STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz meine rede, aber diese ISDs bei endor waren ja nur da weil der Imperator wusste das die rebellen angreiffen würden.
    Dem film nach (ANH) haben die Rebellen nur X-Wings und Y-Wings eingesetzt, oder hab ich mich verguckt?
    Naja aber jedenfalls die rebellen haben doch beim 1. Todesstern keine grösseren schiffe eingesetzt, hatten die damals keine kreuzer?
    Nein beim Angriff auf Yavin setzten die Rebellen 22 X Wings 8 Y Wings so wie 2 R22 Sperhead ein später kan dann noch der Millenium Falcon hinzu. Man verlor insgesamt 20 Schiffe 15 X Wings und 5 Y Wings.

Die Rebellen ahtten zu der Zeit schon Großkampfschiffe diese waren jedoch nicht bei Yavin (größerer Schiffsverkehr in dem Gebiet hätte die Basis unter Umständen verraten) deshalb versteckten die meisten Schiffe sich in der Tiefe des Raumes.

Kommentar

Ja ok, aber der Millenium Falcon gehörte nicht zu den rebellen, erst später und von diesen R22 Sperhead hab ich noch nie was gehört, haste ein bild von denen? Würde mich mal interesieren wie die aussehen.
      Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

Kommentar

klar

Er sieht dem A Wing sehr sehr ähnlich der A Wing (RZ1) wurde auch aus dem Spearhead weiter entwickelt und ist im grunde genommen ein modifizierter R22.

Das Bild ist aus der Zeichentrick Serie "Droids"

Kommentar

Cool, danke, der sieht aus als würde der noch zur alten Republik gehören. ''Droids'' hab ich glaub schon mal gehört aber die läuft nicht im Deutschem TV oder?
          Im Film (ANH) wurden die aber nicht gezeigt oder? Naja jedenfalls weiß ich jetzt wie die aussehen, dank dir Mandoad.

Kommentar

HI mich gibts auch noch

Habe naechste woche ferien *freu freu* naja dann werde ich mal wieder was schreiben

Sieg = Star Trek = Star Wars untergang

Kommentar

Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
              ganz zu Schweigen von den Besseren Schilden und Waffen (ok vllt. kann der Todesstern ....)
              Nicht zu vergessen die Transphasen Torpedos der Voyager die sogar ganze Borgcuben zerlegen konnten. (siehe Startrek Voyager: Endgame)

So ein Todesstern würde eine volle Breitseite auch nicht all zu lange überleben trotz seiner Größe. Desweiteren sind die Zielerfassungssystem das Todessterns nicht flexibel genug um auf schnell näher kommende Schiffe aus sem Startrek Universum reagieren zu können.
              Diese sind wendig und kennen dem Strahl des Todessterns ohne weiteres ausweichen.
              Dieser wiederum ist zu langsam um das Ziel neu erfassen zu können in so kurzer Zeit.
              Die großen Schiffe der Rebellen konnten nur deshalb so effektiv beschossen werden weil sie offensichtlich zu langsam sind.

Viele Grüße
              Ein Gast

PS: wann wird diese Forum aktualisiert ? Vielleicht möchte ich mich dann auch beteiligen und wenn es möglich ist auch ein nette 3d Bilder aus dem Star Trek Universum bzw Star-Wars Modelle :-))
              Fragen bitte an: argon_01@gmx.de

Kommentar

Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                Nicht zu vergessen die Transphasen Torpedos der Voyager die sogar ganze Borgcuben zerlegen konnten. (siehe Startrek Voyager: Endgame)

So ein Todesstern würde eine volle Breitseite auch nicht all zu lange überleben trotz seiner Größe. Desweiteren sind die Zielerfassungssystem das Todessterns nicht flexibel genug um auf schnell näher kommende Schiffe aus sem Startrek Universum reagieren zu können.
                Diese sind wendig und kennen dem Strahl des Todessterns ohne weiteres ausweichen.
                Dieser wiederum ist zu langsam um das Ziel neu erfassen zu können in so kurzer Zeit.
                Die großen Schiffe der Rebellen konnten nur deshalb so effektiv beschossen werden weil sie offensichtlich zu langsam sind.

Viele Grüße
                Ein Gast

PS: wann wird diese Forum aktualisiert ? Vielleicht möchte ich mich dann auch beteiligen und wenn es möglich ist auch ein nette 3d Bilder aus dem Star Trek Universum bzw Star-Wars Modelle :-))
                Fragen bitte an: argon_01@gmx.de
                Ließ dir doch erst mal die letzten paar Seiten durch bevor du hier postest.
                Also ich erklär dir nochmal das mit den Transphasentorpedos.

Diese sind im Grunde genommen gewöhnliche Photonen- oder Quantentorpedos. Sie sind im Gegensatz zu diesen aber mit einer Technologie ausgerüstet mit der sie Schilde und feste Materie durchdringen können. Dadurch explodieren sie im inneren des feindlichen Schiffes.

Das Problem: SW-Schilde funktionieren nach einem völlig anderen Prinzip als ST-Schilde. Deshalb gibt es keinen Anhaltspunkt dafür, dass Transphasentorpedos, welche auf Raumkrümmung basierende Schilde durchdringen sollen, da durch kommen.
                Da in SW recht viel mit Hyperraumtechnik gearbeitet wird werden die Schilde wahrscheinlich aus stabilen Hyperfeldern bestehen. Dadurch, dass es bei aktivierten Schilden unmöglicht ist mit Hyperwellen zu kommunizieren, wird die Wahrscheinlichkeit dafür noch beträchtlich erhöht. Sollte bei über 90% liegen.
                Dadurch, dass der Hyperraum nicht so direkt mit unserem Raum verbunden ist wie bei ST der Subraum, wird es in ihm auch keine unterschiedlichen Phasen geben. Dadurch wird sich das Hyperfeld nicht an eine Phase anpassen können sondern alle abdecken. Wodurch man sich Transphasentechnologie dahin schieben kann wo die Sonne nie scheint.
                Außerdem wurden TPs als Anti-Borg-Waffe entwickelt, was ihre Wirkung gegen andere Schiffe schmälert.

Gegen SW kannste die Dinger erst einsetzen wenn die Schilde unten sind. Und mit dem bisschen Energie, dass ein ST-Schiff erzeugt, können die Jahre auf einen Sternenzerstörer ballern.
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

habt ihr eigentlich die SW bücher gelesen?
                  was die Jedi mit der imp-flotte gemacht haben als diese über Javin ankam?
                  das ganze noch etwas genauer gezielt und die ST schiffe finden sich in der nächsten sonne oder dem nächsten schwarzen loch wieder :-P
                  plus den größenvergleich. ich weis zwar nicht wie viele waffen ne galaxy-klasse hat, aber gegen die ca. 500 turbo-laser eines sternenzerstörers is des sicher ein dreck.
                  noch zu erwähnen is, dass die Lasertechnologie aus Star Wars auf Tibana-Gas basiert, welches extrem mit energie geladen is. also gute nacht schilde der Enterprise!!!! und wenn die schilde weg sind, wird die Hülle in sekunden geschmolzen.
                  soviel zu ST gewinnt. Nullingen.

Kommentar

Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                    habt ihr eigentlich die SW bücher gelesen?
                    was die Jedi mit der imp-flotte gemacht haben als diese über Javin ankam?
                    das ganze noch etwas genauer gezielt und die ST schiffe finden sich in der nächsten sonne oder dem nächsten schwarzen loch wieder :-P
                    plus den größenvergleich. ich weis zwar nicht wie viele waffen ne galaxy-klasse hat, aber gegen die ca. 500 turbo-laser eines sternenzerstörers is des sicher ein dreck.
                    noch zu erwähnen is, dass die Lasertechnologie aus Star Wars auf Tibana-Gas basiert, welches extrem mit energie geladen is. also gute nacht schilde der Enterprise!!!! und wenn die schilde weg sind, wird die Hülle in sekunden geschmolzen.
                    soviel zu ST gewinnt. Nullingen.
                    Des sind keine Laser sonder Plasmastrahlen. Außerdem hat ein ISD1 nur 40 und ein ISD2 60 Turbolaser. Die Hülle einer Galaxy wird auch nicht weggeschmolzen. Nach einer Breitseite endet ne Galaxy trotz Schilde in ner Plasmawolke.
                    Wie gesagt ein ISD ist schwerer zu knacken als ein Kubus.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Was das Thema gibts immernoch?

Das soll geclost werden... ich glaube nicht dass das Thema jemals zu einem ende kommt.

Für die Trekkies gewinnt ST
                      Und für die SW´ler gewinnt SW

Aber trotzdem denke ich das SW haushoch gewinnen würde. Aber das lohnt sich nicht wenn ich jetzt wieder (wie auf Seiten 8-12) anfangen würde zu versuchen welche dazu zu überzeugen.
                      Aber Schlachti vertritt mich ja gut
                      "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                      Believe... A new Halo is coming!

Kommentar

Ach ja so geht das immer weiter

Zitat von The Point Beitrag anzeigen
                        Was das Thema gibts immernoch?

ich glaube nicht dass das Thema jemals zu einem ende kommt.

Für die Trekkies gewinnt ST
                        Und für die SW´ler gewinnt SW

Aber trotzdem denke ich das SW haushoch gewinnen würde. Aber das lohnt sich nicht wenn ich jetzt wieder (wie auf Seiten 8-12) anfangen würde zu versuchen welche dazu zu überzeugen.
                        Aber Schlachti vertritt mich ja gut
                        Tja ich denke wenn kein film gemacht wird oder ein buch darueber geschrieben wird wer nun gewinnt wuerde kann man ewig streiten

ich glaube ja immer noch das ST gewinnen wuerde denn Die Borg+Das Dominion+Die Bioschiffe von Spezies 8472+....... die wuerden es locker mit dem imperium und den rebellen aufnehmen
                        Bioschiff - Memory Alpha

Kommentar

Russland!

Именно с этим коллегой обсуждал Отец как-то в другой раз такую – также и для КГБ как возможного заказчика – интересную тему, как «Демократия».
                          – Я бы как-нибудь охотно познакомился со свободами западной демократии, – начал коллега провокационно.
                          – Какие же свободы ты имеешь ввиду, если ты ни с какими из них не знаком? – ответил заметивший эту провокацию Отец.
                          – Ну, как какие? Я, например, как-то видел в Москве немецких туристов с Запада. Они ведут себя по-другому. Именно свободно! И этим бросаются даже в глаза.
                          – Как раз в том, как я себя веду, мне не надо никакой демократии, чтобы быть свободным. Я веду себя всегда свободно! И для этого мне меньше всего нужна та демократия, которая большинством демоса понимается как созданная для его развязного беспредела свобода!

wer das lesen kann bitte sagen danke
                          (wenn Star Trek nicht gewinnt dann Russland!!!)

Kommentar

Die Russen haben doch nicht einmal ne geringe chance gegen das Imperium, schon aleine 1 ISD würde aussreichen um ganz russland in schutt und asche zu legen.

Jeder Schuss ein Russ
                            Jeder Tritt ein Britt
                            Jeder Stoß ein Franzos

Kommentar

Zitat von Ein fan unter vielen Beitrag anzeigen
                              ich glaube ja immer noch das ST gewinnen wuerde denn Die Borg+Das Dominion+Die Bioschiffe von Spezies 8472+....... die wuerden es locker mit dem imperium und den rebellen aufnehmen
                              Bioschiff - Memory Alpha
                              Auch wenn sie das tun würden.... Gibt es dann ja immernoch die Chiss, Yevetha, Ssi-Ruk, Yuuzhan Vong(!), Black Sun (zählt ja auch).....

Und die oben genannten verfügen warscheinlich jeder einzelne zigmehr Systeme als die Föderation. Besonders die Yuuzhan Vong.... dass sind nicht so Möchtegerntypen wie die Dominion oder so. Die würden vielleicht allein schon gewinnen.
                              "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                              Believe... A new Halo is coming!

Kommentar

hmm

Zitat von The Point Beitrag anzeigen
                                Und die oben genannten verfügen warscheinlich jeder einzelne zigmehr Systeme als die Föderation. Besonders die Yuuzhan Vong.... dass sind nicht so Möchtegerntypen wie die Dominion oder so. Die würden vielleicht allein schon gewinnen.
                                haha was haben denn die Yuuzhan Vong was das Dominion nicht hat

Die größte Stärke des Dominion liegt in ihren militärischen Fähigkeiten. Die Strategien des Dominions sind einzigartig. Einerseits hat die lange Lebensspanne der Gründer ein hohes Maß an Geduld bei der Verfolgung der Ziele des Dominions zur Folge. Andererseits stellen die über Jahrhunderte aufgebaute Infrastruktur an Schiffswerften, die hohe Verfügbarkeit von Soldaten durch die genetische Züchtung der Jem'Hadar und die unbedingte Loyalität der Truppen einen immensen taktischen Vorteil dar, durch den das Dominion zumindest im Gamma-Quadranten praktisch keine Nachschubprobleme hat.

Daher ist das Dominion neben dem Borg-Kollektiv die größte Bedrohung für die Sicherheit der Föderation im 24. Jahrhundert und es koennte es sicher locker mit diesen Yuuzhan Vong aufnehmen!!!

Kommentar

Lädt...
                                X