STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich glaube dass das imperium siegen würde,denn die truppen sind ja klone die immer wieder geklont werden können und sie haben ja noch lichtschwerter

    Kommentar


      Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen

      Bodentruppen sind auch uninterressant-- ein noch so "schwacher" 65 MT Photonentorpedo reicht aus um auf 100000km2 jeden Panzer oder Trooper zu vernichten!
      Wieso überleben Spoc kirk und pille dann einen so starken,starken torpedoeinschlag auf schakari die wären auf schwächster stufe nach deinerinfo platt

      Kommentar


        Gebäude, respekt eine Jediakademie ist schon ziemlich groß , aber das schafft man auch mit Spatialen Torpedos---
        Gebäude zu sprengen ist keine Kunst, sofern sie nicht das Volumen eines Borgkubus haben !
        Denn um ein Gebüde zu sprengen braucht man definitv nicht mehr als 1 MT egal wie riesig es ist
        Schonmal was von Overkill gehört? Warum sollte ein Imperiales Schiff den ganzes Kontinent unbewohnbar schießen wenn das Ziel nur ein Gebäude ist?

        Was das mit den Rebellen MT angeht, jemand hat den Artikel über Turbolaser bei Wookipedia geändert!
        Ja jemand hat plötzlich den Artikel geändert und nur du hast gesehen wie es vorher war, sehr glaubwürdig.

        Vielleicht finde ich ihn noch irgendwo!
        Ich glaube in deiner Phantasie suchst du richtig

        Und durch das Zitat von Moff Tarkin über die Feuerkraft des DS1 vs feuerkraft der Impi Navy wäre auch die Zahlenmäßuge Stärke derselben geklärt!
        1. sollte man nicht jedes lässige Zitat auf die Goldwage legen.
        2. hat Tarkin wohl kaum nachgerechnet
        3. der TS hat 160Km Durchmesser und ist überseht mit Turbolasern, da kommt schon was zusammen.

        Das war übrigens zu EP-IV zeiten. Nach Hoth hat das GI seine Flotte mal so eben verdoppelt.

        Und die neuen ISDs überzeugen nicht-
        Bodentruppen sind auch uninterressant-- ein noch so "schwacher" 65 MT Photonentorpedo reicht aus um auf 100000km2 jeden Panzer oder Trooper zu vernichten!
        Ja desshalb wirft man im modernen Bodenkrieg ja auch mit Atombomben nur so um sich. Im ernst fang an Erwachsen zu denken und zu Posten. Ich habe nicht das bedürfniss jedesmal deine Teils sehr unlogischen Beiträge zu Korrigieren, naja stehen lassen kann man das aber auch nicht so.

        Jäger sind absolut sinnlos, sofern sie nicht beschildet sind kann man einfach durch sie durchfliegen und selbst mit schilden reicht ein rammen von einem unbeschildeten tie um sie außer kontrolle zu bringen(siehe Vaders Tie) ---
        Ich frage mich wie du das hinkriegen willst. Ein TIE macht immerhin 3800 G. Zum vergleich die Ent-E nur 1000 G max.

        Star Trek Jäger machen etwas daher, da sie wesentlich stärkere Schilde haben als X-Wings etc,
        Beweise?

        Ihr wollt also sagen dass es nicht ein einziges ST: buch gibt, das Canon ist?
        Richtig, aber soweit ich weiß sind die TMs zumindest Semi-Canon.

        Canon ? Memory Alpha

        Wenn du schon für ST argumentierst dann solltest du dich vieleicht etwas damit beschäftigen, das gilt auch für die SW Fans hier. Sowas gehört einfach zur Höflichkeit in einer Diskussion.

        Aber Memory Alpha ist canon, das steht auf der Hauptseite, es werden nur Canon Quellen verwendet!
        Memory Alpha ist genauso Canon wie Wookiepedia, garnicht. Die Quellen die dort angegeben sind sind meistens Canon aber trotzdem sind Wikis immer mit Vorsicht zu genießen.

        Und Übrigens, die Pellaeon Klasse hat laut wookipedia
        (welche erst 130 ABY den ISD-2 ablöste) sogar weniger Turbolaser als der ISD2
        nur 50!
        Und sonst die gleichen Waffen und Systeme bis auf 50 neue Protonentorpedowerfer!
        Was bedeuten würde dass das Imperium sich in 131 Jahren kaum entwickelt hat!
        Das ist so ein Beispiel. Es gibt keinerlei derartige informationen über das Schiff. Nichtmal von der Imperium-Klasse ist die Vollständige Bewaffnung bekannt.

        Ihr wollt mir also sagen das die gesamte Fan-Wissenschaft über SW auf diesem einen Artikel über 200 GT turbolaser basiert?
        Wer behauptet das bitteschön? Die 200 GT stammen übrigens aus den Incredible Cross Sections kurz ICS. Das sind die TMs des SW-Canons von Dr. Curtis Saxton.

        "Dr. Saxton holds a doctorate in Astrophysics from the University of Sydney, with an inclination to spend his time discussing the potential of future technology. He is currently conducting postdoctoral research at the Mullard Space Science Laboratory, University College London."

        Falls du also nochmal die Logik der Werte in frage stellen solltest dann wende dich ruhig an diesen Doktor der Astrophysik, von dem stammen sie immerhin.

        Bei stardestroyer.net deutet schon der name auf eine unfaire betrachtungsweise hin-- dann folgt sowas wie "i want you for the galactic empire" und durchgestrichene ST: Schiffe und tolle Sprüche von irgendwelchen Admirälen
        Die Seite kannst du getrost ignorieren. Die Leute da sind nicht besser als ihre Fanatiker gegenstücke auf ST-VS-SW.com

        @Xani, kannst du mir bitte mal deine quellen und deren alter nennen? bitte keine abkürzungen!
        Etwas genauer Bitte. Die Quelle die ich bevorzuge ist meine sehr umfangreiche SW Sammlung und Offizielle Seiten. Hin und wieder nutze ich Wookiepedia, dort aber nur Infos die ich auch selber aus meinen Quellen bstätigen kann.

        Wenn du eine Frage zu den abkürzungen hast stehe ich dir für Fragen gerne Bereit aber eigentlich sind das geläuffige kürzel.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          ein torp reicht um x tausend stormies zu killen?

          wenn der sprengkraft vielleicht schon, aber soweit ich weis werden die dinger so konstruiert, dass sich die sprengkarft auf eher kleine bereiche konzentriert. sonst wären die teile im raumkampf ja eher sinnlos. kleines klopfen am schild und großes feuerwekr rundherum.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

          Kommentar


            SW vs ST

            vielleicht nicht glaubwürdig, aber du kannst ja sehen wann der artikel "turbolaser" das letzte mal geändert wurde----

            IN Star Trek V wurde kein Photonentorpedo verwendet , da der Bird ohne Schilde war damit er beamt(2270) wäre er selbst mit draufgegangen, es handelte sich um ein leichtes Plasmatorpedo, Bird of Preys mit richtigen Phots seiht man erst ind ST: VI

            Und ich glaube der Abstand zwischen "canon"-Technischen Daten und Filmrealität ist nicht so groß wie der bei SW----

            Fest steht , dass die zwillingstürme in EP;IV nur kleine Schrammen auf Lukes Triebwerk oben links und R2'S Hirn geschossen haben---
            wo ist hier der unterschied größer?


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            USS Relativity schrieb nach 1 Stunde, 38 Minuten und 54 Sekunden:

            Also, was auch klar ist, ist dass es irgendwann ab dem 25 Jhdt. in der Föderation eine Aktive Flotte von Schiffen gibt, die sich nur mit erhaltung der Zeitlinie auseinader setzen, und ab dem 26 Jhdt. ist sogar die Föderation inder Position Temporal Probleme als eine Art Vepflichtung anzusehen.

            Nur diese Temporale Polizei würde versuchen die Zeitlinie wiederherzustellen falls sie beinflusst wird--und tut es trotzdem nicht, wenn es um das Wohl der UFP und derer allierter geht(das haben wir oft genug gesehen)!

            Egal,angenommen die Föderation würde einen Konflikt mit dem Imperium haben, der vor 2400 stattfindet, dann würde sie nach den bisherigen Behauptungen über die Stärke des GI höchstwahrscheinlcih vernichtet werden müssen,aber wenn das eintreten sollte , würde die Zukunft von ST nicht entstehen können.
            Was bedeutet, bis zum 29 Jahrhundert würde die Föderation nicht von dem GI vernichtet worden sein, da es bis dahin nachweislich die Föderation gibt.
            Sollte die Föderation aber um 2380 unnatürlich bedroht werden, würde die Zukunftsföd eine Flotte in die Vergangenheit schicken um die Zeitlinie wiederherzustellen, und wir wissen was das technologisch bedeutet(transphasentorpedos, dimensionsantrieb, transwarp, hellfire torpedos, tricobalts, interphasen tarungn, ablativ panzerung usw.......)

            (Sollte es die Zukunftspolizei nicht tun, lässt das darauf schließen, dass es niemanden gibt,der die gegenwartsföderation daran hindern würde, die dinge selbst in die hand zu nehmen, was bedeuten würde, das einige Föderationsschiffe lediglich 50-60000 Jahre in die Vergangenheit fliegen müssen und die Kontrolle über die GFFA übernehmen müssen, eines Tages im Jahr 2380 würde dann die Föderation feststellen, dass es eine Parallele Föderation in der GFFA , und schon hat die Föderation Anderthalb Galaxien unter ihrer Kontrolle.
            Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 14.02.2009, 11:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Sci-Fi

              Star Trek hat bestimmt bessere Technologien und mehr Schiffe, die Quantentorpedos und Pulsephaser sind schon unglaublich stark, aber hat Star Wars nicht diese Superkampfdroiden, Jedis und Jaffakrieger?
              Ich glaube die sind besser als die Klingonenkrieger und Borgdrohnen, oder nicht?
              Ein normaler Crewman kann ja mit seinem Phaser doch auch nichts gegen diese Replikatoren ausrichten, oder?

              Kommentar


                Star Trek hat bestimmt bessere Technologien und mehr Schiffe, die Quantentorpedos und Pulsephaser sind schon unglaublich stark, aber hat Star Wars nicht diese Superkampfdroiden, Jedis und Jaffakrieger?
                Ich glaube die sind besser als die Klingonenkrieger und Borgdrohnen, oder nicht?
                Ein normaler Crewman kann ja mit seinem Phaser doch auch nichts gegen diese Replikatoren ausrichten, oder?
                Zurück auf die Schulbank. Das sind zuviele Fehler für mein armes Herz.

                vielleicht nicht glaubwürdig, aber du kannst ja sehen wann der artikel "turbolaser" das letzte mal geändert wurde----
                Also gut, gehen wir also mal davon aus das es so war. Was denkst du warum er geändert wurde? Vieleicht weil die angaben Blödsinn waren und dem Canon widersprachen.

                IN Star Trek V wurde kein Photonentorpedo verwendet , da der Bird ohne Schilde war damit er beamt(2270) wäre er selbst mit draufgegangen, es handelte sich um ein leichtes Plasmatorpedo, Bird of Preys mit richtigen Phots seiht man erst ind ST: VI
                Den Torpedo hat die Enterprise abgefeuert. Davon mal abgesehen haben Klingonenschiffe nachweisslich schon Photonentorpedos als die Ent-NX unterwegs war. Sie haben da mal ein Klingonenschiff gefunden und dabei haben sie sich, beim durchsuchen der Waffensysteme, gefragt was Photonentorpedos sind.

                Fest steht , dass die zwillingstürme in EP;IV nur kleine Schrammen auf Lukes Triebwerk oben links und R2'S Hirn geschossen haben---
                wo ist hier der unterschied größer?
                Das war Vaders TIE der R2 und die triebwerke gestreifft hat. Dabei wurden die Schilde sofort überlastet was aber auch die Treffer schwächte.

                Also, was auch klar ist, ist dass es irgendwann ab dem 25 Jhdt. in der Föderation eine Aktive Flotte von Schiffen gibt,
                Wenn 2380 das GI eine Invasion startet dann gibt es 2381 schon keine Föderation mehr. Das heisst das es auch keine zeitpolizei oder dergleichen geben wird. Es ist nichtmal sicher ob es die überhaupt in der aktuellen Zeitlienie jemalls geben wird. Man hat diese nur in alternativen Zeitlinien gesehen, die aber genau wie alle anderen nur alternativ sind.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  Star Trek hat bestimmt bessere Technologien und mehr Schiffe, die Quantentorpedos und Pulsephaser sind schon unglaublich stark, aber hat Star Wars nicht diese Superkampfdroiden, Jedis und Jaffakrieger?
                  Ich glaube die sind besser als die Klingonenkrieger und Borgdrohnen, oder nicht?
                  Ein normaler Crewman kann ja mit seinem Phaser doch auch nichts gegen diese Replikatoren ausrichten, oder?
                  o.O wo bistn du ausgebrochen...

                  1. Star Wars = Kampfdroiden/Klonkrieger/Jedis
                  2. Stargate = Jaffakrieger/Replikatoren
                  3. Star Trek = Borgdrohnen/Crewman

                  besser du schaust dir mal die serien/filme nochmal an...

                  Was das mit den Rebellen MT angeht, jemand hat den Artikel über Turbolaser bei Wookipedia geändert! Aber ich schwöre euch ich habe nicht gelogen!
                  Vielleicht finde ich ihn noch irgendwo!
                  schön, hm....na dann such ma...

                  kleines klopfen am schild und großes feuerwekr rundherum
                  für die Imperialen wärs ma ne abwechslung
                  Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                  Kommentar


                    SW vs ST

                    Bei Kahless!!!!!!!!!!!!!!!!! meckern3
                    Wall Wall Wall
                    Wenn die Föderation im Jahr 238X am rande der Vernichtung stehen sollte, und es keine Temporalpolizei gibt, dann würde es auch wirklich niemanden geben, der die Föderation daran hindern würde, selbst die Zeit zu verändern!
                    Und wenn die Zukunftsföderation auch nur merken sollte, das eine Flotte mutmaßlich unbesiegbarer Schiffe in die Milchstraße eindringt, dann wird diese Flotte vernichtet oder zumindest entfernt bevor sie die zeitlinie beinflusssen kann---- und die föderation kann nicht vom gi besiegt worden sein, sonst würde es keine zukunft geben--- und wenn überhaupt ein krieg zwischen milchstraße und gffa beginnt dann erst nach dem 29 Jahrhundert in der Michstraße und 137 in der Gffa!!!

                    und wie gesagt!
                    wenn die föderation keine zukunft hat, dann wird auch das weder das GI noch die zuküntige Ultramacht-UFP die Föderation von 238X daran hindern können, dass einige Schiffe dieser Zeit, und noch womgl. Romulaner, Klingonen usw in die zeit 50000 Jahre zurückreisen und niemals eine Zivilisation in der Gffa entstehen lassen die der UFP geährlich werden kann----

                    Und wenn die Föd von 238X von einer mutmaßlich stärkeren kraft bedroht wird, ist sie diplomatisch begabt genug umd alle ihr bekannten völker zu einigen und sie gegen das "allmächtige " Imperium zu einen!
                    Sogar die Borg würden sich der Föderationsinitiave anschließen da sie auch über temporalwaffen verfügen und vom krieg mit dem GI nicht profitieren können wenn es denn doch so stark sei---- sie haben schon bei der "lächerlichen" UFp getan, glaubt ihr sie tun beim GI nicht das gleiche?


                    Um nochmal zusammen zufassen:
                    Wenn das GI die UFP angreift und es die temporalpolizei gibt, wird die GI Flotte vernichtet, bevor sie in den Föderationsraum eindringt.
                    Nachdem wird allerdings die gegenwarts-Föderation nicht die GFFA angreifen, weil es außer ihre Möglichkeiten stehe(angeblich).
                    erst 239X+(wozu überhaupt?, sowas macht die ja nicht).
                    Die gleich Temporalpolizei würde aber auch eine Enormen Gefallen für die GFFA tun, sie würde nämlich unteres verhindern.

                    Und wenn es die Temporalpolizei nicht macht oder gibt , dann macht die Föd es selber und würde niemals eine starke GFFA ermögilchen, weil wenn die Captains der paar Föderationsschiffe gesehen haben , wie die Sturmtruppen Biollionen dahinschlachten, dann wird ihnen VERDAMMT WENIG an ihrer obersten dirketive liegen.
                    Und wenn die Föd vernichtet wird, dann tun es die Borg oder andere Rassen, weil sie ja lieber die "schwache" Föd als gegner hätten, als das "unbesiegbare" GI, wenn die Borg ja auch so "schwach" wie erstere wären....
                    Und die Borg würden die Vorfahren des GI und der AR usw. assimiliren oder dahinschlachten.... wenn die föderation es 238X beginnen würde, würde sie zumindest nur einige dahinschlachten bis sich ihr Zorn gelegt hat, und dann würden sie den Rest an Steinzeitmenschen in der GFFA zu vernünftigen Föderationsbürgern erziehen.... Am Tag wo dann in unserer ST-Gegenwart der ursprüngliche Angriff des GI beginnen sollte, würde dann die Parallel Föderation in der GFFA den erst kontakt zu UR-Föderation in der Milchstraße herstellen.


                    @Sovereign Class, lass es einfach, man glaubt dir eh net!


                    Armer dreipeo alle machen sich lustig über dich
                    aber du hast recht, die Jaffakrieger sind den Klingonenbersekern mindestens ebenbürtig
                    Mit den borgs weis ich nicht so recht-- kuck mal lieber bei babylon 5 oder sonstigem Sch*** Sci-Fi nach.

                    Aber warsler leute, ihr müsst schon zugeben, das www.st-vs-sw.net wesentlich neutraler/weniger unneutral rangeht als stardestroyer.net


                    Canon ST-Bücher sind auf jedenfall de Bücher zum Film und die Bücher zu einzelnen Serienfolgen!

                    Kommentar


                      wer sagt dass es eine temporalpolizei gibt und die nicht nut die gramatik-wächter?
                      Wer sagt dass die trekler wissen wohin und wann sie müssen?
                      Wer sagt dass die trekler übehaupt in die gffa kömmen können oder davon wissen auch wenn sie eine zeitreise machen wissen die nicht wohin und wann.

                      Kommentar


                        Sci-Fi

                        Aber mal im ernst, auf der Voyager sind doch etwa 150 Crewman und in Star Wars gibt es doch Tausende Jaffas auf jedem Schiff!
                        Wie soll denn da jemand mithalten?
                        Was haben Jaffas mit Stargate zu tun?

                        Kommentar


                          Aber mal im ernst, auf der Voyager sind doch etwa 150 Crewman und in Star Wars gibt es doch Tausende Jaffas auf jedem Schiff!
                          Wie soll denn da jemand mithalten?
                          Was haben Jaffas mit Stargate zu tun?
                          Könnte vielleicht hin hauen....
                          meinst du die letzte frage ernst??? Die Jaffakrieger sind aus dem Stargate Universum, du meinst wohl möglich die Sturmtruppen des GI (Galaktisches Imperium)

                          Wenn die Föderation im Jahr 238X am rande der Vernichtung stehen sollte, und es keine Temporalpolizei gibt, dann würde es auch wirklich niemanden geben, der die Föderation daran hindern würde, selbst die Zeit zu verändern!
                          Und wenn die Zukunftsföderation auch nur merken sollte, das eine Flotte mutmaßlich unbesiegbarer Schiffe in die Milchstraße eindringt, dann wird diese Flotte vernichtet oder zumindest entfernt bevor sie die zeitlinie beinflusssen kann---- und die föderation kann nicht vom gi besiegt worden sein, sonst würde es keine zukunft geben--- und wenn überhaupt ein krieg zwischen milchstraße und gffa beginnt dann erst nach dem 29 Jahrhundert in der Michstraße und 137 in der Gffa!!!
                          wenn es der UFP wirklich gelingen sollte eine Zeitreise zu machen und dann in die GFFA zu kommen, würden Sie garantiert nicht die gesammte ''gefährlichen'' Völker vernichten, denn es würde schon ausreichen Palpatine zu vernichten, so würde die Blockade von Naboo, vielleicht nich zu diesem Zeitpunkt, kommen. Die Alte Republik würde bestandhalten und niemals einen Angriff starten.
                          Und auserdem würden wir dann vom Thema abkommen (Rebellen&Imperium VS UFP&Klingonen) denn wenn die UFP zurückreisen würde, würde sie ja nicht mehr gegen das GI kämpfen sondern gegen eine andere ''Zivilisation''.
                          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                          Kommentar


                            Star Trek vs Star Wars

                            Das Thema heißt Star Trek vs Star Wars II-
                            und egal- das wäre nunmal die antwort auf einen angriff des GI, oder die variante die du vorschlägst--- und da palpatine quasi das GI darstellt, gilt was ich sagte


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            USS Relativity schrieb nach 20 Minuten und 10 Sekunden:

                            @ Solarhammer, das sie durch die Galaxien reisen haben wir schon anhand von Transwarp und Quantenslipstream bewiesen-

                            Dass sie ducrh die Zeit reisen können haben wir x mal gesehen

                            Und um an Info zu kommen müssen sie nur ein schiff kapern oder eine Tie Patroullie abfangen und die Piloten mit den Klingonen " allein " lassen oder sie selber foltern oder einen Vulkanier an deren hirn lassen
                            Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 14.02.2009, 20:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Stellt euch mal vor das Imperium und die Rebellen würden zusammen gegen die Föderation und die Klingonen kämpfen...
                              Wer glaubt ihr würde gewinnen????
                              -> Frage vom Themen Eröffner <- aber da wir sowieso uns davon distanzieren, macht es keinen Sinn nur die 4 Seiten zu nehmen...


                              Und um an Info zu kommen müssen sie nur ein schiff kapern oder eine Tie Patroullie abfangen und die Piloten mit den Klingonen " allein " lassen oder sie selber foltern oder einen Vulkanier an deren hirn lassen
                              wie du dir das immer so schön zusammenreimst....
                              Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                              Kommentar


                                Zitat von Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                                Da du entweder zu faul bist um dir die vorangagangenen posts durchzulesen, oder sie aus irgendwelchen gründen absichtlich ignorierst, verzeih ich dir mal deine Unwissenheit.

                                Warum der Stromgenerator? weil du sons vielleicht nur einergie für eine TurboL batarie hättest und der rest des schiffs tot durchs all treiben würde.
                                Auf die brücke beamen? ist dir vielleicht, nur vielleicht aufgefallen, dass du nicht einfach durch schilde beamen kannst? abgesehen davon, bei SW gab es auch transporter, die haben sich aber nie durchgesetzt weil die störsender zu effektiv waren(wird reden von ganz normalen störsendern zum sensoren stören) wenn du da allen ernstes versuchst zu beamen, dann kommts du nicht nur irgendwo hin, sondern als irgendwas, oder an mehere stellen zugleich.

                                Dafür müsstest du aber erst stundenlang mit einer feuerkraft auf den Schild drauf halten, die die Födi schiffe nur in großen gruppen aufbringen können



                                @Sovereign und Jakewolf lesd euch bitte zu mindest einen teil der vorangegangenen diskusion durch, sons fällt euch nämlich nicht einmal auf wie lustig wir eure Argumente finden.
                                Zum Durchlesen: Sorry, aber da ich bei Krieg der Sterne nur die Filme kenne, die animierte Serie und die Ewok Filme, es gab noch eine Zeichentrickserie mit C-3PO undR2-D2, verstehe ich leider nicht ganz so viel von eurem Abkürzungsgebrabbel. Ich weiß, was die Sternenflotte leisten kann und was in den Filmen gesagt wurde in deutsch und in englisch (und klingonisch).

                                Also, ich weiß ja nicht, wie bei euch der canon läuft, aber wenn im Film gesagt wird es ist so schnell, was bitte ist daran nicht zu kapieren? Wenn ihr die in irgend einer anderen Sache (Spiele, Bücher, o.ä.) schneller gemacht habt kann es nicht wirklich canonisch sein oder mehr zählen als das, was im film gesagt wird. Fakt istr nun mal, das 1,5 fache Lichtgeschwindigkeit zur Zeit der Rebellenkriege sehr schnell war.

                                Das Problem mit dem Beamen habe ich doch eindeutig erklärt, ein Schidgenerator ist keine Blase, die aufgeblasen wird und sich um das Schiff legt, es sind Emitter, die es ausstrahlen. Für einen Transportereinsatz braucht man nur ein sehr kleines Fenster, und das Paket ist da. Ich will ja keine Truppen beamen sondern Bomben.

                                Die Ionenkanone (EP V) sollte eigendlich auch kein Problem darstellen, ich gehe mal davon aus, dass sie mit der Breen Waffe verwand ist, also ist Starfleet sicher davor... (Das Glück ist da hoffendlich auf unserer Seite)

                                Aber ich werde mir neue Komentare verkneifen, wenn Euch das Recht ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X