STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Turbolaser vernichtet mit einem Schuss einen Asteoriden, und die Dinger können mehrere Schüsse die Sekunde abgeben. Ein ISD1 hat 40 davon.
    Für die selbe Wirkung (ungefähr gleich großer Asteorid) brauchte die Enterprise-D 2 Photonentorpedos.
    Spricht nicht gerade für die Föderation.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Omg!!!

      Hey leute schaut euch das mal an!!!



      Das teil ist 52000 Meter lang Star Trek vs. Star Wars hin oder her.
      Das beweißt ein für alle mal der Imperator hatte einen kleinen Schw.....!!!
      Das teil hat mehr Firepower als der Todesstern!!!
      Boa allein der Hangar!! Da passen Executors rein!!!

      Scheiß auf die Super Klasse hir kommt die Ultra Klasse!!!

      Kommentar


        "aha"

        Hallo,
        Ich würde gerne auf die eine Mahnung zurück kommen: Warum Rebellen mit Imperium???????!!!!


        Viel COOLER wäre doch Galaktisches-Imperium mit Klingonischem-Imperium gegen die Demokraten Rebellen-Allianz und Förderation!!!!!!!!


        Also diese Überlegung wäre doch WIRKLICH eine Überlegung wert....


        also aktuellen THREAD schließen und den NEUEN eröffnen dann können Trekkis mit SW- mEnEkEn (so wirds gesprochen) gegen ihres gleichen diskutieren!!


        danke fürs lesen

        Kommentar


          Fehler

          Ups sind doch keine 52000 Meter sondern eher 260 Kilometer auserdem ist das Fanfic also nicht ernst nehmen währe aber trotzdem interesant.

          Kommentar


            Zitat von The Fan Beitrag anzeigen
            Hey leute schaut euch das mal an!!!



            Das teil ist 52000 Meter lang Star Trek vs. Star Wars hin oder her.
            Das beweißt ein für alle mal der Imperator hatte einen kleinen Schw.....!!!
            Das teil hat mehr Firepower als der Todesstern!!!
            Boa allein der Hangar!! Da passen Executors rein!!!

            Scheiß auf die Super Klasse hir kommt die Ultra Klasse!!!
            Die gute alte Eclipse. Sie ist jedem anderem Schiff überlegen (So ein Super-Supersternenzerstörer ist doch was schönes) und hat einen Superlaser von 2/3 Feuerkraft des Todessterns. Das reicht zwar nicht um einen Planeten platt zu machen, aber um die Kruste aufzureisen und die Oberfläche mit Lava zu überfluten. Kommt im Endeffekt auf das selbe raus.
            Das mit den 52000m ist etwas übertrieben. Eigentlich ist sie etwas kürzer als die Executor (17000m), hat dafür aber wesentlich mehr Masse.

            Aber Kleinpalpi scheint mit diesen ewig langen Schiffen wohl wirklich was kompensieren zu wollen.
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              Hmm die Schiffe aus SW sind um vieles größer als die aus ST also könnte der Supersternenzerstörer fals er mit der Waffe nichts anrichtet auch einfach die Schiffe kaputt rammen!! Dann währen unsere armen Schiffe futsch und bevor wir uns versehen landen 10 Supersternenzerstörer aus dem Hyperraum vor der Erde und die Erde ist Geschichte. Wobei kann man Hyperraum mit Warpantrieb vergleichen?? Ah und dann kommt noch unser Super-Supersternenzerstörer einfach mal einmall Erde rammen und astala vista Erde!!

              Kommentar


                Ok, das war ein bissl übertrieben. Aber würde das Imperium eine Invasion auf der Erde Starten wäre diese wohl völlig überfordert, denn das Imperium hätte zweifellos die Lufthoheit und wir wissen doch alle was das im Krieg bedeutet.

                Außerdem würde die Förderation bei dem Verlust der Erde zusammenbrechen anders als das Imperium, weil dies mehrere "Hauptsysteme" hat und eine viel Flexiblere Regierung (es hat die Galaxis in verschiedene Teretorien aufgeteilt welche jedes einzelne von Gouverneuren gemanagt wird.

                Kommentar


                  Wobei kann man Hyperraum mit Warpantrieb vergleichen??
                  Nein kann man nicht es sind so gesehen 2 unterscheidliche Transportsysteme.

                  Wobei die Funktion mit dem Warpantrieb im Star Wars Universum was den Schiffs Transport betrifft bereits veraltet ist. Aber man verwendet es noch zum Versenden von Nachrichten und Botschafften (Holonet).

                  Kommentar


                    Rischtisch!!!!

                    Kommentar


                      hahahahahah

                      hey ihr Trekkis das hat euch wohl die sprache verschlagen!!!!!????

                      Kommentar


                        Hey sei nicht so gemein zu ihnen!!










































                        sie können schließlich auch nichts dafür!!!!!!

                        Kommentar


                          mein lieber scholli

                          junge gut 3-4 stunden gelesen... ich bin ein star wars fan aba wurst. Ihr habt doch alle keine chance gegen die alien allianz aus halo!!!

                          MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

                          BITTE SCHLIESSEN!!!
                          (sonst verleite ich mich noch mehr sinnlosen quatsch zu schreiben *höllen qualen leid*)

                          Kommentar


                            hahahahahahaha der war echt gut mit der alienallianz!!!!

                            Ein Tipp unter Star Wars Fans: Beschäftige dich noch ein bisschen mehr damit. Vieleicht wirst du dann fast so ein Star Wars-Maniak sein wie ich.

                            Kommentar


                              lol so kann man leider nich argumentieren

                              [QUOTE=Col. Sandfurzi;738796]Ist Phaser gebündelte Energie und Laser nur gebündeltes Licht

                              is ja schön aber
                              1.licht is ja in prinzip nix anderes als eine form der energie
                              2. gebündelte energie???? Hallo?? welche form von energie (lageenergie, bewegungsenergie, wärmeenergie, in form von licht) aber energie ohne form is wie ein leben ohne körper also quasi ein geist also wer an geister glaubt kann von mi aus auch an eine energie ohne form glauben

                              ach ja die einzige art sich vor energie in form von licht zu komplett schützen wäre ein spiegel da es als einziges lichtenergie reflektiert und nicht aufnimmt
                              und um die schilde sicher für laser zu machen müssten die ja kein licht durchlassen also kann man auch nicht durch sie durch gucken weil sie ja sonst licht energie durchlassen würden oder??

                              da siegt mal wieder die logik

                              also sind laser um einiges logischer als phaser wenn man wirklich davon ausgehen würde das phaser formlose energie seien soll
                              allerdings machen die laser auch keinen sinn weill sie ja von schilden im film aufgehalten werden
                              deswegen können laser definitiv ein startrek schiff schwer beschädigen immerhin sind die ja nicht verchromt^^

                              deswegen sollte man mal davon ausgehen dass es sich um waffen handelt die nur laser genannt werden

                              egal welche art die waffen gilt so gilt doch immer das energie nicht erzeugt sondern umgewandelt wird
                              also kommt es drauf an wieviel energie man reinsteckt um sie in die form die man für seine jeweilige waffe benötigt umgewandelt wird
                              allerdings ist eine 100%tige umwandlung ist bisher noch nicht gelungen
                              und wird eigentlich auch als unmöglich angesehen da meist energie bei der umwandlung in wärme oder licht umgewandelt und freigesetzt wird

                              90% is schon ne super umwandlung

                              also ist es nicht wirklich wichtig welche energie form zum angriff benutzt wird sondern eher wieviel energie im endeffekt auf das feindliche schiff triff und wie zerstörerisch diese energie form is (es kann ja sein das das feindliche schiff einfach nur geschoben wird^^)
                              bei bewegungsenergie würde dies von der trägheit entschieden werden
                              und wärme energie würde das schiff quasi schmelzen bzw verbrennen(was auch nich möglich im all ist) also eher schmelzen


                              (lol das wird ein langer text)

                              nun zu den antrieben
                              egal welcher form sie sind so sind sie in starwars und startrek absolut sinnfrei
                              geht man doch im weltall von einem vakuum aus so dürfte es dort ja bekanntlich keine reibung geben
                              also nix was bremst
                              hhhmm
                              ein antrieb funktioniert bekanntlich nach dem prinzip das jeder kraft eine entsprechende kraft entgegenwirkt
                              beispiel ein aufgeblasener ballon der nicht zusammen geknotet ist
                              lässt man den ballon los so fliegt er davon

                              da die luft ind diese richtung ausweicht <-- und die gegenkraft in form des ballons in die andere richtung fliegt

                              so funktionieren auch die antriebe von flugzeugen und space shuttles

                              genau so funktionieren auch die antribe von startrek und starwars
                              aber jetzt fllt einem auf das in beiden fällen die antriebe nach hinten gerichtet sind

                              is auch logisch immerhin will man ja nach vorne fliegen

                              aber was macht man wenn man ohne oder bzw. mit minimaler reibung bremsen?????

                              man müsste also einen antrieb einbauen der der flugrichtung entgegen wirkt
                              also der selbe antrieb der hinten angebracht is auch vorne angebracht

                              das spaceshuttle benutz kleine düsen die an mehreren stellen des schiffs angebracht sind um zu navigieren am besten erkennt man diese an der nase des schiffs (die natürlich zum bremsen dienen)

                              zwar is der heck antrieb im vergleich zu seiner bremse an der front gigantisch aber die großen turbinen bzw raketenantriebe des spaceshuttle dient nur zum austritt aus der atmosphäre (wo bekanntlich die bremsende reibung herrscht)
                              ihr werdet kein bild eines shuttles finden wo sich ein spaceshuttle im all befindet und den hauptantrieb eingeschaltet hat

                              die raumschiffe sähen bestimmt viel lustiger aus wenn man dies berücksichtigt
                              so hätte eure geliebte enterprise vier warp antriebe zwei hinten zwei vorne

                              =-O-= quasi so

                              sternenzerstörer sähen auch lustig aus

                              so das wars fürs erste also bitte keine sprüche mehr von wegen
                              star trek = science
                              star wars = fiction

                              besser passt
                              star trek = fiction
                              star wars = fiction

                              immerhin könnten diese tollen schiffe nicht mal richtig bremsen

                              :P
                              sorry falls ich illusionen zerstört hab

                              ich will nich als freak darstehen da ich das nich bin ich kann euch nich viel über die schiffe sagen
                              ich hab mich nur immer für flugzeuge interessiert
                              und so bin ich darauf gestoßen

                              Kommentar


                                Lol

                                lol das mit dem zitat hab ich net ganz hingekriegt^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X