offiziere muessen besoffen gewesen sein

                Diese Offiziere sind dann ja eine gefahr fuer die ganze Galaxis!!!
                Bei Star Trek ist es verboten bseoffen zum dienst zu kommen!!! :-)

                Außerdem jeder der einen gesunden menschenverstand hat haette den befehl zum ausweichen gegeben!!! (und sie sind trotzdem gegeneinander geflogen oder zumindest geschtreift!!!)

                (Dann gibt es immer noch den Trick, dass man nur nach dem Auspuff der getarnten Schiffe suchen muss!!notfalls schickt man ein paar Bomber raus, die ein paar Sprengkörper auf die optischen Verzerrungen schießen und schon ist alles aufgeflogen.)

                das war noch bei den aelteren schiffen der fall!!! die neueren hinterlassen kein plasma mehr und die optische verzerrung kommt auch nur noch beim tarnen bzw. beim enttarnen!!!


                Und dann habe ich noch eine frage: bezieht ihr euch nur auf die buecher?

                Kommentar


                  Die 3 ISD haben sich auch nicht gestreift, wie gesagt sie wollten den Falken in die zange nehmen und hast du gehört wie er das gesagt hat, das klang nicht so als hätte er das nicht gewusst, ich denke mal er wusste früher oder später musste er den Befehl geben. Folgerung: Die Offiziere wollten so nah fliegen. Eure Offiziere die hätten gleich rumgebrüllt! Und im ernst ich frage mich ob die ST Offiziere denn muhm hätten so dicht zu fliegen. Und um auf deine Letzte frage zurück zu kommen: Ich beziehe mich nicht auf die Bücher, aber ich glaube ISD Chimaera schon. HOCH LEBE DAS IMPERIUM (und da die Rebellen mit uns zusammen arbeiten, sollen sie auch hoch leben) Warum Regestrierst du dich nicht???
                  Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                  Kommentar


                    Erstmal danke, dass mir jemand glaubt...
                    So und nun: Nein ich beziehe mich nicht nur auf die Bücher, aber verdamme nicht alles andere als die Filme! Und solange diese Bücher von GL abgesegnet sind, gelten sie! Und wenn die Bücher es nicht wären dürften sie nicht verkauft werden.

                    "Bei Star Trek ist es verboten bseoffen zum dienst zu kommen!!!"
                    Was willst du damit sagen? Auf was spielst du damit an?

                    Und dann: dieseS neue Schiff mit der neuen Tarnvorrichtung ist ein PROTOTYP!
                    Also gab es nur eins und das wurde tragischer Weise vernichtet.
                    Also es gibt bei SW durchaus Quellen (sry: sind wieder meine geliebten Bücher ), wo Fakt ist das es dort Tarnvorrichtungen und Gegenmittel dazu gibt.
                    Wenn jetzt jemand fragt: "Welche denn?" dann kann ich nur sagen: "Erben des Imperiums"-Reihe. (kein bock zu suchen)

                    PS: Und ich kann dich auch nur bitten, dass du dich registrierst, da das das ganze etwas persönlicher machen würde!

                    Kommentar


                      Die perfekte Tarnforrichtung!

                      Registrieren Wie denn ? Wo denn wuerde ich gerne machen glaube ich :-)

                      Dann gibt es immer noch den Trick, dass man nur nach dem Auspuff der getarnten Schiffe suchen muss!!
                      Das ging doch nur bei dem klingonischen bird of prey im 23 Jahrhundert(Star Trek 6(das unendekte land))!!!!
                      und nicht mehr bei den moderneren aus dem 24 Jahrhundert!!!

                      "Bei Star Trek ist es verboten bseoffen zum dienst zu kommen!!!"
                      Was willst du damit sagen? Auf was spielst du damit an?

                      wo Fakt ist das es dort Tarnvorrichtungen und Gegenmittel dazu gibt.
                      Aber Star Wars ist noch nie auf die Tarnforichtung von Star Trek gestoßen, also glaube ich nicht das das imperium getarnte Star Trek schiffe finden kann!

                      Damit wollte ich nur sagen (auf meine art und weise:-) das das STAR TREK officieren nicht passiert waere!!! (mit dem zusammenstoß!!!)

                      Achja Groß... Thrawn hast du den mod zu SW E.a.W. F.o.C. gefunden?

                      Kommentar


                        Registrieren

                        Registrieren kannst du dich, wenn du oben links auf "Registrieren" klickst !!!!


                        Ok mag sein, dass die von SW die anderen nicht orten können. Genauso ist es dann aber auch umgekehrt!
                        Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit der passiven Tarnung! Nämlich, dass die Sensoren der anderen blockiert werden (Episode 6). So können die Trekkies nicht mal mehr schießen, bzw effektiv schießen, da die Sensoren nicht mehr sagen wohin es am effektivsten ist hinzuschießen. Die SWler haben da den Vorteil, dass sie häufiger schießen können und so es wahrscheinlicher ist den gewünschten Punkt zu treffen.

                        Kommentar


                          (Entschuldigung das ich eine ganz kurze zeit nicht geschrieben habe aber ich wollte das mit den mod hinbekommen , aber die mühe war umsonst).Ja habe ich, aber ich kann ihn nicht installieren. Bei dem Stargate mod ging das aber. Ich frage mich wieso das jetzt nicht geht. Ach und das Stimmt auch wider(Mit den Blockieren der Sensoren!), zuerst habe ich noch gedacht, das der kampf durch die tarnvorichtung von ST schwierig werden, aber da das Imperium die benöigten mittel hat, wird der sieg ganz klar auf der seite der Imperium- Rebellen Allianze stehen!
                          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                          Kommentar


                            Meiner Meinung nach würden die Föderationsschiffe solange mit dem Zurückschießen warten, bis sie selbst halb zerstört sind. Selbst dann versuchen sie es noch mit Warnschüssen. Halt Diplomatisch.
                            Die Klingonen wären da schon besser, sie sind technisch aber vielleicht ein wenig zurück.
                            Am Ende wird mit Sicherheit Star Trek gewinnen, spätestens wenn Schiffe der Sovereign oder Defiant Class eintreffen (Quantentorpedos). Noch besser, wenn sie Transphasentorpedos abfeuern würden und dann noch mit der verstärkten Panzerung der Inteprid (Voyager)

                            Kommentar


                              Guten Morgen!
                              Also dem ersten Satz stimme ich voll zu. Aber bei dem zweiten Teil wäre ich mir nicht so sicher. Was ist denn der große Vorteil der Quantentorpedos (außer, dass sie stärker sind)? Was passiert, wenn die imperiale Flotte einen Interdictor-Kreuzer dabei hat, der ein Störfeld aufbaut, sodass sämtliche Sprengkörper nicht mehr wissen, wo sie hin sollen?
                              Da kommt es dann auf die Feuerkraft der Energiewaffen an und die ist bei Starwars ungleich viel größer! Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit die Dinger abzuschießen, nicht wahr? Und wie viele Torpedos hat ein ST-Schiff? 30? 40? Nicht so viele!

                              Und was ist mit dieser verstärkten Interprid-Klassen Panzerung gemeint?
                              Wenn die Trekkies es geschafft haben eine Klasse besonders zu panzern, warum machen sie das nicht auch bei den anderen? Die einzig logische Erklärung wäre, dass diese Panzerung erst im Prototypenstadium befindet also auch nicht alle Interprid-Schiffe damit ausgerüstet sind!

                              Und was soll mit dieser Defiant-Class sein? Soweit ich weiß sind diese Schiffe nicht viel größer als Jäger und davon hat SW ja wohl einiges mehr! Also auch kein wirklicher Trumpf, denn wenn diese Dinger auch noch so starke Torpedos haben, müssen sie es erst mal durch die ganzen Abfangjäger schaffen.

                              Kommentar


                                Da habt ihr eure Antwort auf eure Dähmlichen torpedos! Das Imperium hat schon alles was es zum sieg gegen die Trekkies braucht, wie ISD Chimaera schon geschrieben hat, Interdictor Schiffe bauen ein störfeld auf und die torpedos wissen nicht mehr wo hin!!! Und gegen jäger gibt es auch ein wirksames Schiff, und zwar den Tarttan-Patrollienkreuzer! Der hat so viele laser, da kommt kein jäger durch!!! Auf widersehen ihr Trekkies!!! Das Imperium ist eben doch die beste Seite!
                                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X