STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gähhhn, ihr rennt doch alle immer wieder im Kreise. Lasst doch diesen bekloppten Vergleich sein.
    ...make the best of it!

    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

    Kommentar


      also der text zwei etagen höher legt genug fakten auf den tisch um einen totalen sieg für star wars heraus springen zu lassen aber JETZT NOCH MAL WAS MEINERSEITS:::::::: ES SOLLTEN IMPERIUM UND REBELLION MIT FÖRDERATION VERGLICHEN WERDEN!!!!!!!!!! ALSO WENN MAN DIE HERSTELLUNGSJAHRE BEACHTET MÜSSTE MAN NUR KIRK UND DIE DAMALIGE FÖRDERATION HERANZIEHEN DA DIESE DAMALIGEN FOLGEN WENIGER AUF REALEN WISSENSCHAFTLICHEN ERKENNTNISSEN BASIEREN IM GEGENSATZ ZU DEN VOYAGER UND 2. GENERATION STORYS ALLES KLAR ???????????

      Kommentar


        Und eine neue Dimension dieser sinnlosen Diskussion würde eröffnet...

        Geht das das nächste Mal auch ohne den übermäßigen Gebrauch von Großbuchstaben?!
        ...make the best of it!

        http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

        Kommentar


          Man ihr seit doch alle krank. Diese beiden ihr macht ja so alls ob das alles real wäre. Dabei ist das der unrealististe Schrott überhaubt. Um die informationen zum beamen eines Menschen abzuspeichern brauch man einen CDstappel der 5 Lichtjahre lang ist. Um ein Schnitzel zu replizieren brauch man so viel Energie wie alle Sonnen im Universum in ihrem ganzen Leben produzieren. Nun zu den Star Wars Fans: Ihr wist schon das Georg Lucas sich einen Scheiß um irgendwelche reelen Bezugspunkte gekümmert hat. Erstens Der Falcon fliegt 1.5 fache Lichtgeschwindigkeit weil der liebe George das für ne tolle Zahl hielt. Ein turbolaser hat ne kraft vonn 2000 Gigatonnen. Pro Schuss????? Schon mal das Loch das der Zar mit seinen 50 Megatonnen reingerissen hat gesehen. Und da mal 40000. Hohoho mein lieber scholli da frag ich mich wozu dann der Todesstern gut ist. Ganz zuschweigen von denn Jedisund ihrer Macht uiiiiiiiii. Oder Q. Werdet ihr Scifi fans alesamt religiös. Ich mag Star wars und Star Trek aber ich zereiß mir dabei nicht denn Schädel was besser ist. Denn im endefeckt haben beide Filme (Serien) das selbe ziel im sinn die Leute zu unterhalten und da werden eben ein paar sachen erfunden. Im grossen und ganzen würde ich mir an eurer Stelle noch mal vor Augen füren das das alles nur erfunden ist.

          PS: Meine Rechtschreibung richtet sich nach der Rechtschreibreform von 2050.

          Kommentar


            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
            Man ihr seit doch alle krank. Diese beiden ihr macht ja so alls ob das alles real wäre. Dabei ist das der unrealististe Schrott überhaubt. Um die informationen zum beamen eines Menschen abzuspeichern brauch man einen CDstappel der 5 Lichtjahre lang ist. Um ein Schnitzel zu replizieren brauch man so viel Energie wie alle Sonnen im Universum in ihrem ganzen Leben produzieren. Nun zu den Star Wars Fans: Ihr wist schon das Georg Lucas sich einen Scheiß um irgendwelche reelen Bezugspunkte gekümmert hat. Erstens Der Falcon fliegt 1.5 fache Lichtgeschwindigkeit weil der liebe George das für ne tolle Zahl hielt. Ein turbolaser hat ne kraft vonn 2000 Gigatonnen. Pro Schuss????? Schon mal das Loch das der Zar mit seinen 50 Megatonnen reingerissen hat gesehen. Und da mal 40000. Hohoho mein lieber scholli da frag ich mich wozu dann der Todesstern gut ist. Ganz zuschweigen von denn Jedisund ihrer Macht uiiiiiiiii. Oder Q. Werdet ihr Scifi fans alesamt religiös. Ich mag Star wars und Star Trek aber ich zereiß mir dabei nicht denn Schädel was besser ist. Denn im endefeckt haben beide Filme (Serien) das selbe ziel im sinn die Leute zu unterhalten und da werden eben ein paar sachen erfunden. Im grossen und ganzen würde ich mir an eurer Stelle noch mal vor Augen füren das das alles nur erfunden ist.

            PS: Meine Rechtschreibung richtet sich nach der Rechtschreibreform von 2050.

            DANKE!!!
            Es sind doch noch net alle verrückt geworden.
            ...make the best of it!

            http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

            Kommentar


              >>Der Falcon fliegt 1.5 fache Lichtgeschwindigkeit weil der liebe George das >>für ne tolle Zahl hielt.

              Es wurde in dem Thread schonmal erwähnt nun nochmal für dich.

              Der Falcon fliegt keine 1,5 fache Lichtgeschwindigkeit das ist ein Übersetzungsfehler in der Saga. Der Falcon hat einen Klasse 0,5 Hyperraum Antrieb.

              Nur um das richtig zu stellen.

              Kommentar


                Star Trek vs Star Wars??????
                Müste man da nicht die Autoren fragen?

                Kommentar


                  Mein Imperator kann das, mein Q kann das. Meine Enterprise kann das, meine Eclips kann das. Ales kindiches kindergegwatsche. Der hat schon recht, wenn ein turbolaser so stark ist warum braucht man dan den Todesstern? Ich widerhole nur das was schon so viele gesagt haben man kann ST und SW nicht vergleichen. Aber es ist, wenn es sich im Rammen hält, sehr interresant zu wissen was were wenn.... .
                  Mann darf außerdem die unterschidlichen superwaffen beider seiten nicht vergessen: z.B. die Eclips aus SW mit der 2/3 feuerkraft des Todesstern`s. Oder der Souwerin (entschuldigun weis nicht wie das geschriben wird) aus ST. Alle haben schwächen alle haben stärken. Mann solte nicht auf den schwächen anderer herum hacken und deswegen behaubten man wäre starker.
                  Jeder der in diesem Forum etwas schreibt sollte einen gewissen rahmen einhalten und den lesern eine informative gegenüberstelung liefern. So das jeder sich seine eigene meinug zurecht legen kann. Ich hoffe das die fans dieser Serien/Filme zur vernunft kommen und gemeinsam ernsthaft über ein ST vs SW nachdenken.
                  Und für die die möglichkeit haben kleine filme zu drehen haben, die sollten die logichen dienge wie das aufhalten von geschossen dursch schilde berücksichtigen. Nicht wie in diesem film in dem Sternenzestöter mit einem schuß schwer beschädigt wurden.
                  Also SW und ST fans werdet etwas realisticher und begint von vorne mit diesem forum, aber diesmal vernünftig.

                  Kommentar


                    >>Der hat schon recht, wenn ein turbolaser so stark ist warum braucht man dan den Todesstern?

                    1. Planetare Schilde

                    2. Es ist schon noch ein Unterschied ob man einen Planeten mit mehrern Sternzerstörern beschiesst und ihn dan dem nuklearen Winter überlässt oder aber ihn mit einem Schuss ganz und gar vernichtet.

                    >>Nicht wie in diesem film in dem Sternenzestöter mit einem schuß schwer beschädigt wurden.

                    Welchen Film meinst du da bitte? Falls du Return of the Jedi meinst dir ist schon klar das die Executor davor schon schwere Schäden davon getragen hatte.

                    Kommentar


                      ich glaube das damit ein selbst zusammengestelltes trekki video gemeint war in welchem ein imperiales schiff von einem förderationsschiff durch einen schuss schwer beschädigt wurde. und das mit der executor war so Admiral Agbar:" wir müssen den jägern mehr zeit verschaffen konzentriert das feuer auf diesen supersternenzerstörer." und wenn sich dann alle rebellenschiffe auf die executor stürzen kommt es schon mal vor das der ein oder andere durch die jäger abwehr gelangt, und wenn das dann auch so ein kamikaze ist welcher sich in die brücke stürzt weil er getrofen wurde dann stürzt auch die executor ab. und wenn man sw und st vergleicht was zugegebenermaßen nicht leicht ist da man es bei beidem mit verschiedenen technologien zutun hat sollte man trotzdem fair bleiben und nicht versuchen mit allen mitteln *räusper* (trekki film) *räusper* recht zu behalten denn wenn man austeielt dann muss man auch einstecken können vielen dank fürs lesen

                      Kommentar


                        So jetzt habe ich mich doch mal registriert. Zur Aufklärung ich habe Post 210 216 und 219 "verbrochen".

                        Admiral Agbar:" wir müssen den jägern mehr zeit verschaffen konzentriert das feuer auf diesen supersternenzerstörer." und wenn sich dann alle rebellenschiffe auf die executor stürzen kommt es schon mal vor das der ein oder andere durch die jäger abwehr gelangt, und wenn das dann auch so ein kamikaze ist welcher sich in die brücke stürzt weil er getrofen wurde dann stürzt auch die executor
                        Man sollte noch dazu erwähnend as eben alles was in Reichweite war duf die Executor drauf gerotzt hat und sie unmittelbar bevor der A Wing in die Brücke rauschte ihr Front Deflektorschild verloren hatten einige Sekunden später und sie hätten wohl Zeit zum reagieren gehabt und bereits Energie umgeleitet.
                        Manchmal hat man eben einfach Pech.

                        Naja für meien Begriffe kann in der Diskussion nur das Zählen was laut der Autoren (also bei ST Roddenberry und bei SW Lucas) Canon ist. Das sind bei SW halt nunmal nur Filme und Serien.
                        Bei SW sieht es eben so aus Filme sind A Canon und Bücher sofern nicht zu infinities erklärt sind B oder C Canon.

                        Kommentar


                          was is den mit dem der das forum geöffnet hat meldet der sich nicht mehr?
                          Anscheinend habt ihr in vergrault.
                          Der wird so schnell kein neues Forum in dem zwei Serien bzw Filme verglichen werden aufmachen.
                          Oder doch???
                          Wie wehrs mit Superman gegen Batman oder Herr der Ringe vs Harry Potter
                          oder die Glücksbärchies gegen Bamby oder Eine schrecklich nette amilie gegen Melcom mitten drin Ketchup gegen Senf oder Georg Bush gegen Osama Bin Laden. Upsssss!!!!
                          Das gibts ja schon.
                          Wie auch immer es währe bestimmt lustig auch da mal zu zu Schauen wie die leute sich drum prügeln.

                          Kommentar


                            Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                            was is den mit dem der das forum geöffnet hat meldet der sich nicht mehr?
                            Anscheinend habt ihr in vergrault.
                            Der wird so schnell kein neues Forum in dem zwei Serien bzw Filme verglichen werden aufmachen.
                            Oder doch???
                            Wie wehrs mit Superman gegen Batman oder Herr der Ringe vs Harry Potter
                            oder die Glücksbärchies gegen Bamby oder Eine schrecklich nette amilie gegen Melcom mitten drin Ketchup gegen Senf oder Georg Bush gegen Osama Bin Laden. Upsssss!!!!
                            Das gibts ja schon.
                            Wie auch immer es währe bestimmt lustig auch da mal zu zu Schauen wie die leute sich drum prügeln.

                            Endlich kommen mal mehr Vernünftige Menschen hier rein!
                            ...make the best of it!

                            http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                            Kommentar


                              Hey du!! Warum liest du denn dieses Thema wenn dus die ganze Zeit kritisiers und für schwachsinnig erklärst!!!??? Und warum zum Teufel hast du das Bild eines so großen Mannes, wenn du intollerant und ignorant bist!!!!?????

                              Kommentar


                                Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                                Hey du!! Warum liest du denn dieses Thema wenn dus die ganze Zeit kritisiers und für schwachsinnig erklärst!!!??? Und warum zum Teufel hast du das Bild eines so großen Mannes, wenn du intollerant und ignorant bist!!!!?????
                                1. Mann muss wissen was man kritisiert, und lesen soll ja helfen Wissen anzueignen.
                                2. Wer kein Kritik verträgt sollte nichts äußern.
                                3a. Der auf dem Bild ist nicht Che, kann mich nicht dran erinnern das Che Klingone war
                                3b. Groß liegt immer noch im Auge des Betrachters.
                                4. Intollerant/Ignorant: siehe Punkte 1 und 2
                                ...make the best of it!

                                http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X