STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Normale Kanoniere können auch nicht einfach einen torpedo abschießen, aber es gibt ja Zielerfassungssysteme. Dadurch können die torpedos leicht abgeschossen werden! ST hat viele spezies? Das bezweifle ich auch nicht, aber denkst du SW hat nicht viele spezies? Es gibt sehr viele! Die meisten werden nur in der EU gennant. Ich kann dir mal eine nennen, diese art nennt sich Noghrie (Attentäter), sie sind sehr gut im kampf, und stehen Lord Vader und dem Imperium loyal zur seite. Das mein lieber ,,Fan'', ist nur eine art von vielen im SW Universum!!!
    Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

Kommentar

8472

Schon mal was von spezies 8472 gehoert. die kann eure ISDs schneller zerstoeren als euch lieb ist! Und energiewaffen sind nicht sehr effektiv gegen diese spezies. und wie schon gesagt ca.10 (schiffe) koennen einen planeten vernichten! was will denn SW dagegen tun? eine solche feuerkraft hat nur der Todesstern und die Imperialen Supersternenzerstoerer.Außerdem glaube ich das auch eine Taktische Borgkube es mit einen ISD aufnehem kann.

Kommentar

Die geschichte des groesßten krieges aller zieten

Also ich stelle mir den krieg ungefaehr so vor:
        Ein uebermaechtiges wesen wie z.B.Q wollte wissen welche galaxie bei einem krieg gewinnen wuerde.Dazu erschuf es ein Wurmloch eins in der naehe von endor und das andere in der naehe der neutralen zone zwischen kitohmer und sternenbasis 23.natuerlich brachte es auch beide universen dazu sich zu bekaempfen also federation war nicht diplo. und die streitigkeiten zwischen imperium und rebellen sind schnee von gestern.

So nun kommt der krieg! wie stellt ihr euch den denn vor?

Kommentar

Das war ich

Also ich stelle mir den krieg ungefaehr so vor:
          Ein uebermaechtiges wesen wie z.B.Q wollte wissen welche galaxie bei einem krieg gewinnen wuerde.Dazu erschuf es ein Wurmloch eins in der naehe von endor und das andere in der naehe der neutralen zone zwischen kitohmer und sternenbasis 23.natuerlich brachte es auch beide universen dazu sich zu bekaempfen also federation war nicht diplo. und die streitigkeiten zwischen imperium und rebellen sind schnee von gestern.

DAS WAR ICH :-)

Kommentar

Viele ST-Fans geben zu, dass das Imperium und die Rebellen gewinnen würden... damit wär die sache geklärt denn wenn man sich mal den ersten Beitrag bzw den eröfnungsbeitrag ansieht dann werdet ihr sehen, dass es NUR und damit mein ich AUSSCHLIEßLICH um Imperium-Rebellen against Förderation Klingonen und nich um Rhodianer und spezies 84...schieß mich tot!!!

SOMIT SEI BEWISEN DAS DAS IMPERIUM und rebellen GEGEN DIE FÖRDERATION UND DIE KLINGONEN SIEGEN WERDEN.... und mit dem Torpedo spielkram muss man sich doch witklich nicht lange aufhalten oder ??? denn selbst wenn die dinger durch den Schild dringen würden dann wär da noch die enorme Panzerung eines ISD [PUNKT]

Kommentar

Und Tacker sprach!

Zitat von Tucker Beitrag anzeigen
              Und dann stellt euch noch folgendes vor: DIE BORG WÜRDE DER FÖDERATION HELFEN..... dann wäre es glaub ich endgültig aus mit Darth Vader
              Da hat tuckerm die borg erwaehnt also denke ich mal das man auch noch ein paar andere nennen kann denn nur klingonen und foederation haben nicht den hauch einer chance gegen impi und rebbel. aber das waere ja auch unfaer denn klingo und federartion machen ja nicht mal 20% der ST galaxis aus!

Aßerdem gibt es noch viele Borgbezeichnungen wie z.B. spezies 5174 oder 10026 ... 8472 ist aber die einfachste :-)

Kommentar

ja ok

Hm... wie wärs wenn sich Tucker hier mal einschaltet und Licht ins Dunkel bringt... Du ließt doch bestimmt mit also klär die sache hier bitte mal an der Stelle.

Kommentar

mal ne frage ich lese hier immer nur von sternzerstörern aber zufällig gibt es noch so ca 1000 andere verschiedene kriegsschiffe im star wars universum

und von manchen reicht eines um es mit 10 sovereigns aufzunehmen

Kommentar

Na dann sag mal 1000 Schiffsklassen auf, ich kenne vileicht nur um die 20 klassen. Wir warten. Ach so bevor ich es vergesse, sag mir mal den namen (Schiffsklasse) von einem dieser Schiffe die es mit 10 sovereigns auf nehmen können, das würde mich mal Interesieren.

Kommentar

Also das interessiert mich aber auch welche Schiffsklasse es mit 10 Sovereigns aufnimmt! (sicher meinst du nicht die SW-Sovereigns, sondern die von ST )

Bei Starwars gibt es ne Menge verschiedener Schiffe, das stimmt. Aber der Begriff Sternenzerstörer ist nicht festgelegt. Er bezeichnet eigentlich nur eine bestimmte Schiffsart. Es gibt aber von dieser Art allein schon 15 verschiedene Klassen. Dann gibt es noch Kreuzer etc..
                      Hier wird meistens vom ISD bzw. ISZ gesprochen: dem "Imperial-Klasse Sternenzerstörer". Dieser ist der, der in Episode IV zu sehen ist (in den späteren Filmen kommen meistens die ISZ II vor).
                      Diese Schiffe sind wohl mit die bekanntesten Schiffe aus SW; daher werden diese "Standard"-Schiffe häufig zum Vergleich herangezogen, da sie (und die Nachfolger) den größten Teil der Flotte stellen.
                      Sie sind sehr stark und daher auch eine gute Referenz für das SW-Universum, denn, wenn schon ein "Standard"-Schiff so eine Feuerkraft hat, sind die Kreuzer etc. erst recht stark!

Ich kann spontan 15 Sternenzerstörer Klassen und etwa 6 MC-Klassen finden. Das sind schon 21 Klassen nur von den bekanntesten Schiffen.
                      Es gibt natürlich noch ganz andere, aber das wäre mir jetzt zu viel Arbeit die aufzulisten..

Kommentar

Also wenn ich mal 2 tage Zeit hätte, was leider nur sehr Selten vor kommt, dann würde ich bestimmt auch mehr Klassen aufzählen können. Dieser Unregistriert wann schreibt der denn mal wider? Weil so eine starke Schiffsklasse ist mir zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt. SW ist dennoch besser!!! (Gegen die Ori hättet ihr Trekkies sowieso keine Chance!!!) Nur mal neben bei, ich war heute auf der GC, ich fand die letztes Jahr besser, in den Hallen war viel freiraum, da hätten die noch Spiel Stände hin bauen sollen.

Kommentar

Ich würde mal gerne den Kampf zwischen SW-Sovereign und ST-Sovereign sehen... Das könnte allerdings etwas einseitig werden !! Also sollten die ST-Leute doch ein paar mehr davon haben.
                          Na gut, das wirkt jetzt schon etwas überheblich, aber der Ausgang dieser Schlacht würde mich halt schon mal interessieren.

Kommentar

Sammle doch Daten beider Sovereigns. dann haste deinen Kampf . Auch ich würde diesen Kampf gerne sehen. Lieber wehre mir der Kampf zwichen der Galaktischen Flotte des Imperiums und der Förderation!!!

Kommentar

Der Todesstern

Der TOdesstern würde alles plattmachen:-)

Kommentar

@ Generl Grievous: Ahhh ja natürlich, so wie in Episode 4 und 6 !!!

Nach den Daten wäre der Kampf halt sehr einseitig und daher würde ich ihn lieber sehen. Den Kampf zwischen Förderations- und Imperialer Raumflotte würde ich natürlich auch vorziehen aber der müsste doch den anderen mit einschließen, oder?
                                Trotzdem hätte die Förderation alleine, wie schon gesagt, nicht den Hauch einer Chance!!
                                Erst wenn alle mitmischen sollte es wirklich interessant werden!!

Kommentar

Lädt...
                                X