STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du musst schon etwas Präziser sagen wofür du Beweise willst.

    P.S: an alle Unregistrierten es wäre net wenn ihr euch einen Namen zulegt damit man euch unterscheiden kann.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      Zitat:
      Und es ist immernoch der unterschied bei den Truppen z.b: hat das Imperium mehr Grosskampfschiffe als die Föd einwohner.

      Dafür will ich Beweise!

      Kommentar


        Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
        Zitat:
        Und es ist immernoch der unterschied bei den Truppen z.b: hat das Imperium mehr Grosskampfschiffe als die Föd einwohner.

        Dafür will ich Beweise!
        Denk mal nach. Die Föderation besteht aus 150 Systemen. Das Imperium muss eine ganze Galaxis mit Millionen bewohnten Systemen militärisch kleinhalten. Dazu braucht es entsprechend viele Schiffe. Das Imperium hat allein 25.000 Sternenzerstörer. Und in einer Flotte machen Großkampfschiffe nur einen sehr kleinen Teil aus. Der Großteil besteht aus kleineren Schiffen wie Korvetten. Und in jedem System des Imperiums muss zumindest 1 kleineres Schiff patrollieren.

        Mehr Kriegsschiffe hat das Imperium schon als die Föderation Einwohner. Aber mehr Großkampfschiffe wage ich zu bezweifeln.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

        Kommentar


          Das Imperium hat allein 25.000 Sternenzerstörer.
          Ja in seiner Offensiv Flotte. Aber der grösste teil ist in irgentwelchen Sektorflotten gebunden. Da die Flotte ansonsten Pro Planet nur 0.02 Sterzerstörer hätte.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            St

            Ich finde die Zahl 25000 sehr realistisch-sonst würden die rebellen nicht soleicht in der galaxis verstecke finden - und ausserdem ist es immer die selbe flotte die dem falken durch die galaxis folgt- auch in kern systemen des imperiums wo man doch ein paar mehr schiffe erwartet- achja und da wäre noch die tatsache dass alle sternzerstörer auf kuat(und vllt camino) gebaut werden und man in den 18 jahren in denen das imperium exsistiert hat bestenfalls 40000 sternzerstörer bauen konnte. Die Zahl an CORVETTEN und Fregatten ist aber bestimmt viel höher vielleicht sogar 1 pro planet(mehr wäre wirklich übertrieben- eine weitere werftenflotte zu bauen daurt jahre mehr als das imperium existierte )Doch diese Kleinschiffe werden kampfunfähig oder explodieren wenn sie nur 1- 2 Turbolaser treffer kassieren(siehe anfang episode I und IV) und als wie schlecht ihr star trek waffensysteme auch betrachtet ist es selbstverständlich dass waffen die ganze städte in star trek atomisieren auch eine Corellianische Corvette verdampfen lassen-20kg antimaterie ist nun mal stärker als 1 turbolaser-also würden auch 10-20 photonen torpedos reichen um mit einer leichten fregatte kurzen prozess zu machen.
            In Star Wars Büchern habe ich gelesen dass wenn ein ISD mit lichtgeschwindigkeit in einen planeten fliegt der planet fast zerstört wird (also fast so schlimm wie der Superlaser ist ja auch i-wie klar nach der formel e=mc2 also geht auch ein star wars ISD drauf wenn ein Star Trek schiff mit warp oder lichtgeschwindigkeit reinfliegt(warp ist schneller allso auch stärker)
            Und da Star Trek gegen Star Wars kämpft dürfen alle Rassen aus Star Trek mit machen und gegen die Voth(ca. 500000 schiffe (nicht "haven "da hatte ich mich vertippt) oder die 8472(mehrer milliarden schiffe) und Borg(mehrer millionen schiffe) hat Star Wars wie schon gesagt keine Chance-oder gegen das Dominion die haben ca 100000 schiffe die sehr starke waffen haben( ihr solltet mal lesen was die voth drauf haben die stammen sogar von der erde ab).
            Achja und diese 4000 GT sind einfach nur bescheuert dann braucht man keine todessterne mehr und die rebellion hätte niemals überleben können- es sei denn es ist wahr dass wenn man die schild un rumpf daten aus wookiepedia in betracht zieht dass wenn 112 X- wings GLEICHZEITIG AUF DIE SEKUNDE GENAU auf einen ISD feuern seine schilde überlasten.(dann können das 112 deltaflyer auch) dann zack tri cobalt torpedo auf die hülle und weg ist er.

            Kommentar


              @USS RELATIVITY: so viele Fehler und so wenig wissen.

              Ich finde die Zahl 25000 sehr realistisch-sonst würden die rebellen nicht soleicht in der galaxis verstecke finden
              Hast du eine ahnung wie gross die Galaxie ist und wieviel leeren raum es da gibt man könnte sich problemlos vor Milliarden schiffen verstecken.

              und ausserdem ist es immer die selbe flotte die dem falken durch die galaxis folgt
              Das erkennst du woran? Aber meistens ist es Vaders Todesswadron immerhin ist es ihre aufgabe gegen die Rebellen vorzugehen.

              achja und da wäre noch die tatsache dass alle sternzerstörer auf kuat(und vllt camino) gebaut werden
              Wenn du es nicht weisst dann erzähl keine solche Scheisse. Es gibt dutzende werften im Imperium mit ähnlichen kapazitäten z.B: Fondor, Corelia, Sluis Van, Bilbringi.....

              mehr wäre wirklich übertrieben- eine weitere werftenflotte zu bauen daurt jahre mehr als das imperium existierte
              Die haben immerhin einen Todesstern in 3 Jahren gebaut und das im geheimen so einfach mal nebenbei mit nur einer einzigen Firma. Das ist nicht ST wo man Jahre für den bau einer Galaxy braucht die übrigens nichtmal annähernd die masse eines Brückenturms auf nem ISD hat.

              Doch diese Kleinschiffe werden kampfunfähig oder explodieren wenn sie nur 1- 2 Turbolaser treffer kassieren(siehe anfang episode I und IV)
              Was du für einen mist Laberst ist ja der hammer in beide EPs kommen gar keine militärischen Kleinraumer vor. Diese kleinschiffe sind meist noch weit grösser als alle Föd Raumer und sie halten auch ne ganze menge aus.

              und als wie schlecht ihr star trek waffensysteme auch betrachtet ist es selbstverständlich dass waffen die ganze städte in star trek atomisieren
              Meinst du die selben Waffen die in First Contakt nichtmal ein paar Blechhütten zerstören konnten lächerlich und das waren immerhin die Borg die angeblich mächtigste Rasse der Galaxie.

              20kg antimaterie ist nun mal stärker als 1 turbolaser
              Dann stell mir doch mal dein Rechnung vor die das belegen kann.

              In Star Wars Büchern habe ich gelesen dass wenn ein ISD mit lichtgeschwindigkeit in einen planeten fliegt der planet fast zerstört wird
              Welches Buch soll das bitteschön gewesen sein? Wirst keines nennen können weil sowas nicht vorkommt. 1. Lichgeschwindigkeit wird nicht geflogen man benutzt einen Hyperantrieb 2. Mit einem Hyperantrieb ist es nicht möglich auf einen Planeten zu prallen weil man vom masseschatten vorher auf normalgeschwindigkeit runtergebremst wird.

              also geht auch ein star wars ISD drauf wenn ein Star Trek schiff mit warp oder lichtgeschwindigkeit reinfliegt
              Der Kapitän wird sich nur ärgern das seine Teetassen runtergefallen sind mehr passiert nicht. Der Energieunterschied zwischen SW un ST ist einfach so gewaltig das ST einfach keine gefahr darstellt. Zum vergleich ein ISD erzeugt genausoviel Energie wie ein Stern und er kann 100% davon in seine Schilde pumpen eine Salve aus den Hauptgeschützen hat weit mehr Energie als jedes ST schiff überhaupt erzeugen kann.

              Und da Star Trek gegen Star Wars kämpft dürfen alle Rassen aus Star Trek mit machen und gegen die Voth
              Ich habe keine Infos über die hast du vieleicht einen Link. Aber wenn das irgent so eine Superrasse sein soll naja sowas gibts bei SW auch z.B: die Celestials oder die Sharu.

              gegen das Dominion die haben ca 100000 schiffe die sehr starke waffen haben
              Das Dominion hat ähnlich starke waffen wie die Föd oder die Borg und wie sie nicht alle heissen. Das heisst sie feuern mit etlichen MT was aber für SW Schiffe echt keine gefahr ist.

              Achja und diese 4000 GT sind einfach nur bescheuert dann braucht man keine todessterne
              Bescheuert nein Canon ist das Wort das sie beschreibt. Den TS brauchte man um die extrem starken Planetaren verteidigungs Schilde zu durchbrechen einen Planten unbewohnbar schiessen kann jeder ISD inehalb eines Tages.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                das Buch wo der Todesstern Prototyp bei kEssel zerstört wird- der sternzerstörer von admiral daalas flotte- der sonnenhammer kam auch darin vor-achja in dem buch geht ein voll bewaffneter ISD drauf weil er von einem Mon Calamari Kreuzer gerammt wurde der nicht schilde und waffen und keine panzerung hatte da er noch nicht fertig war und nur sublichttriebwerke hatte- war mc 90 klasse-(war über den werften von mon calamari) den namen hab ich echt vergessen- aber wenn ein ISD stirbt weil er von einem Mon Calamari Kreuzer gerammt wird dann reicht auch IEn Borg kubus

                Kommentar


                  Achja und wo du von Blechhütten redest SW waffen bringen den schrottfrachter
                  millenium falcon nicht mal zum rauchen bei deaktiverten schilden- und es ist offiziel dass 100g antimaterie reichen um new york in energie zu verwandeln und star trek hat antimaterie in hülle und fülle-Ausserdem kämpft Star Trek für die freiheit und würde sofort hilfe von den rebellen bekommen

                  Kommentar


                    in dem buch geht ein voll bewaffneter ISD drauf weil er von einem Mon Calamari Kreuzer gerammt wurde der nicht schilde und waffen und keine panzerung hatte
                    Ja ich kenne diese stelle aber dir ist entgangen das die "Sternenflut" bei der Aktion noch die gesamte werftanlage mitgezogen hat. Darüber hinaus war die "Mantikor" unbeschildet da sie nur in Reserve war.

                    Achja und wo du von Blechhütten redest SW waffen bringen den schrottfrachter
                    millenium falcon nicht mal zum rauchen
                    Ein Schrotfrachter mit Militärischer Panzerung und ebensolchen Schilden. Ich weiss nicht ob du etwas ahnung von strategie hast aber wenn man ein Schiff kapern will sollte man es nicht vorher zerstören.

                    und es ist offiziel dass 100g antimaterie reichen um new york in energie zu verwandeln
                    Hast du eine ahnung was ein 4000GT Turbolaser mit der Ostküste anstellen würde.

                    BTW: Antimaterie gibts natürlich bei SW auch genug z.B: wurde der Mond von Carida damit zerstört.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      Star Trek Versus Star Wars

                      Wie schon gesagt - Das Galaktische Imperium ging unter unter weil der Imperator von einem Vergammelten Sith in Latex umgebracht wurde- es war schon nach wenigen Jahren fast ausgelöscht und keine Gefahr für die Neue Republik mehr.
                      Achja und wenn 4000 GT Canon sind dann taugt Canon nix- wer stellt über haupt klar was CANON ist und was nicht? Die Macher von Star Trek haben da wohl nicht viel zu melden- Achja und die Technischen Daten von Memory Alpha sind canon- diese daten werden regelmäßig geprüft- demnach reicht ein sehr schwerer Photonentorpedo einen kleinen Planeten zu sprengen wofür 54 Isotonnen reichen würden- es gibt allerdings auch Photonentorpedos die eine sprengkraft von bis zu 200 Isotonnen haben- diese angaben sind CANON ich habe die folgen selbst gesehen habe sind aus Voyager und Deep Space Nine.
                      Achja und selbst wenn das Imperium seltsamerweise pro Planet 1 Sternzerstörer haben sollte sobald einer von diesen die Umlaufbahn wegen einer Schlacht verlassen sollte rebelliert sofort der ganze Planet weil das Imperium seine Einwohner dauernd quält und unterdrückt- und wenn die Föderation digitale flugblätter über einem gewissen Prozentsatz Star Wars Planeten verteilt und ihnen klar macht wie die Einwohner leben könnten wenn Sie Bürger der Föderation wären dann ist das der geilste Bürgerkrieg denn Star Wars je gesehen hat(schließlich warten die ja alle auf eine Befreiermacht diese anführt)- und so wie ein paar tausend Rebellen bei und Endor mit dem Imperium klar kommen - da kommen auch 100000 Rebellierende Planeten mit diesen Gewaltherrschern klar-
                      Nur ein bisschen Werbung und das Imperium geht unter =D

                      Kommentar


                        Zitat von bringkirkback Beitrag anzeigen
                        Wie schon gesagt - Das Galaktische Imperium ging unter unter weil der Imperator von einem Vergammelten Sith in Latex umgebracht wurde- es war schon nach wenigen Jahren fast ausgelöscht und keine Gefahr für die Neue Republik mehr.
                        Achja und wenn 4000 GT Canon sind dann taugt Canon nix- wer stellt über haupt klar was CANON ist und was nicht? Die Macher von Star Trek haben da wohl nicht viel zu melden- Achja und die Technischen Daten von Memory Alpha sind canon- diese daten werden regelmäßig geprüft- demnach reicht ein sehr schwerer Photonentorpedo einen kleinen Planeten zu sprengen wofür 54 Isotonnen reichen würden- es gibt allerdings auch Photonentorpedos die eine sprengkraft von bis zu 200 Isotonnen haben- diese angaben sind CANON ich habe die folgen selbst gesehen habe sind aus Voyager und Deep Space Nine.
                        Achja und selbst wenn das Imperium seltsamerweise pro Planet 1 Sternzerstörer haben sollte sobald einer von diesen die Umlaufbahn wegen einer Schlacht verlassen sollte rebelliert sofort der ganze Planet weil das Imperium seine Einwohner dauernd quält und unterdrückt- und wenn die Föderation digitale flugblätter über einem gewissen Prozentsatz Star Wars Planeten verteilt und ihnen klar macht wie die Einwohner leben könnten wenn Sie Bürger der Föderation wären dann ist das der geilste Bürgerkrieg denn Star Wars je gesehen hat(schließlich warten die ja alle auf eine Befreiermacht diese anführt)- und so wie ein paar tausend Rebellen bei und Endor mit dem Imperium klar kommen - da kommen auch 100000 Rebellierende Planeten mit diesen Gewaltherrschern klar-
                        Nur ein bisschen Werbung und das Imperium geht unter =D
                        Bei dem was in SW Canon ist, ist es klar dass da die ST Macher nicht mitzureden haben.

                        Und wenn ein Photonentorpedo nen ganzen Planeten sprengen kann, wieso ham sie dann für nen hohlen Asteoriden 2 gebraucht.
                        Und wieso brauchen die Cardassianer dann nen Dreadnought mit nem 2 Tonnen Materie-Antimaterie-Sprengkopf, wenn 3 Kilo reichen würden.
                        Und das ist Canon.

                        Ein Planet rebelliert nicht sofort wenn ein Sternenzerstörer die Umlaufbahn verlässt. Erstens gibt es auf den meisten Welten Truppen und 2. wird keine Welt rebellieren, wenn sie weiß das der Sternenzerstörer jederzeit wiederkommen kann und den Planeten bombardiert.

                        Die Flugblattaktion wird mit nem Endlahmen Warpantrieb aber ziemlich schwierig.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          dafür gibt es doch transwarp und der ist sogar noch schneller - und wie will das imperium kämpfen wenn es immer nur seine planeten bewachen will- die offensiv flotte scheint star trek bei weitem unterlegen zu sein- 25000 großkampf schiffe würden die klingonen alleine stellen- mit den 10 wichtigseten rassen aus der milchstraße kommt star trek auf mehrere 100000 dreadnaughts und millionen großkampfschiffe( denkt mal nur an die borg und das dominion) ausserdem wären da noch etwa 1 milliarde schiffe aus dem flüssigraum.
                          die 2 tonnen sind dazu da um starke planetare schilde zu vernichten und zu durchdringen
                          und was den hohlen asteroiden angeht- es gibt etwas mehr als 20 verschiedene torpedotypen bei der Sternflotte von2 isotonnen bis 350 ist alles dabei- je nachdem wie modern ein schiff ist hat es um so mehr starke torpedos - bis zum bau der voyager gab es auch nur torpedos mit weniger als 20 isotonnen- dann wurden auf der voyager 10 neue torpedos gelagert die in der lage waren planeten zu zerstören- anscheinend wurden diese allerdings nie in der serie benutzt. glaube es gibt aber ein buch wo die voyager damit einen borg planeten zerstört.

                          Kommentar


                            dafür gibt es doch transwarp und der ist sogar noch schneller
                            Beweise?

                            die offensiv flotte scheint star trek bei weitem unterlegen zu sein- 25000 großkampf schiffe würden die klingonen alleine stellen
                            Ja sicher du weisst aber schon das es 25000 Sterzertörer sind. Es gibt natürlich noch viel mehr andere Schiffsklassen.

                            mit den 10 wichtigseten rassen aus der milchstraße kommt star trek auf mehrere 100000 dreadnaughts und millionen großkampfschiffe
                            Dreadnaugts bei ST? Ein paar 100000 sind aber nicht sehr viel vorallem wenn man bedenkt das sie alle sehr klein sind. Da hat das Imperium weit mehr kapazitäten.

                            denkt mal nur an die borg und das dominion
                            Regionale kleinstaaten nichts weiter. Beide sind nichtmal in der lage die Föd zu besiegen allso wirklich keine bedrohung.

                            ausserdem wären da noch etwa 1 milliarde schiffe aus dem flüssigraum.
                            Quelle wie kommst du auf sowas. Wenn du schon übertreiben willst warum dann nicht gleich 100 Milliarden

                            und was den hohlen asteroiden angeht- es gibt etwas mehr als 20 verschiedene torpedotypen
                            Du willst mir allso erzählen das die Enterprise das Flagschiff der Föd und eines ihrer Grössten Schiffe nur minderwertige Torpedos hat.

                            bis zum bau der voyager gab es auch nur torpedos mit weniger als 20 isotonnen- dann wurden auf der voyager 10 neue torpedos gelagert die in der lage waren planeten zu zerstören- anscheinend wurden diese allerdings nie in der serie benutzt. glaube es gibt aber ein buch wo die voyager damit einen borg planeten zerstört.
                            Tja nur leider besitzen Bücher bei ST keinerlei Canonstatus. Wenn du mal ne sekunde darüber nachdenkst weisst du auch warum.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              für eine reise von 30000 lichtjahren brauchte die voyager mit der borg transwarpspule nur 12 stunden und in der letzen folge gerade mal 5 min als sie ein transwarp tor der borg benutzte

                              das dominion und die borg besitzen zusammen 1 viertel der gesamten galaxis schaut euch mal eine galaxis karte der milchstraße an.

                              spezies 8472 hat eine ganze galaxis für sich- ihre schiffe( von denen 8 reichen um einen planeten zu sprengen) sind wie lebewesen und für sie sehr leicht herzustellen ausserdem war nur ihre aufklär flotte in der voyager serie 100000 schiffe stark.

                              welche enterprise meinst du die enterprise-d hatte torpedos von etwa 7 isotonnen sprengkraft die enterprise-e hatte allerdings stärkere an bord ca 60 isotonnen(quanten torpedos)
                              und wie verschiedene star wars und star trek schiffe asteroiden sprengen sind keine beweismittel- schließlich gibt es einen unterschied ob der asteroids aus sand ,eis, staub, stein oder metall besteht.

                              Übrigens, Star Trek hat einfach viel bessere sensoren als star wars- die sensoren eines isd sind so miserabel dass sie nicht einmal registrieren dass sich eine 40 meter langes frachtschiff durch ihre schilde bohrt(ah star trek schiffe brauchen nur durch die schilde eines ISD fliegen und dann im getarnten modus ein tri cobalt torpedo ablassen oder gar nicht getarnt das brauch man wohl nicht denn) und sich hinter ihrem brückenturm an die hülle klebt. sowas wie aussenkameras haben star wars schiffe wohl nicht.

                              Und dreadnaughts sind bei Star Trek immer größer als 1700 meter.
                              Habt ihr schon was über die Voth gelesen- ihre Mutterschiffe haben eine Länge von 10 bis 20 km und können problems los feindlich schiffe(egal wie groß) über lichtjahre hinweg beamen-sie könnten die sternzerstörer einfach in die nächste sonne oder schwarze loch beamen oder als transporter muster in ihrer bibliothek speichern(was ein borg kubus auch kann)

                              Als in Star Trek 10 ein 400 meter langes trümmerstück auf die schwer geschädigten schilde der enterprise knallte wurden die nur etwas schwächer- als ein asteroid mit einem 200 m durchmesser gegen den brückenturm eines ISD flog(langsam) war der brückenturm danach einfach weg(Episode V).

                              Und Torpedos hat die Voyager trotzedem weil es bei den Technischen Daten in fast jeder ordentlich Star Trek datenbank steht.Auch bei memory alpha ist also somit canon- was man von diesen 4000 GT turbolasern nicht sagen kann - in wookiepedia und starwars.com steht nix davon- nur bei stardestroyer.net was aber keineswegs neutral ist. ST-vs-SW.net bringt viel bessere Beweise und passt zu dem was man im Film sieht.
                              wenn turbolaser wirklich so stark sind dann erklärt mir mal bitte die raumschlachten aus episode III. Die gleichen mehr einem Piratenfilm was die Taktik und Sprengkraft angeht.(Episode VI teilweise auch)

                              Kommentar


                                Das mit dem Asteroid kann leicht erklärt werden, die Imperialen Kreuzer sind schon Stunden durch dieses Asteroiden Feld geflogen und haben immer Asteroiden abbekommen, da ist es doch logisch wenn ein großer Asteroid kommt und dann gegen die brüge fliegt das irgendwann die Schilde eines ISD's zusammen brechen.
                                Episode III:
                                Das wollte GL so, er wollte es wie aus solchen Piratenfilmen, hat also nichts mit Taktik zu tun eher filmlichem Argangschemong (oder wie das geschrieben wird)
                                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X