STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaub Föderation/Klingonen würden gewinnen, haben ja den Vorteil des Beamens(was hier ja schon erwähnt wurde).
    Außerdem glaube ich nich das man mit nem Lichschwert gegen einen Phaser viel ausrichten kann... ausser im Nahkampf vielleicht

socke

Kommentar

Oh je noch so ein Experte ohne Argumente.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

@Socke ein Laserschwert kann man auch werfen und dasv haut dich voll aus den Socken. Beamen geht wegen den Störsendern und den schilden nicht!

Kommentar

In der Zeit die der Phaser strahl braucht um von der Waffe bis zum Jedi zu kommen hat der Jedi sein schwert schon in position und lässt überraschten officer sein eigenes phaser feuer schmecken.

Aber viel wahrscheinlicher ist, das der pijama träger von einer salve blaster schüssen durch den raum geschläudert wird, bzw. von einem thermaldetonator falls er sich verschanzt hat.
          Jedis sind zwar mächtig, aber wenn die Kriegslast alleine auf ihren schultern lasten würde, dann hätten sie keine chanze gegen die föd, weil sie trotz ihrer übernatürlichen fähigkeiten zu wenige wären. außerdem wäre es verschwendung einen Jedi oder Sith als Kanonenfutter ins gefecht zu werfen. er kann zwar mit hilfe der Macht sogar die officers als waffen missbrauchen in dem er sie gegen ihre Kameraden schleudert, aber im endeffekt lässt man solche leute besser vom hauptkampf weg und verwendet sie als spezial einheiten.
          Die breite Front im Kampf Mann gegen Mann stellen bei dem diskutierten threat die sturmtruppen. für spezial einsätze die spezialeinheiten(Commandos) und als befehlshaber logischer weise offiziere. Jedis, Q und andere übernatürliche einflüsse haben wir einfach außen vor gelassen.
          Im Raumkampf werden die waffen- und schildstärken, geschwindigkeit. zahl der raumschiffe usw..... gewertet. und im klassichem Bodenkampf wieder die infanterie Artellerie, Fahrzeuge, luftunterstützung.... und was das angeht ist Infanterie in SW weit besser als die teilzeit soldaten der föd.
          Im Gegensatz zu den Föd securities sind die stormies hauptberufliche soldaten mit top ausrüstung/bildung. bevor du dagegen was sagst solltest du zu mindest die letzten zwanzig- dreißig seiten durchlesen. da haben wir glaub ich irgendwo schon mal intensiev darüber debatiert.

@Socke ein Laserschwert kann man auch werfen und dasv haut dich voll aus den Socken. Beamen geht wegen den Störsendern und den schilden nicht!
          Muss er nicht einmal, er kann den officer auf mit der Macht als prügel verwenden und seinen Kameraden sie schädel einschlagen. ok, würde eher zu einem sith passen als zum jedi, aber er könnte es.

Beamen kann man rein praktisch betrachten schon, wenn die störsender aktiv sind. allerdings sollte man nicht unbeding erwarten, nur in einem kleinen bereich verteilt zu werden.

Sag einfach Seven hat aufgegeben. Dann kommt er wieder nur um mit einer Erklärung warum er weg war wieder zu diskutieren anzufangen (quasi ich gebe niemals auf)
          Seven hat aufgegeben.

So jetzt sollte er es sich nicht lange verkneifen können
          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 18.05.2009, 10:13.
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Also aufgegeben ist nicht richtig

Eher bin ich verwirrt, wie diese Diskussion weitergeführt werden soll.

Da der neue Zeitpunkt der SW vs ST Handlung frühestens 2387 sein könnte, muss man jetzt darüber im Klaren werden, womit hier die Milchstraße gegen SW antritt.

Sollte Destiny Teil dieser Zeit sein, wogegen eigantlich nichts spricht, hätte das Imperium mehr Chancen als wenn nicht.
            Zum einen gibt es hier nicht mehr die Borg.
            Zweitens würde also Spezies 8472 kaum einen Grund haben irgendwem zu helfen.
            UFP,Klingonen und Romulaner haben sich nur mäßig in den knapp 7 Jahren von den Schäden durch die Borgoffensive erholt.
            Das Dominion hat nicht den geringsten Anlass einzgreifen.

Doch die Völker von Alpha und Beta Quadrant nun Quanten-Slipstream,Lichtjahrtransporter,Phasenschilde,Transphasentorpedos etc.

Sollte Destiny rausfallen:
            Borg exsitieren weiter, aber fürhugnslos.
            UFP +Klingonen unbeschadet, Romulaner vom Bürgerkrieg am Ende.
            Keine weitere Verwüstung von Alpha und Beta Quadranten.
            Spezies 8472 hat noch gründe in die Milchstraße zurückzukehren.

Doch es ist nicht ersichtlich, ob die Völker von Alpha und Beta Quadrant haben nun Quanten-Slipstream,Lichtjahrtransporter,Phasenschilde,Transphasentorpedos etc.
            haben.

Ich werde noch weiter recherchieren, bis ich wieder mehr poste, solange könnt ihr euch überlegen, was euch mehr gefällt.

Etwas was interressant aussieht :
            Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 18.05.2009, 15:23.

Kommentar

@Schlachti, du hattest absolut recht mit seven, ein paar stunden nach meinem letzten post hat er sich wieder gemeldet.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                @Schlachti, du hattest absolut recht mit seven, ein paar stunden nach meinem letzten post hat er sich wieder gemeldet.
                Regel Nummer 1: Ich habe immer recht
                Regel Nummer 2: Falls das mal nicht der Fall ist, tritt automatisch Regel Nummer 1 in Kraft
                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Jetzt aber genug gewitzelt

Also MIT ST: Destiny würde das GI mit einer wesentlich zahlenmäßig schwächeren Milchstraße konftontiert sein, dafür aber garantiert mit Waffen und Technologien, die kein Äquivalent in der GFFA haben:

So z.b.
                  Transphasentorpedos

Quantenslipstream

Phasenschilde(z.b. Transphasenschilde)

Langstreckenbeamen DURCH SCHILDE UND SUBRAUMFELDER (Lichtjahre+)

Phasenverschieben von Planeten(ein Sabre Klasse Schiff, hat in Destiny ein Phasenfeld auf eine kleine Koloniewelt ausgedehnt, um sie so ein paar Stunden vor ein paar Borgkuben zu schützen.
                  Die Welt wurde "unsichtbar", sodass die Borgkuben zur nächsten Welt weiterflogen.
                  Klingt für mich ziemlich nach einer Technologie die aus Stargate geklaut wurde Leute

Damit wäre die UFP in der Lage,
                  dem GI massive Flottenschäden bei einer Invasion zuzüfügen.
                  Durch den Slipstream wäre man auch in der Lage, Gegenschläge in die GFFA durchzuführen.
                  Sprich:
                  Eine Transphasenbeschildete Prometheus jumpt mit Slipstream in die GFFA, springt zur nächsten GFFA Welt und bombt die mit Transphasentorpedos in die Steinzeit zurück.
                  Zum Beispiel Fondor oder Kuat.

Oder:
                  Eine Gruppe ISDs jumpt über Andor aus dem Hyperraum.
                  Dann visieren sie den Planeten an, dieser "verschwindet" plötzlich.
                  Schiffe fliegen weiter.

Allerdings hat die UFP dieser Zeit nur noch 30000-50000 Schiffe.
                  Statt: 70000-90000(Ohne Destiny)
                  Die hätten dann zwar auch Transphasentorpedos, dafür aber wohl keine der anderen Späße.

Dann hätte das GI sich aber mit zig-Millionen Borgschiffen rum zu prügeln, und das macht keinen Spaß wenn die Borgschiffe mit ihren 12880 GT Multikinetische Neutronenwaffen losballern.

Und da ohne Destiny die Borg führungslos ist, KÖNNTE, die UFP bei Bedrängnis Picard oder Seven losschicken, um über ein Vinculum die Kontrolle über das Kollektiv zu übernehmen und sie mit Transwarp gegen die Gffa hetzten.

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

USS Seven of Nine schrieb nach 51 Minuten und 43 Sekunden:

Zur vermeintlichen Stärke von ISDs:

Wie reagiert ein ISD Commander, wenn er rausfindet, dass 12 X Wings in Zwölf Minuten in Waffenreichweite sind?

Die haben nicht mal KT laser, also was tut er?
                  Ignoriert er sie einfach?
                  Immerhin kann er sie ja angeblich gleich mit seiner PVK Barrage erledigen?
                  Aber muss er ja gar nicht, da sie ihm eh keinen Schaden zu fügen können.
                  Die haben ja auch nur Protonentorpedos, und die unverschämte "schätzung" von dreistelligen MT Protonentorpedos würde als nichts ändern.
                  12 Jäger mal 12 Torpedos mal meinetewegen 1GT = 144 GT.= "Witz."
                  1 Prometheus mal 10 Werfer mal 10 Torpedos mal 515 MT(200 Isotonnen) = 51.5 GT = "Witz".
                  Also????

Ignoriert er die Jäger einfach?
                  Oder kriegt er Panik und schickt seine Turbolaserschützen an die Arbeit???
                  Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 18.05.2009, 18:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Er knallt sie ab und führt das tarkin doktrin aus

Kommentar

Marshal Commander

Hi Leute bin neu im Forum (Drake Venku my name),hab mich neu angemeldet konnte aber hier nicht antworten, sondern nur unregestriert,kann mir das maeiner Erklären bitte?Thanks So jetzt ma zum thread ,also hier wird die ganze Zeit von der GFFA gesprochen ,diese hat aber mit den Imperium Frieden geschlossen also @Seven der ISD Commander (GFFA hat ja auch viele ISD's) würde die Xwings zum Landen in seinen Hangar einladen bzw wenigstens hallo sagen oder nicht ! Sorry schreib nicht so oft am Computer,wegen der Grammatik und so!

Kommentar

diese hat aber mit den Imperium Frieden geschlossen also @Seven der ISD Commander (GFFA hat ja auch viele ISD's) würde die Xwings zum Landen in seinen Hangar einladen
                        Damit hast du zwar recht aber wir gehen hier von der zeit unter Palpatine aus. Deshalb wäre die Reaktion auf einen Haufen X-Wings wohl eher das aktivieren der Punktverteidigung.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Marshal Commander

Okay ,da haste recht ,nicht zu vergessen das die Ties gestartet werden ,damit auch der letze rest wiederstand gebrochen wird .

Kommentar

Marshal Commander

Oder der ISD setzt seine Traktorstahlen holt sich die schiffe ,foltert die Piloten um Infos umdie Allianz zubekommen,dann kill er sie!

Kommentar

Also , das macht er aus politischen Gründen, nicht aber aus taktischen.
                              Weil theoeretisch sind 12 X Wings nach bisherigen Technischen Daten für einen ISD nicht die geringste Bedrohung.
                              Wie viele X_Wings braucht man denn um die Schilde eines Imperialen Frachters zu überladen.

BTW:
                              Y Wings haben auch Ionenkanonen.
                              Was können sie einem ISD anhaben?
                              Also wieder 12 Y-Wings?

Kommentar

Marshal Commander

Es kommt darauf an,was fuer ein Transporter du meinst.Aber wenn man von zum beispiel ein Fregatte der Lancer klasse ausgeht(ca.200m)dauert das eine weile da diese schiffe für Kämpfe mit Jägern gebaut wurden .Also stotter Feuer der laser,Torpedos und nacher weiter Feuer ,der richtig Treffer "bumm"ungefähr bei dauer Feuer ohne gegenwehr vieleicht ne halbe stunde ,genau kann ich es nicht sagen!

Kommentar

Lädt...
                                X