STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie ich schon vorher erwähnte hat das Imperium gerade mal 25000 SZ und ein paar SSZ ,die Venator SZ wahren bereits im Jahr kurz vor
    Ende der Klonkriege rückläufig (keine neuen mehr ) zugunsten der ISZ und der Victory SZ . Und nach 20 Jahren werden die
    nicht ausgetauscht , das Rest Imperium welches 40 Jahre NSY noch exestierte besahs zwar nur noch 200 stück SZ baute bis dahin aber auch keine
    neuen und wechselte sie wie auch die Galaktische Föderation Freier Allianzen nicht aus ,obwohl die GFFA noch einige dazu baute von Mediato ,Viscount bis
    zum Nebula SZ (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Nebula-Klasse) übrigen die USA hatt ja schließlich auch noch Träger die im WWII rumschipperten!

Kommentar

Wie ich schon vorher erwähnte hat das Imperium gerade mal 25000 SZ
      25000 von Imperial klasse I vor der zahl steht sogar "weit über"

Die anderen klassen sind gar nicht gezählt
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
        25000 von Imperial klasse I vor der zahl steht sogar "weit über"

Die anderen klassen sind gar nicht gezählt
        Wenn man aber 25000 sagt und davor steht weit über werden es trotzdem keine 100000 Schiffe sein oder 50000 ,wenn vieleicht 26000 oder ?

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
          Wenn man aber 25000 sagt und davor steht weit über werden es trotzdem keine 100000 Schiffe sein oder 50000 ,wenn vieleicht 26000 oder ?
          Dass schon, aber es diese Zahl gilt nur für den ISD I. Der ISD II und die anderen brummer wurden nicht mitgezählt
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Genaugenommen geht aus dem buch "Schatten der Vergangenheit" nicht einmal hervor auf was sich die 25000 überhaupt beziehen. Da aber von der Flotte die rede ist bezieht sich die aussage wahrscheinlich auch nur auf die imperiale Navy. Die Offensiv Flotte hatte also 25000 ISD MK-I. Das schließt aber nicht die Sektorflotten mit ein die ständig zur Verteidigung gebunden sind.

Hätte das Imperium aber durchweg ISDs gebaut dann wären es Milliarden. Das hat man aber nicht obwohl man es gekonnt hätte. Selbst die Kriegsherren im Tiefkern konnten sich mit gewaltigen Flotten die Schädel einschlagen ohne große Werften zu besitzen. Einer hat sich sogar ohne eine werft einen SSD gebastelt .

Dass schon, aber es diese Zahl gilt nur für den ISD I. Der ISD II und die anderen brummer wurden nicht mitgezählt
            Genauso wie die Tector oder Dominator Klassen, die genauso wie die MK-II auf dem ISD bassieren.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Milliarden
              @Xani.

Überleg mal wie viel eine milliarde ist.

Kommentar

Mit einer Milliarde hätte das Imperium die Rebellion in den Boden gestampft und hätte Defenitiv keine Todesterne bauen müssen . Und was noch viel wichtiger ist soviel Geld hat nicht mal das GI!

Kommentar

Bitte lesen!

"Hätte das Imperium aber durchweg ISDs gebaut dann wären es Milliarden. Das hat man aber nicht obwohl man es gekonnt hätte."

Alleine ein TS sollte schon den Rohstoffen für eine gute Milliarde entsprechen.

Das wäre dann aber sowohl unpraktikabel als auch unflexibel. Eine flotte braucht mehr als nur mittelschwere Schlachtschiffe.

Überleg mal wie viel eine milliarde ist
                  1.000.000.000
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

wenn man den ts innen voll mit fließbändern baut hatt man ne isd-auto?schnell zusammenbaustraßexD

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Bitte lesen!

"Hätte das Imperium aber durchweg ISDs gebaut dann wären es Milliarden. Das hat man aber nicht obwohl man es gekonnt hätte."

Alleine ein TS sollte schon den Rohstoffen für eine gute Milliarde entsprechen.

Das wäre dann aber sowohl unpraktikabel als auch unflexibel. Eine flotte braucht mehr als nur mittelschwere Schlachtschiffe.

1.000.000.000
                      Das war auch nur eine rein Rethorische Antwort Mal so am Rande was denkst du wenn man Schwerkraftbomben gegen ST Schiffe einsetzen würden ,wie lange würden die das Ausshalten !!

Kommentar

Ich habe übrigends mal ausgerechnet, dass die Föderation in ihrer Höchstform, also kurz vor dem Dominion-Krieg etwa 1250 Raumschiffe pro Jahr produziert -> http://www.scifi-forum.de/science-fi...-new-post.html

@ Schwerkraftbomben

Wenn die Dinger so funktionieren, wie sie heißen, würde ein Sternenflottenraumschiff das solange durchhalten, wie die Schutzschild halten, da die Schutzschilde selbst ja eine künstliche Raum-Zeit-Krümmung darstellen und damit Gravitation ableiten können.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                          Mit einer Milliarde hätte das Imperium die Rebellion in den Boden gestampft und hätte Defenitiv keine Todesterne bauen müssen . Und was noch viel wichtiger ist soviel Geld hat nicht mal das GI!
                          Das ein Todesstern eigentlich nutzlose Verschwendung von Ressourcen war ist glaube ich den meisten klar.
                          Man brauchte halt einen Kniff wie man mit einer Heldentat ein komplettes Imperium stürzen kann.
                          Aber um zum Geld zu kommen „der Wirtschaftsleistung“ glaube ich das du das GI gewaltig unterschätzt.
                          Ich nehme mal an wenn wir wirklich die Wirtschaftsleistung dieses Imperiums berechnen wollten würden wir auf eine Zahl kommen bei der es uns schlecht wird.
                          Alleine wäre schon interessant wie viel Einwohner dieses Imperium überhaupt hat.

Wenn ich dann sehe das je moderner eine Wirtschaft wird um so höher die Produktivität pro Einwohner wird, ich dann noch rechnen das grob geschätzt auf 100 Einwohner ein Soldat/Polizist/Milizionär kommt, denke ich das wir ein eine Zahlenregion kommen die ins Unglaubliche geht.

Kommentar

In einem der RC bücher hatt einer der Null- Arcs einen virus ins bankensystem der republik eingeschleußt. dieser hatt 0,01 credit(oder so) von allen die er infizieren konnte.

nach nicht all zu langer zeit waren dass dann 3,6 milliarden credits(oder so)

Kommentar

1250 wenn das die schiffe im ah sind stelle ichs mir vor 1240 Peregrine und raider 5 defiant 5 akira norway

Kommentar

Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                                1250 wenn das die schiffe im ah sind stelle ichs mir vor 1240 Peregrine und raider 5 defiant 5 akira norway
                                1250 bezieht alle Raumschiffe mit NCC-Nummer mit ein und schließt alle nicht-NCC-Raumschiffe aus ... da fallen also Peregrine-Jäger und Raider komplett heraus.

Die Verteilung wäre wohl eher:

600 Runabouts
                                250 Versogunsraumschiffe (Olympic, Transportschiffe)
                                250 Saber, Intrepid, Nova, Defiant
                                100 Norway, Akira, Steamrunner
                                50 Nebula, Galaxy, Sovereign, Prometheus

(pro Jahr)
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Lädt...
                                X