STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Garmadon Beitrag anzeigen
    starwars hat aber mehr kriegerische erfahrung weil die ganzen Zeit vor Episode 1 und nach Episode 6 Krieg herrscht.
    Zudem gibt es in StarWars mit allen Raumschiffen an die 7 Milliarden bekannte Raumschiffe.
    Das nützt ihnen aber nichts, wenn Völker wie die Organier durch bloße Willensanstrengung eine ganze Flotte außer Gefecht setzen können.

    Die Föderation mag eine direkte militärische Konfrontation wohl verlieren, aber das gilt nicht automatisch für alle Star Trek Völker, insbesondere nicht diejenigen die es schon seit Millionen von Jahren gibt-
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Naja in Star Wars sind nicht nur das Imperium die Republik und die Seperatisten, sonedrn es gibt auch einige kleine Oragnisationen und Geheimdienste.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Superkiller77 schrieb nach 3 Minuten und 16 Sekunden:

      Und das Gleich gilt natürlich auch für ST.
      Zuletzt geändert von Superkiller77; 04.06.2011, 13:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        sternenzerstörer

        in einem offiziellen Buch vernichtet der Imperator 380 Rebellenschiffe mit einem Macht-Tornado. Und die Schilde in Star Wars sind stärker, denn ein ST-Schild geht nach 5 Quantentorpedos kaputt;

        ST :Quantentorpedo = 400 MT
        SW : Turbolaser = 5 GT (einiges mehr)
        also bräuchte man nur einen Turbolaser Schuss um den St-Schild zu zerstören

        ST: Schild hält 2 GT aus;
        SW: Schild hält 500 GT aus;

        Kommentar


          Zitat von Superkiller77 Beitrag anzeigen
          Naja in Star Wars sind nicht nur das Imperium die Republik und die Seperatisten, sonedrn es gibt auch einige kleine Oragnisationen und Geheimdienste.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Superkiller77 schrieb nach 3 Minuten und 16 Sekunden:

          Und das Gleich gilt natürlich auch für ST.
          Jo natürlich. Am interessantesten ist natürlich die Liste der Superrassen die es in Star Trek gibt. -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...-star-trek.htm

          Es gibt mindestens 30 Völker in der Star Trek Milchstraße, welche der Föderation überlegen sind.

          Diese Völker würden eine angreifende Flotte von imperialen Sternenzerstörern spielend leicht besiegen.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Jo natürlich. Am interessantesten ist natürlich die Liste der Superrassen die es in Star Trek gibt. -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...-star-trek.htm
            Jaja Bei Star Wars die sehr moderne Technik und die Macht und in Star Trek die Superrassen.

            PSer Link funktioniert nicht

            Kommentar


              Zitat von Superkiller77 Beitrag anzeigen
              Jaja Bei Star Wars die sehr moderne Technik und die Macht und in Star Trek die Superrassen.

              PSer Link funktioniert nicht
              Versuch mal http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2020595

              Vielleicht geht der.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Ja geht.

                PS: im ersten war ein Fehler: science-fi...-star-trek.htm statt sience-fiction-star-trek.htm

                Kommentar


                  Man muss einfach alle Rassen in Star Wars und in STar Trek und zwar meine ich wirklich alle und alle zerfetzen sich gegenseitig denn wissen wir mehr gewinnt aber um das auszu rechnen da kann ich ja nur @MCWire fragen.

                  Kommentar


                    Um dass rauszufinden, müsste man alles analysieren!


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Garmadon schrieb nach 4 Stunden, 43 Minuten und 41 Sekunden:

                    hab mir mal im star trek wiki durchgelesen, was die voyager kann
                    wenn das alles ist, was da stand, so ist die voyager
                    ja ziemlich schwach.
                    Zuletzt geändert von Garmadon; 05.06.2011, 09:25. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                    Kommentar


                      Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Man muss einfach alle Rassen in Star Wars und in STar Trek und zwar meine ich wirklich alle und alle zerfetzen sich gegenseitig denn wissen wir mehr gewinnt aber um das auszu rechnen da kann ich ja nur @MCWire fragen.
                      Wenn wir erstmal auf Q-Ebene sind, kann eh nicht mehr als ein Patt oder die totale gegenseitige Auslöschung heraus kommen.

                      Allerdings hat man in Star Trek das Problem, dass jeder Invasionsversuch fast zwangsläufig die Aufmerksamkeit der Supervölker auf sich ziehen würde.

                      Als die Klingonen und die Sternenflotte Organia als strategischen Stützpunkt für ihren Krieg nutzen wollten, war keiner Seite klar, dass sich hinter dem augenscheinlich primitiven Volk eine Superspezies verbirgt, die ihren Krieg quasi innerhalb von jetzt auf gleich beendet hat.

                      Ich wette die imperiale Flotte aus Star Wars würde in beispielsweise die gleiche Falle tappen, zumal die Star Trek-Völker um die Macht der Organier wissen und die imperialen Truppen ohne Hinweis voll auflaufen lassen würden.

                      Es wäre den Invasoren gar nicht möglich all diesen Völkern vollständig aus dem Weg zu gehen, ohne dem Verteidiger wichtige strategische Position zu überlassen.

                      Deswegen spielt es auch keine Rolle ob ein ISD nun 5 oder 5000 GT TNT Waffenfeuer hat oder andere technologische Gimmicks. Zwar könnte die imperiale Flotte die Sternenflotte vollständig aus dem Weltraum fegen, aber niemals den Krieg gewinnen.

                      Solange der Thread Star Trek vs. Star Wars heißt und nicht GI vs. VFP, solange können sich die Star Wars-Fans nicht auf ihren militärischen Vorteilen ausruhen. Es nützt ihnen nämlich im Endeffekt rein gar nichts.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen

                        Allerdings hat man in Star Trek das Problem, dass jeder Invasionsversuch fast zwangsläufig die Aufmerksamkeit der Supervölker auf sich ziehen würde.

                        Als die Klingonen und die Sternenflotte Organia als strategischen Stützpunkt für ihren Krieg nutzen wollten, war keiner Seite klar, dass sich hinter dem augenscheinlich primitiven Volk eine Superspezies verbirgt, die ihren Krieg quasi innerhalb von jetzt auf gleich beendet hat.

                        Ich wette die imperiale Flotte aus Star Wars würde in beispielsweise die gleiche Falle tappen, zumal die Star Trek-Völker um die Macht der Organier wissen und die imperialen Truppen ohne Hinweis voll auflaufen lassen würden.

                        Es wäre den Invasoren gar nicht möglich all diesen Völkern vollständig aus dem Weg zu gehen, ohne dem Verteidiger wichtige strategische Position zu überlassen.

                        Aber hast du nicht genau damit das Problem auf den Punkt gebracht wieso sollte es dazu kommen das man zum Beispiel den Heimatplaneten der Organier als wichtig empfindet. Vielleicht wird er auch einfach Ignoriert.
                        Jetzt mal meine Theorie. Seit die Föderation an der Macht ist gab es nur Konflikte Galaktischen Ausmaßes in der Milch Straße, wenn jetzt das Imperium quasi die Macht übernehmen würde käme eventuell ein Gewisse Stabilität in die Bevölkerungen rein. Wäre das nicht auch das im Interesse einiger Superrassen.

                        So und Zweitens was macht ein Superwesen mit einen Jedi der eins wurde mit der Macht.In Töten funzt nicht er ist die Macht ?

                        Kommentar


                          @Darh Venku
                          Denn kommt die Merlin Waffe aus Stargate in Einsatz und vernichtet ihn auf der höhere Ebene.

                          Nein stimmt aber was wollen die Star Trek Völker gegen so ne Macht ausrichten.? Außerdem könnte wie in diesen Video gut zu erkennen its jede Bodenschlacht mit Star Killer gewinnen können. Ja ich habe jetzt zum 2 mal das Video gepostet ich finde es einfach mega geil wie er abgeht.

                          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                          Kommentar


                            raumschiffklassen in starwars

                            ff
                            Zuletzt geändert von Garmadon; 05.06.2011, 12:13.

                            Kommentar


                              Oh toll schon wieder so ein "5minwikileserexperte" der uns mit seinen geistigen Ergüssen erfreut, ui und copypaste hat er auch schon drauf. Ignoriert sowas einfach dann hört der von ganz alleine wieder auf.


                              @Mc Wire: Was sollte diese "Superrassen" denn veranlassen sich einzumischen?

                              Organia z.B dürfte nicht den geringsten Wert für das GI haben.

                              Keine dieser Rassen ist ein "Galaktic Player" und damit sind sie auch nicht relevant. Einzig die Q agieren Galaxisweit, allerdings interessieren die sich nicht für normale Lebewesen. Eine Invasion dürfte damit also uninteressant für sie sein.

                              Zieht man aber die Q auf einer Seite heran so muss man auch der Gegenseite erlauben selbiges zu tun. Da sowas aber irrsinnig wäre und mit der vollständigen zerstörung beider Seiten enden würde ignoriert man derartige Wesen und Superwaffen normalerweise.

                              BTW: der Eröffnungspost spricht eigentlich sogar nur von Imperium und Rebellen vs UFP und Klingonen.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                              Kommentar


                                @Darth-Xanatos ja aber man muss es ja objektiv betrachten, indem man die schilde, waffen etc. vergleicht.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Garmadon schrieb nach 11 Minuten und 8 Sekunden:

                                man kann nicht einfach sagen, die borgs besiegen SW, man muss es auch technisch begründen können, indem man sich BEIDE Seiten ansieht.
                                Zuletzt geändert von Garmadon; 05.06.2011, 15:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X