STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und noch zwei supersternenzerstörer den Executer darth vader sein schiff und eine neueres modell die eclipse
    Es gibt weitaus ehr Supersternzerstörer als diese 2. z.b. die Lusankaya und die Ironfist welche beide Baugleich it der Executor sind (insgesamt sind aktull etwa 10 oder 11 SSD der Executor Klasse bekannte).

    Aber die gefährlichste Waffe der Imperialen gegen Föderation Klingonen Borg oder sonst wären in meinen Augen sowieso keine Schiffe oder Superwaffen sondern ein Chiss Namens Mitth'raw'nuruodo auch als Thrawn bekannt.

    Es dürfte im gesamten ST Universum keinen Mann geben der solch ein genialer Stratege und Taktiker ist.

    hetzt doch einfach die borg auf die imperialen und die rebellen dann ist das thema erledigt

    wie hieß ein zitat von seven "wenn wir 300 drohnen auf ihr schiff beamen würden, glauben sie ihr wiederstand hätte eine chance?"
    Das schöne ist ich muss hier nix mehr schreiben ich muss mich nur noch vond er vorsetie selbst zitieren.

    Beamen wir also 300 Borgdrohnen auf das Imperiale Schiff zum Beamen selber

    Transporter können gestört werden von:
    -der Ausstrahlung von Atomreaktoren aus dem 20ten Jahrhundert (ST: Zurück in die Gegenwart)
    -einfachen magnetischen Feldern (ST: Das unentdeckte Land)
    -dem bioelektrischen Feld eines Lebewesens (Scorpion)
    -Transporterinhibitoren (ST Der Aufstand)
    -natürlichen Elementen (ST Der Aufstand, Kelvonit-Vorkommen in den Bergen)
    -Ionenstürme, Stürme in Atmosphären
    -Schilden (Der Rachefeldzug, Der Weg des Kriegers), ja glaubt ihr den die Imperialen/Rebellen sind so freundlich und würden für die Picard und co die Schilde runterfahren?
    Außerdem müssen dazu die Sensoren Einwandfrei arbeiten. Schonmal was von Störsensoren gehört?
    Bei Endor hatte das Imperium einen Störsensor der so stark war das die Rebellen Flotte nicht al erkennen konnte das der Schild noch aktiv war, geschweige denn das die Waffensysteme des DSII Einsatz bereit waren.
    Was die Borg betrifft. Nun auch das wird so nicht klappen. Schon allein weil ich die angebliche Anpassungsfähigkeit der Borg für ein Märchen halte und dies kann ich sogar belegen.

    Das Blaster Tibana Gas verwenden und somit Plasma waffen sind wurde ja bereits erwähnt.
    Dazu sollte man vielleicht noch erwähnen das Imperiale Sturmtruppen keine Pyjama trageneden Föderationsfähnriche sind sondern von Kopf bis Fuß gepanzerte Elite Soldaten. Die Nadeln kämen also nur an den Verbindungsstellen durch. Und da Sturmtruppen nicht nur ihre E11 tragen sondern auch Repeater und EWebs dabei haben dürfte das für die Borg übel ausgehen. Der Reaktor des E-Webs in Das IMperium schlägt zurück war groß genug, um alle mechanischen Komponenten einer Borg Drohne darin unterzubringen. Man kann nur so und so viel Energie in einem bestimmten Volumen produzieren, und wenn die Drohne mit mehr Energie beschossen wird, als sie selbst in ihre Schilde leiten kann, dann machts "BUMM" und es gibt eine Drohne weniger.
    In Star Drek Der erste Kontakt wurden Borg von (holographischen) Kugeln aus einer Maschienenpistole aus den 20er Jahren des 20 Jahrhunders getötet. Sturmtruppen verwenden nicht nur Blaster sondern auch Flechete Werfer (ganz böse Falle für die Borg )

    Im gleichen Film fallen Borg klingonischen Hieb- und Stichwaffen zum Opfer (hat den niemals in 10.000 Jahren aus mindestens 8.472 verschiedenen Species Borg mit Messer, Axt, Stöcken oder Steinen angegriffen?)

    Hm in Star Wars gibt es Lichtschwerter und Vibrowaffen oO


    In "Skorpion" werden Dutzende von Borg von einem Mitglied (EINEM) von Species 8472 in Stücke gerissen. Wenn die angenommene Anpassungsfähigkeit wirklich existieren würde, sollten dann die Borg nicht nach dem zweiten oder dritten Ausfall eine Verteidigung entwickelt haben?

    Ich will mir nicht vorstellen wie ein Machtnutzer oder ein Mandalorianer unter diesen wüten würde.

    Die TNG-Folge in der Lore ein letztes Mal auftaucht. Worf schlägt eine Drohne in der Gefängniszelle nieder und am Ende schlagen sich die Borg untereinander. Haben sie keine Verteidigung gegen einfache Fäuste oder funktioniert diese nur an Bord von Kuben oder nur für Borg, die unter der Kontrolle des Kollektivs stehen?
    Nehmen wir also wirklich an es klappt und 300 Borgdrohnen werden auf die 19 Kilometer lange Executor gebeamt so werden sie dort von einem von Kopf Darth Vader und seienr 501 Legion erwartet (eine Sturmtruppen Legion hat 9,700 Mann) auf deinem SSD der Exeutor klasse sind insgesamt 38.000 Soldaten stationiert aebr ich denke das dies nicht alles Sturmtruppen sind sondern auch Soldaten der Imperialen Armee.

    Kommentar


      Dieses Kerlchen hats echt erfasst!!

      Und ich gebe zu bedenken das Imperiale Offiziere weit aus mehr Erfahrung mit großen Schlachten haben da sie seit der entstehung der Klon-Armee mit diesen zu tun haben.

      Während man das von S.T. Offizieren wohl kaum sagen kann. In den Serien bekommt man immer nur winzige Scharmützel zu gesicht *abgesehen von 2-3 ausnahmen wo dannn schonmal mehr als 2 schiffe auftauchten*

      Und wie schon erwähnt sind die Imperialen Sturmtruppen besser zum Kampf in einem Schiff (Kaper Aktionen) und zu Land (Invasionen) ausgebildet.


      Achja und es hieß: " Imperium und Rebellen vs Förderation und Klingonen" also könnten wir BITTE die Borg raus lassen??!! danke

      Kommentar


        feind

        ò.ó ich hase star trek :-P ihr ploda ich könnte euch so töten ò_ó

        Kommentar


          wölfin und windet star trek gut

          Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
          ò.ó ich hase star trek :-P ihr ploda ich könnte euch so töten ò_ó
          grrrrr ich beiße dich gleich am die gelle

          Kommentar


            alien

            Zitat von F. Doblhammer Beitrag anzeigen
            Natürlich die Föderation und die Klingonen.
            Schon alleine das Beamen verschafft ihnen einen enormen taktischen Vorteil. Und von getarnten Schiffen wollen wir da noch gar nicht reden.

            du bist auch ein alien oder :=)

            Kommentar


              kira

              Zitat von Adm. K.Breit Beitrag anzeigen
              Ist das jetzt eine Aussage auf die ursprüngliche Thematik des Threads oder war dies eine Bezugnahme auf die vorhandene Revalitität zwischen Warslern und Trekkies/Trekkern? Falls letzteres zutrifft, so möchte ich dem doch entgegnen, dass diese Revalitität in meinen Augen genauso infantil und absurd ist, wie das Aufhetzen innerhalb des ST-Fandoms gegenüber anderer ST-Serien. Solange es Vergleich zwischen ST und SW per "Just-For-Fun" gemacht werden ist es okay, aber sich wegen zwei Science-Fiction-Welten die Köpfe verbal einzuschlagen ist meines Erachtens Kinderkram.
              popo haue :-P

              Kommentar


                melina

                Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                Die Laser der Schiffe würden doch niemals Schiffe der Föderation/Klingonen gefährden können, die würden nichtmal durch den Navigationsdeflektor durchdringen können.

                Ja toll, die Kämpfer mit den Lichtschwertern würden einfach mal eben mit dem Transporter erfaßt und in eine Arrestzelle gebeamt und beim beamen würde sofort das Lichtschwert entfernt.

                Ganz klar, die Föderation/Klingonen Allianz würde gewinnen.
                warum wollt ihr ich hoch bim ich bin noch 15jahre

                Kommentar


                  melina

                  Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                  warum wollt ihr ich hoch bim ich bin noch 15jahre
                  noch mal warum wollt hir mich hoch bimmen

                  Kommentar


                    LoL

                    LOL

                    ich hab grad so rumgeguckt und bin da auf diesen tollen satz gestoßen,
                    das star wars ein märchen sei und star trek eine mögliche zukunft

                    Mögliche zukunft??
                    wohl eher nicht

                    realistisch gesehen würden weder ST-schiffe noch SW-schiffe im raum Funktionieren

                    weil wenn irgendjemand tatsächlich auf die idee kommen würde eine raumfähre nach diesen prinzipien zu bauen wär das schon sehr witzig

                    jedes dieser schiffe ob SW oder ST hat einen nach hinten gerichteten antrieb
                    natürlich um schub nach vone zu bekommen
                    tja
                    sinn macht das eigentlich schon wenn man einen genau so grossen antrieb in die entgegen gesetzte Richtung hätte

                    im all befindet man sich schließlich im vakuum und da herrscht keine reibung
                    logischer weise würden die schiffe also gar nicht abbremsen und immer weiter beschleunigen

                    wovon sollen sie auch gebremst werden???
                    ein flugzeug wird langsamer wegen der reibung der luft
                    hhmm
                    noch mal überlegen
                    jaaaaa... im luftleeren raum gibt es natürlich keine luft
                    (sonst würds ja keinen sinn ergeben)

                    da aber die trägheit herrscht wird ein objekt das sich frei im raum bewegt nicht gebremst (sonst würden asteroiden ja irgendwann stehn bleiben

                    die NASA nutz die anziehungs kraft von planeten um den kurs zu ändern oder zum bremsen
                    und steuer düsen die an ihren raumfähren angebracht sind

                    also würden die schiffe immer weiter beschleunigen (was sicher auch ganz interessant wär)

                    also is ST auch keine mögliche zukunft

                    es sind beides nur geschichten
                    und wenn man dann versucht mit wissenschaftlichen angaben versucht Star trek und Star Wars zu vergleichen macht doch keinen sinn

                    gewinnen würd der der zu erst drauf kommt nen antrieb als bremse einzubauen
                    weil der gegner irgendwann bestimmt irgendwo vor fliegen würde :P

                    also denkt immer dran in science fiction steckt auch das wort fiction drin
                    geht lieber auf partys als hiermit eure zeit zu verschwenden

                    MFG

                    Kommentar


                      Bitte liebe Webmaster... SCHLIEßT DIESES THREAD!!!

                      Das Niveau ist hier seit langem schon nicht mehr diesem Forum würdig...

                      Ich als Eröffner sehe meine Frage mehr als beantwortet!!!

                      Bitte schließen!!!
                      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                      Kommentar


                        Hmmmmmmmmmmm

                        Soll ich oder soll ich nicht?

                        Also wenn es um die Waffen geht dann werden immer rüchschlüsse von irgendwelchen Fanseiten bezogen. Ich habe mehrere Seiten gefunden einige berichten mit realistischen werten. Andere widerum mit total utopischen werten.
                        Ich lasse mal diese Drittautor scheiße weg und beziehe mich nur auf das was ich höre und sehe. Also nehmen wir mal die standart waffen. Da wehren einmal die Phaser auf seiten der STschiffe und die Laser der SWs. Nun weiß ich nicht wie stark die bei den Schiffen sind. Aber reduzieren wir sie mal runter auf handgröße.
                        Handlaser und Handphaser. Wenn man mit so einem Laser auf eine Wand schießt entsteht ein loch. Stelle ich einen Phaser aufs Maximum Bläst der ein Haus weg.
                        Alle Trekkies werden sich an die Folge erinern in der Reycker oder so? Fon den Romulanern Entfürt worden ist. Und unter Drogen gestellt wurde. Er hat denn
                        Wärter gedroht das er Mit dem Phaser das ganze Gebeude in die Luft jagt.

                        Das heißt Phaser sind weit aus stärker alls Laser. Und bitte nicht wieder mit Das sind keine Laser sonder Plasmakanonen die Laser heißen komen.

                        In beiden Universen dauert es bis sich die Waffen Durch die Schilde bohren nun da die Waffen in Star Trek stärker sind alls in Star Wars dauert es im enefeckt länger durch STSchilde mit Laser und mit Phaser kürzer durch SWschilde.

                        Die Borg Waffen sind natürlich noch stärker. Und Spezies 8472 kannst du garnichts mit Energiewaffen anhaben. Dann könnte man ja die Borg und 8472 mit Laserschwerter angreifen. Mit Laserschwertern Laser das sind doch wieder Energiewaffen. Ein Borgkubus Hat die Kantenlänge von 3Kmx3Kmx3Km.
                        Fast dopelt solang wie ein Imperialer. Und zigmal so hoch und so breit.
                        Habe ich schon Spezies 8472 erwent. Die sind natürlich imun gegen Energie Waffen. Ach und es gibt ja noch Q.

                        Wer auserdem jetzt mit 2000 Gigatonen Geschütze von SW kommt!!!
                        Wie gesagt selbst wenn ein Hand blaster Eine Milliardemal Schwächer wär immer noch 2000 Tonnen. Schonmal ne 2000Tonnen Bombe Explodieren sehen.

                        Übrigens ist Star Wars Soft SciFi das heißt Lucas wolte durch die Sory beindrucken und Star Trek will durch die Technik. Lucas waren Werte wie die genau geschwindigkeit, Stärke der Geschütze und sonstiges total egal.

                        Er hat sich warscheinlich gar nicht gedacht das irgendwelche verückte wie wir
                        uns drum prügeln.

                        So das wars.

                        PS: Perry Rhodan Forever.

                        Kommentar


                          Imperium, Föderation, ist doch egal wer gewinnt.
                          Sauron würde sie mit seinem Ring der Macht einfach unterwerfen

                          Kommentar


                            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                            Aber reduzieren wir sie mal runter auf handgröße.
                            Handlaser und Handphaser. Wenn man mit so einem Laser auf eine Wand schießt entsteht ein loch. Stelle ich einen Phaser aufs Maximum Bläst der ein Haus weg.
                            Alle Trekkies werden sich an die Folge erinern in der Reycker oder so? Fon den Romulanern Entfürt worden ist. Und unter Drogen gestellt wurde. Er hat denn
                            Wärter gedroht das er Mit dem Phaser das ganze Gebeude in die Luft jagt.
                            Was irgendwie keinen Sinn macht, denn es gibt ja auch Phasergewehre und ich kann mich nicht daran erinnern das die Häuser weggesprengt hätten. Nur warum nutzt man dann die warscheinlich stärkeren Phasergewehre wenn man deren Power dann so runterreduziert dass sie viel schwächer sind als Phaserpistolen auf voller Leistung. Ich meine mann nimmt das stärkere Gewehr doch normalerweise in Situationen in denen eine Pistole nicht mehr ausreicht.

                            Aber mal was ganz anderes. Es wird zwar immer so getan als wären die Technischen Daten realistisch und dann wird eine Schiffsgrösse mit der anderen verglichen, Laser gegen Phaser wird diskutiert, Jedi gegen Q.
                            Aber der wohl unrealistischte Punkt wird dabei nicht (oder kaum, hab net alles gelesen) angesprochen.
                            Warum sollten die Rebellen mit dem Imperium!!! gegen die Demokratische Föderation!!! kämpfen? Warum sollten die Jedi sich mit den Sith verbünden um eine Friedliche Vereinigung zu vernichten die nach dem selben demokratischen Grundsatz lebt wie die alte Republik die sie beführwortet und der sie sogar angehört haben?

                            Kommentar


                              Also das ist echt eine sinnlose Diskussion, die zweier Kindergartenkinder würdig ist, die ihre HE-Man und Action Man figuren vergleichen.

                              Und wir würden uns da wohl auch genauso dolle amüsieren. Also leute, weiter so! Ich bin ganz Ohr! Und wenn nochmal so echt kalt servierte Komentare wie der von Mandoad kommen, mache ich vielleicht sogar mit!
                              "I have a bad feeling about this!"

                              Kommentar


                                Soll ich oder soll ich nicht?
                                Aber gern doch

                                Also wenn es um die Waffen geht dann werden immer rüchschlüsse von irgendwelchen Fanseiten bezogen. Ich habe mehrere Seiten gefunden einige berichten mit realistischen werten. Andere widerum mit total utopischen werten.
                                Kauf dir die Risszeichnungs Bände von AOTC oder ROTS oder rechne die Feuerkraft des Death Star auf nromal größe runter.

                                Um mal was zum DS zu zitieren.

                                Death Star blast (roughly 20 billion trillion megatons, ie- the number "two" followed by 22 zeroes). Planet blown apart at 5% of the speed of light. Even if we assume the shot was time-lapse photography (not that there's any reason to), the absolute lower limit is roughly 50 quadrillion megatons. Note that even if you scale this monster down by a factor of 10 million (to the volume of a Star Destroyer), you'd still have 5 billion megatons. More than a match for poor Enterprise.
                                ...oder... schau doch einfach die Filme.

                                Ich lasse mal diese Drittautor scheiße weg und beziehe mich nur auf das was ich höre und sehe. Also nehmen wir mal die standart waffen. Da wehren einmal die Phaser auf seiten der STschiffe und die Laser der SWs. Nun weiß ich nicht wie stark die bei den Schiffen sind. Aber reduzieren wir sie mal runter auf handgröße.
                                Handlaser und Handphaser. Wenn man mit so einem Laser auf eine Wand schießt entsteht ein loch. Stelle ich einen Phaser aufs Maximum Bläst der ein Haus weg.
                                Alle Trekkies werden sich an die Folge erinern in der Reycker oder so? Fon den Romulanern Entfürt worden ist. Und unter Drogen gestellt wurde. Er hat denn
                                Wärter gedroht das er Mit dem Phaser das ganze Gebeude in die Luft jagt.
                                Riker kann viel erzählen (vor allem wenn er unter Drogen im Knast sitzt) wenn wir alles glauben was Riker sagt können wir auch Vaders Worte aus ANH das die fähigkeiten einen Planeten zu zerstören nichts gegen die stärke sei die die Macht verleiht.

                                Das heißt Phaser sind weit aus stärker alls Laser. Und bitte nicht wieder mit Das sind keine Laser sonder Plasmakanonen die Laser heißen komen.
                                Nein, sind sie nicht. Wir haben Star Trek Folgen in denen normale Handphaser auf Überladung gestellt werden und als Handgranaten dienen und es gibt nur einen winzigen Bumbs (der "Gejagte" zum Beispiel). Auf der anderen Seite haben wir in Star Wars Blaster, die kopfgroße Löcher in Wände blasen (Han Solo in ANH bei dem Kampf in der Landebucht oder Boba Fett in Cloud City).

                                In beiden Universen dauert es bis sich die Waffen Durch die Schilde bohren nun da die Waffen in Star Trek stärker sind alls in Star Wars dauert es im enefeckt länger durch STSchilde mit Laser und mit Phaser kürzer durch SWschilde.
                                Wieder falsch. Erstens sollte man nicht von Handfeuerwaffen auf Schiffsgeschütze schließen, zweitens ist schon deine Grundannahme (das Phaser stärker sind) falsch und drittens haben wir in SW stundenlange Gefechte (Schlacht von Endor, Schlacht von Coruscant) während in ST nach wenigen Treffern der Warpcore den Geist aufgibt (ST: Generations, ST: Der Aufstand). Viertens spielt es keine Rolle weil SW-Systeme um Größenordnungen mehr Power zur Verfügung haben als ST-Systeme. In der ST:TNG-Episode "Dauphin" erfahren wir, daß die Enterprise 1 (EIN) Terawatt Energie erzeugt. Das entspricht ungefähr der Leistung von Amidalas Yacht.

                                Die Borg Waffen sind natürlich noch stärker.
                                Ahhhhh ich verstehe , deshalb schwirren Delta-Quadrant-Spezies (der Heimat der Borg) immer noch unbehelligt herum, als da wären die Hirogen (1 Million Jahre und die Borg hatten keine Ahnung von denen), die Voth (65 Millionen Jahre als Nachfahren unserer Dinosaurier, [Seven hatte keine Informationen über diese Spezies in ihrem Borg Speicher was bedeutet das entweder die Borg die Spezies bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht enttdeckt hatten oder aber nie ein Borg eine begegnung mit einem Voth überstanden hat]) und selbst die Leute von dem Kerl in der Episode "Dauntless" konnten den Borg für 100 Jahre Widerstand leisten.

                                Und Spezies 8472 kannst du garnichts mit Energiewaffen anhaben. Dann könnte man ja die Borg und 8472 mit Laserschwerter angreifen.
                                Bloß weil die durchschnittlichen ST-Rassen nicht über die Feuerkraft verfügen Spezies 8472 zu verletzen, heißt das noch lange nicht, daß diese absolut immun gegen jede Art von Energiewaffe sind unabhängig von der Stärke. Jedenfalls hat die Spezies ganz schnell den Schwanz eingezogen nachdem die Voyager ihren Trick mit den vom Doktor modifizierten Nanoproben abgezogen haben. Beachte, daß der Doktor innerhalb von Tagen einen Weg findet die Nanoproben zu modifizieren, während die ach so coolen Borg in Wochenlanger Arbeit keine Lösung fanden. Spricht nicht gerade für die Zombies aus dem Delta-Quadrant.

                                Außerdem können Borg mit holographischen Kugeln getötet werden (ST: Der erste Kontakt) und die müßten auch als Energiewaffen gelten und gegen normale Hieb und Stichwaffen (Jedi benutzten lange bevor sie Lichtschwerter benutzten VIbrowaffen) scheinen Borg überhaupt keine Verteidigung zu haben (und diese haben keine Frequenz an die sie sich erst anpassen müssen).

                                Ein Borgkubus Hat die Kantenlänge von 3Kmx3Kmx3Km.
                                Und hauptsächlich leerer Raum wie wir in zahllosen Folgen sehen können. Und die Größe allein bedeutet gar nichts.

                                Fast dopelt solang wie ein Imperialer. Und zigmal so hoch und so breit.
                                Und sechsmal so kurz wie eine Executor. Wenn wir schon die jeweils stärksten Einheiten vergleichen ...

                                Habe ich schon Spezies 8472 erwent. Die sind natürlich imun gegen Energie Waffen. Ach und es gibt ja noch Q.
                                Hast du, und wann hat Q jemals zu Gunsten der Föderation eingegriffen?

                                Wer auserdem jetzt mit 2000 Gigatonen Geschütze von SW kommt!!!
                                "Leiten sie die Hauptzündung ein" und rechne es runter auf den Reaktor eines Sternzerstörers.

                                Oder Nimm die Laserkanonen der Slave 1 in AOTC die Asteroiden zerbersten lässt oder die Seismischen Bombe die Jango abwirft welche Asteroiden in mit einem Radius von 5 bis 10 Kilometern zerbersten lässt, die ISD in TESB zerschiesen mit den kleineren vorderen Turbolasern auch mehrere Asteroiden auf der Jag nach Han Solo.
                                Im gegenzug sagt Riker in "Pegasus" das es alle an Bord befindlichen Photonen Torpedos bräcuhte um einen einzelnen Asteroiden mit 5 Kilomter Radius zu zerstören.

                                Wie gesagt selbst wenn ein Hand blaster Eine Milliardemal Schwächer wär immer noch 2000 Tonnen. Schonmal ne 2000Tonnen Bombe Explodieren sehen.
                                Das wäre eine 2 Kilotonnen Bombe. Die Hiroshima-Bombe hatte 15 Kilotonnen (und es gab Überlebende im Umkreis von einem Kilometer und die meiste Zerstörung kam von der Druckwelle (etwas was im atmosphärelosen Weltall nicht der Fall ist). Die größte je gezündete Atombombe war die Sowjetische Tsar-Bomb mit ca60 Megatonnen Sprengkraft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X