STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transphasentorpedos und ablative Panzerung sind Technologien aus der Zukunft und werden von der Föderation eigentlich wenig benutzt.
    Außerdem sollte die Ablative Panzerung dem Beschuss von Gigatonnenschweren Turbolasern nur Sekunden aushalten.
    Zu den Transphasentorpedos. Das sind ganz normale Torpedos die so ausgerüstet sind, das sie Schilde die auf Raumkrümmung basieren und feste Materie durchdringen um im inneren des Schiffes zu explodieren.
    Die SW-Schilde funktionieren völlig anders und können deshalb höchstwahrscheinlich nicht durchdrungen werden.

    Ein Quantentorpedo hat 200Mt und ein Photonentorpedo 64Mt.
    Turbolaser gehen in den Gt bereich und ein Sternenzerstörer hat 60 Stück davon.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Jeeeaaahhhaaa

      Wenn ich jetzt mal ehrlich bin finde ich die Kommentare der SW-fans um einiges Proffesioneller als die der Trekies. Die Trekkies bringen was von wegen "Die sind doch besoffen" und schaffen es auch nicht schlagfertige Argumentationen für ihre frefelhaften Äußerungen zu stande zu bringen.

      Man kann nicht einfach ein paar Schiffsklassen aufzählen und dann sagen "wir machen euch kalt". Wenn, dann solltet ihr wenigstens noch bewaffnung und ähnliches aufreihen.

      danke, und respekt an Thrawn und den anderen SW fuzi da mit CHIcc... bla bla bla

      greetz ICH

      Kommentar


        ISD Chimera mein ich mit CHcc bla bla bla (sorry)

        Kommentar


          Siege durch koennen nicht durch zahlen:-)

          Zitat von USS-Enterprise NCC 1701-E Beitrag anzeigen
          Meiner Meinung nach würden die Föderationsschiffe solange mit dem Zurückschießen warten, bis sie selbst halb zerstört sind. Selbst dann versuchen sie es noch mit Warnschüssen. Halt Diplomatisch.
          Die Klingonen wären da schon besser, sie sind technisch aber vielleicht ein wenig zurück.
          Am Ende wird mit Sicherheit Star Trek gewinnen, spätestens wenn Schiffe der Sovereign oder Defiant Class eintreffen (Quantentorpedos). Noch besser, wenn sie Transphasentorpedos abfeuern würden und dann noch mit der verstärkten Panzerung der Inteprid (Voyager)
          1ich glaube nicht das sie so lange mit dem zuruekschießen warten
          2Star Wars wird immer noch eine Chance haben auch wenn die foederation ihre kriegsschiffe einsetzt! imperiale sternenzerstoerer sind sehr groß und es gibt viele ein ,paar Q.torpedos reichen da nicht aus denk ich mal

          So dann leg ich mal los:-)

          Also wenn ein ST raumschiff seine daemlichen Photonentorpedos abschießt auf einen imperialen sternenzerstoerer und ein Interdictorkreutzer in der naehe ist glaube ich nicht das der torpedo einfach abdreht der wird weiter aufs ziehl zufliegen (wie eine rakete) also interdingstastoerfeld wird nicht funktiononieren denk ich mal

          und jetzt zu der verbesserten panzerung die hat es naemlich in sich da wuerde meiner meinung nach nur der todesstern durchkommen aber leider kommt diese technologie aus der zukunft und deswegen kann die foederation sie nicht einsetzten also im diesen "krieg" genau wie die transphasentorpedos (ein zwei torpedos und ein impi waere geschichte(hoechstens drei!))

          ISD Chimera
          Und was soll mit dieser Defiant-Class sein? Soweit ich weiß sind diese Schiffe nicht viel größer als Jäger und davon hat SW ja wohl einiges mehr! Also auch kein wirklicher Trumpf, denn wenn diese Dinger auch noch so starke Torpedos haben, müssen sie es erst mal durch die ganzen Abfangjäger schaffen.

          Jaeger?Wann ist ein Jaeger ein Jaeger?
          Also eine defiant klasse ist ca.119.5m lang wie lang ist denn der laengste jaeger von SW??? ich glaube nicht das dan dieses schiff noch als jaeger durch geht (schon der klingonische bird of prey hat eine laenge von 88m:-) so ein X-wing ist doch nur 12,5 m lang oder irre ich mich da? (wenn ja bitte sagen)
          also ich finde das ist schon ein großer groeßenunterschied zwischen SW jaeger und defiant!

          Dann noch was zu der tarnforrichtung ich denke mal (wenn das stimmt was ihr da sagt) das das imperium eine ganze weile daran rumforschen muss bis sie getarnte Klingonische-Romulanische raumschiffe finden(das sind ja nicht nur die einziegen spezien die eine tarnforrichtung benutzen) und wenn sie (SW raumschiffe) nicht wissen das ein getarntes schiff in der naehe ist wieso sollte sie dann danach suchen oder wie stellt ihr euch das vor?(dauertarnaufdekungsscans?)

          Wenn ST erst mal im diesem krieg ist dann werden sie taktik zu ihrem vorteil einsetzen und wie ich schon gesagt habe Siege durch koennen nicht durch zahlen also SW mag zwar in der ueberzahl an raumschiffen wein aber ST kann auch schnell eine effiziente große flotte aufbauen (das Dominion) und strategisch stehen ST offiziere den SW officieren in nichts nach!!!

          vieleicht wird das ja auch ein unentschieden aber SW wird niemals gewinnnen und wenn ST verstaerkung aus der zukunft hohlen muss oder aus einen Paraleluniversum!!!

          Achja ich habe es auch nicht geschaft den SW E.a.W. ... mod zu instalieren werde es aber weiter versuchen und noch eins ist der Star Gate eigentlich gut ?

          Und noch was ich habe leider meien e-mail adresse vergessen die ich fuer das anmlden brauche wie kriege ich sie raus? waere naemlich toll wenn ich mich reg. lassen koennte denn diese seite gefaelt mir echt immer besser:-)

          Kommentar


            Zitat von Thrawn fan Beitrag anzeigen
            Wenn ich jetzt mal ehrlich bin finde ich die Kommentare der SW-fans um einiges Proffesioneller als die der Trekies. Die Trekkies bringen was von wegen "Die sind doch besoffen" und schaffen es auch nicht schlagfertige Argumentationen für ihre frefelhaften Äußerungen zu stande zu bringen.

            Man kann nicht einfach ein paar Schiffsklassen aufzählen und dann sagen "wir machen euch kalt". Wenn, dann solltet ihr wenigstens noch bewaffnung und ähnliches aufreihen.

            danke, und respekt an Thrawn und den anderen SW fuzi da mit CHIcc... bla bla bla

            greetz ICH
            Schreib doch selbst erst mal was befor du was kritisierst!!!

            Kommentar


              Ich hab viele namen...Neutralo z.B.

              Zitat von ein fan unter vielen Beitrag anzeigen
              Schreib doch selbst erst mal was befor du was kritisierst!!!
              hab schon vieles in dieses forum geschrieben wohl mehr als du nur eben unregistriert...

              Nochmal an dieser stelle: Star Wars hat auch Tarvorrichtung UND: Ihr vergesst die Macht !!!! Eine gruppe von jedi hat es geschafft allein durch ihre mental aufgebrachten kräfte ein ganzes sternzerstörer geschwader zu vernichten in dem sie die sternzerstörer gegeneinander und in die atmosphäre geschleudert hat !!!!
              Man müsste einfach ein paar Sith auf einen Sternenzerstörer stellen und würfelt ein bisschen mit Förderationsschiffen oder Klingonenschiffen oder man zerreist son Borgschiff und so weiter.... also SW gewinnt und der Thread kann geschlossen werden...

              Kommentar


                Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                Ihr müsst mal an deflektorschilde turbolasertürme die bereits erwähnte riesige imperiale flotte und an die massen von imperialer infanterrie denken. Ein Sith-lord könnte schon ein förderationsschiff vernichten. ausserdem unterschätzt ihr scanner aus der starwars galaxie und termal detonatoren. und dann seht euch mal die kleinen phaser im gegensatz zu den ionenbaterrien eines sternenzerstörers an. man und ein beamer kann auch immer nur 5 oder 6 meneken runter bringen. das heißt in der zeit in der die förderation ein battalion unten hat kann das imperium mit der integration des systems beginnen. manoman . sith und jedi können geräte und menschen zu ihren gunsten manipulieren das heißt ist sie würden ganz einfach die zellen öffnen den kaptain das schiff auf kollisionskurs mit einem klingonenschiff bringen und sich dann wieder raus beamen lassen. und was würde die förderation machen wenn die erde in ein asteroiden feld verwandelt wurde. das imperium hat ein funktionierendes territorial system die förderatin wäre one führung am.... after. und warum zum teufel kommt ihr auf die hirnverbrannte idee das faser stärker sind als laser könnt ihr nicht wissen gez. neutralo


                Das z.B. war ich auch ...

                Kommentar


                  So nun kriegt euch alle mal n wenig wieder ein. Versucht mal etwas sachlicher an die Sache ranzugehen und nicht so emotionell.

                  Sorry, ich dachte die Defiant wäre in dem Größenbereich des Falkens (modifizierte YT-1300) zu setzen... hab die Größen falsch eingeschätzt.
                  Aber trotzdem hat er ne Art Jägerfunktion:
                  Er feuert nur in die Richtung, wohin er fliegt und er seine Flugmanöver sind auch eher die eines Jägers!
                  Also so gesehen ist es zwar ein sehr großer, aber für ST Verhältnisse ein Jäger!
                  Durch diese Einschränkung nur nach vorne feuern zu können, kann er sehr schnell ausmanövriert werden indem ein Geschwader SW-Jäger sich ihm an die Fersen heftet und ihn von hinten beharkt, während er etwas verfolgt.

                  Was ist der Vorteil von zielsuchenden Torpedos? Richtig sie suchen / verfolgen ihr Ziel. Nun versuch mal mit einem gestörten Torpedo eine Kurskorrektur durchzuführen...

                  Nächster Punkt: Können statt Zahlen! Sehr richtig! Sehe ich absolut genauso!
                  Wenn hier jemand sagt, eine waffe habe XXX Gigatonnen Sprengkraft, dann hilft das nichts! Denn die technischen Details können mit heutigen Mitteln gar nicht beschrieben werden, da so gut wie nichts, was wir heutzutage schon zur Verfügung haben auf die Art und Weise funktioniert, wie zu beschreiben!

                  Ich kann in SW Episode 4 nur sehen, dass die Sternenzerstörer über Tatooine seehr schnell aufholen! Ebenso später, wo ein Sternenzertörer auf den TS zu fliegt.
                  Zum Thema Können kann ich nur sagen, dass es viele Personen in der Imperialen Marine gibt, wovon aber nur ein Bruchteil die Offiziere stellen. Sie also nach der normalen Logik die Besten sein müssten, oder? (die Putzer werden es wohl nicht sein)
                  UND das ultimative SW-Argument: Die Galaxie hat seid mehreren Tausend Jahren Krieg gesehen. Und zwar auf ähnliche Art und Weise wie in den Filmen! Also sollte die Kriegstechnik viel weiter entwickelt sein als auf einem Planeten, der gerade mal ein paar Tausend Jahre überhaupt intelligentes Leben in dem Sinne hervorgebracht hat!

                  Abschließend muss ich sagen, dass die (normalen) Führungskräfte nicht wirklich sehr verschieden sind. Also ihr Können auch in etwa (für ihre jeweilige Technik etc.) ähnlich sein muss!

                  Kommentar


                    Kompliment :-)

                    Zitat von ISD Chimaera Beitrag anzeigen
                    So nun kriegt euch alle mal n wenig wieder ein. Versucht mal etwas sachlicher an die Sache ranzugehen und nicht so emotionell.

                    OK:-)

                    Durch diese Einschränkung nur nach vorne feuern zu können, kann er sehr schnell ausmanövriert werden indem ein Geschwader SW-Jäger sich ihm an die Fersen heftet und ihn von hinten beharkt, während er etwas verfolgt.

                    was sollen denn schon ein paar jaeger gegen die defiant ausrichten?das bisschen was die schießen durchdringt doch nie und nimmer die schilde!

                    Was ist der Vorteil von zielsuchenden Torpedos? Richtig sie suchen / verfolgen ihr Ziel. Nun versuch mal mit einem gestörten Torpedo eine Kurskorrektur durchzuführen...

                    so weit ich weiß verfolgen die torpedos auch nicht ihre ziehle (wenn ich mich irre bitte sagen)

                    Nächster Punkt: Können statt Zahlen! Sehr richtig! Sehe ich absolut genauso!
                    Wenn hier jemand sagt, eine waffe habe XXX Gigatonnen Sprengkraft, dann hilft das nichts! Denn die technischen Details können mit heutigen Mitteln gar nicht beschrieben werden, da so gut wie nichts, was wir heutzutage schon zur Verfügung haben auf die Art und Weise funktioniert, wie zu beschreiben!

                    Da stimme ich dir absolut zu!!!:-)

                    Ich kann in SW Episode 4 nur sehen, dass die Sternenzerstörer über Tatooine seehr schnell aufholen! Ebenso später, wo ein Sternenzertörer auf den TS zu fliegt.
                    Zum Thema Können kann ich nur sagen, dass es viele Personen in der Imperialen Marine gibt, wovon aber nur ein Bruchteil die Offiziere stellen. Sie also nach der normalen Logik die Besten sein müssten, oder? (die Putzer werden es wohl nicht sein)
                    UND das ultimative SW-Argument: Die Galaxie hat seid mehreren Tausend Jahren Krieg gesehen. Und zwar auf ähnliche Art und Weise wie in den Filmen! Also sollte die Kriegstechnik viel weiter entwickelt sein als auf einem Planeten, der gerade mal ein paar Tausend Jahre überhaupt intelligentes Leben in dem Sinne hervorgebracht hat!

                    Abschließend muss ich sagen, dass die (normalen) Führungskräfte nicht wirklich sehr verschieden sind. Also ihr Können auch in etwa (für ihre jeweilige Technik etc.) ähnlich sein muss!
                    Zakdorn:
                    Die Zakdorn haben seit langer Zeit den Ruf, Meister der strategischen Planung zu sein. Dieser Ruf ist so überwältigend, dass er seit langer Zeit nicht angezweifelt wurde.

                    Also wenn es um die strategie geht dann sind die Zakdorn die besten im ST universum! und SW haette glaube ich nicht so gute strategen.

                    Kommentar


                      Wenn mans genau nimmt bleiben den Trekkies fast nur ihre Phaser zum Feuern. SW hat nämlich was das ST nicht hat, nennt sich Punktverteidigung.
                      Ein Sternenzerstörer hat unzähliger schwacher Geschütze (zusätzlich zu den Großen) die zur Abwehr von Jägern und Torpedos dienen.

                      Um also wirkungsvoll Torpedos einsetzen zu können müssten die Föderationsschiffe sehr nah ran und könnten dann ihre überlegene Manövrierfähigkeit nicht ausspielen und wären so perfekte Zielscheiben für die richtig schweren Turbolaserbatterien. Denn nur mit Phasern können sie gegen solche schwer bewaffneten Dickpötte nicht bestehen.

                      Die Vor- und Nachteile der Kontrahenten liegen klar auf der Hand.

                      SW: extrem viele schwere Waffen und starke Schilde (Nach der Schlacht um Endor wurde ein zurückgebliebener Sternenzerstörer von 4 Rebellenschiffen vernichtet. Sie brauchten 2 Stunden um die Schilde zu knacken), so wie sehr große Schiffe (je größer das Schiff desto größer der Reaktor) und ein sehr schneller Überlichtantrieb (Ein Sternenzerstörer schafft 75 Lichjahre die Stunde)
                      Im Gegenzug aber ziemlich langsam und geringe Manövrierfähigkeit.

                      ST: schnelle und wendige Schiffe, die nur schwer zu treffen sind. Können von einer Sekunde auf die andere auf Warp gehen. Waffen sind ziemlich präzise.
                      Im Gegenzug aber schwache Schilde (Nach fünf Torpedotreffern überlastet) und ziemlich wenig Bewaffnung.

                      Dadurch das die Phaser allein wahrscheinlich zu schwach sind und ein Großteil der Torpedos im Anflug zerstört wird sehe ich SW taktisch im Vorteil. Zusätzlich dazu ham sie noch ne Menge Jäger (Ein einzelner Protonentorpedo sollte nicht viel ausrichten, aber wenn 20 bis 30 fast gleichzeitig in die Schilde krachen wirds schon gefährlich. Die Fed schiffe könne ihre Phaser zwar in mehrere schwache Strahlen aufteilen um die Jäger zu vernichten, es treffen aber trotzdem viele Protonentorpedos ihr Ziel und während sie mit den Jägern beschäftigt sind sind sie den Sternenzerstörern hilflos ausgeliefert..

                      Falls jetzt ein Trekkie mit dem Picardmanöver oder warpfähigen Torpedos kommt:

                      Das Picardmanöver gibts in SW auch. Ein Schiff kann nämlich innerhalb eines Systems ohne lange Berechnungszeit nen Mikrosprung machen.
                      Die Torpedos sind nur warpfähig wenn das Schiff das sie abfeuert sich ebenfalls im Warpflug befindet. Und ein Gefecht kann nicht nur im Überlichtflug stattfinden. Außerdem kann man diesen Torpedos mit einem Mikrosprung ausweichen.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        Der Großadmiral meldet sich wider

                        Also, die Trekkies haben auch welche die gut in Strategie sind?
                        Na toll! Thrawn kann niemand schlagen, wenn ST wider versucht die außeinandersetzung Diplomatisch zu lösen werden sie bestimmt kontakt aufnehmen, Thrawn studiert einfach die Person und hat die schwächen erkannt!
                        rumstibums, Schiffe der Trekkies vernichtet! SW wird aufjedenfall gewinnen! Wenn erst mal die Jedis und die Sith zusammenarbeiten, WOW, ich mag garnicht dran denken was sie zusammen machen könnten. Also das liegt jetz jawohl klar auf der Hand wer gewinnt, nähmlich ST! DENKSTE!!! SW ist die gewinner seite!!!!
                        Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                        Kommentar


                          @Thrawn-Fan: Ich kann es mir vorstellen, dass Thrawn es dir angetan hat, aber ich denke du solltest ihn nicht überbewerten, denn er ist nur eine Person und nicht wie diese Zakdorn eine ganze Rasse.

                          @"Ein Fan unter vielen": Schreib doch mal ein wenig mehr über diese Rasse. Man kann sich sonst wenig darüber vorstellen!

                          Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass sämtliche Torpedos abgeschossen werden können, aber sicher viele. Ich weiß nicht wie viele Torpedos ein ST-Schiff hat aber bei Starwars gibt es ne Menge Fluggeräte für den Abschuss von Sprengköpfen. z.B.: B-Wing, Y-Wing, Tie-Bomber, Raketenboot etc.
                          Und diese kommen nie alleine vor, sondern als Schwarm. So kann es passieren, dass plötzlich ein Sturm von (12 Schiffe im Geschwader * 2 * 8 Torpedos beim B-wing) 192 Torpedos losbricht. Und das nur bei EINEM Geschwader! Das können selbst die Phaser nicht alles erledigen.

                          Kommentar


                            Wie gesagt, die Föderation kann die Jägerstaffeln zwar recht schnell besiegen, aber viele von den kommen zum Feuern und die Fed kann keine Torpedos abwehren.

                            Ich schätze das die Pvks etwa 3/4 aller Torpedos der Fed abschießen. Die Enterprise-E hat etwa 250 Torpedos an Bord.

                            SW-Schiffe haben übrigens auch Torpedos. Nur sind die ein bisschen größer als die der Jäger.

                            Die schnellen Jäger bilden dann im Gefecht die äußerste Verteidigungslinie gegen Torps, während die Bomber angreifen. Die Torpedos die an den Jägern vorbeikommen werden von der Punktverteidigung abgeschossen. Wenn man die Jäger noch mit reinrechnet sollten nur wenige Torpedos durchkommen. Photonentorpedos sind ja nicht gerade schnell und durch das Leuchten zusätzlich noch perfekte Zielscheiben
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              Die Enterprise oder andere Schlachtschiffe können es nur mit Glück gegen ein Imperialer Sternenzerstörer schaffen.Ich meine lest euch mal die Bewaffnung und die Besatzung durch die ein ISD hat, da kann man eindeutig sehen das ein ISD ein sehr starkes Schlachtschiff ist. Außerdem ein ISD mag zwar groß sein und nicht so schnell wenden können, aber dafür ist der ISD fast immer mit Begleitung anderer Schiffe. Ein paar Tarttan-Pattrolienkreuzer und vileicht zwei oder drei Victory-Sternenzerstörer. Da ist ein ISD eigentlich so ne art miniflotte(Wenn er in begleitung ist), also haben die Schlachtschiffe der Förderation oder anderer Parteien keine Chance. Wiegesagt das Imperium und die Rebellen würden gewinnen. Ach so noch was die Rebellen haben auch Bothanische spione, also wissen wir wo die flotten von ST sich gerade aufhalten. SW wird gewinnen!!!
                              Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

                              Kommentar


                                Zeit

                                Ihr bezieht euch ja fast nur auf die foederation. es ist klar das die keine chance gegen das imperium und co hat. aber foederation klinkonen romulaner cardassianer ferengi dominion borg breen u.s.w.(das ist nur ein bruchteil an spezien die es im ST universum gibt) die alle haben eine sehr große chanche SW zu besiegen.

                                Dann fange ich mal an:
                                ÎSD Chimaera leider weiß man nicht mehr ueber die Zakdorn.Aber ich werde versuchen wenn immer ich nun eine Spezies erwaene etwas mehr ueber sie zu schreiben:-)

                                Bothanische spione:
                                HA die koennen dem Romulanischen Tal Shiar oder dem Obsidianischen Orden nicht im enferntesten das wasser reichen.(es gibt ja auch noch sektion 31 oder den Ferengi geheimdienst und noch viele viele mehr)

                                So jetzt zum krieg wenn eine imperiale flotte seine jaeger losschickt dann fangen z.B. Romulanische jaeger (der Skorpion klasse) die SW jaeger ab.
                                Und ich glaube nicht das ISDs es schaffen einen Photonentorpedo zu treffen und zu zerstoeren denn ein torpedo ist nur ca.2m land und ca. 0,5-1m breit und er ist nicht mal so hoch wie breit also nicht mal ein halben meter. ca.!!!
                                So ein ISD schafft es bestimmt nicht so etwas kleines und schnelles zu treffen!

                                Energiewaffen da hat ST auch viele and kann locker mit SW mithalten!!!

                                Leider habe ich momentan nicht so viel zeit aber macht euch auf was gefasst Star Trek hat noch viel mehr zu bieten!!!
                                und außerdem wenn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X