STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mods, bitte closen... es wird keine Einigung geben ^^

    Ich geb´s ja zu ich bin ein Star Wars Fan... und ich gebe auch nicht gern nach... aber das tue ich genausowenig wie du!

    Und wenn ich dich beleidigt haben soll, tut es mir leid! aber wer so verliebt in ein film verliebt ist, hats nicht anders verdient
    Sag mal, denkst du das du besser bist als ich?
    Wenn du das denkst muss ich dich leider enttäuschen.
    Und beleidigt hab ich dich nicht, du hingegen hast mich schon 2 mal beleidigt.

    Man kann niemanden zwangsweiße überzeugen. jeder bildest sich anhand seiner kenntnisse eine meinung. Da kann man nichts ändern. Wenn jemand schreibt, das die borg alles platt machen würden, kann ich das durch aus verstehen. Auf der anderen seite schreiben viele das ein sternflottenschiff nicht mal gegen tie-fighter und bomber gewinnen würde. das ist mehr als lächerlich.
    Lächerlich?
    Die Borggeschichte ist Lächerlich.

    Die 200 Gigatonnengeschichte ist absolutes Canon.
    Wenn du mir das nicht glaubst dann schau dir die Bücher an!
    Gib bei Googlebilder "Curtis Saxton" ein und schau dir die Covers der SW Bücher an!
    Rechts oben, Lucasfilms.
    Und wenn du mir nicht glaubst dass das da drinsteht biste selber schuld.

    Ein Schuss eines ISD aus einem normalen Quadlaser 200 GT´s, DAS IST FAKT.


    "Schwachsinn" gibt es grad net viel bei Star Wars was? Die Macht, warum kann der komische Besitzer von Anakin fliegen, Laserschwerter,
    Macht? Was ist mit dem Q? Leute das ist eine Erfindung, SW und ST!

    Der komische Besitzer? Weil er Flügel auf dem Rücken hat, vielleicht.
    Warum haben ein paar ST´ler die ganze Zeit gigantische Falten auf der Stirn obwohl sie garnicht sauer sind oder alt?

    Laserschwerter? Plasmaschwerter bitte! Es gab mal so ne Doku auf Discovery Channel in der sie ein paar Sachen in SW gegen die Wissenschaft gestellt haben.
    Laserschweter wurden dort als relisierbar eingestuft!

    Die Sache mit den Speederbikes, Ausbildung,Reflexe....

    Es ist nicht zu vergleichen!

    PS:
    Die gleiche Discoverychannel Sendung abs danach mit Star Trek
    Phaser sind nicht ausgeschlossen worden aber für uns bekannte Mittel nicht machbar.

    Beamen ist sogar total ausgeschlossen worden.
    Eine Zersetzung der Atome und Molekühle und die gleichzeitige exakte Zusammensetzung an einem anderen Ort sind unmöglich!
    "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
    Believe... A new Halo is coming!

    Kommentar


      Zitat von The Point Beitrag anzeigen
      Ich geb´s ja zu ich bin ein Star Wars Fan... und ich gebe auch nicht gern nach... aber das tue ich genausowenig wie du!!
      Und so sind schon viele Milloinen Menschen gestorben, wegen Alleiniger Anspruch auf seiner eigenen Richtigkeit, Intoleranz und Inakzeptanz anders denkenden usw...

      Zitat von The Point Beitrag anzeigen
      Offiziell?
      Kennst du die Saxton Bücher.... die Bücher wo drin steht das ein normaler Turbolaserschuss 200 Gigatonnen Energie verpowert?

      Die sind offiziell!

      Da steht oben im Eck das Lucasfilm Zeichen drauf!
      Offizieller gehts nicht.

      George Lucas lässt dieses Buch zu! Das ist Beweis genug.
      Du würdest anscheinend auch daran glauben das du rotkariert bist wenns Lucas unterschreiben würde.

      Zitat von The Point Beitrag anzeigen
      Lächerlich?
      Die Borggeschichte ist Lächerlich.

      Die 200 Gigatonnengeschichte ist absolutes Canon.
      Wenn du mir das nicht glaubst dann schau dir die Bücher an!
      Gib bei Googlebilder "Curtis Saxton" ein und schau dir die Covers der SW Bücher an!
      Rechts oben, Lucasfilms.
      Und wenn du mir nicht glaubst dass das da drinsteht biste selber schuld.

      Ein Schuss eines ISD aus einem normalen Quadlaser 200 GT´s, DAS IST FAKT.
      Fakt also, dann zeig mir doch mal bitte wo dein ISD parkt...
      Hallo das ding ist ein OBJEKT aus dem von Lucas AUSGEDACHTEN FILMREIHE, seit wann kann man 2 Fiktive Dinge faktisch beweisen, wo sie doch fiktiv sind?

      Zitat von The Point Beitrag anzeigen
      Macht? Was ist mit dem Q? Leute das ist eine Erfindung, SW und ST!
      Eben, ich sage ja nicht das etwas reeles daran ist und danke dass du jetzt den Anschein machst begriffen zu haben das es sich hierbei die fiktive Kreationen von 2 Menschen und deren Mitarbeiterstäbe sind .

      Zitat von The Point Beitrag anzeigen
      Der komische Besitzer? Weil er Flügel auf dem Rücken hat, vielleicht.
      Wieso löscht Wasser? Weils nass ist?
      Die Tatsache dass etwas Flügeln hat lässt es noch nicht fliegen, aber es sieht schon merkwürdig aus, dass son Klumpen mit so "flügelchen" fliegen kann.

      Zitat von The Point Beitrag anzeigen
      Warum haben ein paar ST´ler die ganze Zeit gigantische Falten auf der Stirn obwohl sie garnicht sauer sind oder alt?
      Warum hast du nen Blinddarm und Weisheitszähne?!

      Zitat von The Point Beitrag anzeigen
      Laserschwerter? Plasmaschwerter bitte! Es gab mal so ne Doku auf Discovery Channel in der sie ein paar Sachen in SW gegen die Wissenschaft gestellt haben.
      Laserschweter wurden dort als relisierbar eingestuft!
      Hab ich leider nicht gesehn, aber ich will dir mal glauben.

      Zitat von The Point Beitrag anzeigen
      Die Sache mit den Speederbikes, Ausbildung,Reflexe....
      Nene, is mir immer noch so lächerlich, wie in Star Trek als LaForge und Ro Laren durch Materie hindurch konnten aber nicht durch den Boden fielen. Ich werds dir echt glauben, wenn du mir jemanden vostellst der das Ding durch son Wald a la Endor steuern kann.

      Zitat von The Point Beitrag anzeigen
      Es ist nicht zu vergleichen!
      EBEN, UND WIESO KOMMT IHR HIER IMMER NOCH AN MIT JEDER KLEINIGKEIT VON FAKTEN UND CANON?!
      Zitat von The Point Beitrag anzeigen
      PS:
      Die gleiche Discoverychannel Sendung abs danach mit Star Trek
      Phaser sind nicht ausgeschlossen worden aber für uns bekannte Mittel nicht machbar.

      Beamen ist sogar total ausgeschlossen worden.
      Eine Zersetzung der Atome und Molekühle und die gleichzeitige exakte Zusammensetzung an einem anderen Ort sind unmöglich!
      Wie ich schon sagten, lass es die Zukunft entscheiden und genieße Star Trek und Star Wars als Filme und Episoden für sich und vermische sie nicht durcheinander.
      ...make the best of it!

      http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

      Kommentar


        Zitat von KTu Beitrag anzeigen
        EBEN, UND WIESO KOMMT IHR HIER IMMER NOCH AN MIT JEDER KLEINIGKEIT VON FAKTEN UND CANON?!

        Weil ich wie gesagt nicht nachgeben will!
        Das beste für uns alle wäre die Schließung dieses Threads!


        Wieso löscht Wasser? Weils nass ist?
        Die Tatsache dass etwas Flügeln hat lässt es noch nicht fliegen, aber es sieht schon merkwürdig aus, dass son Klumpen mit so "flügelchen" fliegen kann.
        Du weißt aber schon dass das davon abhängt wie kräftig die Flügel sind.



        FIKTION BLEIBT FIKTION, das gilt für Star Wars und für Star Trek!
        Das gilt auch für jede (JEDE) andere Scifi Serie.
        Und wir Menschen schauen uns diese Fiktionen an nicht weil sie uns Wissen lehren sondern weil sie unterhaltsam sind!!!!!

        Lebt in diesem Forum ein Mod?
        Der soll das endlich CLOSEN!
        "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
        Believe... A new Halo is coming!

        Kommentar


          Also ich finde, SW und St kann man kaum vergleichen! Das sind einfach 2 komplett verschiedene Dinge!
          Aber davon abgesehen, die Flotte in SW ist wesentlich realistischer und besser aufgebaut als die in ST, und was die Schilde angeht: Bei der Neuen Republik/Rebellen haben alle Schiffe welche, und allein die Jäger mit ihren Torpedos würden die ST-Schiffe auseinandernehmen!
          Wenn man die Größe der Schiffe als Maßstab benutzt, würde SW auf jeden Fall gewinnen: Schon ein einfacher imperialer Sternzerstörer ist 1,6 km lang...
          Aber wie schon gesagt, meiner Meinung nach kann man das einfach nicht vergleichen!!!
          Wedge Antilles ist cool!

          Kommentar


            mal ganz erlich mal kann es nicht mit einander vergleichen

            aber ich möchte star trek schützenhilfe geben
            sage nur das krenin zeitwaffen schiff man muss nur rausbekommen wo sich der imperator aufhällt und den planeten schiff oder sonst was gemeinsam mit ihm aus der zeitlinie tilgen und schon hat es das imperium nie gegeben

            ansonsten könnte man auch ne quantensingualität öffnen und spezies 8472 mal anfragen sie sollen mal bitte ein paar bioschiffe schicken und wenn die dann noch ihr biowaffen vereinigen naja das könnt ihr euch ja dann denken

            dann hätte man da auch noch die energieindämmungswaffe der brien und die orbitalen verdeidigungsanlagen selbstreplizierende mienen aus DS9

            nicht zu vergessen sind noch einige andere torpedo arten der föderation wie den trikobald-torpedo oder den transphasen torpedos

            Kommentar


              hm...

              sorry kenne mich jetzt nicht komplett im ST-Universum aus, frage mich aber, ob hier nur aufgrund der filme/serien argumentiert wird oder nicht...

              denn wenn nicht, würd ich mal ein paar SW-bücher heranziehen und den "sonnenhammer" (supernova torpedos & unkaputtbare panzerung + blablabla) ins gefecht werfen... ;-)

              aber mal im ernst... meint ihr nicht das einige von euch bei diesem thema ein wenig überreagieren?!?

              handelt sich doch nur um paar filme die unterhalten sollen (bzw. bares in die kassen der machen fließen lassen sollen)... ist bestimmt nicht im sinne der erfinder wenn sich die fans hier verbal kloppen.

              und wenn doch, dann frag ich mich was sauron machen würde, wenn er samt dem ring und nem mit nem schiff unter seinem hinterteil auf vader, kirk & co. treffen würde...

              Kommentar


                Als ich dieses Thema vor langer Zeit gestartet habe, wollte ich eigentlich nur eure Meinung wissen.

                "Star Trek und Star Wars kann man nicht vergleichen..." --> Ich wollte nur nach eure ganz persönliche dazu Meinung wissen. Wenn man ST und SW eurer Meinung nicht vergleichen kann, dann lasst den anderen doch ihren Spaß...
                "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                Kommentar


                  eine dritte Seite

                  Wenn ihr Science Fiction haben wollt wo die Romane mit Zahlen und Daten Protzen lest Perry Rhodan,dessen Schiffe sind den Schiffen beider Universen haushoch übelegen, wenn nicht Jahrtausende voraus, bei Starwars ist das klar weil es spellt ja vor "lange,lange Zeit"
                  nun also en Paar daten aus PR die in den Romanen stehen(PR ist eine reine Roman Serie die seit 1961 jede Woche einen Roman a ca 60 DIN a5 Seiten herausbringt)
                  also die Kampstärksten Raumschiffen Perry Rhodan sin die Ultraschlachtschiffe der Galaxis-Klasse, in Perry Rhodan werden von den Terranern Kugelraumschiffe verwendet, die von Triebwerken Angetrieben werden die In einem Ringwulst am Äquator sitzen. Die Zentrale befindet sich im Zentrum,ist also wesentlich weniger anfäälig gegen Angriffe von aussen als die Zentralen der ST und SW Raumschiffe, die Ja wie auf dem Präsentierteller aussen auf der Oberflächesitzen,was bei ST noch extremer ist als bei SW)

                  Aber Jetzt:
                  Durchmesser der Kugelhülle ohne Ringwulst:2500m
                  Beschleunigung 750 km/s², das heist die sind in knapp 7 Minuten auf Lichgeschwindikkeit und in die 5. Diemnsion wo dann der Hyperantrieb zur Geltung kommt (Geschwindigkeit theorethisch unbegrenzt praktisch liegt sie etwa bei 100 Millionenfacher Lichgeschwindigkeit) Reichweite übrigens bei den Modernsten schiffen 4, Millionen Lichtjahre also 2mal bis nah Andromeda und wieder zurück
                  Bewaffnung:60 schwere Transforkanonen mit einer Abstrahlkraft von (Achtung)2000 Gigatonnen TNT-Äquivalent
                  mehrere konventionelle Strahlwaffen(Impuls-und Desintegratorgeschütze)
                  Beiboote:50 Korvetten (kleine Kugelraumer mit 60 Mter durchmesser)
                  500 Moskito Jäger (2-Mannraumjäger,26 Meter lang mit ählicher Form heutiger Jäger damit sie auch in der Atmosphäre fliegen können,bewaffnet mit einem Impulsgeschütz und einem Transforgeschütz das 30 Gigatonnen Abstrahlen kann)
                  Besatzung 5000 MAnn (also eine wesntich besser Automatiesierung als bei SW die ja für ein wesenlich kleinerse Schif (Isd) eine normal besatzung von 37000 Mann haben , da sind allerdings auch 2 divisionen Sturmtruppen an bord)
                  Zur Wirkungsweise der Waffen:
                  Transforkanonen funktionieren ähnlich wie Beamen, sie "beamen" Fusionsbomben ans Ziel die dort sofort explosieren(Wie gesagt ist das gröste Kaliber 2000 Gigatonnen)allerdings könne sie auch bei eingaschallteten Schirmen benutztwerden und sie durchdringen auch normal energetische Schutzschirme. was dazu fürht das Bei PR nDimensionale Schilde verwendet werden die Allerdins auch bei Massiven beschuss zusammenbrechen.

                  diesem schiff ist kein Schiff aus beiden universen Überlegen, und das beste ist das es In dieser Serie eine Rasse gibt die mit den Borg nahezu identisch ist
                  was sogar Raumschiffsform etc. betrifft leider wasr Perry Rhodan eher, wann traten die Borg das erste Mal in ST auf?? in PR das erste Mal 1963.naja aufjedenfall war PR die erste große Science Fiktion Serie, und das ist do ähnlich wie bei J.R.R Tolkien im Fantasie Genre, alle ham abgekupfert.Ausserdem ist perry Rhodan die physikalisch bei weiten korrekteste bzw. nachvollziehbarste Serie.

                  Kommentar


                    achja

                    hier ist nen Link mit ner Risszeichnung von dem Ding http://www.mf3d.com/riss24.htm

                    Kommentar


                      man nachdenken

                      Ihr müsst mal an deflektorschilde turbolasertürme die bereits erwähnte riesige imperiale flotte und an die massen von imperialer infanterrie denken. Ein Sith-lord könnte schon ein förderationsschiff vernichten. ausserdem unterschätzt ihr scanner aus der starwars galaxie und termal detonatoren. und dann seht euch mal die kleinen phaser im gegensatz zu den ionenbaterrien eines sternenzerstörers an. man und ein beamer kann auch immer nur 5 oder 6 meneken runter bringen. das heißt in der zeit in der die förderation ein battalion unten hat kann das imperium mit der integration des systems beginnen. manoman . sith und jedi können geräte und menschen zu ihren gunsten manipulieren das heißt ist sie würden ganz einfach die zellen öffnen den kaptain das schiff auf kollisionskurs mit einem klingonenschiff bringen und sich dann wieder raus beamen lassen. und was würde die förderation machen wenn die erde in ein asteroiden feld verwandelt wurde. das imperium hat ein funktionierendes territorial system die förderatin wäre one führung am.... after. und warum zum teufel kommt ihr auf die hirnverbrannte idee das faser stärker sind als laser könnt ihr nicht wissen gez. neutralo

                      Kommentar


                        das ist fast so groß wie der erste todesstern

                        spielkram gegen tarkings baby

                        Kommentar


                          ich will mit machen

                          Kommentar


                            also: bei diesem kampf zwischen st und sw hat sich herausgestellt das vielmehr logische begründungen für den sieg von sw existieren. Und die st verteidiger fast ausschließlich ihre aussagen auf spekulationen und vermutungen stellen (faser-laser-torpedo-blaster affähre). ich hab das alles hier seit langem beobachtet und habe versucht neutral zu bleiben doch mein vazieht ist Star Wars würde gewinnen wer sich dieser meinung anschließt sendet mir ne mail mit seinen meiungen L.Czaster@gmx.de

                            Kommentar


                              zu den plänen oben

                              zur errinnerung der kleinere 1. todesstern hatte mehr als 16 km im durchmesser *einprägen*

                              Kommentar


                                Hallo Ich habe jetzt nicht den gesamte Thread durch gelesen und eingies dazu zu sagen.

                                Zuerstmal was das Beamen betrifft nun wie wir alle wissen.

                                Transporter können gestört werden von:

                                -der Ausstrahlung von Atomreaktoren aus dem 20ten Jahrhundert (ST: Zurück in die Gegenwart)
                                -einfachen magnetischen Feldern (ST: Das unentdeckte Land)
                                -dem bioelektrischen Feld eines Lebewesens (Scorpion)
                                -Transporterinhibitoren (ST Der Aufstand)
                                -natürlichen Elementen (ST Der Aufstand, Kelvonit-Vorkommen in den Bergen)
                                -Ionenstürme, Stürme in Atmosphären
                                -Schilden (Der Rachefeldzug, Der Weg des Kriegers), ja glaubt ihr den die Imperialen/Rebellen sind so freundlich und würden für die Picard und co die Schilde runterfahren?

                                Außerdem müssen dazu die Sensoren Einwandfrei arbeiten. Schonmal was von Störsensoren gehört?
                                Bei Endor hatte das Imperium einen Störsensor der so stark war das die Rebellen Flotte nicht al erkennen konnte das der Schild noch aktiv war, geschweige denn das die Waffensysteme des DSII Einsatz bereit waren.

                                Was die viel erwähnten Schwachstellen des Todessterns betrifft. Nun ja nennet mir mal ein Schiff aus ST welches klein genug ist um durch den Graben des ersten DS fliegen zu können?
                                Und der 2 ist ja durch ein Schild geschützt.

                                Das der Superlaser des Todestern zu Träge wäre für die Schiffe aus ST halte ich ebenso für ein Gerücht.

                                Gegen 90 meter lange Rebellen Schiffe war er jedenfalls sehr effektiv. Ebenso gegen 1200 Meter lange.

                                Was die Feuerkraft betrifft nunSW Schiffe feuern Schüsse im Gigatonnen berreich ab. Der schuss eine schweren Turbolasers entspricht der Zerstörungskraft von 15,7 Quanten Torpedos.

                                Was die Borg betrifft. Nun auch das wird so nicht klappen. Schon allein weil ich die angebliche Anpassungsfähigkeit der Borg für ein Märchen halte und dies kann ich sogar belegen.

                                Das Blaster Tibana Gas verwenden und somit Plasma waffen sind wurde ja bereits erwähnt.
                                Dazu sollte man vielleicht noch erwähnen das Imperiale Sturmtruppen keine Pyjama trageneden Föderationsfähnriche sind sondern von Kopf bis Fuß gepanzerte Elite Soldaten. Die Nadeln kämen also nur an den Verbindungsstellen durch. Und da Sturmtruppen nicht nur ihre E11 tragen sondern auch Repeater und EWebs dabei haben dürfte das für die Borg übel ausgehen. Der Reaktor des E-Webs in Das IMperium schlägt zurück war groß genug, um alle mechanischen Komponenten einer Borg Drohne darin unterzubringen. Man kann nur so und so viel Energie in einem bestimmten Volumen produzieren, und wenn die Drohne mit mehr Energie beschossen wird, als sie selbst in ihre Schilde leiten kann, dann machts "BUMM" und es gibt eine Drohne weniger.
                                In Star Drek Der erste Kontakt wurden Borg von (holographischen) Kugeln aus einer Maschienenpistole aus den 20er Jahren des 20 Jahrhunders getötet. Sturmtruppen verwenden nicht nur Blaster sondern auch Flechete Werfer (ganz böse Falle für die Borg )

                                Im gleichen Film fallen Borg klingonischen Hieb- und Stichwaffen zum Opfer (hat den niemals in 10.000 Jahren aus mindestens 8.472 verschiedenen Species Borg mit Messer, Axt, Stöcken oder Steinen angegriffen?)

                                Hm in Star Wars gibt es Lichtschwerter und Vibrowaffen oO


                                In "Skorpion" werden Dutzende von Borg von einem Mitglied (EINEM) von Species 8472 in Stücke gerissen. Wenn die angenommene Anpassungsfähigkeit wirklich existieren würde, sollten dann die Borg nicht nach dem zweiten oder dritten Ausfall eine Verteidigung entwickelt haben?

                                Ich will mir nicht vorstellen wie ein Machtnutzer oder ein Mandalorianer unter diesen wüten würde.

                                Die TNG-Folge in der Lore ein letztes Mal auftaucht. Worf schlägt eine Drohne in der Gefängniszelle nieder und am Ende schlagen sich die Borg untereinander. Haben sie keine Verteidigung gegen einfache Fäuste oder funktioniert diese nur an Bord von Kuben oder nur für Borg, die unter der Kontrolle des Kollektivs stehen?



                                Die Schiffe in ST haben bessere Schilde? Ach ja?

                                In "Scorpion" wurden zwei Kuben von den Trümmern eines explodierenden Planeten zerstört. Sie reagierten viel zu langsam (oder konnten nicht schneller, weil immer noch im Schwerefeld des Planeten oder weil Kuben einfach nicht schneller beschleunigen können). Der Todesstern hatte nach der Zerstörung Alderaans nicht einmal einen Kratzer.

                                In Das Imperium schlägt zurück schrammen zwei Sternzerstörer aneinander vorbei und tuchieren sich leicht is aber nicht weiter schlimm. Als in einder DS9 Folge einmal 2 Schiffe mit ihren Warpgondeln aneinandervorbeikratzen gehen beide dabei Hops.

                                So das warn jetzt die sachen die mir total gegen den Strich gingen.

                                Ich will ST nicht schlecht machen ich mag sowohl SW als auch ST. Aber deise art mancher Trekkis geht mir gewaltig auf den Zeiger (keien angst nicht nur hier das gibt es überall).

                                Bis dahin Life long and prosper und May the Force be with you, allways.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X