STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein wunder das sich noch Imperiale Offiziere trauen gegen Palpatine's pläne zu verstoßen.
    @ISD Chimaera
    Ich will ja nicht unhöflich erscheinen, aber wie sollen wir zum Thema zurück kehren, wenn wir keine argumente haben die für den sieg von ST stimmen können. Na ja, nehmen wir mal an das Imperium hat 4 Zerstörer der Eclipse klasse, 4 Imperiale Super Sternenzerstörer und 1.000 ISDs mit Begleitung in die ST Galaxy geschickt, wo würdet ihr Strategisch Angreifen? Aber gleich zur erde geht natürlich nicht, da es von mehreren Schiffen beschützt wird und es soviele sind das ihr momentan nicht angreifen könnt. Außerdem, wenn ihr einen Planeten erobert bekommt ihr verstärkung aus unserer allseits geliebten SW Galaxy. ''FRAGE BEENDET''
    Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

Kommentar

Spiel

War auch mehr darauf ausgelegt, dass die SW-interne Diskussion keine neuen ST-ler abschreckt. Denn ich denke, dass nur die jetzt weiter machen können, da die alten sich ja mehr oder weniger zurückgezogen haben und ich bzw. du wohl kaum für ST in den R ing steigen werden, oder?

Ok. Wir sind dort also eingefallen...sitzen jetzt in einem Randsystem der Milchstraße und nehmen ein System nach dem nächsten ein, da in den Randsystemen keine raumfahrenden intelligenten Rassen leben, die das Potential haben Gegenwehr zu leisten...
      Doch sie konnten einen Notruf an die Förderation senden und ...

Erzählt mal immer n Stück weiter. Könnte interessant werden, was dabei rauskommt. (Übertreibt aber bitte nicht!!!!)

Kommentar

Zitat von ISD Chimaera Beitrag anzeigen
        und ich bzw. du wohl kaum für ST in den R ing steigen werden
        Ganz und garnicht!

Ich würde sagen wir nehmen alle primitiven Planeten ein, dadurch vergrößert sich unsere streitmacht erst einmal. Jetzt bauen wir erst einmal eine Kolonie auf, so habe wir erst einmal einen Stützpunkt.

Kommentar

Also grr

Wieso soll SW in die ST galaxy einfallen und nicht andersrummm!?

naja egal is ja interressant wenn ST mal ne herausforderung hat :-)

so dann sind die imperialen streitkraefte also am aueseren rand der ST galaxys
          und die Foederation Klingonen Cardasieaner Romulaner ... wissen nun das die SW armee in ihr universum gekommen ist und sie wissen auch das sie anscheinend feindlich sind (lol) jetzt stellt die foederation und co. eine streitmacht zusammen und kontaktieren die anderen spezien von ST wie z.B. das Dominion oder die borg
          ...fortsetzung folgt...

es gibt da ein kleines problem bei ST es gibt keine genauen Galaxis karten und man steitet sich noch um die groeße der galaxis aber das ist ja net so schlimm ach ja sorry das ich so lange net mehr geschrieben habe musste meine buecher neu ordnen

Kommentar

Aber gleich zur erde geht natürlich nicht, da es von mehreren Schiffen beschützt wird und es soviele sind das ihr momentan nicht angreifen könnt.
            Wieso nicht? Ok ich hätte meine Flotte auch anders zusammen gesetzt Oder hast du jetzt die ganzen Begleitschiffe einfach nicht aufgezählt.

Mein Vorschlag ist foglender ein schneller Angriff auf die Erde mit ein paar wenigen Schiffen wir Bombadieren die Erde ein bsichen Feuern ein wenig auf ihre Schiffe verlieren vielleicht ein paar und ziehen und dann so zurück das sie errechnen können wohin wir uns zurück ziehen.

Kurz vor diesem System wo ihre Flotte noch ungeornet ist fangen wir sie ab verhindern mit einigen Interdictor Kreuzern das sie wieder auf Warp gehen können (ich habe das gründlich recherchiert und ich bin mir zu 100% sicher das dies geht) Interdictor simulieren den Masseschatten (Gravitationsfelder) eines Planeten und das wirkt sich genauso auf den Warpantrieb aus in der Next Generation Folge "Relikte" muss die Enterprise ihren Warp Flug wegen einer plötzlich aufgetauchten Gravitationsquelle unterbrechen. In einer wieteren verhindert sie selbst die Flucht eines anderen Schiffes in den Warp durch einen Gravitationausstoß aus der Deflektorschüssel.

Gefangen und unfährig zuflüchten (obwohl sie das ohnehin sind der der Hyperraum Antrieb viel schneller ist als der Warp)

Kreisen wir sie ein und ballern sie aus dem Vakkum.

Kommentar

Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
              Ok ich hätte meine Flotte auch anders zusammen gesetzt Oder hast du jetzt die ganzen Begleitschiffe einfach nicht aufgezählt.
              Ich habe keine lust gehabt die ganzen Begleitschiffe auf zu zählen, wir können die erde deshalb nicht gleich angreiffen weil 1. der sieg zu schnell währe und 2. die erde von mehreren schiffen beschützt wird und es sind viel zu viele schiffe. Den todesstern gibts erst wenn ihr 20 schiffe vernichtet habt. sobald ihr einen Borg-Kubus vernichtet habt (oder ähnliches) könnt ihr euch aussuchen weklchen helden ihr nehmt (Thrawn, Palpatine, Vader,...) ein kleiner bonus
              ich würde erst einmal Raum abwehr sateliten bestellen um den Orbit von eroberten planeten zu sichern und durch die gewonnen Rohstoffe versuchen eine Werft zu bauen.

Das macht spaß aber ist schon klar das SW gewinnt.

Kommentar

Schutzschilde?

Woher wollt ihr denn wissen wo die erde ist?ich meine die SW leute haben doch keine ahnung von der ST galaxy also wissen sie auch net wo wichtige stuetzpunkte sind

so viele schiffe sind auf der erde auch net aber es gibt eine schoene große sternen basis und natuerlich wird die foederation und co. auch orbitale verteidigungs anlagen aufbauen wie beim dominion krieg

und dann habe ich noch ne frage wie stark sind die schilde von ISDs genauso sterk wie bei einer sovereign klasse?

ach ja vergesst nicht den romulnischen tal shiar oder den Obsidianischer Orden!

Star Trek wird siegen! fuer die demokratie!

Kommentar

Plant ihr hier ein Strategiespiel oder was soll das werden?

Die Erde wird gar nicht von so vielen Schiffen geschützt. Das sind blos ein paar (Net so wie bei PR wo ne Flotte von 20.000 Schiffen allein zum Schutz des Solsystems da ist). Die müssten ihre Flotte erst zusammenziehen. Ein schneller Schlag und die Erde würde fallen, was zusätzlich noch die Moral der Sternenflotte in den Keller treibt.

und dann habe ich noch ne frage wie stark sind die schilde von ISDs genauso sterk wie bei einer sovereign klasse?
                  Ein Turbolaser vaporisiert mit einem Schuss größere Asteoriden. Die Enterprise brauchte dafür 2 Photonentorpedos. Nehmen wir also an das ein schwerer Turbolaser doppelt so viel Feuerkraft hat wie ein Photonentorpedo. Zusätzlich dazu haben sie eine viel höhere Kadenz als die Torpedowerfer der Enterprise. Ein ISD1 hat etwa 40 Stück davon und ein ISD2 etwa 60 (zusätzlich noch genau so viele Ionenkanonen). Bei einem Gefecht zwischen 2 Großkampfschiffen mit solcher Bewaffnung kann es Stunden dauern bis die Schilde von einem der beiden zusammenbrechen.
                  Folglich sind die Schilde eines ISDs um ein paar Potenzen stärker als die der Enterprise. Die bräuchten für nen ISD noch ne größer Flotte als für nen Kubus.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Es soll so ähnlich wie ein Strategiespiel sein, aber wenn die Förderation nicht so viele schiffe haben dan kommen eben die Klingonen oder was weis ich nicht noch alles zur hilfe. Ich würde sagen wir versuchen den Outer Rim zu erobern (oder wie das bei ST heißt) und nehmen sie in die zange, so werden sie schön verlieren.

SW wird gewinnen für die Diktatur

Kommentar

Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
                      SW wird gewinnen für die Diktatur
                      Ist zum Kriegspielen eh besser als ne Demokratie. Ansonsten ist mir letzteres aber lieber. Da kann man wenigstens nach Herzenslust über die Regierung schimpfen ohne gleich verhaftet zu werden.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Na solange wie es die Demokratie in Deutschland gibt ist für mich fast alles in ordnung.
                        Deutschland ist das Bevölkerungs reichste land in Europa. Das gehört hier allerdings nicht rein.
                        Ein ISD mit 80 Legionen von Sturmtruppen das währe die Perfete Invasion für eine Großstadt.
                        Und so sieht es aus wenn ein ISD eine Invasion macht (Eigentlich ist der ja nicht Atmosfähren tauglich) http://xbox360update.files.wordpress...unleashed1.jpg
                        @ISD Chimaera
                        Das ist dein Benutzerbild bloß spiegel verkehrt

Kommentar

Star Trek 8

Heute kommt ST 8 fals ihr mal sehen wollt wie ein borgkubus aussieht oder die uss enterprise e oder andere schiffe

em zu den asteroiden sag ich spaeter noch mal was jetzt habe ich leider keien zeit mehr

(ST wird siegen oder es gibt ein unentschieden :-)

Kommentar

Ich gucke mir warscheinlich ST an ,doch zwichen durch noch 6 Setzen! das wird ein schöner aben. Wenn ich dann noch lust habe, ein bisschen episode 3 gucken.

Kommentar

Kosten ( €/$ ) hahahahah

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                              Ein Turbolaser vaporisiert mit einem Schuss größere Asteoriden. Die Enterprise brauchte dafür 2 Photonentorpedos. Nehmen wir also an das ein schwerer Turbolaser doppelt so viel Feuerkraft hat wie ein Photonentorpedo. Zusätzlich dazu haben sie eine viel höhere Kadenz als die Torpedowerfer der Enterprise. Ein ISD1 hat etwa 40 Stück davon und ein ISD2 etwa 60 (zusätzlich noch genau so viele Ionenkanonen). Bei einem Gefecht zwischen 2 Großkampfschiffen mit solcher Bewaffnung kann es Stunden dauern bis die Schilde von einem der beiden zusammenbrechen.
                              Folglich sind die Schilde eines ISDs um ein paar Potenzen stärker als die der Enterprise. Die bräuchten für nen ISD noch ne größer Flotte als für nen Kubus.
                              lol wenn die so lange brauchen bis die schilde unten sind frage ich mich aber 1 wie sie so viele energie bekommen die schilde und waffen und dann noch fuer den antrieb und co. sie haben ja keinen warp kern oder so was also woher bekommen sie die ganze energie fuer ihr schiff her?
                              2 ich glaube das die asterorieden bei SW5 kleiner waren als die bei ST! und ein asteroid ist gegen die bruecke eines ISDs gekracht wo waren denn da die schilde oder die waffen? und bei SW6 ist ein A wing auch in die bruecke des Supersternenzerstoerer geflogen und dann ist ja das ganze schiff in den todesstern gekracht
                              das spricht nicht gerade fuer die schildstaerke von SW

außerdem habe ich bei Jedipedia gelesen (und jetzt haltet euch fest) das:

Nicht nur im positiven Sinne setzte die Executor Maßstäbe: Ein 19-km-Sternzerstörer brachte vor allem

Kosten

mit sich. Die Executor kostete knapp elfmal soviel wie ein Sternzerstörer der gängigen Imperium-Klasse. Diese enormen Kosten mussten selbst für das Galaktische Imperium eine schwere Belastung sein, was sich daran zeigte, dass Schiffe ihrer Klasse nur sehr selten anzutreffen waren - was sie noch bedrohlicher machte.

da ist von kosten die reden das heißt das das imperium pleite machen koente im krieg gegen ST

Kommentar

denkst du allen ernstens das das imperium auch noch in so einem krieg bezahlt, die robern einfach alles und bekommen einfach Rohstoffe für umsonst, na gut das essen für die arbeiter müssen sie bezahlen aber das ist ja nich gerade viel.
                                Ich habe mal ein schlachtschiff des Neuen Galaktischen Imperiums http://www.jedipedia.de/wiki/images/PellaeonISD.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X