STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fiction = scince ???

    Nja du hättst deinen text (der über, über diesem) lieber nochmal grammatisch überprüfen sollen. Aber naja sonst ist der ja ganz gut gelungen.
    So jetzt bin ich aber mal dran: Also bei allen Beschreibungen zum Thema Schilde (Nur was Star Wars angeht meine ich) stand das sie sämtliche energie ABSORBIEREN das heißt nicht etwa wie ein Spiegel abblocken sonder ABSORBIEREN (aufnehmen). Das war zum Thema Laser Faser und so weiter, wobei ich glaube das der liebe GENE Roddenberry da einfach den einen Buchstaben geändert hat, weil es sich sonst zu gewöhnlich anhört.

    Und zum Thema "Bremsen": Also ihr vergesst, dass das All nicht völlig leer ist, denn da sind Partikel und andere "Steine" die da mit nem Affenzahn durch die Gegend sausen (Sandkorn kann da wie ein Geschoss wirken). Die Schilde (jedenfalls die Star Wars- Schilde) blocken diese "Steine" ab was wiederum eine Bremsende wirkung hat. Somit sind die Starwars-Antriebe doch nicht mehr so extrem unlogisch. (Und ich bleibe bei Star Trek= fiction
    Star Wars= fiction Aber wie wir alle wissen ist fiction schon sehr oft zu scince geworden!!!!

    Kommentar


      wenn die schilde licht energie absorbieren würden wären sie allerdings nicht durchsichtig oder?

      und die kleinen steinchen werden wohl kaum ein schiff mit so extremer geschwindigkeit inkurzer zeit abbremsen oder??

      der bremsweg wäre kaum vorstellbar

      Kommentar


        Weist du das mit bestimmtheit??????

        Kommentar


          ^^

          Das is Physik 11-12 klasse
          trägheit und reibung

          dazu hab ich mir mal ein bissl die technik beim spaceshuttle angeguckt

          Kommentar


            Warum schreibt denn keiner mehr was rein sind die Trkkies verstummt?? Denn is das jetzt wohl auch zu nem SW-Forum geworden.

            Kommentar


              In SW Romanen werden sehr oft Schubdüsen, sogenannte Repulsoren die auch für den Gleitflug vor dem Landen benutzt werden genannt die sich kaum Sichtbar an verschiedenen Stellen des Schiffes befinden und zur Abbremsung im offenen Raum beitragen. Und wie könnten 19,8 Kilometer lange Schiffe denn sonst im Rückwärtsgang fliegen... da fällt mir auch eine Romanstelle dazu ein wo der volle Rückwärtsgang eines ISD der Executorclass eingesetzt wird um der Falle aus mehreren Traktorstrahlen zu entkommen
              "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
              Believe... A new Halo is coming!

              Kommentar


                Wenn die SW Schiffe (technologie mäßig) unterlegen wären, hat das IMPERIUM immer noch viel mehr Schiffe und würden so auch gewinnen, außderdem denke ich haben die Flottenkommandöre von ST nicht die erfahrung wie die Admiräle und Kapitäne von SW, die haben schon gegen mehr feinde gekämpft (z.B.: Zann-Konnsortium) als die. Jetzt möchte ich noch einen Nammen sagen, an die SW fans, ist euch das imperiale schiff der Eclipse Klasse noch nicht unter gekommen dieses Schiff kann zwar keinen Planeten in die luft jagen aber dafür kann es einen ganzen Sternenkreuzer zertören! Wenn das Imperium erstmal ne flotte dafon gebaut hat dann können die ne menge Schiffe in die luft jagen! aus den Hyperraum raus und gleich massenhaft Schiffe vernichtet, da sag ich nur ,,dass wars für die ST fans!''


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Großadmiral Thrawn schrieb nach 3 Stunden, 47 Minuten und 18 Sekunden:

                [QUOTE=Großadmiral Thrawn;1473986]Wenn die SW Schiffe (technologie mäßig) unterlegen wären, hat das IMPERIUM immer noch viel mehr Schiffe und würden so auch gewinnen, außderdem denke ich haben die Flottenkommandöre von ST nicht die erfahrung wie die Admiräle und Kapitäne von SW, die haben schon gegen mehr feinde gekämpft (z.B.: Zann-Konnsortium) als die. Jetzt möchte ich noch einen Nammen sagen, an die SW fans, ist euch das imperiale schiff der Eclipse Klasse noch nicht unter gekommen dieses Schiff kann zwar keinen Planeten in die luft jagen aber dafür kann es einen ganzen Sternenkreuzer zertören! Wenn das Imperium erstmal ne flotte dafon gebaut hat dann können die ne menge Schiffe in die luft jagen! aus den Hyperraum raus und gleich massenhaft Schiffe vernichtet, da sag ich nur ,,dass wars für die ST fans!''

                Zuletzt geändert von Großadmiral Thrawn; 25.07.2007, 16:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                Kommentar


                  Ihr ST fans ihr redet immer nur von euren Torpedos und eurer Beam Technologie! Zu den Torpedos, das imperium hat Schiffe der Interdictor- Klasse die in der lage sind die feindlichen Zielerfassungssysteme zu beinflussen, wenn das Imperium erstmal das Schiff in der Schlacht hat können eure Torpedos nichts mehr anrichten!
                  Um zu eurer Beam Technologie zu kommen, nach meinem wissen kann man nicht durch Schilde Beamen
                  Allso müsst ihr erst warten bis die schilde des Imperiums und der Rebellen unten sind.
                  Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                  Kommentar


                    Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
                    Ihr ST fans ihr redet immer nur von euren Torpedos und eurer Beam Technologie! Zu den Torpedos, das imperium hat Schiffe der Interdictor- Klasse die in der lage sind die feindlichen Zielerfassungssysteme zu beinflussen, wenn das Imperium erstmal das Schiff in der Schlacht hat können eure Torpedos nichts mehr anrichten!
                    Um zu eurer Beam Technologie zu kommen, nach meinem wissen kann man nicht durch Schilde Beamen
                    Allso müsst ihr erst warten bis die schilde des Imperiums und der Rebellen unten sind.


                    Mein lieber schollli

                    Kommentar


                      Mal so zwichendurch: Wenn alle 4 Seiten aus den Star wars Filmen zusammen kämpfen würden hätten die ST Leute keine Chance!!! Irgendwo hab ich hier gelesen das es auf die Technologie aufwertung ankommt, wenn das entscheident wäre, hätten das imperium klaren vorteil, denn das Imperium hat vile gute Wissentschaftler. Ein Imperialer Sternenzerstörer könnte seine Beffafnung inerhalb weniger tage aufbesser, mit der Technologie die die Wissenschaftler erforcht haben, so neben bei, wenn das imperium mehr Soldaten für den Kampf braucht, dann Klonen sie einfach wie in Episode 2. Das Imerium hätte also genügend Leute und Die Zeit die für die Ausbildung und das Wachstum benötigt wird ist nur halb so lang!
                      Zuletzt geändert von Großadmiral Thrawn; 27.07.2007, 15:51.
                      Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                      Kommentar


                        So und wenn die 4 nicht ausreichen holen wir halt die guten Freunde aus dem EU dazu..... ich denke das die Yevetha, die Chiss, die Ssi Ruuk und besonders die Yuuzhan Vong schon was zusammenstellen können.
                        "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                        Believe... A new Halo is coming!

                        Kommentar


                          Da hast du recht. Die ST Leute werden keine Chance haben!!!
                          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                          Kommentar


                            Star Wars wurede verlieren

                            Also man kann STAR TREK und STAR WARS wirklich nicht einfach mal so vergleichen aber man darf ja spekulieren :-) und dabei wuerde ich sagen auch wenn STAR WARS mehr schiffen hat, das STAR TREK gwinnen wuerde. Weil (jetzt kommst :-) Wenn z.B.die Waffen der Breen die Imperialen Strenenzerstoerer oder besser alle Schiffe des STAR WARS universums lam legen koennen(wie beim Dominien Krieg) dann hat das STAR TREK universum zu begin des krieges einen enormen vorteil zwar glaube ich das das STAR WARS universum einen weg finden wuerde ihre Schiffe vor diesen waffen zu schuetzen aber so haette das STAR WARS universum seinen vorteil (mehr Schiffe zu haben) verloren. wenn das nicht der fall ist (das die die Breen Waffen die SW Schiffe lahm legen koennen) waeren da immer noch die Borg. Das Borg-Kollektiv mit seinen taktische Kuben und ihrer enormen anpassungsfaehigkeit waere wohl die groeßte herausvorderung fuer das STAR WARS universum.Aber damit noch nicht genug , da gibt es noch Spezies 8472 und die wuerden das STAR WARS universum in seine einzelteile zerlegen.Naja aber das sind ja alles nur spekulationen von mir :-) man weiß ja leider nicht alles vom STAR WARS und STAR TREK universum.Wen man aber weniger als 10 Bioschiffe der Spezies 8472 braucht um einen planeten zu zerstoeren und wenn 8472 dafon hunderte wenn nicht tausende dafon hat na dann gute nacht STAR WARS universum.Aber wenn es wirklich zum schluss nur noch um die taktik und strategie der Flottenkomandoere geht dann koennte das STAR TREK universum locker mit dem STAR WARS universum mithalten denn im STAR TREK universum ist auch nicht immer frieden gewesen.

                            nun noch was zum bodenkampf der meiner meinung ueberfluessig ist denn wenn z.B. ein planet vom Imperium kontrolliert wird aber der weltraum nicht mehr dann wuerden die STAR TREK schiffe einfach vom orbit des planeten die wichtigen stuetzpunkte angreifen (mit Photonentorpedos) oder die Borg wuerden sie hochbeamen und assimilieren.also bodenkampf ueberfluessig!und die klinkonischen Bird of Preys z.B. koennen auch auf planeten kaempfen und sie sind z.B. Gleitern waffenmaessig ueberlegen.

                            Kommentar


                              Mein lieber freund, das Star Wars Universum hat ebenfalls waffen um andere Schiffe lam zu legen(EPISODE V)! Und diese Schiffe die Planeten zertören können. Ihr braucht ungefähr 10 Schiffe? HA! Wir brauchen nur 1 Große Raumstation! Die braucht zwar eine weile bis sie vertiggestellt ist, aber das Imperium hat im ganzem Universum Sklaven und Klone. Und eure klinkonischen Bird of Preys können auf dem planeten kämpfen, dann kommen einfach ein paar Schiffe (Wir wissen ja, das Imperium hat viele Schiffe) oder laser Battarien, die werden einfach am boden eingesetzt.
                              Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                              Kommentar


                                Mein Lieber Freund G.Thrawn

                                Also Großadmiral Thrawn Star Wars hat zwar den Todestern aber glaubst du wirklich das das Star Trek universum es zulassen wuerde das er "ammok" fliegt. Man wuerde den Todesstern angreifen und vernichten.Außerdem Ionenkanonen auf planeten naja die koennen vieleicht ein paar schiffe lam legen aber doch keinen ganze flotte.(ich habe mir EpisodeV noch mal angeschaut :-)Und wenn es dann zu einem Intergalaktischen (zwischen ST und SW) krieg kommt dann wird Star Trek auch schiffe einsetzen wie sie simitar und vieleicht weißt du das noch nicht aber die simitar kann auch getarnt feuern :-) das heist die Imperialensternenzerstoerer haben dann wohl keine Chance.Glaube ich.Und der todestern kann kein getarntes schiff angreifen :-)

                                Und was die laser Batterien angeht man kann sie vom orbit des planeten aus zerstoeren :-) (sobald man die kontrolle ueber den weltraum hat)

                                Spielst du eigentlich Star Wars Empiere at war forces of corruption?
                                da gibt es einen mod da kannst du auch gegen die foederation spielen oder man selbst spielt sie. is echt toll.Glaube ich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X