STAR TREK vs. STAR WARS II - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STAR TREK vs. STAR WARS II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Als Trekkie Fan muss ich sagen, dass ST wohl nicht den Hauch einer Chance hätte, da ihre Schiffe nicht auf Kampf ausgelegt sind. Das ST Universum würde auch gnadenlos gegen das Bab5 Universum verlieren.
    Blödsinn, die Föderation würde das Imperium und alle Bab5 Rassen gnadenlos an die Wand rulen!

    Kommentar


      Die von Star Wars hätten gegen st gar keine chance! Alleine schon die Borg würden die gnadenlos plattwalzen!
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

      Kommentar


        Erzähl doch mal was neues...
        ...make the best of it!

        http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

        Kommentar


          Man ich kann das nichtmehr hören!!!!
          Hier wird man ja verrückt!!!

          Da komman alle Trekkies und sagen einfach:

          "Blödsinn, die Föderation würde das Imperium und alle Bab5 Rassen gnadenlos an die Wand rulen!"

          " Die von Star Wars hätten gegen st gar keine chance! Alleine schon die Borg würden die gnadenlos plattwalzen!"

          Ohne meine vorherigen Posts überhaupt angeschaut zu haben.

          So elfcrystal... warum würden die Borgs SW denn wegrulen?
          Wie machen die das, bring mir mal beweise.
          Ich hab genug gebracht,schau dir bloß die letzten 2-3 Seiten... jetzt will ich von euch was sehen!

          Nur zu info, Schilde anpassen klappt nicht wenn ihr mir damit kommt.
          SW "Plasma Waffen",betonung auf Plasma, benutzen keinerlei Frequenz.
          Und wenn die Borgs die Schilde anpassen würden würde ein Schuss mit 400 Gigatonnen Sprengkraft und gigantischen Energieausmaßes die Schilde einfach zerfetzen.


          PS:Ich glaub ich sollte wieder mit dem Fußballspielen im Verein anfangen. ^^
          "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
          Believe... A new Halo is coming!

          Kommentar


            Ich denke mal die Chancen stehen 50:50.

            Ein Sternenzerstörer besitzt eine höhere Feuerkraft und stärkere Schilde als ein Borgkubus, was ja schon mehr zweifelsfrei bewiesen wurde.

            Sollten die Borg aber genug Drohnen auf einen ISD bekommen und diesen übernehmen, hätten sie damit einen gigantischen Vorteil.

            Enterprise vs ISD. Hier gewinnt der ISD gleich doppelt. Erstens würden die TIE Fighter und Bomber die Enterprise zerstören, wie soll die Enterprise den bitte so viele wendige Fighter treffen? Und im direkten Duell würde die Enterprise sofort verlieren, ihre gigantischer Vorteil mit der hohen Wendigkeit wäre aufgrund des Traktorstrahls des ISD schnell Geschichte und gegen die Feuerkraft und gegen die Schilde eines ISD kann die Enterprise einpacken.

            Aber muss sagen, der Thread ist recht interessant. Mir kamen da noch einige andere Ideen:

            Imperium vs Vorlonen
            Föderation vs Goa'Uld System Lords
            Kampfstern Galactica vs Imperial Star Destroyer
            Zylonen vs Replicatoren
            Wraith vs Borg
            Rebellen vs Dominion
            Commonwealth vs Ori
            Schatten vs Asgard

            Man, daraus könnte man Filme und Serien machen!

            Kommentar


              Die Chancen stehen nicht nur 50:50 sondern eher 100:0

              Der ISD würde (wenn man das ICS dazunehmen würde was ja auch canon ist aber von den meisten trekkies *schisser ^^* nicht akzeptiert wird) beim ersten Schuss pulverisiert werden.
              "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
              Believe... A new Halo is coming!

              Kommentar


                Traum weiter the point
                Vergiss nicht auch heute zu meister yoda zu betten!!
                Du regst dich auf das trekkis schreiben das star trek besser ist. Ja und reg dich auf, aber genauso reg ich mich jetzt auch auf was du schreibst. Gib mir mal einen offizielen beweiß, der von beiden offizielen seiten (also lucas arts und paramount) anerkannt wird. Mit offiziel mein ich, keine fan seiten!!!
                Und zahlen aus sci-fi serien und filmen entsprechen nicht der realität.
                Zwei menschen haben sich zu unterschiedenlichen zeiten an unterschiedlichen orten 2 verschiedene geschichten ausgedacht. Die eine ist eine mögliche zukumpft ( star trek) das andere ist ein märchen (star wars).
                Wenn du also weiter an dein märchen glaubst, vergiss nicht dich nach dem zu bett gehen zu decken zu lassen. ahja, nicht vergessen die meister yoda figur die auf deinem altar steht, täglich zu säubern!

                wenn man keine ahnung hat, einfach die fresse halten!!!

                Kommentar


                  Offiziell?
                  Kennst du die Saxton Bücher.... die Bücher wo drin steht das ein normaler Turbolaserschuss 200 Gigatonnen Energie verpowert?

                  Die sind offiziell!

                  Da steht oben im Eck das Lucasfilm Zeichen drauf!
                  Offizieller gehts nicht.

                  George Lucas lässt dieses Buch zu! Das ist Beweis genug.




                  2.

                  Für die ST-Fans werden immer die ST´ler gewinnen!
                  Das gleiche gilt natürlich auch für die SW´ler.

                  Aber diese Aussagen wie Die von Star Wars hätten gegen st gar keine chance! Alleine schon die Borg würden die gnadenlos plattwalzen

                  Unbegründet und vor arroganz strotzend!

                  Das regt mich einfach auf!
                  Alle sollten in ihrem Universum bleiben... da könnten wir ja gleich Aufzüge und Feuerlöscher vergleichen!

                  Die eine ist eine mögliche zukumpft ( star trek)

                  1ne von Billiarden!
                  Eine wo es das Q gibt und der Gott Apollo rumtanzt ^^

                  Ach und das mit dem zu Yoda beten.... das nehm ich nicht so übel

                  Ich hab keine Lust mir hier persönliche Feindschaften aufzubauen
                  "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                  Believe... A new Halo is coming!

                  Kommentar



                    Ach zu scheiße, besorg euch mal ne Freundin oder sonst auch wie...
                    Ihr streitet euch wegen son Scheiß, wegen 2 fiktiven Universen, die kein Pikometer was gemein haben! Les doch mal den Mist den ihr hier verzapft! Star Trek wird immer Star Trek bleiben und Star Wars Star Wars, da ist nichts dran zu rütteln und es bleibt auch dabei! Steck eure Kreativität lieber ist etwas produktivireres...

                    In diesem Sinne
                    May the force be with you and live long and in prosper...
                    ...make the best of it!

                    http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                    Kommentar


                      Ohman

                      Ich glaub ich geh kaputt.. wie kann man sich echt wegen so nem scheiss streiten?? Klar kann man diskutieren wie man will aber es wird kein eindeutiges ergebnis geben (was raumschlachten und Bodenschlachten betrifft)

                      Aber lasst doch einfach Kirk oder Picard gegen Vader im Box-Ring antreten.. ohne irgendwelche waffen (auch nicht vaders macht oder ähnliches). Da könntet ihr euch ja ausmalen wer gewinnt (muss ja nich mit vader kirk oder picard sein.. könnt euch ja welche aussuchen z.b. Chewie gegen Spock oder was weiß ich).

                      Ich glaub ich geh kaputt.. wie kann man sich echt wegen so nem scheiss streiten?? Klar kann man diskutieren wie man will aber es wird kein eindeutiges ergebnis geben (was raumschlachten und Bodenschlachten betrifft)

                      Aber lasst doch einfach Kirk oder Picard gegen Vader im Box-Ring antreten.. ohne irgendwelche waffen (auch nicht vaders macht oder ähnliches). Da könntet ihr euch ja ausmalen wer gewinnt (muss ja nich mit vader kirk oder picard sein.. könnt euch ja welche aussuchen z.b. Chewie gegen Spock oder was weiß ich).

                      Ich glaub ich geh kaputt.. wie kann man sich echt wegen so nem scheiss streiten?? Klar kann man diskutieren wie man will aber es wird kein eindeutiges ergebnis geben (was raumschlachten und Bodenschlachten betrifft)

                      Aber lasst doch einfach Kirk oder Picard gegen Vader im Box-Ring antreten.. ohne irgendwelche waffen (auch nicht vaders macht oder ähnliches). Da könntet ihr euch ja ausmalen wer gewinnt (muss ja nich mit vader kirk oder picard sein.. könnt euch ja welche aussuchen z.b. Chewie gegen Spock oder was weiß ich).

                      versuchts mal damit ;-)

                      naja ich hoffe es werden nich mehr so sinnlose post geschrieben wo einer sagt die werden einfach von den borg plattgewälzt oder ähnliches.

                      Kommentar


                        Zitat von The Point Beitrag anzeigen
                        Offiziell?
                        Kennst du die Saxton Bücher.... die Bücher wo drin steht das ein normaler Turbolaserschuss 200 Gigatonnen Energie verpowert?

                        Die sind offiziell!

                        Da steht oben im Eck das Lucasfilm Zeichen drauf!
                        Offizieller gehts nicht.

                        George Lucas lässt dieses Buch zu! Das ist Beweis genug.
                        Tue mir mal einen gefallen und lies richtig: ich hab vorhin geschrieben das es keinen offizielen beweiß gibt wo beide seiten ihren status anerkennen. den gibt es nicht.
                        Und erkär mir mal the point, wenn man eine wasserstoffbombe 1 meter vor der hülle eines ISD explodieren lässt.

                        ------------------paar daten zur wasserstoffbombe----------
                        Die Zar-Bombe (russisch Царь-бомба, Zar-Bomba) ist die stärkste jemals gezündete Wasserstoffbombe. Die Detonation gilt als größte vom Menschen jemals verursachte Explosion überhaupt.

                        Die Bombe wurde am 30. Oktober 1961 um 11:32 Uhr Moskauer Zeit über dem Testgelände in der Mitjuschikabucht auf der Insel Nowaja Semlja gezündet. Die Bombe wurde von einem Tupolew Tu-95-Bomber in über 10.000 Meter Höhe abgeworfen und durch einen Fallschirm abgebremst, um dem Flugzeug ausreichend Zeit zu geben, das Testgebiet zu verlassen. Die Explosion fand in einer Höhe von ca. 4.000 m statt. Der Feuerball tangierte den Erdboden, der Atompilz erreichte kurzfristig eine Höhe von ca. 64 km; die stabile Endhöhe dürfte zwischen 40 und 50 km betragen haben. Die von der Bombe erzeugte Druckwelle war so groß, dass sie noch bei ihrer dritten Umrundung der Erde messbar war.

                        Die Sprengkraft der Bombe betrug – je nach Quelle – 50 bis 60 Megatonnen TNT-Äquivalent und war damit mehr als 3.800 mal stärker als die Hiroshima-Bombe Little Boy, deren Sprengkraft auf etwa 13 Kilotonnen geschätzt wird. Sie war auch etwa vier- bis fünfmal stärker als die „Castle-Bravo“-Bombe der US-Amerikaner, welche deren wirkungsvollster Atomtest war.
                        ------------------------------------------------
                        wenn ein ISD 200 Gigatonnen abfeuert, muss er dies auch aushalten. demnach halten seine schilde mehr als 200 gigatonnen schuße ab.
                        Demnach müsste eine 50 - 60 MT bombe nur einen kleinen kratzer verursachen. Das dazu das die canondaten alle haushoch übertrieben sind und somit nicht auf star trek anwendbar sein kann.

                        Mittlerweile gehöre ich auch zu denen die es verstanden haben das dies nicht vergleichbar ist.
                        Und wenn ich dich beleidigt haben soll, tut es mir leid! aber wer so verliebt in ein film verliebt ist, hats nicht anders verdient

                        Man kann niemanden zwangsweiße überzeugen. jeder bildest sich anhand seiner kenntnisse eine meinung. Da kann man nichts ändern. Wenn jemand schreibt, das die borg alles platt machen würden, kann ich das durch aus verstehen. Auf der anderen seite schreiben viele das ein sternflottenschiff nicht mal gegen tie-fighter und bomber gewinnen würde. das ist mehr als lächerlich.

                        bei star wars hat bis jetzt nie was mit logik zu tun gehabt.

                        Kommentar


                          SoV: Du solltest mal lieber deine Fresse halten, dass du keine Ahnung hast, hast du schon mehrfach eindrucksvoll bewiesen. Star Wars ist kein Märchen, sondern eine Geschichte vor langer, langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxie. Komisch, dass die Trekkies immer gleich ausfallend werden, nur weil sie bei einer Diskussion den kürzen ziehen. BTW, wenn du dich nur ein bißchen mit Star Wars ODER Star Trek auskennen würdest, wüsstest du, dass sehr viele Angaben, die hier ins Forum gepostest wurden OFFIZIELL sind!

                          Kommentar


                            @SOV: Bei Star Wars ist keine Logik vorhanden? Wenn das ein Trekkie sagt, ist das einfach nur lächerlich. Nichts enthält von der Story so viele Logiklöcher wie Star Trek! Beamen und Replikatoren sind rein wissenschaftlich gesehen der größte Schwachsinn aller Zeiten!

                            Kommentar


                              So langsam kommt das hier vom Thema ab, wird unhöflicher und unregistrierte sind mir sowieso unsymphatisch.

                              Hm ich dachte immer Märchen fangen an mit "Es war einmal..." klingt mir doch nach "eine Geschichte vor langer, langer Zeit, in einer weit entfernten Galaxie", Ort spielt eh keine Rolle.

                              Weder dort noch dort ist Logik vorhanden, sonst wären es wohl 2 verdammt langweilige Filme bzw. Serien...

                              Komisch dass nicht der Trekkie "Halt die Fresse" gebraucht...*

                              Soso, Beamen und Replikatoren sind "rein wissenschaftlich gesehen der größte Schwachsinn aller Zeiten", hmm, wenn ich mich nicht täusche hat man auch das Flugzeug, das Automobil, den Computer, den Tonfilm usw. als schwachsinn angesehn...
                              "Schwachsinn" gibt es grad net viel bei Star Wars was? Die Macht, warum kann der komische Besitzer von Anakin fliegen, Laserschwerter, fliegende "Motorräder die im Wald trotz enormer Geschwindigkeit gegen kein Baum fliegen, usw.
                              Ich sag einfach mal, lass die Wissenschaft sich von der Fiktion inspirieren und laßt die Zukunft entscheiden was "wissenschaftlich gesehen der größte Schwachsinn aller Zeiten" wird, denn dafür sind unser aller Köpfchen verdammtnochmal beschränkt. Ich brauch mir nur mal den Thread hier anzusehen.

                              Und ein für alle mal: Etwas OFFIZIELLES aus einer FIKTION ist genauso viel Wert wie Doppel U's Außenpolitik...

                              Ich hab nicht vor irgendeiner der 2 Sci-Fi Größen nieder zu machen, aber das Thema hier fuckt mich nur gewaltig ab, geschweige denn von der verschwendeter Energie und kreativität das ihr in son' Thema hier reinsteckt, während das restliche Forum dahinsiecht.

                              In diesem Sinne, BITTE SCHLIEßEN!!!

                              *Nachtrag: Ja, der "Trekkie" hat auch "Fresse halten" gesagt, sowas gehort einfach nicht hierhin.
                              Zuletzt geändert von KTu; 24.10.2006, 12:48.
                              ...make the best of it!

                              http://www.beta.stgc.de/game/sig.php?user=KTu

                              Kommentar


                                Wenn du genau gelesen hättest, hättest du gesehen, dass der Trekkie (SoV) zuerst mit "Halt die Fresse" angefangen hat. Ansonsten gebe ich dir recht, beides ist Fiktion, demnach nicht realistisch (wer mehr oder weniger realistisch ist, ist doch sowieso irrelevant). Beides hat seinen eigenen Charme und es gibt tatsächlich Leute (wie mich), die beides mögen. Man sollte sich einfach unterhalten lassen und gut ist. Der Thread sollte wirklich geschlossen werden, etwas konstruktives kommt von BEIDEN Seiten nicht mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X