STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei überlastung wird längst nicht so viel Energie freigesetzt wie du denkst. Genaugenommen wird der grossteil wohl in den Hyperraum abgesaugt inklusive der Materie aus der das schiff besteht.
    Ah.

Die Rebellen bestehen aus allen möglichen Gruppen. Da gehört auch der Abschaum der GFFA dazu. Wenn es Möglichkeiten wie diese gäbe dann würde irgendwer sie auch nutzen.
    Gut, dann sagen wir mal, dass die Rebellen die direkt unter unter Mon Mothma stehen nicht zu solchen mitteln greifen würden.

@Ven'ika

auszug aus Overlord 2 Demo

"Hau ab du Biest sonst werd ich Barsch!
    Und tritt dir kräftig in den..." schneeballtrifft auf einen nünnen balken balancierenden Hofnarren".. Ahhhhhhh!!!!" Und er fällt in eine glätscherspalte.
    Kurz darauf.
    "Kann mir bitte jemand Helfen? Ich Will aufs schlachtfeld, mitten ins getümmel! Ich will schergen riechen. Hallo? Ist da jemand?"

Wenn das Hauptspiel hält was die demo verspricht, dann wirds das wohl humorvollste spiel des Jahres
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
      Nein, das stimmt nicht.
      Der Canon endet mit Spocks Bericht über die parallele, orignale Zukunft.
      Diese ist das Jahr 2387.
      Von 2387 ist aber auch nur das Canon was direkt im Film erwähnt wurde. Also keine Transphasentorpedos, Quantslipstreamantriebe. Das diese bereits Standard sind ist nur eine Vermutung von dir und damit Non Canon. Du siehst: mit 2387 kannst du nicht wirklich was anfangen da zu wenig darüber bekannt ist.

Was daraus deinen eigenen Überlegungen entspringt, hat ungefähr so viel Gültigkeit, wie wenn ich behaupte, dass ST-Schiffe mit Katapulten bewaffnet sind.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Von 2387 ist nur bekannt das Romulus zerstört wurde. Obwohl ich das ja für eine Alternative Zeitlinie halte. Genaugenommen ist auch nicht wirklich bekannt ob das wirklich 2387 ist oder sogar kurz nach Nemesis spielt. Jedenfalls gibt es keine Verbindung zur Canonischen Zeitlinie die mit Nemesis endet.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

@ seven Borg Drohnen würden sich die Assimilierungs Stäbchen durch brechen wenn sie versuchen würden Vong Rüstungen durch zupiksen da kommt nichma oder kaum ein Lichtschwert durch. Und was die Phaser betrifft, deren Schüsse werden einfach von Dovin Basalen aufgesogen genauso die Schilde der Borg Schiffe also nixda Assimielierung !! EdGar denk ich auch brauch ma wieder was Lustiges zum Zocken ma sehen ma sehen!

Kommentar

Das einzige worin die Föderation dem Imperium überlegen ist, ist die technologische Bandbreite, also die Anzahl der erforschten Sekundärtechnologien.
            Das Imperium hat ja die bessere Primärtechnologie wie Waffen, Energiequelle, etc pp.

Zumindestens könnte die Sternenflotte fast ihre gesamte Restflotte über Zeitsprünge in Sicherheit bringen, da zum Zeitreisen ja nur der Warpantrieb und eine Schwerkraftquelle (Stern) erforderlich ist, also keinerlei Supertechnologie.

So wie ich die Föderation kenne, würde sie einem Krieg eh irgendwie aus dem Weg gehen, statt zu kämpfen, zumal ja die Niederlage rein militärisch klar abzusehen ist.
            Ich hätte es Sternenflottenoffizier eine klare Meinung: Das retten was noch zu retten ist, statt kämpfend unterzugehen.

Die imperiale Flotte wird wohl kaum verhindenr können, dass sich Raumschiffe der Föderation mittels z.B. Katapultzeitsprüngen in Sicherheit bringen.
            Im besten Fall langen sie weit genug in der Vergangenheit um die Invasion zu verhindern.. z.B. eine Millionen von Jahren.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Die imperiale Flotte wird wohl kaum verhindenr können, dass sich Raumschiffe der Föderation mittels z.B. Katapultzeitsprüngen in Sicherheit bringen.
              Im besten Fall langen sie weit genug in der Vergangenheit um die Invasion zu verhindern.. z.B. eine Millionen von Jahren.
              Jetzt kommt Seven sicher gleich mit der Idee, dass die föd genau dass macht, über millionen Jahre Tech forscht und dann als überlegene Macht das Imperium angreift.
              Toll ich "freu"mich schon(nicht böse gemeint seven)

....

EdGar denk ich auch brauch ma wieder was Lustiges zum Zocken ma sehen ma sehen!
              @Ven'ika

Was ich weiß, soll man seinen Minions namen geben dürfen. und sie für das leben eines anderen schergen wiederbeleben können. Angeblich kann man sich auch auf seinen tron setzen und bittsteller aus unterworfenen Gegenden empfangen, was das spiel um ein paar nebenmissionen erweitern soll.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                Ich wage zu behaupten, dass man derartige zeitreisen sehr effektiev unterbinden kann, zu mindest so weit, dass die föd keinen taktischen nutzen daraus ziehen kann.

Einfach einen ISD nahe der sonne überlasten und aus die Maus, allerdings hat das system dann keinen wert mehr für das GI und die restliche flotte sollte die sprungkoordinaten besser schon berechnet und eingegeben haben.
                Das Imperium könnte es nicht unterbinden, da man prinzipiell jeden Stern für diese Sache nehmen könnte.
                Wenn irgendein Captain am Rand der Föderation beschließt so ein Irrsinnmanöver zu machen, sobald er von der Invasion erfahren hat, wird es das Imperium nichtmal mitbekommen.

Ich habe diese Art der Zeitreise eben nur angeführt, weil sie völlig ohne Supertechnologie auskommt und so einfach zu bewerkstelligen ist, wie mit Warp von A nach B zu fliegen.

Das Imperium ist zwar materiell und energietechnisch der Föderation 10.000te Jahre vorraus, aber es ist nicht omnipotent. Es gibt in der Geschichte des Star Trek Universum einfach zuviele elegante und einfache Möglichkeiten gegen übermächtige Gegner zu bestehen. Zeitreisen gehören IMO durchaus dazu.

Hallo, ich meine da kommt so eine dämliche Alien-Sonde und legt die halbe Sternenflotte lahm und brutzelt die Erde mit irgendwelchen Energiestrahlen und dann kommt da so einer dahergelaufener Captain bzw zu der Zeit noch Admiral und macht einfach nen Zeitsprung um paar Wale zu holen, die der Sonde sagen sollen, dass sie sich verziehen soll.

Einfach, effektiv und genial und ohne militärisch überlegen sein zu müssen.

Eigentlich hätte man den Trick bei jeder Gelegenheit machen können, wenn die Autoren darauf gekommen wären.
                Selbst die Borg-Invasion hätte man ggf so frühzeitig stoppen können... eine Deus Ex Machina für Dummies

Würde ich für solche Sachen erst komplizierte Maschinen bauen müssen oder wäre auf irgendwelche Subraumanomalien angewiesen, dann könnte ich den Einwand verstehen, dass es nicht machbar, abgehoben oder sonstwas wäre. Aber diese Art der Zeitreise ist nunmal sehr leicht zu machen und man kann sie auch nicht wirklich unterbinden.

Einziger Nachteil dieser Methode ist seine relative Ungenauigkeit, d.h. man kann nicht pünktlich auf die Minute oder Stunde oder gar zu einem bestimmten Tag ankommen, aber auf Jahre genau sollte die Methode gut funktionieren.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                Jetzt kommt Seven sicher gleich mit der Idee, dass die föd genau dass macht, über millionen Jahre Tech forscht und dann als überlegene Macht das Imperium angreift.
                Toll ich "freu"mich schon(nicht böse gemeint seven)
                Das Imperium hätte keine Möglichkeit das zu verhindern.. sie könnten effektiv gesehen die abtrünnigen Raumschiffe nichtmal verfolgen, da diese Zeitreisemethode relativ ungenau ist.
                Zuletzt geändert von McWire; 14.06.2009, 17:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

@MCWIRE Die Föds haben bisher nur eine Sprung gemacht und der Lebt ja bekannter weise nicht mehr und Effektive Zeitsprünge gibts doch eh erst in den Jahrhunderten nach Spocks zufall Sprung oder ? Ausserdem würd ich sagen Zeitsprünge sind vieleicht keine Superwaffen aber trotzdem eine gefährliche Technologie die man Vorsichtig einsetzt sollte ,ein umgeknicktes Blatt und schon koennte Kirk nicht geboren werden grob ausgedrückt ! Eher unterwirft sich die UFP dem GI als solche Risiken einzugehen ,dass IMP braucht auch Arbeitskräfte!

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                    @MCWIRE Die Föds haben bisher nur eine Sprung gemacht und der Lebt ja bekannter weise nicht mehr und Effektive Zeitsprünge gibts doch eh erst in den Jahrhunderten nach Spocks zufall Sprung oder ? Ausserdem würd ich sagen Zeitsprünge sind vieleicht keine Superwaffen aber trotzdem eine gefährliche Technologie die man Vorsichtig einsetzt sollte ,ein umgeknicktes Blatt und schon koennte Kirk nicht geboren werden grob ausgedrückt ! Eher unterwirft sich die UFP dem GI als solche Risiken einzugehen ,dass IMP braucht auch Arbeitskräfte!
                    Die Katapultzeitreise wurde insgesamt 7 mal gemacht.

In der TOS-Folge "Implosion in der Spirale" wurde die Methode entdeckt, als man kurz vor dem Aufprall auf einen Planeten einen Kaltstart vom Warpantrieb durchführt und einen kurzen Warpsprung machte. Dabei wurde die USS Enterprise 72 Stunden in die Vergangenheit geworfen.

In der TOS-Folge "Gestern ist Heute" versuchte man mit dem Warpantrieb der Kollision mit einem Schwarzen Loch zu entgehen und verursachte eine Zeitreise in das Jahr 1969.
                    Anschließt hat man mit einem ähnlichen Katapultmanöver um die Sonne das Jahr 1969 wieder verlassen und kam wieder im 23. Jh. an.

In der TOS-Folge "Ein Planet genannt Erde" wurde mit Absicht eine Zeitreise in die 1960er gemacht, weil man auf Erforschungstour war. Dazu wurde auch wieder das Katapultmanöver angewandt. Anschließend, nach dieser Mission, flog man mit dem Katapultmanöver wieder zielgerichtet in die Ausgangszeit zurück

In ST IV, wie schon erwähnt, gab es eine Zeitreise per Katapult an Bord eines gekaperten klingonischen Bird of Prey ins Jahr 1986 um Wale zu holen und anschließend unter erschwerten Bedingungen wieder eine Zeitreise zurück zum Startpunkt um die Wale abzusetzen.

Wie man sehen kann, wurde eine solche Katapultzeitreise 7 mal erfolgreich durchgeführt, wobei sie 2 mal versehentlich und 5 mal beabsichtigt erfolgte.
                    Die Genauigkeit der Zeitreise variierte dabei etwas, war aber selten wirklich genau auf die Minute.
                    Treknology-Wiki

Kommentar

2387 ist das letzte canonische Datum.

Warum ich denke, dass man dort eine Menge neuer Technologien verwenden könnte?

Erstens:
                      In der Parallel Realität von Admiral Janeway aus Endgame, dauerte es bei der UFP weniger als 10 Jahre nach der Rückkehr der Voyager, genau das flächenddeckend zu tun.
                      Zwischen der neuen, veränderten Rückkehr der Voyager, und dem letzten canonischen Zeitpunkt, liegen 9 Jahre(2378-2387)
                      Die Zeit ist vergleichbar.
                      Außerdem spricht ne Menge dafür, zumal die UFP im canonischen 2387 fortschrittlicher zu sein scheint, als im parallelen 2404.
                      Admiral Janeway hatte keine Rote Materie für Zeitreisen, oder hatte keine Superschilde, die Sonnenexplosionen oder schwarzen Löchern standhielten.
                      Admiral Janeway hatte auch keine zig-Lichtjahre weiten Transporter, oder ein so voll-automatisiertes Scoutschiff, mit so starken Schilden.
                      Es sei denn die Klingonen in Endgame aus der paralleln Realität ballerten mit Tausenden GT rum.

Zweitens:
                      Destiny gehört zwar nicht ins canon, ist aber offiziell mit dem Canon vereinbar, also versteht mich nicht falsch, die offizielle Aussage ist, dass es in Destiny fast gar nichts gibt, das dem bisherigen Canon wiederspricht, also zum Beispiel 5000 Mitgliedswelten, oder 3 Bio. Photonentorpedos im Musterpuffer eines Runaboats.
                      Dort konnte man auch einige der Technologien aus Endgame nutzbar machen, und viele Sekundärtechnologien gegen die Borg verwenden, allerdings nur ein,zweimalig, ehe sich diese Adaptierten.
                      Es ist zwar nicht canon, aber canon ist auch nicht, dass die UFP es nicht kann.

@Venkua @Gar.
                      Laut Wookiepedia kann man mit Laserschwerten Duranium nicht einfach so zersäbeln.
                      Dennoch dringen die Borgnanosonden durch.
                      Das Vongkrieger unbesiegbar sind, ist weit hergeholt.
                      Zumal sie laut einem Bild aus Wookiepedia auch offene Stellen an ihren Panzer haben, wo man ihnen sehr leicht Naniten reinspritzen könnte.

@Gar
                      Nochmal.
                      Hypermaterie ist nichts weiter als Tachyonen.
                      Sobald Tachyonen unter Lichtgeschwindigkeit fallen , verlieren sie laut MA und Wookiepedia ihre Masse, und somit auch ihre Energie.
                      Wie Xanatos offensichtlich dargelegt hat, dürfte das überlasten von Reaktoren nicht gerade die effektivste Methode in SW sein , wenn man einen Stern töten will, ohne dabei ganze Armaden darauf zu setzen.
                      Überlass das mal Roter Materie, Trilithiumwaffen, oder dem Sonnenhammer

Außerdem macht die Tachyonenstrahlung einen ISD verdammt sichtbar für UFP/ST Sensoren, sodass das mit Überraschungsmanövern wohl nichts werden sollte, solange der Startpunkt des Hyperraumfluges innerhalb von einem Kreis mit ca. 1000 ly radius liegt.
                      Derartig konzentrierte Tachyonen sondern eben so viel Strahlung wie ein kleiner Stern aus, sodass jeder Hyperraumflugversuch, nicht nur die UFP in krankhafte Alarmbereitschaft versetzt, denn solche Anomalien treten in dieser Form wohl auch bei Borgtranswarpflügen auf, die man garantiert orten kann, sondern macht auch noch die umliegenden Völker paranoid, oder aggressiv.
                      Eine Furcht vor einer Wiederkehr der Borg, würde wohl die halbe MS in fanatismus versetzen.

@Zeitreisen.
                      Ein Punkt, mit dem ST unschlagbar wäre, wenn man der Diskussion keine Bedingungen setzt.

Noch was.
                      Es ist wirklich so, dass es eine Menge Szenarien geben kann, in denen das GI siegreich über die MS herrschen wird.
                      Es gibt aber mindestens ebensoviele Szenarien, in denen die Invasion zurückgeschlagen wird.
                      In einem echten Krieg, würde jedes existenzbedrohte ST-Volk entweder zu Superwaffen oder Zeitreisen greifen.
                      Außerdem ist der Zeitpunkt von großer Wichtigkeit, das das GI im 27/29/31 Jhdt. nicht mehr mit einem Sieg rechnen kann, da es vorher aus der Zeit getilgt wird.

Für ein Szenario in dem allerdings:
                      -Die UFP sich zwischen 2378 und 2387 überhaupt nicht weitentwickelt hat
                      -indem niemand entgegem seinem Verstand zu temporaler kriegsführung greift
                      -indem sich der Krieg auf A u B Q beschränkt, in einer MS, ohne Völker, die was dagegen haben, dass sich jemand da breit macht(also ohne borg, dominion, voth , superrassen)
                      -indem keines der Gottvölker in um oder außerhalb der UFP sich einmischt(also bsp. Organier)
                      -indem keiner ST-Fraktion Denken bzw. Superwaffen gestattet sind

sofern kann sich ein Sieg für das Gi abzeichnen.

Dreht man eine dieser Bedingungen um, oder gleich alle, verschiebt sich das gleichgewicht zu gunsten der UFP, oder resultiert im optimalem ST-Szenario in der völligen Vernichtung der GFFA.

Kommentar

zu Trilithiumwaffen:
                        THOLIAN SORAN IST TOD!

Ich würdesagen, dass die Gründer sich villeicht eher auf die seite des GI stellen
                        Grund die verabscheuen die Föderation.
                        Cardassianer auch
                        Breen
                        Romulaner
                        eventuell die Klingonen
                        wenn man allen gebiet verspricht.
                        das gi ist doch auch nicht doof!

@borg wenn ein Borgwürfel 64 mal 4000 gt abkriegt 256000GT dann ist der abgemurkst tot BUTT hin durchschossen ziele aufs vinculum der würfel wird durchschossen und das vinculum ist asche dann machen die

stell dir doch mal einen warbird mit Turbolasern vor
                        Zuletzt geändert von THE SOLARHAMMER; 14.06.2009, 17:59.

Kommentar

Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                          zu Trilithiumwaffen:
                          THOLIAN SORAN IST TOD!
                          Blöd nur, das Sisko nur 2 Jahre später selbst einen Quantentorpedo mit Trilithium auffüllen lässt, um damit einen Maquis-Planeten zu vergiften und noch ein paar Wochen später versucht ein Gründer mit einer Trilithiumbombe die Sonne von Bajo zu sprengen, um damit die vereinte Flotte von Föderation, Klingonen und Romulaner zu vernichten.

Einmal entwickelte Technologien bleiben, auch wenn die Erfinder tot sind.

-> http://memory-alpha.org/de/wiki/Trilithium-Torpedo
                          -> http://memory-alpha.org/de/wiki/Trilithium
                          Treknology-Wiki

Kommentar

@darht-xantus

wer weiß... vielleicht nützt es aber auch nicht Laser gegen St abzufeuern

und heißt das das ihr meine Geschichte doof findet?

Kommentar

hast du eine seite in diesem thema gelesen?

In sw sind laser plasmawaffen mit hochenergie 4000gt

kann mich bitte jemand trösten

Kommentar

2387 ist das letzte canonische Datum.
                                Das letzte canonische Datum ist Nemesis. Dort endet ST. Alles weitere wird nur mal kurz angesprochen und es ist zu wenig bekannt. Es kann auserdem durch Zeitreisen auch geändert werden. Die Zukunft aus der Janeway die Transphasentorpedos mitgebracht hat existiert z.B. durch die Zeitveränderung nicht mehr. Also bleibt nur 2378 oder früher.

Warum ich denke, dass man dort eine Menge neuer Technologien verwenden könnte?

Erstens:
                                In der Parallel Realität von Admiral Janeway aus Endgame, dauerte es bei der UFP weniger als 10 Jahre nach der Rückkehr der Voyager, genau das flächenddeckend zu tun.
                                Zwischen der neuen, veränderten Rückkehr der Voyager, und dem letzten canonischen Zeitpunkt, liegen 9 Jahre(2378-2387)
                                Die Zeit ist vergleichbar.
                                Außerdem spricht ne Menge dafür, zumal die UFP im canonischen 2387 fortschrittlicher zu sein scheint, als im parallelen 2404.
                                Admiral Janeway hatte keine Rote Materie für Zeitreisen, oder hatte keine Superschilde, die Sonnenexplosionen oder schwarzen Löchern standhielten.
                                Admiral Janeway hatte auch keine zig-Lichtjahre weiten Transporter, oder ein so voll-automatisiertes Scoutschiff, mit so starken Schilden.
                                Es sei denn die Klingonen in Endgame aus der paralleln Realität ballerten mit Tausenden GT rum.

Zweitens:
                                Destiny gehört zwar nicht ins canon, ist aber offiziell mit dem Canon vereinbar, also versteht mich nicht falsch, die offizielle Aussage ist, dass es in Destiny fast gar nichts gibt, das dem bisherigen Canon wiederspricht, also zum Beispiel 5000 Mitgliedswelten, oder 3 Bio. Photonentorpedos im Musterpuffer eines Runaboats.
                                Dort konnte man auch einige der Technologien aus Endgame nutzbar machen, und viele Sekundärtechnologien gegen die Borg verwenden, allerdings nur ein,zweimalig, ehe sich diese Adaptierten.
                                Es ist zwar nicht canon, aber canon ist auch nicht, dass die UFP es nicht kann.
                                Was dafür spricht und was nicht ist wie schon oft gesagt egal. Destiny kann sich auch noch so gut mit dem Canon vertragen, was darin vorkommt kannst du trotzdem nicht als Argumentationsgrundlage verwenden. Verwenden kannst du blos, was in den Serien oder den Filmen vorkam. Und die enden mit Nemesis.

@Venkua @Gar.
                                Laut Wookiepedia kann man mit Laserschwerten Duranium nicht einfach so zersäbeln.
                                Dennoch dringen die Borgnanosonden durch.
                                Das Vongkrieger unbesiegbar sind, ist weit hergeholt.
                                Zumal sie laut einem Bild aus Wookiepedia auch offene Stellen an ihren Panzer haben, wo man ihnen sehr leicht Naniten reinspritzen könnte.
                                Woher willst du wissen dass die Injektionsröhrchen da durchgehen? Duranium gibt es nicht in ST.

@Gar
                                Nochmal.
                                Hypermaterie ist nichts weiter als Tachyonen.
                                Sobald Tachyonen unter Lichtgeschwindigkeit fallen , verlieren sie laut MA und Wookiepedia ihre Masse, und somit auch ihre Energie.
                                Wie Xanatos offensichtlich dargelegt hat, dürfte das überlasten von Reaktoren nicht gerade die effektivste Methode in SW sein , wenn man einen Stern töten will, ohne dabei ganze Armaden darauf zu setzen.
                                Überlass das mal Roter Materie, Trilithiumwaffen, oder dem Sonnenhammer

Außerdem macht die Tachyonenstrahlung einen ISD verdammt sichtbar für UFP/ST Sensoren, sodass das mit Überraschungsmanövern wohl nichts werden sollte, solange der Startpunkt des Hyperraumfluges innerhalb von einem Kreis mit ca. 1000 ly radius liegt.
                                Derartig konzentrierte Tachyonen sondern eben so viel Strahlung wie ein kleiner Stern aus, sodass jeder Hyperraumflugversuch, nicht nur die UFP in krankhafte Alarmbereitschaft versetzt, denn solche Anomalien treten in dieser Form wohl auch bei Borgtranswarpflügen auf, die man garantiert orten kann, sondern macht auch noch die umliegenden Völker paranoid, oder aggressiv.
                                Eine Furcht vor einer Wiederkehr der Borg, würde wohl die halbe MS in fanatismus versetzen.
                                Und nochmal. Wookiepedia = NonCanon. Da kann so viel von Tachyonen stehen wie du willst, solange das keine offizielle Quelle bestätigt gilt es nicht.

@Zeitreisen.
                                Ein Punkt, mit dem ST unschlagbar wäre, wenn man der Diskussion keine Bedingungen setzt.

Noch was.
                                Es ist wirklich so, dass es eine Menge Szenarien geben kann, in denen das GI siegreich über die MS herrschen wird.
                                Es gibt aber mindestens ebensoviele Szenarien, in denen die Invasion zurückgeschlagen wird.
                                In einem echten Krieg, würde jedes existenzbedrohte ST-Volk entweder zu Superwaffen oder Zeitreisen greifen.
                                Außerdem ist der Zeitpunkt von großer Wichtigkeit, das das GI im 27/29/31 Jhdt. nicht mehr mit einem Sieg rechnen kann, da es vorher aus der Zeit getilgt wird.

Für ein Szenario in dem allerdings:
                                -Die UFP sich zwischen 2378 und 2387 überhaupt nicht weitentwickelt hat
                                -indem niemand entgegem seinem Verstand zu temporaler kriegsführung greift
                                -indem sich der Krieg auf A u B Q beschränkt, in einer MS, ohne Völker, die was dagegen haben, dass sich jemand da breit macht(also ohne borg, dominion, voth , superrassen)
                                -indem keines der Gottvölker in um oder außerhalb der UFP sich einmischt(also bsp. Organier)
                                -indem keiner ST-Fraktion Denken bzw. Superwaffen gestattet sind

sofern kann sich ein Sieg für das Gi abzeichnen.

Dreht man eine dieser Bedingungen um, oder gleich alle, verschiebt sich das gleichgewicht zu gunsten der UFP, oder resultiert im optimalem ST-Szenario in der völligen Vernichtung der GFFA.
                                völlige Vernichtung der Gffa? Größenwahnsinnig?
                                Hast du schon mal daran gedacht, dass das Imperium auch Superwaffen einsetzen kann? Oder Sith! Es gibt schon einen Grund warum wir Superwaffen außen vor gelassen haben, genauso wie gottgleiche Wesen. Die hat SW nämlich auch.
                                Zu den Zeitreisen:
                                Was will die Föderation denn machen?
                                -Sie weis nicht wo die Gffa ist
                                -Sie hat keine Technologie mit der sie eine andere Galaxis erreichen kann
                                -Sie hat keine Möglichkeit effektiv schnell durch eine Galaxis zu reisen. Selbst wenn sie ein schiff in der gffa hätt könnte nur im Randbereich ein bisschen rumwarpen, wäre aber zu langsam um die Kernplaneten zu erreichen.

Was hindert das Imperium daran einen eroberten Warpantrieb in einen ISD einzubauen und der Föd in die Vergangenheit zu folgen?

Wie von McWire gesagt ist das Imperium in sämtlichen Primärtechnologien überlegen. Die Waffen der Föderation sind so gut wie wirkungslos. Zudem würde das Imperium auch in gigantischer Überzahl angreifen. Die Föderation wäre vernichtet, noch bevor sie eine Superwaffe einsatzbereit hätte.

Also gilt weiterhin: Föderation owned by Imperium!
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Lädt...
                                X