STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Schlachti.

    also.

    du den Kampf Föd /GI mit einem Kampf Griechen flotte /US Navy verglichen.

    und ich wollte dich darauf hinweisen, dass die Ironie deiner aussage erst dann komplett wäre wenn du den griechen eine funktionsfähige archimedische Dampfkanone gegeben hättest.



    Frage:
    Was hat demnach stärkere Schilde :
    Ein beschildeter Protonentorpedo oder ein beschildeter X-Wing?( weiß, die haben alle schilde).
    Hab ich mit einem Wort die raumjäger erwähnt? nein. ich hab nur gesagt, dass ein SW torpedo mit schild nicht imun gegen beschuss ist, sondern nur mehr aushällt, als ein unbeschildeter.

    trotz der kürzeren zei, hat aber star trek ne menge dinge, die für sw futurisitisch oder gefährlich scheinen.
    Nur weil SW "älter" ist, ist nicht wirklich für mich ein argument, dieses thema VÖLLIG abzuhaken, es mag zwar SW einen großen vorteil erschaffen, dennoch gibt es viele dinge, mit denen man SW trotzdem in die ecke treiben kann, was aber oft schwierig zu bestätigen ist, da wir nicht genau wissen, wie gffa technologie "WIRKLICH" funktioniert
    Dinge von denen man sogar als wandelndes SW Lexikon nicht sagen kann, ob sie in gleicher oder ähnlicher Form schon vor Jahrtausenden in der GFFA entwickelt wurden und sich nicht durchsetzten konnten. Beim beamen wissen wir ja schon, dass sich aufgrung ihrer störanfälligkeit nicht durchsetzten.
    Apro pos anfälligkeit. ein SD kann zwar nicht mit so viefälltigen technischen spielerein auftricksen, dafür die technick von dem ding Robuster und funktionier auch tadellos, nebenbei bringt der pott eine feuerkraft auf bei der sämmtlichen födis die löffel wegfliegen.
    Wie ich den ST Serien weiß brauchen so ziemlich alle neuen Raumschiffe ein gewisses Maß an Bug busting. Derartiges fällt bei Kuat Drive Yards dank massig know how und fortschrittlicher fertigungstechnicken weg.
    Neue Schiffstypen werden intensiv getestet und ausgebessert, bis bauart und baumethode für die Massenproduktion reif sind.
    Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 26.05.2009, 13:56.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
      @ Schlachti.

      also.

      du den Kampf Föd /GI mit einem Kampf Griechen flotte /US Navy verglichen.

      und ich wollte dich darauf hinweisen, dass die Ironie deiner aussage erst dann komplett wäre wenn du den griechen eine funktionsfähige archimedische Dampfkanone gegeben hättest.
      Achso du meinst weil seven hier ständig mit Transphasentorpedos und anderen Superwaffen kommt.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

      Kommentar


        Genau.

        Hast du die Mithbusters folge gesehen, in der sie das teil nachgebaut haben? eine nicht mal zehn zentimeter große Kugel hat einen mehrere Meter tiefen Krater geschlagen, der so groß war, dass sie ihn anfangs für eine grube gehalten haben.


        @Alle die es interessiert.

        nächsten Monat wir Overlord 2 veröffentlicht( endlich), kauft sich das irgendeiner von euch?
        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

        Kommentar


          Kennt einer die Geschichte von Boba Fett der mit ein Zaubererr zusamen Arbeitet um nen Gangster zu Fassen ,dieser Zauberer hat einen Ring (sieht aus wie nen Hulahup reifen ) man geht durch den Reifen und schwups ist man in einen anderen Raum ,find ich besser als sich in seine Moleküle spalten zulassen oder?!@GAR Die Enterprise ist ja och keen Hübsches Schiff und beeindruckend find ich sie och neet ,anders ein SD wenn vor dir aus den Hyperraum so ein Koloss auftacht sieht viel cooler aus als die Enterprise mit ihren UFO mit Heckspoiler design !

          Kommentar


            PS:@GAR ne ich glaub net das ich mir Overlord kaufe der 1 Teil hat mich nich so geflasht ,dagegen kaufe ich mir Infamous fuer PS3

            Kommentar


              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen

              Hab ich mit einem Wort die raumjäger erwähnt? nein. ich hab nur gesagt, dass ein SW torpedo mit schild nicht imun gegen beschuss ist, sondern nur mehr aushällt, als ein unbeschildeter.
              Stimmt.
              Aber dieser Artikel aus Wookiepedia, der nichts mit mir zu tun hat, besagt, dass Jäger-Laser nur KT haben.
              Daher gilt das auch für die PV.
              Ein Star Trek Shuttle wird zwar dennoch garantiert draufgehen, wenn es mit einer gruppe andererer typ-11 Shuttles in die Schlacht in einen TIE Schwarm zieht, wird aber in der Zwischenzeit, ich meine bis seine MT Schilde durch die KT Laser down gehen, ne menge TIES mit den Phasern ins Nirvana schicken.
              Sprich, locker 5-10 Ties pro UFP Shuttle.
              Damit braucht es ja nur durch nen Schwarm TIES säbeln und ein zwei sind geschichte.
              Immerhin haben ja schon Handphaser laut dem TM bis zu 26 TJ.
              Ein Shuttle sollte das auch drinn haben.
              Da aber TIES nur GJ zu haben scheinen,(sprich KT)
              dürften sie genug treffer für den Shuttleschild brauchen, um in der zwischenzeit mehrfache verluste zu erleiden.
              Wenn so ein Shuttle explodiert setzt es durch den explodierenden Antimaterie Tank noch mal so etwa 42 GT frei.
              Die Explosion dürfte noch ein paar TIES mit nehmen.
              So ein zwei, die zu nah dran waren.
              Die letzten Zwanzig Zeilen sind keine Forderung oder garantie, sondern eine Vermutung, die keineswegs stimmen MUSS.
              Das sollt ihr prüfen


              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
              Dinge von denen man sogar als wandelndes SW Lexikon nicht sagen kann, ob sie in gleicher oder ähnlicher Form schon vor Jahrtausenden in der GFFA entwickelt wurden und sich nicht durchsetzten konnten. Beim beamen wissen wir ja schon, dass sich aufgrung ihrer störanfälligkeit nicht durchsetzten.
              Apro pos anfälligkeit. ein SD kann zwar nicht mit so viefälltigen technischen spielerein auftricksen, dafür die technick von dem ding Robuster und funktionier auch tadellos, nebenbei bringt der pott eine feuerkraft auf bei der sämmtlichen födis die löffel wegfliegen.
              Wie ich den ST Serien weiß brauchen so ziemlich alle neuen Raumschiffe ein gewisses Maß an Bug busting. Derartiges fällt bei Kuat Drive Yards dank massig know how und fortschrittlicher fertigungstechnicken weg.
              Neue Schiffstypen werden intensiv getestet und ausgebessert, bis bauart und baumethode für die Massenproduktion reif sind.
              Ein Punkt, weswegen die Imperiale Flotte aus weniger Schiffsklassen besteht als die der Föderation.
              Ich spreche von den 08/15.
              klar hat SW in seiner 24000 Jahre mehr schiffsklassen entworfen als ST.
              Aber im aktuellen dienst sieht es in st schon voll canonisch extrem bunt aus, geschweige dem im non-canon (aber nicht fanon).
              ST-Werften haben aber Zwei Vorteile:
              Fast Kostenlose Mechaniker: Hologramme
              Fast Kostenlose Baustoffe: Replikator-Technologie.
              Die werden aber nicht onscreen ausgenutzt.
              Dennoch sollte die UFP Jährlich gut 3-5000 Schiffe in den dienststellen können, um eine gewisse kontinuierlich modernisierung der flotte zu gewährleisten.(bei etwa 12 Jahren durschnittlicher Diesnstzeit)

              Kommentar


                ein SD kann zwar nicht mit so viefälltigen technischen spielerein auftricksen
                Wer sagt denn sowas? Was soll denn ein UFP Schiff können was ein ISD nicht kann?

                Wie ich den ST Serien weiß brauchen so ziemlich alle neuen Raumschiffe ein gewisses Maß an Bug busting. Derartiges fällt bei Kuat Drive Yards dank massig know how und fortschrittlicher fertigungstechnicken weg.
                Neue Schiffstypen werden intensiv getestet und ausgebessert, bis bauart und baumethode für die Massenproduktion reif sind.
                Ist doch kein Wunder immerhin hat die GFFA viele Jahrtausende Erfahrung im Schiffsbau. Auch die Fertigungstechniken sind weit effektiver.

                Um eine der SF gleichwertige Flotte (damit meine ich gleichwertige Tonnage und Besatzung) zu bauen bräuchte Kuat nichtmal einen Monat.

                Alleine schon ein ISD wiegt die Besatzung von 36 Galaxy-Klassen auf, was mehr ist als die UFP überhaupt hat.

                Und das obwohl hier Rohstoffe Verwendung finden von denen ST nur träumen kann. Das beste beispiel ist da ja noch das gute alte Neutronium welches scheinbar aus Neutronensternen gewonnen wird. Allerdings ist es möglicherweise auch mit Fusionsöffen herstellbar. Zumindest konnten die Weltenvernichter in ihren Öffen ohne weiteres alle Materialien herstellen.

                diese holen sich ihre infos schliesslich von Star Wars .com und da wird penibel darauf geachtet das alle Infos stimmen heist glaub ich irgendetwas mit Kontinuität dingsda (fragt mich nich ) wo Leute darauf achten das alles korrekt ist und mit kanon übereinstimmt die werden schliesslich dafür bezahlt
                Auch in den Wikis steht gelegentlich falsches. Z.B die angaben aus den RPG-Guides welche absoluter Non-Canon sind aber dennoch dort von manchen als Quelle benutzt werden. Das beste Beispiel dafür ist Cracken's Threat Dossier dieser Müll ist dermaßen voll von Fehlern. z.B wird dort behauptet das Han und Leia von einer hexe auf Dathomir getraut worden wären und das Neutronium nur ein einfaches Metall wäre obwohl beides dem Canon widerspricht. Da es sich aber Quasi um ein In-Universe Dossier handelt gehen viele einfach davon aus das es ein Fehlinformation darstellt. Möglicherweise vom imperialen Geheimdienst eingeschleust.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  VERGLEICH TIE-SHUTTLE

                  Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                  Ein Star Trek Shuttle wird zwar dennoch garantiert draufgehen, wenn es mit einer gruppe andererer typ-11 Shuttles in die Schlacht in einen TIE Schwarm zieht, wird aber in der Zwischenzeit, ich meine bis seine MT Schilde durch die KT Laser down gehen, ne menge TIES mit den Phasern ins Nirvana schicken.
                  Sprich, locker 5-10 Ties pro UFP Shuttle.
                  Damit braucht es ja nur durch nen Schwarm TIES säbeln und ein zwei sind geschichte.
                  Immerhin haben ja schon Handphaser laut dem TM bis zu 26 TJ.
                  Ein Shuttle sollte das auch drinn haben.
                  Da aber TIES nur GJ zu haben scheinen,(sprich KT)
                  dürften sie genug treffer für den Shuttleschild brauchen, um in der zwischenzeit mehrfache verluste zu erleiden.
                  Wenn so ein Shuttle explodiert setzt es durch den explodierenden Antimaterie Tank noch mal so etwa 42 GT frei.
                  Die Explosion dürfte noch ein paar TIES mit nehmen.
                  So ein zwei, die zu nah dran waren.
                  Die letzten Zwanzig Zeilen sind keine Forderung oder garantie, sondern eine Vermutung, die keineswegs stimmen MUSS.
                  TIE pro
                  A) etwas schneller
                  B) mit hauptberuflichen Soldaten Piloten bemannt
                  C) Mit höherer Feuerrate ausgestattet d.h. um die 200 Schüsse/min
                  D) Schlanker gebaut
                  E) Mit Hypermaterie betankt
                  UND
                  F) EIN ALS JAGTMASCHINE GEBAUT

                  CONTRA
                  A) SCHILDLOS
                  B) Schwächer bewaffnet (STANDART TIE)

                  SHUTTLE
                  pro
                  A) beschildet
                  B)stärker bewaffnet

                  contra
                  A) Mit wochenendsoldaten besetzt
                  B) langsamer
                  C) FETTER
                  D) mit langsamerer feuerrate ausgestattet
                  E) weniger Energie
                  F) teilweise zivil
                  G) EBEN ALS SHUTLE GEBAUT

                  Kommentar


                    @seven mag sein das mehrere Ties dabei draufgehen schliesslich haben diese keine Schide .mensch du schmeisst immer zahlen dawürden sich Mace Windu alle haare zuberge stehen ,42 gt das währen über 1000 Hiroshima Bomben,15 kt wahr das ungefähr (genue Zahl rechne ich jetzt nich ) und das für eine einzelnes Shuttle das glaubst du doch selber nich oder und das miit Arbeitskräften Schiffe SW werden im größten von Droiden gebaut ,die Kuat leute würden nie seber bauen und wozu gibts Sklaven !! @Xanatos Der ImperiIale Geheimdienst ist überall ,sogar hinter deiner Couch !!!

                    Kommentar


                      Nicht zu vergessen, dass ein schuttle pilot sicher keine ahnung hatt wie man flack beschuss effektiev ausweicht.


                      Wer sagt denn sowas? Was soll denn ein UFP Schiff können was ein ISD nicht kann?
                      Z.b. das die meisten föd schiffe einen replikator pro quartie haben. die touchscreen Konsolen sind auch nicht gerade so zuverlässlich wie eine Tastatur die systeme lassen tuen nicht mehr was sie sollen, wenn sie minnimal verstellt werden...

                      Ich schreib weiter, wenn das Gewitter vorbei ist(oder morgen) mach mir momentan wegen dem computer sorgen.
                      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                      Kommentar


                        das die meisten föd schiffe einen replikator pro quartie haben
                        Nahrungsprozessoren sind Standard auf allen Schiffen selbst der gute alte Falke hat sowas in der Kombüse. Ob die Quartiere aber über sowas verfügen steht in den Sternen. Immerhin gibt es ja für die gewöhnlichen Crewmans Kantinen und Messen. Es wäre auch sehr ungünstig der Besetzung in ihren Räumen noch essen zugänglich zu machen. Soldaten haben für gewöhnlich einen ausgewogenen Speiseplan um fit zu bleiben. Also möglich wäre es aber wenn man noch in die Uniform passen möchte eher unpraktisch.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Sobald etwas auf einem Neutronenstern "landet" wird es durch die anziehungskraft in neutronen und protonen zerlegt und gleichmäßig auf die oberfläche verteilt.
                          Wie ich schon mehrfach rechnerisch angedeutet habe, ist Neutronium kein Material, das in konventionellen Panzerungen verwendet werden kann, ohne gigantische Massen zu erzeugen.
                          Im Weltraum ist das eine Sache, aber auf Boden?
                          Der AT AT würde hunderttausende Tonnen wiegen, würde er nur 1mm³ Neutronium verwenden.
                          Vor allen Dingen ist neutronium, wenn es zu stark verkleinert wird, gar nicht mehr in der lage, seine krankhaft gigantische dichte aufrecht zu erhalten, und zerfällt in kleinere stoffe.

                          @Fearfak.
                          Ein Shuttle BRAUCHT den Tie und PVK lasern gar nicht ausweichen, da diese nur KT sind und es somit hunderte einstecken kann.(schilde: 10 mt+)

                          Kommentar


                            Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                            Sobald etwas auf einem Neutronenstern "landet" wird es durch die anziehungskraft in neutronen und protonen zerlegt und gleichmäßig auf die oberfläche verteilt.
                            Wie ich schon mehrfach rechnerisch angedeutet habe, ist Neutronium kein Material, das in konventionellen Panzerungen verwendet werden kann, ohne gigantische Massen zu erzeugen.
                            Im Weltraum ist das eine Sache, aber auf Boden?
                            Der AT AT würde hunderttausende Tonnen wiegen, würde er nur 1mm³ Neutronium verwenden.
                            Vor allen Dingen ist neutronium, wenn es zu stark verkleinert wird, gar nicht mehr in der lage, seine krankhaft gigantische dichte aufrecht zu erhalten, und zerfällt in kleinere stoffe.

                            @Fearfak.
                            Ein Shuttle BRAUCHT den Tie und PVK lasern gar nicht ausweichen, da diese nur KT sind und es somit hunderte einstecken kann.(schilde: 10 mt+)
                            1. Quelle für die MT-Schilde der Shutttles? PvKs haben laut ICS so ungefähr 5 Megatonnen. Außerdem können die lahmen Shuttles ohne Störsender sogar von den Hauptgeschützen getroffen werden.

                            2. Wie wir schon mehrfach angedeutet haben, hat das Imperium die Technologie um künstlich Planetenmassen zu erzeugen. Es ist auch das Gegenteil möglich. Selbst die Starfleet ist in der Lage die effektive Masse ihres Schiffes zu verringern. (Selbige Technologie wird auch in Andromeda genutzt) Dadurch das allein Hypermaterie eine extrem hohe Dichte hat, ist so eine Technologie auch allgemein dringend nötig.
                            Das haben wir alle schonmal durchgekaut. Wieso bringst du eigentlich die selben schon x-mal wiederlegten Argumente wieder und wieder?

                            @Fearfak
                            Ein modernes 15cm Artilleriegeschoss ballert dir einen Krater von 50m Tiefe und Durchmesser in den Garten.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              Dann würde ich gerne wissen, wo bei einem At-AT die Generatorvorrichtung ist, um eine art "subraumblase" zu erzeugen um seine Millionen Tonnen Masse durch das Neutronium im Durastahl auf einige dutzend tonnen runterzumogeln.

                              Ferner würde ich gerne wissen, was der comic mit den drei ISDs andeuten soll, die in den Schild eines SSD rasen, wenn doch deren Masse heruntergemogelt wurde.
                              Also mogeln meine ich nicht negativ, immerhin macht man das auch bei ST offensichtlich mit dem Impulsantrieb.
                              Da sowas nach DIESER theorie auch gemacht werden muss, um nicht Schiff rumfliegen zu lassen, deren theoretische masse das zigfache eines Planeten hat, sind sämtliche kollisionsmanöver ein nicht relevantes manöver.

                              @Shuttles.
                              Sie halten vielfachen Phaserbeschuss aus.
                              Handphaser haben mit einem Emitter 6 KT.
                              Raumsschiffsphaser haben hunderte bis tausende emmiter .
                              Folglich auch mehrere MT bis überlastet sogar GT(ENT)

                              Kommentar


                                Ein modernes 15cm Artilleriegeschoss ballert dir einen Krater von 50m Tiefe und Durchmesser in den Garten.
                                Ein Modernes Artelerie Geschoss ist aber auch mit sprengstoff versehen.

                                Folglich auch mehrere MT bis überlastet sogar GT(ENT)
                                Und bevor die phaser, die GT Erreichen, sind sie schon längst schrott. die dinger wurden nicht einmal für ein zehntel dieser Energie konzipiert. ganz zu schweigen davon, dass du bei einer solchen energie menge in die waffen nicht nur energie von anderen systemen abziehen müsstest, das Energieverteilungssytem dürfte dir was husten, wenn du so viel strom durchjagst.

                                Und ich glaube nicht, dass ein schuttle auf nur annähernd an die waffenstärke eines größeren raumschiffs rannkommt

                                @Xani

                                Du stimmst mir doch sicher zu, dass ein sternenzerstörer zweckdienlicher ist, als föd schiffe und daher kaum ausstattung hat, die er nicht brauch(und deshalb nicht kaputt gehen und andere systeme beinträchtigen kann)
                                Und das was ein ISD an systemen hat, ist sicherlich robuster als die föderations systeme.(die begründung für diese behauptung lässt sich aus dem Inhalt der letzten Forum seiten schließen.

                                @Ven'ika.

                                Overlord 1 war so zu sagen ein pilot/versuchs projekt. und als konsequenz aus dessen erfolg wurde dann overlord 2 in auftrag gegeben(weil der versuch gut ankam)

                                In der Gamestar hieß es, dass die keinen grund sehen warum es kein gutes spiel werden sollte. bin gespannt wie das spiel beim test abschneidet.

                                Heißt natürlich nicht, dass jedem garrantiert gefallen wird, aber du musst dem Guten... ähm bösen stück software schon die chanze geben sich zu beweisen. Gratis Demo tut nicht weh und es wäre nur schwer vorstellbar, wenn's zu Overlord 2 keine Demo geben würde.
                                Wenn die dich dann immer noch überzeugt hat, dann soll es halt nicht sein.

                                Ich persönlich hab mich schon lange vor ankündigung des 2 teils entschlossen ihn zu kaufen(und gehofft dass es einen geben wird) und bin gerade dabei Namen für die Minions auszusuchen. die darf man bennenen wie man will und nach dem tod (für das leben eines anderen minions) wiederbeleben.

                                p.s. @alle
                                tut mir leid, dass ich so weit abschweife.
                                Ich versuche nicht diesen Thread zu werbezwecke für Overlord 2 zu missbrauchen und hoffe dass sich keiner gestört fühlt
                                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 28.05.2009, 16:15.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X