STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jop mit der etwa 90 Jahre alten USS Stargazer und einmal auch mit einer anderen
    Das schon, aber er ist ja auch sicher (nicht onscreen sondern eigentlich) ein paar hundert oder tausend kilometer vorher aus dem warp gefallen. was du mir gesagt hast, wird nach ausfall der phaser ein abstand von einer mio kilometer eingehalten und nur noch mit torps gekämpft.

Mit Schott meinte ich sowas wie ein Tor, nur eben von einer großen Station.
    Wo zum beispiel?

Warum fliegen die teile dann immer mit viertel impuls oder so raus, wenn sie doch gleich auf warp gehen können?

Die "Raumrümmung" ist eine Krümmung des Subraums, nicht des normalen Raums.
    Das scheint mir dem zu widersprechen, was ich in diesem thread über die funktionsweise des Warp A gelernt habe

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der einzige weg die schiffe über lichtgeschwindigkeit zu treiben den raum zusammenzusatauchen. weil man aber für minimale raumstauchungen die energie von drei sonnen bräuchte, staucht man den subraum(bei dem man dazu vergleichsweise lächerlich kleine energiemengen brauch) wodurch der darüber liegende normalraum mitgekrümmt wird.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

Tja sie sind verzweifelt. Und da bin ich schon entgegenkomment indem ich als Waffenwert vom niedrigsten bekannten ausgehe. Ich könnte auch wieder die Errechneten 4000 GT beim ISD auspacken, obwohl diese Zahlen nach neustem Wissen eher noch nach oben korrigierbar wären.
      Die Rechnung würde ich gerne sehen!
      Ein 4000 GT Turbolaser braucht mindestens 200 Tonnen Tibanna Gas!!!!

Kommentar

Tibana hat aber mindestens so viel energie wie Rechnung:
        1g Tibana~10000tAntimaterie Zwar unmöglich aber so erklärbar man hat in der GFFA möglicherweise die Energie künstlich angereichert mit hypermaterie oder so.

Was sagst du dazu Xanathos?

Kommentar

Mich fragt zwar keiner, aber ich weiß dass Tibanna gas mehr energie fassen kann als viele andere stoffe und dass man durch die Induktionskammer magnetfelder weit mehr energie rein kriegt als man als es mit weniger rabiaten methoden möglich wäre.
          Immerhinn wird das zeug ja unter hohem druck in der Kammer gehalten und dann brutalst mit einer abenteuerlich hohen menge energie vollgestopf.
          Das Gas selbst hatt ungefähr die zerstörungskraft von 0,0000000000000 gar keiner antimaterie. Es ist nur der Energieträger und ist nicht weiter gefährlich für raumschiffe(außer vielleicht dadruch das es leicht entzündbar ist, was auch nicht weiter schlimm ist) wie viel schaden ein TL macht hängt nicht primär von der Gas, sondern von der Energiemenge ab. natürlich setzt eine bestimmte menge energie auch eine gewisse mindestmenge an Gas voraus, je nach dem welche leistung die induktionskammer macht. also... je mehr die kammer hermacht, desto weniger gas brauchst du für die selbe sprengkraft. -anders gesagt, je efektiver die kammer desto öfter kannst du schießen
          erklär mir bitte noch mal ausführlich wie du dir die 200 tonnen gas ausgerechnet hast
          Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

Kommentar

Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
            1g Tibana~10000tAntimaterie Zwar unmöglich aber so erklärbar man hat in der GFFA möglicherweise die Energie künstlich angereichert mit hypermaterie oder so.
            Ich glaube dazu muss ich nichts sagen.

Nur Antimaterie kann 100% der Physikalisch Möglichen Energiekapazität freisetzen.
            Deshalb braucht man auch nur 3 Kg Materie /antimaterie um 64,4 MIO tOnnen TNT aufzuwiegen.
            Sprich: 644 Nimitzklasse Flugzeuträgert Masse TNT. aus purem TNT
            Sprich: 22 Cheopspyramiden aus purem TNT
            Sprich: 1 Mio Schwerste Kampfanzer aus purem TNT
            Sprich : 64,4 Mio Personenwagen aus purem TNT

Ignorieren wir die tatsache, dass Tibannagas nicht Antimaterie ist, und nehmen wir an, dass es trotzdem 100% seiner MAXIMALEN PHYSIKALISCH MÖGLICHEN ENERGIE KAPAZITÄT entfaltet.
            300 Tonnen AM + 300 Tonnen M = 12880 GT
            100 Tonnen AM + 100 Tonnen M ~ 4000 GT

Demnach bräuchte man MINDESTENS 200 Tonnen induziertes Tibannagas, um 4000 GT TNT zu erreichen, und dabei noch den Willen, die physikalischen Gesetze zu ignorieren.
            Für 200 GT Turbolaser bräuchte man DANN immernoch 10 Tonnen Tibannagas!
            Und das immernoch bei der Annahme, das Tibannagas 100-200% seiner Physikalischmöglichen Energie freisetzt!
            Dann auch noch gerichtet, und es detoniert nicht beim Kontakt mit anderen Gasen!
            Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 01.05.2009, 12:02.

Kommentar

Das ist ja alles schön und gut was ihr da schreibt aber es ging ursprünglich um Empire gegen Föderation, da merkt dann ganz schnell das die Föderation dabei ziemlich schlecht wegkommt und prompt kommt der restliche Abschaum des Star Trek Universums auf die Seite der Föderation.

Und ich muss sagen ein Sternenzerstörer hat einfach mehr Schneid und Eleganz als so ein Föderationspott.

PS: Jede Nacht träume ich davon wie die TNG-Crewmitglieder von den Sturmtruppen durch Genickschüsse exekutiert werden.

Nur Worf bleibt am leben weil ich Worf mag.
              Zuletzt geändert von Order66; 01.05.2009, 20:34.

Kommentar

und prompt kommt der restliche Abschaum des Star Trek auf die Seite der Föderation.
                Zunächst einmal möchte ich dich bitten hier niemanden als Abschaum zu bezeichnen. Auch nicht irgendwelche Fraktionen aus andere Universen. Ein gewisses Diskussionsniveau sollten wir hier doch wahren.

Ansonsten hast du aber recht die UFP hat nicht den Hauch einer Chance einen Präventivschlag zu überleben.

PS: Jede Nacht träume ich davon wie die TNG-Crewmitglieder von den Sturmtruppen durch Genickschüsse exekutiert werden
                Du solltest ganz schnell einen Psychologen aufsuchen wenn du sowas träumst. Gerade als deutscher mit etwas geschichtlicher Bildung sollte man es sich gut überlegen ob man mit derartigen Sprüchen um sich wirft.

Nur Worf bleibt am leben weil ich Worf mag
                Dito der war das einzige gute an DS9 alias billige Bab5 kopie.

Was sagst du dazu Xanathos?
                Ich sage dazu das mir der Sinn dieses Posts leider verschlossen bleibt. Aber Tibana Gas dient nicht der Energieerzeugung sondern dem Transport eben dieser. Dabei sollte eben auch der magnetische effekt der das ganze bündelt nicht vergessen werden.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

@ Alle außer Xani.

habt ihr eigentlich meinen letzten beitrag überlesen?

Ich hab euch doch schon erklärt das tibannagas an sich für ein raumschiff harmlos ist(außer du hast es im lüftungssystem).

Die 200 GT sprengkraft kommen davon, dass man es in der Induktionskammer unter druck setzt und dann eine gewaltige menge enregie rein jagt.

Stell dir das vor wie bei einem photonen torpede. nur das anstelle der torpedogehäuses ein bischen Gas verwendet wird, und anstelle von materie und antimaterie wird energie rein gedrückt. Und das zeug explodiert nicht wenn es miteinander in kontakt kommt, sondern geht hoch wenn es irgendwo aufschlägt

Kommentar

Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigen
                    @ Alle außer Xani.

habt ihr eigentlich meinen letzten beitrag überlesen?

Ich hab euch doch schon erklärt das tibannagas an sich für ein raumschiff harmlos ist(außer du hast es im lüftungssystem).

Die 200 GT sprengkraft kommen davon, dass man es in der Induktionskammer unter druck setzt und dann eine gewaltige menge enregie rein jagt.

Stell dir das vor wie bei einem photonen torpede. nur das anstelle der torpedogehäuses ein bischen Gas verwendet wird, und anstelle von materie und antimaterie wird energie rein gedrückt. Und das zeug explodiert nicht wenn es miteinander in kontakt kommt, sondern geht hoch wenn es irgendwo aufschlägt
                    Also ballert man in SW mit Energiekapseln in einer Gashülle rum.
                    Aaaaah jaaaa.....
                    O.K.
                    Und woher kommt diese Energie?
                    Mann muss 100 Tonnen Antimaterie aktivieren um die Energie für einen Turbolaserschuss zusammen zukratzen, angenommen dieser hat tatsächlich 4000 GT TNT (er ballert also mit 4.000.000.000.000.000 Kilogramm TNT pro Schuss rum.
                    Stellt euch 4.000.000.000.000 Personenwagen aus TNT vor.
                    Damit ballert der angeblich rum.
                    Oder 40 Millionen Supercarrier aus TNT.
                    Oder1 Mio Cheopspyramiden aus TNT.
                    Komisch ne?
                    Was soll den da für ne Energie in Gas verpackt sein?????
                    Nen Subraumriss im Gasmantel

Aber meinetwegen ballert er damit rum, SW muss nur die Energie irgendwo herkriegen
                    Und in der Milchstraße gibts keinen Hyperraum .
                    Palpi muss sich also an der ach so "primitiven" Antimaterie berreichern
                    Achja, Tibannagas gibt es in der Milchstraße auch nicht.

Kommentar

Wie oft noch
                      NULLPUNKTENERGIE UNENDLICH!!!!
                      Hyperraum tritt in st zwar nur als synonym für subraum auf wird aber erwähnt also gibts ihn.
                      Die Energie kommt vom nullpunkt --> Hypermaterie !!!UNENDLICHE ENERGIE!!!
                      Statt tibana kann man auch ein anderes hochenergiegas nehmen
                      Hypermaterie wird künstlich hergestellt

Kommentar

Für mich noch immer eines der besten Schlachten-Videos von Star Trek :

YouTube - Star Trek Blitzkrieg
                        YouTube - Star Trek batle scenes
                        Das wird nicht so leicht zu toppen sein

@Solarhammer.
                        Wenn Hyperraum endlich als Synonym für Subraum akzeptiert würde, würde dieser Krieg vorbei sein, kurz nach dem er begonnen hatte.
                        Die Subraumwaffen der Star Trek Völker würden dann Sinngemäß die Imperialen Schiffe zerfressen, ehe sie merken, wass sie getroffen hat:
                        Polaron-Phasenwaffen
                        Subraumwaffen
                        Isolitische Bomben
                        Tri Cobalt Torpedos
                        Verteron Minen
                        Verteron Phalanxen
                        Omega Partikel

SW kann also entscheiden, entweder verliert es die Invasion des Föderationsraumes, oder die Invasion findet nie statt

Kommentar

@ Seven.
                          Langsam werden deine argumente nur noch dämlich. Irgendwie bekomme ich das gefühl, dass du nach allem greifst, was nach einem strohalm aussieht.

Ein sternenzersörer kann jahrelang operieren, bevor er nachschub braucht.
                          Da ein SD die energiemenge eines kleinen stern erzeugt, hatt man sicher auch genug saft für ein paar dutzend TLs
                          HM und TB befinden sich bereits an bord der schiffe, bzw. an bord von versorgungsschiffen. Denkst du, das verpufft einfach so wenn sie in die milkiway eintreten?

Warum sollte der Hyperraum in der Milchstraße nicht vorhanden sein? hat sich etwa irgendein göttliches Wesen(Chuck Norris) einmal dazu herabgelassen, zu entscheiden dass die physik in zwei verschiedenen galaxien unterschiedlichen gesetzen unterliegt?

Du scheinst immer noch die Tatsache zu ignorieren, dass es sich bei der Föd um eine regionale demokratie handelt, während das Galaktische Imperium..... wie der Name schon sagt ein Galaktisches Imperium ist. Die föd hat also die wahl ob sie sich gleich dem GI beugt, oder ob sie das leid der bevölkerung unnötig in die länge zieht. Palpi ist sich nicht zu schade pro kriegstag tausend föd bürger auf einer bereits besetzten welt exekutieren zu lassen.

Und um dir noch mal einen kleinen eindruck von dem zu geben, was ein föd schiff bei einer konfrontation mit einem SD erwartet..... hagel aus über 200GT turbolasern, TB in die induktionskammern - viel energie Energie rein jagen und schon geht der nächste Hagel los. nur leider ist das schöne föd schiff fast schon platt, wenn es einen einzigen treffer abbekommt. bei einem richtigem raumkampf kannst du aber von weit mehr ausgehen.

Das GI könnte wenns lust hat auch ein paar ISDs in die sonnen der föd systeme setzten sich mit dem ding in die luft sprengen lassen. wenn die im betrieb die energiemenge eines kleinen sternes aufbringen, dann können die auch so manschen stern irreparabel destabilisieren.

P.s. Hab mir heute ST I - IV im Fernsehen angesehen. IV hat echt Humor.
                          Der Russe läuft in den 70ern (oder so) durch Sanfranzisko und fragt die Leute:"Können sie mir sagen, wo ich die Atom getriebenen Kriegsschiffe finde?"
                          Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 01.05.2009, 22:00.

Kommentar

Warum sollte der Hyperraum in der Milchstraße nicht vorhanden sein? hat sich etwa irgendein göttliches Wesen(Chuck Norris) einmal dazu herabgelassen, zu entscheiden dass die physik in zwei verschiedenen galaxien unterschiedlichen gesetzen unterliegt?
                            Zum Beispiel.
                            Q Vielleicht
                            oder Chuck Norris
                            Immerhin kommt er von der Erde
                            Darum hat ST Schon gewonnen

P.s. Hab mir heute ST I - IV im Fernsehen angesehen. IV hat echt Humor.
                            Der Russe läuft in den 70ern (oder so) durch Sanfranzisko und fragt die Leute:"Können sie mir sagen, wo ich die Atom getriebenen Kriegsschiffe finde?"
                            Ja der war ziemlich witzig.
                            Ist dir aufgefallen, dass die empfehlenswerten ST-Filme immer ne grade Zahl haben?
                            II,IV,VI,VIII,X?
                            Und bei SW ist die "Gute Seite" immer in den Graden Zahlen gut dran?
                            II,IV,VI???

Kommentar

YouTube - Star Wars Episode III: Battle over Coruscant (Part 1)
                              YouTube - Star Wars Episode III: Battle over Coruscant (Part 2)
                              YouTube - Star Wars Episode III: Battle over Coruscant (Part 3)
                              find ich noch geiler
                              die musik is aber geil

Star wars seite du bist viel zu langsam die schilde sind unterm sprung an
                              ps. deine waffen sind dann einfach zu langsam! Warp ist eine kleinere geschwindigkeit als hyperantrieb!
                              Abgesehen davon sind deine schiffe dann auch an interdictor felder gebunden!

Es ist ein universum!
                              Chuck norris isst keinen honig er kaut bienen http://www.youtube.com/watch?v=Ac_I2...e=channel_page

Kommentar

Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen

Star wars seite du bist viel zu langsam die schilde sind unterm sprung an
                                ps. deine waffen sind dann einfach zu langsam! Warp ist eine kleinere geschwindigkeit als hyperantrieb!
                                Abgesehen davon sind deine schiffe dann auch an interdictor felder gebunden!
                                Na Und?
                                Wenn Subraum sinngemäß in der Milchstraße gleich Hyperraum ist, ist der Interdiktor ein paar Sekunden später Asche!
                                Ein Tri Coblat Torpedo und das Ding fährt zu Hölle!
                                und ein ISD kann keinen 0,25-1,1cTorpedos mit Sublicht ausweichen und sie auch nicht abknallen.
                                Der ISD hat" gerade mal " 3000 G und c = 300.000.000 m / sec.
                                Der ISD beschleunigt mit nur etwa 30.000m/sec²
                                Guck dir deine Drei Videos an.
                                Die meisten(80%) der Schiffe feuern gar nicht und weiter 15 % feuern nur spärlich.
                                und das bei etwa 2 km Entfernung-
                                Übrigens sehen die Waffen eher nach 100-1000 KT TNT aus.
                                Und einige MT Waffen.
                                Die einzige Waffe die die Bezeichnung GT verdient ist der blaue Strahl der anfangs einen Kreuzer zerstückelt.

Kommentar

Lädt...
                                X