STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also währen diese sachen doch geklärt, Star Trek ist Star Wars unterlegen, und zwar in allem! Kultur, Waffen, Schilde und und und.....
    soll ich dir sagen warum kein trekki mehr schreibt? weil sie es schon eingesehen haben.....vil solltest du auch daran denken zu kapitulieren
    ''Die förderation wird untergehen und mit ihr die restlichen lebewesen in eurer Galaxie!''
    Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

    Kommentar


      Ich Denk Nicht Dran Aufzugeben -.-

      Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
      Und bevor du noch was verwechselst. Der Subraum ist eine reine Star Trek Erfindung und hat mit realer Physik nichts zu tun.
      sag das doch das das nichts mit realer physik zu tun hatt ich xD
      haet mich auch gewundert aber woher hast du denn diese information das is mir irgendwie neu das bei star trek der subraum gekruemmt wird

      außerdem hatt hier ja auch kein warsie mehr geschrieben ^^

      wo steht eigentlich geschrieben das es hyperraummaterie bei star wars gibt?
      und das die schilde so viel aushalten?
      und die waffen so stark sein sollen
      das will ich erst von georg lukas hoechst persoehnlich hoeren

      und das mit der kultur in star trek gibt es spetzien die schon vor der menschheit den weltraum erkundet haben und beeindruckende civilizationene errichtet haben (klar star wars hatt auch ein paar die betonung liegt auf ein PAAAR ^^)

      Kommentar


        Mit den Temporalen Waffen der Krenim aus ST würde Star Wars draufgehen
        Der Zeitantrieb der Star Trek Rassen erledigt SW
        ZITAT AUS EPISODE IV:"Der Millenium Falcon ist das schnellste Schiff der Galaxie er ereicht 1,5 fache Lichtgeschwindigkeit"- also ungefähr so schnell wie das erste Warpschiff der ERDE 2063!!!
        Das mit dem Antrieb hätten wir geklärt-
        Die 8472 können einen Planeten ohne jede Mühe zerstören- mit nur 8 Schiffchen und die haben Millionen wie sie in ST:VOY gesagt haben.
        Und wo steht bitte geschrieben das wenn ST durch aktivierte ST: Schilde hindurch beamen kann nicht auch durch SW schilde hindurch beamen kann-warum glaubt dass deren SCHILDE besser sind als die aus STAR WARS wie viel Schüße hielt den die SCIMITAR aus? Und die ist nur annähernd so stark wie ein JEM HADAR Kreuzer ! Zum vergleich: Der Todesstern war nur sicher solange sein Bodenschildstation im Betrieb war- und wenn Star Wars so toll Planeten bombardieren kann wieso haben die nicht die Home ONE mit ihren achso starken Turbolasern auf den Planeten ballern lassen?
        Schilde hatte der nicht sonst wäre die Fähre gar nicht dazu gekommen rein zu kommen.
        Und seit wann ist Star Trek tatkisch schlecht jede Schlacht ist genau durchdacht-(TS1,TS2,EPIII)-das Imperium ist sogar nach dem eine halbe Milliarde Menschen im 1sten TS gestorben sind nicht schlau genug ein neues Konzepzt zu entwerfen.Als in Episode IV 30 Rebellenjäger griffen nicht mal 15 Tie Fighter an- sie hätten wenigstens 60 schicken können.
        Mit Transwarp hat die Voyager übrigens 30000 Lichtjahre in ein zei Tagen zurückgelegt.
        Transphasentorpedos sind im Stande jede Panzerung zu sprengen und jeden Schild durchdringen weil sie Phasenverschoben sind (ähnlich wie Chronoton Torpedos) und gehören zur STANDARD Bewaffnung von Sternenflottenschiffen ab 2380. Und wenn sie einen Kubus atomisieren dann können sie auch einen ISD ownen.(der hat ja ne viel kleiner MASSE nich wahr?)
        Und sagt nicht dass Turbolaser stärker sind als EIN torpedo der 27000000000m3 atomisiert(masse eines Borg kubus)- die bringen gerade mal einen Blockade Runner zum qualmen.
        Das Imperium hat also 1,2 Mio Planeten?
        Laut ST hat einer von 43000 Planeten hochziviliserte Bewohner womit STAR TREK auf 47 MIO hochentwickelte PLaneten kommt- und das nur in der Milchstraße- und medzinisch ist SW ein witz wenn Picard nen arm verliert repliziert man ihm einen neuen aus fleisch und blut und nicht blech wie bei luke oder anakin (oder darth vader)- der imperator kann sich ja nicht mal das face liften lassen- ausserdem konnte er sich nicht mal den arsch retten als er in einen schacht viel- der mächtisgte mann der galxis!

        Kommentar


          also ich sehe das anders, ich glaube hier haben sw fans geschrieben und argumentiert, mua (ka wie das geschrieben wird xD)
          und nur ein paar? also hörn sie mal, des is doch nich das problem, ja was wollen sie denn machen, was wolln sie denn machen? entschuldigen sie aber ich dachte es könnte einem auch geholfen werden. naja hat damit nichts zutun xD sw hat nicht nur ein paar, wenn ich mich nicht irrre gibt es in der GFFA über 12 millionen planeten oder planeten systeme............. so jetzt kommts des müssen sie erstma nachweisen, quatsch des müssen sie erstma übertreffen!

          ach weeste ich höre da nur bla bla bla, du versuchst immer noch krampfhaf alles zu drehen das star trek gewinnt, aber ich versichere dir alles was in den filmen so gezeigt wird hat nichts mit den stärken der jeweiligen partein zu tun, darth vader, natürlich ''muss'' er ein diabolische maschine sein, GL wollte eben einen richtigen schurken, der imperartor, ich glaube er währe nur halb so cool wenn er ein ''geiles'' gesicht hätte. und wegen der Tantive IV aus Episode IV ---> wie würde es denn aussehen wenn dieses schiff mit einem schuss weg währe, ich meine es sollte geentert werden und nicht zerstört. zu dem hyperraum, ich glaube han solo wollte einfach nur angeben xD, woher will er wissen wie schnell die schiffe des imperiums fliegen, gut er war ein Imperialer Offizier aber das war auch nicht gestern, die imperialen wissenschaftler könnten bis hin zu ep VI einen viel schnelleren antrieb entwikelt haben.....schlachti und Darth-Xanatos wird zeit das ihr die sache beendet!
          Zuletzt geändert von Großadmiral Thrawn; 18.07.2008, 11:20.
          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

          Kommentar


            JA endlich

            endlich schreibt ma wieder ein trekkie xD darauf hab ich doch die ganze zeit gewartet
            LOL
            also ích finde die argumente von relativiti nicht schlecht aber das waere ja unfair gegeueber star wars dann haetten sie ja ueberhaupt keine chance mehr
            wenn man sich das mal vorstellt millionene von den bioschiffen der spetzies 8472 die die ISDs einfach wegballern und die sw planeten einfach ma eben so in die luft sprengen wuerden das waere ein anblick muahahhaah xD

            Kommentar


              Episode 3 kommt bald ^^

              also ich habe ja episode 2 schon sogut wie vertig und ich habe mich auch schon an episode 3 rangesetzt da wird es hauptsaechlich um gigantische schlachten gehen und um den neuen jedi orden neuen technologien und um die geheimdiesnte bieder seiten hoffe das das ganze nicht zu weit in die fiction wellt geraet und das noch alles logisch ist xD naja ihr koent ja eure meinung dazu schreiben ^^

              Kommentar


                Zitat von USS RELATIVITY Beitrag anzeigen
                Mit den Temporalen Waffen der Krenim aus ST würde Star Wars draufgehen
                Der Zeitantrieb der Star Trek Rassen erledigt SW
                ZITAT AUS EPISODE IV:"Der Millenium Falcon ist das schnellste Schiff der Galaxie er ereicht 1,5 fache Lichtgeschwindigkeit"- also ungefähr so schnell wie das erste Warpschiff der ERDE 2063!!!
                Das mit dem Antrieb hätten wir geklärt-
                Die 8472 können einen Planeten ohne jede Mühe zerstören- mit nur 8 Schiffchen und die haben Millionen wie sie in ST:VOY gesagt haben.
                Und wo steht bitte geschrieben das wenn ST durch aktivierte ST: Schilde hindurch beamen kann nicht auch durch SW schilde hindurch beamen kann-warum glaubt dass deren SCHILDE besser sind als die aus STAR WARS wie viel Schüße hielt den die SCIMITAR aus? Und die ist nur annähernd so stark wie ein JEM HADAR Kreuzer ! Zum vergleich: Der Todesstern war nur sicher solange sein Bodenschildstation im Betrieb war- und wenn Star Wars so toll Planeten bombardieren kann wieso haben die nicht die Home ONE mit ihren achso starken Turbolasern auf den Planeten ballern lassen?
                Schilde hatte der nicht sonst wäre die Fähre gar nicht dazu gekommen rein zu kommen.
                Und seit wann ist Star Trek tatkisch schlecht jede Schlacht ist genau durchdacht-(TS1,TS2,EPIII)-das Imperium ist sogar nach dem eine halbe Milliarde Menschen im 1sten TS gestorben sind nicht schlau genug ein neues Konzepzt zu entwerfen.Als in Episode IV 30 Rebellenjäger griffen nicht mal 15 Tie Fighter an- sie hätten wenigstens 60 schicken können.
                Mit Transwarp hat die Voyager übrigens 30000 Lichtjahre in ein zei Tagen zurückgelegt.
                Transphasentorpedos sind im Stande jede Panzerung zu sprengen und jeden Schild durchdringen weil sie Phasenverschoben sind (ähnlich wie Chronoton Torpedos) und gehören zur STANDARD Bewaffnung von Sternenflottenschiffen ab 2380. Und wenn sie einen Kubus atomisieren dann können sie auch einen ISD ownen.(der hat ja ne viel kleiner MASSE nich wahr?)
                Und sagt nicht dass Turbolaser stärker sind als EIN torpedo der 27000000000m3 atomisiert(masse eines Borg kubus)- die bringen gerade mal einen Blockade Runner zum qualmen.
                Das Imperium hat also 1,2 Mio Planeten?
                Laut ST hat einer von 43000 Planeten hochziviliserte Bewohner womit STAR TREK auf 47 MIO hochentwickelte PLaneten kommt- und das nur in der Milchstraße- und medzinisch ist SW ein witz wenn Picard nen arm verliert repliziert man ihm einen neuen aus fleisch und blut und nicht blech wie bei luke oder anakin (oder darth vader)- der imperator kann sich ja nicht mal das face liften lassen- ausserdem konnte er sich nicht mal den arsch retten als er in einen schacht viel- der mächtisgte mann der galxis!
                1. Dumm nur dass beim Thread um Imperium und Rebellen vs Föderation und Klingonen gehört. Also keine Krenim Zeitschiffe und keine 8472
                2.Das mit dem 1.5 facher Lichtgeschwindigkeit ist ein Übersetzungsfehler. Eigentlich ist damit gemeint. Das der Milleniumfalke einen Hyperantrieb der Klasse 0.5 besitzt. SW-Schiffe sind viel schneller. Ein ziemlich langsamer ISD schafft immer noch gute 75 Lichtjahre pro Stunde.
                3. Das mit dem beamen kannste vergessen. Transporter lassen extrem leicht stören; sogar von der Ausstrahlung eines Atomreaktors aus dem 20. Jahrhundert (ST IV).
                4. Sternenzerstörer können sich mit Waffen die weitaus stärker als ein Photonetorpedo stundenlang beschießen, bis die Schilde von einem zusammenkrachen. Während eine 5er Salve Photonentorpedos die Schild von fast jedem ST-Schiff überlasten. Die Scimitar hat nur solange standgehalten, weil sie durch ihre Tarnung kaum getroffen wurde. Außerdem ist sie ein Einzelstück und kann nicht mehr nachgebaut werden.
                5. Der Todesstern war noch nicht fertig und musste deshalb durch den Schild geschützt werden. Wäre er fertig gestellt worden hätte er einen eigenen Schild gehabt. Eine Turbolasersalve der Home One hätte nichts gebracht. Der Schild hatt auch sich selbst geschützt. Sonst hätte Han Solo keinen Code übermitteln müssen und um Deaktivierung des Schildes bitten müssen.
                6. Hätte das Imperium mehr TIE-Fighter in Episode 4 geschickt wären sie sich gegenseitig im Weg gewesen.
                7. Ein Trekkie der sich nicht mit Star Trek auskennt. So was findet man leider allzu oft.
                Deine Transphasentorpedos sind keine Standardwaffen. Sie sind aus der Zukunft und werden deswegen nicht verwendet. Da hätte dann außerdem sowieso die Zeitpolizei eingegriffen. Nur die Voyager hatte diese Waffen. Wenn sie tatächlich Standardwaffen wären, dann hätte die Enterprise sie in ST X Nemesis auch gehabt. Außerdem funktionieren SW-Schilde nach einem unbekannten Prinzip. (Da sie Hyperwellenkommunikation stören, werden sie vermutlich hyperenergetisch sein.) Man kann also nicht sagen ob Tps in der Lage sind sie zu durchdringen. Transphasentorpedos haben auch keine so hohe Sprengkraftwie du denkst. Sie sind eigentlich nur Photonentorpedos mit Phasenwechseltechnologie und habe als solche keine höhere Sprengkraft. Außerdem wurde der Kubus nicht atomisiert sondern ist explodiert. Und dazu hat die Voyager 2 TPs gebraucht. Ihr einziger Vorteil ist, dass sie im inneren des Schiffes explodieren und es so ohne auf die Panzerung zu treffen es vernichten können. Dabei gehen der Warpkern und sämtliche Antimaterievorräte des Schiffes mit hoch, was auch die hohe Sprengkraft erklärt.
                8. Turbolaser sind sehr viel stärker also Torpedos. In Episode 5 verdampfen die Turbolaser der ISDs massive Asteoriden. Für solch einen Asteoriden hat die Enterprise-D 2 Photonentorpedos gebraucht. Und dieser war auch nocht hohl. Selbst die Laser eines schweren Jägers (Slave One) zu Zeiten der alten Republik waren schon in der Lage 200m große Asteroiden zerplatzen zu lassen. Selbe Laser haben auch aufgrund seiner Schilde nur ein Kopfgroßes Loch in Obi Wans Jäger geschossen.
                9. Man kann sich in SW auch einfach nen neuen Arm klonen lassen. Das dauert nur und braucht sehr viel Zeit.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                Kommentar


                  jaja -.-

                  man hatt ja gesehen wie stark der schutzschild von so einem supersternenzerstoerer ist zwei a wings haben sie einfach ma eben ausgeschaltet und dann rast ein dritter in die bruecke und schon stuertzt das ding auf den Todesstern und explodiert einfach -.-
                  dazu kommt noch das ein kleiner asteroied in einen sternenzerstoerer fliegt und der dann auch immense schaeden an dem schiff anrichtet da wuerd ich sagen das die huelle von star wars schiffe nicht so gut ist wie ihr denkt

                  und die turbolaser mussten ja auch nur gegen kleine asteroiden "kaemfen"
                  wo man nicht einmalweiß aus was sie bestehen das koenen auch star trek schiffe und zwar auch mit phasern kommt drauf an wie viel energie man ihnene zufuert ich glaube ja immernoch das es nicht so große unterschiede zwischen star wars/star trek waffen und schilde gibt

                  Kommentar


                    ???

                    Zitat von Tucker Beitrag anzeigen
                    Stellt euch mal vor das Imperium und die Rebellen würden zusammen gegen die Föderation und die Klingonen kämpfen...
                    Wer glaubt ihr würde gewinnen????

                    Die Föderation/Klingonen haben sicher bessere Schiffe doch wie das mit die Phaser gegen Lichtschwert is????

                    Wer glaub ihr würde dieses Universum beheereschen können STAR TREK oder STAR WARS??
                    also erst wird da was von star wars 2 geredet und dann kommt das imperium ins spiel aber zum schluss wird ja gesagt star trek oder star wars ich nehme daher an das star trek in der zeit nach dem dominion spielen soll und star wars in der zeit von episode IV und das die ganze star trek galaxis gegen die star wars galaxis kaempfen soll weil alleine haben die foerderation/klingon keine chance gegen das imperuim/rebellen is ja auch irgenwie klar oder ^^
                    alleine schon schiffsmaeßig waere star trek da schon so weit unterlegen da kann es garnichtmehr gewinnen aber mit hilfe des domion und den borg und ein paar anderern spetzien koenen sie es schaffen auch wenn ein paar star wars fanatiker meinen das star trek schiffe nicht mal durch die schilde kommen und warscheinlich ein isd ausrechen wuerde das st universum zu erobern -.- ach ja das kann noch ewig so weiter gehen ist das nicht toll xD

                    Kommentar


                      FÜR MICH STEHT ABER KLAR UND DEUTLICH KLINGONEN/FÖRDERATION GEGEN IMPERIUM REBELLE UND DANN KOMMT STAR WARS VS STAR TREK HMMMMMMmmmmm..........

                      die 2 a wings konnten die ''Rückendeflektorschilde'' nur zerstören weil Ackbar den befehl gegeben hat das feuer auf den S-ISD zu konsentrieren und zwar alle schiffe unter so einem feuer musste auch irgendwann einmal der schild zusammenbrechen und nur so konnte der a wing in die brücke ''fliegen''

                      beziehst du dich auf EPISODE V wo der asteroid in die brücke knallt? wenn ja der isd ist schon stundenlang durchgeflogen und hat warscheinlih mehrere kleine oder große asteroiden abbekommen! und ''kleine'' asteroiden waren es auch nicht! 90% der asteroiden bestehen aus festem gestein

                      (Holt sich jemand STAR WARS THE FORCE UNLEASHED? UND KUGT SICH JEMAND STAR WARS THE CLONE WARS AN???)
                      Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                      Kommentar


                        oO

                        Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
                        FÜR MICH STEHT ABER KLAR UND DEUTLICH KLINGONEN/FÖRDERATION GEGEN IMPERIUM REBELLE UND DANN KOMMT STAR WARS VS STAR TREK HMMMMMMmmmmm..........

                        die 2 a wings konnten die ''Rückendeflektorschilde'' nur zerstören weil Ackbar den befehl gegeben hat das feuer auf den S-ISD zu konsentrieren und zwar alle schiffe unter so einem feuer musste auch irgendwann einmal der schild zusammenbrechen und nur so konnte der a wing in die brücke ''fliegen''

                        beziehst du dich auf EPISODE V wo der asteroid in die brücke knallt? wenn ja der isd ist schon stundenlang durchgeflogen und hat warscheinlih mehrere kleine oder große asteroiden abbekommen! und ''kleine'' asteroiden waren es auch nicht! 90% der asteroiden bestehen aus festem gestein

                        (Holt sich jemand STAR WARS THE FORCE UNLEASHED? UND KUGT SICH JEMAND STAR WARS THE CLONE WARS AN???)

                        ahja stundenlang ´das glaube ich nicht und außerdem glaube ich auch nicht das diese zu groß waren um waporiesiert zu werden die meisten waren so mini das haetten auch st raumschiffe geschaft also demnach sind die turbolaser erstens nicht so stark wie hier von den meisten warslern angenommen wie auch die schutzschlide aber vor allem ist die huellenpanzerung genausostark wie bei star trek ich werde mir die zehne nochmal ansehen ^^

                        Kommentar


                          aber wenn es heißt turbolaser verschießen 4000GT ?????? das ist numal sehr stark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! stundenlang TZZZzzzzzz
                          Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                          Kommentar


                            ahja stundenlang ´das glaube ich nicht
                            Naja es waren auch eigentlich Tage nicht Stunden.

                            außerdem glaube ich auch nicht das diese zu groß waren um waporiesiert zu werden
                            Der brocken der den Komandoturm trifft ist ca 2x so gross wie die Ent-D.

                            also demnach sind die turbolaser erstens nicht so stark wie hier von den meisten warslern angenommen
                            Das sind keine annahmen sondern die Offiziellen Fakten.

                            man hatt ja gesehen wie stark der schutzschild von so einem supersternenzerstoerer ist
                            Die Energie dieses Schildes entspricht auf normalbetrieb einem Kleinen Stern.

                            und die turbolaser mussten ja auch nur gegen kleine asteroiden "kaemfen"
                            wo man nicht einmalweiß aus was sie bestehen
                            Doch man weiss aus was sie bestehen. Der Hoth-Asteroidengürtel besteht aus unnormal viel Erz und weisst eine menge schwermetalle auf. Deswegen wurde dort auch der Darksaber gebaut weil man die Rohstoffe direkt vor ort abbauen konnte. Es wurde auch vermutet das das Feld von den Celestials erschaffen wurde genauso wie der Schlund und Corellia.

                            Das mit dem Antrieb hätten wir geklärt
                            Mit nem Hyperantrieb der klasse 1 wäre die Voyager pünktlich zum Abendessen wieder auf der Erde gewesen. Soviel zum Antrieb.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              -.-

                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Naja es waren auch eigentlich Tage nicht Stunden.



                              Der brocken der den Komandoturm trifft ist ca 2x so gross wie die Ent-D.



                              Das sind keine annahmen sondern die Offiziellen Fakten.



                              Die Energie dieses Schildes entspricht auf normalbetrieb einem Kleinen Stern.



                              Doch man weiss aus was sie bestehen. Der Hoth-Asteroidengürtel besteht aus unnormal viel Erz und weisst eine menge schwermetalle auf. Deswegen wurde dort auch der Darksaber gebaut weil man die Rohstoffe direkt vor ort abbauen konnte. Es wurde auch vermutet das das Feld von den Celestials erschaffen wurde genauso wie der Schlund und Corellia.



                              Mit nem Hyperantrieb der klasse 1 wäre die Voyager pünktlich zum Abendessen wieder auf der Erde gewesen. Soviel zum Antrieb.

                              das will ich von GL persoehnlich hoeren denn ich glaube nicht das das cannon ist was du da erzahlst tage ich glaubs auch doppelt so groß wie die enterpriese die meisten asteroieden sind nicht groeßer als ein haus -.-

                              Kommentar


                                ja ein paar vil, aber asteroiden können auch riesen groß sein, vil sogar so groß wie ein isd?


                                siehste, es gibt keine möglichkeit mehr das star trek gewinnen könnte!
                                sieh es endlich ein star wars ist besser, da kannst du nichts ändern, ich glaube es wird keiner der star wars fans nachgeben bis GL persönlich sagt das star wars star trek unterlegen ist (ich glaube einige würden selbst dann noch weiter diskutieren^^) aber dazu wird es nie kommen!
                                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X