STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen

    Back to topic.

    Die neuen uniformen reißen die föd aber auch nicht mehr raus.

    Und onscreen hat ein schrottreifer bird of prey eine schildlose Galaxy zerlegt. ich schließe daraus mal, dass die födi schiffe zehn- zwanzig jahre später auch nicht viel feure ohne schilde vertragen. ok, zum rammen der scimmitar hat's gereicht, aber zwischen schiffsrumpf und waffenfeuer ist doch ein gewisser unterschied.

    Ein SD hingegen hält ohne schilde zwar auch nicht lange den multi GT Beschuss stand(im vergleich zu einem mit aktiven schilden) aber deutlich länger als ein eine schildlose galaxy gegen einen Bird of prey den sogar kirk mit seiner ente(bei aktiven schilden) platt gemacht hätte
    Jetzt geht das wieder los :
    Der Bird of Prey hat den Maschinenraum oft getroffen, und die Kraftfelder waren nicht aktiv, daher der Schaden.
    Wären die Kraftfelder an gewesen, wäre der Schaden in grenzen geblieben(siehe: Angriffsziel Erde,Nemesis)

    Die Schilde waren aber aus, also traf das D-12 Schiff den Hart, und der Warpantrieb war em explodieren.
    Immerhin dauerte es dann noch 15 min, bis die Antriebssektion explodierte.
    Als der SSD in die Brücke getroffen wurde , fiel das GANZE Schiff aus.
    Übrigens sind Disrubtoren Semi-Plasmakanonen.

    Und Generations spielte noch vor First Contact.
    Zwischen 2387 und Generations liegen immerhin über 16 Jahre.
    Zwischen 2265 und 2281 war die Änderung der Föderationsflotte gravierend.
    (Gleicher Zeitraum)


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    USS Seven of Nine schrieb nach 33 Minuten und 26 Sekunden:

    Kennt ihr schon den Trailer zur neuen SW-Serie??

    YouTube - Ewoks - German Intro

    Sorry
    Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 10.05.2009, 21:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      @ Seven

      Da wird einem ja ganz anders.
      Wer immer die Idee zu dem liedtext hatte, in seiner kindheit hat man ihn möglicherweise zu viel
      Wäre Xani dabei gewesen, als Georgy sein OK dazu gab, hätte er ihn wahrscheinlich
      Und da du den "trailer" rausgekramt hast, solltest du dich vielleicht schon mal
      Man kann ja nie wissen, ob er dich wirklich auf der ignorlist hat oder es nur behauptet






      Ich weiß, dass die Galaxy klasse zu dieser zeit nicht mehr tau frisch war und ich weiß auch dass die ente keine schilde hatte (wie in meinem letzten post geschrieben)
      Was immer du auch schreibst, es ändert nix daran, dass ein noch recht aktuelles föd schiff ohne schilde von einem Opa alten Bird of prey gemoscht wurde.

      Der unbeschildete rumpf eines sternenzerstörers hätte der feuerkraft von mehreren ihm ähnlich starken schiffen weit länger widerstanden, als die ente D dem D 12 Vögelchen.

      auch wenn dirtruptoren semi plasma waffen sind, es ist doch ein derber unterschied ob die waffe zum aufbringen der feuerkraft ein verfahren verwendet, bei dem du ein paar dutzend megatonnen sprengkraft reinkriegst, oder eines bei dem du ein paar hundert Gigatonnen reindrückst.
      Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

      Kommentar


        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen







        Der unbeschildete rumpf eines sternenzerstörers hätte der feuerkraft von mehreren ihm ähnlich starken schiffen weit länger widerstanden, als die ente D dem D 12 Vögelchen.
        DIE ENTE-D wurde an einer Lebenswichtigen Sektion getroffen.
        Wenn ein ISD in den Antrieb getroffen wird, ist der auch hin.
        Offensichtlich ballert man aber bei GFFA gerne munter auf dem Panzer seines Gegners rum, anstatt im den Antrieb oder die Brücke zu vaporisieren(O.k., ihr wisst schon, dass man auch SW-Superschiffe meistens an ihren Schwachstellen beschießt, und nicht einfach blind-bestialisch auf ihre fette panzerung Kilometer Entfernt vom Reaktor ballert, oder?)
        Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen

        auch wenn dirtruptoren semi plasma waffen sind, es ist doch ein derber unterschied ob die waffe zum aufbringen der feuerkraft ein verfahren verwendet, bei dem du ein paar dutzend megatonnen sprengkraft reinkriegst, oder eines bei dem du ein paar hundert Gigatonnen reindrückst.
        Romulaner und Cardys machen es mit ein paar dutzend GT Tonnen.
        Klingonen immer noch bei ihren großen Schiffen(Neghvar, voodieh, vorcha) mit dreistelligen MT oder einstelligen GT)
        Föderationsschiffe können ihre Phaser überlasten sodass sie GT erreichen, oder sie ballern mit dem Hauptdeflektor los(3-4 Stellige GT)

        Kommentar


          Aber der hauptdeflektor is danach butt!

          Kommentar


            Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
            Aber der hauptdeflektor is danach butt!
            Die Phaser, nicht der Hauptdeflektor.
            Der muss dann wieder so 15 min lang aufladen.

            Kommentar


              Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
              DIE ENTE-D wurde an einer Lebenswichtigen Sektion getroffen.
              Wenn ein ISD in den Antrieb getroffen wird, ist der auch hin.
              Offensichtlich ballert man aber bei GFFA gerne munter auf dem Panzer seines Gegners rum, anstatt im den Antrieb oder die Brücke zu vaporisieren(O.k., ihr wisst schon, dass man auch SW-Superschiffe meistens an ihren Schwachstellen beschießt, und nicht einfach blind-bestialisch auf ihre fette panzerung Kilometer Entfernt vom Reaktor ballert, oder?)
              Die fetteste Panzerung ist aber am Hauptreaktor. Außerdem vergisst du, das es mit dem Zielen auf System schwierig ist, wenn der Gegner deine Zielerfassung stört.

              Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
              Romulaner und Cardys machen es mit ein paar dutzend GT Tonnen.
              Klingonen immer noch bei ihren großen Schiffen(Neghvar, voodieh, vorcha) mit dreistelligen MT oder einstelligen GT)
              Föderationsschiffe können ihre Phaser überlasten sodass sie GT erreichen, oder sie ballern mit dem Hauptdeflektor los(3-4 Stellige GT)
              Du hast uns bis jetzt noch keine Canonangaben für die Gigatonnen geliefert. Nur McWires Berechnungen, die zwar mit dem öfters gesehenen realistisch sein mögen, aber trotzdem dem Kanon wiedersprechen.
              Alle Canonangaben liegen im Megatonenbereich, also sind deine GT offensichtlich falsch.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                @Seven.

                Wenn du einen ISD ins Heck ballerst, dann kann es passieren das ihm das Egal ist, weil er wichtigere sorgen hat. Oder du erreichst, dass er dir die breitseite zu dreht. (Die teile sind von hinten nämllich sehr gut geschützt, da sie keine Warpgondeln haben kann man viel mehr panzer drauf hauen als bei einem ST antrieb)


                Wenn die Föd durch waffenüberlastung feuer im GT bereich zu stande bekommt, dann darf man das nicht als äquivalent zu einem SW Schiff rechnen.
                Mit überlasten erreichst du nämlich keine langfristig hohe feuerrate und riskierst Gesundheitsschäden für schiff und mannschaft.

                Also riskierst du das schiff dafür, dass du kurz so viel power kriegst wie ein SW schlachtschiff mit ein paar schüssen raus knallt.

                Außerdem... hängen die schilde nicht am Hauptdeflektor?

                Zum Theam distrupor.

                da ein distruptor sein zie ja nicht "sprengt" wie ein TL sondern "Zerlegt" brauch man möglicher weise weit weniger feuerkraft um einen planeten die oberfläche weg zu brennen als man für ein ähnliches ergebnis mit Turbolasern brauchen würde
                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 12.05.2009, 10:35.
                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                Kommentar


                  Hat Seven jetzt aufgegeben und seine Niederlage akzeptiert? Oder warum schreibt er nichtmehr?

                  @Gar Fearfak
                  Beim Disruptor hast du Recht. Eine 1MT Wasserstoffbombe wird auch mehr Schaden auf einem Planeten anrichten, wie ein Laserstrahl der selben Stärke. Einfach weil er seine Kraft konzentriert und nicht in der kompletten Umgebung verteilt. Im Weltraum ist die Sache dann natürlich wieder andersherum.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    @Seven

                    Hab mir heute DVD Erster kontakt reingezogen.

                    Picard hat gesagt, dass die föd 150 planeten hat.
                    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                    Kommentar


                      Von wegen aufgeben Schlachti
                      War nur nicht zum posten gekommen.

                      2373 hatte die UFP 150 Voll-Mitgliedsvölker, das ist das was Picard meinte.
                      Pro Jahr kommen 1-10 neue dazu.
                      2387 sollten es also insgesamt 165-300 Völker sein.
                      Dabei war die Bevölkerung 2373 im Einstelligen Billionenbereich.
                      2387 sollte sie die 5 Billionen nicht überschreiten.
                      Also Fünf Coruscants.
                      Ist ein Witz im Vergleich zu SW ich weiß

                      Ich glaube ich habe eine Erklärung zu den 515,5 MT Torpedos der Voy.
                      e=mc²(AM/M:Explosion)+mc²(Kinetische Energie des Torpedos)
                      e=3kgx300000000m/s²+200kg(Torpedogewicht)x(0,25(Impuls)x1,7(Torpedoauftrieb)x300000000m/s)²
                      e=2,7x10^17 Joule + 3.251.250.000.000.000.000 Joule
                      e=2,7x10^17 Joule + 3x10^19 Joule.
                      e= 781 MT.
                      Ein Quantentorpedo hätte dann übrigens 850 MT.
                      Somit wäre auch geklärt, warum Phaser+5 Photonentorpedos a 780 MT ein Schiff erledigen, dessen Schiffe etwa 15 GT Standhalten.(Miranda)
                      Muss aber nicht stimmen.
                      Ich habe mich lediglich gewundert, warum man die Bewegungsenergie von ST_Projektilwaffen nie dazu rechnet.

                      Kommentar


                        850 MT beim Quanti?

                        [Dialekt/Oö] Is mia Wurscht[Dielekt/Oö]. ein TL acci edition macht 200 000 MT und ein ISD angeblich 4 000 000 MT.

                        Nach einer Zehner Salve Quantis denkt die SD Besatzung möglicherweise, dass die födis sie zu einem übungkampf herausvordern wollen
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                          Ich habe mich lediglich gewundert, warum man die Bewegungsenergie von ST_Projektilwaffen nie dazu rechnet.
                          Ganz einfach deswegen, da der Torpedo vor dem Aufschlag explodiert. Sonst könnte er die Explosion niemals in einem 3° Kegel nach vorne richten. Die kinetische Energie erreicht das Ziel also nicht. Außerdem ist kinetische Energie ziemlich ineffektiv gegen Schilde, wie man oft genug gesehen hat (Jem'Hadar Schiff rammt DS9.)

                          Wie kommst du auf 850MT beim Quantentorpedo. Es gibt keine Möglichkeit die dabei auftretende Reaktion zu berechnen, und die kinetische Energie kannst du wie gesagt vernachlässigen. So weit ich weiß ist die reine Explosionsenergie von denen etwa 200MT.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            Und selbst wenn das teil wirklich 850 Megatonnen auf die Wage kriegt, ist das immer noch zu wenig um von Einem SW GKS als Bedrohung wahr genommen zu werden wenn es einem "großen" raumschiff als waffe verwendet wird.
                            Bei der Distanz die so ein torpedo von der Rampe bis zum ziel zurrück zu legen hatt ist das ding ziemlich lange den störsendern ausgesetzt. einzelne stellen gezielt anzugreifen sollte ziemlich schwer werden, es sei denn du schaffst es mit deinem Schiff bis auf SW Bomber angriffsdistanz zu kommen. und das dürfte selbst mit der Defaint ziemlich riskant sein.

                            .

                            .

                            .

                            .

                            Schreibt hier vielleicht mal wer weiter?
                            Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 16.05.2009, 21:29.
                            Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                            Kommentar


                              Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                              Und selbst wenn das teil wirklich 850 Megatonnen auf die Wage kriegt, ist das immer noch zu wenig um von Einem SW GKS als Bedrohung wahr genommen zu werden wenn es einem "großen" raumschiff als waffe verwendet wird.
                              Bei der Distanz die so ein torpedo von der Rampe bis zum ziel zurrück zu legen hatt ist das ding ziemlich lange den störsendern ausgesetzt. einzelne stellen gezielt anzugreifen sollte ziemlich schwer werden, es sei denn du schaffst es mit deinem Schiff bis auf SW Bomber angriffsdistanz zu kommen. und das dürfte selbst mit der Defaint ziemlich riskant sein.

                              .

                              .

                              .

                              .

                              Schreibt hier vielleicht mal wer weiter?
                              .

                              .

                              .

                              .

                              Trekies. Hallo!
                              Posts bitte
                              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                              Kommentar


                                Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                                .

                                .

                                .

                                .

                                Trekies. Hallo!
                                Posts bitte
                                Sag einfach Seven hat aufgegeben. Dann kommt er wieder nur um mit einer Erklärung warum er weg war wieder zu diskutieren anzufangen (quasi ich gebe niemals auf)
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X