STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Angenommen eines eurer Föd. Schiffe schaffte es 5 ISDs zu vernichten, dann aber beim 6 selbst vernichtet wird (Das ich aber bezweifle )
    und die Föd hat hmm 10.000 Schiffe da müsste das Imperium mindestens 60.000 schiffe haben um die Föderation auszuschalten, und wir alle wissen das das GI weit aus mehr als 60.000 Schiffe hat (ISDs).
    Dann werden auch die anderen Rassen (Klingonen, Romulaner, etc.) keine wirkliche Chance haben....
    Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

Kommentar

Das Zielen an sich ist auch zu beachten.
      Föd's und Klingons zielen über "Kimme und Korn" oder den in der Waffe integrierten Zielhilfen.
      Bei Star wars gibts weit mehr elektronische Zielhilfen.
      Bei der Klonarmee wurden Taktische informationen und Befehle auf einem HUD im Helm angezeigt und Männer hatten ihre ersten gefechte mit Scharfer Munition im Kindesalter.
      Wie das Stormies bei den Stormies aussieht weis ich nicht mehr so genau. Kann jemand der sich damit auskennt posten wies Ziel technisch bei denen aussieht?

@Xanatos: Nach den Klonkriegen wurden auch noch Soldaten geklont, gibts ein paar Klone bei den Sturmtruppen?

@Relativity: Was für bodenstreitkräfte hat die Föd? Welche arten von Kriegsmaschinerie kann sie einsetzen und in welchen mengen? so gut kenn ich mich nicht bei St aus, du musst mir auf diesem Gebiet schon weiter helfen.
      Sag was ich brauch wen zum streiten!
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Föd's und Klingons zielen über "Kimme und Korn"
        Kimme und Korn habe ich bisher an noch keinem Phaser gesehen, meistens wird da aus der Hüfte geschossen.

Wie das Stormies bei den Stormies aussieht weis ich nicht mehr so genau. Kann jemand der sich damit auskennt posten wies Ziel technisch bei denen aussieht?
        Da die Sturmtruppen die direkten nachfolder der Klontruppen sind siehts bei denen genauso aus, naja etwas Moderner vielleicht aber im Prinzip dasselbe.

@Xanatos: Nach den Klonkriegen wurden auch noch Soldaten geklont, gibts ein paar Klone bei den Sturmtruppen?
        Vor Endor waren 70% aller Sturmtruppen geklont. Der einzige unterschied besteht bei den Spendern.

und die Föd hat hmm 10.000 Schiffe da müsste das Imperium mindestens 60.000 schiffe haben um die Föderation auszuschalten, und wir alle wissen das das GI weit aus mehr als 60.000 Schiffe hat (ISDs).
        Dann werden auch die anderen Rassen (Klingonen, Romulaner, etc.) keine wirkliche Chance haben....
        Ich denke mal das die Zahlenmässigen verhältnisse ausser Frage stehen. Die Sternenflotte hätte mit ihrer Truppenstärke schon massive Probleme eine einzige Sektorflotte, im Imperium, zu stellen.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Das mit kimme und Korn war im übertragenem sinn gemeint

Ich hab sogar extra unter anführungszeichen gesetzt

Ich hätte noch eine frage zu den Massentreiben.
          Was ist der unterschied zu einer Gauss Waffe?

Bei Gauss wird ein projektiel hoch energetisch aufgeladen( oder so ähnlich) und magnetisch beschleunigt( so weit ich weis, wenn nicht dann korrigiert mich bitte)

Wie funtioniert der SW Massentreiber?
          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 01.02.2009, 18:48.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
            YouTube - Trek Miss 2

Hier kann man sehr gut sehen was Phaser so im durchschnitt anrichten. Man beachte die Treffer in der Pferdetränke bei 1:18, da wird nichtmal Wasser verdampft.

Oder dir Treffer auf einfachen Steinwänden die nichtmal Funken sprühen lassen.

Demnach müsste ein Handphaser schon ständig auf maximaler stärke eingesetzt werden um Sturmtruppen effektiv gefährlich werden zu können. Das wiederrum würde zu massiven Munitions/Energieproplemen führen die für Soldaten einem Todesurteil gleichkommen.
            Das höchste was einem Handphaser mal abverlangt wurde, war es eine Felswand zu zerstören, was nach meiner obigen Rechnung im Bereich einiger TeraJoule liegt.

Den stärksten jemals gezeigten Handphasereffekt gab es in VOY "Vor dem Ende der Zukunft" wo ein Auto durch einen Handphaser vollständig vaporisiert wurde.

Bei einer geschätzten Masse von 800 kg Reinmetall und einer Verdampfungsenthalpie von 10 MJ/kg für Stahl kommt man auf 8 GJ.
            Da die Szene etwa 2 Sekunden dauert, wird der Handphaser also eine momentane Strahlleistung von 4 GigaWatt gehabt haben.
            Das ist aber nur die Minmalangabe bei einem Wirkungsgrad nahe 100%.

Alleine einen 80 kg schweren Menschen aufzulösen erfordert mehrere 100 MegaJoule an Energie, da Wasser wegen den Wasserstoffbrückenbindungen für eine Flüssigkeit ziemliche hohe Verdampfungsenthalpie von 2,5 MJ/kg besitzt.
            Die Skelletstruktur aufzulösen erfordert nochmal das 10-fache an Energie.

Und das ein Sternenflottenhandphaser mit einem Menschen eher kurzen Prozess macht, hat die Szene mit Captain Terrell in ST II recht eindrucksvoll bewiesen.

Alles in allem muss ein Handphaser irgendwo im GigaWatt- bis TeraWatt-Bereich liegen. -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...-phaser-2.html
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

In Filmen und serien gezeigtes Material ist nicht immer verwertbar, z.B. wurde in einer ST Folge ( ich glaub voyager) ein Phaser auf überladen gestellt uns als granate zweckentfremdet. Dabei hat das ding aber nicht sehr viel Schaden verursacht.
              In anderen folgen/filmen löst ein Phaser auf maximaler stärke einfach so leute auf.

jetzt bitte keine vorträge über die filmfehler von star wars, da kanns nich so viele fehler geben, weils nicht so viel film Material gibt( Die ST Serien sind echt ziemlich volumenreich, da patz man schon mal)

Kommentar

Zitat von Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                In Filmen und serien gezeigtes Material ist nicht immer verwertbar, z.B. wurde in einer ST Folge ( ich glaub voyager) ein Phaser auf überladen gestellt uns als granate zweckentfremdet. Dabei hat das ding aber nicht sehr viel Schaden verursacht.
                In anderen folgen/filmen löst ein Phaser auf maximaler stärke einfach so leute auf.

jetzt bitte keine vorträge über die filmfehler von star wars, da kanns nich so viele fehler geben, weils nicht so viel film Material gibt( Die ST Serien sind echt ziemlich volumenreich, da patz man schon mal)
                Entweder man behandelt die Filmfehler in ST und SW gleichwertig oder der Vergleich wieder immer ungerecht sein.

Fakt ist, dass in Star Trek Handphaser Personen auflösen können. Das ist ein Effekt der mehrmals gezeigt wurde und der somit plausibel ist.
                Die dafür nötige Energie lässt sich leicht berechen, da die chemische Zusammensetzung eines Menschen hinreichend bekannt ist und auch dessen Energiewerte.
                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ich will ja nicht sagen, dass ein Phaser das nicht könnte, ich sage ja nur, dass SW und ST fehler haben.
                  Falls es dich interesiert Mcwirde, in der deutschen fassung von ep4 sagt solo dass der falke eineinhalb fache lichtgeschwingigkeit schafft. korrekt übersetzt hieße es aber dass er ein .5 = 0.5 Hyperantrieb hatt( je niedriger die zahl desto schneller)
                  Noch ein fehler bei SW gefällig? Bei einer szene (wieder ep4) macht ein stormie eine ruckarige Kopfbewegung ( zu der ein übel knackender Ton erklingt) bei der man vermutet, dass der kerl sich das genick gebrochen hat .

Die Filmfehler von SW könnten übrigens bald verstärkung bekommen, angeblich soll diese Jahr noch eine Realfilm Serie raus kommen. fehler gibts auch so schon in SW, wollte ich auch nicht abstreiten. Ich wollte nur klarstellen das man nicht alles aus den Filmen zu ernst nehmen soll.
                  @MCwire, les dir die letzten paar seiten noch mal durch, dann weist du auch wesshalb ich in meinen letzten posts hauptsächlich die Filmfehrler anpreche. Und falls du zufällig weist, was die Föd's und Klingon's in eine bodenschlacht werfen können, dann wär ich auch nicht sauer wenn du uns alle, in dieser hinsicht etwas erleuchten könntest.
                  Bis jetz weis ich nicht viel über die Föd Bodentruppen

Kommentar

Zitat von Martin Hofmair Beitrag anzeigen
                    Ich will ja nicht sagen, dass ein Phaser das nicht könnte, ich sage ja nur, dass SW und ST fehler haben.
                    Falls es dich interesiert Mcwirde, in der deutschen fassung von ep4 sagt solo dass der falke eineinhalb fache lichtgeschwingigkeit schafft. korrekt übersetzt hieße es aber dass er ein .5 = 0.5 Hyperantrieb hatt( je niedriger die zahl desto schneller)
                    Noch ein fehler bei SW gefällig? Bei einer szene (wieder ep4) macht ein stormie eine ruckarige Kopfbewegung ( zu der ein übel knackender Ton erklingt) bei der man vermutet, dass der kerl sich das genick gebrochen hat .

Die Filmfehler von SW könnten übrigens bald verstärkung bekommen, angeblich soll diese Jahr noch eine Realfilm Serie raus kommen. fehler gibts auch so schon in SW, wollte ich auch nicht abstreiten. Ich wollte nur klarstellen das man nicht alles aus den Filmen zu ernst nehmen soll.
                    @MCwire, les dir die letzten paar seiten noch mal durch, dann weist du auch wesshalb ich in meinen letzten posts hauptsächlich die Filmfehrler anpreche. Und falls du zufällig weist, was die Föd's und Klingon's in eine bodenschlacht werfen können, dann wär ich auch nicht sauer wenn du uns alle, in dieser hinsicht etwas erleuchten könntest.
                    Bis jetz weis ich nicht viel über die Föd Bodentruppen
                    Ach eigentlich wollte ich nicht schonwieder an einer VS-Diskussion teilnehmen.

Da ich aber einige User kenne, die an dieser Diskussion beteiligt sind, wollte ich diesen Star Trek Fakt mal klarstellen. Mir ist durchaus klar, dass die Waffen in Star Wars wesentlich stärker und die Truppenzahlen deutlich größer sind, jedoch schätze ich es nicht, wenn einige Star Wars Fans versuchen die Diskussion zu gewinnen, indem sie die offensichtlichen Fakten aus Star Trek abstreiten oder abwerten, nur damit ihre Seite noch überlegener dasteht.

Die Bodentruppen der Föderation bestehen hauptsächlich aus Sternenflottenoffizieren und ein paar wenigen Personen die eine etwas härtere militärische Ausbildung haben. Bis zum Dominion-Krieg war die Föderation recht selten existenzbedrohenden Situationen ausgesetzt, warum ihre "Soldaten" im wesentlich militärisch grundausgebildete Raumfahrer sind.
                    Spezialisierte Bodentruppen im eigentlichen Sinne gibt es nicht.

Die Standardwaffen sind Handphaser und Phasergewehre, die eine Leistung von einigen TeraWatt haben können, wenn man diverse Folgen auswertet.
                    Ein Föderationsphaser kann locker eine ganze Bodenarmee vaporisieren, dafür sind ihre Benutzer aber relativ ungeschützt und können leicht verletzt oder getötet werden.

Ich würde im direkten Bodenkampf wohl eher auf die zahlenmäßig überlegenen Sturmtruppen setzen, auch wenn die Sternenflottenoffiziere mit ihren Handwaffen diesen Truppen große Verluste zufügen können.

Aber im Endeffekt ist jede Konfrontation zwischen einem galaxienweiten Imperium und einer stellaren Allianz von 150 Welten und ca 1000-5000 Kolonien schon von vornherein entschieden.
                    Für einen realistischen Vergleich müsste man alle bekannten Völker samt ihrerer Technologien gegen das Imperium stellen und in diesem Szenario würde die Star Trek Fraktion recht eindeutig gewinnen, da die Kombinationen der bekannten ST-Technologien stärker ist als ein Todesstern... man denke nur an Quantenslipstream, Transphasentorpedos und Interphasen-Tarnvorrichtung in einem mehrere km großen Stadtschiff der Voth, welches andere Raumschiff einfach wegbeamen kann in Kombination mit Borg-Regenerationstechnologie und dem nyrianischen Translokator (Transporter) mit seiner Reichweite von mehreren Lichtjahren.
                    Dagegen kann auch ein Todesstern nicht allzuviel ausrichten, da sein Superlaser die Interphasentarnung nicht aushebeln könnte.

Aber ohne Zusammenarbeit zwischen den Völkern, wäre die ST-Galaxie von den imperialen Truppen relativ schnell unterworfen... wie ich auch in einer in Arbeit befindlichen Fan-Fiction-Geschichte darlegen werden.
                    Treknology-Wiki

Kommentar

Das imperium hat in der schiffproduktion nen großen vorteil da die großen orbitalwerften 10 isd auf einmal bauen können Und die imperialen reccoucen sin 10.000fach höher als die der födderation.

Kommentar

Ich denke mal das die Zahlenmässigen verhältnisse ausser Frage stehen. Die Sternenflotte hätte mit ihrer Truppenstärke schon massive Probleme eine einzige Sektorflotte, im Imperium, zu stellen.
                        ''Wenn Sie so wollen, ja''

jedoch schätze ich es nicht, wenn einige Star Wars Fans versuchen die Diskussion zu gewinnen, indem sie die offensichtlichen Fakten aus Star Trek abstreiten oder abwerten, nur damit ihre Seite noch überlegener dasteht.
                        Ich versuche das keines weges, und gibt es auch Star Trek fans die das selbe versuchen/machen.
                        Aber das soll nicht weiter von bellang sein.

Kommentar

Wenn die Nachfahren der Hadrosaurier aus ST eingreifen würden, hätte Imp keine chance, muss ich zu geben.
                          Allerdings bezweifle ich stark dass sich die gesammte ST Galxis vereinen würde wenn ein teil des Alpha quadranten auf dem spiel stünde.
                          Aber ich denke dass eine abteilung Stormies auf sehr spektakuläre weise ausgelöscht wird, weil sie in einen üblen Hinterhalt geraten sind.
                          Oder noch geiler, stell dir mal einen Warpkern vor den man abgestoßen hatte, in der absicht das ein ISD das Ding an bord nimmt um es zu untersuchen. Nur dass das teil in kombination mit sauerstoff und scannen einen explosiven charakter entwickelt.
                          Ich will damit nicht sagen, dass die Imps dämlich sind.
                          Ich weiß ungefähr wie gut die Klon Armee war und dass die stormie mindestens einen ähnliche qualität haben, aber stellt euch so ein szenario einfach mal zur erheiterung vor

Kommentar

Ich weiß ungefähr wie gut die Klon Armee war und dass die stormie mindestens einen ähnliche qualität haben, aber stellt euch so ein szenario einfach mal zur erheiterung vor
                            Erheiterung???
                            Wohl eher nicht das einzige was noch erheiternd ist ist wohl das hier xD YouTube - Star Wars op Kölsch 2
                            Und wer Wissen will was Darth Vader und Co. so in ihrer Freizeit machen:
                            (Star Wars Weekends) YouTube - Dance Off with the Star Wars Stars 2008

Kommentar

Für einen realistischen Vergleich müsste man alle bekannten Völker samt ihrerer Technologien gegen das Imperium stellen und in diesem Szenario würde die Star Trek Fraktion recht eindeutig gewinnen
                              Dann musst du das aber auch mit SW machen. Nur würde dann die Milchstrasse sehr alt aussehen. Man bedenke nur die Möglichkeiten alleine durch den Sprungantrieb der Aing-Tii oder die Novamaschiene auf Centerpoint Station. Man könnte das immer weiter treiben bis alles auf einen Kampf Q vs Macht hinausläuft. D wir uns alledings darauf geeinigt hatten hier auf einmallige Supertechnologien zu verzichten bleibt sowas außen vor.

@THE SOLARHAMMER:

Ich würde dir raten derartige Claim Beiträge zu unterlassen, damit machst du dich nur lächerlich.

@McWire:

Niemand hier bezweifelt die Stärke von Handphasern. Im gegenteil ich bin mir sicher das sie einen Sturmtruppler verdampfen können, aber dafür benötigen sie weit mehr Energie als in normalmodus. Das wiederrum beschränkt die maximum Munition und ist extrem schlecht für Bodentruppen die sowiso schon nicht für einen derartigen Krieg gedacht waren. Dazu kommt noch die laussige Trefferquote und die sehr geringe Kadenz der Handphaser. Die Kompresionsgewehre sind da schon deutlich besser was diese beiden werte angeht und dürften durchaus als Sturmgewehrersatz dienen können. Einige abstriche muss man aber machen, die KompGew sind nicht besonders Robust und waren bisher eher selten anzutreffen. Meistens waren die Sicherheitsleute der Föd nur mit Handphasern bewaffnet was natürlich fatal wäre, falls sie auf Sturmtruppen stoßen sollten.

Auf der anderen Seite haben auch Blaster so ihre vor und nachteile. Was Munition und Kadenz angeht dürften hier deutlich bessere Werte erzielt werden und auch die Genauigkeit ist besser. Im allgemeinen sind Waffen wie die E-11 viel besser für den Feldeinsatz geeignet als Phaser.

Darüberhinaus fehlt es Der Föd einfach an allem was man im Bodenkrieg so braucht. Sie haben weder fahrzeuge noch Erfahrung und das allerwichtigste sie haben keine Armee.

da die Kombinationen der bekannten ST-Technologien stärker ist als ein Todesstern... man denke nur an Quantenslipstream, Transphasentorpedos und Interphasen-Tarnvorrichtung in einem mehrere km großen Stadtschiff der Voth, welches andere Raumschiff einfach wegbeamen kann in Kombination mit Borg-Regenerationstechnologie und dem nyrianischen Translokator (Transporter) mit seiner Reichweite von mehreren Lichtjahren.
                              Quantenslipstream: Ist immernoch deutlich langsamer als ein Hyperantrieb und mit dem Sprungantrieb der Aiing-Tii schon garnicht vergleichbar.

Transphasentorpedos: Solange nicht klar ist wie diese auf die Mehrdimensionalen Schilde aus SW reagieren wage ich zu behaupten das sie nicht viel bringen.

Interphasen-Tarnvorrichtung: Korrigiere mich falls ich mich irren sollte, aber ist die Föd nicht beim letzten test dieser Technologie in einem Asteroiden remateriallisiert? Selbstmord geht auch einfacher.

Stadtschiff der Voth: Tja urallte Superassen gibt es bei SW auch aber was ich von sowas hallte dürfte ja bekannt sein. Ansonsten gilt es Voth VS Celestials, Abomir..... und wie sie nicht alle heissen. Dabei würden alle anderen Völker eh nur Zuschauer sein also völlig uninteressant.

Borg-Regenerationstechnologie: Zum regenerieren musst du erstmal kommen wenn dir die Turbolaser Salven um die ohren Fliegen, aber ansonsten durchaus nützlich aber kaum entscheident. Im notfall schaft Scotty das sowiso schneller.

Scotty: Captain ich brauche 3 Stunden für die Reperatur
                              Kirk: Scotty ich geb dir 2
                              Scotty: Captain ich machs in einer

Oder wir bringen Helden ins Spiel.

Janeway durchquert die GFFA und hinterlässt eine schneise der Verwüstung.

Picard dreht mal wieder am Rad und erschiesst Vader mit einer Thompson weil er ihn für einen Borg hällt.

Die Sonderstaffel besiegt die Föd noch vor dem Frühstück weil Wedge gerade Chuck Norris verspeisst hat.

Palpatine lässt sich zum Präsidenten der Föderation wählen und bastellt diese dann zum Sommersitz um.

Das könnte man noch ewig weiter fortsetzen denn in Absurden Heldenbonies stehen sich beide in nichts nach.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Also wir sollten nicht vom eröffner threat weggehen da steht föderation&KlingonenvsImperium&rebellen

Kommentar

Lädt...
                                X