If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
[/color][/size]um die Modelle zu öffnen braucht mann google sketch up dann muss mann mit copy and paste die modele zusammenfügen also z.b. die conni unter die Eclipse oder Ähnliches zum genauen verschieben müsst ihr ´dass lerncenter am anfang durchlesen.
Shuttles:
Ein Typ 2 oder 9 shuttle Trifft man als Tie Pilot glaub ich noch und kann es relativ schnell zerstören.
Einen Tie Trifft man zwar nicht sooooo gut aber der ist auch relativ schnell Hin.
Runaboats und Raider/Peregrine:
Als Tie oder X-Winger schwer zu zerstören da Robust. Aber läuft Gefahr von Punktverteidigung;Schnellfeuerabwehr; Normalen Lasern und in seltenen Fällen von Turbolasern getroffen zu werden.
Große Schiffe:
Nova:
relativ groß und Robust aber Turbolasermagnet
Akira: gut bewaffnet siehe nova
Miranda: "
Excelsior: Groß Robust aber nicht sehr Schildstark--} Dominion Krieg
Ambassador:""""""""""""
Galaxy: Schlachtschiff Sehr groß sehr robust gut bewaffnet Zu viert trau ichs ihr zu einen SD zu besiegen.
Defiant klein wendig schnell auf anhieb nicht zu treffen mit schweren Turbolasern mit den hinteren Phasern gute Jägerabwehr das am besten gerüstete schlachtschiff des Quadranten
zu 10 glaub ich könnten sie einen sd besiegen
Sovereign:
Sehr stark sehr gute waffen sehr gute schilde zu dritt schaffen sie den sd glaub ich.
Klingonen:
BOP
gut als jäger
Vorcha: Kommandokreuzer gut gegen victory
Negh'Var: Kommandokreuzer 2-3 gegen ISD
Romulaner:
D'deridex
Eindrucksvoll aber nicht als blokadenbrecher zu gebrauchen.
Shuttles:
Ein Typ 2 oder 9 shuttle Trifft man als Tie Pilot glaub ich noch und kann es relativ schnell zerstören.
Einen Tie Trifft man zwar nicht sooooo gut aber der ist auch relativ schnell Hin.
Das hatten wir schon mal:
Es stimmt, dass Föderationsshuttles nicht im geringsten so wendig sind wie X-Wings, A Wings .etc.
Das hat sie in einem 1: 1 Verhältnis gegen einen Tie aber nicht im geringsten zu kümmern:
Ein Tielaser hat kaum mehr als 1-10 kt, Shuttleshilde halten manchmal sogar einzelne/dutzende MT aus.
Die Phaser sollten wohl mehr als 6kt haben, aber das ist nicht der Punkt.
Fest steht, dass ein Föderationsshuttle einen zweikampf gegen einen Tie in neunundneunzig von Hundert Fällen gewinnen sollte, da es erstens hundertmal stärkere Schilde als der Tie waffen hatten( bzw. der Tie muss hundert mal treffen um die Schilde auszuschalten und sogar die Panzerung hält ein zwei treffer stand, das shuttle hat strahlenwaffen die in fast 360grad schießen können, das heißt, dass der TIE leicht erwischt werden kann, wenn er eines seiner beiden Sonnensegel dem UFP Shuttle zuwendet. Wie aus einem meiner letzten Links zu sehen ist, bietet ein Tie unter diesem Winkel die perfekte zielscheibe. Die Frage wäre also eher, wie viel Ties kann ein Shuttle abknallen ehe es drauf geht.
Ich tippe eher so auf Fünf bei schlechten Bedingungen, bis hin zu dreißig bei guten Bedingungen;(aka erfahrenerer Pilot)
Gegen X-Wings/SW-Jäger mit Torpedos sollte es nicht so gut aussehen, doch da die effektive Reichweite viele SW-Torpedos gering ist, müssen ABXundY schon nah ran kommen. Meine Einschätzung: 1-5 X Wings/A Wings pro Shuttle.
Runaboats und Raider/Peregrine:
Als Tie oder X-Winger schwer zu zerstören da Robust. Aber läuft Gefahr von Punktverteidigung;Schnellfeuerabwehr; Normalen Lasern und in seltenen Fällen von Turbolasern getroffen zu werden.
Das zu den Turbolasern sollte stimmen.
PVK ist auf Torpedos mit schwächeren Schilden als Jäger abgestimmt sollte also keine Gefahr alleine sein(KT!). Raider/Runaboats/Peregrines haben schilde, die villeicht einen einmaligen Photonentorpedobeschuss standhalten(XX-MT).
Defiant klein wendig schnell auf anhieb nicht zu treffen mit schweren Turbolasern mit den hinteren Phasern gute Jägerabwehr das am besten gerüstete schlachtschiff des Quadranten
zu 10 glaub ich könnten sie einen sd besiegen
Robust geht so,größer als ne CR 90, Kein TBL Magnet.
Fanon-Stärkeverhätnis zu einem ISD II: 10 :1
Eindrucksvoll aber nicht als blokadenbrecher zu gebrauchen.
5-12 pro ISD
Hier noch ein paar von mir:
(Fanon)
Borgkubus: Sehr starke schilde, bei 80% zerstört immernoch voll aktiv, also Fazit: 1-2 Kubus killt ein-zwei ISD.
Spezies 8472 Bioschiff: Alleine gegen einen ISD, zu neunt gegen einen SSD.
USS Relativity: ISD II? Nie davon gehört........... So etwas hat es doch nie gegeben.....( siehe auch Krenim Zeitschiff)
USS Enterprise J: The Battle begins!!!
Oder der Kampf dauert fast sieben Jahre, denn die Voyagercrew baut so viele Shuttles, dass Tuvok während seines nächsten Pon Farr so ausrastet, dass den Subraumshuttlehangar sabotiert und somit beide Universen zerstört= ST und SW Universum befinden sich fortan als Computersimulationen in einem- na ihr kommt drauf: Shuttle
Oder der Kampf dauert fast sieben Jahre, denn die Voyagercrew baut so viele Shuttles, dass Tuvok während seines nächsten Pon Farr so ausrastet, dass den Subraumshuttlehangar sabotiert und somit beide Universen zerstört= ST und SW Universum befinden sich fortan als Computersimulationen in einem- na ihr kommt drauf: Shuttle
Falsch. Janeway schüttet etwas von ihrem Kaffee in den Tank und zerstört mittels unendlich Torpedos und Schilden das halbe Imperium bis sie schließlich von Thrawn mit einer Ewokarmee aufgehalten wird und sich in die Föderation zurückzieht. Bis dahin befinden sich die Imps aber längst im Bürgerkrieg.
Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar