Ich hab das landungsschiff gemeint die injektionsröhrchen durchdringen alle den borgBEKANNTEN legierungen wo durastahl nicht dazugehört.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
STAR TREK vs. STAR WARS II
Einklappen
X
-
Ein AT AT hat Schilde???????????????????????????????????????????????????
Verdammt ein AT ST wird von zwei Bäumen zerquetscht, dann ratet mal was 6,4 KT TNT mit dem machen!!!!!!!!!Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt
Kommentar
-
Damit Landungsboote Truppen absetzen, beispielsweise ein Acclamator, muss er die Schilde deaktivieren.
Was Star Wars Schiffe auch so verwundbar macht, wenn sie Jäger, Raketen, Hyperraum, oder Langstreckensensoren einsetzen wollen......
Sie müssen den Schild deaktvieren.
In diesem Moment knallt ein Quanten/Plasma/Tricobalttorpedo durch ihre Hülle, und zwar mit WARP, und dann gibt eins großes Feuerwerk....
Die Torpedo Technologie in ST ist weit mehr entwickelt, als die in SW, das braucht man nicht zu bestreiten....
Ein Photonentorpedo ist eine allemal intelligentere und zerstörerische Waffe als ein protonentorpedo.
Durastahl ist speziell gegen Plasmawaffen polarisiert und nicht gegen Nanosonden.
Außerdem sind Karbon und Kohlenstoff wichtige Bestandteile und diese sind den Borg sehr wohl bekannt....
So ich bin erst wieder in Zwei Wochen wieder hier
Bis dannZuletzt geändert von USS Seven of Nine; 01.04.2009, 21:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Was Star Wars Schiffe auch so verwundbar macht, wenn sie Jäger, Raketen, Hyperraum, oder Langstreckensensoren einsetzen wollen......
In diesem Moment knallt ein Quanten/Plasma/Tricobalttorpedo durch ihre Hülle, und zwar mit WARP, und dann gibt eins großes Feuerwerk....
Aus MA.
"Neutronium ist ein äußerst festes Material, das selbst durch direkten Beschuss mit Quantentorpedos nicht beschädigt werden kann"
Durastahl ist speziell gegen Plasmawaffen polarisiert und nicht gegen Nanosonden.
Er hat richtig dicke Panzerung, die gewöhnliche Blaster abhält und ihn auch vor minen und thermaldetonatoren schützen könnte, aber zwei Phaser auf Stufe 16 grillen ihn von Kopf bis Fuß.
Oder man klatscht ihm ne Photonengranate an das Bein
Zumal bei einer Föderations-Welt nach einer statischen Rechnung mehrere Milllionen Shuttles vorhanden wären,
Davon einmal abgesehen ist ein Shuttle kein Gegner für ein Millitärisches Schiff ist.
Außerdem haben die Jäger Pulsephaser, die locker dreißig meter breite Löcher in Duranium Tritanium Panzerung reißen,
Daher bräuchte man bei einer Föderationswelt mit 10 Mio Shuttles schon locker 5 Mio TIES also fast 90000 volle ISD Schwadronen, nur um die Jäger hoheit zu gewinnen, auch nicht zu verachten...GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Blödsinn das alles geschieht mit voll aktivierten Schilden.
Die Nanosonden können zwar scheinbar jedes bekannte Material durchdringen, nur leider sind die kleinen qäulgeister nicht allmächtig. Es hatt sicher einen grund warum die dinger direkt in die aorta injeziert werden. sonst könnte man sie ja ohne probleme über die lüftung verteilen.
Und.... so leicht kann man Klone nicht manipulieren. die sind ziemlich arg indoktriniert, wenn die sich irgendwie komisch fühlen und den verdacht haben das dein komisches spezies 8dingsbums dahinter steckt, dann werden sie es fachgerecht exterminieren.
aktiv im Geist von gerade kämpfenden klonen herumzufuchteln ist sogar für jedi ein kompliziertes unterfangen.Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Kommentar
-
@seveno of nine
Woher hast du das mit den kilotonnen her? Das ist absoluter Blödsinn. Handphaser sind im höheren Kilowattbereich. Auch wenn man in der Lage wäre Handwaffen mit 16kt zu bauen, so wäre das doch absoluter Blödsinn. Mit einer solchen Waffe jagst du dich bei den Entfernungen bei Infanteriefeuergefechten selbst in die Luft. Das ist in Ungefähr die Sprengkraft der Hiroshimabombe, welche zwischen 12 und 20kt hatte. Das würde auch kein Borg aushalten. Solche Waffen haben minimal Shuttles, aber nichts kleineres.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Hey! Der Admiral ist wieder da!
Ich hab unlängst ein bisschen was über thrawn gelesen.
Wenn der Kerl an eine Kunsthistorische datenbank der föd kommt, haben die schon verloren bevor der Kampf beginnt!Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Kommentar
-
Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigenHey! Der Admiral ist wieder da!
Ich hab unlängst ein bisschen was über thrawn gelesen.
Wenn der Kerl an eine Kunsthistorische datenbank der föd kommt, haben die schon verloren bevor der Kampf beginnt!
Hast du im Internet was über Trawn gelesen, oder hast du dich entschlossen dir die Thrawn-Trilogie anzuschaffen?Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von GAR Fearfak Beitrag anzeigenLese ein Buch in dem er vorkommt.
Der typ ist eiskalt. noch kälter als ein schachcomputer
Und skrupelloser als ein börsenmakler
Die Erben des Imperiums
Die Dunkle Seite der Macht
Das letzte Kommando
Wenn es das erste ist, dann les dir die anderen beiden auch noch in der Reihenfolge durch.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Danke für den Tipp.
Werd ich machen.
Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unendlichem Leid - Yoda
@Seven of Nine.
Wenn die Nanosonden der Borg wirklich so leicht durch alles durch kommen, warum brauchen die dann die injektionskanülen? würde ein spray nicht ausreichen?
Du hast ja geschrieben, dass ein Handphaser nicht reicht um eine drohne zu killen. Aber du hast geschrieben dass ein acht dingsbums bei einem ATAT treffer hin wäre.
Aber ein Handphaser hat deinen angaben nach die halbe wucht einer hiroschima Bombe. Ein ATAT verschießt aber glaub ich nicht so viel pro schuss.
Heißt dass das man einen acht dingens mit einem Handphaser killen kann und eine drohne nicht?
Piloten....
Die Föderation hat zwar viele schuttles, aber die teile sind großteils zivieltransporter.
Das heißt sie sind nicht so schnell und wendig wie Jagdmaschienen und sie werden nicht von ausgebildeten Kampfpiloten gesteuert.
Und weil so ein schuttle mehr oder weniger ein fliegender Klotz ist, ist das ding in den meisten fällen auch leichter zu treffen als eine Jagdmaschiene.
Sag jetzt nicht die teile sind alle klein und wendig, da kann man drinnen Stehen! und sie werden nicht für den Kampf gebaut.
Kompliment an Seven of Nine.
Alle achtung, die stemmst dich schon seit dutzenden seiten quasi im alleingang der verbalen Wut von mir und ein paar anderen Warslern.
Das nenn ich Kampfgeist, respekt
Xani sieht das zwar sicher etwas bösartiger, aber ich finde dennoch dass man dich für deine beharrlichkeit ein bisschen loben sollte.
Ohne dich wär der ganze Thread schon vorbei und uns würde einiges an Heiterkeit entgehen.Zuletzt geändert von GAR Fearfak; 04.04.2009, 09:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Wie nennt man noch mal das eine von dem alle reden, wovon in wirklichkeit aber keiner etwas hören möchte? Ach ja, die Wahrheit!
Kommentar
-
Da bin ich wieder:
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
Das ist absoluter Blödsinn. Handphaser sind im höheren Kilowattbereich..
Ich zitiere noch mals mcWire.
Er war so freundlich und hat mal die Phaser realistisch berechnet....
Um einen Menschen zu verdampfen, braucht man schon bei 100% wirkungsgrad 151 Megawatt, und das bei einer der niedrigen stufen und zwar mit einem gammelphaser der über hundert jahre alt ist....
Aber lest selbt:!!!
Zitat von McWire Beitrag anzeigenIch habe gerade mal den Artikel über Phaser bei ditl.org (http://ditl.org/pagarticle.php@10)überflogen und mir mal die Werte aus dem TNG:TM genauer angesehen.
"Offiziell" hat ein Typ X-Phaseremitter ja 5,1 MW, während Typ IX laut DS9:TM 4,8 MW und ein Typ XII laut Fact Files 7,2 MW hat.
Diese Werte sind natürlich unrealistisch niedrig, daher habe ich mir bei den Phaserstufen mal die dazugeschriebenen Auswirkungen für Handphaser durchgerechnet.
Das Ergebnis:
Für die Berechnung nehme ich die Formel:
Wärmeenergie (E) = Masse (m) * spezifische Wärmekapazität (c) * Temperatur(differenz) (T)
Stufe 3:
Ein Phaserschuss von 1,025 Sekunden erhitzt ein cm³ Wasser um 80K (von Raumtemperatur 20°C auf 100°C)
1 cm³ Wasser entspricht etwa 0,9 g.
Die spezifische Wärmekapazität ist 4,187 J/(g*K)
Eingesetzt ergibt das:
E=0,9g*4,187 J/(g*k)*80K = 301,464 Joule
Bei einer Schussdauer von 1,025 Sekunden sind das 294,1 Watt
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McWire schrieb nach 17 Minuten und 54 Sekunden:
Stufe 11:
Ein Phaserschuss von 0,78 Sekunden + 0,2 Sekunden Verzögerung werden bis zu 10 m³ Gestein mit einer Dichte von 6,0 g/cm³ (6000 kg/m³) verdampft.
Die Masse des Gestein sind also 60.000 kg.
Die spezifische Wärmekapazität von z.B.Quarz beträgt 744 J/(kg*K), der Schmelzpunkt bei 1610°C und der Siedepunkt 2230°C.
Normales Gestein dürfte ähnliche Werte besitzen, da es vorallem aus Silkaten besteht.
Da ich jetzt keine genauen Werte für Schmelzwärme und Verdampfungswärme gefunden habe, berechnet ich einfach, wieviel Energie man benötigt um es auf theoretisch 2500°C zu erhitzen, womit die Phasenübergänge etwa ausgeglichen sein dürften. Außerdem geht es hier ja nicht um exakte Zahlenwerte, sondern nur um Größenordnungen.
E=60.000kg*744J/(kg*k)*2480K = 1,*10^11 Joule
Wenn man das ganze in 0,98 Sekunden erreichen will, braucht man eine minmale Strahlleistung von 1,12*10^11 Watt
Damit ist die Stufe 11 eines Handphaser schon weit über den Werten die für die Schiffsphaser gegeben sind.
.
McWire schrieb nach 2 Minuten und 55 Sekunden:
Stufen 12-16:
Folgende Gesteinsmengen sind bei gleicher Dichte gegeben:
Stufe 12: 50 m³ und 0,82 (+ 0,1 Verzögerung) Sekunden
Stufe 13: 90 m³ und 0,82 Sekunden
Stufe 14: 160 m³ und 0,75 Sekunden
Stufe 15: 370 m³ und 0,32 Sekunden
Stufe 16: 650 m³ und 0,28 Sekunden
Wenn man die gleiche Rechnung wie bei Stufe 11 tätigt kommt man auf:
Stufe 12: 6,0*10^11 Watt
Stufe 13: 1,2*10^12 Watt
Stufe 14: 2,4*10^12 Watt
Stufe 15: 1,3*10^13 Watt
Stufe 16: 2,6*10^13 Watt
Damit ist klar ersichtlich, dass alleine ein Handphaser (!) schon eine Leistung bis zu 26 TeraWatt hat!
.
McWire schrieb nach 25 Minuten und 20 Sekunden:
Folgenden Angaben sind laut ditl.org noch kanonisch im Dialog gegeben:
TNG "Der Gott der Mintakaner": 4,2 GigaWatt für eine kleine Phaserbanke
TNG "Verräterische Signale": 1,05 MegaWatt für ein Typ III Phasergewehr
TNG "Der zeitreisende Historiker" : 60 GigaWatt (0,06 TeraWatt) für den Hauptphaser der USS Enterprise-D auf niedriger Einstellung
Somit sind zumindestens die Phaserbankwerte aus dem TNG:TM und DS9:TM ziemlicher Unsinn.
Die einfachste Erklärung ist, dass man schlicht MW mit GW vertauscht hat und es 5,1 bzw 4,8 bzw 7,2 GW pro Emitter sein sollen, wobei selbst dann die Werte noch zu klein sind.
Um einen Menschen zu verdampfen, der aus immer 60 kg Wasser besteht, müsste man:
E = 4187 J/(kg*K) * 60 kg * 63 K (Erhitzung von 37°C auf 100°C) + 2.256.000 J/kg * 60 kg (Verdampfungswärme) = 151,2 MegaJoule an Energie aufbringen.
Um einen Menschen komplett in einer Sekunde zu Verdampfen sind bei 100% Wirkungsgrad also mindestens 151,2 MegaWatt nötig.
Da ein Raumschiffphaser das in Sekundenbruchteilen macht, hat der sicherliche mehrere GigaWatt an Leistung.
Handphaser taugen um so ziemlich alles zu vedampfen, außer neutronium.
Ein Handphaser hat auf Stufe 16 über 6 kT TNT.
Das sind lediglich 0,01% eines TNG Photonentorpedos, also nicht wirklich soooo vieeel dass star trek viel zu dumm ist so eine handwaffe zu bauen.
Ich weiß nicht was für waffen die Imperiale Artellerie hat, aber in Episode IV-VI gab es genug stellen, wo imperiale/republikanische/rebellen/kus armeen
solche hand/panzerwaffen gebraucht hätten, aber sie hatten sie nicht eingesetzt, somit ergibt es keinen sinn das sie welche haben, sie aber nicht einsetzten.....
Wie Wookiepedia schon sagt, Durastahl ist nicht gegen alles konzipiert, sondern hauptsächlich gegen Plasmawaffen, sprich Laser,Blaster,Turbolaser.
Neutronium wird dort NICHT als Bestandteil von Durastahl genannt, aber wenn es nicht stimmt würde ich gerne die andere quelle haben...
Der SSD der Executor Klasse ist übrigens laut Wookiepedia mit Tritanium gepanzert stimmt das?
Sorry, aber wenn ein AT-ST von Bäumen zerquetscht wird, dann kann man ihn auch mit einem handblaster in die luft sprengen, zumal der wesentlich mehr power haben müsste, wenn das stimmt was ihr sagt.....
Selbst wenn die Panzerung von AT_AT/AT-ST wundersamerweise 6,4 kT Waffen aushalten sollten, dann braucht man nur zwischen ihre Füße zu ballern, eine 6,3 KT TNT Waffe wie ein Phaser auf Stufe 16 würde einen hübschen tiefen krater vor seiner füße ballern, in den er hinenpurzelt.
Wenn Handblaster 6,4 KT TNT haben, wäre Hoth für die Rebellen ein Glorreicher Sieg geworden.....
Übrigens scheint auch die Rebellen PA und Artellerie nicht im Geringsten 1 KT TNT zu erreichen....
Auch Snowspeeder und Rebellenjäger scheinen weit schwächere Waffen zu verwenden, da man sonst wie gesagt den Gegnern den Boden vor den Füßen weg ballern könnten....
Für einen AT-ST allemal tödlich, für einen AT AT auch nicht ein zucker schlecken.
Selbst wenn er nicht hochgeht, bricht ihm immerhin der kopf ab.
Dann eine 1 gramm AM/M Ladung und das teil geht hoch.(21,33KT TNT)
Übrigens:
Meines wissen hat die stärkste heutige konventionelle Sprengstoff Bomber Bombe gerade mal 7 Tonnen Sprengstoff.
Ein Handphaser hat also auf Stufe 16 das beinahe Tausendfache.
Weder eine beschildete Borgdrohne noch ein ewig rasender 8472 kann damit gekillt werden, das stimmt......
Nachdem was man also so berechnet, bräuchte man wohl eher 80-500 Blaster , nur um das Äquivalent einer Waffe zu erreichen, die gegen eine beschildete Borgdrohne sowieso nutzlos ist.
Folglich sind 10 AT ATs einfacher zu killen als 10 Borgdrohnen, vorausgesetzt man verwendet nur konventionellen GFFA schnickschnack(thermaldetonatoren, schüsselgeschütze,blasterwaffen,schulter-raketenwerfer,Laserkanonen von Jägern, usw....
Es ergibt sich also auch, dass die X Wings und Y Wings der Rebellen weit bedürftigere Waffen haben als ein redshirt der Sternenflotte...
Folglich ist ein Redshirt mit Handphaser und Raumanzug einem TIE mindestens ebenbürtig, zumal dieser so ein kleines ziel nicht erwischen können.
Bei Shuttle Phasern sollten wir allerdings nicht so unverschämt sein und sie so klein wie handphaser halten wollen.
Oder glaubt ihr, dass 10000 Shuttlephaser = 1 TNG Photonentorpedo sind?
(10000 Handphaser auf Stufe 16 = 64 MT TNT)
Ein Shuttle der Föderation hat also deutlich stärkere Waffen als ein Imperialer Jäger (Zehnfache bis Hundertfache Feuerkraft)
Folglich wird die Schwadron einer Excelsior/Galaxy( 10-20 Shuttles) locker mit der Jägerbesetzung eines ISD fertig, und erleidet beim jäger vs. Shuttle Kampf nur geringe verluste....
Nun wird es aber spannend:
Die Imperialen Schiffen sind mit Störsender ausgestattet, die selbstverständlich aller transportertechnologie von ST einen Strich durch die Rechnung machen, sogar dem Transdimensionalen Transport, was für mich zu wenig sinn ergibt.
Aber gut.
Ich glaube man kann schon vermuten, dass ein störsender einen feindlichen transporter strahl stören kann...
aber mehr als ihn streuen kann er auch nicht....
Die Plasmawaffen des Imperiums sind immer noch Materie, wenn sich Plasma mit AM verbindet macht es bum und es wird noch heller als nur mit dem turbolaser.
Sprich:
Wenn man Zehn Kilo AM an einen ISD Schild beamt, und der gerade seinen Turbolaser los geschickt hat, trifft dieser die vom Störsender verstreuten AM Atome und wird explodieren, d.h. der ISD hat seine Mutmaßlichen 200 GT am eigenen Schild kleben.
Diese werden durch die AM sogar weiter verstärkt.
Und ich will jetzt nicht hören, dass der Störsender des Imperiums so gebaut ist, dass er die transportierten moleküle zerlegt und sie zu harmlosen protonen und elektronen , oder zu "nichts" verarbeitet.
Wenn er diese Wirkung hat, wirkt er sich nicht nur auf die Transporterstrahlen so aus, sondern auch auf das eigene Schiff, und er desintegriert somit den ISD und streut dann den transporterstrahl, was dann für den ISD egal sein dürfte.....Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 12.04.2009, 16:16.
Kommentar
-
Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigenDa bin ich wieder:
DAS ist absoluter Blödsinn.
Ich zitiere noch mals mcWire.
Er war so freundlich und hat mal die Phaser realistisch berechnet....
Um einen Menschen zu verdampfen, braucht man schon bei 100% wirkungsgrad 151 Megawatt, und das bei einer der niedrigen stufen und zwar mit einem gammelphaser der über hundert jahre alt ist....
Aber lest selbt:!!!
Tut mir leid leute, aber dem kann man nicht wirklich wiedersprechen.
Handphaser taugen um so ziemlich alles zu vedampfen, außer neutronium.
Ein Handphaser hat auf Stufe 16 über 6 kT TNT.
Das sind lediglich 0,01% eines TNG Photonentorpedos, also nicht wirklich soooo vieeel dass star trek viel zu dumm ist so eine handwaffe zu bauen.
Ich weiß nicht was für waffen die Imperiale Artellerie hat, aber in Episode IV-VI gab es genug stellen, wo imperiale/republikanische/rebellen/kus armeen
solche hand/panzerwaffen gebraucht hätten, aber sie hatten sie nicht eingesetzt, somit ergibt es keinen sinn das sie welche haben, sie aber nicht einsetzten.....
Wie Wookiepedia schon sagt, Durastahl ist nicht gegen alles konzipiert, sondern hauptsächlich gegen Plasmawaffen, sprich Laser,Blaster,Turbolaser.
Neutronium wird dort NICHT als Bestandteil von Durastahl genannt, aber wenn es nicht stimmt würde ich gerne die andere quelle haben...
Der SSD der Executor Klasse ist übrigens laut Wookiepedia mit Tritanium gepanzert stimmt das?
Sorry, aber wenn ein AT-ST von Bäumen zerquetscht wird, dann kann man ihn auch mit einem handblaster in die luft sprengen, zumal der wesentlich mehr power haben müsste, wenn das stimmt was ihr sagt.....
Selbst wenn die Panzerung von AT_AT/AT-ST wundersamerweise 6,4 kT Waffen aushalten sollten, dann braucht man nur zwischen ihre Füße zu ballern, eine 6,3 KT TNT Waffe wie ein Phaser auf Stufe 16 würde einen hübschen tiefen krater vor seiner füße ballern, in den er hinenpurzelt.
Wenn Handblaster 6,4 KT TNT haben, wäre Hoth für die Rebellen ein Glorreicher Sieg geworden.....
Übrigens scheint auch die Rebellen PA und Artellerie nicht im Geringsten 1 KT TNT zu erreichen....
Auch Snowspeeder und Rebellenjäger scheinen weit schwächere Waffen zu verwenden, da man sonst wie gesagt den Gegnern den Boden vor den Füßen weg ballern könnten....
Für einen AT-ST allemal tödlich, für einen AT AT auch nicht ein zucker schlecken.
Selbst wenn er nicht hochgeht, bricht ihm immerhin der kopf ab.
Dann eine 1 gramm AM/M Ladung und das teil geht hoch.(21,33KT TNT)
Übrigens:
Meines wissen hat die stärkste heutige konventionelle Sprengstoff Bomber Bombe gerade mal 7 Tonnen Sprengstoff.
Ein Handphaser hat also auf Stufe 16 das beinahe Tausendfache.
Weder eine beschildete Borgdrohne noch ein ewig rasender 8472 kann damit gekillt werden, das stimmt......
Nachdem was man also so berechnet, bräuchte man wohl eher 80-500 Blaster , nur um das Äquivalent einer Waffe zu erreichen, die gegen eine beschildete Borgdrohne sowieso nutzlos ist.
Folglich sind 10 AT ATs einfacher zu killen als 10 Borgdrohnen, vorausgesetzt man verwendet nur konventionellen GFFA schnickschnack(thermaldetonatoren, schüsselgeschütze,blasterwaffen,schulter-raketenwerfer,Laserkanonen von Jägern, usw....
Es ergibt sich also auch, dass die X Wings und Y Wings der Rebellen weit bedürftigere Waffen haben als ein redshirt der Sternenflotte...
Folglich ist ein Redshirt mit Handphaser und Raumanzug einem TIE mindestens ebenbürtig, zumal dieser so ein kleines ziel nicht erwischen können.
Bei Shuttle Phasern sollten wir allerdings nicht so unverschämt sein und sie so klein wie handphaser halten wollen.
Oder glaubt ihr, dass 10000 Shuttlephaser = 1 TNG Photonentorpedo sind?
(10000 Handphaser auf Stufe 16 = 64 MT TNT)
Ein Shuttle der Föderation hat also deutlich stärkere Waffen als ein Imperialer Jäger (Zehnfache bis Hundertfache Feuerkraft)
Folglich wird die Schwadron einer Excelsior/Galaxy( 10-20 Shuttles) locker mit der Jägerbesetzung eines ISD fertig, und erleidet beim jäger vs. Shuttle Kampf nur geringe verluste....
Nun wird es aber spannend:
Die Imperialen Schiffen sind mit Störsender ausgestattet, die selbstverständlich aller transportertechnologie von ST einen Strich durch die Rechnung machen, sogar dem Transdimensionalen Transport, was für mich zu wenig sinn ergibt.
Aber gut.
Ich glaube man kann schon vermuten, dass ein störsender einen feindlichen transporter strahl stören kann...
aber mehr als ihn streuen kann er auch nicht....
Die Plasmawaffen des Imperiums sind immer noch Materie, wenn sich Plasma mit AM verbindet macht es bum und es wird noch heller als nur mit dem turbolaser.
Sprich:
Wenn man Zehn Kilo AM an einen ISD Schild beamt, und der gerade seinen Turbolaser los geschickt hat, trifft dieser die vom Störsender verstreuten AM Atome und wird explodieren, d.h. der ISD hat seine Mutmaßlichen 200 GT am eigenen Schild kleben.
Diese werden durch die AM sogar weiter verstärkt.
Und ich will jetzt nicht hören, dass der Störsender des Imperiums so gebaut ist, dass er die transportierten moleküle zerlegt und sie zu harmlosen protonen und elektronen , oder zu "nichts" verarbeitet.
Wenn er diese Wirkung hat, wirkt er sich nicht nur auf die Transporterstrahlen so aus, sondern auch auf das eigene Schiff, und er desintegriert somit den ISD und streut dann den transporterstrahl, was dann für den ISD egal sein dürfte.....
Schön. Feuer eine Handwaffe mit 6 kt im Infanteriekampf ab. Vor allem noch auf die maximal 50m auf die in ST geschossen wird. Damit tötest du nicht nur deinen Gegner, sondern dich selbst und deine Kameraden genauso. Das Ding löst Atombombenähnliche Explosionen aus mit denen du eine Kleinstadt in Schutt und Asche legen kannst.
Das mit dem vor den Lauf beamen wird nicht funktionieren, du du dazu eine funktionierende Zielerfassung haben musst und die Sensoren eines Föd Schiffes durch die starken Störsender taub sein werden.
Beamen kannst du eh vergessen, da es nur funktioniert, wenn der Transporterstrahl zu hundert Prozent durch kommt. Transporter lassen sich sowieso sehr leicht stören. In ST 4 konnten die Transporter eines klingonischen Bird of Prey Chekov nicht aus einem Flugzeugträger herausbeamen, da die geringe Strahlung die durch den Bleimantel des Atomreaktors des Schiffes austrat schon ausreichte um den Transport zu verhindern. In TNG konnte die Enterprise (in der Folge mit dem Mädchen das eigentlich ein Q war) nicht auf einen Planeten beamen, da durch Luftverschmutzung die Atmosphäre zu stark ionisiert war. Es hat in hundert Jahren also keine nennenswerte Verbesserung gegeben, die dieses Problem gelöst hat.Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner
Kommentar
-
Zitat von Schlachti Beitrag anzeigenSchön. Feuer eine Handwaffe mit 6 kt im Infanteriekampf ab. Vor allem noch auf die maximal 50m auf die in ST geschossen wird. Damit tötest du nicht nur deinen Gegner, sondern dich selbst und deine Kameraden genauso. Das Ding löst Atombombenähnliche Explosionen aus mit denen du eine Kleinstadt in Schutt und Asche legen kannst.
Ein Handphaser konzentriert die Energie auf einen bestimmten Raum, die angriffsfläche ist allerdings schwer zu varierien... es gibt allerdings keine schockwelle wie bei einer atombombe, nur die entsprechende masse gestein/metall wird geschmolzen und verdampft...
Die Schockwelle würde keine Stadt zerstören, so wie es mit Hiroshima und Nagasaki geschah, aber größere Gebäude(heutige maßstäbe, ich rede nicht vom jedi-tempel) sollten schon erledigt werden.
Es hängt vom Material ab, wie groß die Schäden sind....
Allerdings sin natürlich 6,4 KT TNT nur das errechnete Maximum eines Handphasers. Dieses soll laut ditl.org reichen, um über 3900 metrische tonnen zu verdampfen.
Dies dürfte sogar reichen, um eine kleinere Fregatte auf offener See in atome zu verwandeln.
Mit 0,5 KT TNT auf einen AT AT zu ballern dürfte immernoch eine Fahrkarte Hölle für ihn sein, immerhin sind das sage und schreibe 500 TONNEN TNT bzw. 500.000 KILOGRAMM , also eine riesige Menge Energie...
Um einen Stormtrooper zu erledigen, reicht immerhin noch der Typ I Phaser , den man in den ersten Staffeln TNG gesehen hat.
Er erreicht genug energie pro schuss um einen gegner vollständig zu verdampfen, und radiert sogar 50% dessen masse vollständig aus.
Handphaser vom TYP II(Pistole) und TYP III(2364 Gewehr) unterscheiden sich in Feuerkraft nicht, nur hat das Gewehr 50% mehr Energie.
150 Schuss auf Stufe 11 = 1 Schuss auf Stufe 16.
Von denen haben wir die obrigen Werte von McWire berrechnet bekommen,also TYP I,II,III.
Compressionsphasergewehre feuern geballte phasische Plasmaenergieladungen auf ihren gegner ab, haben eine sehr hohe feuerrate und mehr energie....
Übrigens hat eine Photonengranate weitaus mehr vorteile.
Auf Ditl.org kann man lesen, dass sie im nahkampf nur auf geringer einstellung verwendet wird.
Die Wirkung bei niedrigster stufe tötet alle Lebewesen im größeren Umkreis, und fügt schwere Schäden der Umgebung zu.
Auf hoher Einstellung zerstört sie große Flächen feindlichen Gebietes.
Shuttles verfügen übrigens über Type 4 Phaserkanonen, welche laut ditl.org als schwere luftangriffsoffensive ideal sind.
Man verwendet shuttles häufig zur schweren unterstützung von bodenstreitkräften.
Was ihr aber eigentlich schon begreifen solltet ist, das Föderationshandphaser einem Sturmtruppenblastergewehr eindeutig an feuerkraft bis zu hundertfach überlegen sind.
P.S.
Bei VOY wird sogar durch Schilde,Subraumfelder,Dimensionen und Explosionen von gewaltigen außmaßen gebeamt.
In Nemesis hat man sogar Data/B4 durch die doppelten 5-6 dimensionalen schilde der scimitar gebeamt.
Aber dazu wann anders mehr.
Kommentar
Kommentar