STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Deine shuttleshilde hätten keine chance da ein 20 jahre altes gunship 4Gt frontlaserkanonen hat da gehe ich beim tie von 0,5-1 GT aus.
    4 GT?

    Kommt mir etwas viel vor.

    wie ach immer, ich habe keine zweifel, dass ein tie ohne probleme mit einem schuttle fertig wird.
    Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

    Kommentar


      Is aber so.

      Kommentar


        Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
        Deine shuttleshilde hätten keine chance da ein 20 jahre altes gunship 4Gt frontlaserkanonen hat da gehe ich beim tie von 0,5-1 GT aus.
        Da bist du dir ganz sicher.
        Die Frontlaser....
        Die Kampfdroiden zersprengen.....
        Hier ist meine Einschätzung:
        Laserkanonen: 100 KG TNT.
        Compositlaser: 300 KG TNT.
        Torpedos: 3 KT TNT.

        @Schlachti
        4000 GT?
        beweis?
        Nicht das es unmöglich ist, aber man brauch für 4000 GT TNT physikalisch mindestens 200 Tonnen Tibanna Gas!

        @Solarahammer.
        Ein TIE kann mit seinen maximal 6 KT Lasern kein Shuttle mit einem Treffer killen, wenn dessen 10+ MT Schilde online sind.
        12 TIES können das nach erst nach jeweils 50 Treffern
        (12Ties x 6kt x2/Tie x 50) =7,2 MT.

        @4GT Laser.
        Nicht unmöglich, aber für eine Plasmawaffe mit 4 GT wären mindestens 200 KG Plasma Notwendig.
        Das wäre allerdings unsinn, da man nicht ein anti-fusstruppen laser mit 200 KG Plasma pro Schuss ausrüsten würde.
        Da braucht man kein Plasma mehr, auch 200 Kilogramm Erdbeeren würden einen Kampfdroiden umhauen.
        0,0001 Kg Plasma sollte sogar noch für fette Panzer reichen, vorrausgesetzt es ist so wirkungsvoll wie AM/M Waffen, was aber unmöglich ist.

        Kommentar


          Ich halte es nicht für möglich dass man ein at-at verdampft da erst ein 29jh phaser ein auto verdampft

          Kommentar


            Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
            Ich halte es nicht für möglich dass man ein at-at verdampft da erst ein 29jh phaser ein auto verdampft
            Vielleicht, aber nur vielleicht KANN es sein, dass man nicht ganz Nordamerika auf sich aufmerksam machen will, um zwei Personen aus dem 24 Jhdt. zu beseitigen?
            Oder sollte man Atomwaffen in Großstädten einsetzen, um Gangsterbosse unschädlich zu machen?
            Natürlich nicht, das wäre Wahnsinn.

            Kommentar


              @Seven.

              Ich weiß nicht wie viel energie Tibanna Gas Fassen kann, aber ich weiß dass es eben weil es so viel fassen kann die so ziemlich am besten als Waffenplasma geeignete substanz ist.
              Die 4 GT halte ich persönlich zwar für übertrieben.
              Aber betrachte das ganze mal von einem objektivem Standpunkt aus.

              Ein SW jäger ist ein kriegsgerät, dessen technologie in abertausenden Jahren immer weiter verbessert wurde, bis am ende die aktuellen klein Raumer rauskamen.

              Ein schuttle ist ein klein transporter, von einer Zivilisation deren vorfahren vor tausen jahren noch kranke leute zur Ader gelassen hat um die bösen säfte abfließen zu lassen.

              Ach ja,... bezüglich Medizinische technologie.

              In der GFFA hat man die möglichkeit amputierte Körperteile nach zu klonen. zu mindest nach der Republic commando Romanreihe(ist gestempelt)

              Kostet aber viel und ist sehr aufwendig.viele der behanlungsmethoden aus ST wären auch in der GFFA möglich sind aber für die breite masse nicht leistbar. also dennoch ein punkt für ST die födis behandeln die patienten immer best möglich, in der GFFA geht das ganze schon sehr Amerikanisch zu

              Hoffentlich kriegt Obama die geplante Krankenversicherung für alle durch. sind echt arme schweine dort drüben.
              Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

              Kommentar


                GOTT PREISE MEINEN BILDSCHIRMDRECK!!!!
                Es sind GIGAJOULE.

                Kommentar


                  GOTT PREISE MEINEN BILDSCHIRMDRECK!!!!
                  Es sind GIGAJOULE.
                  Was meinst du damit, das energiefassungsvermögen von Tibanner Gas?
                  Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                  Kommentar


                    Keine gt sondern gj

                    Kommentar


                      Zitat von THE SOLARHAMMER Beitrag anzeigen
                      Keine gt sondern gj
                      Faszinierend.

                      Genau so wie ich SW-Laserkanonen von Gunships oder TIES auch einschätze.
                      4 Gj = Energie um etwa 24 Humanoide zu verdampfen.
                      Also immens stärker als ein Handphaser auf Gegner-Verdampfen, aber schwächer als ein Handphaser auf Stufe 16(maximum).
                      4 GJ = 4.000.000.000 Joule verdampft also ca. 1550 kg Wasser!
                      Das ist auch die ungefähre 24 fache masse eines Menschen!
                      4 GJ = 0,98 Tonnen TNT!
                      Oh Wunder!
                      Ich schätzte sie auf addiert 800 KG TNT!


                      Eine gute anti-bodentruppen kanone, allemal.
                      Aufgrund der höheren Feuerrrate als ein Phaser extrem wirkungsvoll bei Bodenoffensiven.
                      Die Waffe eignet sich hervorragend um GAPs und kleinere Panzer zu zerlegen, und für KUS-Droiden war sie echt geil

                      Star Wars hat bei den Jägern folgende Vorteile:

                      I. Vielfach Höhere Wendigkeit.
                      II. Vielfach Bessere Piloten
                      III. Vielfach Höhere Geschwindigkeit
                      IV. Vielfach Mehr Jäger.
                      V. Vielfach Geringe Bauzeit
                      VI. Große Vielfalt(Bomber,Jäger,Landungsboote)
                      VII. Besseres Design/schwieriger zu treffen.
                      VIII. Mehr Erfahrung

                      Star Trek Jäger UND Shuttles haben folgende Vorteile:
                      I. Enorm schwerere Waffen( Hohe KT- Niedrige MT)
                      II. Enorm stärkere Schilde (10 MT+)
                      III. Exzellente hohe KI
                      IV. Intelligentere Waffen(Photonentorpedos, Phaser)
                      (sw lenkwaffen sind nicht dumm, sondern st waffen haben die möglichkeit , während des fliegens/feuerns komplexeste korrekturen vorzunehmen)
                      V. Hyperlichtantrieb
                      VI.Multifunktionalität(Transporter,Jäger,Bomber und Spy in einem)(P-Jumper)
                      VII. Narrensichere Steuerung
                      VIII. Antimaterie an Bord-Bei Kamikaze Manöver werden 500 GT+freigesetzt!

                      Kommentar


                        Ich glaub dir schon, dass manche schuttles für ihre größe echt übel sind. aber die mehrheit dient als Ziviel flieger.(wird also desshalb nicht so hoch gerütet.

                        Die torpedos können (wenn ich MCwire richtig verstanden habe) zwar auf warp abgefeuert werden und durch die integrierte spule die geschwindigkeit halten, aber nicht selbstständig auf Warp gehen. Und in der nähe von größen SW schiffen werden deine zielsysteme von den störsendern beeintrechtigt. sollten zwar nicht komplett ausfallen, aber die fehlschuss quote wird sicher steigen. nicht zu vergessen dass die SW piloten manöver fliegen bei denen man ohne schutzsysteme draufgeht.
                        Aber im endeffekt ist es sicher weit sinnvoller die phaser ein paar nicht so starker ST schiffe so zu modifizieren, dass sie eine effektive jägerabwehr abgeben.
                        Bringt sicher mehr als schuttles gegen ausgebildete Kampfpiloten zu schicken. stellt dir vor ein paar der piloten in den schuttles kriegen panik, oder folgen einem tie sehenden auges in die reichweite der imperialen Flak
                        Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                        Kommentar


                          Ich halte es nicht für möglich dass man ein at-at verdampft da erst ein 29jh phaser ein auto verdampft
                          Also um mal klarzustellen wieviel so ein AT-AT aushält. Eine Massetreiberrakete eines LA-ATs konzentriert 100 Kt auf einen winzigen Punkt. Diese Waffen sind nicht in der Lage die Hauptpanzerung eines AT-ATs zu durchbrechen. Warum? Die panzerung wird wohl ebenfalls Neutronium verstärkt sein. Das wiederum macht ihn quasi Immun für die meisten föd Waffen. Canon jedenfalls kann nichtmal ein Quantentorpedo Neutronium durchbrechen. Die einzige Möglichkeit läge also darin den boden unter dem AT-AT zu vaporisieren.

                          Aber egal sobald das Imperium Panzer auffährt ist die schlacht sowieso vorbei.

                          Ach nochwas. Jägerwaffen liegen normalerweise im mittleren MT Bereich und die Massetreiberwaffen eines LA-AT können auch mit Antimateriesprengsätzen und AM-Flächenbomben versehen werden.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                          Kommentar


                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Also um mal klarzustellen wieviel so ein AT-AT aushält. Eine Massetreiberrakete eines LA-ATs konzentriert 100 Kt auf einen winzigen Punkt. Diese Waffen sind nicht in der Lage die Hauptpanzerung eines AT-ATs zu durchbrechen. Warum? Die panzerung wird wohl ebenfalls Neutronium verstärkt sein.
                            Beweis?

                            Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Ach nochwas. Jägerwaffen liegen normalerweise im mittleren MT Bereich und die Massetreiberwaffen eines LA-AT können auch mit Antimateriesprengsätzen und AM-Flächenbomben versehen werden.
                            Beweis?

                            Jägerwaffen sind laut Solarhammer im GJ Bereich.
                            Und sollte überhaupt eine Bodenkampfwaffe in SW mehr als 6 KT haben, dann hätten die Rebellen bei Hoth gewonnen, bzw. fast keine Verluste gehabt.
                            Der LAAT feuert Torpedos ab, und zwar laut Jedipedia entweder Protonentorpedos oder Erschütterungsraketen.

                            Jägerwaffen im MT Bereich?
                            Ein Glück das R2 direktem Photonentorpedobeschuss standhält

                            @Fearfak.
                            Bei einer gigantischen Raumschlacht wären Föderationsshuttles im Nachteil.
                            Treffen sich aber irgendwo im Outer Rim 20 TIES und 2 Peregrines, gewinnen die Peregrines.
                            Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 20.04.2009, 21:56.

                            Kommentar


                              Wenn ein tie in einen peregrine reinfliegt ist der hin.
                              grund die teile brennen wie zunder
                              die explosion in e4 ist nicht gerade klein.
                              abgesehen davon triffst du ties minimal mit einem tartan kanonenboot an dann heists 2jäger vs. 20jäger +1korvette

                              Kommentar


                                Das LAAT hat Raketen- und keine torpedo werfer. was man damit genau abfeuern kann hängt davon ab, was man für raketen Baut.
                                Das LAAT kann seine Raketen übrigends mit vierfacher Schallgeschwindigkeit abfeuern. Entweder war im FF die Geschwindigkeit der Rakete selbst gemeint, oder die Abschussfrequenz. glaub aber eher die rakete selbst, würde nämlich im gegensatz zur Mach 4 schussfrequenz sinn machen. Welcher denkende Mensch(oder was auch immer) würde so ein teil ein bauen wenn nicht mal ansatzweise genug munition rein kriegt?

                                @Xani.

                                Definiere : Mittlerer MT bereich.

                                Massetreiberwaffen
                                Massenteiber kann unter umständen auch heißen, dass das Geschoss mit dieser Technik abgefeuert wird oder?

                                Ist ein Massentreiber nicht so was ähnliches wie Gauss Geschütz?
                                Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 21.04.2009, 13:21.
                                Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X